Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

@Meryane uii, die Beziehung zwischen Randell und Iris hat ja (mit dem ein oder anderen Hindernis :lol:) richtig Fahrt aufgenommen. Es liest sich so herrlich schön. Romantisch mit einem guten Schuss Humor :) und zuletzt auch spannend! Was ein Glück der Gute hat, dass sich Iris von seinem felligen Geheimnis nicht hat abgeschrecken lassen..puh! Ich bin schon sooo gespannt, wie der Nachwuchs von den beiden aussehen könnte! :love:

________________________

Bei Veronika und Fabiàn hat sich auch einiges ereignet:

Veronika schwebt auf Wolke 7. Fabián reagiert total positiv auf ihre vorsichtige Flirterei und drückt sie feste an sich.🥰

1677003904732.jpg

Wenige Tage später hat Veronika Geburtstag und ist jetzt eine Erwachsene! (Hach ging das schnell.. *seufz*)
Eigentlich war sie etwas traurig in den Tag gestartet. Ihre Familie hatte kurzfristig den Besuch absagen müssen und dann kann sie sich noch nichteinmal selbst einen Kuchen backen, da nachwievor noch kein Elektriker da war, um ihre Gemeinde ans städtische Netz anzuschließen.
Doch dann kommt Fabiàn herein und gratuliert ihr von Herzem zum Geburtstag. Veronika ist total baff, dass er daran gedacht hat.
1676745057738.jpg 1676745057734.jpg

Und damit nicht genug, hat er auch noch Geschenke dabei. Ein neues Outfit und ein neues, wunderschönes Bett!
Veronika probiert das Kleid sofort an. "Das steht dir super!", strahlt Fabián sie an. "Lass uns ein Geburtstagsselfie machen!"
Danach bauen die 2 das neue Bett auf und testen sofort einmal wie bequem es ist.
GridArt_20230221_193903561.jpg

"Vielen, vielen Dank für diesen tollen Geburtstag! Ich bin soo glücklich! Danke für all das!" Fabián ist etwas verlegen "Ich freue mich, dass du so fröhlich bist und strahlst!" Dann schmunzelt er, "naja, und das Bett war nicht so ganz uneigennützig, vielleicht darf ich ja ab und an mal bei dir übernachten..." "Aha, so ist das also," grinst sie zurück. "Dann sollten wir unbedingt nachher ausprobieren, ob wir da beide genug Platz zum Schlafen haben..." Gesagt, getan, verbringen beide ihre erste gemeinsame Nacht. %)

1676745057770.jpg

Am nächsten Morgen sind beide so zufrieden Arm in Arm aufgewacht, dass sie überlegen, ob Fabián nicht einfach komplett in Veronikas Haus rüberzieht.
Während sie überlegen, wie sie seine Sachen hier unterbringen, verschwindet Veronika plötzlich schnell ins Bad.
War das Abendessen etwa schlecht? Oooder gibt es einen anderen Grund für ihre Übelkeit?
Tatsächlich! Der Klapperstorch hat zugeschlagen, der Schwangerschaftstest zeigt es eindeutig: Veronika ist schwanger!
1676745057757.jpg

Ohwei..das ging aber schnell..Veronika wird schwindlig. Was wird Fabián nur dazu sagen? Uff, da muss sie jetzt durch..
..und wird erneut positiv überrascht. Fabián ist zwar auch sehr erstaunt, aber er freut sich! Er erzählt ihr lächelnd von seinem Traum eine eigene Familie zu gründen. Nur, dass es so schnell geht, damit hatte er auch nicht gerechnet.
1676745057542.jpg

In den nächsten Wochen verbringen beide viel Zeit miteinander und planen ihre Zukunft. Soviele Themen schwirren in ihren Köpfen. Das drängendste ist eigentlich der mangelnde Platz und die wenig gefüllten Konten. Aber auch das Problem mit der Wasser-und Stromversorgung ist noch nicht gelöst. Veronika übt sich weiter fleißig in Geschicklichkeit. Wenn die Typen von den Versorgungswerken sich nicht kümmern, wird sie es eben selbst in die Hand nehmen.

GridArt_20230221_201411436.jpg

Fabián ist nervös, Veronikas Bauch wird immer dicker, lange wird es nicht mehr dauern, bis das Baby da ist.
Die Sorgen schwirren nur so in seinem Kopf.. Sie haben bisher immer noch keine Idee wo das Kleine überhaupt schlafen soll, das Haus ist so klein. Angespannt geht er joggen, um den Kopf frei zu bekommen. Und es hilft! Ihm kommt die rettende Idee!

GridArt_20230221_201718669.jpg

Wenn sie nur ein klein wenig die Wand im Schlafzimmer verändern, müsste doch eine hübsche kleine Nische entstehen. Von seinem Ersparten hat er auch eine Wiege und ein bisschen Deko besorgt. Der Sonnenschein soll sich ja willkommen fühlen.

1676745057713.jpg

Der kleine Umbau wurde zum Glück noch zeitig fertig. Veronika hat sich gerade nach der Gartenarbeit geduscht, da bekommt sie heftige Krämpfe!
"Fabián! Schaaatz! Komm schnell, ich glaube das Baby kommt!"
Fabián eilt aufgeregt herbei! Er versucht Fassung zu bewahren:"Komm ich bringe dich erst einmal ins Schlafzimmer"
GridArt_20230221_205213812.jpg

"Ein Junge!" freut sich Fabián! Auch Veronika schaut sich den Sprössling verliebt an. "Aua, puh, was ist das denn?" ruft sie plötzlich aus. Oh, was für eine Überraschung! Es sind Zwillinge!! Ein Junge und ein Mädchen! Herzlich willkommen Oliver und Amelia! 💖

1676745057574.jpg

______________
 

Anhänge

  • 1676745057738.jpg
    1676745057738.jpg
    39,1 KB · Hits: 0
Oha Zwillinge =). Viel Spaß :).

@Kaffeekatze : Muss mal wieder was zu den Regeln fragen. Und zwar zu den, wie es für mich aussieht, Doppelbelohnungen:

BaristaLeckermaul Karriere / Lounge
Fastfood-AngestellterLeckermaul Karriere / Bar

Als Beispiel: Heißt das, automatisch wenn ich eine Lounge gebaut habe, ist auch der Barista frei geschaltet? Oder muss ich dazu eine 2. Lounge bauen, weil ich ja
mit dem Grundstück einen Sim frei geschaltet habe. Die gleiche Frage für den Fastfood-Angestellten, beide Gebäude und die Karriere. Ich habe einen Sim in der Karriere, habe ich nun
eins von beiden, oder beides frei geschaltet? Es heißt ja es wird immer nur eine Belohnung frei geschaltet. Da bin ich halt jetzt verwirrt.
Auch beim Rathaus habe ich ja zwei Sachen, einmal den Adoptionsservice und einmal mit Handwerk den Handarbeiter. Brauche ich dazu 2 Rathäuser?
 
@Meryane bei dir hat sich ja echt viel weiterentwickelt! :D die "Neue" ist echt cool und Zoe ist genau das richtige Haustier für deine Sims-Froschdame.

Bei mir gibt es nur ein kleines Update. Momentan spiele ich mehr in einem anderen Spielstand und mache da meine Haushalte bereit für das neue Addon.

Mit Zwillingen ist es alles andere als leicht weiter die Fähigkeiten auszubauen. Während nachts alle seelig schlafen ist es Veronika endlich gelungen ihre Geschicklichkeitsfähig zu maximieren. Endlich kann sie das Haus jetzt ans Strom-und Wassernetz anschließen! Jippie!🥳
IMG_20230305_155754.jpg

Fabián weiß das durchaus zu schätzen und unterstützt seine Freundin so gut er kann mit den Kleinen.
IMG_20230305_155916.jpg

Am nächsten Morgen plündern Veronika und Fabián das Möbelgeschäft im Nachbarort. Schließlich benötigen sie dringend weitere Ausstattung für die Babys. Lange werden sie nicht so genügsam bleiben wie jetzt.
Mit den neuen Errungenschaften und kleinen Umbaumaßnahmen ist ein richtig schönes Kinderzimmer entstanden. Und auch der Wohn-Essbereich hat sich etwas verändert.
2023-03-06-14-24-01-215.jpg

Fabián ist total happy und stolz Papa zu sein und träumt schon weiter davon die Familie zu vergrößern. 😄 was Veronika davon wohl halten dürfte?
IMG_20230305_160002.jpg

Die Babyzeit ist so schnell vorbei. Oliver und Amelia feiern heute schon ihren 1. Geburtstag! 🥳🤩 die beiden sind sooo knuffig geworden! Das haben die Eltern echt gut gemacht, finde ich.
2023-03-06-14-27-15-931.jpg

Zum Geburtstag gibt es neben dem tollen Kinderzimmer noch ein paar neue Klamotten und leckeren Schokokuchen. Der darf natürlich nicht fehlen!
(Ich kann mich echt nicht satt sehen an den Kleinen.😍 Ich hatte ja ewige Jahre nicht mehr gespielt und konnte mich gar nicht mehr an die Kleinkinder erinnern.)

2023-03-06-14-28-48-885.jpg

Hier nochmal die Eltern mit ihrem Nachwuchs
2023-03-06-14-31-15-815.jpg
 
Oh schön wie fleißig ihr seid. Eure Sims gefallen mir. Das erste Date von Randall, das so schlecht lief war richtig lustig.
Ich bin gerade mitten in der Prüfungsphase und es wird auch noch ein wenig dauern, bis ich zu meinen Sims zurück komme. Ich bin gerade bei Lia Herbst, aber es fällt mir schwer mit ihr, da ihr Mann sie ja permanent betrügt. Normalerweise leben meine Sims immer ein perfektes Leben und sie tut mir so leid.

Bezüglich deiner Frage @Meryane
Oha Zwillinge =). Viel Spaß :).

@Kaffeekatze : Muss mal wieder was zu den Regeln fragen. Und zwar zu den, wie es für mich aussieht, Doppelbelohnungen:

BaristaLeckermaul Karriere / Lounge
Fastfood-AngestellterLeckermaul Karriere / Bar

Als Beispiel: Heißt das, automatisch wenn ich eine Lounge gebaut habe, ist auch der Barista frei geschaltet? Oder muss ich dazu eine 2. Lounge bauen, weil ich ja
mit dem Grundstück einen Sim frei geschaltet habe. Die gleiche Frage für den Fastfood-Angestellten, beide Gebäude und die Karriere. Ich habe einen Sim in der Karriere, habe ich nun
eins von beiden, oder beides frei geschaltet? Es heißt ja es wird immer nur eine Belohnung frei geschaltet. Da bin ich halt jetzt verwirrt.
Auch beim Rathaus habe ich ja zwei Sachen, einmal den Adoptionsservice und einmal mit Handwerk den Handarbeiter. Brauche ich dazu 2 Rathäuser?
Bitte entschuldige, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Also eigentlich war es als entweder/oder gedacht, ich persönlich habe es so ausgelegt, dass ich einen Sim in der Leckermaul-Karriere und eben die Lounge haben muss, um den Barista freizuschalten. Eine 2. Lounge ist nicht nötig.
Aber ich sehe, ich muss die Regeln weiterhin verbessern um es eindeutiger und logischer zu machen. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ich hab noch weitere 4 Kapitel vorgeschrieben und sogar noch Bilder übrig. Und bevor das nicht alles
weg ist, "darf" ich nicht weiterspielen =). Deswegen kommen die Updates gerade so häufig. Nächste Woche hätte ich nämlich auch
wieder Zeit zum Spielen! (Kostüme sind fertig und am Wochenende ist die Veranstaltung. Danach ist erst mal Ruhe, ich kann keine Nadel mehr sehen.)
Ich will doch die neuen Krabbelbabys beschnüffeln. Hier in dem Spielstand dauert das dann auf jeden Fall noch,
bis die Runden hier durch sind %).

Woche 39 Teil 2

 
So langsam findet jeder Topf seinen Deckel. Mal sehen, wie lange Bloody sich das im Haushalt noch ansieht. Hoffentlich kümmert Evina sich jetzt auch mal um ihre Kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ja, Evina hat echt Potenzial. So einfach mal knallhart zu sagen, raus hier, ich brauche dich nicht mehr, ist schon eine Nummer. Da Ruby Vampirgene hat, ist sie bei Bloody und ihren Brüdern auf jeden Fall gut aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ja, Evina hat echt Potenzial. So einfach mal knallhart zu sagen, raus hier, ich brauche dich nicht mehr, ist schon eine Nummer. Da Ruby Vampirgene hat, ist sie bei Bloody und ihren Brüdern auf jeden Fall gut aufgehoben.
Evina hat ja jetzt einen neuen Versorger =). Paolo wird sich sicher auch gut um seinen Sohn kümmern. Ich werde ihm noch einen der erlaubten Jobs verpassen.
 
So bald darf ich weiterspielen, ich hab danach nur noch ein Kapitel und ein paar wenige Bilder übrig :lalala:.
Ich versuche immer daran zu denken, am Ende der Kapitel einen Link zum Stammbaum einzufügen. Hm, ich könnte den auch
einfach mal noch meiner Signatur anhängen.

Woche 40 Teil 1

 
Wow @Meryane, wie fleißig du hier deine Geschichte weitererzählst! :love: die muss ich mir unbedingt später in Ruhe durchlesen.

Ich komme in letzter Zeit mal wieder kaum voran. Zum Einen einfach aus Zeitmangel, und dann wollte das neue Pack unbedingt erstmal in meinem "Test-Spielstand"getestet werden:D

Heute kommt nur ein klein bisschen was von mir, noch von vor dem Patch und Addon.


Der Alltag mit 2 Kleinkindern ist wirklich nicht ohne, wenn man parallel eigentlich noch soo viel zu tun hat, um die Stadt zu vergrößern! Aber Viktoria geht voll in ihrer Mutterrolle auf. Während alle anderen schlafen, erledigt sie noch schnell den Haushalt, bevor sie dann auch todmüde ins Bett fallen darf.
1679422379455.jpg

Ausgerechnet sie, Viktoria, die Menschen eigentlich nicht leiden kann, hat so eine Freude an den kleinen Mäusen. Sie kann es selbst kaum fassen.
Sie liest fleißig vor, bringt das Laufen und Sprechen bei und ist begeistert, wie wissbegierig und aufmerksam die Sprösslinge sind.
1679422379469.jpg
1679422379491.jpg
1679422379463.jpg

Fabián würde gerne viel mehr Zeit mit den Kindern verbringen, aber er muss unbedingt sein Schachspiel perfektionieren. Nächsten Monat soll in der Nachbarschaft eine Schachmeisterschaft stattfinden, die er unbedingt gewinnen will, um von dem Preisgeld ein Rathaus bauen zu lassen. So oft es ihm möglich ist, macht er Trainingspausen und verbringt Qualitytime mit dem Nachwuchs.

1679422379484.jpg

Glücklicherweise werden Amelia und Oliver immer selbstständiger, können sich auch schön selbst beschäftigen und spielen gerne miteinander.
1679422379477.jpg
 

Anhänge

  • 1679422379439.jpg
    1679422379439.jpg
    118,1 KB · Hits: 0
Bei mir hat sich in den letzten Spielstunden einiges getan :)


"Hey Schatz, ich hab meeeega tolle Nachrichten!!", platzt es aus Fabián. Stolz erzählt er, dass er es tatsächlich geschafft hat: "Ich hab bei der Logikweltmeisterschaft im Schachspielen den 1. Platz gemacht!"
Viktoria und ihr Liebster sind völlig aus dem Häuschen. Sie hatten beide sehr darauf gehofft. Veronika ist unendlich stolz auf ihn.
IMG_20230327_100033.jpg
IMG_20230327_095918.jpg

"Jetzt können wir endlich den Traum vom Rathaus verwirklichen und es gibt noch eine Überraschung: Ich habe auf den Tunier jemanden kennengelernt, ein pfiffiger junger Mann. Er würde gerne in unsere Stadt ziehen. Wir könnten ihm doch das Grundstück gegenüber anbieten?" Fabián kichert: "Außerdem hättest du dann endlich auch wieder jemanden, mit dem du streiten kannst, wenn dir danach ist."
IMG_20230327_100137.jpg
IMG_20230327_095822.jpg
Endlich tut sich etwas auf der Karte :)
Das erste Gemeinschaftsgrundstück (noch auf "allgemein" gestellt, da die Townies ja noch nicht freigespielt sind) und ein neuer Single-Haushalt.
1680022181786.jpg
1680022181779.jpg

Kurz darauf steht das nächste Ereignis an: der Geburtstag der Zwillinge 🥳🤩

Nachdem Veronika und Fabiàn die Kleinen ins Bett gebracht haben, gönnen sie sich noch etwas romantische Zweisamkeit bevor auch sie schlafen gehen.
1680022181726.jpg
1680022181750.jpg1680022181742.jpg

Früh am Morgen steht Veronika in der Küche und backt Kuchen. Dafür, dass sie so ungerne kocht, gelingen sie ihr richtig gut.
Danach hilft sie Fabiàn dabei draußen alles für die Feier vorzubereiten.

1680022181716.jpg
1680022181701.jpg

Schnell noch die Kids fertig machen...
1680022181708.jpg1680022181692.jpg

...und es geht los!! Das wichtigste zuerst: das Auspusten der Kerzen :love: kurz darauf werden die Kleinkinder dann auch schon zu Kindern.

GridArt_20230328_193402251.jpg
Oliver (spannendes Merkmal hat er sich erwürfelt:kleptomanisch :D )
GridArt_20230328_193107005.jpg
Und Amelia (sie hat das Merkmal selbstsicher)
GridArt_20230328_193020980.jpg
Danach wird ausgelassen gefeiert, mit Kuchen, Spielen und Schaukeln.

GridArt_20230328_192640448.jpg

Es war eine rundum gelungene Geburtstagsfeier!
IMG_20230328_081736.jpg

Die Geburtstagsparty hat wirklich Spaß gemacht! Bis auf die Aufgaben, um Gold zu erreichen, habe ich sie einfach machen lassen. So schön zu sehen, welchen Spaß sie von sich aus hatten. :love:
 
@JuPhil86 Oliver und Amelia gefallen mir als Kinder total gut! Glückwunsch zur Goldparty und zum Rathaus! Ich bin mal gespannt, was Matz so alles erleben wird als neuer Einwohner deiner Stadt! 😊

@Meryane Oh mein Gott, die arme Purple! 😱
Stormy scheint wirklich irgendwie mit Satan höchstpersönlich verwandt zu sein! Diese bösen Blicke! Hilfe! 😰
Und den Babysitter finde ich total unheimlich, nicht dass der noch auf dumme Gedanken kommt!
Ich hoffe für Purple, dass Stormy ein etwas pflegeleichteres Kleinkind wird! 😅
 
  • Witzig!
Reaktionen: Meryane
@YvaineLacroix : ich finde den Babysitter auch unheimlich. Entweder nimmt er gar kein Geld, oder bleibt noch, nachdem er schon abgerechnet hat.
Will dann nicht nach Hause gehen, ständig bester Freund werden und ist will den Kleinen nicht hergeben. Vielleicht würde ich das gar nicht so eng sehen,
wenn es kein fremder Sim wäre. Eigentlich habe ich ja Cocos Tochter Candy den Babysitterjob gegeben. Aber die taucht leider nicht auf.

Bei dem Satansbraten geht es heute weiter und es gibt gute Neuigkeiten (fragt sich nur für wen).

Woche 42 Teil 1

 
Na, die Zwei lassen es aber richtig krachen. Schön, dass Stormy jetzt ein bisschen pflegeleichter zu sein scheint (warten wir mal ab, was Luzifers Enkel sich noch so ausdenkt). Es ist echt übel, dass EA die Hochzeiten immer noch nicht richtig gefixt hat.
 
@Meryane Effi und Matt sind schon sehr süß zusammen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn aus den beiden tatsächlich mehr werden sollte, denn Effi ist eine treue Seele und eine super Mutter wie man an ihrem Umgang mit Pua sehen kann.
Mir fehlt Peppa aber auch sehr. Ich mochte sie sehr und finde es immer noch traurig, dass es sie dahin gerafft hat 😢

Ich habe übrigens ein paar alte Bilder gefunden, die ich euch gerne zeigen würde.

Das hier war Timothy Sanders, der arme Sim, der viel zu früh sterben musste.



Er liebte den nächtlichen Sternenhimmel und hing ständig an seinem Teleskop um die Sterne zu studieren.



Scheinbar ahnte er bereits, dass ihn ein früher Tod ereilen würde.



Tja, und dann wurde er nach nur 5 Simtagen von einem Meteoriten erschlagen. Und da er alleine lebte, gab es niemanden, der um sein Leben hätte flehen können.
Ruhe in Frieden Timothy 😔




Ich hoffe wie Meryane, dass überhaupt noch jemand spielt? :ohoh:
Also ich werde definitiv mal wieder bei meinem Bacc Spielstand vorbeischauen, da ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe und euch mit ein paar Bildern versorgen 🤗
 
@Meryane: Ja, das hatte der arme Timothy definitiv nicht verdient. Wenigstens darf er noch bis es einen Friedhof gibt bei Jenny und ihrer Familie auf dem Grundstück rumspuken 😅

Wie schön, dass es für Matt und Effi so ein schönes Happy End gibt. Und Pua ist vielleicht süß! :Love:
Und dass Peppa das ganze noch absegnet, fand ich sehr rührend. Wie schön, dass Matt ihr ihren letzten Wunsch erfüllt hat und ihre Seele nun gehen kann, um ewigen Frieden zu finden. Aber auch traurig 💔


So, ich habe euch die Woche bei dem Neuzugang in Brindelton Bay mitgebracht: Keenan Blake.
In diesem schmucken, kleinen Häuschen wohnt der selbstsüchtige, böse, selbstsichere Keenan:



Und falls ihr nach all der Zeit nicht mehr genau wisst wie er überhaupt aussieht (was absoult verständlich ist 😅), das ist er:



Da Keenan neu ist, macht er sich direkt auf den Weg um die bereits ansässigen Sims kennenzulernen.
Als erstes verschlägt es ihn zu Dolly und ihrem Sohn Tommy, die etwas abseits nahe des Waldes wohnen:



Dolly sieht nicht sonderlich begeistert darüber aus, dass plötzlich ein fremder Mann vor ihrer Tür steht. Darauf ist sie doch gar nicht vorbereitet!



Tommy hingegen versteht sich auf Anhieb mit Keenan, der sich blendend mit ihm unterhält.




Bevor Keenan weiterzieht, bauen die beiden noch gemeinsam einen Schneemann.



Als nächstes besucht Keenan Gründerin Jenny und ihre Familie, deren Haus sich mittlerweile sehen lassen kann.



Jenny freut sich den Neuzugang kennenzulernen. Es macht sie glücklich, dass ihre kleine Gemeinde nach und nach immer größer wird.



Aber auch Lucas und ihre Töchter haben sofort einen Draht zu dem aufgeschlossenen Keenan.



Am frühen Abend kämpft Keenan sich dann trotz Schneesturm zu Nicks Haus durch.



Die beiden Männer verstehen sich auf Anhieb und quatschen bis tief in die Nacht hinein über alles mögliche.



Keenan interessiert sich sehr für Computer. Vor allem das Programmieren hat es ihm angetan und er ist fest entschlossen damit irgendwann seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Wenn er irgendwann gut genug darin ist versteht sich.



Nachdem er sich ausgiebig mit Nullen und Einsen beschäftigt hat, macht er sich schließlich auf den Weg zu Stellas und Ravens Haus, um mit ihnen die letzten Bewohner Brindelton Bays zu treffen.



Er wird sofort freundlich aufgenommen und staunt nicht schlecht, als er die beiden Frauen und ihre drei bezaubernden Kleinkinder kennenlernt.



Im Wintergarten im Obergeschoss genießt Keenan schließlich bei einem Schachspiel die herrliche Aussicht und die schöne, liebevoll gestaltete Umgebung.



Da er nun alle Sims getroffen hat, kann er nun endlich seine ihm (von mir) zugedachte Aufgabe erfüllen. Die Townies sollen endlich frei geschaltet werden und es fehlen noch immer drei Goldpartys!
Also rein ins Kostüm und ran an den Shaker!



Leider kommt beim ersten Versuch einer Kostümparty trotz super Stimmung nur Silber raus.



Versuch Nummer zwei ist leider auch nicht besser, obwohl alle wieder viel Spaß haben.



Bei Versuch Nummer drei mixt Keenan so viel Drinks, dass Jenny direkt zwei nehmen muss, weil sie sich nicht entscheiden kann.



Besonders begeistert schaut Keenan ja nicht drein, obwohl Kostümparty Nummer drei endlich das erwünschte Ergebnis bringt.
Vielleicht weiß er aber auch einfach nicht, was er mit der Belohnung anfangen soll.
Was soll er denn als kinderloser Single mit einem riesigen Klettergerüst in Form eines Raumschiffs? :ROFLMAO:



Der nächste Abend.
Da Keenan mittlerweile ganz passabel kochen kann, lädt er zu einem Galaessen, welches auf Anhieb von Erfolg gekrönt ist und die ersehnte vierte Goldmedaille einbringt.



Daraufhin muss erst einmal ausgelassen getanzt werden.



Die sonst so schüchteren Dolly kommt total aus sich heraus und tanzt als ob es kein Morgen gäbe.
Nick weiß gar nicht wo er hingucken soll 😅



Keenan ist sehr mit sich zufrieden.
Nur noch eine läppische Goldparty!
Und da schon wieder Samstag ist und es am Sonntag wieder Zeit ist den Haushalt zu wechseln gibt er direkt noch eine Party.



An Jennys Reaktion seht ihr es schon.
Die fünfte Goldparty ist geschafft!
Endlich Townies! 🥳
Endlich dürfen das bereits frei geschaltete Museum und die Bar das sein, was sie sind! 🥳



Da darf Keenan zu recht jubeln und stolz auf sich sein!
Beim nächsten Mal darf er sich dann auch frei entfalten und das machen, was er eigentlich möchte.
Programmieren und Frauenherzen im Sturm erobern! 😁

 
Woche 14: Familie Winter

28.01.23_17-43-31.png
Pawel, der fleißige Handwerker hat ein wenig umgebaut. Aus dem kleinen einsamen Häuschen hier in der Gegend ist ein schönes Haus für eine kleine Familie geworden.

28.01.23_17-43-49.png
Filip hat nun Platz im Kinderzimmer mit Sofia.
28.01.23_17-44-09.png


28.01.23_17-22-05.png
Pawel uns sein kleiner Sohn Filip sind gerade allein zu Hause.

28.01.23_17-07-28.png
Sofia genießt Mutter-Tochter-Zeit mit ihrer Mama Sarah bis die beiden vor Dunkelheit das Schachspiel nicht mehr erkennen können.

28.01.23_17-31-34.png
"Schon was vor am Freitag?", fragt Sarah ihren ehemaligen Mitbewohner, als sie ihn beim Fitness trifft. Hat er nicht, daher ist er eingeladen...

28.01.23_17-41-59.png
Filip ist natürlich auch ein Blondschopf und auch er ist engelsgleich, wie schon seine Schwester.

28.01.23_22-42-14.png
Neben Schach probiert Sofia sich auch sportlich aus. Kommst du mal nach deiner sportlichen Mutter?


29.01.23_12-27-04.png
Da ist sie: Sara Winter, unser heutiges Geburtstagskind

29.01.23_12-21-27.png
Die Party ist in vollem Gange. Alle ehemaligen Mitbewohner, Stadtgründer, Freunde und Verwandte sind hier und lassen Sarah hochleben.

29.01.23_12-42-17.png
"Herzlich Willkommen im Club der alten Schachteln", sagt Dominik.

29.01.23_12-46-23.png
Mit Lea Herbst plaudert sie über die alten Zeiten in Yessys Creek, das Leben in der WG und dann die Erfahrungen nach dem Auszug, Männer, Kinder...

29.01.23_12-44-54.png
Pawels schwestern sind übrigens auch dabei.

29.01.23_12-51-17.png
Am Ende des Tages sind Pawel und Sarah total erschlagen. Pawel schläft sogar schon auf dem Sofa ein.

29.01.23_12-54-36.png
Aber lasst euch nichts vormachen. Sarah können die Jahre nichts anhaben. Sie ist und bleibt eine Powerfrau.

29.01.23_13-19-08.png
Und zwischen den beiden funkt es nach wie vor.

29.01.23_13-29-38.png
Was für eine süße Familie. Auch Filip und seine große Schwester verstehen sich gut. Wenn da diese eine Sache nicht wäre...

29.01.23_13-35-24.png
Sofia hätte gerne ein paar Freundinnen.

29.01.23_13-50-36.png
Allerdings findet sie niemand, der mit ihr die Dinge macht, die sie sich wünscht. Fürs Puppenhaus finden sich die anderen Mädels wohl schon zu groß.

29.01.23_14-39-47.png
Mehr glück hat sie da mit ihrem besten Freund: Hendrik Schäfer.

29.01.23_14-08-10.png
Er wohnt sogar so nah, dass sie ihn öfter besuchen kann. Er spielt besonders gern Schach. Ob er auch mal Puppenhaus mit Sofia spielt?

- hier - ist der nächste Teil​
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 14: Lea Herbst

29.01.23_15-00-13.png
Der kleine Neuankömmling ist da. Es ist ein Mädchen und sie heißt Elena.

29.01.23_15-05-10.png
Und was ist nun mit Luca? Ist er ein guter Vater?

29.01.23_15-19-47.png
Windeln wechseln kann er jedenfalls und wenn er zu Hause ist, übernimmt er das auch. Elena wird gut versorgt.

29.01.23_15-23-12.png
Oft ist er allerdings unterwegs. Gitti und Rita sind häufig in den Bars der Umgebung. Immerhin sind sie beide Barkeeper.

30.01.23_20-31-37.png
Lea und Luca sind allerdings glücklich mit sich und ihrem Nachwuchs. Wäre es auch noch so, wenn Lea wüsste, was hinter ihrem Rücken passiert?

29.01.23_22-33-26.png
Was wenn Lea von denen wüsste, die Luca mit nach Hause bringt, wenn sie arbeiten ist? Dass Lilli Limes völlig verschossen in Luca ist?

29.01.23_22-36-53.png
Wenn sie wüsste, wen er küsst in ihrem gemeinsamen zu Hause? Nicht nur Trixie...

17.03.23_15-54-37.png
Dass Luca sich wegschleicht, wenn sie vor Müdigkeit tief und fest schläft?

17.03.23_15-59-38.png
Dass er Frauen wie Halina im Park trifft und mit ihr die Sterne betrachtet?

17.03.23_16-05-39.png
Und mehr?

30.01.23_17-11-59.png
Oh Lea, wenn du wüsstest... Aber sie ist so erschöpft, dass ihre Eifersucht gar nicht aufkommt.

30.01.23_14-39-04.png
Sie ist ganz konzentriert auf Elena und darauf Geld zu verdienen, damit sie gut aufwachsen kann.

30.01.23_17-10-25.png
Elena ist ein unabhängiges Kind, sie geht auch mal alleine auf Entdeckungstour.

30.01.23_17-02-22.png
Das muss Elena auch. Denn bald ist klar, warum Lea so müde ist. Sie bekommt ein Brüderchen: Hallo Louis!

30.01.23_17-13-58.png
Werden Lea die Blicke auffallen, die Dirk Luca zuwirft.

17.03.23_16-20-10.png
Denkt sie sich etwas dabei, dass Pamela Stark bei ihnen vorbei joggt?

30.01.23_20-17-31.png
Wird Lea sich wundern, warum Luca beim Babysitten nicht alleine ist? Hannah scheint es im Kinderzimmer zu gefallen.

30.01.23_17-29-29.png
Auch Gitti scheint auf Familienväter zu stehen.


30.01.23_17-03-18.png
Die kleine Elena findet nichts dabei, dass ihr Vater nicht mit ihr spielt. Sie ist gern allein.

17.03.23_16-08-53.png
Für Lea sind sie eine kleine heile Familie.

17.03.23_15-52-22.png
Mit einem süßen Kleinkind.

Zum nächsten Teil gehts hier


Die Kleinkinder sind noch neu für mich. Ich habe aufgehört mit dem Spielen, weil ich erstmal ein paar Patches abwarten wollte. Nun muss ich mir das mal anschauen.

Ich schicke euch allen liebe Grüße :hallo: Ich weiß, ich habe hier alles vernachlässigt. Ich möchte auch nichts versprechen, aber vergessen sind meine Sims nicht. Und eure hoffentlich auch nicht:ohoh:
 

Anhänge

  • 16.03.23_18-34-05.jpg
    16.03.23_18-34-05.jpg
    64,7 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Woche 14: Jahreszeiten WG

Lasst uns mal bei Familie Frühling und Familie Sommer nach dem Rechten sehen.
29.09.23_19-42-14.jpg
Hier wird gerade tief und fest geschlafen.
Auch die Kleinsten sind im Bett.
29.09.23_19-42-49.jpg

Am Morgen sind erstmal alle noch verschlafen.
30.09.23_07-27-45.jpg
Maja, mach doch deine Augen auf.

Finn hat zwar schon das Handy in der Hand, sieht aber auch noch nichts.
30.09.23_07-26-11.jpg

Sophie ist viel fitter als ihre Eltern, klettert aus dem Bett und beginnt zu spielen. So beginnt man den Tag!
30.09.23_14-15-29.jpg

Aber dann ist Mama auch schon da und setzt sie fürs Frühstück in den Hochstuhl.
30.09.23_14-19-00.jpg

Dass Sophia lieber mit den Händen darauf herumpatscht, bekommt Maja aber nicht mit.
30.09.23_14-19-57.jpg

Sie schaut nämlich gleich mal bei Tochter zwei nach dem Rechten.
30.09.23_14-20-13.jpg
Josefine schläft noch tief.

Klein Dominik ist auf der Suche nach seinen Vätern, aber die sind noch nicht aus den Federn. Das mag er gar nicht, der kleine anhängliche Fratz.
30.09.23_14-23-05.jpg

Aber Papi-Dominik muss wegen dringender Geschäfte jetzt auch wirklich aufstehen.
30.09.23_14-07-24.jpg

Als Papa dann dann endlich aufgestanden ist und Dominik hochhebt, ist der Kleine aber wieder seelig.
30.09.23_14-24-14.jpg

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beginnt der Tag für alle. Fabian unterhält sich mit Maja beim Frühstück über die Schule.
30.09.23_14-14-08.jpg
Ich glaube, er ist froh, wenn er auch mal Aufmerksamkeit bekommt.

Dominik, man puzt sich die Zähne NACH dem Essen!
30.09.23_14-10-11.jpg

Er hatte es wohl eilig heute. Dominik verlässt heute als erster das Haus und geht zur Arbeit. Sieht er heute nicht besonders tatkräftig und entschlossen aus?
30.09.23_14-17-48.jpg

Irgendwann klettert auch die Jüngste Schlafmütze aus dem Bett und dann ist beginnt das Chaos erst so richtig.
30.09.23_14-22-50.jpg

Natürlich spielt sich der Tag hauptsächlich im Kinderzimmer ab. Bauklötze müssen bewegt, Schlafanzüge ausgezogen und Tränen getrocknet werden.
30.09.23_20-50-58.jpg

Mama! Mama! Tja, um wen kümmert man sich da zuerst?
30.09.23_20-56-55.jpg

Aufs Töpfchen gehen muss genauso gelernt werden, wie neue Tiere.
30.09.23_21-05-03.jpg

Wenn zwischendurch einmal Zeit ist, müssen die Eltern putzen, kochen und einen Happen essen, bevor ein Kind schon wieder Aufmerksamkeit braucht.
30.09.23_21-19-38.jpg

Fabians Schultag war nicht so schön. Er kommt deprimiert nach Hause.
30.09.23_21-06-00.jpg

Nach einem Kunstwerk an seinem Maltisch geht es dem Jungen aber auch schon wieder besser.
30.09.23_21-09-33.jpg

Übrigens probiert er sich auch an der Geige, aber das klingt noch nicht so schön...
30.09.23_21-14-24.jpg

Jetzt ist es passiert, Josefine ist ausgebüchst. Das passiert regelmäßig. Jedes mal ist sie im Garten.
29.09.23_19-25-50.jpg

Ob sie wohl nach dem Vater kommt?
30.09.23_21-10-54.jpg

Zwischen Tür und Angel scheckert das junge Paar auch mal gerne. So viel Zeit muss sein!
29.09.23_19-37-32.jpg
Küss die Hand, schöne Frau.

Ach da ist sie! Baum, Papa!, sagt Sophie, Großer Baum!
30.09.23_21-12-47.jpg
Wohl noch ein Naturkind.

Dominik scheint einen super Arbeitstag gehabt zu haben. Er strahlt ja richtig.
30.09.23_21-10-41.jpg

Doch dann gibt es Ärger. Papi! Wo warst du!
30.09.23_21-16-46.jpg

Und so kommt es, dass am am Ende des Tages sogar ein Mann im Anzug im Kinderzimmer steht.
30.09.23_21-18-31.jpg

Als der Tag dann zuende geht, lesen zwei Väter im Kinderzimmer Geschichten vor.
29.09.23_19-31-20.jpg

Und Maja liest auch. Ganz schön viel los gewesen heute, aber ist es geschafft.
29.09.23_19-34-00.jpg

Jetzt ist auch mal Zeit sich zusammen zu setzen und etwas zu essen.
30.09.23_21-30-25.jpg

Ich hab so ein süßes Bild von Domi gemacht, sagt Dominik.
30.09.23_21-34-26.jpg

Da hast du meine Zwei wohl nicht gesehen, kontert Maja.
30.09.23_21-34-46.jpg

Leute, ich dachte, wir wollten SimsStar schauen, nörgelt Finn.
30.09.23_21-34-17.jpg
So schön kann es sein in der Jahreszeiten-WG.
30.09.23_21-34-06.jpg


Es gibt da allerdings eine Sache, die zwei Personen im Haus sehr beschäftigt.
29.09.23_19-14-50.jpg
Es stört dich, mit dem Kinderbettchen in unserem Schlafzimmer, oder?, fragt Maja.

Naja, manchmal ist es schon eng bei uns., antwortet Finn.
30.09.23_20-46-03.jpg

Ich liebe unsere Mäuse, ich hätte gern noch mehr Kinder.
30.09.23_20-39-36.jpg

Aber in diesem Haus ginge das nicht. Es ist einfach kein Platz mehr.
30.09.23_20-45-51.jpg

Nur ausziehen will ich eigentlich auch nicht. Ich wohne gern mit Dominik und Marcel zusammen.
30.09.23_20-46-16.jpg


Ausziehen oder Wohnen bleiben? Was meint ihr?

- Hier - gehts gleich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 14: Jahreszeiten WG Teil 2
Was in dieser Woche sonst noch so geschieht...

01.10.23_14-10-51.jpg01.10.23_20-35-15.jpg
Sophie hat Geburtstag und wird zu einem sehr ordentlichen kleinen Mädchen.
Sophie Kind.jpg
Von nun an wird es wohl besonders sauber in dieser WG.

Die Kinderzimmer sind längst überfällig. Hier wird neu eingerichtet. Josefine ist ein Dinosaurier-Fan. Sie erzählt ständig davon.
01.10.23_18-54-50.jpg

Sophie und Fabian verbringen jetzt auch gern gemeinsam Zeit.
01.10.23_22-26-37.jpg

Dominik zieht übrigens auch in Fabians Zimmer.
01.10.23_20-43-57.jpg

Auch Dominik hat Geburtstag.
01.10.23_21-10-32.jpg
Er wird ein Genie. Ständig grübelt er vor sich hin und erzählt von seinen brillianten Ideen.
Dominik Kind.jpg

Auch an diesem Wochenende machen die Väter einen Familienausflug mit ihrem Jungs. Diesmal werden Seeungeheuer bekämpft.

03.10.23_10-43-34.jpg

Fabian und Dominik verstehen sich bestens. Sie sind allerbeste Freunde, Brüder und Verbrecherkumpanen. Verbrechen haben sie aber noch keine Begangen.
03.10.23_10-48-50.jpg

Moritz und Dominik genießen die Familienzeit und haben ein Auge auf ihre Söhne.
03.10.23_10-45-33.jpg

So ein schöner Tag im Park! Sophie war übrigens auch dabei. Sie kommt ja sonst kaum raus...
03.10.23_13-40-33.jpg

Maja bekommt Besuch. Gina fällt natürlich sofort auf, dass sich in Majas Bauch etwas verbirgt.
02.10.23_10-38-42.jpg

Ob Gina einen Tipp gegen diese Rückenschmerzen hat?
02.10.23_10-40-19.jpg

Und dann ist es auch soweit. Marlene ist da. Pass auf Maja, du musst das Köpfchen stützen!
02.10.23_23-41-21.jpg

Finn ist inzwischen ein erfahrener Vater, Marlene ist in guten Händen.
03.10.23_10-22-10.jpg

Der Geburtstag von Josefine steht außerdem an.
03.10.23_15-03-06.jpg03.10.23_15-16-22.jpg
Ein Vielfraß, ja das kann heiter werden.
Josefine Kind.jpg

Und Marlene wird ein ruhiges Baby.
Marlene Kleinlid.jpg

Das hier ist übrigens Majas Bruder Nils. Maja stellt ihm gleich mal die kleine Marlene vor.
03.10.23_15-32-06.jpg

es geht hier gleich weiter​
 

Anhänge

  • Sofia Kind.jpg
    Sofia Kind.jpg
    30,8 KB · Hits: 0
  • 03.10.23_15-03-06.jpg
    03.10.23_15-03-06.jpg
    85,6 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Woche 14: Hoferland

Heute ist ein ganz besonderer Tag für Inken Hoferland, die junge Malerin.
03.10.23_22-14-27.png

Sie ist bereits mit Francesco verlobt. Am Ende der Woche wird sie erwachsen und ich denke, es ist ihr wunsch noch vor dem 30. Geburtstag zu heiraten.
francesco rossi.png

Mit von der Partie ist natürlich die Familie. Hier ist Hara, Inkens älteste Nichte. Mit großen Augen folgt sie dem Geschehen.
03.10.23_22-24-37.png

Die kleine Soo-Ah versteht nicht, was das Stillsitzen soll und macht sich aus dem Staub.
03.10.23_22-25-52.png

Soo-Jin dagegen ist traurig, aber bleibt sitzen.
03.10.23_22-24-47.png

Soo-Yun sitzt zwar unruhig, aber was da passiert versteht sie auch nicht.
03.10.23_22-19-05.png

Inken und Francesco geben sich umgeben von Familie und Freunden das Jawort.
03.10.23_22-27-14.png

Wie wärs mit Kuchen?, fragt Sumi ihre Mädels. Ganz schön anstrengend eine Hochzeit mit so vielen Kleinkindern.
03.10.23_22-32-13.png

Soo-Ah, da bist du ja wieder. Machst du es jetzt deinen Schwestern nach?
03.10.23_22-36-11.png

Francescos Schwester Guilia (links) ist natürlich auch eingeladen.
03.10.23_22-34-51.png

Was für ein schöner Tag.
03.10.23_22-30-26.png

Inken und Francesco zieht es anschließend aufs Partydach. Hier sind auch seine Brüder mit dabei.
03.10.23_22-56-43.png

Eine Runde für alle!
03.10.23_22-57-54.png

Na los Guilia, erzähl mir alle seine Jugendsünden!, Inken versteht sich super mit Francescos Schwester.
03.10.23_23-00-08.png

Wie die beiden ins Bett gekommen sind, können sie am nächsten Morgen gar nicht sagen.
03.10.23_21-30-33.png

Das hier sind Francescos Fähigkeiten.
francesco rossi fähigkeiten.png
Alles, was über 1 ist, wird vür die Challenge nicht zählen.

Das junge Paar wird bald ausziehen, aber bis dahin müssen sie noch ein bisschen Geld sparen. Francesco nimmt daher einen Job im Einzelhandel an und Inken arbeitet ja sowieso in der Gastronomie.
06.10.23_11-45-38.pngfrancesco job.png

Während Francesco gerade erst seine Freude am Malen entdeckt, zaubert Inken kunstvolle Gemälde.
francesco hobby malen.png06.10.23_18-36-25.png

Ein Stockwerk tiefer räumen Tamme und Sumi die Hinterlassenschaften nach der Party auf.
06.10.23_11-49-29.png06.10.23_11-49-22.png

Oh nein! Wenn man mal nicht Acht gibt, stellen die Drillinge alles Mögliche an.
06.10.23_15-53-13.png

Es bleibt kaum Zeit um mal zu plaudern als Sumis Schwester Miga reinschaut. Aber ein bisschen Zeit muss ein.
06.10.23_12-01-09.png

Wenigstens ist Hara langsam alt genug. Sie kann schon alleine aufs Töpfchen und kann bald zur Schule.
06.10.23_12-28-49.png

Aus dem Engelchen wird eine Chaotin.
Hara Kind.png

Happy Birthday Hara!
06.10.23_12-46-06.png

Das Problem mit Drillingen ist ja, dass die Eltern nur zwei sind.
06.10.23_17-36-44.png

Tamme kümmert sich um seinen Garten, verdient Geld mit dem Verkauf von Gemüse, aber in jeder freien Minute muss er sich auch um Soo-Ah, Soo-Jin und Soo-Yun kümmern.
06.10.23_17-37-12.png

Ein Kind ist immer allein unterwegs...
06.10.23_15-52-24.png

Und so kommt es, dass Francesco auch eines im Garten aufsammelt, als er von seinem ersten Arbeitstag nach Hause kommt.
06.10.23_17-46-02.png

Das Geheimnis ist Geschichten-Vorlesen. Nur so kann man mal alle drei beschäftigen.
06.10.23_18-10-44.png

Und nur so kann man auch mal in Ruhe kochen um die Bande auch zu füttern.
06.10.23_18-09-54.png

Hara ist ein sehr soziales Kind und schließt schon die ersten Freundschaften. Das ist ist Lucas Klee, ein junge aus der Nachbarschaft. Seine lockigen Haare gefallen Hara.
06.10.23_18-17-56.png

Kann sich einer vorstellen, dass auch die Drillinge nächste Woche schon in die Schule kommen?
06.10.23_18-23-56.png

Aber die Drillinge werden das bestimmt meistern. Alle drei können schon allein aufs Töpfchen und sie sind richtig flott unterwegs.


Zahlen und Co sind auch kein Problem.
06.10.23_21-49-18.png

Hara ist so ein braves Mädchen. Nur eben ein bisschen unordentlich. Das fällt in diesem Haushalt aber gar nicht auf.
06.10.23_21-52-14.png

Ich bin gespannt, was einmal aus ihr wird. Vielleicht ja auch ein Naturliebhaber, wie beide Eltern?
06.10.23_21-30-35.png

Sie spielt täglich Puppenhaus mit ihrem Freund Lukas.
06.10.23_19-55-00.png

Die beiden werden bald schon die allerbesten Freunde.
06.10.23_22-08-25.png

gleich weiter geht es - hier
 

Anhänge

  • 03.10.23_22-57-51.jpg
    03.10.23_22-57-51.jpg
    119,5 KB · Hits: 0
  • 03.10.23_22-42-06.jpg
    03.10.23_22-42-06.jpg
    61,3 KB · Hits: 0
  • 06.10.23_18-23-56.jpg
    06.10.23_18-23-56.jpg
    90,4 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Woche 14: Familie Hoferland Teil 2

Prost Freunde! Die noch recht frisch verheiratete Inken feiert heute ihren 30. Geburtstag im Willkommens Garten.
08.10.23_15-08-21.jpg

Es gibt leckeren Kuchen und ein paar gute Drinks. Inken genießt die Zeit mit ihrem Freunden. Auch ihr Bruder Tamme hat kinderfrei und ist mit von der Partie.
08.10.23_15-08-55.jpg

Inken nutzt die Zeit besonders um die Geschwister ihres Gatten besser kennen zu lernen.
08.10.23_15-30-16.jpg

Hara ist zwar auch im Part, aber sie hat gemeinsam mit Lukas Schwester ein Piratenschiff entdeckt.
08.10.23_15-26-22.jpg

Unterdessen ist Sumi mit der Kinderbereuung allein.
06.10.23_18-07-55.jpg

Wie groß die drei jetzt schon sind. Essen schon ganz alleine ohne Hochstuhl und rennen geradezu durch Haus und Garten
14.10.23_09-25-30.jpg

Am Abend fallen ihr die Augen schon im Kinderzimmer zu.
14.10.23_08-59-22.jpg


Kurz darauf steht für Inken eine große Back-Aktion an.
14.10.23_09-35-51.jpg

Sooah, Sojin und Soyun feiern einen dreifachen Geburtstag.
14.10.23_09-46-12.jpg14.10.23_09-56-05.jpg14.10.23_10-05-18.jpg
Sooah kind.jpgSoojin kind.jpgSooYUN kind.jpg
Sooah und Soyun sind beide Kreativ, Soohin wird gesellig.

Dreifach Geburtstag, dreifach Kuchen, ein dreifaches Hurra auf die Hoferland-Drillinge.
14.10.23_10-37-24.jpg

Jetzt wo die Kinder ein bisschen älter sind, pflanzt Tamme einen ganz besonderen Samen in die Erde.
14.10.23_09-26-41.jpg

weiter geht es -> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaffeekatze :)
eine schöne neue Fortsetzung und eine sehr Kinderreiche Familie :) Ich bin derzeit mit einem Kleinkind und einer Grundschülerin recht überfordert da ich Sims 4 erst seid kurzen wieder spiele und die Kleinkinder für mich Neuland sind ,ich hoffe bei mir kommen nicht so schnell Drillinge :D
Ich verfolge deine Challenge schon seid etwa 3 Wochen und finde deine Familien allesamt richtig toll. Besonders mag ich Gina mit all ihren Kindern und Max und Nadja sind sogar in meine Nachbarschaft gezogen mit Finn und ich komm gerade nicht auf ihren Namen auf jeden fall 6 Personen sind bei mir eingezogen mal schauen was die so bei mir anstellen werden :D
Freu mich schon auf weitere updates :)
Schönes Wochenende wünsch ich dir ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze
Hallo Kaffeekatze :)
eine schöne neue Fortsetzung und eine sehr Kinderreiche Familie :) Ich bin derzeit mit einem Kleinkind und einer Grundschülerin recht überfordert da ich Sims 4 erst seid kurzen wieder spiele und die Kleinkinder für mich Neuland sind ,ich hoffe bei mir kommen nicht so schnell Drillinge :D
Ich verfolge deine Challenge schon seid etwa 3 Wochen und finde deine Familien allesamt richtig toll. Besonders mag ich Gina mit all ihren Kindern und Max und Nadja sind sogar in meine Nachbarschaft gezogen mit Finn und ich komm gerade nicht auf ihren Namen auf jeden fall 6 Personen sind bei mir eingezogen mal schauen was die so bei mir anstellen werden :D
Freu mich schon auf weitere updates :)
Schönes Wochenende wünsch ich dir ^^
Hallo vielen Dank für deinen Kommentar :love:
Ich kann deine Überforderung total verstehen. Es gab ja das Update mit den Infants und die hab ich auch noch nicht verstanden. Das mit den Drillingen war jedenfalls ein ganz schöner Zufall.
Vielen Dank für dein Lob. Wie schön, dass die Sims von der Challenge bei dir eingezogen sind. Ich wäre sehr neugierig, was sie bei dir so anstellen.
:hallo:
 
Hallo vielen Dank für deinen Kommentar :love:
Ich kann deine Überforderung total verstehen. Es gab ja das Update mit den Infants und die hab ich auch noch nicht verstanden. Das mit den Drillingen war jedenfalls ein ganz schöner Zufall.
Vielen Dank für dein Lob. Wie schön, dass die Sims von der Challenge bei dir eingezogen sind. Ich wäre sehr neugierig, was sie bei dir so anstellen.
:hallo:
Oh ja, die Infant habe das bis gestern nicht begriffen. Ich dachte nach dem Baby kommt Kleinkind und habe mich gewundert weshalb ich der kleinen rein gar nichts bei bringen konnte . Dachte schon ich habe einen weiteren Bug im Spiel bis die kleine gestern Geburtstag hatte und zum Kleinkind wurde da habe ich blöd geguckt. Die Säuglingsstufe finde ich zwar ganz süß aber absolut sinnfrei zumal man dadurch eine Simswoche nur auf das kleine versorgen konzertiert ist was man ja eigentlich beim Baby auch schon ist. So kann man nur die Beziehung zur Familie stabiler aufbauen aber gut nun ist meine kleine Maus Kleinkind und hält mich auf trab und auch ihre Familie :D

hihi :) naja deine Sims dürfen bisher machen was sie wollen da ich die Nachbarschaft Geschichte aktiviert habe :D Aber in meinem anderen Spielstand dürfen sie noch nicht einziehen , da bereite ich derzeit alles für meine BACC-Challenge vor die ich gerne versuchen möchte und mit deinen Regeln im 1 Post :) kann gerne zwischendurch mal ein update dazu zeigen sobald ich meine Starte :)
Ich spiele die BACC Challenge eigentlich nur in Sims2 :)
 
  • Love
Reaktionen: Kaffeekatze
Woche 14: Huarez

Familie Huarez befindet sich gerade im Museum. Emilio ist ja kunstbegeistert und auch Anne malt gerne.
14.10.23_14-56-20.png

Emilio genießt es wirklich sich die Bilder anzusehen. Er möchte ja selbst Maler werden, muss aber noch viel lernen.
14.10.23_15-01-53.png

Anne dagegen hat die Terasse mit den Maltischen und der wunderschönen Aussicht entdeckt.
14.10.23_15-04-28.png

Währenddessen grillt Liath einen kleinen Snack zwischendurch. Der wird von der Familie kurz darauf verspeißt.
14.10.23_15-04-42.png

Emilio und Liath gehen sehr liebevoll miteinander um.
14.10.23_15-39-09.png

Liath wünscht sich täglich eine Verlobung mit Emilio.
Liath will sich verloben.png
Emilio ist sprunghaft und wünscht sich zwar Küsse mit Liath, aber keine Verlobung. Ich überlege die ganze Zeit, ob die beiden sich verloben sollten, oder nicht...

Liath telefoniert gerade mit Sumi. Welchen Rat würde sie wohl bekommen?
21.10.23_23-14-35.png
Ansonsten ist Liath tagsüber in der Arbeit, während Emilio die Nachbarschaft erkundet.

In einer hübschen Bar lernt Emilio einen interessanten Mann kennen.
14.10.23_16-01-52.png

Es stellt sich heraus, dass dieser Finn sich genauso für Kunst interessiert.
14.10.23_16-19-12.png

Emilio läd ihn gleich mal zu sich nach Hause ein, damit sie weiter über Kunst diskutieren können. Sie freunden sich recht schnell an.
14.10.23_23-00-47.png

Als Emilio dann beginnt zu Malen, steht Finn zur Seite. Er gibt richtig gute Tipps.
14.10.23_16-22-53.png
Aber ob das Ergenbnis so gut ist...

Anne kommt am Nachmittag von der Schule. (Ich vermisse den Schulbus total.)
21.10.23_22-57-21.png

Vater und Tochter verbringen Zeit miteinander, auch wenn sie nicht unbedingt miteinanderreden, teilen sie doch ihr Hobby.
21.10.23_23-05-50.png

Emilio wünscht sich die ganze Zeit eine Party zu veranstalten. Dazu müsste er aber vielleicht noch ein paar leute kennenlernen.
Emilio will Party.png

Daher nutzt Emilio die Gelegenheit, als eine Joggerin vorbei kommt.
15.10.23_19-43-01.png

Was? Sie ist Künstlerin von Beruf? Was für ein Volltreffer für Emilio!
15.10.23_19-44-25.png

Anne ist wirklich ein ruhiges Kind, oder kommt es mir nur so vor? Sie ist eines der wenigen Einzelkinder und geht vielleicht ein wenig unter.
21.10.23_23-12-48.jpg

Nur ganz selten sind andere Kinder zu Besuch.
14.10.23_23-08-42.jpg

Ob deine Eltenr wohl mehr darauf achten sollten, was du da machst? Keine Erpresserbriefe bitte...
21.10.23_23-09-12.jpg

Ein paar Tage später organisiert Emilio seine Party.
21.10.23_15-14-25.jpg21.10.23_15-14-51.jpg

Fürs Essen hat natürlich Liath gesorgt.
21.10.23_15-18-29.jpg21.10.23_15-18-49.jpg

Auch Anne tanzt ein bisschen mit.
21.10.23_23-07-41.jpg

Ja wirklich ein schöner Abend...
21.10.23_15-55-50.jpg

Emilio, malst du schon wieder fremde Frauen? Oder ist das Liath?
21.10.23_22-52-20.jpg
Dieser Mann...

Er soll froh sein über seine Liath.
21.10.23_22-59-18.jpg
Was meint ihr, sollen die beiden heiraten?
-> hier <- geht es direkt weiter​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaffeekatze :hallo:
Ein tolles neues Update :)
Emilio hatte ja einen ereignisreichen Tag gehabt und schön das er sich mit Finn so toll versteht vielleicht werden die beiden ja gute Freunde.
Ja Einzelkinder gehen manchmal etwas unter und bei dir bin ich reichlich Kinder gewohnt :D Denke da an Gina :D
Ich finde es überhaupt immer schön wenn die Starter Simfamilien mal irgendwo auftauchen :)
ich finde das Emilio und Liath gut zueinander passen und Anne hätte bestimmt gerne ein Geschwisterchen :)

Mich gruselt es schon vor den ganzen Partys, habe die Challenge inzwischen gestartet und bin am ende der 1 Woche angekommen aber ich muss noch die Bilder sortieren und beschriften und ver-texten *grrrr* Aber ich spiele auch noch eine BACC in Sims 2 und diese habe ich erst diese Woche gepostet .

Ich freue mich schon wenn es hier weiter geht :lalala:
 
Woche 14: Huarez Teil 2

24.11.23_19-00-33.jpg
Jetzt spucks schon aus. Was ist los?

24.11.23_19-01-03.jpg
Ach ich dachte nur daran, wie lange wir schon zusammen sind. Und wie schön es ist, dass wir Anne haben... Meinst du, nicht, wir sollten den nächsten Schritt machen?

24.11.23_19-03-50.jpg
Äh... Was denn?

24.11.23_19-01-42.jpg
...heiraten.

24.11.23_19-02-18.jpg
Aber warum denn? Es ist doch schön so wie es ist.

Als Liath an diesem Tag spät von der Arbeit nach Hause kommt, braucht sie erst mal einen Drink.
24.11.23_20-12-28.jpg
Er hat nicht mit Worten "nein" gesagt, aber gemeint hat er es doch.

emilio neue beziehung.jpg
Emilio fühlt sich festgekettet. Kind und Frau, naja Freundin. Er ist der Hausmann, sie geht arbeiten. Ob das Leben nicht noch mehr für ihn bereit hält?


Anne ist übrigens ein kreatives Wunderkind.
Anne Kreatives Wunderkind.jpg

Ich hatte da irgendwie einen anderen Eindruck.
24.11.23_19-38-49.jpg25.11.23_08-55-24.jpg
25.11.23_09-09-52.jpg25.11.23_09-06-06.jpg

Z.B. Hardcore Leseratte
25.11.23_09-36-30.jpg

Liath hatte diese Woche noch keinen einzigen freien Tag. Trotzdem will sie Zeit mit ihrer Tochter verbringen.
25.11.23_08-58-21.jpg

Was liegt da näher als gemeinsam zu Kochen?
25.11.23_08-59-14.jpg
Die Beiden verbringen wertvolle Zeit.

Liath muss kurz darauf allerdings wieder ins Restaurant.
25.11.23_09-12-55.jpg
Ihre Karriere läuft richtig gut.


Vater und Tochter machen einen gemeinsamen Ausflug in den Park.
25.11.23_09-14-54.jpg
Emilio bringt Anne Schach bei.

25.11.23_08-36-34.jpg
Vom Herumschrauben an dieser Rakete hält Anne allerdings nichts.

Sie entdeckt lieber den Mond per Fernrohr.
25.11.23_08-37-34.jpg

Oh Hara Park ist hier!
25.11.23_09-17-34.jpg
Die Zwei sind ziemlich gute Freundinnen.

Gemeinsam üben sie Schach.
25.11.23_09-21-07.jpg
Ganz schön was los hier. Jede Menge Teenager.

Anne hat ihren Vater sich selbst überlassen. Jetzt angelt er.
25.11.23_09-22-12.jpg
Ob Emilio hier wohl auf jemand anders gehofft hat?

Als es Zeit ist nach Hause zu gehen, kann Anne sich nur schwer vom Schachspielen trennen.
25.11.23_09-26-56.jpg

-> hier <- geht es zum nächsten Teil​

Hallo @Piper75 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Sache mit den 5 Partys ist wirklich hart. Ich weiß auch nicht wer sich das ausgedacht hat :ohoh: :glory:
Ich mag das auch mit den Starterfamilien. Ich finde es irgendwie ganz schlimm, dass die Ersten langsam alt werden und bald Sterben könnten. Und auch mein eigener Gründer... ich will gar nicht daran denken...
Das mit dem Geschwisterchen für Anne sieht ja gerade nicht sooo gut aus. Wäre vielleicht ein Halbgeschwister auch ok?

Ich habe auch schon überlegt so etwas mit Sims 2 zu machen, da das ja eigentlich mein Zuhause ist. Aber man müsste bestimmt vieles ändern.

Ich bin gerade krank und außer nießen uns Sims spielen habe ich nicht viel zu tun. Wahrscheinlich geht es also bald weiter.
LG Kk:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten