Kann man ein Gegenstand beliebig hinstellen? (quasi ohne dem Raster auf dem Boden)

Komplett frei platzieren geht mit "BoolProp SnapObjectsToGrid false". Um den Cheat wieder zu deaktivieren, einfach das "false" durch "true" ersetzen.
Wenn es nicht komplett frei sein muss, bietet sich auch Strg + F an (Ich weiß gerade nicht auswendig, ob man vorher noch einen Cheat braucht oder ob die Tastenkombination genügt). Damit gibt es dann quasi doppelt so viele Rasterlinien an denen man Möbel platzieren kann, auch wenn diese zusätzlichen Linien nicht angezeigt werden. Zum Deaktivieren einfach nochmal die gleiche Tastenkombination verwenden.
Außerdem hilfreich ist dieser Cheat: "BoolProp Allow45DegreeAngleOfRotation true". Wenn dieser Cheat aktiviert ist, kann man Möbel nicht nur um 90° drehen, sondern auch um 45°, indem man eine von zwei Tasten (ich glaube "," und ".") drückt, wenn man ein Objekt am Mauszeiger hat. Der Cheat wird deaktiviert, indem man das "true" durch "false" ersetzt, wobei der Cheat auch dauerhaft aktiv bleiben kann (in der Userstartup-Datei), da der Cheat nur dann etwas bewirkt, wenn man eben noch bestimmte Tasten drückt.
Bei den letzten beiden Cheats dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass Sims die Objekte problemlos nutzen können.
 
Ich liebe ja den Cheat mit dem doppelten Raster. Der lautet setquartertileplacement on. Aktivieren wie erwähnt mit Strg + F wenn man nicht im Bodenmodus ist (sonst stellt man damit auf halbe Bodenfließen um). Kann man mit Strg + F auch jeder Zeit wieder deaktivieren. Das tolle: mit diesem Chear platzierte Tische und Stühle funktionieren immer noch. Bei dem komplett freien Cheat geht das dann leider nicht mehr mit Tisch-Stuhl-Kombinationen.
 
  • Danke
Reaktionen: ralna
Danke für die Ergänzung! Das war genau das, was ich mit meinem zweiten Punkt meinte. Ich kam nur angesichts der Uhrzeit nicht mehr darauf, welcher Cheat es war.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten