Startproblem Sims 3 startet über Origin nicht

Fenegon

Newcomer
Registriert
April 2022
Hallo Leute!

Wie manch andere in diesem Forum habe ich das Problem, dass Sims 3 über Origin einfach nicht starten will. Drücke ich auf "Spielen" öffnet sich der Sims 3 Launcher, gehe ich dort auf "Play" passiert nichts... außer das sich Origin wieder zeigt. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Sims 3 mehrmals neu installiert
- Sims 3 mehrmals repariert
- Origin-Cache gelöscht
- Origin selbt neu installiert
- DirectX_Jun2010 installiert
- Microsoft .NET Framework 4.5 installiert
- Clean Boot
- Grafikkartentreiber mithilfe von DDU restlos entfernt und neu installiert
- Anwendungen als Aministrator ausgeführt
- Firewall deaktiviert
- Registry bereinigt

Auf meinem alten PC funktioniert es weiterhin ohne Probleme... aber den benutzt jetzt meine Freundin ^^
An den EA-Support hab ich mich per Live-Chat auch schon gewand. Dort wurde mir außer reparieren nichts weiter vorgeschlagen.

Ich habe auch mal DxDiag und den Sims 3 Crash Analyzer laufen lassen und euch die Dateien angehangen.

Mein System:
Windows 10 64-Bit
Intel i5-12600k
MSI MAG Z690 Tomahawk
Nvidia RTX 2070 SUPER
16 GB DDR4 RAM G.Skill Aegis


Danke schon mal im voraus!

Bei Sims Mittelalter startet nicht einmal der Launcher! Sims 4 startet ohne Probleme.





Liebe Grüße
Fenegon
 

Anhänge

  • DxDiag alter PC.txt
    93,8 KB · Hits: 0
  • DxDiag.txt
    144,5 KB · Hits: 2
  • Sims 3 Crashlog.JPG
    Sims 3 Crashlog.JPG
    62,4 KB · Hits: 3
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, konntest du die Angaben im Launcher prüfen...bzw Einstellungen Kompatibilität prüfen?
Origin neu installieren?
Bibliothek Sims3/ Rechtsklick/ Spiel aktualisieren
Klick Crashlog den ersten Punkt an: da stehen doch Windows Varianten, da musst du eine auswählen.
Und was wird dir für Patch im Launcher genannt?

Edit: ist die Ansicht mit der Kompatibilität und hat seine sims.exe bzw. Siehe Link
  1. Ist die Datei 0 Byte groß, suchen Sie nach der Datei "Sims3Launcher.exe_". Entfernen Sie den Unterstrich und löschen Sie die andere Datei.
und die Größe prüfen

Hier steht auf der ersten Seite ein Datei muss,wenn vorhanden gelöscht werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sims3Launcher.exe als auch die TS3.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 und führe beide als Administrator aus.
Bei der Data Execution Prevention hab ich alle .exe Dateien die mit Sims zu tun haben der Liste hinzugefügt.
Origin habe ich schon mehrmals neu installiert, Sims 3 über Origin schon mehrmals repariert und aktualisiert.
Im Launcher steht Version 1.69.43.024017
Die Sims3Launcher.exe_ existiert bei mir nicht, es ist auch keine .exe Datei 0 Byte groß.
 
@Nornie

DANKE!!!!!!!!
Es lag tatsächlich and Alder-Lake!

Hier mal der Link zum Script, falls jemand auch solche Probleme hat:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten