Switch externer Controller wo ist bei meiner Switch lite der USB Anschluß?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Da ich immer mehr Probleme mit meiner Switch lite hatte, also die Figur konnte ich immer schwerer bewegen, habe ich mich dazu entschlossen mir so einen externen Controller zu kaufen. Habe extra geschaut ob der auch für die Switch lite geeignet ist, ist er. Aber ich finde da nirgends einen USB Anschluß wo ich das mitgelieferte USB Kabel anschließen kann. Habe meine Switch lite von allen Seiten immer und immer wieder angeschaut, nichts kein USB Anschluß. Wo versteckt der sich?
Diesen Controller habe ich bei Amazon gekauft und heute angekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B09F2LDRKS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
leider ist auch die Beschreibung nur auf englisch.. Da ist wie gesagt ein USB Kabel mit dabei und von anderer Stelle habe ich gelsen, bei der ersten Nutzung vom Controller soll man den mit dem USB Kabel an der Switch lite anschließen und dann auf Home klicken.


Nachtrag:
Habs zwar jetzt wohl gefunden (da wo ich sonst immer an den Strom anschließe, das einzigste wo das eine ende vom Kabel reinpasst, aber nun finde ich am Controller nichts wo das andere ende vom Kabel reinpasst. Am Controller passt auch nur das ende was ich jetzt an meiner Switch lite drinnen habe, rein das andere ende ist breiter und passt weder bei meiner Switch noch am Controller rein. Wie gesagt die Gebrauchsanweisung ist auf englisch und auf japanisch (jedenfalls sieht das japanisch aus).

Versuche es gerade ohne Kabel, bin auf Optionen in meiner Switch lite gegangen dann auf Griffweise/Reihenfolge ändern, dann soll ich auf einen SYNC Knopf drücken, finde keinen solchen Knopf wie auf der Abbildung, nur hinten ist ein kleiner Schlitz am Controller (Vertiefung, der SYNC Knopf?), ist aber doch wohl nicht diese ominöse Knopf sondern da hatte ich das USB Kabel drinnen, also auch kein solcher Knopf den ich drücken soll. Habe dann mal auf den Home Knopf gedrück,, da leuchten nacheinander 4 Lämpchen auf, aber sonst passiert nichts.
Habe den Controller mit dem USB Kablem mal an meinem PC USB Anschluß angeschlossen, vielleicht muß der ja erst aufgeladen werden? Da blinkt jetzt die ganze Zeit ein rotes Lämpchen.
Das ist vielleicht Sch...., nichts funktioniert, gar nichts. An meiner Switch kann ich ewig die HOME Taste drücken, sobald ich die wieder loslasse, blinken keine Lämpchen mehr und nichts wurde von meiner Swich erkannt, als weiterer Controller. Wieso erkennt meine Swirch diesen bescheuerten Controller nicht an, wie lange muß ich da denn noch die HOME Taste drücken, bis sich was tut?
Einen anderen Kopf ist nicht vorhanden, also der einzigste Knopf wo sich überhaupt etwas tut ist der HOME Knopf. Anschließen kann man den Controller auch nicht mit dem USB Kabel an meine Switch, denn es gehen da bei beiden Geräten nur die schmale Seite vom USB Kabel wo rein, das andere breitere passt nirgendswo rein.
Wieso kann ich die beiden Geräte nicht mit dem USB Kabel miteinander verbinden, dafür ist dieses Kabel doch da? Ich mache meine Switch noch kaputt auf der Suche nach einer Öffnung wo das breitere Ende vom Kabel reinpassen könnte. Hatte sogar versucht es da reinzuzwängen wo eine Klappe drüber war, aber das wohl nur für so eine Karte microSD da ist und nicht für das breitere Ende vom USB Kabel. Wo anders sehe ich keinerlei Öffnung, wo ich das breitere Ende vom USB Kabel reinstecken könnte.
Das kann doch alles nicht wahr sein. Kein SYNC Knopf vorhanden (oder ist damit wirklich der HOME Knopf gemeint, denn das war der einzigste Knopf wo der Controller kurz mal eine Wirkung gezeigt hat), keinen Anschluß für das breitere Ende vom USB Kabel da.
Am liebsten würde ich den ganzen Mist wieder zurückschicken, bin da ja wohl reingefallen (betrogen worden?), denn laut Amazon ist der Controller auch für die Switch lite geeignet, ist er aber wohl nicht sonst gäbe es doch da eine Möglichkeit das USB Kabel mit dem Controller zu verbinden?


Jetzt habe ich erstmal die Schnauze voll und warte bis wieder Jemand aus meiner Tagesstätte vorbeikommt. Ansonsten wird es zurückgeschickt, denn offensichtlich ist es doch nicht für die lite Version geeignet.


Nachtrag:
Habe den Controller gerade bei Amazon mit nur einen Stern ziemlich negativ bewertet.
Habe das Kabel mit diesem Controller wieder vom PC entfernt und was ist passiert, mein PC ist neugestartet (stand irgendwas von Energiesparmodus dran, bevor er heruntergefahren ist). Ist mir auch noch nie passiert, wenn ich meinen anderen Controller wieder entferne also das USB Kabel entferne daraufhin mein PC neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Bluetooth tippen, statt USB-Kabel. Letzteres dürfte beim Controller hauptsächlich für den Aufladevorgang sein. Auch bei einer "echten" Switch wird der wohl eher über Bluetooth gekoppelt.
Ich habe selbst zwar keines der beiden Geräte, aber sowohl Controller als auch Handheld unterstützen Bluetooth. In der Anleitung deines Switch sollte stehen, wie genau man Peripherie damit koppelt. Beim Controller kann ich natürlich nur wild raten, was jetzt nichts bringt. Bzgl der englischen Anleitung kann ich im Notfall aber den Übersetzer DeepL empfehlen. Ist zwar etwas umständlich, aber ein workaround, wenn das Englisch mal nicht ausreicht.
 
Wieso kann ich die beiden Geräte nicht mit dem USB Kabel miteinander verbinden, dafür ist dieses Kabel doch da?
Also auf der von dir verlinkten Amazon-Seite werben sie sogar damit, dass eben kein Kabel benötigt wird:
Perfekter Ersatz für den offiziellen Controller: Drahtloser Switch Controller für die Switch/Switch Lite-Konsole
USB C-Kabel, wie eines laut der Amazon-Seite dabei sein soll, werden inzwischen z.B. auch bei Handys und Notebooks zum Laden verwendet. Daher würde es mich nicht wundern, wenn das Kabel wie von seebee vermutet ausschließlich zum Laden gedacht und geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das habe ich auch gelesen, aber das geht eben nicht. Controller mit dem USB Kabel mit der Switch verbinden, was bei mehreren Antwort steht geht eben nicht. Da ist kein passender Anschluß wo ich das breitere ende reinstecken könnte.
Wie wird dann überhaupt der Controller wieder aufgeladen? Denn nochmals schließe ich das Kabel nicht an meinem PC an, das mein PC nicht nochmals plötzlich neustartet, kaum das ich das USB Kabel vom PC wieder entferne.


Nachtrag:
Juhuu, es hat geklappt, habs nochmals versucht. Hbae die Y und die HOME Taste gedrückt, auf den nächsten Bildschirm die r und l Taste irgendwie, bis halt irgendwann kam, das es synchronisiert ist und unten wurde mnein Controller angezeigt. Hoffentlich muß ich das nicht jedesmal wieder so machen. Das der Controller also dauerhaft in meiner Switch ist.
Aber wie wird der dann wieder aufgeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist wie gesagt vermutlich nur zum Laden, das hat auf der einen Seite einen USB-C-Stecker, den man in den Controller steckt, und auf der anderen Seite USB-A (der große Stecker), weil die meisten älteren Ladegeräte USB-A-Buchsen haben (alternativ kann man auch an den USB-Anschlüssen am PC laden). Der PC sollte beim Abstöpseln allerdings nicht neu starten, nimm also besser ein USB-Ladegerät, z. B. das von Deinem Smartphone. Hat es mit den Tastenkombinationen, wie auf dem Screenshot zu lesen, nicht geklappt, eine drahtlose Verbindung aufzubauen?
 
Hallo

Warum könnte mein PC beim abstöpseln vom Kabel neugestartet sein, das macht mir jetzt schon etwas Sorgen, hoffentlich habe ich da nun nicht wieder Mist mit meinem PC gemacht, indem ich dieses Kabel an meinem PC eingesteckt hatte?
Wie meinst du das mit meinem Smartphone aufladen? Meinst du das Kabel was ich für mein Smartphone zum Aufladen verwende wo die andere Seite an den Strom kommt, also kann ich dieses Kabel für den Controller verwenden?

Kann das ev. sein, das durch das Abstöpseln von diesem USB Kabel kurz die Stromzufuhr unterbrochen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit dem Ladegerät vom Smartphone, was man in die Steckdose steckt - oder hast Du keins und lädst das immer am USB-Anschluss vom PC? Normalerweise haben USB-Ladegeräte eine ganz normale USB-Buchse, wo man jedes USB-Kabel, also auch das, was beim Controller dabei war, einstecken kann - es sei denn, das Ladegerät ist schon uralt und hat ein festes Kabel, aber das gib eigentlich seit zehn Jahren nicht mehr.
 
Hallo

Ich lade das nie am PC auf. Ich habe da so ein USB Kabel wo die andere Seite an so einen Stecker drinnen ist der wiederum man an einen ganz normalen Stromstecker reinstecken kann. Kanns nicht besser beschreiben.
Hab mal so ein ähnliches bei Amazon ein Bild gemacht, meines sieht nicht genauso aus aber so was meine ich:
Aufladekabel für Smartphone.JPG
Ist nicht das gleiche, wollte mit dem Bild nur zeigen was ich meine.
 
Ja, genau das meine ich, Du solltest auch das Kabel, was beim Controller dabei ist, in den "Stromstecker" (das ist das Ladegerät) einstöpseln können, und den kleinen Stecker am anderen Ende in den Controller, damit Du diesen laden kannst.

Ich weiß nicht, warum der PC neu gestartet ist, das sollte er wie gesagt nicht tun, aber vielleicht hatte sich durch das Einstecken am PC der Controller mit dem PC verbunden und der gerade einen Treiber gesucht, und dann ein wenig dann "allergisch" reagiert, als Du das Kabel einfach so wieder herausgezogen hast.

Jetzt steht aber immer noch die Frage im Raum, ob Du den Controller mit den Tastenkombinationen, wie auf dem Screenshot von Dark Lady beschrieben ist, mit der Switch lite verbinden konntest oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Also könnte ich an meinen PC jetzt nicht (wieder mal) was kaputt gemacht haben, indem ich "nur" dieses USB Kabel reingesteckt und etwas später wieder rausgestöpselt habe? Also da kann nichts am PC kaputtgegangen sein (hoffentlich)?
Ist mir bisher auch noch nie passiert, hatte ja auch schon oft meinen anderen Controller drinnen und nach dem spielen wieder ausgestöpselt, da wurde mein PC noch nie neugestartet. Der hatte auch die ganze Zeuit ein rotes blinkendes Lämpchen, ob der wirklich noch auf der Suche nach einem Treiber war (hoffentlich ist das die Ursache), und ich den zu früh ausgestöpselt habe? Mein anderer Controller brauchte keinen Treiber den konnte ich gleich verwenden. Aber diesen Controller wollte ich ja auch nicht am PC verwenden sondern dachte ich müsste den erst aufladen und da ist mir (leider) als erstes und einzigstes mein USB Anschluß am PC eingefallen. Der ist ja glaube ich auch nicht uinbedingt für den PC gedacht. Vielleicht war das sogar mein Fehler, denn in der Beschreibung bei Amazon steht nichts von PC nur alle Varianten von der Switch, das ich den dann gar nicht hätte mit dem PC verbinden und der ev. dann vergeblich nach einen Treiber (den er nie findet) gesucht hat und ich das dann unterbrochen habe, indem ich den wieder ausgestöpselt habe?
Das ist die Beschreibung bei Amazon:
Switch Controller, Wireless Switch Pro Controller mit Präzise Bewegungssteuerung, Dual Motors Vibration, Turbo Funktion, 12 Std Spieldauer, Pro Controller Switch Zubehör für Switch/Lite/OLED Konsole
und hier das Bild meines Controllers:
Controller.JPG
Dann hoffe ich wirklich nur, das ich da an meinem PC nichts (wieder mal) vermurkst habe mit diese Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie ein Bild vom Handbuch machen? Habe ja nicht mal ein Handbuch bekommen, dondern nur so ein faltbares Papier. Wie kann ixch da ein Bild machen? Habe keinen Scanner und mein Smartphone ist voll, mehr als voll, da passt nichts mehr drauf.

Als Überschrift steht auf diesen Papier nur Quick Start Guide, schreibe das mal kurz ab, was ich meine was für diese Synchronisation ist.
Pair & Connect: Press Y and Home Button Simultaneously
Step 1: Find Controllers Option - Click Change Grip/Order. - Image 1 / Image 2
Step 2: Press and hold the Y and HOME button Simultaneously, until the 4 LED lights flash in turn for 2 seconds, then release your finger and waiting for the connection to complete. - Image 3
*Note: Enter the change Grip/Order page, please complete the connection with in 30 seconds as soon as possible. If you stay on this page for too long, you may not be able to connect to the NS console. - Image 3


Da steht noch viel mehr drauf, aber das ist wohl das wichtigste wie mnabn das eben erstmal synchronisiert um einen externen Controller überhaupt verwenden zu können.

Noch eine Frage wo oder auch was ist dieser ominöde SYNC Knopf?

Hab mir auch noch dazu so einen Playstand gekauft, wo ich dann meine Swirtch lite drauf legen/fixieren kann, weil anders wird das bei der lite ja wohl nicht gehen, wenn ich mit dem externen Controller da spielen möchte.
 
nen Bild hat nur wenige mb - wenn das nicht mehr auf dein handy passt, solltest du da dringend mal auf dem Handy aufräumen...
Hallo

Habe ja schon mithilfe meines Sozialarbeiters aufgeräumt damit ich nicht ausversehen was lösche was ich nicht darf. Alles was jetzt da noch drauf ist, braucht mein Smartphone wohl und man darf entweder das nicht löschen oder kann es gar nicht. Ich glaube über 90% ist mein Smartphone trotzdem immer noch voll.
 
Nachtrag:
Juhuu, es hat geklappt, habs nochmals versucht. Hbae die Y und die HOME Taste gedrückt, auf den nächsten Bildschirm die r und l Taste irgendwie, bis halt irgendwann kam, das es synchronisiert ist und unten wurde mnein Controller angezeigt. Hoffentlich muß ich das nicht jedesmal wieder so machen. Das der Controller also dauerhaft in meiner Switch ist.
Kann passieren. Wir haben auch einen No Name Controller falls wir mal zu dritt spielen, der zickt auch immer bisschen rum bis er sich verbinden will. Damit muß man wohl leben, wenn man no Name kauft.

Switch reklamieren wäre billiger gewesen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab jetzt keine Ahnung, wie groß dein Handyspeicher ist. Aber wenn mein Handyspeicher zu 90% belegt ist, dann hab ich noch ca. 13GB freien Speicher. Das reicht locker für ein Foto ;)

Aktuell ist mein Speicher auch ziemlich voll (etwa 85%), aber ich hab auch wirklich dutzende Schnappschüsse drauf, sollte da wirklich mal Aufräumen. Hab auch alle Fotos eh in der Cloud gespeichert, falls ich mal das Handy verlieren sollte oder es kaputt geht.
 
@Ricki: Früher hatten günstige Smartphones oft nur 8 GB Speicher, davon waren 80% schon durch das Betriebssystem belegt. Hat man dann noch eine Handvoll Apps installiert, ist der Speicher voll, selbst wenn man Fotos auf der SD-Karte speichert...
Klar, ich kenne die Zeit auch noch. Aber funktionieren die wirklich noch? Mein Vater hat zum Beispiel früher so gut wie nie sein Smartphone benutzt und hatte so ein ganz einfaches günstiges von Samsung mit so gut wie keinem Speicher (und die SD-Karten wurden auch nur bis zu einer bestimmten Größe erkannt). Und obwohl er das selten genutzt hat und ordentlich damit umging, ist das schon lange auf dem Handyfriedhof. Das konnte nicht mehr geupdatet werden und war absolut unbrauchbar. Außer vielleicht noch als Briefbeschwerer.

Klar, über 100GB sind jetzt sicher nicht der Standard. Aber bei 90% belegt wären das selbst bei 8GB noch knapp 800MB. Ich glaub so groß sind doch selten Handyfotos ;)
 
Ich kenne viele ältere Leute, die noch so ein Ding haben bzw. lang gehabt haben, und die eben genau das gleiche Problem hatten wie Stubenhocker50. Da muss man nur WhatsApp nutzen und sonst gar nichts, und schon ist der Speicher ständig voll, weil sie halt auch mal ein Foto von den Enkeln oder einen kleinen Videoclip geschickt bekommen haben. Und wer das Smartphone ohnehin kaum nutzt, hat auch keinen Grund, sich ein neues zu kaufen, zumal nicht jeder so viel Geld hat, das "mal eben so" zu machen...
 
Ja gerade WhatsApp war bei meinem Vater dann auch ein Problem, da die Version ein neueres Betriebssystem benötigt hätte. Aber das ist eine ernstgemeinte Frage: die funktionieren wirklich noch?

Und klar, ein Smartphone ist ein Luxusgut, gerade mit viel Speicher. Aber es gibt ja auch Geräte zwischen gar keinen Speicher und Ultra viel Speicher. Bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass jemand mit grundlegendem Interesse an technischen Gerätschaften (PC, Switch, …) auch Interesse an einem funktionsfähigen Smartphone hat. Aber möglicherweise hab ich da einfach zu viel mich auf die Sache projeziert. Und als mathematischer Mensch die 90% zu mathematisch gesehen.
 
Ich kenne viele ältere Leute, die noch so ein Ding haben bzw. lang gehabt haben, und die eben genau das gleiche Problem hatten wie Stubenhocker50. Da muss man nur WhatsApp nutzen und sonst gar nichts, und schon ist der Speicher ständig voll, weil sie halt auch mal ein Foto von den Enkeln oder einen kleinen Videoclip geschickt bekommen haben. Und wer das Smartphone ohnehin kaum nutzt, hat auch keinen Grund, sich ein neues zu kaufen, zumal nicht jeder so viel Geld hat, das "mal eben so" zu machen...
Hallo

Habe das Smartphone ich glaube im letzten Jahr erst geschenkt bekommen. Habe das auch hauptsächlich nur deswegen für den Notfall, sollte mal mein Internet ausfallen und ich da dringend telefonieren muß (mein Festnetz geht nur mit Internet zum telefonieren, kein Internet kein telefonieren), so das ich dann wenigstens telefonieren kann. Dann jetzt noch wegen meinem Impfnachweis wo ich ja diese App drauf habe, die CoronaWarnApp, wegen Impfnachweis.
Dann rufe ich noch alle 2 Wochen meine Freundin auf dem Smartphone an (sonst telefoniere ich so gut wie nie auf meinem Handy, immer nur Festnetz), da habe ich dann eine bessere Kostenkontrolle denn meine Freundin hat auch nur ein Handy und da gilt meine Flatrate leider nicht und auf dem Handy sehe ich halt besser wieviel ich vertelefoniere (lade jeden Monat nur für 10 Euro mein Handy wieder auf, das muß reichen), auserdem verfällt somit auch nicht meine Karte, indem ich da regelmäßig telefoniere. Mein Smartphone ist auch immer ganz ausgeschaltet. Ich hatte früher ganz früher mal ein altes Handy (kein Smartphone), wo ich zu sparsam mit telefonieren war (kaum mal drauf telefoniert) und somit meine Karte verfallen ist.
 
@Ricki: Naja, zum Telefonieren und Fotos aufnehmen kann man sie immer noch benutzen, aber wie Du schon sagst, viele Apps laufen auf so alten Betriebssystemen in der Tat nicht mehr. Ich glaube, die meisten haben zu dem Zeitpunkt umgestellt, als WhatsApp die Unterstützung für alte Geräte abgesägt hat, aber Stubenhocker50 hat ja gerade geschrieben, dass sie das Ding halt nur im Ausnahmefall verwendet und sich daher kein neues kaufen würde. Und da sich das mit dem Verbinden ja offenbar geklärt hat, ist auch das Foto von der Anleitung hinfällig. :)

Und ja, ich glaube, wir nehmen mit unserem technischen Interesse vieles einfach als selbstverständlich hin, was für andere Leute eine große Hürde darstellt. Ich kenne ca. zwei Dutzend Leute, wie gesagt vorwiegend Ältere aus der Generation meiner Eltern, die mich immer wieder hilfesuchend kontaktieren, weil sie selbst einfache Zusammenhänge nicht (mehr) so gut verstehen, und denen ich dann langsam und Schritt für Schritt zeigen muss, wie so etwas funktioniert. Manche - wie z. B. auch meine Mutter - wollen sich mit sowas auch gar nicht beschäftigen, und machen es nur, weil es entweder nicht mehr anders geht, oder nur mit großem Aufwand...
 
Klar, bin einfach davon ausgegangen, dass sie da mehr Interesse dran hat. Eben weil sie ja auch am Computer oder der Switch spielt. Deshalb hab ich sie gedanklich nicht in diese Gruppe gesteckt.

Mein Papa ist inzwischen übrigens total verliebt in sein neues Smartphone. Besonders unterwegs ein Nachschlagewerk zu haben ist für ihn das Highlight. Das ging mit seinem alten Smartphone nicht so gut, weil er nicht mehr ins Internet wollte, nachdem er von Sicherheitslücken bei seinen fehlenden Updates gelesen hatte. Und er hat mir ganz glücklich seine Pflanzenbestimmungsapp gezeigt. Finde es immer wieder faszinierend, wie viel und besonders was für unterschiedliche Sachen so ein Smartphone inzwischen kann.
 
Meine Mutti ist 69 und hat bis zur Rente am PC gearbeitet, beschäftigt sich auch sehr gern mit ihrem Laptop (spielt allerdings nicht) und hat auch kein Bedürfniss nach einem Smartphone, die hat noch ein Handy mit Tasten. Sie hat zwar letztes Jahr mal überlegt sich ein einfaches zuzulegen, ihr gings tatsächlich auch hauptsächlich um den mobilen Impfnachweis, hat sich aber bis jetzt doch noch nicht dafür entschieden. Sie hätte auch eins unserer abgelegten haben können. Aber eigentlich bin ich ganz froh, ich fürchte nämlich sie hätte Spaß an Whatsapp. :ohoh:
PC Dau ist sie aber trotzdem und wenn da mal "da kommt son komisches Fenster" aufploppt hält sie ihr Laptop meinen Mann unter die Nase. :lol:
 
Mein Handy hat schon zig Jahre auf dem Buckel, aber für mich reicht es. Ich nutze nur einen minimalen Teil der Funktionen, die es hat. Natürlich telefonieren wenn ich unterwegs bin, SMS und ab und an mal ein Foto. Durch Corona kam noch die App für die Impfnachweise dazu. Mehr brauche ich nicht. Vom Speicherplatz gibt es auch kein Problem, da sind fast 32 GB noch frei.
Der PC ist für mich wichtiger, auch durch die Arbeit.
 
Hallo

So, habe mal kurz ein Spiel auf meiner Switch mit dem neuen Controller ausprobiert. Hat funktioniert, nur leider merkt sich meine Switch wirklich nicht den Controller. Musste erst wieder auf Reihenfolge ändern bei den Controller Einstellungen gehen, dann wieder ca. 2 Sekunden auf die Tasten Y und HOME drücken. Dann war mein Controller wieder da und hat funktioniert. Das finde ich jetzt einwenig doof, wenn ich das jedesmal erst wieder synchronisieren muß. Was ich auch nicht ganz so toll finde, das vibrieren vom Controller, der vibriert schon einwenig sehr stark (aber der ist jedenfalls besser als der Controller an meiner Switch, wo ich in letzter zeit u.a. so schwer meinen Charakter vorwärts bewegen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden wieso du deine Switch nicht einfach bei Nintendo KOSTENLOS reparieren lässt. Für mich macht ein Controller bei der Lite gar keinen Sinn.
 
KOSTENLOS reparieren lässt.
Weil ihr ein Spielstand mehr wert ist, als ein funktionierendes Neugerät, denn sie hätte es ja nicht mal reparieren lassen müssen, sondern hätte auch ein Neugerät verlangen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleinstadtsimmer
Hallo

Mein Spielstand ist mir wirklich viel wert, nicht nur meine Bewohner sondern eben auch meinen Fortschritt, was ich alles geschafft habe. Das ist bei mir eigentlich eine Seltenheit das ich so lange bei einem Spielstand bin, bestes Beispiel Sims 4, da fange ich nach einiger zeit immer mal wieder von vorne an habe somit einige angefangene Spielstände (mache das bei anderen Spielen auch oft so). Darum bin ich nun auch schon einwenig stolz auf mich, das ich bei ACNH so lange den gleichen Spielstand habe, so viel geschafft habe. Darum ist der Spielstand bei mir vielleicht anders als ev. bei euch so sehr viel mehr wert. :nick:
Auch würde bei einem Neugerät dieses Problem nach einiger Zeit eh wieder auftauchen, dann hätte ich nicht viel gewonnen, Spielstand futsch und Neugerät das gleiche Problem.
Außerdem liegt nun der externe Controller mir besser in der Hand, als direkt der Controller an der Switch, wo mir da immer nach einiger Zeit vor allem die Daumen wehtun und auch sonst ich beinahe einen Krampf in der Hand bekomme. Der Controller ist besser zu bedienen, liegt besser in der Hand. Muß mich halt erst daran gewöhnen das ich meine Switch lite nicht mehr in die Hand sondern vor mir auf dem Tisch abstelle, um so zu spielen.
 
Hallo

So, habe mal kurz ein Spiel auf meiner Switch mit dem neuen Controller ausprobiert. Hat funktioniert, nur leider merkt sich meine Switch wirklich nicht den Controller. Musste erst wieder auf Reihenfolge ändern bei den Controller Einstellungen gehen, dann wieder ca. 2 Sekunden auf die Tasten Y und HOME drücken. Dann war mein Controller wieder da und hat funktioniert. Das finde ich jetzt einwenig doof, wenn ich das jedesmal erst wieder synchronisieren muß. Was ich auch nicht ganz so toll finde, das vibrieren vom Controller, der vibriert schon einwenig sehr stark (aber der ist jedenfalls besser als der Controller an meiner Switch, wo ich in letzter zeit u.a. so schwer meinen Charakter vorwärts bewegen kann).
Ich glaube das ist fast normal, weil deine Joycons nunmal direkt dran sind und damit immer die ersten Controller bleiben werden, das mit dem Kabel liegt am Nachbaucontroller. Ich habe einen Original ProController und eine normale Switch, die reagiert sobald ich ihn einschalte, geht aber auch mit Kabel verbinden.
Zum neustarten könnte auch sein, dass er ihn neugestartet hat wegen Installation und du hast es nicht gesehen, ist doch egal. Aber du wirst dich da jetzt wieder reinsteigern wie du es immer tust ;)

Zur Handydiskussion wollte ich Andreas nur recht geben. Für viele ist das mühsam sich da überhaupt rein zu arbeiten und sie wollen einfach etwas was funktioniert.
Leider ist man als technikbegeisterter Mensch dann immer der IT/Handysupport für diese Menschen, was anstrengend ist, vor allem wenn die Leute sich auch einfach nicht reinarbeiten wollen und dann irgendwelche Freunde/Kollegen auch noch ihnen irgendeinen Floh ins Ohr setzen.

edit: Für dich wäre die normale Switch besser gewesen, aber am Ende ist man immer klüger.
 
Klar, bin einfach davon ausgegangen, dass sie da mehr Interesse dran hat. Eben weil sie ja auch am Computer oder der Switch spielt. Deshalb hab ich sie gedanklich nicht in diese Gruppe gesteckt.

Mein Papa ist inzwischen übrigens total verliebt in sein neues Smartphone. Besonders unterwegs ein Nachschlagewerk zu haben ist für ihn das Highlight. Das ging mit seinem alten Smartphone nicht so gut, weil er nicht mehr ins Internet wollte, nachdem er von Sicherheitslücken bei seinen fehlenden Updates gelesen hatte. Und er hat mir ganz glücklich seine Pflanzenbestimmungsapp gezeigt. Finde es immer wieder faszinierend, wie viel und besonders was für unterschiedliche Sachen so ein Smartphone inzwischen kann.
Wenn ich mir die heutigen Smartphones ansehe, muss ich immer an die Tricorder bei Star Trek denken... :D
 
Mal abgesehen von diverser medizinischen und wissenschaftlichen Scans kann ein Smartphone mittlerweile tatsächlich so viel, wie ein Tricorder und rin Kommunikator zusammen. Und Tablets sah man auch nur kurz zuvor als PADDs auf der Enterprise und auf Deep Space 9, bevor sie dann tatsächlich erfunden wurden. :)
 
und ich hab tatsächlich das kommunikator geräusch als benachrichtigungston in meinem handy :love:das wollt ich schon als damals die klapphandys kamen, aber da ging das noch nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten