Nachbarschafts-Doku BACC meets Crusoe oder: wie man (k)eine Stadt erbaut

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wow da ist ja ganz schön viel passiert.

Hast du denn schon gewürfelt, was der neue Sims werden wird? Wieder ein Erwachsener oder müssen wir noch auf weitere Sims warten, die dann als Eltern dienen können?

Dein Rathaus gefällt mir übrigens unglaublich gut (und das wenige, was man vom Stadtpark sieht, finde ich auch super!) Bei den vielen Geburtstagen weiß ich gar nicht, wer jetzt mein neuer Liebling ist. Aber ich glaube, es ist Carola. Ich liebe diese Lippen! Und es gibt einen Sohn. Hab ja nicht mehr damit gerechnet :D
Und bei dir verdreht Hannes also auch Simsdamen den Kopf? Ich hoffe sehr, dass sich bei potentiellen Kindern die Gene von Amelie mehr durchsetzen :D

Ansonsten bin ich wahnsinnig beeindruckt, wieviel du in der ersten Generation bereits freigeschalten hast. Wow!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hi Ricki :hallo:

Hast du denn schon gewürfelt, was der neue Sims werden wird?
Nein, das mache ich am Ende der "Runde" (also nach der Woche bei Willi). Obwohl ich schon selber gespannt wie ein Flitzebogen bin :lol:
Dein Rathaus gefällt mir übrigens unglaublich gut (und das wenige, was man vom Stadtpark sieht, finde ich auch super!)
Oh danke schön 💐, da freu ich mich sehr drüber!
Ich war gestern bis spät nachts damit zugange, aber ich wusste auch ziemlich genau, was ich haben wollte. Und es hat sogar geklappt :giggle:
Hatte ich vom Stadtpark nicht mal mehr Bilder gezeigt...? Mir war so als ob :ohoh:
Hab ja nicht mehr damit gerechnet :D
Es war auch knapp :lol:. Aber zum einen wollte ich wirklich gern einen Sohn, und zum anderen hat sich Anke sehr ausdauernd noch ein Baby gewünscht....es passte also.
Und bei dir verdreht Hannes also auch Simsdamen den Kopf?
Ja :lol: deswegen hab ich mich sehr amüsiert, das ausgerechnet der auch bei dir einen Auftritt hatte!
Wegen der Gene warten wir mal ab, wenn Amelie erwachsen wird, kann sie sich ja neu verlieben.
Ansonsten bin ich wahnsinnig beeindruckt, wieviel du in der ersten Generation bereits freigeschalten hast.
Ich bin selber überrascht, ganz ehrlich :lol:. Ich spiele aber auch sehr anders als sonst; normalerweise lernen meine Sims fast nur das, was sie sich selber wünschen. Dieses Power-Büffeln war sehr anders :Oo:

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren!

LG -vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Wusel1811

Member
Registriert
März 2005
Ort
CH
Geschlecht
w

Sie möchte gern zum Militär und General werden.
Meine Liste sagt mir, das sie dazu "Verhalten im Brandfall" lernen muss oder aber die Fähigkeit Körper maximieren. Das klingt durchaus machbar, Frau Nachbar
Wie schön, dass sie auf ihr Ziel hinarbeiten kann ❤️

bringt Hannes Zentowski aus der Schule mit.
Oh, den kenne ich noch dunkel von früher :)
Der junge Sim bekommt hier eine anständige Mahlzeit.
Das weiss er sicher zu schätzen 👍
Amelie maximiert noch eben ihre logischen Fähigkeiten - was mich jetzt doch schon erstaunt.
Sie entwickelt sich zum Supersim!
Natürlich beschummelt sie Hannes auch die ganze Zeit, dabei ist sie ihm doch eh schon haushoch überlegen.
😂
Auch das macht Spaß - sieht aber nicht so aus.
Wirklich nicht… eher, als wäre ihr wer auf den Fuss getreten!

Robin ist Bürgermeister!
Er ärgert sich zwar immer noch über den Einbrecher, aber ist trotzdem ziemlich glücklich.
Es ist zwar leider nicht sein Lebenswunsch, aber ist ungemein hilfreich für die Stadt, weil es nun ein Rathaus (und einen neuen Sim!) geben wird.
Yay, herzlichen Glückwunsch!

Natürlich lässt auch Carola ihre Eltern nicht mehr schlafen, wenn sie wach ist.
Ach je… aber sie wollten ja die Kinder. :D
Amelie versucht den Schulstress mit dem Lesen der Zeitung abzubauen. Das funktioniert nur mäßig gut.
Äusserst verständlich…
Das Mädchen braucht ein Hobby!
Er sieht gut aus in seinem Bürgermeister-Anzug!
Stimmt 😻
Es ist doch immer schön, wenn die Freunde spontan vorbeischauen. Heute hat sich Willi zu den Crusoes aufgemacht.
Das freut mich auch immer sehr 🥰
Amelie hat ihr Buch durch, wodurch ihr die Traumkarriere beim Militär nun offen steht.
Super 👍
Tja - und Anke ist tatsächlich zum vierten Mal schwanger.
Uff … 😂 Herzlichen Glückwunsch?
Carola ist nicht besser - sie sitzt hier bis zum Hals im Schnee. Und sie kann nicht nur damit spielen, sie kann den auch essen.
Aaaaw ❤️ Hoffentlich wärmt sie sich danach schön auf…
Ich habe ganz vergessen, das Robin Geburtstag hat...der arme Kerl wird mitten im Gemüse-Pflanzen jetzt doch zum Knacker.
Oh je… das ging schnell! :(
Ja Robin, da ist wirklich noch ein Baby drin!
Aaaaw, wie er sich freut ❤️
Betty findet es immer noch schön, wenn Papa ihr eine Geschichte vorliest.
Da hat sie aber einen lieben Papa ❤️
Kaum guckt man mal nicht hin, ärgert sie die kleine Schwester.
Das gehört doch dazu :)
Es ist tatsächlich ein Junge! Sie taufen ihn Eric.
Herzlich Willkommen, kleiner Eric
Was bedeutet: ich kann die Umbaumaßnahmen jetzt echt nicht weiter herauszögern *seufz*
Uff… da fehlt einfach die Galerie bei Sims 2!
Aber vorher hat auch Betty noch Geburtstag.
Sie bekommt die Romantiker-Laufbahn und steht auf schwarzhaarige Sims in Abendkleidung.
Einen Job haben sollten sie möglichst auch, sie mag keine arbeitslosen Sims.
Das wird den Papa freuen, wenn da so wohlerzogene, fleissige Jungs vorbeikommen!
Das Ergebnis des Umbaus kann man getrost als "gewagt" bezeichnen.
Aber es erfüllt seinen Zweck, die beiden Teenager haben jetzt ganz oben ihr eigenes Reich.
Ich finds hübsch! Und ein eigenes Reich ist doch toll!
Er gibt sich dennoch große Mühe; und nun können wir Blender hier als Familienzuwachs begrüßen!
Aaaaw
Ich mach dann jetzt eine Pause, wir wollen White Collar gucken und dafür brauchen wir mein Ipad 👋
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo:

@Wusel1811 :
Wie schön, dass sie auf ihr Ziel hinarbeiten kann
Ja, das ist auf jeden Fall praktisch =).
Sie entwickelt sich zum Supersim!
:lol: stimmt! Mir ist das allerdings inzwischen schon beinahe unheimlich. Andererseits freu ich mich, denn sie wird kaum Schwierigkeiten haben, ihr Lebensziel zu erfüllen, was dann wiederum der Stadtentwicklung sehr zugute kommen wird.
Das Mädchen braucht ein Hobby!
Die hat keine Zeit für Hobbys, die muss lernen :ROFLMAO:
Oh je… das ging schnell! :(
Allerdings..... aber so ist das nun mal. Manche dinge kann man nicht ewig aufschieben..........
Uff… da fehlt einfach die Galerie bei Sims 2!
Stimmt %). Das ist in Sims4 glasklar besser!
Und ein eigenes Reich ist doch toll!
Für Teenager auf jeden Fall. Ich hoffe nur sie wissen es auch zu schätzen......

@Cindy Sim :
Deine zwei Häuser gefallen mir richtig gut.
Danke schööön! Das freut mich riesig.
Wofür ist denn das Rathaus (im Spiel) gut? Werden die Sims das besuchen und wenn ja, was kann man dort machen?
Das Rathaus ist -wenn ich denn damit fertig bin - ein voll besuchs- und nutzbares Gemeinschaftsgrundstück.
Sims werden da auf jeden Fall offiziell die Ehe schließen können; ich werde auch was für die Feier hinbauen.
Und evt unten eine "Kantine"...mal sehen!

Vielen lieben Dank euch beiden 💐!!!

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten