Nachbarschafts-Doku BACC meets Crusoe oder: wie man (k)eine Stadt erbaut

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wow da ist ja ganz schön viel passiert.

Hast du denn schon gewürfelt, was der neue Sims werden wird? Wieder ein Erwachsener oder müssen wir noch auf weitere Sims warten, die dann als Eltern dienen können?

Dein Rathaus gefällt mir übrigens unglaublich gut (und das wenige, was man vom Stadtpark sieht, finde ich auch super!) Bei den vielen Geburtstagen weiß ich gar nicht, wer jetzt mein neuer Liebling ist. Aber ich glaube, es ist Carola. Ich liebe diese Lippen! Und es gibt einen Sohn. Hab ja nicht mehr damit gerechnet :D
Und bei dir verdreht Hannes also auch Simsdamen den Kopf? Ich hoffe sehr, dass sich bei potentiellen Kindern die Gene von Amelie mehr durchsetzen :D

Ansonsten bin ich wahnsinnig beeindruckt, wieviel du in der ersten Generation bereits freigeschalten hast. Wow!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hi Ricki :hallo:

Hast du denn schon gewürfelt, was der neue Sims werden wird?
Nein, das mache ich am Ende der "Runde" (also nach der Woche bei Willi). Obwohl ich schon selber gespannt wie ein Flitzebogen bin :lol:
Dein Rathaus gefällt mir übrigens unglaublich gut (und das wenige, was man vom Stadtpark sieht, finde ich auch super!)
Oh danke schön 💐, da freu ich mich sehr drüber!
Ich war gestern bis spät nachts damit zugange, aber ich wusste auch ziemlich genau, was ich haben wollte. Und es hat sogar geklappt :giggle:
Hatte ich vom Stadtpark nicht mal mehr Bilder gezeigt...? Mir war so als ob :ohoh:
Hab ja nicht mehr damit gerechnet :D
Es war auch knapp :lol:. Aber zum einen wollte ich wirklich gern einen Sohn, und zum anderen hat sich Anke sehr ausdauernd noch ein Baby gewünscht....es passte also.
Und bei dir verdreht Hannes also auch Simsdamen den Kopf?
Ja :lol: deswegen hab ich mich sehr amüsiert, das ausgerechnet der auch bei dir einen Auftritt hatte!
Wegen der Gene warten wir mal ab, wenn Amelie erwachsen wird, kann sie sich ja neu verlieben.
Ansonsten bin ich wahnsinnig beeindruckt, wieviel du in der ersten Generation bereits freigeschalten hast.
Ich bin selber überrascht, ganz ehrlich :lol:. Ich spiele aber auch sehr anders als sonst; normalerweise lernen meine Sims fast nur das, was sie sich selber wünschen. Dieses Power-Büffeln war sehr anders :Oo:

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren!

LG -vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Wusel1811

Member
Registriert
März 2005
Ort
CH
Geschlecht
w

Sie möchte gern zum Militär und General werden.
Meine Liste sagt mir, das sie dazu "Verhalten im Brandfall" lernen muss oder aber die Fähigkeit Körper maximieren. Das klingt durchaus machbar, Frau Nachbar
Wie schön, dass sie auf ihr Ziel hinarbeiten kann ❤️

bringt Hannes Zentowski aus der Schule mit.
Oh, den kenne ich noch dunkel von früher :)
Der junge Sim bekommt hier eine anständige Mahlzeit.
Das weiss er sicher zu schätzen 👍
Amelie maximiert noch eben ihre logischen Fähigkeiten - was mich jetzt doch schon erstaunt.
Sie entwickelt sich zum Supersim!
Natürlich beschummelt sie Hannes auch die ganze Zeit, dabei ist sie ihm doch eh schon haushoch überlegen.
😂
Auch das macht Spaß - sieht aber nicht so aus.
Wirklich nicht… eher, als wäre ihr wer auf den Fuss getreten!

Robin ist Bürgermeister!
Er ärgert sich zwar immer noch über den Einbrecher, aber ist trotzdem ziemlich glücklich.
Es ist zwar leider nicht sein Lebenswunsch, aber ist ungemein hilfreich für die Stadt, weil es nun ein Rathaus (und einen neuen Sim!) geben wird.
Yay, herzlichen Glückwunsch!

Natürlich lässt auch Carola ihre Eltern nicht mehr schlafen, wenn sie wach ist.
Ach je… aber sie wollten ja die Kinder. :D
Amelie versucht den Schulstress mit dem Lesen der Zeitung abzubauen. Das funktioniert nur mäßig gut.
Äusserst verständlich…
Das Mädchen braucht ein Hobby!
Er sieht gut aus in seinem Bürgermeister-Anzug!
Stimmt 😻
Es ist doch immer schön, wenn die Freunde spontan vorbeischauen. Heute hat sich Willi zu den Crusoes aufgemacht.
Das freut mich auch immer sehr 🥰
Amelie hat ihr Buch durch, wodurch ihr die Traumkarriere beim Militär nun offen steht.
Super 👍
Tja - und Anke ist tatsächlich zum vierten Mal schwanger.
Uff … 😂 Herzlichen Glückwunsch?
Carola ist nicht besser - sie sitzt hier bis zum Hals im Schnee. Und sie kann nicht nur damit spielen, sie kann den auch essen.
Aaaaw ❤️ Hoffentlich wärmt sie sich danach schön auf…
Ich habe ganz vergessen, das Robin Geburtstag hat...der arme Kerl wird mitten im Gemüse-Pflanzen jetzt doch zum Knacker.
Oh je… das ging schnell! :(
Ja Robin, da ist wirklich noch ein Baby drin!
Aaaaw, wie er sich freut ❤️
Betty findet es immer noch schön, wenn Papa ihr eine Geschichte vorliest.
Da hat sie aber einen lieben Papa ❤️
Kaum guckt man mal nicht hin, ärgert sie die kleine Schwester.
Das gehört doch dazu :)
Es ist tatsächlich ein Junge! Sie taufen ihn Eric.
Herzlich Willkommen, kleiner Eric
Was bedeutet: ich kann die Umbaumaßnahmen jetzt echt nicht weiter herauszögern *seufz*
Uff… da fehlt einfach die Galerie bei Sims 2!
Aber vorher hat auch Betty noch Geburtstag.
Sie bekommt die Romantiker-Laufbahn und steht auf schwarzhaarige Sims in Abendkleidung.
Einen Job haben sollten sie möglichst auch, sie mag keine arbeitslosen Sims.
Das wird den Papa freuen, wenn da so wohlerzogene, fleissige Jungs vorbeikommen!
Das Ergebnis des Umbaus kann man getrost als "gewagt" bezeichnen.
Aber es erfüllt seinen Zweck, die beiden Teenager haben jetzt ganz oben ihr eigenes Reich.
Ich finds hübsch! Und ein eigenes Reich ist doch toll!
Er gibt sich dennoch große Mühe; und nun können wir Blender hier als Familienzuwachs begrüßen!
Aaaaw
Ich mach dann jetzt eine Pause, wir wollen White Collar gucken und dafür brauchen wir mein Ipad 👋
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo:

@Wusel1811 :
Wie schön, dass sie auf ihr Ziel hinarbeiten kann
Ja, das ist auf jeden Fall praktisch =).
Sie entwickelt sich zum Supersim!
:lol: stimmt! Mir ist das allerdings inzwischen schon beinahe unheimlich. Andererseits freu ich mich, denn sie wird kaum Schwierigkeiten haben, ihr Lebensziel zu erfüllen, was dann wiederum der Stadtentwicklung sehr zugute kommen wird.
Das Mädchen braucht ein Hobby!
Die hat keine Zeit für Hobbys, die muss lernen :ROFLMAO:
Oh je… das ging schnell! :(
Allerdings..... aber so ist das nun mal. Manche dinge kann man nicht ewig aufschieben..........
Uff… da fehlt einfach die Galerie bei Sims 2!
Stimmt %). Das ist in Sims4 glasklar besser!
Und ein eigenes Reich ist doch toll!
Für Teenager auf jeden Fall. Ich hoffe nur sie wissen es auch zu schätzen......

@Cindy Sim :
Deine zwei Häuser gefallen mir richtig gut.
Danke schööön! Das freut mich riesig.
Wofür ist denn das Rathaus (im Spiel) gut? Werden die Sims das besuchen und wenn ja, was kann man dort machen?
Das Rathaus ist -wenn ich denn damit fertig bin - ein voll besuchs- und nutzbares Gemeinschaftsgrundstück.
Sims werden da auf jeden Fall offiziell die Ehe schließen können; ich werde auch was für die Feier hinbauen.
Und evt unten eine "Kantine"...mal sehen!

Vielen lieben Dank euch beiden 💐!!!

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:-
ich hoffe es erinnert sich noch wer an meine Sims :lol:; heute geht es dann auch endlich mal weiter.

Kapitel 11 - Ganz dicke Fische
(Fam. Walther - 5. Woche)


snapshot_0f7dc70b_0fabe238.jpg

Da Brandi ja arbeiten muss bzw. will, kümmert sich Willi liebevoll um Dirk.

snapshot_0f7dc70b_cfabe588.jpg

Aber auch Brandi tut, was sie kann. Sie möchte bei ihrem Jungen alle wichtigen Grundlagen gelegt wissen; da darf auch die musikalische Früherziehung nicht fehlen.

snapshot_0f7dc70b_6fabe759.jpg

Sie ist inzwischen ist Projektleiterin, will aber natürlich noch weiter die Karriereleiter hinauf. Also tut sie nun wieder was für die eigene Bildung.

snapshot_0f7dc70b_6fabea2c.jpg

Am Dienstag wird geerntet. Brandi tut das Gärtnern nach dem Stress bei der Arbeit immer ganz gut.
(Es ist wirklich nett, das das allen Sims so viel Spaß macht)

snapshot_0f7dc70b_0fabebe4.jpg

Dirk darf draussen spielen, während Papa ein wenig angelt. Da die Gegend immer noch mehr als nur dünn besiedelt ist, braucht man auch nicht großartig aufpassen.

snapshot_0f7dc70b_6fabed6d.jpg

Brandi wird zur Erfinderin befördert.

snapshot_0f7dc70b_6fabf283.jpg
snapshot_0f7dc70b_2fabf297.jpg

Auch nachts klimpert der Kleine draussen herum.
Und nun hat er sogar ein Publikum...da bekommt der Begriff Katzenmusik eine neue Bedeutung!

snapshot_0f7dc70b_2fabf611.jpg

Das kleine Haus ist nun wirklich zu klein. Und Geld ist dank Brandis Beförderungen auch da.
Also wird um- und ausgebaut.

snapshot_0f7dc70b_afabf87c.jpg

Das Haus bekommt eine 2. Etage, ein paar mehr Fenster und eine neue Tür.

snapshot_0f7dc70b_efabfc60.jpg

Unten befinden sich nur noch Küche und Wohnzimmer,

snapshot_0f7dc70b_2fabfc6d.jpg

und oben gibt es das Eltern- und das Kinderschlafzimmer sowie das Bad.

snapshot_0f7dc70b_8fabfdac.jpg

Wili bekommt den Goldenen Angel-Orden. Noch mal?!?
(Nein, natürlich nicht. Ich dachte nur er hätte ihn schon...sorry.)
Und dann erfüllt sich endlich sein langgehegter Wunsch: maximale Begeisterung für die Natur! Nun leuchtet er beim Fischen.

snapshot_0f7dc70b_efabfdf0.jpg

Die Goldforelle! Ich muss langsam mal nachsehen, ob er schon alle Fischarten gefangen hat. Wie viele gibt es eigentlich...?
Ganz ehrlich: das gehört zu den Dingen mit denen ich mich noch nie in all den Jahren ernsthaft beschäftigt habe.

snapshot_0f7dc70b_8fabfe52.jpg

Er bekommt noch eine Plakette als Belohnung für soviel Enthusiasmus.
Und er sowie alle Bürger der Stadt dürfen von nun an das Hobby-Grundstück der Gärtner besuchen.

snapshot_0f7dc70b_4fabff1f.jpg

Der kleine Dirk ist jetzt ein großer Dirk. Leider einfach so, ohne TamTam.

snapshot_0f7dc70b_afabffe5.jpg

Zum Geburtstag bekommt er neue Möbel und Spielsachen.

snapshot_0f7dc70b_cfac0054.jpg

Die Crusoes stehen vor der Tür. Sie wollen Dirk sicher zum Geburtstag gratulieren.
Leider klingeln sie wie alle Besucher an der Ladentüre.

snapshot_0f7dc70b_0fac009a.jpg

Brandi kommt dann auch wieder nach Hause - und sie wurde wieder befördert. Nun ist sie Gelehrte.
Aber erstmal sollte sie ihrem Sohn gratulieren und sich um die Gäste kümmern, die Willi in der Zwischenzeit
wenigstens schon mal begrüßt hat.

snapshot_0f7dc70b_2fac0151.jpg

Dirk möchte kreativer werden; also bekommt er noch eine Staffelei. Sein Zimmer ist ja großzügig genug bemessen.

snapshot_0f7dc70b_cfac026b.jpg

Die neue Küche wird bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Crusoes eingeweiht. Und
sicher sind alle froh, das man hier jetzt elektrisches Licht hat.

snapshot_0f7dc70b_0fac0369.jpg

Das neue Schlafzimmer wird auch eingeweiht. (Natürlich erst, nachdem der Besuch wieder weg ist.)

snapshot_0f7dc70b_0fb1d213.jpg

Dirk ist ein ordentliches Kind - Betten machen ist für ihn selbstverständlich. Seine Eltern sind sicher
sehr stolz auf den Jungen.

snapshot_0f7dc70b_efb1d2dd.jpg

Willi kauft zwei Kühltheken für seinen Laden; die konnte er vor Eröffnung des Kraftwerks ja nicht gebrauchen.
Dirk betrachtet aber lieber die neue andere Theke.

snapshot_0f7dc70b_efb1d3a0.jpg

Dirk geht zur Schule.

snapshot_0f7dc70b_6fb1d431.jpg

Brandi trifft eine sehr gute Entscheidung, bekommt 2 Logikpunkte und 5.000 $ - und wird zur Geheimforscherin befördert.
Und das alles noch vor der Mittagspause!

snapshot_0f7dc70b_8fb1d49e.jpg

Willi hat den Laden geöffnet und überzeugt Angelo von der Qualität seiner Bohnen. Das kann er
inzwischen auch richtig gut.

snapshot_0f7dc70b_8fb1d59c.jpg

Brandi hilft Willi im Laden - es kommen echt viele Kunden; ihr Mann ist sicher froh das sie so zeitig daheim war.

snapshot_0f7dc70b_efb1d6c2.jpg

Dirk ist inzwischen aus der Schule zurück. Er ist auch gern draußen - da ist es nur logisch, hier auch die Hausaufgaben zu machen.
Natürlich unter den wachsamen Augen der gelehrten Mutter.

snapshot_0f7dc70b_afb1dd0d.jpg

Während Brandi am Freitag zur Abwechslung eine richtig miese Entscheidung trifft, die sie zwei Logikpunkte kostet,
ist Willi mit seinem Fischgeschäft so erfolgreich, das er auf Status 5 kommt.
Anke will heute auch Fisch kaufen und bewundert seine Gestik.

snapshot_0f7dc70b_0fb1e017.jpg

Dirk lernt das Angeln. Allerdings fängt er noch nichts ausser alten Stiefeln.

snapshot_0f7dc70b_cfb1db49.jpg

Der Junge liebt seinen Teddy. Wann immer es geht, hat er ihn im Arm.

snapshot_0f7dc70b_0fb1e1af.jpg

Samstag - endlich Wochenende!
Zumindest für Vater und Sohn; Brandi muss arbeiten gehen.

snapshot_0f7dc70b_4fb1e27a.jpg

Wobei...so ganz wohl fühlt sie sich heute morgen ja nicht.

snapshot_0f7dc70b_afb1e3e1.jpg

Es kommt schon wieder einer von der Presse ins Geschäft. Bald weiß Willi nicht mehr, wohin mit all den Preisen.

snapshot_0f7dc70b_efb1e767.jpg

In der Nacht zum Sonntag wird es ganz klar: Brandi ist nochmal schwanger geworden.
Das erste Kind finden die beiden so gelungen, das sie noch eines haben möchten.

snapshot_0f7dc70b_0fbd0e03.jpg

Am Sonntag morgen kann man sich Zeit lassen mit dem Duschen und dem Frühstück.
Es hat auch keiner irgendwas Dringendes vor.

snapshot_0f7dc70b_4fbd0e47.jpg

Willi sucht heute vergeblich nach interessanten Insekten. Vielleicht ist es einfach zu frostig.

snapshot_0f7dc70b_4fbd0ed5.jpg

Dirk malt an seinem Bild weiter. Angezogen ist er immer noch nicht - aber wozu auch.

snapshot_0f7dc70b_0fbd10e5.jpg

Später dann telefoniert mit Mechthild; die hat er letztens mal kurz mit nach Hause gebracht.
Weil da aber das Geschäft geöffnet hatte, konnte er leider nicht mit ihr reden oder spielen;
nun versucht er es eben so.
"Soooo winzig war der Fisch, den ich gefangen habe....!"
Junge, das ist ein Telefon, kein Smartphone mit Face-Time. Sie sieht das nicht!

snapshot_0f7dc70b_2fbd126b.jpg

Ansonsten verläuft der letzte Tag dieser Woche bei den Walthers ziemlich ereignislos. Aber das
gibt es halt auch mal!

*************************************************************************************************

:hallo: bis demnächst -
eure vL
 

Anhänge

  • snapshot_0f7dc70b_0fbd0f06.jpg
    snapshot_0f7dc70b_0fbd0f06.jpg
    42,5 KB · Hits: 2

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Oh es geht weiter. Wie schön :)

Ich mag Willi und den Laden einfach. Toller Haushalt! Dirk wirkt als Kind etwas traurig, aber wenn man so sieht, was er alles erlebt und wie groß das Haus inzwischen ist, scheint es ihm doch recht gut zu gehen. Mal gespannt, wie er sich als großer Bruder schlägt (und wie der Nachwuchs aussieht). Und er interessiert sich für Mechthild? Bei all den schönen Nachbarsfrauen im Gründerhaushalt? :D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Ricki :hallo:!
Oh ja, ich hab meine Crusoes doch nicht aufgegeben... nur hatte ich leider viel zu wenig Zeit und andere Dinge um die Ohren...
Aber jetzt ist ja Urlaub :lol:

Vielen Dank- ich hab Willi und die Seinen auch schon sehr ins Herz geschlossen. Da gibt es immer wieder Dinge die lustig sind und noch mehr, die einfach nur süß sind...allein wie Brandi und ihr Willi miteinander umgehen (und das autonom)
Dirk wirkt tatsächlich sehr...introvertiert und lacht nicht so viel. Aber gut, da kommt er wohl nach seiner Mama ;)
Tja, und weil er etwas schüchtern ist kennt er leider die ganzen süßen Crusoe-Mädels gar nicht...ich hoffe allerdings das sich das noch ändert!

Vielen Dank fürs Kommentieren 👍🤗
Liebe Grüße-vL
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Und direkt mal das nächste Kapitel.
Es gibt für das neugebaute Rathaus einen neuen CAS-Sim; und der wurde brav ausgewürfelt.
Hier nun das neue Gesicht und seine Erlebnisse in seiner ersten Woche - was aber die 5. Woche in der gesamten NB war. Ich weiß, das ist ein wenig verwirrend :lol:

Kapitel 12: " Das ist das Haus vom......"

snapshot_2fbd1624_1003a06c.jpg

Am Sackweg Nr. 1 ist ein neues Häuschen gebaut worden.

snapshot_2fbd1624_5003a060.jpg

Sein Bewohner ist ein älterer Herr, der sich Nick O`Louse nennt.
(Der Herr ist meine "Belohnung" für das Rathaus-Grundstück. Dieses Mal war mein Würfel nicht ganz so gnädig mit mir.)

snapshot_2fbd1624_d003a135.jpg

snapshot_2fbd1624_5003a13a.jpg

Nicks kleines Haus bietet (so hoffe ich) erstmal alles, was er braucht.
Nick ist übrigens ein Spaßvogel, der sich 50 traumhafte Dates wünscht. Und gerade auch einen kleinen Hiwi-Job als Faulenzer oder Verbrecher.

snapshot_2fbd1624_d003a31a.jpg

Völlig im Tran hat der dicke alte Mann einen Job als Aushilfs-Gangster angenommen...leider muss er den wieder kündigen.
Ich hab ganz vergessen, das ich hier ja Jobs erst freischalten muss *ups*
Zum Glück war auch was in der Politk dabei. Das darf er gern machen.

snapshot_2fbd1624_3003a3e7.jpg

Die Nachbarn sind da. Bei Christian Kuschel könnte man glauben, das er ihn schon ewig kennt, so wie er ihn begrüßt.

snapshot_2fbd1624_7003a4c8.jpg

Wer hat denn diesen Hund mitgebracht...?

snapshot_2fbd1624_7003a558.jpg

Nick ist sehr gern albern. Aber Christian macht auch gern mit.

snapshot_2fbd1624_700431a1.jpg

Später am Abend - er braucht nicht mehr so viel Schlaf wie diese jungen Hüpfer- malt er zum Vergnügen. Das macht ihm zwar spaß, aber "sein" Hobby ist das nicht.

snapshot_2fbd1624_d0043366.jpg

Leider gilt auch für Nick vorerst noch, das er sich mit Gemüse aus dem eigenen Garten versorgen muss.

snapshot_2fbd1624_d0043404.jpg

Weil er sich etwas einsam fühlt, geht er in den Stadtpark. Hier lernt er Silvana kennen.
snapshot_2fbd1624_500434cc.jpg

Ausserdem versucht er noch, sich einen Fisch zu angeln.

snapshot_2fbd1624_90043515.jpg

Ein Prachtstück von einem Wels!

snapshot_2fbd1624_d0043550.jpg
Manuela Bretz -die wäre schon seine Kragenweite. Aber ob die was mit einem so viel älteren Herrn anfängt...?

snapshot_2fbd1624_900436cc.jpg

Kaum ist er wieder zu Hause, ruft ihn sein Freund Christian an.

snapshot_2fbd1624_30043825.jpg

Dann geht er ein wenig Sims interviewen. Als er wieder kommt, sieht er nicht sonderlich erfreut aus.

snapshot_2fbd1624_30043916.jpg

Nach einem kalten Abendessen aus der Dose blättert er noch eine Weile in der Zeitung.

snapshot_2fbd1624_70043aaa.jpg

Mittwoch morgen - das Telefon läutet, und es ist natürlich wieder der Christian.


snapshot_2fbd1624_d0043b3d.jpg

Später betätigt er sich als Schatzgräber. Er findet einen Stein. Toll.

snapshot_2fbd1624_b0044420.jpg

Der alte Herr zockt auch mal ganz gern.

snapshot_2fbd1624_7004451c.jpg

Nick versucht, so viele Sims wie möglich kennen zu lernen. Es laufen ja immer welche am Haus vorbei.

snapshot_2fbd1624_b0044634.jpg

Abends gibt es ein Fertigmenü. Und weil er alleine isst, kann er auch auf alle Tischmanieren verzichten.

snapshot_2fbd1624_d004c2a4.jpg

Aufstehen, Nick - es ist Donnerstag, du hast heute frei!

snapshot_2fbd1624_3004c333.jpg

Er möchte gern etwas lernen. Charisma wäre gut, also führt er ein langes Gespräch mit sich selbst.

snapshot_2fbd1624_d004c3d3.jpg

Dann pflegt er seine kümmerlichen Tomaten.

snapshot_2fbd1624_5004c680.jpg

Und später bekommt er Besuch; er hat Silvana eingeladen.

snapshot_2fbd1624_d004c7c9.jpg

Zu guter Letzt ist er im Park - wo er für Trinkgeld rappt.

snapshot_2fbd1624_d004c818.jpg

So schlecht ist er gar nicht - die beiden Damen machen begeistert mit.

snapshot_2fbd1624_f004cd25.jpg

Am Freitag verbringt er viel Zeit am Telefon; so freundet er sich mit Jana an und vertieft seine Bekanntschaft mit Geraldine.

snapshot_2fbd1624_d004ced1.jpg

Dann wirds ihm langweilig und er jongliert mit ein paar Flaschen aus dem Kühlschrank.

snapshot_2fbd1624_1004cf65.jpg

Abends wird er zum Wahlkampfleiter befördert.

snapshot_2fbd1624_3004d060.jpg

Er surft noch ein wenig im Internet. Angeblich über Natur, aber das auf dem Bildschirm sieht mir doch eher
nach Sport aus. Wofür er sich ohnehin mehr begeistern kann als für Natur, er kommt nur zu selten dazu.

snapshot_2fbd1624_3004d3f0.jpg

Am Samstag versucht er sich mal am Kreuzworträtsel. Er bräuchte nämlich mehr Logik.

snapshot_2fbd1624_9004d517.jpg

Danach geht er das Rathaus besichtigen.

snapshot_2fbd1624_d004d558.jpg

Leider hab ich ganz vergessen, das dem noch die komplette Inneneinrichtung fehlt.
Aber er kann hier wenigstens andere Sims kennen lernen.

snapshot_2fbd1624_1004d5a1.jpg

Also echt - warum zäunt man die Blumenbeete ein, wenn dann doch jeder drin rumtrampelt?

snapshot_2fbd1624_1004d71b.jpg

Nick ist nun so naturbegeistert, das er auf das entsprechende Grundstück darf. Aber nun muss er erstmal zur Arbeit.

snapshot_2fbd1624_f0077797.jpg

Danach mag er nur noch faul auf dem Sofa lümmeln. Das kann ich gut nachvollziehen.

snapshot_2fbd1624_d00778d9.jpg

Sonntag morgen. Nick hat heute frei.

snapshot_2fbd1624_f007793e.jpg

*Hausarbeit mit Hindernissen*

snapshot_2fbd1624_d0077a0e.jpg

Er kümmert sich um seinen Garten und beobachtet Vögel im Nirgendwo.

snapshot_2fbd1624_90077a84.jpg

Später fragt er seinen Kumpel Christian, ob der nicht vorbeikommen will. Der sagt natürlich sofort ja, und da ist er schon.

snapshot_2fbd1624_b0077b26.jpg

Die beiden sind nun die besten Freunde; allerdings hat Christian es trotzdem rundweg abgelehnt, zu Nick zu ziehen.
Schade, ich hätte so eine Alt-Herren-WG schon gut gefunden...aber wer weiß, das kann ja noch werden. Vielleicht braucht
Christian nur etwas mehr Bedenk-Zeit.

snapshot_2fbd1624_30077c98.jpg

Am Nachmittag möchte er gern noch mal raus an die frische Luft. Die ist sehr frisch, es schneit.

snapshot_2fbd1624_10077dbf.jpg

Es wird schnell dunkel. Und es treiben sich sehr zwielichtige Gestalten im Park herum.

snapshot_2fbd1624_30077f22.jpg

Zu Hause kann er seine Tomaten ernten. Zusammen mit dem Fisch ergeben die sicherlich die eine oder andere Mahlzeit.

snapshot_2fbd1624_10078057.jpg

Zu guter Letzt telefoniert er noch mit seiner Bekannten Manuela.
Man weiß ja nie was sich noch so ergibt...
*****************************************************************************************

Ja, und das war´s dann schon mit Nick O`Louse für dieses Mal.

LG & bis zum nächsten Kapitel -
eure vL :hallo:
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
ich hoffe es erinnert sich noch wer an meine Sims :lol:; heute geht es dann auch endlich mal weiter.

Na klar erinnere ich mich noch ;-)
Und mach dir keine Sorgen wegen langen Pausen - das reale Leben hat eben manchmal einfach Vorrang. Sims ist ja ein Hobby und keine Verpflichtung. Geht mir auch so, dass ich im Moment wenig zum Spielen komme.

Und dann erfüllt sich endlich sein langgehegter Wunsch: maximale Begeisterung für die Natur! Nun leuchtet er beim Fischen.

Aww, ich finde das immer so süß, wenn Sims dann leuchten.

Der kleine Dirk ist jetzt ein großer Dirk. Leider einfach so, ohne TamTam.

Dirk ist hübsch geworden. Allerdings gefällt mir seine Frisur ehrlich gesagt nicht so. Bekommt er denn noch eine andere?

Junge, das ist ein Telefon, kein Smartphone mit Face-Time. Sie sieht das nicht!

Haha, die Technik der 2000er halt.

(Der Herr ist meine "Belohnung" für das Rathaus-Grundstück. Dieses Mal war mein Würfel nicht ganz so gnädig mit mir.)

Naja, als alter Mann kann er immerhin theoretisch noch Kinder zeugen. Mit einer älteren Frau ginge das nicht mehr.

Bei Christian Kuschel könnte man glauben, das er ihn schon ewig kennt, so wie er ihn begrüßt.

Ja, ich finde, die beiden passen auch optisch richtig gut zusammen.

Die beiden sind nun die besten Freunde; allerdings hat Christian es trotzdem rundweg abgelehnt, zu Nick zu ziehen.

Uff, wie schade. Naja, vielleicht wird es ja noch was in Zukunft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten