Disney Dreamlight Valley

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Endlich funktioniert meine Elsa. %)
Und eventuell dank ihr habe ich endlich auch noch den letzten fehlenden Fisch, man soll für sie ja an einem Regentag einen Fisch fangen. Ich warte seit Taaaagen auf Regen und es kam einfach keiner. Ich weiß jetzt nicht ob durch den Elsa Quest der Regen extra angeschubst wurde, aber egal ich konnte endlich erfolgreich im Regen angeln. :lol: :love: Und ich hab dadurch endlich auch alle Rezepte, die ich aber wegen nicht vorhandener Geduld ergoogelt und dann nachgekocht habe. :glory:
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Hab mir das Update gestern natürlich gleich angeschaut.
Ich find es ja etwas schade das es nur einen einzigen neuen Charakter gibt, aber wenigstens geht die Story endlich mal weiter.

Und die Belohnungen vom neuen Event (zumindest für mich ist es neu, keine Ahnung wie lang es schon drin ist, war in letzter Zeit nicht wirklich viel am Rechner und hab gar nicht mehr gespielt) sind so toll, genau mein Geschmack, alles so Halloween-mäßig, düster usw. Leider will sich das Spiel aber nicht mehr mit online verbinden, oder zumindest wollte es das gestern nicht, ich werds später nochmal testen, wenn ich Zeit hab.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Und die Belohnungen vom neuen Event (zumindest für mich ist es neu, keine Ahnung wie lang es schon drin ist, war in letzter Zeit nicht wirklich viel am Rechner und hab gar nicht mehr gespielt) sind so toll, genau mein Geschmack, alles so Halloween-mäßig, düster usw. Leider will sich das Spiel aber nicht mehr mit online verbinden, oder zumindest wollte es das gestern nicht, ich werds später nochmal testen, wenn ich Zeit hab.
Das ist auch jetzt erst drin.

Ich mußte leider ganz viel von der jetzt noch zahlreich vorhandenen, später vermutlich Premiumwährung ausgeben. Es ging in meinem Fall natürlich nicht anders. Hab mir direkt ein Kleid gebastelt.

2022-10-20T18-27-48.jpg

:lol::love:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Das ist auch jetzt erst drin.

Ich mußte leider ganz viel von der jetzt noch zahlreich vorhandenen, später vermutlich Premiumwährung ausgeben.
Die kannst du dir doch im Laufe des Events wieder neu erspielen. :-) Cooles Outfit, übrigens. :Cool:

Ich habe heute das Update zum ersten Mal ausprobiert. (Nach dem XBox-Game-Pass konnte ich jetzt den PC-Game-Pass für 1 € bekommen. 😁) Positiv überrascht hat mich die Mine und wie weitläufig sie ist.

Fürs Event habe ich diesmal auch die Premium-Währung benutzt. Da sind diesmal einfach so tolle Sachen dabei, da konnte ich nicht widerstehen.

Und ich liebe Scar!

2022-10-21T00-16-01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Die kannst du dir doch im Laufe des Events wieder neu erspielen. :-) Cooles Outfit, übrigens. :Cool:
Ja weiß ich. Ich mein ja auch diese blauen runden Dinger die auch manchmal aus blauen Kisten kommen. Und die waren ja auch nach Ende des letzten Events noch da. Darum vermute ich ja, dass das die zukünftige Premiumwährung wird, so viel sammelt man davon dann nämlich doch nicht und das Grinsekatzendesign muß man im Event mit der Premiumoption freischalten.
 

Simlover91

Newcomer
Registriert
September 2022
miezekatze ich denke das ist schon die Premiumwährung. Weil das normale Geld hat eine Sonne/Stern drauf und auf dem Geld ist eine Mond drauf. Also das Gegenstück zur normalen Währung im Spiel.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@miezekatze
Genau, das ist die Premiumwährung, für die man später mit Echtgeld zahlen muss.
Ich meinte nur, dass man im Laufe des Events ja auch die Möglichkeit hat, diese Währung als optionale Prämie zu erhalten. Ich habe das gerade mal nachgerechnet und und bin auf 2090 Mondsteine gekommen, die man sich als Event-Belohnung zurückholen kann. Dann tut der Einsatz nicht mehr ganz so weh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miezekatze

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Falls jemand bei den Eventaufgaben auch die Aufgabe "20 mal mit Zucker kochen" bekommt, der Zucker ist Mais. %) Bei der Übersetzung ist dem Sweetcorn wohl der Corn abhanden gekommen. :lol:
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Frée und Kuroi

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Was macht Scar da mit dem Schweinchen? Und das bei diesem Quest-Titel... :ohoh:

44586708oe.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Kuroi und Kazuhama

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Der streichelt es zärtlich. :glory:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Oh Gibts heute noch was spezielles zu Halloween? Dann muß ich mal noch spielen, ich war jetzt am wochenende nicht zu Hause. :lol:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich bin leider gestern gar nicht ins Spiel gekommen, es gibt seit gestern wohl einen Bug bei dem das Spiel nicht zu Ende lädt. Ich hab mal beim Twitteraccount nachgesehen, man ist dran und arbeitet am Patch. Sie sagen dann auch Bescheid ob und was es für eine Entschädigung gibt, dafür dass gestern viele nicht spielen konnten. Es hatte mich ja nun wirklich auch interessiert ob was besonderes passiert wenn man den Bewohnern Halloween Süßigkeiten schenkt. :lol:
 

Simlover91

Newcomer
Registriert
September 2022
Okay sag bescheid wenn du was liest bzw rausbekommst interessiert mich auch gerade was es als Entschädigung gibt. Bin gestern gar nicht dazu gekommen überhaupt zu versuchen reinzukommen.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Das Update ist jetzt für alle Platformen durch und der Ladebug scheint behoben.

Zu Entschädigung ob wie was wann kommt wird noch was gesagt.

Ich hab übrigens die komplette Lösung für die Halloween Quest gefunden, wer sich spoilern möchte kann dort alles nachlesen:
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Als Entschädigung gibt es für jeden Spieler 2500 Mondsteine. Gut ich hätte halt auch schon gern die Belohnungen der Halloween Quest gehabt, aber dafür, dass ich ja auch das ganze Wochenende nicht spielen konnte, weil unterwegs kann ja Gameloft nun nix. :lol: (das Event lief wohl seit Freitag).

View: https://twitter.com/DisneyDLV/status/1588592093836218368
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Gott ich bin aber auch echt ein Stücke blond. Man kann die Halloweenquests ja immer noch spielen. Sie verstecken sich unter Dreamlight fast ganz unten bei "Dorf". Wer kommt denn von allein drauf da nachzugucken, wenn man da ja fast schon alles eingesammelt hat. :lol:
Ich hab einfach mal probiert was passiert wenn man die Süßigkeiten isst, weil ich festgestellt habe, dass man immer noch die Eimer finden kann und dann ist die Belohnung zum abholen aufgeploppt. 🙈
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Gott ich bin aber auch echt ein Stücke blond. Man kann die Halloweenquests ja immer noch spielen. Sie verstecken sich unter Dreamlight fast ganz unten bei "Dorf". Wer kommt denn von allein drauf da nachzugucken, wenn man da ja fast schon alles eingesammelt hat. :lol:
Ich hab einfach mal probiert was passiert wenn man die Süßigkeiten isst, weil ich festgestellt habe, dass man immer noch die Eimer finden kann und dann ist die Belohnung zum abholen aufgeploppt. 🙈
Wie jetzt? Bei mir sind schon die ganze Zeit keine Süßigkeiten mehr aufgetaucht :what:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Wie jetzt? Bei mir sind schon die ganze Zeit keine Süßigkeiten mehr aufgetaucht :what:
Ich hätte ja gesagt, ich hab den vorher einfach übersehen, aber er stand direkt gegenüber meiner Haustür, der wer mir vor zwei Tagen garantiert schon aufgefallen. :lol:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Alter
43
Ort
München
Geschlecht
M

Sehr schön, da freue ich mich drauf. Am 8. Dezember kommt noch die Erweiterung von Anno raus, da gibt es dann einiges zu spielen.

Habe jetzt bei Dreamlight zumindest endlich mal alle Nachspeisen erlernt. :rolleyes: Ich finde die vielen Rezepte ein wenig übertrieben und mich stört es, dass man die meisten auf gut Glück rausfinden muss.
Auch bei Dagobert kommen immer die gleichen Möbel. Ecksofa in blau, Ecksofa in hellblau :rolleyes: Bei den Klamotten weiß ich auch nie, was ich schon habe und was noch nicht.

Habt Ihr ein paar schöne Fotos von Eurem Tal?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Habe jetzt bei Dreamlight zumindest endlich mal alle Nachspeisen erlernt. :rolleyes: Ich finde die vielen Rezepte ein wenig übertrieben und mich stört es, dass man die meisten auf gut Glück rausfinden muss.
Ich hab hier ja schonmal erwähnt, dass ich bei den Rezepten geschummelt habe (hab sie ergoogelt und dann alle nachgekocht :schäm:) , weil mir das viel zu langwierig ist und so Kombinationen ausprobieren so gar nicht meins ist. Ich wollte aber unbedingt alles sammelbare voll haben. :lol:
Gut die Waschbären und Krokodile ignorier ich jetzt, die Sammlung werd ich wohl nie voll bekommen, durch Zufall haben die sich nur schon mal füttern lassen. Ich weiß da gibts auch Tricks wie man an die rankommt, hat aber noch nie funktioniert bei mir, bin wohl zu ungeduldig. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten