Disney Dreamlight Valley

Endlich funktioniert meine Elsa. %)
Und eventuell dank ihr habe ich endlich auch noch den letzten fehlenden Fisch, man soll für sie ja an einem Regentag einen Fisch fangen. Ich warte seit Taaaagen auf Regen und es kam einfach keiner. Ich weiß jetzt nicht ob durch den Elsa Quest der Regen extra angeschubst wurde, aber egal ich konnte endlich erfolgreich im Regen angeln. :lol: :love: Und ich hab dadurch endlich auch alle Rezepte, die ich aber wegen nicht vorhandener Geduld ergoogelt und dann nachgekocht habe. :glory:
 
Hab mir das Update gestern natürlich gleich angeschaut.
Ich find es ja etwas schade das es nur einen einzigen neuen Charakter gibt, aber wenigstens geht die Story endlich mal weiter.

Und die Belohnungen vom neuen Event (zumindest für mich ist es neu, keine Ahnung wie lang es schon drin ist, war in letzter Zeit nicht wirklich viel am Rechner und hab gar nicht mehr gespielt) sind so toll, genau mein Geschmack, alles so Halloween-mäßig, düster usw. Leider will sich das Spiel aber nicht mehr mit online verbinden, oder zumindest wollte es das gestern nicht, ich werds später nochmal testen, wenn ich Zeit hab.
 
Und die Belohnungen vom neuen Event (zumindest für mich ist es neu, keine Ahnung wie lang es schon drin ist, war in letzter Zeit nicht wirklich viel am Rechner und hab gar nicht mehr gespielt) sind so toll, genau mein Geschmack, alles so Halloween-mäßig, düster usw. Leider will sich das Spiel aber nicht mehr mit online verbinden, oder zumindest wollte es das gestern nicht, ich werds später nochmal testen, wenn ich Zeit hab.
Das ist auch jetzt erst drin.

Ich mußte leider ganz viel von der jetzt noch zahlreich vorhandenen, später vermutlich Premiumwährung ausgeben. Es ging in meinem Fall natürlich nicht anders. Hab mir direkt ein Kleid gebastelt.

2022-10-20T18-27-48.jpg

:lol::love:
 
Das ist auch jetzt erst drin.

Ich mußte leider ganz viel von der jetzt noch zahlreich vorhandenen, später vermutlich Premiumwährung ausgeben.
Die kannst du dir doch im Laufe des Events wieder neu erspielen. :-) Cooles Outfit, übrigens. :Cool:

Ich habe heute das Update zum ersten Mal ausprobiert. (Nach dem XBox-Game-Pass konnte ich jetzt den PC-Game-Pass für 1 € bekommen. 😁) Positiv überrascht hat mich die Mine und wie weitläufig sie ist.

Fürs Event habe ich diesmal auch die Premium-Währung benutzt. Da sind diesmal einfach so tolle Sachen dabei, da konnte ich nicht widerstehen.

Und ich liebe Scar!

2022-10-21T00-16-01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Die kannst du dir doch im Laufe des Events wieder neu erspielen. :-) Cooles Outfit, übrigens. :Cool:
Ja weiß ich. Ich mein ja auch diese blauen runden Dinger die auch manchmal aus blauen Kisten kommen. Und die waren ja auch nach Ende des letzten Events noch da. Darum vermute ich ja, dass das die zukünftige Premiumwährung wird, so viel sammelt man davon dann nämlich doch nicht und das Grinsekatzendesign muß man im Event mit der Premiumoption freischalten.
 
miezekatze ich denke das ist schon die Premiumwährung. Weil das normale Geld hat eine Sonne/Stern drauf und auf dem Geld ist eine Mond drauf. Also das Gegenstück zur normalen Währung im Spiel.
 
@miezekatze
Genau, das ist die Premiumwährung, für die man später mit Echtgeld zahlen muss.
Ich meinte nur, dass man im Laufe des Events ja auch die Möglichkeit hat, diese Währung als optionale Prämie zu erhalten. Ich habe das gerade mal nachgerechnet und und bin auf 2090 Mondsteine gekommen, die man sich als Event-Belohnung zurückholen kann. Dann tut der Einsatz nicht mehr ganz so weh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miezekatze
Falls jemand bei den Eventaufgaben auch die Aufgabe "20 mal mit Zucker kochen" bekommt, der Zucker ist Mais. %) Bei der Übersetzung ist dem Sweetcorn wohl der Corn abhanden gekommen. :lol:
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Frée und Kuroi
Was macht Scar da mit dem Schweinchen? Und das bei diesem Quest-Titel... :ohoh:

44586708oe.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Kuroi und Kazuhama
Der streichelt es zärtlich. :glory:
 
Oh Gibts heute noch was spezielles zu Halloween? Dann muß ich mal noch spielen, ich war jetzt am wochenende nicht zu Hause. :lol:
 
Ich bin leider gestern gar nicht ins Spiel gekommen, es gibt seit gestern wohl einen Bug bei dem das Spiel nicht zu Ende lädt. Ich hab mal beim Twitteraccount nachgesehen, man ist dran und arbeitet am Patch. Sie sagen dann auch Bescheid ob und was es für eine Entschädigung gibt, dafür dass gestern viele nicht spielen konnten. Es hatte mich ja nun wirklich auch interessiert ob was besonderes passiert wenn man den Bewohnern Halloween Süßigkeiten schenkt. :lol:
 
Okay sag bescheid wenn du was liest bzw rausbekommst interessiert mich auch gerade was es als Entschädigung gibt. Bin gestern gar nicht dazu gekommen überhaupt zu versuchen reinzukommen.
 
Das Update ist jetzt für alle Platformen durch und der Ladebug scheint behoben.

Zu Entschädigung ob wie was wann kommt wird noch was gesagt.

Ich hab übrigens die komplette Lösung für die Halloween Quest gefunden, wer sich spoilern möchte kann dort alles nachlesen:
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi
Gott ich bin aber auch echt ein Stücke blond. Man kann die Halloweenquests ja immer noch spielen. Sie verstecken sich unter Dreamlight fast ganz unten bei "Dorf". Wer kommt denn von allein drauf da nachzugucken, wenn man da ja fast schon alles eingesammelt hat. :lol:
Ich hab einfach mal probiert was passiert wenn man die Süßigkeiten isst, weil ich festgestellt habe, dass man immer noch die Eimer finden kann und dann ist die Belohnung zum abholen aufgeploppt. 🙈
 
Gott ich bin aber auch echt ein Stücke blond. Man kann die Halloweenquests ja immer noch spielen. Sie verstecken sich unter Dreamlight fast ganz unten bei "Dorf". Wer kommt denn von allein drauf da nachzugucken, wenn man da ja fast schon alles eingesammelt hat. :lol:
Ich hab einfach mal probiert was passiert wenn man die Süßigkeiten isst, weil ich festgestellt habe, dass man immer noch die Eimer finden kann und dann ist die Belohnung zum abholen aufgeploppt. 🙈
Wie jetzt? Bei mir sind schon die ganze Zeit keine Süßigkeiten mehr aufgetaucht :what:
 
Wie jetzt? Bei mir sind schon die ganze Zeit keine Süßigkeiten mehr aufgetaucht :what:
Ich hätte ja gesagt, ich hab den vorher einfach übersehen, aber er stand direkt gegenüber meiner Haustür, der wer mir vor zwei Tagen garantiert schon aufgefallen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Sehr schön, da freue ich mich drauf. Am 8. Dezember kommt noch die Erweiterung von Anno raus, da gibt es dann einiges zu spielen.

Habe jetzt bei Dreamlight zumindest endlich mal alle Nachspeisen erlernt. :rolleyes: Ich finde die vielen Rezepte ein wenig übertrieben und mich stört es, dass man die meisten auf gut Glück rausfinden muss.
Auch bei Dagobert kommen immer die gleichen Möbel. Ecksofa in blau, Ecksofa in hellblau :rolleyes: Bei den Klamotten weiß ich auch nie, was ich schon habe und was noch nicht.

Habt Ihr ein paar schöne Fotos von Eurem Tal?
 
Habe jetzt bei Dreamlight zumindest endlich mal alle Nachspeisen erlernt. :rolleyes: Ich finde die vielen Rezepte ein wenig übertrieben und mich stört es, dass man die meisten auf gut Glück rausfinden muss.
Ich hab hier ja schonmal erwähnt, dass ich bei den Rezepten geschummelt habe (hab sie ergoogelt und dann alle nachgekocht :schäm:) , weil mir das viel zu langwierig ist und so Kombinationen ausprobieren so gar nicht meins ist. Ich wollte aber unbedingt alles sammelbare voll haben. :lol:
Gut die Waschbären und Krokodile ignorier ich jetzt, die Sammlung werd ich wohl nie voll bekommen, durch Zufall haben die sich nur schon mal füttern lassen. Ich weiß da gibts auch Tricks wie man an die rankommt, hat aber noch nie funktioniert bei mir, bin wohl zu ungeduldig. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Simlover91
Heute gabs nochmal ein kleines Update um ein paar Bugs zu fixen, die sind ja echt hinterher.

Aber, wer Stitch schon freigeschaltet hat oder kurz davor ist, es gibt ein Problem mit seiner Level 7 Quest und man soll sie nicht starten, weil dann die Werkbänke nicht mehr richtig funktionieren, man arbeitet aber fleißig an einem Patch:

 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Bei mir spinnt das Spiel im Moment total. Die Felsspitzen wachsen nicht mehr nach und ich kann vor allem Gewürze nicht mehr einsammeln. Auch die Fischspots tauchen nicht mehr auf nachdem ich geangelt habe. Sehr ärgerlich im Moment.
 
Bei mir spinnt das Spiel im Moment total. Die Felsspitzen wachsen nicht mehr nach und ich kann vor allem Gewürze nicht mehr einsammeln. Auch die Fischspots tauchen nicht mehr auf nachdem ich geangelt habe. Sehr ärgerlich im Moment.
Hast du mal auf der Supportseite geguckt ob das ein bekannter Bug ist? Wenn nicht vielleicht mal melden. Erstaunlicher Weise sind sie ja immer recht fix oder interessieren sich zumindest für Bugs...nicht so wie andere Firmen. *hust ea*

Ich habs jetzt dank der Erklärung von Mirabell tatsächlich endlich hinbekommen Waschbären und Krokodile zu füttern. Ich hatte die Erklärung zwar schon mal gegoogelt, habs aber trotzdem nicht gerafft. 🤦‍♀️:lol:
 
Gestern ging auf einmal wieder alles einwandfrei. Keine Ahnung woran es lag, daher habe ich allerdings auch nichts mehr gemeldet.
Um die Tiere habe ich mich noch gar nicht so richtig gekümmert. Waschbären habe ich keine Ahnung wie es funktioniert. Krokodile habe ich schon geschafft ein oder zweimal zu füttern. Die Hasen und Schildkröten sind auch so ein Problemfall. Am liebsten waren mir die Eichhörnchen.
 
Ich hasse In-Game-Käufe und mache sie auch eigentlich nie. Aber diesmal hat es dämliches Disney geschafft.

klein.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Ich habe bei der quest mit Remy, die Möbel leider in sein zuhause gestellt anstatt ins Restaurant…jetzt bekomm ich sie da nicht mehr raus.
Gibt es da einen Trick oder sonst was?
Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße Michaela
 
Haute kommt ein neus großes Update mit 2 pelzigen Bewohnern und einer neuen zeitlichen Questreihe.
Und von heute bis zum 13. April gibt es auf Twitch auch Drops. Man bekommt Öhrchen, einen Gamingstuhl, einen Laptop und ne Jacke. :lol:

2023-04-05 15_20_19-Inventar - Twitch – Mozilla Firefox.jpg


@Fuchur :
Das Schloß steht dir aber. :lol:
Ich hab aber neulich auch was von dem Premiumzeugs erworben weil ich nicht wiederstehen konnte, hatte aber auch massenhaft von dieser Prämiumwährung. Grad überlegt was es war...ach diese putzigen Timon und Pumba-Rucksäcke. :lol:
 
Irgendwie habe ich jetzt auch mal Bock, da reinzugucken :lol: Aber ich langweile mich schnell in anderen Spielen außer Sims 4 :rolleyes:
 
Ich hab mich auch schnell gelangweilt, hab es auch schon ewig nicht mehr angehabt. Ist halt irgendwann nur noch immer dasselbe. Null Abwechslung.
Ich spiele auch fast nur noch nach den Updates, dann hat man ja aber ne Weile wieder was zu tun. :lol:

Falls jemand rausgefunden hat wie die neuen Objekte für die tierischen Begleiter funktionieren wäre ich für einen Tip dankbar. Ich hab nen Fressnapf und ein Windrädchen gebastelt und dann mit einen Hasen einem Fuchs und einem Eichhörnchen getestet, aber die machen damit nix. :lol: In den Patchnotes stand aber doch was von neue Möglichkeiten für die Begleiter mein ich.
 
Ich habe jetzt auch schon länger nicht mehr gespielt, weil meine beiden vergünstigten Game Pässe schon lange ausgelaufen sind und ich seitdem nochmal auf einen schönen Rabatt warte, um mir das Spiel endgültig zu kaufen.

Ich spiele auch fast nur noch nach den Updates, dann hat man ja aber ne Weile wieder was zu tun. :lol:
Und das ist auch noch ein netter Nebeneffekt bei einer längeren Pause. :lol: :up:

Ich habe das Spiel nach seinem Erscheinen ja wirklich viel gespielt und war dann relativ schnell durch. Das erste Update mit Scar habe ich ebenfalls flott mitgenommen. Und irgendwann bin ich nur noch durch die Gegend gelaufen, um meine Kürbisbeete zu pflegen. Das war dann doch ein bisschen repetitiv und anstrengend. 😅

Mein französisches Viertel habe ich zwischendurch auch noch (mehr oder weniger) fertiggestellt. Sobald ich wieder ins Spiel komme, lade ich davon hier mal ein paar Bilder hoch.

Trotzdem habe ich mir jetzt mal angeschaut, wie der aktuelle Stand bei Dreamlight Valley ist - und ich dachte, das könnte euch vielleicht auch interessieren:

DDV 2023.jpg

Richtig toll finde ich, dass mit Belle Die Schöne und das Biest ins Spiel eingeführt wird. Das ist wieder einer meiner Kindheitsfavoriten von Disney und ich liebe den Film noch heute. ❤️ Die Sternenpfade interessieren mich thematisch nicht sonderlich.

Und ansonsten: Mehrspieler?! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, bzw. hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das überhaupt geplant war. Aber hey, warum nicht? Dann kann man sich die Gartenarbeit vielleicht teilen. 😝 Wir könnten ja hier im Forum einen Dreamlight-Valley-Gärtnerverein eröffnen, oder so. :lol:

Was mich nur wundert, ist: War nicht ursprünglich geplant, dass die Entwickler dieses Jahr den Early Access verlassen und das Spiel kostenlos mit Freemium-Elementen anbieten? Davon ist in dieser Roadmap jedenfalls nichts zu sehen und das finde ich irgendwie schräg.

Im unten verlinkten Artikel heißt es:

Dreamlight Valley schrieb:
Ende 2023, wenn sich für das Geheimnis des Vergessens in „Das Erinnern“ der Kreis schließt, wird ein neues Kapitel für Disney Dreamlight Valley beginnen.

Vielleicht soll das eine Anspielung auf das Ende der EA-Phase sein? Aber dann müssten sie sich ja nicht so rätselhaft ausdrücken, denn eigentlich war das ja - wie gesagt - schon für dieses Jahr angekündigt.

Die Quelle für das Bild und den erwähnten Artikel dazu findet ihr hier, direkt auf der offiziellen Seite des Spiels.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich bin gestern zufällig über ein Video gestolpert in dem der Youtuber was von bunten Kartoffeln erzählte und ich dachte so, hä? Was für bunte Kartoffeln.
Wer ähnlich ahnungslos ist kann ja hier mal gucken. Die Dinger fallen einem nämlich nicht so vor die Füße und existieren teilweise schon seit Monaten. :lol:

Ich habs jetzt geschafft alle zu sammeln und was man dann gaaanz zum Schluß dafür bekommt habe ich mal als Bild in den Spoiler gepackt. Meine Figur und die Fee meine ich natürlich nicht. :lol:

Das man mit dem Endergebniss dann auch wirklich was anfangen kann ist erst seit dem letzten Update, aber wie gesagt waren mir die Kartoffeln generell schon neu. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Monic und Kuroi
Dreamlight Valley hat bald Release und ist dann nicht mehr Free to Play
War es bis jetzt doch auch nicht, es war doch nur im Gamepass kostenlos mit drin, oder irre ich mich.
Aber es sollte zum Release free to play werden, da haben sie sich jetzt aber dagegen entschieden.

Heute gabs einen Showcase wo auch das DLC vorgestellt wurde und was noch so gratis kommt:

View: https://www.youtube.com/watch?v=DTfzE_f3FUE


Irgendwie spricht mich das DLC schon an, wenn es mal was neues gibt hab ich schon noch echt Spaß an dem Spiel. :lol:

Wie ist das eigentlich wenn man für ein Spiel im Gamepass ein DLC kauft und das Spiel ist irgendwann nicht mehr drin hat man Pech oder wie und muß sich das Spiel dann auch noch kaufen, ich hatte den Falll noch nie. :lol:
 
30 Euro ist schon recht viel, ich finde es nicht ok. 15 bis 20 wäre ok gewesen , aber 30 euro, dann hätte ich 60 Euro für dieses Spiel ausgeben, neee das ists mir nicht wert, spare ich lieber für ein anders.
 
Das hat doch schon immer 30 EUR gekostet. Als Anreiz für die Käufer gab es zusätzlich ein besonderes Haustier, Klamotten und eine gewisse Menge an Ingame-Währung.

@Monic Warum 60 EUR? Wenn du es einmal gekauft hast, dann bleibt es doch deins. Das Spiel verlässt nur den Early Access und macht dabei eine Preiserhöhung durch. Die gilt dann allerdings nur für die Spieler, die nicht schon während des EA dabei waren.

Ich habe es auch zweimal kostenlos mit kostenlosem Zugang über den GamePass gespielt und mir dann zum Schöne-und-das-Biest-Update mit einem Microsoft-Gutschein gekauft, den ich mir "erarbeitet" hatte.

Ich hätte es nicht gedacht, aber die Community-Herausforderungen machen mir besonders viel Spaß: Jeden Mittwoch gibt es eine neue Fotografier-Aufgabe, bei der man entweder sich selbst in einem Outfit oder eine Einrichtung passend zum vorgegebenen Thema fotografieren soll. Die anderen Spieler stimmen dann darüber ab. Je besser man dabei abschneidet, desto mehr Ingame-Währung erhält man nach einer Woche als Belohnung.

Das ist eine ziemlich einfache und mMn sehr spaßige Möglichkeit, Ingame-Währung zu erhalten ohne dafür Echtgeld ausgeben zu müssen. Ich habe seit dem letzten großen Update deswegen jetzt Ingame-Währung im Wert von über 50 EUR angesammelt.

Bis jetzt hat es aber keinen Langzeitsuchtfaktor. Das ist für mich eher ein Spiel für zwischendurch, was man schnell mal liegen lässt, wenn man eh mehrere Spiele spielt. Dafür gibt es aber regelmäßig Updates, sodass man nach einiger Zeit der Abstinenz höchstwahrscheinlich recht viele neue Inhalte hat und damit auch Motivation, mal wieder weiter zu spielen. Wenn ich zwischendurch im Spiel bin, dann hauptsächlich, um Kürbisse zu ernten, zu verkaufen und neu zu säen, um bei Dagobert shoppen zu gehen und um die Foto-Herausforderungen zu erledigen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten