NPCC Mod den Sims Fähigkeiten und Jobs geben oder nicht?

Spada

Member
Registriert
März 2015
Hi, ich möchte das statt den NPC Sims bzw. townies meine eigen erstellten, nicht gespielten Sims Rollen wie Detektiv, Barkeeper, Butler usw ausführen
ich habe dafür die NPCC Mod heruntergeladen und wollte wissen, ob ich auch die Fähigkeiten dazu geben muss, wenn der jeweilige Sim bspw DJ werden soll.
Muss ich ihm auch die DJ Fähigkeit geben? wie steht es mit den Jobs aus muss der Sim, der die Rolle als Arzt bekommen soll auch eine Karriere als Arzt haben?

Wie sieht es überhaupt mit die Fähigkeiten aus, weil ich bin da etwas verwirrt, es gibt zig Fähigkeiten und ich weiß nicht, welche genau für welche Rolle benötigt werden.
Benötigt der Fitness Trainer zbm Charisma als Fähigkeit?

Lg
 
@Spada um die fähigkeiten brauchst du dich nicht kümmern, mit dem NPC mod kannst du nur rollen besetzen die auch drin stehen, sowas wie barkeeper, DJ, fitnesstrainer usw. du nimmst den gewünschten sim beim reisen mit z.b. ins fitness-center, nimmst dem vorhandenen die rolle weg und gibst sie deinem gewünschten sim, nachdem du wieder ins fitness-center gehst sollte dein gewünschter sim nun diese rolle haben....
bei butlern wird das aber nicht klappen...
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht, dass der chefarzt als rolle im npc angegeben ist, musst halt gucken
 
Aber ich möchte nicht jeden Haushalt rumführen bis sie die gewünschte Rolle kriegen geht das nicht einfacher?
 
Aber ich möchte nicht jeden Haushalt rumführen bis sie die gewünschte Rolle kriegen geht das nicht einfacher?
doch, du kannst auch einfach auf einen sim klicken und ihm dann die wunschrolle geben...es gibt auch unter settings noch die möglichkeit aus dem towniepool die sims für rollen auszuwählen, wenn ich im spiel bin guck ich nach
welche version hast du eigentlich? die freie oder die patreon-version?
du solltest dir die beschreibung genau durchlesen, da wird erklärt wie man was macht...ich hab den npc schon so lange im spiel, meine townies sterben nicht, die rollen sind schon lange zu meiner zufriedenheit besetzt, es gab im laufe der zeit so viele änderungen, deshalb weiss ich das auch nicht so genau, ich nutze den npc eigentlich mehr für andere sachen, z.b. dass keine sims vom spiel generiert werden, keine kinder als fans, die urnen direkt wenn jemand stirbt ins inventar zu bekommen usw, usf..
.es gibt hier im forum einen eigenen thread für den npc-mod, auf der ersten seite stehen auch anleitungen
 
Wenn ich im Spiel NPCC Gehe und Assign Job to Sim klicke und für Markus zbm Unternehmer auswähle passiert nichts.
Was ist der towniepool?
 
Die Freie Version ist glaube ich die aktuellste momentan
achso, für die kostenlose vers. macht paulson fast gar nichts mehr ...wann hat er die das letzte mal überarbeitet? die patreon-version ist da viel aktueller, sprich es sind alle rollen enthalten, die neu dazu kamen...

mh...ich hab jetzt mal geguckt, es gibt gar keine freie version mehr, auch wenn ich im npc-thread auf die verlinkten letzten free-versionen klicke werde ich zum patreon-konto geleitet...wo hast du deine version denn her und welche nr. ist das? kannst du das hier mal verlinken?
Wenn ich im Spiel NPCC Gehe und Assign Job to Sim klicke und für Markus zbm Unternehmer auswähle passiert nichts.
es gibt doch gar keine rolle als unternehmer? aber egal, wenn du einem sim eine rolle vergibst - z.b. barkeeper - während er unterwegs ist, was soll dann auch passieren? ;-) vielleicht triffst du ihn dann später in irgend einer bar als barkeeper wieder...der mod ist nicht für karrierevergaben zuständig, nur für rollen, d.h. berufe die es so gar nicht gibt...welche das sind findest du unter einstellungen im mod selbst...klick auf deinen sim/npc und guck dir alles in ruhe an...was an rollen nicht drinsteht kannst du auch nicht vergeben...
Was ist der towniepool?
im towniepool werden dir alle sims angezeigt, die es im spiel gibt, ob das aber in der freien version auch so ist, weiss ich nicht...willst du die neueste version solltest du patreon werden, kostet ca. 1,16 euro im monat (Umrechnung vom dollar) hier ist der link zum npc-mod
ich hab gestern leider vergessen im spiel nach dem npc zu schauen...mach ich am besten jetzt sofort, sonst vergesse ich es wieder

edit:
so sieht das aus:
43547374cu.jpg

43547376tf.jpg


unter sim-setting findest du alles was du brauchst um sims zu bestimmen die rollen übernehmen sollen...allgemein, also sesshafte, nichtsesshafte z.b. oder auch einzelne sims...aber wie gesagt das ist die patreon-version


nochmal edit: ich hab die letzte free-version jetzt doch gefunden: 135c, hast du die?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche
Dein Link unten führt zu der "Public Version" des Mods
Public NPCC v. 1.3.7 vom 6.3.22
ja ich weiss was neueres gibts nicht...bei der free-version gibt es keine beschreibungen mehr, den retrail-mod hat er jetzt auch mit dem npc-mod verbunden, kann sein dass man diese version jetzt auch umsonst kriegt? versuch doch mal...ich bin ja eh patreon...
 
@styx
Ich finde nur den oben genannten Mod, den Retail-Mod finde ich nicht.
Edit:
NPCC Retail was reworked and now is a part of NPCC.;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: styx
ja ich weiss was neueres gibts nicht...bei der free-version gibt es keine beschreibungen mehr, den retrail-mod hat er jetzt auch mit dem npc-mod verbunden, kann sein dass man diese version jetzt auch umsonst kriegt? versuch doch mal...ich bin ja eh patreon...
Ich hab die Version vom 3 März 2022
 
Ich verstehe also sind Unternehmer keine Rollen sondern nur Karrieren wieso werden diese dann bei NPCC gelistet und auch Rot über Sims angezeigt wenn ich mit dem Cursor auf sie klicke?
Was für Rollen gibt es sonst die ich Sims geben kann außer Barkeeper und Fitnesstrainer?

Ich dachte sobald ich Sim Rollen zuweise kriegen sie gleich Fähigkeiten was bei manchen Rollen passiert außerdem habe ich auch MCCC welche mir angezeigt ob ein Sim ein Job hat oder nicht.
 
Ich hab die Version vom 3 März 2022
okay, ich hab es nicht geschnallt, dass der npc jetzt auch kostenlos zu haben ist..
Ich verstehe also sind Unternehmer keine Rollen sondern nur Karrieren wieso werden diese dann bei NPCC gelistet und auch Rot über Sims angezeigt wenn ich mit dem Cursor auf sie klicke?
Was für Rollen gibt es sonst die ich Sims geben kann außer Barkeeper und Fitnesstrainer?
na wenn er aufgelistet ist, dann kannst du die rolle ja auch vergeben, ich sagte ja: guck welche rollen im mod aufgelistet sind, die kannst du dann auch vergeben...ich kümmer mich schon seit jahren nicht mehr um rollen-vergabe...mir ist anderes wichtiger beim NPC, hatte ich ja schon gesagt...ich frag mich wozu die rolle "unternehmer" gut ist? wo taucht der denn auf? oder meinst du die rolle aus dem Bauern-EP damit?
Ich dachte sobald ich Sim Rollen zuweise kriegen sie gleich Fähigkeiten was bei manchen Rollen passiert außerdem habe ich auch MCCC welche mir angezeigt ob ein Sim ein Job hat oder nicht.
du musst den sim doch einfach nur nach seiner karriere fragen, da wird dir gesagt was er macht, selbst wenn er nur einen rollen-job hat

die kann man ganz normal runter laden ohne Patreon
ja ich hab das "public" total überlesen, ich guck nur immer: gibts ne neue version, dann lade ich sie runter, bin ja patreon, den einen dollar/m soll er auch für den tollen mod behalten

@Tigerkatze, styx und andere...der retrail-mod, den er jetzt integriert hat, der funktioniert bei mir nicht...nur für den fall dass jemand damit spielen will, ich hab nicht tausend kleine mods im spiel, nur den NPC und MCCC, also denke ich der wird bei anderen auch nicht funktionieren...aber ohne gewähr :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Im Mod sind ganz viele Rollen aufgelistet aber nichts passiert wenn ich eines davon für einen Sim aussuche zbm das der Sim nun diese Rolle macht.
 
Im Mod sind ganz viele Rollen aufgelistet aber nichts passiert wenn ich eines davon für einen Sim aussuche zbm das der Sim nun diese Rolle macht.
ich frag dich nochmal: was meinst du soll denn da passieren? erst wenn du dahin gehst wo der sim seine rolle ausführt, siehst du ob er sie angenommen hat, du triffst einen sim irwo auf der strasse oder nem grundstück gibst ihm die rolle gärtner, wenn du dann in einen park gehst siehst du ob dein sim dort als gärtner arbeitet...oder du fragst diesen sim nach seiner karriere, dann müsste er dir antworten...sollte der sim schon eine rolle haben, musst du die vorher entfernen...ich sag ja sicherer ist es wenn du mit dem sim z.b. in den park reist, dem vorhandenen gärtner die rolle wegnimmst und deinem sim diese rolle gibst, beim nächsten parkbesuch sollte er als gärtner dort sein...
ich weiss immer noch nicht was für eine rolle "unternehmer" sein soll, verrätst du mir das mal? ich zerbrech mir schon den kopf darüber :lol:

ps: lies dir doch mal die erklärungen von Paulson in ruhe durch, er erklärt ganz genau wie man was macht, wie das mit den schichten ist, die kann man nämlich auch abstellen, wie das mit der abhängigkeit an entweder eine stadt oder einem bestimmten ort ist usw. also ob der gärtner nur für einen bestimmten park oder jeden park in einer bestimmten stadt oder in jedem park der gesamten simswelt arbeiten soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten