Fotostory Neu in der Stadt?

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

[Challenge] MC Reloaded - Neu in der Stadt?
Welche Challenge?
Keine "offizielle". Darum trägt das Projekt hier auch das Tag "Fotostory" und nicht "Challenge". Das hier ist eine neue Herausforderung. Basis sind ein paar uralte Sims4-Screenshots ohne Zusammenhang. Ziel ist es nun aus diesen Screenshots eine zusammenhängende Geschichte zu bauen. Ähnlich wie "schreibe eine Kurzgeschichte, in der folgende fünf Wörter vorkommen ... 'Gießkanne', 'Fluxkompensator', 'Märchenhochzeit', 'Bundeslade', 'Nekronomikon'".
Nun zeigt der erste, einzubauende Screenshot dummerweise eine Szene, die sich vom eigentlichen Start aus gesehen noch recht weit in der Zukunft befindet. Nämlich das hier:

mcr_prescreen_001.jpg

Das nächste Bild wäre dann dieses:

mcr_prescreen_002.jpg

Ja. Der einzige Zusammenhang ist, dass immerhin auf beiden einer der Protagonisten gleich ist. Aber das war es auch schon.
Ich muss also erst einmal noch eine ganze Menge schreiben und vor allem die Kinder auf diesen Screens zeugen. Immerhin, die Rohdaten zu ihren Eltern habe ich noch. Der Rest ist ... nein ... der Rest WIRD Geschichte.

Was heißt MC Reloaded?
Das hier ist der Anfang der McCoy-Chronik ... mein Comic-Monster, von dem ich annehme, dass es einen potentiellen Leser zuerst mit seinem Umfang er- und dann mit seiner ersten Staffel in die Flucht schlägt. Der Gedanke, diese erste Staffel mal neu zu schreiben spukt mir schon eine Weile in meinem Kopf herum. Ich möchte aber auf der anderen Seite mein Hauptprojekt auf keinen Fall vernachlässigen. Darum wird es hier an dieser Stelle leider nur sporalisch neue Folgen geben.

Gibt es Regeln?
1. Baue deine alten Screenshot in einem sauberen und möglichst originalen Zusammenhang ein.
2. Lasse deinen Sims weiterhin ihren freien Willen und sorge nur für die richtigen Rahmenbedingungen, die für die MC-Geschichte nun einmal notwendig sind (die ist ja eigentlich schon geschrieben).
4. Passe endlich besser auf und tippe brav "headlineeffects off" ein, bevor du einen Screenshot schießt.
3. ???
4. Profit

In welchem Genre befindet sich das hier?
Jap ... jap ... die Gretchenfrage. Wenn ich so an die Anfänge und die ersten Screens zurückdenke, müsste MCR eine leichte, hinreichend oberflächliche Beziehungskomödie werden. Aber versprechen kann ich nichts. Das hängt von meinen Sims und ihren Ideen ab.

Worum geht es also inhaltlich?
Da muss ich mich selber in der Tat auch ein wenig überraschen lassen. Ich kann lediglich vorwarnen, dass dies hier keine emotional tiefgründige Liebesgeschichte wird. Denn das vermag ich nicht. Aber was ich weiß ist folgendes:
Vor kurzen ist ein junger Mann namens Jack nach Willow Creek gezogen. Er hat ein paar merkwürdige Angewohnheiten und liegt etwas im Streit mit seinem Stuhl. Er würde den Konflikt ja gerne schlichten, aber Stuhl ist ein wenig eingeschnappt und zeigt ihm die kalte Lehne. Dafür freundet sich Jack langsam mit Dusche an. Dusche ist nett zu ihm und hat immer eine warme Umarmung parat. Die hat Jack auch nötig. Er sucht Freunde und Spielkameraden. Doch wie soll man sich mit jemanden anfreunden, der einem "Ich ruf die Polizei!" entgegenbrüllt?

Wo finde ich die Geschichte?
Da sich das Projekt MC Reloaded ebenfalls im Comicformat präsentieren wird, muss ich genau wie beim Mutterprojekt auf eine externe Seite verweisen. Hier geht's zur Startseite.
Ich werde außerdem die einzelnen Folgen hier im Startpost verlinken.


Inhaltsübersicht

mcr_cover_s01.jpg

Folge 1
Mein Name ist Jack Harrison. Und das ist auch so ziemlich das Einzige, was ich oder das Amt über mich wissen. Ich habe rund 4.500 Simlons und einen Haustürschlüssel in meiner Tasche. Jetzt suche ich das dazu passende Haus. Vielleicht sollte ich mir auch einen Job suchen. Und Freunde. Ich brauche auf alle Fälle Freunde. Habe ich etwas vergessen? ... Oh. Ja. Mindestens einer davon muss weiblich sein, weil ... na ja ... knick-knack, ihr wisst schon.
Folge 2
Stuhlart ist etwas beleidigt, nachdem ich seine Arbeitsleistung kritisiert habe. Ich fürchte, Betty wird ihm solidarisch beistehen. Meine Nachbarn sind dafür recht aufgeschlossen. Gut, Travis läßt mich einfach nicht an seinen Computer, aber man kann mit ihnen weggehen.
Und dann ist da noch die halbvegetarische Rinderbarontochter. Sie ist auch neu in der Gegend. Und sie hat die gleichen, unbequemen Möbel. Ja ... ich denke, ich kaufe mir als nächstes ein richtig tolles Bett. Das erscheint mir eine gute Investition.
Folge 3
Da habe ich doch glatt vergessen, den Kühlschrank aufzufüllen. Die nächsten Tage muss ich mich also irgendwie durchschnorren. Containern klappt jedenfalls schon einmal nicht. Rollschuhlaufen auch nicht. Aber das will ich weiterüben.
Betty die Zweite ist superbequem. Genau wie Stuhlart und Stuhlio. Aber jetzt ist Konny beleidigt. Dabei ist SIE doch fremd gegangen. Mit diesem komischen, weißen Typen. Sie hat einen wirklich seltsamen Geschmack.
Folge 4
Amanda ist einfach toll. Ich wollte mir eigentlich nur etwas zu Essen schnorren, aber dann lag wirklich ein Steak vor mir. Klar musste ich sie dafür küssen. Und es gab keine Ohrfeige.
Beim Rollschuhlaufen stellt sie sich genauso an wie ich. Aber wir wollen jetzt zusammen üben.
Im Job fängt es langsam an gut zu laufen. Mein Publikum grinst immerhin schon.
Oh ... und ich hatte ein Knick-Knack ... mit Amanda natürlich. Ich sag doch, sie ist toll.
Folge 5
Ich bekomme Kinder! Richtig eigene Kinder! Oder zumindest eins. Das wird so toll. Wir werden zusammen rutschen und klettern und im Sandkasten buddeln und all der ganze, tolle Kram. Ich kann es kaum erwarten.
Meine Amy und ich haben uns dann noch einen Erwachsenen-Spieletag gegönnt. Das war auch schön. Vor allem Darten. Jetzt muss sie die nächste Zeit abwaschen.
Ach ja ... und irgend jemand hat wohl Amys Wertdingse geklaut. Simlons und Papiere und so. Find ich jetzt nicht so schlimm. Ich verdiene ja langsam genug. Das geht schon.
Folge 6
Wir haben drei Kinder! Bianca, Balu und Balthasar. Das ist fantastisch. Glaube ich. Momentan sind sie noch recht anstrengend und man kann nicht viel mit ihnen machen. Aber ich freue mich darauf, wenn sie älter werden. Vielleicht können wir dann auch wieder zurückziehen.
Wir mussten nämlich umziehen. Amanda war sich sicher, dass es zu fünft im kleinen Bungalow zu eng wird. Vielleicht hat sie da ja recht. Ich mag die Wüste trotzdem nicht.
Folge 7
Wir haben geheiratet! Im Regen ... ohne Torte ... oder Prieser ... oder Gäste ... aber ich hatte den Hochzeitsbogen und den Ring! Amy würde die Feier gerne nachholen. Ausgerechnet in Tartosa. Aber ich glaube, ich konnte sie davon abbringen. Momentan könnten wir uns es eh nicht leisten.
Die Kinder entwickeln sich prächtig. Vor allem Balthasar. Der Junge hat wirklich sehr viel Energie. Ich fürchte, er weiß nicht wohin damit. Mit ihm rumtoben reicht jedenfalls nicht. Er ist erstaunlich agressiv. Es heißt doch eigentlich immer, man müsse sie nur auslasten und beschäftigen? Hmm.
Folge 8
Ich habs vermasselt. Vollkommen vermasselt. Aber was hätte ich nur tun sollen? Einfach abwarten, bis ich wirklich gegenüber meinen eigenen Kindern handgreiflich werde? Egal, wie anstrengend und nervtötend sie sind, so etwas werde ich niemals zulassen. Ich musste abhauen! Ich übertrage Amy alles, was ich besitze. Und was ich noch besitzen werde. Schlaf ich halt im Park auf der Bank. Noch ist es warm. Ich kann ja auch mal bei der WG anfragen. Sie überlassen mir bestimmt ihre Couch.
Verdammt, was mach ich nur ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich hab mich ja von deiner ersten Staffel nicht abschrecken lassen und bin darüber auch sehr froh. Der Rest deines Comics hat mich komplett gefesselt. Allerdings sage ich zu einer neuen, etwas zusammenhängenderen Version sag ich natürlich auch nicht nein. Mehr von diesem Comic geht immer! ;)
Und vielleicht hilft das ja auch, ein paar neue Leser für das Hauptwerk zu gewinnen. Das ist einfach zu genial um von so vielen Leuten ignoriert zu werden, nur weil der Anfang etwas holprig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Tolle Idee, die Anfangszeit deiner Chronik noch mal neu aufzulegen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und lese mit.

Es geht auch schon gut los. Jack hat wirklich einen sehr eigenwilligen Humor.
Bei seinem Klavierwitz habe ich im Hintergrund schon die Grillen zirpen gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 2 - Wie wär's mit Probeliegen?

Was bisher geschah:
Hi. Mein Name ist Jack. Ich bin mit ein paar Simlons und einem Haustürschlüssel in diese Gegend gezogen. Hab jetzt auch das passende Haus zum Schlüssel gefunden. Ist etwas runtergewirtschaftet. Das Haus meiner Nachbarn ist besser eingerichtet. Aber irgendwie wollten die mich nach einer Weile nicht mehr bei sich haben. Dabei sind die wirklich nett. Ich mag die kleine Summer Holliday. Aber ich bekomme sie einfach nicht zum Lachen. Harte Nuss.
Scheint mir überhaupt eine recht ernste Gegend zu sein. Sogar die Kinder sind lachbefreit. Das Klavier bei meinem ersten Comedy-Auftritt war auch recht angespannt. Und die Stühle erst ... die haben nicht eine Holzfaser verzogen, dabei saß auf keinem von ihnen auch nur ein Zuhörer.

mcr_was-bisher-geschah_s01e01.jpg

Die neue Folge jetzt hier online.



Ich bin übrigens auf der Suche nach ein paar richtig schlechten Kalauern. Irgendwie muss ich Jacks Comedy-Willen und sein Talent von inzwischen immerhin 2 zum Ausdruck bringen. Dummerweise tut es mir irgendwie schon körperlich weh, so etwas zu schreiben. :)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich bin übrigens auf der Suche nach ein paar richtig schlechten Kalauern.
Wenn du flache Witze suchst, rede mal mit ein paar Vampiren in dem Spiel. Nur Lucia kannst du dabei getrost auslassen.
Da, bittesehr. Der war doch jetzt richtig schön platt, oder? Obwohl der Rat natürlich ernst gemeint ist. Die Vampirwitze in Sims 4 sind so schlecht, da kannst du dich getrost von inspirieren lassen, glaub ich.

Soso, keine zehn Pferde würden Jack in die Wüste bringen? Na, wenn der wüsste...
Und sein Lieblingsstuhl heißt also Stuhlart. Und der Andere? Stuhlio? Wobei es mich fast schon wundert, dass er sein Klo nicht mit Namen anspricht. Wäre vielleicht zu unangenehm.
Wenigstens hat er mit Amanda jetzt auch mal einen Gesprächspartner der auch antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

4. Passe endlich besser auf und tippe brav "headlineeffects off" ein, bevor du einen Screenshot schießt.

Vielleicht wäre das ja für dich hilfreich? Damit hab ich die Plumbobs dauerhaft abgestellt, ohne die Hovertexte ebenfalls zu verlieren. Super praktisch
und nie mehr störende Plumbobs auf den Bildern (naja zumindest mich stören die =)).

Ach andere geben ihren Autos Namen, ihren PC´s. Wieso soll man also seinen Möbeln keine geben? :lol:
Wenn sie ihm allerdings anfangen zu antworten, sollte er sich Sorgen machen.
Oha was sind das für Träume. Das klingt ja nicht nach einer glücklichen Kindheit.
Oh man er ist ja der König der schlechten Anspielungen :rolleyes:.
Hm, es könnte möglicherweise auf weibliche Gesellschaft abschreckend wirken, wenn er von seinem Verhältnis zu seinen Möbeln erzählt...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Vielleicht wäre das ja für dich hilfreich?
Das klingt auf der einen Seite wirklich verdammt gut und wie die Erfüllung meiner fotoknipsenden Träume. Auf der anderen Seite lasse ich meine Sims aber auch ganz gerne mal komplett von der Leine. Den Plumbob brauche ich dann, damit ich mitbekomme, wann ich besser wieder eingreifen sollte. Teil-4-Sims sterben zwar nicht so leicht, machen bei Bedürfnisschwierigkeiten aber gerne anderen Unsinn.
Ich werde auf alle Fälle mal darüber nachdenken und es ggf ausprobieren. Vielen Dank für den Tip.

Oha was sind das für Träume. Das klingt ja nicht nach einer glücklichen Kindheit.
Ich sage mir, es gibt für alles einen Grund. Warum also haben wir hier einen Typen, der in keinster Weise zurückblickt und sich mit Haushaltsgegenständen unterhält? Ja gut, weil ich den aus Sims-2 importiert habe ... aber bleiben wir mal in-Story :)
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Schön, Amanda jetzt auch mal richtig kennenzulernen. In der Hauptstory war sie ja kaum zu sehen.
Hier erkennt man nun auch sehr gut, dass Balu und Balthasar vom Gesicht her eher nach ihr kommen. Besonders bei Augen und Nase sieht man es deutlich.

Ich frage mich wo Amanda in der knappen Lederweste und dem kurzen Röckchen wohl die Würstchen versteckt hatte. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Na in der Taschen-Singularität, die alle Sims eingebaut haben und in der sie beständig ihren kompletten Kleiderschrank, ein Fahrrad, eine Gitarre und ganz wichtig, ein paar kostenlose Ohrhörer mit sich herumschleppen.
Ich hätte das Ding manchmal auch gerne ...
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 3 - Konny geht fremd

Was bisher geschah:
Stuhlart ist etwas beleidigt, nachdem ich seine Arbeitsleistung kritisiert habe. Ich fürchte, Betty wird ihm solidarisch beistehen. Meine Nachbarn sind dafür recht aufgeschlossen. Gut, Travis läßt mich einfach nicht an seinen Computer, aber man kann mit ihnen weggehen.
Und dann ist da noch die halbvegetarische Rinderbaronstochter. Sie ist auch neu in der Gegend. Und sie hat die gleichen, unbequemen Möbel. Ja ... ich denke, ich kaufe mir als nächstes ein richtig tolles Bett. Das erscheint mir eine gute Investition.

mcr_was-bisher-geschah_s01e02.jpg

Die neue MCR-Folge auf www.seebee.de
Link zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 076
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Woah, moment mal! Hat Jack da etwa Löcher im Hals? Hab ich was verpasst? Oder sind die noch von Caleb? Die halten sich aber lang.
Und dann auch noch Vladi. Was will der denn jetzt? Na, wenigstens nicht Jacks Blut, so wie es aussieht. Dann doch lieber die Schuldscheine. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 4 - Küsschen auf Wehwehchen

Was bisher geschah:
Da habe ich doch glatt vergessen, den Kühlschrank aufzufüllen. Die nächsten Tage muss ich mich also irgendwie durchschnorren. Containern klappt jedenfalls schon einmal nicht. Rollschuhlaufen auch nicht. Aber das will ich weiterüben.
Betty die Zweite ist superbequem. Genau wie Stuhlart und Stuhlio. Aber jetzt ist Konny beleidigt. Dabei ist SIE doch fremd gegangen. Mit diesem komischen, weißen Typen. Sie hat einen wirklich seltsamen Geschmack.

mcr_was-bisher-geschah_s01e03.jpg

Die neue MCR-Folge auf www.seebee.de
Link zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 108
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Aha! Der zweite Stuhl heißt also wirklich Stuhlio. :lol:
Ich finde, Jack macht alles richtig. Nackt joggen im Regen ist zeiteffizient! Das wird er gleich sauber dabei.
Über den Sinn und Zweck des nackten Gitarrenspielens bin ich mir aber noch nicht so ganz im Klaren.
Der Auftritt macht dann wieder mehr Sinn. Vielleicht hat er gehofft, dass die Leute zumindest aus Verlegenheit anfangen zu lachen.
Die Barkeeperin weiß auch, dass sich das verkauft! Auch wenn es bei der ja nicht wirklich viel zu sehen gibt. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Knautschi lieber auf Amanda losgeht.
Wie weit hattest du eigentlich geplant dieses kleine Spin-Off hier zu schreiben? Exakt die erste Staffel?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Aha! Der zweite Stuhl heißt also wirklich Stuhlio. :lol:
Klar. Den hast schließlich du getauft. Ich fand die Idee gut. Und da ich hier keinen Vorlauf habe, sondern einfach ohne große Korrekturen die Texte setze und das ganze online werfe, kann ich natürlich instant reagieren. Hat auch seine Vorteile. Und ist super, um Eastereggs einzubauen. Oder andere Sims :) (Nein, da ist derzeit nichts geplant.)

Wie weit hattest du eigentlich geplant dieses kleine Spin-Off hier zu schreiben? Exakt die erste Staffel?
Die originalen Screenshots fangen an sich etwas zu verdichten circa bei Bild 425. Das ist die Stelle, an der Alf Erikson zu Rondra Erikson aufs Collage zieht. Zu diesem Zeitpunkt bin ich bei der Hauptfamilie bei Generation H im Kindesalter. Dieses "kleine" Spin-Off hat also noch einiges vor sich.
Theoretisch würde es den darauffolgenden Bildern durchaus auch gut tun, wenn ich da noch etwas dazwischenstopfe. So richtig zufrieden bin ich erst ab Staffel vier. Oder zumindest so nahe dran, wie es Typen wir mir möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 5 - Volltreffer

Was bisher geschah:
Amanda ist einfach toll. Ich wollte mir eigentlich nur etwas zu Essen schnorren, aber dann lag wirklich ein Steak vor mir. Klar musste ich sie dafür küssen. Und es gab keine Ohrfeige.
Beim Rollschuhlaufen stellt sie sich genauso an wie ich. Aber wir wollen jetzt zusammen üben.
Im Job fängt es langsam an gut zu laufen. Mein Publikum grinst immerhin schon.
Oh ... und ich hatte ein Knick-Knack ... mit Amanda natürlich. Ich sag doch, sie ist toll.

mcr_was-bisher-geschah_s01e04.jpg

Die neue MCR-Folge auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 146

Liliths Besuch war tatsächlich ein einziger Bug. Erst holt sie zwar Jack aus seinem Bett um ihn auszunuckeln, stellt sich dann aber nur ewig lange ihm gegenüber und macht nichts. Jack natürlich auch nicht. Dann verfällt sie in Panik. Aber sie ist offensichtlich ein sehr ordentlicher, panischer Vampir. Sie bringt brav den Müll raus. Dann hängt sie noch stundenlang im Wohnzimmer mit dem mesmerisierten Jack herum und guckt unter anderem zusammen mit ihm fern ... nicht zu vergessen das angeregte Gespräch mit dem völlig Weggetretenen. Und ich als Spieler starre die ganze Zeit ebenfalls schon recht panisch den ausgegrauten Baumodus an und denke mir "Gibt sich das wieder? Oh bitte bitte, gibt sich das wieder?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ach, Amanda muss das alles einfach positiv sehen. Wenigstens wird es mit Jack nicht langweilig.
Aber der Tischkicker ist schon eine Herausforderung für ihn, oder? So viele Stimmen... Oder spricht der Tischkicker im Kollektiv? Oder hat der einfach nur eine gespaltene Persönlichkeit? Oder spricht er am Ende...überhaupt nicht?
Was wäre eigentlich, wenn Lilith ein Möbelstück geklaut hätte? Wäre Jack dann freiwillig zur Polizei gegangen um eine Entführung zu melden?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Das sind wirklich herausragend gute und interessante Fragen, die du da stellst.
Ich befürchte ja, beim Tischkicker quasselt jedes Menneken einzeln. Und wenn Tim darauf besteht den Ball ins Tor versenken zu wollen, obwohl der gerade bei Klaus ist und der gerade so richtig schön Schwung damit holt ... also ich würde da an den Holmen auch verzweifeln und haushoch verlieren.

Und wenn Lilith zum Beispiel Gefallen an der Uhr gefunden hätte (die ja wirklich schick ist) ... hmm ... ich schätze, Jack hätte Amanda dann ein exaktes Phantombild gezeichnet mit sämtlichen individuellen Merkmalen und den Geschichten dazu ("da ... und dieser Kratzer stammt von Yucca Palm, als die sich mal zu nahe gekommen sind. DAS war ein Ding kann ich dir sagen!"). Natürlich mit der Instruktion eine landesweite Fahndung einzuleiten. Und ein paar sehr persönlichen Erinnerungsfotos. "Uhrsel und Jack beim Einzug". "Uhrsel und Jack beim Fernsehabend" ....
Wie gut, das Lilith so bescheiden war.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 6 - Ein Zwilling kommt selten allein

Was bisher geschah:
Ich bekomme Kinder! Richtig eigene Kinder! Oder zumindest eins. Das wird so toll. Wir werden zusammen rutschen und klettern und im Sandkasten buddeln und all der ganze, tolle Kram. Ich kann es kaum erwarten.
Meine Amy und ich haben uns dann noch einen Erwachsenen-Spieletag gegönnt. Das war auch schön. Vor allem Darten. Jetzt muss sie die nächste Zeit abwaschen.
Ach ja ... und irgend jemand hat wohl Amys Wertdingse geklaut. Simlons und Papiere und so. Find ich jetzt nicht so schlimm. Ich verdiene ja langsam genug. Das geht schon.

mcr_was-bisher-geschah_s01e05.jpg

Die neue Folge auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 199
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich musste gerade echt lachen, als Balthasar erstmal auf die Veranda gelegt wurde. Ist das der Anfang seiner Bösewichts Origin Story? Er wurde einmal falsch behandelt, also muss er es ein paar Jahrhunderte lang der Welt heimzahlen? Na, vielleicht kommt da ja noch mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

So war das damals tatsächlich. Eins der ganz wenigen Dinge, die ich mir von meinem Urschleim noch gemerkt habe. Die Babybettchen wurden damals quer über den Bungalow verteilt. Eins stand schief im Wohnzimmer, eines im Schlafzimmer mit Kletterhürden und der jüngste (nämlich Balthasar) wurde mal eben auf der Veranda geparkt. Da hab ich damals auch nicht schlecht geguckt.
Und ob die frühzeitliche Frischluftverordnung für Balthasars schwierigen Charakter verantwortlich ist? Wer weiß. Das Spiel meinte wohl "ja". Die ersten Kleinkindmerkmale hatte ich damals tatsächlich ausgewürfelt, da ich eh noch kein Plan von den Auswirkungen hatte. Das von Bianca weiß ich leider nicht mehr. Aber Balu und Balthasar waren wirklich "engelsgleich" und "heikel". Ich habe das später lediglich manuell fortgeführt (ja, die späteren Traits Gut und Böse sind bei ihnen gesetzt ... glaube ich).
Funfact: Ich habe spaßeshalber hier zuerst wieder gewürfelt. Balthasar war sich sicher: er ist heikel!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Du kommst hier ja richtig zügig voran.
Niedlich, wie du Balu und Balthasar die gleich Kleidung und Frisur verpasst hast.
Ich bin mal gespannt wann und wie Jack sich dann schließlich vom Acker macht.

Die originalen Screenshots fangen an sich etwas zu verdichten circa bei Bild 425. Das ist die Stelle, an der Alf Erikson zu Rondra Erikson aufs Collage zieht. Zu diesem Zeitpunkt bin ich bei der Hauptfamilie bei Generation H im Kindesalter. Dieses "kleine" Spin-Off hat also noch einiges vor sich.
Ooooh.. so lange noch?! :DD Juhu!
Heißt das, wir werden endlich erfahren wie Flynn seine Dusche in Brand gesteckt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Du kommst hier ja richtig zügig voran.
Jar ... ich verbringe gerade mehr Zeit in diesem "kleinen Spin-Off", als gut für mein Hauptprojekt ist. Und Fotoordner + Notizdatei schwellen schon wieder schneller an, als ich sie bearbeiten kann. Ich muss wohl mal einen Mitarbeiter einstellen.
Das funktioniert hier momentan eh nur in dem Tempo, weil Sims4-günstige Umstände.

Heißt das, wir werden endlich erfahren wie Flynn seine Dusche in Brand gesteckt hat?
Ouch ... nun ... ja. Bis dahin ist mir hoffentlich etwas eingefal... ich meine erinnere ich mich hoffentlich wieder, wie das damals eigentlich war.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 7 - Auf keinen Fall Tartosa

Was bisher geschah:
Wir haben drei Kinder! Bianca, Balu und Balthasar. Das ist fantastisch. Glaube ich. Momentan sind sie noch recht anstrengend und man kann nicht viel mit ihnen machen. Aber ich freue mich darauf, wenn sie älter werden. Vielleicht können wir dann auch wieder zurückziehen.
Wir mussten nämlich umziehen. Amanda war sich sicher, dass es zu fünft im kleinen Bungalow zu eng wird. Vielleicht hat sie da ja recht. Ich mag die Wüste trotzdem nicht.

mcr_was-bisher-geschah_s01e06.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 244

Dieses Mal habe ich auch etwas, was ich nicht sinnvoll einbauen konnte. War irgendwie für mich als Autor auch etwas creepy.
Ich tippe gerade hektisch in meine kleine TXT-Datei meine Notizen ein und wechsle zurück ins Spiel. Ich verlasse den Pausenmodus und habe auf meinem Zweitbildschirm immer noch die TXT offen, die ich nochmal schnell überfliege. Als meine Augen zurück zum Spiel wandern, scheint mich mein Sim exakt anzusehen:

S01B01.png

Brrr. Nein Amanda. Weder Jack noch ich wollen dir etwas Böses. Wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Schön, dass die Kinder ihre Charakterzüge schon so deutlich zeigen. Ich würde ja sagen, Balu tut mir leid, aber der scheint Balthasars Ablehnung gar nicht schwer zu nehmen. Da tut der mir fast schon mehr leid, Zurückhaltung ist für Balu ja ein Fremdwort. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 8 - Milch holen

Was bisher geschah:
Wir haben geheiratet! Im Regen ... ohne Torte ... oder Prieser ... oder Gäste ... aber ich hatte den Hochzeitsbogen und den Ring! Amy würde die Feier gerne nachholen. Ausgerechnet in Tartosa. Aber ich glaube, ich konnte sie davon abbringen. Momentan könnten wir uns es eh nicht leisten.
Die Kinder entwickeln sich prächtig. Vor allem Balthasar. Der Junge hat wirklich sehr viel Energie. Ich fürchte, er weiß nicht wohin damit. Mit ihm rumtoben reicht jedenfalls nicht. Er ist erstaunlich agressiv. Es heißt doch eigentlich immer, man müsse sie nur auslasten und beschäftigen? Hmm.

mcr_was-bisher-geschah_s01e07.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 293

"Jacks Song": Kaphy x Moosa Saleem x SØR - Chloroform



Schön, dass die Kinder ihre Charakterzüge schon so deutlich zeigen.
Auf der einen Seite würde ich ja sagen, ich weiß ausnahmsweise mal, wohin die Reise geht. Andererseits tun sie das tatsächlich. Balu will die ganze Welt umarmen und Balthasar kriegt mehrmals am Tag seine Wein- und Wutanfälle. Bianca ist erstaunlich neu- und wissbegierig dafür, dass sie eigentlich nur ein Charmeur ist. Immerhin ist sie der Char, den ich "sich natürlich entwickeln lassen" kann. Ich erinnere mich einfach an viel zu wenig von ihr, um da konkret etwas anzusteuern. Ich weiß nur noch ihren Job. Und ihren Teilzeit-Ehemann. Das wird noch lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Balthasars Humor war schon sehr früh ausgeprägt, wie ich sehe. So sehr, dass Jack glatt eifersüchtig wurde und abgehauen ist. Ist halt nicht leicht von den eigenen Kindern überflügelt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten