Fotostory Neu in der Stadt?

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ist halt nicht einfach, wenn man sich selbst am allermeisten liebt, gerne einzigartig wäre und dann da wirklich so ein Abziehbild von einem herumläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 15 - Tanz auf dem Glas

Was bisher geschah:
Balu spielt tatsächlich Basketball. Wer hätte das gedacht. Das ist gut. Der Junge muss von der Couch runter und endlich anfangen, sich zu bewegen. Für Balthasar scheint das kein Problem zu sein. Der rennt jetzt augenscheinlich regelmäßig ins Fitnessstudio und macht Kraftsport. Aber ob das so gut ist? Er ist ja nun nicht der Entspannteste.
Und es ist übrigens toll Comedian zu sein. Gerade beim Witze-Festival. Kann ich super neues Material austesten und dann eventuell anpassen.

mcr_was-bisher-geschah_s01e14.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 601

Ok, eigentlich nicht direkt ein Outtake. Vielmehr das alte S01B001-Bild nachgestellt:
outtake-12.jpg

Passt natürlich besser in den Erzählfluss, aber mit den Originalbildern ist es irgendwie reizvoller. Mal abgesehen davon, dass ich spätestens dann in Nachstellprobleme laufe, wenn Jack seinen Kater Bacon als Gabel verwendet. Wüsste nicht, wie ich das ohne den massiven Einsatz von Photoshop hinbekommen sollte.

Und eigentlich haben wir damit ja jetzt den Anschluss. Könnten wir also eigentlich aufhören, oder? Ich meine, ist doch klar, wie es weiter geht. Wie mein alter Mathe-Prof immer so gerne zu sagen pflegte "Wie man leicht sieht ..."

[Es folgen Spoiler zum weiteren Handlungsverlauf aus der MC-Chronik]
  • wie Jack zu seiner Katze Pixel kam
  • wie Jack zum Vampir wurde
  • wie Bianca es schaffte, ein Kind von einem verheirateten, homosexuellen Mann zu bekommen
  • wie Balthasar und Balu zu Vampiren wurden
und der Rest eben.

Andererseits platz mein Screenshot-Ordner aus allen Nähten und ich komme mit dem Bearbeiten nicht hinterher. Ein bisschen geht das hier wohl noch.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Nett, wie du das alte Bild eingebaut hast. Gefällt mir. Und nur, weil du jetzt einen Anschluss hast, heißt das noch lange nicht, dass du aufhören darfst! :lol:
Dafür macht es viel zu sehr Spaß zu lesen, wie die Sims zu dem geworden sind, wie wir sie aus der McCoy-Chronik kennen.
Zumal ja sogar ganz neue unerwartete Wendungen die handlung nochmal aufpeppen, wie Jacks vermeintlicher Betrug. Sowas kann man sich nicht ausdenken. Muss man aber auch nicht, das übernimmt das Spiel ja schon netterweise für einen.
Übrigens weiß ich gar nicht, was die Drillinge und Amy haben, mich bringt Jack zum lachen. Der Kommentar über den Tanzboden war super.
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Äähm.... auf Bild 606 sieht es so aus, als ob Balthasar seiner Schwester in den Schritt greift. :ohoh:

Huch, Jacks Fremdflirten kam unerwartet. Zum Glück ist es gut ausgegangen.
Bei der Versöhnung vor dem Fernseher musste ich aber schon grinsen. Wer hätte gedacht, dass Balthasar sich gerne Eiskunstlauf anschaut.

Frank der Frosch! :lol: Das ist ja drollig.
Welcher ist es denn, der Rote?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

wie die Sims zu dem geworden sind, wie wir sie aus der McCoy-Chronik kennen.
Das finde ich ebenfalls gerade megainteressant. Man sollte meinen, ich weiß das alles. Tatsächlich überraschen sie mich. Als ich einfach angefangen habe, wusste ich von Jack absolut nichts, außer, wo er mal landet :)

Äähm.... auf Bild 606 sieht es so aus, als ob Balthasar seiner Schwester in den Schritt greift.
Oh. Stimmt. Nun ... ungünstige Kameraposition. Mir ist es nicht aufgefallen. Aber ich war zugegeben eher mit Balthasars Kopf beschäftigt, der sich mal wieder in Zeitlupe sonst wohin drehte. Immerhin hat er vor dem Genickbruch aufgehört.

Welcher ist es denn, der Rote?
Wir werden ihn noch öfter sehen. Auf einigen alten Bildern sieht er sogar aus, wie eine blaue Weltraumschnecke, aber ich schwöre, dass ist die Kameraposition!
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 16 - Oh du Feurige ...

Was bisher geschah:
Ich muss wirklich besser aufpassen. Wir sind in diesem neuen Schuppen zusammen tanzen gewesen. Wir alle. Und es sah wohl so aus, als ob ich mit den DJ geflirtet hätte. Dabei war das doch nur Spaß. Amy fand das gar nicht komisch. Ich habe mich natürlich sofort entschuldigt. Aber als wir später auf dem Flohmarkt waren, habe ich schon gemerkt, dass da immer noch etwas nagt, auch wenn sie sich bemüht es nicht zu zeigen. Ich sag es ja immer wieder: sie ist einfach eine tolle Frau.
Oh ... und ich habe Frank den Frosch getroffen und zu mir mit nach Hause genommen.

mcr_was-bisher-geschah_s01e15.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 646

Und damit hätten wir das zweite Originalbild untergebracht.
002-11.01.18_01-55-55.jpg

Auf dem dritten Einzubauenden sind die beiden schon erwachsen. Immerhin habe ich es bereits irgendwie geschafft, diese superteuren Küchengeräte anzuschaffen. Balti muss bis dahin jedenfalls noch das eine oder andere Stündchen im Fitnessstudio verbringen. Balu anscheinend auch.
003-11.01.18_03-19-55.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Jack macht es richtig. Der duscht nicht schon zuhause, bevor er zu Besuch kommt, sondern direkt vor der Haustür. So frisch erleben ihn seine Gastgeber sonst nicht! Außer natürlich, er würde im Haus duschen, aber das wär ja zu einfach. Und nackt joggen ist ebenso sinnvoll, dann muss er hinterher schon keine verschwitzten Klamotten waschen. Der Mann ist echt ein verkanntes Genie!
Im Gegensatz zu Balu. Das ging ja kräftig in die Hose. Erst der Baum und dann das Geschenk. Na, wenigstens nimmt seine Familie es vergleichsweise locker.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Du bringst mich zum breiten Grinsen. Ja, ja, Genie und Wahnsinn gehen wohl wirklich Hand in Hand.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Folge 17 - Der Ernst des Lebens

Was bisher geschah:
Heute ist wieder Winterfest. Ich freue mich auf das gemütliche Zusammensein mit der ganzen Familie. Aber irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Amy klagt über Bauchschmerzen, der Winterfestbaum ist nur noch ein Häufchen Asche und abgesehen von Balthasar scheint niemand so richtig zufrieden mit seinem Geschenk zu sein. Ich auch nicht. Ich trage doch gar keine Fliege. Ich finde die albern.

mcr_was-bisher-geschah_s01e16.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 693

Heute habe ich drei Bilder, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht in die Story geschafft haben, obwohl ich eigentlich alles mitrein nehme:

Irgendwie wird es halt doch langweilig, wenn der Irre sich mal wieder seine Klamotten vom Leib reißt. Der Screenshot war jedoch schon in Ordner, als ich feststellte, dass ich eigentlich keine Lust habe, da schon wieder darauf einzugehen:
outtake-13.jpg

Auch ohne Wecker sind meine Sims erstaunlich gut auf das gemeinsame Frühstück trainiert. Oder auf den tagtäglichen Kampf um ein Badezimmer.
outtake-14.jpg

Da trifft Balthasar endlich mal einen echten Vampir und worüber unterhält er sich prompt mit dem? Er ist und bleibt ein kleiner Fiesling. Auch unbewusst.
outtake-15.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Biancas Blicke sind herrlich in dieser Folge. :lol:
Das fällt mir jetzt erst so richtig auf.
Aber ich bin echt mal gespannt, wann und wie Balthasar die Existenz von okkulten Sims endlich akzeptiert. Ein Geister-DJ und ein vampirischer Gesprächspartner haben ja offenbar noch nicht gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Bei zwei so exzentrischen Brüdern hat sie das Augenrollen perfektioniert. :)
Letztendlich ist Bianca die Normale aus dem Haufen.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 01 - Neue Begegnungen

Was bisher geschah (Staffel 01 Folge 17):
Meine Kinder sind wirklich schon erwachsen. Wie schnell die Zeit verfliegt. Ich habe bei mir selber nunmehr auch schon das erste Fältchen am Auge bemerkt. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte. Aber egal. Wir sind alle wieder feiern gewesen und ich habe auch nicht vor, damit jemals aufzuhören. Die Krypta entwickelt sich langsam zu unserem Lieblingsschuppen.

mcr_was-bisher-geschah_s01e17.jpg

Die neue Staffel mit neuer Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 02 Bild 001

*neu* *neu* *neu* Die Übersicht über alle Folgen gibt es jetzt auch festinstalliert auf der Seite. Zumindest für dieses "kleine Nebenprojekt".

s01b003.jpg
s01b004.jpg
s01b005.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Schon wieder eine Parallele zwischen Jack und Harry! Daher hat der das also, dass er mit "Katzen" sprechen kann. Wobei sich da jetzt die Frage stellt, ist Pixel überhaupt wirklich eine Katze?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Vielleicht bildet er sich das alles ja auch nur ein? Immerhin haben Katzen eine hervorragende Mimik und Gestik und sind eigentlich sehr gut darin, mit ihrem Menschen zu kommunizieren ...sofern der dämliche Hooman mal zuhört ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Oh mein Gott, ich bin verliebt! Pixel ist einfach unheimlich knuffig! :love:
Ich finde es genial, dass du ihre Gedanken auch wieder gibst. So ist es fast, als würden sie und Jack tatsächlich eine Konversation führen.
Balu und Balti waren in diesem Kapitel aber auch beide zu herrlich. Ich bin sehr gespannt darauf, ob Balu tatsächlich Banker wird (ich persönlich finde ja auch, dass Koch ein weitaus passenderer Beruf für ihn wäre).
Biancas Entwicklung finde ich ebenfalls sehr interessant. Sie stand als Kind ja doch sehr im Schatten ihrer Brüder. Nun kommt ihre Persönlichkeit immer besser zum Vorschein. Ich mag sie sehr gerne :)
Ich muss deine Originalstory unbedingt noch lesen, möchte mir aber für hier nicht zu viel vorweg nehmen.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!
 
  • Love
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Pixel war der totale Glücksgriff. Ich wollte damals einen schwarzen Kater haben, genau wie ich ihn in Sims 2 hatte. Gab aber nur ein einziges, schwarzes Kätzchen und das war weiblich. "Gerissen", "Anhänglich" und "Neugierig". Sie ging immer mit zur Tür, beäugte jeden Besucher, sah sich alles in der Wohnung und in der Umgebung genau an und schien tatsächlich Gespräche mit ihrem Hooman zu führen. Eine unglaublich ausgeglichene und angenehme Katze. Und dabei sah sie auch noch toll aus.

Momentan komme ich überraschend gut und schnell voran. Nichts desto trotz wird es eine Weile dauern, bis ich den Anschluss an den MC-Storymodus bekommen habe. Aber es stimmt schon. Ich versuche die Geschichte zwar auch für den Mitleser interessant zu halten, der im groben weiß, was geschehen wird, aber komplett ohne Vorwissen ist es wahrscheinlich wesentlich spannender.
Immerhin, die ersten fünf Originalbilder sind ja schon eingebaut. Fehlen noch rund 426. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Hier habe ich jetzt auch wieder aufgeholt.
Das Winterfest war großartig, besonders die Begegnung von Nackedei-Jack und Väterchen Frost. :D
Da wünsche ich mir glatt, dass Jack auch mal im Hauptspielstand einfach so nackig durchs Bild rennt.

Biancas Partyoutfit ist wirklich sehr gewagt. Aber vielleicht war sie es ja, die die Vorliebe für Glitzer- und Funkelklamotten an zwei ihrer späteren Nachkommen vererbt hat. :idee:

Pixel ist echt verdammt niedlich. Und die Fähigkeit mit Katzen zureden scheint schon weitaus länger in der Familie zu sein als von mir angenommen. Ich hatte ja vermutet, die Straud-Gene hätten was damit zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 02 - Ein guter Fang

Was bisher geschah:
Die Kinder sind jetzt also erwachsen. Ein merkwürdiges Gefühl. Ich bin ja selber auch noch nicht so alt, wenngleich ich mich immer öfter morgens so fühle. Es wird schwieriger. Ich weiß nicht, ob es wirklich eine so gute Idee ist, mir eine Katze anzuschaffen. Ich möchte sie ja nicht alleine zurücklassen, wenn es so weit ist. Ich habe im Park jedoch jemanden gefunden, der bereits zurückgelassen wurde. Ein kleines Kätzchen. Ich glaube, ich verstehe sie wirklich ein wenig. Das ist seltsam. Ihr Name ist Pixel. Wir wohnen jetzt zusammen. Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

mcr_was-bisher-geschah_s02e01.jpg
Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 02 Bild 051

Ach diese Sims ...
outtake-16.jpg


Und die Fähigkeit mit Katzen zureden scheint schon weitaus länger in der Familie zu sein als von mir angenommen. Ich hatte ja vermutet, die Straud-Gene hätten was damit zutun.
Wer sagt denn, dass dem nicht so ist? :)
Wir dürfen nicht vergessen, dass Jacks Synapsen vor längerer Zeit radikal umsortiert wurden. Jack redet mit allem! (außer mit Tanzflächen).
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Pixel ist schon süß. Die hat Glück mit Jack, so gut wie der die versorgt. Andererseits wäre sie wohl schon längst abgehauen, wenn er das nicht tun würde.
Und Balthasar mit Lilith, hm? Ist es also schon soweit? Da muss Balu sich aber ranhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Pixel ist fantastisch. Eine Katze, die absolut den Sinn von Katzenmöbeln verstanden hat, alles vorsichtig und sorgfältig untersucht und sanft maunzend durch die Gegend rennt. Ich muss aufpassen nicht andauernd die Kamera raufzuhalten :)
Balti will doch nur nen schnellen One-Night-Stand. Er ist jung, hat viel Energie und lässt gerne den Macho raushängen. Das funktioniert zwar nicht immer, aber oft genug. Immerhin hat er den notwendigen Körperbau dafür und hässlich ist er ja eigentlich auch nicht. Außerdem unheimlich gepflegt ... das alleine hat ja bedauerlicherweise schon einen traurigen Seltenheitswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Schon lustig, wie hier keiner so recht an Vampire und andere übernatürliche Wesen glauben mag. Wenn die wüssten, wie das später noch ausarten wird. =)
Da wird der Kontrast zum Hauptspielstand richtig deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Deine Dialoge waren mal wieder der Hammer. Ich liebe deine Art zu schreiben einfach! :love:
So so, Balti und Lilith Vatore? Und das, wo er überhaupt nicht an Vampire glaubt? Ich bin sehr gespannt, was das noch geben wird.
Und Pixel! Oh Mann, auch in groß ist sie einfach unglaublich niedlich. Wie sie Jack zum Fische angeln bringt. Ich liebe diese Katze :love:
Wow, Jack ist ein wahres Naturtalent. So einen großen Fisch hatte bisher noch keiner meiner Sims am Haken! Schon gar nicht zu Anfang. Wow!
Ich kann es immer kaum erwarten bis es hier weitergeht, so viel Spaß macht das Lesen hier. Bitte mehr :D
 
  • Love
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

So einen großen Oschi hatte ich auch noch nie. Kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern. Schon gar nicht mit so einem niedrigen Angelskill. Da musste ich die Kamera weiter draufhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 03 - Körperliche Belastungen

Was bisher geschah:
Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht. Da schlich eine Frau letzte Nacht um das Haus. Ich konnte nicht schlafen, da lud ich sie ein. Lilith war ihr Name. Ich brauchte ein Testpublikum. Bianca und Balti kamen ein paar Stunden später nach Sonnenaufgang vorbei. Balthasar unterhielt sich sehr angeregt mit Lilith. Jetzt haben sie ein Date. Pixel und Stuhlart sind davon überzeugt, sie wäre ein Vampir. Kann das sein? Geht mein Sohn gerade mit einem Vampir aus?

mcr_was-bisher-geschah_s02e02.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 02 Bild 084

Ok, das Outtake ist eigentlich vom letzten mal. Amanda kommt langsam in die Jahre. Sie hatte einen wirklich schweren Anfall von Demenz:
outtake-17.jpg

Die kurze Folge war heute sogar noch kürzer. Ganze vier Original-Bilder haben es hineingeschafft:
007-12.01.18_05-17-33.jpg008-12.01.18_06-50-53.jpg009-12.01.18_23-43-34.jpg010-12.01.18_23-44-12.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Die alten Bilder einzubinden ist dir mal wieder super gelungen. Und dann gleich vier Stück, obwohl das ja ein vergleichsweise kurzes Kapitel war. Dafür entdeckt Jack seine kulinarische Vorliebe für Katzensalat. Wenn Pixel wüsste, was sie damit losgetreten hat...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Wieder einmal ein sehr gelungenes Kapitel!
Katze im Schlafrock nach Szechuan-Art, na sowas! Arme Pixel :lol:
Okay, also Balti hatte etwas mit Lilith und fängt an allmählich an die ganze Vampir Geschichte zu glauben. War ja klar, dass er den Gedanken unsterblich und ewig jung zu sein toll findet. Mal sehem wie er es anstellen will verwandelt zu werden. Ich bin sehr gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Die alten Bilder einzubinden ist dir mal wieder super gelungen.
Vielen Dank. Es macht erstaunlich viel Spaß sich zu überlegen, wie man die Geschichte am besten in diese Richtung schubst und gleichzeitig den ungefähren Textinhalt dieser angestaubten Relikte beibehält. Nur die Einrichtung bereitet mir etwas Sorgen. Kleine Abweichungen möge man mir verzeihen :)

Katze im Schlafrock nach Szechuan-Art, na sowas! Arme Pixel
Wenn die Viecher auch andauernd auf die Küchentheken hüpfen müssen ... da kommt man halt so auf Gedanken.

War ja klar, dass er den Gedanken unsterblich und ewig jung zu sein toll findet.
Die Antwort auf alles für Balthasar. Nur diese Sache mit der leichten Sonnenbräune wird dann halt schwierig. Aber irgendwas ist ja immer.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 04 - Leidenschaften

Was bisher geschah:
Nach einer gemeinsamen Nacht mit Lilith hat mein Sohn Balthasar Löcher im Hals! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, will er nun selber zu einem Vampir werden! Ich bemühe mich ja wirklich, nicht daran zu glauben. Vielleicht werde ich ja nun auch endgültig verrückt. Das ist eigentlich eine nette Alternative. Besser, als wenn mein Sohn demnächst ein Vampir ist. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Mangelnden Ehrgeiz kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen. Jetzt hat er mich sogar zum Sport mitgeschleift ohne meinen Protest überhaupt zu beachten. Die Einzige, die mir wirklich zuhört, ist derzeit Pixel, auch wenn sie weiterhin beunruhigende Blicke in Richtung Frank wirft.

mcr_was-bisher-geschah_s02e03.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 02 Bild 111

Und wieder wurde ein weiteres Originalbild abgearbeitet. Das war dieses Mal jedoch recht einfach. Bild Nummer 11 abgehakt. Für Bild Nummer 12 muss jetzt erstmal zwangsläufig zumindest minimal Zeit vergehen.
s001p011.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Also eins muss man Balu lassen, mutig ist er ja! Balthasar auch irgendwie, dass er sich in dem Kostüm nach draußen traut. Andererseits erkennt ihn so vielleicht keiner und Leuten Feuer unterm Hintern machen kann er ja ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ein neuer Job und ein gutes Essen vor der Nase haben Balu da sicherlich auch geholfen. / Ich glaube auch nicht, das Balthasar den Lamakopf unter den Blicken anderer abnimmt. :)
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Huch, da ist Frosch Frank auf Originalbild 008 mal eben zu einer riesigen Nacktschnecke mutiert. :lol:

Also dafür, dass Marie-Jane extra für Balu erschaffen wurde, verlief die erste Begegnung der beiden ja nicht besonders rosig.
Und er bittet ausgerechnet Balthasar um Hilfe! Aber genau genommen verstehen sich die Brüder trotz der viele Beleidigungen ja erstaunlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Huch, da ist Frosch Frank auf Originalbild 008 mal eben zu einer riesigen Nacktschnecke mutiert.
Das liegt nur an der Kameraposition! Ehrlich!

Aber genau genommen verstehen sich die Brüder trotz der viele Beleidigungen ja erstaunlich gut.
Damals ™ als es noch keine tiefgreifenden Gefühle wie "schwelende Wut" oder ähnliches gegenüber anderen Sims gab, haben sich die beiden im einen Moment gezofft und lagen sich im nächsten dann wieder in den Armen. Aber auch heute läuft das erstaunlich gut. Balthasar bekommt regelmäßig seine Anfälle und beleidigt jeden im Haushalt. Amanda und Bianca nehmen ihm das auch tatsächlich krumm und ihre Laune sinkt instant, wenn er den Raum betritt. Balu stört sich daran nicht. Hat vielleicht etwas mit seinem Trait "gut" zu tun. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Er und sein Bruder sind tatsächlich die besten Freunde. Balu ist irgendwie nie wirklich sauer auf ihn. Grund genug hätte er.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 05 - Neue Ausstattung

Was bisher geschah:
Mein Sohn Balu hat anscheinend seine Traumfrau nach einem Vorstellungsgespräch getroffen. So ausführlich und blumig, wie er sie beschrieben hat, glaube ich ihm das. Und er ist jetzt anscheinend doch Koch geworden. Ich habe das Gefühl, das freut und ärgert ihn gleichermaßen.
Balthasar ist dafür etwas wortkarg. Seltsam, da er anfangs für seine Stelle so geschwärmt hatte.

mcr_was-bisher-geschah_s02e04.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge Staffel 02 Bild 138
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Nett von Balthasar, seinem Bruder so zu helfen. Wobei die Frage ist, ob er das überhaupt reiner Nettigkeit tut und nicht eher, dass Balu ihm nicht mehr auf den Keks geht mit seinem Gejammer oder noch wahrscheinlicher: weil er ihm einfach peinlich ist. In jedem Fall ist es schön, die ungleichen Brüder mal bei der Zusammenarbeit zu sehen.
Darauf, wie die Sache mit Bianca und Brant sich entwickelt, bin ich auch sehr gespannt. Ich meine, ich weiß, worauf es hinaus läuft, aber....wie?!
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Wobei die Frage ist, ob er das überhaupt reiner Nettigkeit tut und nicht eher, dass Balu ihm nicht mehr auf den Keks geht mit seinem Gejammer oder noch wahrscheinlicher: weil er ihm einfach peinlich ist.
Eine Mischung aus allem letzten Endes. Es ist ja nun nicht so, dass Balthasar seinen Bruder hassen würde. Balu geht ihm zwar tatsächlich regelmäßig mit allem Möglichen auf den Keks , insbesondere wenn er mal wieder seine Weltfriedensrede auspackt, aber irgendwie hängt er doch an seinem fülligerem Doppelgänger ... auch wenn er das freiwillig bei Verstand niemals zugeben wird.

Edit (weil gerade im Spiel nochmal nachgeguckt):
balu-balthasar.jpg
Im großen und ganzen völlig autonom. Balti giftet autonom rum, Balu zuckt mit den Schultern und umarmt ihn. Welchen freundlichen Rat Balthasar Balu dabei gegeben hat, kann ich aber auch nur raten. "Ey! Guck nicht so dämlich!" - "Ok. Ich bemühe mich. Danke für deinen Hinweis."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 06 - Neue Ufer

Was bisher geschah:
Bianca scheint ebenfalls ihrem Traumpartner näherzukommen. Er ist Personal Trainer und sie arbeiten jetzt zusammen. Außerdem klang es danach, als ob Balthasar und Balu die kleine Shopping Mall in New Crest leergekauft hätten. Wenn dafür endlich mal ein vernünftiges Outfit für meinen Dicken rumgekommen ist, will ich mich darüber aber nicht beschweren.

mcr_was-bisher-geschah_s02e05.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 02 Bild 168

Folgendes Originalbild wurde sanft eingebaut:
s001p012.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Probierst du etwa das Hochzeitspack aus? Na da bin ich ja mal gespannt, wie gut das funktioniert. Oder wie sehr nicht. Wird in jedem Fall unterhaltsam.
Balthasars Jobereignis erinnert mich ein bisschen an Narciso. Bei dem hatte ich ursprünglich auch nicht geplant, dass er gefeuert wird von seinem Tellerwäscherjob aber das Spiel hat halt seinen eigenen Kopf. Muss er sich halt weiter durchschnorren. Momentan hat der sowieso keine Nerven für sein Sudium übrig.
Und die Sache mit der Beileidskarte kommt mir auch bekannt vor. Nur verschenke ich die lieber zum Geburtstag.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Probierst du etwa das Hochzeitspack aus?
Jep. Ich wollte es mir eigentlich nicht holen und hatte mir ja auch schon eine super Ausrede zurechtgebaut, warum ich die Welt nicht betrete. Aber vergünstigt bin ich dann doch schwach geworden. Was gut ist. Hat nette Deko-/Bauelemente ohne die z.B. der von mir benutze Orchideen-Club-Revamp nicht wirklich funktionieren würde.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie gut das funktioniert. Oder wie sehr nicht. Wird in jedem Fall unterhaltsam.
So kann man das auch ausdrücken. Wobei ich die Hälfte meiner Haare an Jacks Lieblingsmarotte verloren habe.
Wenn ich so genau darüber nachdenke, war das einzige, das wie geplant lief, das Gebäude an sich. Das stand nämlich immer noch an Ort und Stelle. Das ist toll. Die Wände haben super funktioniert.

Balthasars Jobereignis erinnert mich ein bisschen an Narciso. Bei dem hatte ich ursprünglich auch nicht geplant, dass er gefeuert wird von seinem Tellerwäscherjob aber das Spiel hat halt seinen eigenen Kopf. Muss er sich halt weiter durchschnorren. Momentan hat der sowieso keine Nerven für sein Sudium übrig.
Kann ich mir vorstellen. De Jung scheint mir derzeit etwas abgelenkt zu sein ... und hätte wohl eh zu lange blau gemacht.

Und die Sache mit der Beileidskarte kommt mir auch bekannt vor. Nur verschenke ich die lieber zum Geburtstag.
Kommt immer gut. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Oh, das finde ich toll, dass Jack seine Liebste noch einmal ganz offiziell das Ja-Wort geben will. Das scheint ja eine richtige Traumhochzeit zu werden, zumindest die Vorbereitungen dafür sind sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt wie die Hochzeit dann letztendlich wird, denn das Pack soll ja immer noch ziemlich verbuggt sein (mir fehlt es noch in meiner Sammlung, deswegen habe ich da noch keine Erfahrungswerte). Ich bin mir aber sicher, dass du das ganze Geschehen gekonnt und amüsant rüberbringen wirst.
Baltis und Balus Wolkengespräche waren einfach zum Schießen! :lol:
Daran sieht man noch einmal perfekt wie unterschiedlich die beiden doch sind. Ich bin ein großer Fan von beiden!
Tja, irgendwie war klar, dass es nicht gut enden wird, wenn Balti das gegnerische Maskottchen vermöbelt. Aber hey, er hat das richtige getan! Immerhin hat es sich total unverschämt benommen und jemand musste ihm eine Lektion erteilen. Wer hätte das besser als Balti gekonnt? =)
Wie immer sehr unterhaltsam, ich freue mich schon auf mehr! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

denn das Pack soll ja immer noch ziemlich verbuggt sein
Ich weiß nicht, ob es Bugs, Features oder meine eigene Unfähigkeit sind/ist. Gut ... letzteres definitiv. Wie bei jedem Pack muss man ja erst mal alles kennen und benutzen lernen.

Wie immer sehr unterhaltsam, ich freue mich schon auf mehr!
Danke danke. Es wird aber wohl erst wieder Mittwoch eine weitere Folge geben. Bin für ein paar Tage außer Landes. Tage ohne meine Sims. Das wird übel. Ich fürchte, ich kann eben doch nicht jederzeit damit aufhören. Verdammte Sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 07 - Tuchfühlung

Was bisher geschah:
Ich tue es. Ich heirate Amanda richtig und zwar in - ich kann es selbst nicht glauben - Tartosa! Sie weiß davon aber noch nichts. Das soll eine Überraschung werden. Balthasar hat anscheinend einen neuen Job. Also eigentlich den alten Job. Nur bei einem anderen Vorgesetzten. Na er wird schon wissen, was er tut.

mcr_was-bisher-geschah_s02e06.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 02 Bild 205

Folgendes Originalbild hat es dieses Mal in die Geschichte geschafft:
s001p013.jpg

Und noch eine Kleinigkeit zur Aufmunterung. Ich weiß, das funktioniert. :p

outtake-18.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Was für ein Überfall! :lol:
Da hat Jack Amanda ja schön überrumpelt.
Aber wenigstens war Balthasar gut abgelenkt. Und für die Momente, in denen er nicht an Lilith geklebt hat, hat er sich also gut bezahlen lassen? Sieht ihm ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Balthasar ist eben ein vielbeschäftigter, junger Geschäftsmann, der einer Gelegenheit niemals den Rücken zukehren würde.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 08 - Hochzeit mit Hindernissen

Was bisher geschah:
Balthasar und Lilith kommen sich wohl immer näher. Ich bin beunruhigt. Aus mehrerlei Gründen. Allerdings ist mein Kopf derzeit mit anderem gefüllt. Und es sind noch nicht einmal all die Vorbereitungen, die mich fertig machen (und das sind wirklich eine Menge!), sondern es ist dieser verflixte Ort. Dafür hat die Geheimhaltung jedoch geklappt. Amanda wusste bis zum Schluß von nichts und ich konnte sie heute mit der Hochzeit überraschen.

mcr_was-bisher-geschah_s02e07.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 02 Bild 233

Das war eine sehr nervenkostende Hochzeit. Regen, keine Torte, Rudeln in Mini-Räumen, miese Laune bei den Gästen, versemmelte Hochzeitsrede, Blumenmädchen maulig und "kaputt", Priester verschwindet auf Klo und "kaputt", Zeit neigt sich dem Ende zu und dann erwischt man auch noch den Gang zum Altar in die falsche Richtung ....
Aber das wäre alles noch ok gewesen .... wenn der Bräutigam sich nicht andauernd die Kleider vom Leib gerissen hätte!

outtake-19.jpg
outtake-20.jpg
outtake-21.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Die Hochzeit läuft ungefähr genauso gut, wie ich mir das vorgestellt hatte. :lol:
Aber Hut ab vor Jack und Amanda! Stehen während des gesamten Gelübdes auf einem Bein. Das muss man erstmal hinkriegen!
Auch nett, dass wir Amandas Familie mal zu Gesicht bekommen und dann auch noch jemanden, der offenbar mehr über Jack weiß als wir. Und du sagst, du magst keine Cliffhanger!
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Stehen während des gesamten Gelübdes auf einem Bein. Das muss man erstmal hinkriegen!
Wenn der Architekt mal wieder eine Kleinigkeit vermasselt hat, braucht der bauunfallgewohnte Durchschnittssim halt Standfestigkeit. (Das so etwas auch nie bis zum Ende durchgetestet wird).

Und du sagst, du magst keine Cliffhanger!
Als Autor sind die tatsächlich nicht ganz so schlimm. Es war einfach die beste Stelle für den Schnitt. Die zwei Bilder in die nächste Folge mit reinzunehmen wäre vom Geschichtsfluss irgendwie falsch gewesen. :read:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 02 Folge 09 - Ein Geständnis

Was bisher geschah:
War ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Ich hasse diesen Ort und er hasst mich. Um es kurz zusammenzufassen: Es regnete die ganze Zeit in Strömen. Die Gäste standen rum wie bestellt und nicht abgeholt und hatten nicht so richtig Spaß. Die Hochzeitstorte wurde nicht geliefert. Das Blumenmädchen hatte keine Lust auf Blumen und unser "Priester" rannte kurz vor der Trauung auf Klo und wart nicht mehr gesehen. Und irgendwie war da glaube ich auch noch so etwas wie ein Spanner. Wehe, ich finde unsere Fotos dann auf irgendeinem Simstagram-Account!

mcr_was-bisher-geschah_s02e08.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 02 Bild 267
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Schön, wie Jack Vladislaus aus der Fassung bringt. :lol:
Wobei ich ja schon lustig fand, wie der sich zum Handy seines Opfers äußert. Ich kann mir den so gar nicht mit Technik vorstellen.
Hat aber wohl durchaus Vorteile, sich mit dem Obervampir anzufreunden - ob der das jetzt will oder nicht. Scheint Jack ja nicht zu interessieren. Ist wohl auch besser so.
Der Zeitpunkt, Amanda solche Dinge zu erzählen, war aber schon etwas ungünstig. Oder hatte Jack geplant, das Ganze durch die Hochzeit ein bisschen abzuschwächen?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten