Fotostory Neu in der Stadt?

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
44
Ort
Bonn
Geschlecht
w

"[Challenge] MC Reloaded" - Neu in der Stadt?
[Hat nichts mit dem kürzlich eingeführten Szenario von EA zu tun. Freut mich, dass ich EA inspirieren konnte ;)]

mcr-logo.jpg

Welche Challenge?
Keine "offizielle". Darum trägt das Projekt hier auch das Tag "Fotostory" und nicht "Challenge". Das hier ist eine neue Herausforderung. Basis sind ein paar uralte Sims4-Screenshots ohne Zusammenhang. Ziel ist es nun aus diesen Screenshots eine zusammenhängende Geschichte zu bauen. Ähnlich wie "schreibe eine Kurzgeschichte, in der folgende fünf Wörter vorkommen ... 'Gießkanne', 'Fluxkompensator', 'Märchenhochzeit', 'Bundeslade', 'Nekronomikon'".
Nun zeigt der erste, einzubauende Screenshot dummerweise eine Szene, die sich vom eigentlichen Start aus gesehen noch recht weit in der Zukunft befindet. Nämlich das hier:

mcr_prescreen_001.jpg

Das nächste Bild wäre dann dieses:

mcr_prescreen_002.jpg

Ja. Der einzige Zusammenhang ist, dass immerhin auf beiden einer der Protagonisten gleich ist. Aber das war es auch schon.
Ich muss also erst einmal noch eine ganze Menge schreiben und vor allem die Kinder auf diesen Screens zeugen. Immerhin, die Rohdaten zu ihren Eltern habe ich noch. Der Rest ist ... nein ... der Rest WIRD Geschichte.

Was heißt MC Reloaded?
Das hier ist der Anfang der McCoy-Chronik ... mein Comic-Monster, von dem ich annehme, dass es einen potentiellen Leser zuerst mit seinem Umfang er- und dann mit seiner ersten Staffel in die Flucht schlägt. Der Gedanke, diese erste Staffel mal neu zu schreiben spukt mir schon eine Weile in meinem Kopf herum. Ich möchte aber auf der anderen Seite mein Hauptprojekt auf keinen Fall vernachlässigen. Darum wird es hier an dieser Stelle leider nur sporalisch neue Folgen geben.

Gibt es Regeln?
1. Baue deine alten Screenshot in einem sauberen und möglichst originalen Zusammenhang ein.
2. Lasse deinen Sims weiterhin ihren freien Willen und sorge nur für die richtigen Rahmenbedingungen, die für die MC-Geschichte nun einmal notwendig sind (die ist ja eigentlich schon geschrieben).
4. Passe endlich besser auf und tippe brav "headlineeffects off" ein, bevor du einen Screenshot schießt.
3. ???
4. Profit

In welchem Genre befindet sich das hier?
Jap ... jap ... die Gretchenfrage. Wenn ich so an die Anfänge und die ersten Screens zurückdenke, müsste "Neu in der Stadt?" eine leichte, hinreichend oberflächliche Beziehungskomödie werden. Aber versprechen kann ich nichts. Das hängt von meinen Sims und ihren Ideen ab.

Worum geht es also inhaltlich?
Da muss ich mich selber in der Tat auch ein wenig überraschen lassen. Ich kann lediglich vorwarnen, dass dies hier keine emotional tiefgründige Liebesgeschichte wird. Denn das vermag ich nicht. Aber was ich weiß ist folgendes:
Vor kurzen ist ein junger Mann namens Jack nach Willow Creek gezogen. Er hat ein paar merkwürdige Angewohnheiten und liegt etwas im Streit mit seinem Stuhl. Er würde den Konflikt ja gerne schlichten, aber Stuhl ist ein wenig eingeschnappt und zeigt ihm die kalte Lehne. Dafür freundet sich Jack langsam mit Dusche an. Dusche ist nett zu ihm und hat immer eine warme Umarmung parat. Die hat Jack auch nötig. Er sucht Freunde und Spielkameraden. Doch wie soll man sich mit jemanden anfreunden, der einem "Ich ruf die Polizei!" entgegenbrüllt?

Wo finde ich die Geschichte?
Da sich das Projekt "Neu in der Stadt?" ebenfalls im Comicformat präsentieren wird, muss ich genau wie beim Mutterprojekt auf eine externe Seite verweisen. Hier geht's zur Startseite.
Ich werde außerdem die einzelnen Folgen hier im Startpost verlinken.

Wann finde ich die Geschichte?
Jeden Montag und Freitag gibt es eine neue Folge, meistens morgens, aber auf alle Fälle im Laufe des Tages.


Inhaltsübersicht

mcr_cover_s01.jpg

Folge 1
Mein Name ist Jack Harrison. Und das ist auch so ziemlich das Einzige, was ich oder das Amt über mich wissen. Ich habe rund 4.500 Simlons und einen Haustürschlüssel in meiner Tasche. Jetzt suche ich das dazu passende Haus. Vielleicht sollte ich mir auch einen Job suchen. Und Freunde. Ich brauche auf alle Fälle Freunde. Habe ich etwas vergessen? ... Oh. Ja. Mindestens einer davon muss weiblich sein, weil ... na ja ... knick-knack, ihr wisst schon.
Folge 2
Stuhlart ist etwas beleidigt, nachdem ich seine Arbeitsleistung kritisiert habe. Ich fürchte, Betty wird ihm solidarisch beistehen. Meine Nachbarn sind dafür recht aufgeschlossen. Gut, Travis läßt mich einfach nicht an seinen Computer, aber man kann mit ihnen weggehen.
Und dann ist da noch die halbvegetarische Rinderbarontochter. Sie ist auch neu in der Gegend. Und sie hat die gleichen, unbequemen Möbel. Ja ... ich denke, ich kaufe mir als nächstes ein richtig tolles Bett. Das erscheint mir eine gute Investition.
Folge 3
Da habe ich doch glatt vergessen, den Kühlschrank aufzufüllen. Die nächsten Tage muss ich mich also irgendwie durchschnorren. Containern klappt jedenfalls schon einmal nicht. Rollschuhlaufen auch nicht. Aber das will ich weiterüben.
Betty die Zweite ist superbequem. Genau wie Stuhlart und Stuhlio. Aber jetzt ist Konny beleidigt. Dabei ist SIE doch fremd gegangen. Mit diesem komischen, weißen Typen. Sie hat einen wirklich seltsamen Geschmack.
Folge 4
Amanda ist einfach toll. Ich wollte mir eigentlich nur etwas zu Essen schnorren, aber dann lag wirklich ein Steak vor mir. Klar musste ich sie dafür küssen. Und es gab keine Ohrfeige.
Beim Rollschuhlaufen stellt sie sich genauso an wie ich. Aber wir wollen jetzt zusammen üben.
Im Job fängt es langsam an gut zu laufen. Mein Publikum grinst immerhin schon.
Oh ... und ich hatte ein Knick-Knack ... mit Amanda natürlich. Ich sag doch, sie ist toll.
Folge 5
Ich bekomme Kinder! Richtig eigene Kinder! Oder zumindest eins. Das wird so toll. Wir werden zusammen rutschen und klettern und im Sandkasten buddeln und all der ganze, tolle Kram. Ich kann es kaum erwarten.
Meine Amy und ich haben uns dann noch einen Erwachsenen-Spieletag gegönnt. Das war auch schön. Vor allem Darten. Jetzt muss sie die nächste Zeit abwaschen.
Ach ja ... und irgend jemand hat wohl Amys Wertdingse geklaut. Simlons und Papiere und so. Find ich jetzt nicht so schlimm. Ich verdiene ja langsam genug. Das geht schon.
Folge 6
Wir haben drei Kinder! Bianca, Balu und Balthasar. Das ist fantastisch. Glaube ich. Momentan sind sie noch recht anstrengend und man kann nicht viel mit ihnen machen. Aber ich freue mich darauf, wenn sie älter werden. Vielleicht können wir dann auch wieder zurückziehen.
Wir mussten nämlich umziehen. Amanda war sich sicher, dass es zu fünft im kleinen Bungalow zu eng wird. Vielleicht hat sie da ja recht. Ich mag die Wüste trotzdem nicht.
Folge 7
Wir haben geheiratet! Im Regen ... ohne Torte ... oder Prieser ... oder Gäste ... aber ich hatte den Hochzeitsbogen und den Ring! Amy würde die Feier gerne nachholen. Ausgerechnet in Tartosa. Aber ich glaube, ich konnte sie davon abbringen. Momentan könnten wir uns es eh nicht leisten.
Die Kinder entwickeln sich prächtig. Vor allem Balthasar. Der Junge hat wirklich sehr viel Energie. Ich fürchte, er weiß nicht wohin damit. Mit ihm rumtoben reicht jedenfalls nicht. Er ist erstaunlich agressiv. Es heißt doch eigentlich immer, man müsse sie nur auslasten und beschäftigen? Hmm.
Folge 8
Ich habs vermasselt. Vollkommen vermasselt. Aber was hätte ich nur tun sollen? Einfach abwarten, bis ich wirklich gegenüber meinen eigenen Kindern handgreiflich werde? Egal, wie anstrengend und nervtötend sie sind, so etwas werde ich niemals zulassen. Ich musste abhauen! Ich übertrage Amy alles, was ich besitze. Und was ich noch besitzen werde. Schlaf ich halt im Park auf der Bank. Noch ist es warm. Ich kann ja auch mal bei der WG anfragen. Sie überlassen mir bestimmt ihre Couch.
Verdammt, was mach ich nur ...
Folge 9
Amy hat mich durchschaut. Sie weiß alles. Mein Vater ... die Irrenanstalt ... alles. Und sie liebt mich trotzdem. Obwohl ich sie sitzen gelassen habe. Sie drängt noch nicht einmal darauf, dass ich wiederkomme ... oder auf eine Scheidung. Womit habe ich diese fantastische Frau nur verdient?
Folge 10
Bianca, Balu und Balthasar wachsen wirklich schnell. Aber pflegeleichter scheinen sie deswegen nicht zu werden. Sind eigentlich alle Kinder so?
Bei mir selber ist auch etwas passiert. Da war so ein TV-Typ, der für meine neue Show exklusive Ausstrahlungsrechte wollte. Ich im Fernsehen. Ich habe sofort zugestimmt. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut war. Ich bin jetzt im Fernsehen. Also kann mich auch jeder sehen. Jetzt wissen sie wo ich bin. Genji meint, das ist kein Problem und das wäre ein guter Schritt. Ich versuche zuversichtlich zu sein. Immer lächeln.
Folge 11
Die Kinder oder genauer gesagt Balthasar wird immer frecher, Travis hat mal wieder Grillbert in Brand gesteckt und Throne Baily ist kurzfristig und überraschend als Begleitgitarrist in meiner Show eingesprungen.
Aber was viel wichtiger ist: Doktor Lockwood hat mich gefunden. Gut ... es wäre auch sehr überraschend gewesen, wenn nicht. Ich war im Fernsehen. Im Gemeinschaftsraum lief immer der Fernseher. Insbesondere die Nachmittagsshows. Ich mochte die Comedy-Serien. "Wer ist hier der Chef?" oder "Eine furchtbar nette Familie". Lang ist's her.
Ich bin jetzt jedenfalls ganz offiziell entlassen. Das ist unerwartet, aber um so schöner. Genji hatte wirklich recht. Jetzt bin ich Jack Harrison. Ganz offiziell. Ein tolles Gefühl.
Folge 12
Thorne Bailey hat mich doch wirklich zur Starlight-Verleihung mitgenommen. Es war fantastisch zwischen alle den Größen zu sitzen. Aber ich selber will eigentlich gar nicht so groß werden. Ich mag die kleinen Bühnen. Der Kontakt zum Publikum ist viel besser. Intensiver. Persönlicher.
Balthasar entwickelt sich immer mehr zum Rabauken. Und der Junge ist einfach nicht totzukriegen. Egal, wie sehr man ihn durch den Park scheucht, das Konzept von "totmüde ins Bett fallen" scheint er nicht zu kennen. Bianca und Balu sind da völlig anders. Normal würde ich mal sagen.
Amanda scheint sich ein wenig Sorgen wegen ihrer ersten Fältchen zu machen. Mir sind die egal. Aber ich glaube, dass ich tatsächlich erheblich jünger bin als sie, belastet sie. Ich habe das nie zur Sprache gebracht. Nach meiner Erfahrung ist das körperliche Alter doch absolut belanglos.
Folge 13
Meine drei Nervensägen sind jetzt Teenager. Ich schätze, das war es dann wieder mit den Spieltürmen. Schade. Zumal Teenager ja so furchtbar anstrengend sein sollen. Wenn ich da an Balti denke ... aber erst einmal wollte er nur einen Basketballkorb. Den wirklich direkt zu fordern finde ich zwar nicht so schön, aber wenn er sich dadurch etwas abarbeiten kann und vielleicht sogar seinen Bruder animiert bekommt, will ich dem keineswegs im Weg stehen.
Oh ... und wir haben den Nachtclub Krypta kennengelernt. Seltsamer Ort. Gut, dass ich nicht an Vampire glaube.
Folge 14
Balu spielt tatsächlich Basketball. Wer hätte das gedacht. Das ist gut. Der Junge muss von der Couch runter und endlich anfangen, sich zu bewegen. Für Balthasar scheint das kein Problem zu sein. Der rennt jetzt augenscheinlich regelmäßig ins Fitnessstudio und macht Kraftsport. Aber ob das so gut ist? Er ist ja nun nicht der Entspannteste.
Und es ist übrigens toll Comedian zu sein. Gerade beim Witze-Festival. Kann ich super neues Material austesten und dann eventuell anpassen.
Folge 15
Ich muss wirklich besser aufpassen. Wir sind in diesem neuen Schuppen zusammen tanzen gewesen. Wir alle. Und es sah wohl so aus, als ob ich mit den DJ geflirtet hätte. Dabei war das doch nur Spaß. Amy fand das gar nicht komisch. Ich habe mich natürlich sofort entschuldigt. Aber als wir später auf dem Flohmarkt waren, habe ich schon gemerkt, dass da immer noch etwas nagt, auch wenn sie sich bemüht es nicht zu zeigen. Ich sag es ja immer wieder: sie ist einfach eine tolle Frau.
Oh ... und ich habe Frank den Frosch getroffen und zu mir mit nach Hause genommen.
Folge 16
Heute ist wieder Winterfest. Ich freue mich auf das gemütliche Zusammensein mit der ganzen Familie. Aber irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Amy klagt über Bauchschmerzen, der Winterfestbaum ist nur noch ein Häufchen Asche und abgesehen von Balthasar scheint niemand so richtig zufrieden mit seinem Geschenk zu sein. Ich auch nicht. Ich trage doch gar keine Fliege. Ich finde die albern.
Folge 17
Meine Kinder sind wirklich schon erwachsen. Wie schnell die Zeit verfliegt. Ich habe bei mir selber nunmehr auch schon das erste Fältchen am Auge bemerkt. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte. Aber egal. Wir sind alle wieder feiern gewesen und ich habe auch nicht vor, damit jemals aufzuhören. Die Krypta entwickelt sich langsam zu unserem Lieblingsschuppen.

Staffel 02
s02_cover.jpg

Staffel 02 Folge 01
Meine drei Kinder machen immer noch regelmäßig die Nacht zum Tag. Aber ich bin ja eigentlich nicht anders. Man muss halt jede Minute nutzen. Bianca hat mich überredet eine Zoohandlung zu besuchen. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass dort jemand sonderlich begeistert von mir war. Dafür habe ich im Park einen kleinen Streuner getroffen. Ein winziges Kätzchen. Ihr Name ist Pixel. Ich habe sie zu mir nach Hause eingeladen und sie hat "ja" gesagt. Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Staffel 02 Folge 02
Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht. Da schlich eine Frau letzte Nacht um das Haus. Ich konnte nicht schlafen, da lud ich sie ein. Lilith war ihr Name. Ich brauchte ein Testpublikum. Bianca und Balti kamen ein paar Stunden später nach Sonnenaufgang vorbei. Balthasar unterhielt sich sehr angeregt mit Lilith. Jetzt haben sie ein Date. Pixel und Stuhlart sind davon überzeugt, sie wäre ein Vampir. Kann das sein? Geht mein Sohn gerade mit einem Vampir aus?
Staffel 02 Folge 03
Nach einer gemeinsamen Nacht mit Lilith hat mein Sohn Balthasar Löcher im Hals! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, will er nun selber zu einem Vampir werden! Ich bemühe mich ja wirklich, nicht daran zu glauben. Vielleicht werde ich ja nun auch endgültig verrückt. Das ist eigentlich eine nette Alternative. Besser, als wenn mein Sohn demnächst ein Vampir ist. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Mangelnden Ehrgeiz kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen. Jetzt hat er mich sogar zum Sport mitgeschleift ohne meinen Protest überhaupt zu beachten. Die Einzige, die mir wirklich zuhört, ist derzeit Pixel, auch wenn sie weiterhin beunruhigende Blicke in Richtung Frank wirft.
Staffel 02 Folge 04
Mein Sohn Balu hat anscheinend seine Traumfrau nach einem Vorstellungsgespräch getroffen. So ausführlich und blumig, wie er sie beschrieben hat, glaube ich ihm das. Und er ist jetzt anscheinend doch Koch geworden. Ich habe das Gefühl, das freut und ärgert ihn gleichermaßend.
Balthasar ist dafür etwas wortkarg. Seltsam, da er anfangs für seine Stelle so geschwärmt hatte.
Staffel 02 Folge 05
Bianca scheint ebenfalls ihrem Traumpartner näherzukommen. Er ist Personal Trainer und sie arbeiten jetzt zusammen. Außerdem klang es danach, als ob Balthasar und Balu die kleine Shopping Mall in New Crest leergekauft hätten. Wenn dafür endlich mal ein vernünftiges Outfit für meinen Dicken rumgekommen ist, will ich mich darüber aber nicht beschweren.
Staffel 02 Folge 06
Ich tue es. Ich heirate Amanda richtig und zwar in - ich kann es selbst nicht glauben - Tartosa! Sie weiß davon aber noch nichts. Das soll eine Überraschung werden. Balthasar hat anscheinend einen neuen Job. Also eigentlich den alten Job. Nur bei einem anderen Vorgesetzten. Na er wird schon wissen, was er tut.
Staffel 02 Folge 07
Balthasar und Lilith kommen sich wohl immer näher. Ich bin beunruhigt. Aus mehrerlei Gründen. Allerdings ist mein Kopf derzeit mit anderem gefüllt. Und es sind noch nicht einmal all die Vorbereitungen, die mich fertig machen (und das sind wirklich eine Menge!), sondern es ist dieser verflixte Ort. Dafür hat die Geheimhaltung jedoch geklappt. Amanda wusste bis zum Schluß von nichts und ich konnte sie heute mit der Hochzeit überraschen.
Staffel 02 Folge 08
War ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Ich hasse diesen Ort und er hasst mich. Um es kurz zusammenzufassen: Es regnete die ganze Zeit in Strömen. Die Gäste standen rum wie bestellt und nicht abgeholt und hatten nicht so richtig Spaß. Die Hochzeitstorte wurde nicht geliefert. Das Blumenmädchen hatte keine Lust auf Blumen und unser "Priester" rannte kurz vor der Trauung auf Klo und wart nicht mehr gesehen. Und irgendwie war da glaube ich auch noch so etwas wie ein Spanner. Wehe, ich finde unsere Fotos dann auf irgendeinem Simstagram-Account!
Staffel 02 Folge 09
Die Hochzeit fiel ja irgendwie wortwörtlich ins Wasser. Dass der schnell organisierte Kuchen ausgerechnet ein Zitronenkuchen war, war die Krönung. Amanda hasst Zitronenkuchen. Und dann musste ich sie auch noch mit der Wahrheit konfrontieren. Aber es wurde höchste Zeit. Doktor Lockwood hat bei der letzten Untersuchung Alarmstufe rot ausgerufen und hätte mich am liebsten gleich da behalten. Ich habe nicht mehr viel Zeit. Amy weiß das jetzt auch. Aber es weiter zu verheimlichen wäre noch grausamer.
Staffel 02 Folge 10
Ich muss heute morgen ja wirklich übel ausgesehen haben. Zugegeben, so habe ich mich auch gefühlt. Meine Kinder schienen jedenfalls kurz davor zu sein, den Notarzt zu rufen. Wir sind statt dessen zum Strand gefahren und haben uns einen wunderschönen Tag gemacht. Es gibt doch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, oder?
Staffel 02 Folge 11
Meine unsichtbaren Freunde ... lange habt ihr mich begleitet, doch die Zeit ist heran Abschied zu nehmen. Ich spüre es. In jeder Faser meines Körpers. Mir wird immer kälter und es fällt mir schwer, wach zu bleiben. Doch kein Grund zur Traurigkeit. Meine Tochter Bianca rief freudestrahlend an und erzählte von ihrem neuen Freund und ihrer gemeinsamen Zeit im Park. Balthasar hat mich auch nochmal kurz mit zum Bowling geschleift. Das Leben geht also so oder so weiter. Dies ist jedoch mein letzter Bericht. Zeit zu schlafen.
Staffel 02 Folge 12
Als Vladislaus Straud nach langem Zögern Jacks Einladung zu ihn nach Hause annimmt, wird er mal wieder von den Sterblichen enttäuscht. Nicht nur, dass er vor verschlossener Tür stehen gelassen wird, sein Gastgeber hat auch noch die Despektierlichkeit, mitten im Wohnzimmer auf dem Teppich dahinzusterben. Straud sieht sich gezwungen zu handeln.
Staffel 02 Folge 13
Jack geht es blendend, abgesehen von einer üblen Magenverstimmung. Er lädt die ganze Familie spontan zum Bowling ein, wo sie jedoch vernichtend von Amanda - Lokalmeister ihrer alten Heimat - geschlagen werden. Balthasar seilt sich etwas früher ab um sich noch mit Lilith zu treffen. Die ist über seine Verspätung gar nicht begeistert, lässt sich aber wie üblich mit einem leckeren Drink schnell besänftigen.
Staffel 02 Folge 14
Jack hält es nicht mehr aus. Er muss dringend etwas essen, aber alles schmeckt scheußlich und es bleibt kaum etwas drin. Er macht die Adresse von Straud ausfindig und fährt kurzerhand zu ihm ... bis ihm auffällt, dass der alte Vampir tagsüber höchstwahrscheinlich schläft. Kurzerhand setzt sich Jack an die Orgel und klimpert eine Weile herum, bis der Vampir in ihm erwacht. Dann klimpert er weiter.
Staffel 02 Folge 15
Durch den Orgellärm aufgeweckt steht Straud wutentbrannt neben dem sich prächtig amüsierenden Jack. Notgedrungen verpasst er ihm einen kurzen Crashkurs im Vampirdasein und schickt ihn mit einem Exemplar des ersten Bandes der Encyclopedia Vampirica nach Hause. Kurz vor der Haustür stolpert Jack über den alten Mitinsassen Malcom, der beschlossen hat ihn zu erpressen. Keine gute Idee bei einem jungen, durstigen Vampir. Das Ende ist endgültig.
Staffel 02 Folge 16
Balthasar will eigentlich nur mal wieder nach seinem Vater sehen, als er Brant an der heimatlichen Haustür trifft. Er erkennt sofort, dass der Angebetete seiner Schwester homosexuell ist. Als er sie darauf anspricht, weigert sie sich ihm zu glauben. Also greift Balthasar zu rabiaten Methoden und bietet Brant ein Glas von einer teuren Flasche Wein an, in die er eine sehr experimentelle Sexualhormon-Droge gemixt hat. Danach verzieht er sich eiligst. Brant und Bianca sollen noch die ganze Flasche leeren. Bewegung macht durstig.
Staffel 02 Folge 17
Jack erzählt Balthasar alles über seine Vergangenheit inklusive des kürzlichen Mordfalls. Balthasar hat damit dann doch ein paar Schwierigkeiten. Er bemüht sich aber, es irgendwie zu verdauen und beschließt pragmatisch Beweise zu vernichten, die Malcom hinterlassen haben könnte.
Staffel 02 Folge 18
Die Nachricht über Jacks neue, unglaublich wirksame Medikamente macht schnell die Runde. Bianca und Brant hingegen möchten vermeiden, dass ihre Nachrichten die Runde machen. Bianca ist von Brant schwanger! Zudem kommt auch noch tatsächlich Lilith in Balthasars Abwesenheit vorbei und jagt unabsichtlich Balu eine Heidenangst ein.
Staffel 02 Folge 19
Balthasar nutzt die Gunst der Gelegenheit und kitzelt sämtliche, verwertbaren Informationen aus Malcoms Bruder Mateo heraus. Anschließend kann er seinem Vater Entwarnung geben. Die beiden gehen noch einen Trinken. Jack will entgegen aller Warnungen seines Sohnes endlich Alkohol ausprobieren. Das das Ergebnis ist mehr als enttäuschend.
Staffel 02 Folge 20
Als Lilith Balthasar mitten in der Nacht aus dem Bett klingelt, muss sich dieser wirklich zusammenreißen, um in seiner Rolle zu bleiben. Aber vielleicht ist sie ja endlich bereit, den lang ersehnten Schritt zu wagen. Und sie ist es tatsächlich. Nach einer ausreichenden Dosis Schlaf feiert der neue Vampir in Spe seine "Errungenschaft" in der Krypta, als sein Vater ihn auf seine neusten Machenschaften anspricht. Nun ist auch Jack komplett im Bilde.
Staffel 02 Folge 21
Es ist soweit. Balthasars sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung und er verwandelt sich endlich in einen Vampir. Doch an wem den Durst stillen? Zu allem Überfluss will Bianca von ihm auch noch ins Krankenhaus gebracht werden. Aber dort sollte es doch eigentlich Möglichkeiten geben. Ganz nebenbei erblickt Biancas Tochter Carly das Licht der Welt.
Staffel 02 Folge 22
Lilith stellt Balthasar nun, da er zum Club der Vampire gehört die Inhaberin der Krypta vor. Doch das Gespräch entwickelt sich anders als erwartet. "Ms Faba" entpuppt sich als kalt taktierende Anführerin, die Balthasar vor die Wahl stellt, entweder für sie im "Müllbeseitigungssektor" zu arbeiten oder als Laborratte zu dienen.
Auch Jacks neuer Meister hat ein paar Forderungen an seinen Schüler. Allerdings ist "ein weißes Hemd" sehr viel einfacher zu erfüllen. Für die meisten.
Staffel 02 Folge 23
Das Winterfest ist wieder heran und es wird beinahe einstimmig beschlossen, es dieses Jahr ohne Baum zu feiern. Lange genießen kann Balthasar die Feierlichkeiten jedoch nicht. Er hat von Ms Faba seinen ersten Beseitigungsauftrag erhalten.
Staffel 02 Folge 24
Als Balthasar von dem erledigten Auftrag zurückkehrt, trifft er auf eine Frau, auf die Balus Beschreibung seiner Traumfrau absolut zutrifft. Sicherheitshalber macht er ein Foto von ihr und rät ihr, sich bei der Inhaberin anzumelden. Immerhin hat er gerade die Letzte beseitigt, die dies verweigerte. Ganz so leicht kann Balthasar seinen neuen Job jedoch nicht wegstecken. Er ist sichtbar aus dem Gleichgewicht, was sich an spitzen Zähnen und leuchtenden Augen zeigt.
Staffel 02 Folge 25
Als Balthasar im Fitnessstudio seinen Bruder haushoch in Gewichtestemmen schlägt, dämmert es Balu langsam. Balthasar ist zum Vampir geworden! Nichts desto trotz rückt Balti aber endlich mit den Fotos von Balus Traumfrau heraus. Allerdings auch nicht mehr. Zudem bemüht er sich weiterhin sein Augenproblem zu lösen. Zuerst die bei der Sportwette gewonnene Fußmassage, danach Sauna mit überraschendem Besuch vom Boss und zum Schluss nochmal eine versuchte Aussprache mit seinem Vater Jack. Die funktioniert jedoch alles andere als gut. Jack ist total verrückt!
Staffel 02 Folge 26
Balthasar rutscht unvermutet in eine Fernsehshow als Ersatzkandidat und schlägt sich dabei herausragend gut. Da das jedoch auch nicht gegen Neonaugen hilft, probiert er es nach dem obligatorischen Drohgebärden tatsächlich mal mit Freundlichkeit. Ziel dieser Attacken ist Marie-Jane, die dazu verdonnert wurde, aus der Encyclopedia Vampirica ein Kinderbuch zu machen. Balthasar zeigt ihr zumindest mal die Fotos von Balu und sie gehen zusammen einen in der Krypta trinken.
Staffel 02 Folge 27
Marie-Jane und Balthasar erzählen sich gegenseitig in der Krypta ihre Lebensgeschichte beziehungsweise ihre Sorgen. Marie-Jane bietet Balthasar an, immer ein offenes Ohr und eine Schulter zum ausjammern für ihn zu haben. Balthasar scheint nicht abgeneigt.
Staffel 02 Folge 28
Silvesterfreier im Orchideenclub mit einer Auswahl an auftretenden Komikern, darunter auch Jack. Die ganze Familie kommt mit. Balu nutzt die Gelegenheit, um seinem Bauchgefühl nachzugehen. Er zwingt Balthasar zu einer Aussprache mit seinem Vater. Zurückgezogen im VIP-Bereich erfährt Balti nun, dass "der andere Neue" niemand geringeres als sein alter Herr ist. Dieser schafft es außerdem, Balthasar zumindest etwas von seiner Unsicherheit zu nehmen, so dass einem gemeinsamen, fröhlichen Mitternachtscountdown nichts mehr im Wege steht.

Staffel 03
s03_cover.jpg

Staffel 03 Folge 01
Balthasar ist endlich seine leuchtenden Augen losgeworden und die Familie scheint sich gerade einigermaßen an seine Zähne gewöhnt zu haben, da besucht Brant überraschend seine Tochter. Als Balthasar kurz darauf ebenfalls nach Hause kommt, sieht er nur einen leckeren Plasmasnack im heimatlichen Wohnzimmer und nimmt sich, was er will. Nachdem Brant wieder zu sich gekommen ist, sagt er Bianca endgültig Lebewohl. Die ist nun auf hundertachtzig.
Staffel 03 Folge 02
Bianca stellt ihren Bruder wutschäumend zur Rede. Als sie jedoch seine Zurechnungsfähigkeit in Frage stellt, rastet Balthasar aus. Balu geht dazwischen, fängt sich dabei jedoch einige, harte Schläge. Balthasar verzieht sich grummelnd in die Krypta und redet sich bei Marie-Jane den Frust von der Seele. Dabei spricht Marie-Jane ihn nochmals auf diesen Kontakt an, den er eigentlich vermitteln wollte.
Staffel 03 Folge 03
Balthasar stellt endlich den Kontakt zwischen Balu und Marie-Jane her und zwar ausgerechnet in der Solarfackel, einer sonnendurchfluteten Lounge. Marie-Jane schenkt Balu auch gleich reinen Wein ein, was ihren Vampirismus betrifft. Der ist erst einmal recht verunsichert. Auch die Tatsache, dass Balthasar Marie-Jane offensichtlich schon länger kennt und diese seinen Bruder sogar zu schätzen weiß, hilft ihm nicht gerade. Marie-Jane löst das Dilemma schließlich recht einfach auf, indem sie ihm einen ersten Kuss gibt.
Staffel 03 Folge 04
Amanda empfindet die Situation zu Hause als immer bedrohlicher. Sie beschließt bei Jack Hilfe zu suchen. Dabei kommt jedoch heraus, dass Jack inzwischen ebenfalls ein Vampir ist. Völlig verunsichert zieht sich Amanda erst einmal wieder zurück.
Marie-Jane und Balu hatten unterdessen eine sehr lange und wunderschöne Nacht zusammen, bei der sie auch gleich in Balus Geburtstag reingefeiert haben. Als Balthasar bei Marie-Jane auftaucht um sein Dankeschön abzuholen, macht diese ihm jedoch überaus nachdrücklich klar, was sie von seinen Spielchen hält. Zu Balthasars Überraschung sieht sie sich jedoch weiter als Freunde.
Staffel 03 Folge 05
Balu schafft es endlich Bianca samt Tochter zum ungezwungenen Spaß ins Freibad zu bugsieren. Doch statt einfach mal mit Carly rumzutoben, verbringt Bianca die Zeit lieber mit Flashkarten und lässt ihre Tochter nicht eine Minute aus den Augen. So geht das ja nun gar nicht. Und dann muss Balu auch noch seine zusätzlichen Pfunde verteidigen.
Staffel 03 Folge 06
Als Amanda Balu ihr Unwohlsein bezüglich Balthasar schildert und auch noch Bianca mit in die Bresche springt, muss Balu sich und der Familie eingestehen, dass er Balthasar nichts mehr entgegenzusetzen hat. Wie er es auch dreht und wendet, es gibt nur eine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Also bittet er Balthasar schweren Herzens um den verwandelnden Biss. Der ist natürlich sofort damit einverstanden und fackelt auch nicht lange.
Staffel 03 Folge 07
Frisch infiziert haben Balus Einschlafprobleme eher zugenommen statt nachgelassen. Er zieht sich in den Pub "Schlangennest" zurück, um seine Gedanken zu ordnen als niemand Geringeres als L. Faba auftaucht. Die Inhaberin der Krypta ist wirklich neugierig auf Balu geworden, passt er doch so gar nicht in irgendein Vampirschema. Sie weist dem Vampir in spe schließlich die Aufgabe zu, an den Plasmafrüchten zu forschen und daraus vampirgerechte Speisen zu zaubern. Balu sieht dadurch plötzlich einen Lichtblick in seiner näheren Zukunft.
Staffel 03 Folge 08
Während Jack und Balthasar zusammen mit Carly beraten, wohin es anläßlich ihres Geburtstages geht, bekommt das Mädchen ganz nebenbei mit, dass ihr "Opa Jack" ebenfalls ein Vampir ist. Begeistert über diese Neuigkeit platzt sie auch gleich damit heraus, als Balu das Wohnzimmer betritt. Für den ist diese Information jedoch neu. Erschüttert schlussfolgert er, dass Balthasars Biss somit gar nicht nötig gewesen wäre. Wütend stellt er bei dem Ausflug ins Freibad seinen Vater zur Rede.
Staffel 03 Folge 09
Jack und Amy sprechen sich endlich über Jacks Vampirismus aus und Jack kann Amy ihre Angst vor ihm nehmen. Das ist auch besser so, denn immerhin ist Balus Umwandlung nun abgeschlossen. Zwar hat Balu nicht vor das an die große Glocke zu hängen, aber diese Familie ist nicht dafür bekannt Geheimnisse sonderlich gut bewahren zu können.
Staffel 03 Folge 10
Balu testet zwecks seiner kulinarischen Langzeitpläne eine der zugesandten Plasmafrüchte und einen von Balthasars Plasmabeuteln, was Bianca hinreichend verwirrt. Als er im Garten über den frisch angepflanzten Plasmabaum sinniert, kommt Jack vorbei und kassiert seinen protestierenden Sohn spontan als Bereicherung für seine Bühnenshow ein. Dafür braucht es jedoch noch neue Kleidung und eine E-Gitarre samt Anfängerkurs. Eine echte Herausforderung.
Staffel 03 Folge 11
Jack versucht Balu ein wenig über das Verhältnis von Vladislaus Staud und L. Faba aufzuklären. Zumindest über das, was er inzwischen darüber weiß. Der anschließende Auftritt ist zwar nur kurz, aber absolut erfolgreich. Balu wird dadurch und durch das nachfolgende Gespräch jedoch zum allerersten Mal bewusst, was für eine desaströse Weltanschauung sein Vater doch hat. Der folgt wiederum stur seinem alten Leitspruch "Immer lachen" und schleift Balu als ultimative Antwort auf alles zur Karaokebühne. Wie auf Bestellung stößt Vladislaus hinzu, was Jack jedoch nur dazu motiviert, noch lauter und ausgelassener ins Mikro zu schmettern.
Staffel 03 Folge 12
Balu ist nach dem Treffen mit seinem Vater und durch die dabei konsumierten Cocktails ein wenig unkonzentriert und bekommt gar nicht mehr mit, dass er sich immer noch in der dunklen Form befindet. Als er so ins Wohnzimmer kommt und ohne sich etwas dabei zu denken seine Schwester anspricht, sieht diese natürlich, was nun auch aus ihrem zweiten Bruder geworden ist. Die Erschütterung sitzt tief. Zumindest kann Balu verhindern, dass auch noch seine Mutter Wind davon bekommt.
Balthasar sucht unterdessen aktiv nach einer neuen Wohnung und bekommt dabei gleich noch ein paar neue Geschäftsideen vermittelt.
Staffel 03 Folge 13
Nach dem fast schon üblichen Startgeholper haben Balu und Marie-Jane dann doch noch ein wundervolles Date. Marie-Jane ist sogar nach kurzem Zögern begeistert ob Balus neuer Vampirnatur.
Balthasar hat inzwischen eine eigene Wohnung gefunden, auch wenn diese noch nicht bezugsfertig ist. Nichts desto trotz macht er klar, dass er die Trainingsgeräte mitnehmen wird. Seine Mutter widerspricht dem zwar vehement, hat ihrem Sohn aber natürlich nichts entgegenzusetzen. Ihre Zeit ist jedoch nun auch langsam gekommen. Amanda legt sich im Flur des Hauses zum letzten Schlaf nieder. Die Familie, die inzwischen immerhin zu mehr als der Hälfe aus Vampiren besteht, ist erschüttert.
Staffel 03 Folge 14
Jack, Balu und Balthasar versuchen sich wieder in der Krypta zu fangen. Doch sie haben nicht mit L. Fabas Auftreten gerechnet. Diese rümpft ob Jacks Anwesenheit kurz die Nase und zieht die Brüder zu einem speziellen "Repräsentations-Auftrag" ein. Balu ist davon gar nicht begeistert und auch Balthasars Beteuerungen helfen nicht viel.
Später kommt das Gespräch auf die Sonnenresistenz zu sprechen. Als Balu mitbekommt, dass Balthasar in dieser Hinsicht noch keinen Finger gerührt hat, versucht er ihn zu einem Doppeldate zu verpflichten, auf dass er endlich Lilith dazu befragen kann. Das wiederum begeistert Balthasar nicht. Schließlich will er keinen Kontakt mehr.
Staffel 03 Folge 15
L. Faba führt Balu und Balthasar weit raus aufs Land, wo sie eine kleine Vampirgruppe weiß, die anfängt sich breit zu machen und die Geschäfte zu stören. Der Anführer dieser Gruppe hat nicht verstanden, dass diese "kleine Hexe" eine echte Bedrohung sein könnte. Als jemand, der Vampirismus schon seit sehr langer Zeit studiert, hat L. Faba somit auch kein Problem, an der natürlichen Abwehr eines Vampirs vorbeizumarschieren und genau in die Schwachstellen zu stoßen. Balu und Balthasar räumen unterdessen bei den Gefolgsleuten auf.
Staffel 03 Folge 16
Balu und Balthasar haben sich in eine immer noch offene, gemütliche Lokalität zurückgezogen. Balu ist völlig von der Rolle. Er hat ein Leben genommen und bereut dies zutiefst. Balthasar versucht ihn zwar auf seine Art aufzumuntern, muss aber mit Erschrecken feststellen, dass die Dinge um seinen Bruder weitaus schlimmer stehen als gedacht. Ein nicht sonderlich intelligenter Gast beschließt sich zu ihnen zu setzen und in diese instabile Gemüts- und Gesprächssituation hineinzuplatzen. Als Balthasar seinen Bruder dann auch noch etwas anstachelt, platzt auch bei Balu etwas und er beschließt spontan, seinem "Ersten" gleich noch einen "Zweiten" hinzuzufügen und den Idioten komplett auszusaugen. Balthasar kann ihn nur mit Mühe davon abhalten.
Wieder zuhause steckt Balu immer noch in der dunklen Form fest. Carly stört sich daran jedoch nicht. Ganz im Gegenteil. Bianca wiederum bleibt nach außen hin zwar recht gelassen, hat damit aber erheblich mehr Schwierigkeiten.
Staffel 03 Folge 17
Balu steckt immer noch in der dunklen Form fest. Das hält Balthasar jedoch nicht davon ab, ein Versprechen wahr zu machen. Und vielleicht hilft dieser Funken Normalität ja auch. Er überwindet sich also tatsächlich zu einem Doppeldate, was bei ihm eine unliebsame Verabredung mit Lilith bedeutet. Beim Kartenspiel erzählt diese dann auch von dem Sonnenresistenztraining. Balu und Marie-Jane beschließen, sich so gut es geht dahinterzuklemmen.
Staffel 03 Folge 18
Lilith stellt Marie-Jane zur Rede. Während sie Balthasar kaum noch sieht, steht dieser nach ihren Beobachtungen andauernd auf Marie-Janes Haustürschwelle. Ihren Beteuerungen schenkt Lilith nur bedingt Glauben, so dass sie persönlich in Oasis vorbeischaut, um endlich mal wieder mit ihrem Balti zu kuscheln. Dass dies nicht sonderlich erfolgreich war, bekommt Marie-Jane mit, als Balthasar am nächsten Tag schon wieder bei ihr aufschlägt ... mit leuchtenden Augen und geladen bis in die Vampirfänge. Offensichtlich hat dieser nun doch hart Schluss gemacht mit Lilith und sucht nun seinerseits mal wieder Marie-Janes Nähe, oder zumindest ihr offenes Ohr und ihr freies Bett.
Staffel 03 Folge 19
Marie-Jane bekommt ein erstes, absolut niederschmetterndes Feedback bezüglich ihres Buches. Der Bibliothekar von L. Faba würde es am liebsten wortwörtlich vor ihren Augen in der Luft zerreißen. Als sie deprimiert vor der Krypta über ihre Optionen nachdenkt, tritt Jack auf sie zu und nutzt die Gelegenheit, die Traumfrau seines Sohnes endlich einmal kennenzulernen. Dass er dadurch mal wieder zu spät zu den Unterrichtsstunden bei seinem Meister Vladislaus Straud kommt, kümmert ihn dabei nicht weiter. Er lädt ihn sogar auf einen Filmeabend in der Orchidee ein, was dieser nur mit einem resignierten Seufzen beantwortet.
Staffel 03 Folge 20
Jack hat es wirklich geschafft, Vladislaus zu einem Filmeabend in die Orchidee mitzunehmen. So richtig begeistert ist der alte Meister jedoch nicht und erreicht eine wahre Perfektion im Nörgeln. Unvermutet tauchen auch Balu, Balthasar und Marie-Jane auf. Balu nutzt die Gelegenheit, Jack gleich mal als Testesser für sein experimentelles Omelett einzuspannen. So richtig gut bekommt Jack dieses Testessen jedoch nicht. Dabei hat ihn doch schon sein Meister den Rest des Abends so hart mit Angriffs- und Abwehrzaubern rangenommen.
Staffel 03 Folge 21
Nachdem wirklich Caleb bei Jack aufschlägt und ihn bittet, doch mal mit Balthasar über Lilith zu reden, versucht der Vater des Fießlings tatsächlich, etwas positiv auf seinen Sohn einzuwirken. Der hockt nun endlich in seiner eigenen, dringend renovierungsbedürftigen Wohnung und lacht wie vorrausgesagt nur herzhaft über den Vorschlag, sich bei Lilith zu entschuldigen.
Immerhin kommt Carly aber nicht nach ihrem Onkel, obwohl der überraschend viel Zeit mit ihr verbracht hat. Fröhlich tobt sie mit ihrem Klassen- und Spielkameraden über den Spielplatz und versucht wann immer es möglich ist, Pause zwischen all den schulischen Verpflichtungen und dem Geigenunterricht zu machen.
Staffel 03 Folge 22
Balthasar ist unzufrieden mit seinem Beschäftigungsverhältnis, vor allem, da er die Schicht am Tresen des Sportstudios aufgedrückt bekommen hat. Da kommt Fabas Anweisung eigentlich fast schon genau richtig. Balthasar soll ein bekannter Streamer werden, um Einfluss zu generieren. Um den Vampirismus und der damit verbundenen ewigen Jugend will L. Faba sich kümmern. Es bleibt also nur, die frei zur Verfügung gestellte Medienstation einzuweihen. Eine völlig neue Herausforderung für den eigentlich körperlich orientierten Balthasar.
Staffel 03 Folge 23
Gerade als Balthasar kündigen will, bekommt er das einmalige Angebot ein heruntergewirtschaftetes Sportstudio in Willow Creek zu übernehmen. Da er eh noch eine Operationsbasis und Geldwäscheunternehmen für seine geplante Organisation braucht, sagt er instant zu. Nun hat er noch einen weiteren Ball in der Luft. Da bleibt keine Zeit mehr, Carly vom Lernen und Üben abzuhalten. Aber das bekommt das Mädchen inzwischen auch ganz gut alleine hin. Ihr Onkel Balu verspricht ebenfalls Hilfe.
Staffel 03 Folge 24
Auch ein junger, vielbeschäftigter Mann braucht mal eine Pause und so schleppt Balthasar seinen Bruder Balu mitten in der Nacht zum Mt Komorebi um Snowboarden zu lernen. Das Ganze bringen die beiden sogar ohne Verletzungen hinter sich, wenn man von blauen Flecken bei Balu absieht. Als sie im Anschluss noch eine Bar in einem etwas abgelegenen, einheimischen Dörfchen aufsuchen, wird Balthasar plötzlich sehr redselig so dass der Barkeeper bezüglich Plasma und Plasmafrüchte hellhörig wird. Balthasar bietet ihm an, ihm einige zu verkaufen. Als er sein neues Sportstudio besichtigen geht, wird ihm klar, dass er den Preis dafür recht hoch ansetzen muss.
Staffel 03 Folge 25
Nachdem Vladislaus Jack klar gemacht hat, dass er sich aufgrund seiner Altersresistenz demnächst aus der Öffentlichkeit zurückziehen muss, schaut Jack betrübt in einer Karaokebar in sein Glas. Da taucht L. Faba auf und macht ihm ein Angebot, dem er eigentlich nicht widerstehen kann, aber definitiv widerstehen sollte. Bei der anschließenden Krisensitzung mit seinen beiden Söhnen fällt ihnen auch nichts besseres ein, als dass sich Jack mit Vladislaus möglichst gut stellt, denn L. Faba hat angekündigt, ihr Vorhaben so oder so durchzuziehen.
Staffel 03 Folge 26
Gerade rechtzeitig zu Carlys Geburtstag hat Balu endlich einen Durchbruch bei der Herstellung eines Sonnenresistenztranks. Ohne lange zu zögern fahren er, Bianca und Carly daraufhin ins Spaßbad. Und das ist auch gut, wie sich herausstellt. Die Haltbarkeit von Balus Tränken ist im Gegensatz zu denen von L. Faba stark begrenzt. Es ist ihm somit nicht möglich, davon viel auf Vorrat herzustellen.
Staffel 03 Folge 27
Balthasar ist geradeso mit der Grundrenovierung seines Sportstudios fertig, als ihm das Geld ausgeht. L. Faba ist darüber natürlich im Bild und bietet ihm den fehlenden Betrag an im Austausch zu einer Mitinhaberschaft. Balthasar lehnt ab. Selbst wenn er mit einem leeren Tanzraum starten muss, das Sportstudio ist und bleibt allein seins. L. Faba ist über diese Absage natürlich nicht sehr erfreut, ändert das Angebot jedoch. Balthasar soll ihr alle Informationen liefern, die er über seine Kunden - über alle seine Kunden erfährt. Zum Tausch gibt es nicht nur die notwendige, finanzielle Unterstützung, sondern weitere Auskünfte über jeden, für den sich Balthasar interessiert.
Jack buddelt sich unterdessen einen Keller und stellt einen Sarg hinein. Vladislaus milde stimmen bedeutet doch, sich wie ein Vampir aus dem Bilderbuch zu verhalten, oder?
Staffel 03 Folge 28
Jack schlägt im purpurfarbenen Frack bei Vladislaus auf und erzählt ihm begeistert von seiner neuen, kleinen Kellergruft. Vladislaus fühlt sich dadurch aber eher veralbert und macht Jack klar, worauf es ihm wirklich ankommt. Die beiden unterhalten sich noch etwas über den Konflikt mit L. Faba, als Jack seinem Meister schließlich gesteht, dass Faba bereits an ihn herangetreten ist. Er erzählt Valdislaus die komplette Geschichte. Dieser beschließt, dass es an der Zeit ist, etwas zu unternehmen. Sein Schüler mag frustrierend magieunbegabt sein, aber das weiß Faba ja nicht.
Staffel 03 Folge 29
Jack versucht erfolglos den Frack wieder zu verkaufen. Immerhin ist der Sarg gemütlich. Zudem ist seine neue Show endlich fertig. Thema "organisiertes Verbrechen". Er würde am liebsten sofort mit einer rosa gefärbten Pixel loslegen, aber zum einen sträubt sich seine Katze mit allen vier Pfoten gegen einen Fellfarbwechsel, zum anderen hat sein Sohn Balthasar zur großen Eröffnung seines Sportstudios "Kraftwerk" eingeladen.
Staffel 03 Folge 30
Die Eröffnung des Kraftwerks ist ein großer Erfolg. Der Laden ist so voll wie noch nie seit der Existenz des Gebäudes. Auch L. Faba ist anwesend. Sie nutzt die Chance, um Jack zum einen das vorbereitete Non-Quaestiones-Netz überzuwerfen und zum anderen gleich etwas tiefer auf ihn zuzugreifen. Doch letzteres misslingt. Die von Vladislaus geschickt eingebrachten Abwehrzauber feuern automatisch zurück und lassen eine verdutzte L. Faba stehen, die sich daraufhin eiligst bei Jack entschuldigt und den Rückzug antritt.
Später in Straud Manor untersucht Vladislaus seinen Schüler, kann aber außer einem hochkomplexen Magienetz, welches wohl wirklich das tut, was Faba versprochen hat, nichts weiter erkennen. Er erneuert die Zauber bei Jack und schärft ihm ein, dass letztendlich alles eine Illusion ist und dieser den Bluff unbedingt aufrecht halten muss. Denn wer bei einer direkten Konfrontation gewinnen würde, Vladislaus Staud oder L. Faba, das kann der alte Vampir zu seinem eigenen Ärger absolut nicht einschätzen.

Staffel 04
s04_cover.jpg

Staffel 04 Folge 01
Jack hat seine Beziehungen spielen lassen und seiner Enkelin Carly einen Auftritt im hochangesagten Orchideen-Club verschafft. Er weiß, dass er sich auf ihr Talent verlassen kann und tatsächlich blüht Carly auf der Bühne mit ihrer Geige regelrecht auf. Das Publikum ist begeistert.
Staffel 04 Folge 02
Jack und Carly feiern den erfolgreichen Auftritt in einem Nachtclub, als Arjun, Carlys alter Schulfreund, dazustößt und Carly freudig begrüßt. Jack zieht sich diskret zurück und die beiden tauschen sich intensiv über die vergangene Zeit aus.
Derweil setzt L. Faba einige Hebel in Bewegung und verschafft Balu das Plumbob Pictures Museumsgrundstück - samt Museum - für seine Restaurantpläne. Balu ist darüber nicht ganz so begeistert. Immerhin ist das ein Museum! Und so riesig! Und die Kosten!
Staffel 04 Folge 03
Balu hat Carly bezüglich der Gestaltung seines zukünftigen Restaurants um Hilfe gebeten. Und diese wendet sich prompt an ihren Onkel Balthasar. Der hat schließlich Erfahrung mit radikaler Gebäuderenovierung. Für Balthasar ist die Sache jedoch glasklar. Zum einen hat er überhaupt keine Lust auf zusätzliche Arbeit, zum anderen wurde Balu eindeutig von einem Trickbetrüger hereingelegt. Ein Museum in Del Sol Valley! Wie kann man nur so dumm sein. Als er die Wahrheit herausbekommt, dass L. Faba dahintersteckt, wünscht er sich jedoch, es wäre nur ein Trickbetrüger gewesen.
Staffel 04 Folge 04
Balthasar will seinem Rattenproblem in seiner Wand endlich beikommen, doch sein Vater ist frustrierend unkooperativ, wenn es um den Ausleih von Pixel geht. Das ist auch besser so, denn diese Katze hat alle Pfoten damit zu tun, ihren Menschen von Dummheiten abzuhalten. Jetzt will der als Vampir sogar campen gehen!
Staffel 04 Folge 05
Als Jack noch gedankenverloren auf dem schon längst zusammengeräumten Flohmarkt seine Gitarre spielt, wird er auf Rene aufmerksam und verwickelt ihn prompt in ein Gespräch. Jedoch nicht nur ihn. Sein Sohn Balthasar und André, der Bibliothekar sind ebenfalls dort. Was für Jack ein Riesenspaß ist, ist für die anderen jedoch bitterer Ernst. André versucht sogar ihn auszuhorchen, bekommt aber lediglich Falschinformationen. Jack hat tatsächlich aufgepasst und beherzigt Vladislaus Anweisungen und Lektionen. Dafür hat er sich doch gewiss ein Lob von seinem alten Meister verdient.
Staffel 04 Folge 06
Pixels Zeit ist gekommen. Und alle sind sich einig: mieses Timing. Doch auch Jacks lauter Protest bei TOD hilft nicht. Im Gegenteil. TOD stellt ihn mit einer sehr üblen Erinnerung an seine Vergangenheit ruhig, was Jack endgültig den Boden unter den Füssen wegzieht. Er flüchtet sich zu seiner Familie in Oasis. Jetzt nur nicht alleine sein.
Staffel 04 Folge 07
Während Jack sich abwechselnd an verschiedene Familienmitglieder hängt, nutzt Carly die Gunst der Stunde, um endlich mal wieder etwas zusammen mit Arjun zu unternehmen. So ein Abend im Narwal mit Tanz, Cocktails und Videospiel muss einfach auch mal sein. Man kann ja nicht immer nur lernen, Geige üben oder gar ein experimentelles Restaurant bauen.
Staffel 04 Folge 08
Jack sucht weiterhin Anschluss und zwar bei jedem, der nicht bei drei auf Sixam ist. Dieses Mal hat er sich Balthasar ausgesucht, der bereits eine Einladung zur Wasserschlacht mit seinem Bruder abgesagt hat und eigentlich nur seine Ruhe will. Balthasar hat jedoch eine Idee für einen Ausweg aus diesem Dilemma. Jack braucht eine neue Katze!
Staffel 04 Folge 09
Angetrieben von Balthasar holt sich Jack tatsächlich ein neues Kätzchen aus dem Tierheim. Doch die Kommunikation klappt mit dem kleinen Fellball nicht so wirklich gut. Um nicht zu sagen gar nicht. Das muss auch Pixel feststellen, als sie nach langer Zeit wirklich mal als Geist vorbeikommt. Jacks neuer Mitbewohner ist kognitiv stark beeinträchtigt.
Staffel 04 Folge 10
Balus Restaurant ist so gut wie fertig. Ein paar letzte, technische Probleme gilt es noch aus dem Weg zu schaffen. Sogar Balthasar und Carly werden sich langsam einig über den korrekten Platz der letzten Blumenvase. Fehlt nur noch ein Pianist für die große Eröffnung. Balu ist sehr überrascht, als L. Faba sofort zustimmt, Jack zu engagieren. Dieser muss sich das jedoch selbst erst einmal genau durch den Kopf gehen lassen. Wo könnte man das besser, als in Granite Falls beim Campen.
Staffel 04 Folge 11
Jack schnappt sich seinen Kater und fährt mit ihm raus nach Granite Falls. Schnell stellt er fest, dass Camping und Vampirismus tatsächlich nicht sonderlich gut zusammenpassen. Aber es wäre nicht Jack, wenn er nicht einfach drauflosstiefeln und eine wie auch immer geartete Lösung suchen würde. Das Glück ist ihm auch hold und so findet die eine oder andere Lösung schließlich ihn. Um etliche Käfer reicher beendet er seinen Urlaub und kommt zu dem Schluss, dass er tatsächlich bei der Restauranteröffnung dabei sein möchte.
Staffel 04 Folge 12
Kaum zurück zuhause meldet sich Jack bei seinem Meister Vladislaus, um ihn darum zu bitten bei der Eröffnung von Balus neuem Restaurant "Fangfrisch" dabei zu sein. Der stimmt zu unter der Vorraussetzung, dass sie zusammen Jacks Abwehr so weit wie möglich stärken. Beinahe kommt es dabei zu noch zu einem Zwischenfall, als Kater Bacon anfängt ausgerechnet Vladislaus anzufauchen und in Angriffsstellung zu gehen.
Auch Carly und Arjun besuchen das Fangfrisch am allerersten Tag. Wenngleich die Speiseauswahl dem jungen Mann eher weniger behagt, muss auch er zugeben: Das Restaurant ist toll geworden. Seine Freundin Carly hat einen fantastischen Job gemacht.
Staffel 04 Folge 13
Dank den Grusels und ihrem sehr merkwürdigem Sonderwunsch kann Balu gleich am Eröffnungstag ein neues Rezept auf die Karte setzen. Auch sein Vater Jack taucht endlich mit Verspätung auf und sorgt für Unterhaltung am edlen Flügel. Es könnte perfekt sein, wenn Ms Faba zum einen nicht seinen Barkeeper wegen Inkompetenz gefeuert hätte und sie zum anderen nicht irgendein schräges Ringelreihen mit Jack spielen würde. Irgendetwas läuft da zwischen den Beiden, aber es ist nichts zu sehen oder zu hören.
Am Ende des Tages schleicht Jack ermattet ins PBP gegenüber und erstattet dem dort wartenden Vladislaus Bericht. Der ist zum allerersten Mal wirklich stolz auf seinen Schüler. Jack ist eindeutig über sich hinausgewachsen.
Staffel 04 Folge 14
Müde und durstig schleppt sich Jack langsam nach Hause. Da die Sonne schon wieder scheint, beschließt er lediglich die Angel in den Kanal zu halten und den erstbesten Fisch zu verwerten. Statt eines Fisches zieht er jedoch eine geheimnisvolle Kiste an Land. Viel zu neugierig verschiebt er Schlaf und frisches Plasma um mit Bacons zerstörerischer Hilfe eine merkwürdige Beere dort herauszukratzen. Auch aufgrund von Pixels vehementen Versuchen ihn davon abzuhalten diese Beere zu essen, pflanzt er sie kurzerhand in seinem Vorgarten ein.
Staffel 04 Folge 15
Unter lautstarken Protest seitens Balthasars, der eigentlich nur eine funktionierende Spüle wollte, baut Balu eine komplette, kleine Küche in die Wohnung seines Bruders ein. Anschließend schleift er den zeternden Großen zum Flohmarkt. Er hat Hunger und hier gibt es bestimmt auch ein wenig von der Deko, die Balthasar so gerne hätte. Dieser findet auf dem Flohmarkt tatsächlich eine ganze Menge. Ein junger Verkäufer hat einen ganzen Anhänger mit neuwertigen Einrichtungsgegenständen, bei denen sich Balthasar großzügig bedient.
Kaum wieder zuhause angekommen ruft L. Faba ihn an. Er soll herausfinden wohin Lillith und Caleb verschwunden sind. Balthasar fragt einfach den Naheliegensten. Vladislaus Straud.
Staffel 04 Folge 16
Carly hat sich in den Kopf gesetzt, in Balthasars Kraftwerk-Keller Rollschuhlaufen zu gehen. Als Arjun nach tagelanger Abwesenheit endlich mal wieder des Weges kommt, ist ihr das nur Recht. Beide verbringen eine spaßige Zeit auf der Bahn und wenn es nach Carly ginge, könnte daraus durchaus mehr werden, aber Arjun flüchtet panisch, bevor es ernst werden kann und lässt eine verunsicherte und ratlose Carly zurück.
Staffel 04 Folge 17
Balthasar kommt langsam zu dem Schluß, dass ihm seine Arbeit etwas über den Kopf wächst. Er braucht weitere Mitarbeiter abseits von moralisch flexiblen Barkeepern und Gelegenheitsjobbern. Ms Fabas Datenbank wird da doch bestimmt ein paar passende Einträge haben. Hat sie oder vielmehr er auch. Allerdings kündigt Rene im gleichen Atemzug einen längeren Erholungsurlaub an, im Zweifelsfall auch mit den Grusels, die starkes Verständnis für seine Probleme zeigen.
Carly schleppt Arjun zum allerersten Mal in die Krypta. So richtig gefallen tut es ihrem Freund dort jedoch nicht und er wird auch nicht müde dies kundzutun, oder sich generell über die Sinnlosigkeit von Schule, Arbeit und ähnlichem auszulassen.
Staffel 04 Folge 18
Carly ist nach dem Abend in der Krypta völlig verkatert und beschießt es ruhig angehen zu lassen, ganz im Gegensatz zu Balthasar. Der geht Renes Hinweisen nach und stöbert seine zwei neuen, potentiellen Mitarbeiter in einem heruntergekommenen Motel am Stadtrand auf. Zu seiner eigenen Überraschung erkennt er den jungen Verkäufer vom Flohmarkt wieder, der ihm aus einem Umzugswagen heraus einen Großteil seiner neuen Einrichtung sehr günstig überlassen hat. Er nutzt diese zufällige Bekanntschaft souverän aus um noch ein wenig mehr Druck aufzubauen. Und es klappt. Die beiden sind einer längerfristigen Zusammenarbeit gegenüber durchaus aufgeschlossen.
Staffel 04 Folge 19
Jack hat sich immer noch nicht von dem Schlagabtausch mit Faba bei der Eröffnung des Fangfrischs erholt. Nur kurz nach dem Konsum von frischem Plasma geht es ihm besser. Er weiß sich nicht anders zu helfen, als doch nochmal seinen Meister Vladislaus aufzusuchen und ihm um Rat zu fragen. Der klärt Jack nun detailliert auf, was Spiegelabwehr wirklich bedeutet und schickt ihn in den Winterschlaf. Jack braucht jetzt vor allem Ruhe.
Staffel 04 Folge 20
Balthasar versucht Carly mit einer eigenen Wohnung zu verführen und sie so etwas mehr in seine Nähe zu locken. Carly lehnt jedoch mit dem Hinweis auf ein geplantes Studium ab. Beim Ausklingen des Abends tritt unerwartet Vlaidslaus Straud auf ihn zu und lässt ein paar heikle Informationen durchsickern, die Balthasar so noch nicht bekannt waren. Außerdem soll er eine Nachricht an Ms Faba überbringen, eine eindeutige und letzte Warnung.
Staffel 04 Folge 21
Balu erfüllt sich einen alten Traum und holt sich einen kleinen Berner Sennenhund in die Familie. Auch Carly scheint Gefallen an dem tapsigen, neuen Mitglied zu finden. Als Arjuns Vater unerwartet auftaucht und seinen Sohn sucht, lässt das Mädchen jedoch alles stehen und liegen und besucht einer Ahnung folgend einen romantischen See im Südwesten von Oasis. Tatsächlich findet sie dort auch ihren trübsinnig aufs Wasser starrenden Freund. Sie beschließt sein Selbstmitleid nicht länger hinzunehmen und packt die Peitsche aus. Manche Leute muss man halt zu ihrem Glück hintreten.
Staffel 04 Folge 22
Balthasar überbringt Ms Faba Valdislaus Nachricht und Warnung. Faba ist durchaus nachdenklich und beschließt, dass es wohl nicht schaden kann sich persönlich bei Jack zu entschuldigen. Mit den allerbesten Vorsätzen fliegt sie Richtung Willow Creek. Allerdings hält auch sie sich nur noch durch reine Willenskraft aufrecht. Niemand darf mitbekommen, wie vollkommen fertig sie eigentlich seit der Eröffnung des Fangfrischs ist. Schon gar nicht Balthasar oder Straud. Statt Jack trifft sie jedoch nur Kater Bacon an, der nichts Besseres zu tun hat, als die etwas unkonzentrierte Hexe anzugreifen. Diese reagiert ohne groß nachzudenken und lässt ihn in Flammen aufgehen. Dass dies nicht die beste Art ist, sich zu entschuldigen, dämmert ihr bereits eine Sekunde später und sie macht sich schleunigst vom Acker auf der Suche nach einem guten Alibi.
Als Jack die Überreste seines Katers findet, macht er Straud dafür verantwortlich und begibt sich wutentbrannt zum Anwesen seines Meisters. Dieser weist ihn ruhig und überlegen in seine Schranken. Anschließend beratschlagen die beiden hinreichend verwirrt, was diese Aktion zu bedeuten haben mag. Dass es Faba war, steht außer Frage. Aber was um alles in der Welt bringt ihr das?

Staffel 04
cover.png


Staffel 05 Folge 01
Während Bianca ihren Geburtstag mit ihrem farbenfrohen Freundeskreis plant, ist Balthasar in einem ungewöhnlichen Auftrag Fabas unterwegs. Es soll ein Versöhnungsgeschenk für Jack sein. Wenngleich der von Balu ausgesuchte Roman durchaus passend ist, findet Jack nicht so richtig Gefallen daran. Diese Hexe hat seinen Kater verbrannt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Staffel 05 Folge 02
Carly flüchtet vor den überaus mäßigen Versuchen Balus seinem Hund Bullet grundlegende Kommandos beizubringen. Auf dem Weg hinunter in Balthasars Rollschuhkeller trifft sie auf ihren Opa Jack, der sich sehr eigenartig und untypisch benimmt. Dieses Benehmen wird auch nicht gerade besser, als er bei sich zu Hause von seiner eigenen Kuhpflanze verschluckt wird.
Staffel 05 Folge 03
Nachdem harmlose, aber unpassende Partybilder von Biancas Geburtstagsfeier in den Medien gelandet sind, beschließt die bissige Querpolitikerin in Rente zu gehen und es ab sofort ruhiger angehen zu lassen. Carly kann sich das leider nicht erlauben. Irgendwie muss sie ihren Freund ja durch die Highschool bekommen. Somit verzichtet sie auch auf das Romantikfestival und verpasst so, wie ihr Onkel Balthasar tatsächlich bei allen Frauen abblitzt und sich frustriert das Gelächter seiner Schwester anhören muss.
Staffel 05 Folge 04
Durch einen Überraschungsbesuch von Bella, die unbedingt das Rezept für den falschen Molchsaugeneintopf haben möchte, verpflichtet sich Balu dazu, möglichst bald bei den Grusels ein ausgedehntes Familienessen zu arangieren. Nachdem er Bullet endlich stubenrein bekommen hat. Der Hund macht zwar Fortschritte, ruiniert aber trotzdem Biancas Geburtstagstulpen.
Carly beendet erfolgreich ihre letzte Prüfung. Nun wird es Zeit für die Uni. Sowohl Arjun als auch Jack sind zum Gratulieren vorbeigekommen. Und so passiert es, dass sich Arjun ausgerechnet von Jack Lebensweisheiten erzählen lässt.
Staffel 05 Folge 05
Als Carly und Arjun die bestandene Prüfung auf ihre verliebte Teenagerart feiern, kommt Balu auf den Geschmack und schnappt sich seine Marie-Jane. Bei der Gelegenheit erzählt er ihr auch gleich von ihrem möglichen, neuen Zuhause. Ein Zusammenziehen und eine Heirat wären schließlich wirklich schön.
Carly zieht jedoch erst einmal aus und in eine Studentenwohnung an der Universität in Britechester. Sie wird von ihren Kommilitonen auch sofort intigriert und bekommt einen Crashkurs für das Unileben.
Staffel 05 Folge 06
In ihrer grobmotorischen Kombination sind Bullet und sein Herrchen Balu ein Alptraum für jedes Wohnzimmer. Als dann auch noch Balthasar dazustößt, zieht sich Bianca nur noch genervt zurück. Balthasar will aber tatsächlich nur etwas geistige Entspannung, wenngleich das bei ihm gerne auch mal "Aneinanderreihung von möglichst vielen Beleidigungen" heißt. Der Bösewicht ist urlaubsreif.
An der Uni vermittelt Carly auf ihre Umgebung einen ähnlichen Eindruck. Immer nur Arbeiten. Alleine um das zu entkräftigen, stimmt sie einer kleinen, abendlichen Party zu. Sie weiß ja durchaus, was Spaß bedeutet.
Staffel 05 Folge 07
Bei einem wichtigen, alchemischen Versuch von Ms Faba kommt es zu einer Explosion, die sowohl sie als auch ihren Assistenten Balu kurzzeitig zu Boden schickt, wenngleich Faba das Schlimmste im letzten Moment abfangen konnte. Balu kommt somit recht schnell wieder auf die Beine und sammelt die völlig erschöpfte Hexe auf. Diese verrät ihm unbeabsichtigt, wo sie wohnt und Balu bringt sie nach Hause.
Als Ms Faba wieder zu sich kommt, bemerkt sie ihren Fehler. Während Balu ihr etwas Stärkendes kocht, überlegt sie fieberhaft, wie sie das Problem möglichst ohne weitere, Kollateralschäden lösen kann. Niemand darf wissen, wo sie wohnt!
Staffel 05 Folge 08
Das Winterfest naht und es ist eine große Party vom Meisterorganisator Yannik geplant. Auch Arjun ist eingeladen und sagt im Hinterkopf Jacks Lebensweisheiten rezitierend begeistert zu. Keiner ahnt, dass Yannik einer alten Tradition folgend vor hat, Arjun bis aufs Blut zu reizen. Dummerweise hat er sich dafür den wohl schlechtesten Kandidaten auf dem gesamten Unigelände ausgesucht. Als er völlig überrascht in Arjuns blitzende Fänge blickt, bleibt ihm nur die kopflose Flucht.
Staffel 05 Folge 09
Die Werfuchs-Uniparty ist in aller Munde. Yannik als Hauptorganisator aber auch Daniel und Carly als Yanniks Assistenten können sich vor aufgeregten und neugierigen Kommilitonen kaum retten. Jeder will dabei gewesen sein. Jeder will beim nächsten Mal definitiv dabei sein. Dabei hat Carly gerade nur eine Sache im Kopf: "Wo ist Arjun?". Sie lässt sich kurz beurlauben, um dem auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft sie auf ihren Onkel Balu, der sich an nichts mehr erinnern kann und glaubt, er hätte in der Krypta nur einen Drink zu viel gehabt. Nun ist er auf dem Weg zu den Grusels, um endlich sein Kochversprechen wahr zu machen.
Staffel 05 Folge 10
Balu gibt in der Küche der Grusels sein Bestes und zaubert ein hervorragendes Dinner angepasst auf den außergewöhnlichen Geschmack dieser Familie. Dabei erfährt er etwas mehr über seine Gastgeber. Unerwartet stoßen Rene und Jack vollkommen unabhängig voneinander zu dem Gelage. Jack kann es sich nicht nehmen, trotz Balus Warnungen ebenfalls reichlich zuzulangen. Mit Folgen. Nachdem er bei sich zuhause würgend über seiner Kloschüssel hängt, klärt Balu, der ihn besorgt begleitet hat, erst einmal über die Grusels und ihre Ansichten auf.

Aufgrund der radikal explodierenden Länge dieses Posts wird das Inhaltsverzeichnis/die Folgenübersicht ab sofort lediglich auf der Seite www.seebee.de weitergepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja von deiner ersten Staffel nicht abschrecken lassen und bin darüber auch sehr froh. Der Rest deines Comics hat mich komplett gefesselt. Allerdings sage ich zu einer neuen, etwas zusammenhängenderen Version sag ich natürlich auch nicht nein. Mehr von diesem Comic geht immer! ;)
Und vielleicht hilft das ja auch, ein paar neue Leser für das Hauptwerk zu gewinnen. Das ist einfach zu genial um von so vielen Leuten ignoriert zu werden, nur weil der Anfang etwas holprig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Tolle Idee, die Anfangszeit deiner Chronik noch mal neu aufzulegen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und lese mit.

Es geht auch schon gut los. Jack hat wirklich einen sehr eigenwilligen Humor.
Bei seinem Klavierwitz habe ich im Hintergrund schon die Grillen zirpen gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Folge 2 - Wie wär's mit Probeliegen?

Was bisher geschah:
Hi. Mein Name ist Jack. Ich bin mit ein paar Simlons und einem Haustürschlüssel in diese Gegend gezogen. Hab jetzt auch das passende Haus zum Schlüssel gefunden. Ist etwas runtergewirtschaftet. Das Haus meiner Nachbarn ist besser eingerichtet. Aber irgendwie wollten die mich nach einer Weile nicht mehr bei sich haben. Dabei sind die wirklich nett. Ich mag die kleine Summer Holliday. Aber ich bekomme sie einfach nicht zum Lachen. Harte Nuss.
Scheint mir überhaupt eine recht ernste Gegend zu sein. Sogar die Kinder sind lachbefreit. Das Klavier bei meinem ersten Comedy-Auftritt war auch recht angespannt. Und die Stühle erst ... die haben nicht eine Holzfaser verzogen, dabei saß auf keinem von ihnen auch nur ein Zuhörer.

mcr_was-bisher-geschah_s01e01.jpg

Die neue Folge jetzt hier online.



Ich bin übrigens auf der Suche nach ein paar richtig schlechten Kalauern. Irgendwie muss ich Jacks Comedy-Willen und sein Talent von inzwischen immerhin 2 zum Ausdruck bringen. Dummerweise tut es mir irgendwie schon körperlich weh, so etwas zu schreiben. :)
 
Ich bin übrigens auf der Suche nach ein paar richtig schlechten Kalauern.
Wenn du flache Witze suchst, rede mal mit ein paar Vampiren in dem Spiel. Nur Lucia kannst du dabei getrost auslassen.
Da, bittesehr. Der war doch jetzt richtig schön platt, oder? Obwohl der Rat natürlich ernst gemeint ist. Die Vampirwitze in Sims 4 sind so schlecht, da kannst du dich getrost von inspirieren lassen, glaub ich.

Soso, keine zehn Pferde würden Jack in die Wüste bringen? Na, wenn der wüsste...
Und sein Lieblingsstuhl heißt also Stuhlart. Und der Andere? Stuhlio? Wobei es mich fast schon wundert, dass er sein Klo nicht mit Namen anspricht. Wäre vielleicht zu unangenehm.
Wenigstens hat er mit Amanda jetzt auch mal einen Gesprächspartner der auch antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
4. Passe endlich besser auf und tippe brav "headlineeffects off" ein, bevor du einen Screenshot schießt.

Vielleicht wäre das ja für dich hilfreich? Damit hab ich die Plumbobs dauerhaft abgestellt, ohne die Hovertexte ebenfalls zu verlieren. Super praktisch
und nie mehr störende Plumbobs auf den Bildern (naja zumindest mich stören die =)).

Ach andere geben ihren Autos Namen, ihren PC´s. Wieso soll man also seinen Möbeln keine geben? :lol:
Wenn sie ihm allerdings anfangen zu antworten, sollte er sich Sorgen machen.
Oha was sind das für Träume. Das klingt ja nicht nach einer glücklichen Kindheit.
Oh man er ist ja der König der schlechten Anspielungen :rolleyes:.
Hm, es könnte möglicherweise auf weibliche Gesellschaft abschreckend wirken, wenn er von seinem Verhältnis zu seinen Möbeln erzählt...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Vielleicht wäre das ja für dich hilfreich?
Das klingt auf der einen Seite wirklich verdammt gut und wie die Erfüllung meiner fotoknipsenden Träume. Auf der anderen Seite lasse ich meine Sims aber auch ganz gerne mal komplett von der Leine. Den Plumbob brauche ich dann, damit ich mitbekomme, wann ich besser wieder eingreifen sollte. Teil-4-Sims sterben zwar nicht so leicht, machen bei Bedürfnisschwierigkeiten aber gerne anderen Unsinn.
Ich werde auf alle Fälle mal darüber nachdenken und es ggf ausprobieren. Vielen Dank für den Tip.

Oha was sind das für Träume. Das klingt ja nicht nach einer glücklichen Kindheit.
Ich sage mir, es gibt für alles einen Grund. Warum also haben wir hier einen Typen, der in keinster Weise zurückblickt und sich mit Haushaltsgegenständen unterhält? Ja gut, weil ich den aus Sims-2 importiert habe ... aber bleiben wir mal in-Story :)
 
Schön, Amanda jetzt auch mal richtig kennenzulernen. In der Hauptstory war sie ja kaum zu sehen.
Hier erkennt man nun auch sehr gut, dass Balu und Balthasar vom Gesicht her eher nach ihr kommen. Besonders bei Augen und Nase sieht man es deutlich.

Ich frage mich wo Amanda in der knappen Lederweste und dem kurzen Röckchen wohl die Würstchen versteckt hatte. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Na in der Taschen-Singularität, die alle Sims eingebaut haben und in der sie beständig ihren kompletten Kleiderschrank, ein Fahrrad, eine Gitarre und ganz wichtig, ein paar kostenlose Ohrhörer mit sich herumschleppen.
Ich hätte das Ding manchmal auch gerne ...
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Folge 3 - Konny geht fremd

Was bisher geschah:
Stuhlart ist etwas beleidigt, nachdem ich seine Arbeitsleistung kritisiert habe. Ich fürchte, Betty wird ihm solidarisch beistehen. Meine Nachbarn sind dafür recht aufgeschlossen. Gut, Travis läßt mich einfach nicht an seinen Computer, aber man kann mit ihnen weggehen.
Und dann ist da noch die halbvegetarische Rinderbaronstochter. Sie ist auch neu in der Gegend. Und sie hat die gleichen, unbequemen Möbel. Ja ... ich denke, ich kaufe mir als nächstes ein richtig tolles Bett. Das erscheint mir eine gute Investition.

mcr_was-bisher-geschah_s01e02.jpg

Die neue MCR-Folge auf www.seebee.de
Link zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 076
 
Woah, moment mal! Hat Jack da etwa Löcher im Hals? Hab ich was verpasst? Oder sind die noch von Caleb? Die halten sich aber lang.
Und dann auch noch Vladi. Was will der denn jetzt? Na, wenigstens nicht Jacks Blut, so wie es aussieht. Dann doch lieber die Schuldscheine. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Folge 4 - Küsschen auf Wehwehchen

Was bisher geschah:
Da habe ich doch glatt vergessen, den Kühlschrank aufzufüllen. Die nächsten Tage muss ich mich also irgendwie durchschnorren. Containern klappt jedenfalls schon einmal nicht. Rollschuhlaufen auch nicht. Aber das will ich weiterüben.
Betty die Zweite ist superbequem. Genau wie Stuhlart und Stuhlio. Aber jetzt ist Konny beleidigt. Dabei ist SIE doch fremd gegangen. Mit diesem komischen, weißen Typen. Sie hat einen wirklich seltsamen Geschmack.

mcr_was-bisher-geschah_s01e03.jpg

Die neue MCR-Folge auf www.seebee.de
Link zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 108
 
Aha! Der zweite Stuhl heißt also wirklich Stuhlio. :lol:
Ich finde, Jack macht alles richtig. Nackt joggen im Regen ist zeiteffizient! Das wird er gleich sauber dabei.
Über den Sinn und Zweck des nackten Gitarrenspielens bin ich mir aber noch nicht so ganz im Klaren.
Der Auftritt macht dann wieder mehr Sinn. Vielleicht hat er gehofft, dass die Leute zumindest aus Verlegenheit anfangen zu lachen.
Die Barkeeperin weiß auch, dass sich das verkauft! Auch wenn es bei der ja nicht wirklich viel zu sehen gibt. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Knautschi lieber auf Amanda losgeht.
Wie weit hattest du eigentlich geplant dieses kleine Spin-Off hier zu schreiben? Exakt die erste Staffel?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Aha! Der zweite Stuhl heißt also wirklich Stuhlio. :lol:
Klar. Den hast schließlich du getauft. Ich fand die Idee gut. Und da ich hier keinen Vorlauf habe, sondern einfach ohne große Korrekturen die Texte setze und das ganze online werfe, kann ich natürlich instant reagieren. Hat auch seine Vorteile. Und ist super, um Eastereggs einzubauen. Oder andere Sims :) (Nein, da ist derzeit nichts geplant.)

Wie weit hattest du eigentlich geplant dieses kleine Spin-Off hier zu schreiben? Exakt die erste Staffel?
Die originalen Screenshots fangen an sich etwas zu verdichten circa bei Bild 425. Das ist die Stelle, an der Alf Erikson zu Rondra Erikson aufs Collage zieht. Zu diesem Zeitpunkt bin ich bei der Hauptfamilie bei Generation H im Kindesalter. Dieses "kleine" Spin-Off hat also noch einiges vor sich.
Theoretisch würde es den darauffolgenden Bildern durchaus auch gut tun, wenn ich da noch etwas dazwischenstopfe. So richtig zufrieden bin ich erst ab Staffel vier. Oder zumindest so nahe dran, wie es Typen wir mir möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Folge 5 - Volltreffer

Was bisher geschah:
Amanda ist einfach toll. Ich wollte mir eigentlich nur etwas zu Essen schnorren, aber dann lag wirklich ein Steak vor mir. Klar musste ich sie dafür küssen. Und es gab keine Ohrfeige.
Beim Rollschuhlaufen stellt sie sich genauso an wie ich. Aber wir wollen jetzt zusammen üben.
Im Job fängt es langsam an gut zu laufen. Mein Publikum grinst immerhin schon.
Oh ... und ich hatte ein Knick-Knack ... mit Amanda natürlich. Ich sag doch, sie ist toll.

mcr_was-bisher-geschah_s01e04.jpg

Die neue MCR-Folge auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 146

Liliths Besuch war tatsächlich ein einziger Bug. Erst holt sie zwar Jack aus seinem Bett um ihn auszunuckeln, stellt sich dann aber nur ewig lange ihm gegenüber und macht nichts. Jack natürlich auch nicht. Dann verfällt sie in Panik. Aber sie ist offensichtlich ein sehr ordentlicher, panischer Vampir. Sie bringt brav den Müll raus. Dann hängt sie noch stundenlang im Wohnzimmer mit dem mesmerisierten Jack herum und guckt unter anderem zusammen mit ihm fern ... nicht zu vergessen das angeregte Gespräch mit dem völlig Weggetretenen. Und ich als Spieler starre die ganze Zeit ebenfalls schon recht panisch den ausgegrauten Baumodus an und denke mir "Gibt sich das wieder? Oh bitte bitte, gibt sich das wieder?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Amanda muss das alles einfach positiv sehen. Wenigstens wird es mit Jack nicht langweilig.
Aber der Tischkicker ist schon eine Herausforderung für ihn, oder? So viele Stimmen... Oder spricht der Tischkicker im Kollektiv? Oder hat der einfach nur eine gespaltene Persönlichkeit? Oder spricht er am Ende...überhaupt nicht?
Was wäre eigentlich, wenn Lilith ein Möbelstück geklaut hätte? Wäre Jack dann freiwillig zur Polizei gegangen um eine Entführung zu melden?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Das sind wirklich herausragend gute und interessante Fragen, die du da stellst.
Ich befürchte ja, beim Tischkicker quasselt jedes Menneken einzeln. Und wenn Tim darauf besteht den Ball ins Tor versenken zu wollen, obwohl der gerade bei Klaus ist und der gerade so richtig schön Schwung damit holt ... also ich würde da an den Holmen auch verzweifeln und haushoch verlieren.

Und wenn Lilith zum Beispiel Gefallen an der Uhr gefunden hätte (die ja wirklich schick ist) ... hmm ... ich schätze, Jack hätte Amanda dann ein exaktes Phantombild gezeichnet mit sämtlichen individuellen Merkmalen und den Geschichten dazu ("da ... und dieser Kratzer stammt von Yucca Palm, als die sich mal zu nahe gekommen sind. DAS war ein Ding kann ich dir sagen!"). Natürlich mit der Instruktion eine landesweite Fahndung einzuleiten. Und ein paar sehr persönlichen Erinnerungsfotos. "Uhrsel und Jack beim Einzug". "Uhrsel und Jack beim Fernsehabend" ....
Wie gut, das Lilith so bescheiden war.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Folge 6 - Ein Zwilling kommt selten allein

Was bisher geschah:
Ich bekomme Kinder! Richtig eigene Kinder! Oder zumindest eins. Das wird so toll. Wir werden zusammen rutschen und klettern und im Sandkasten buddeln und all der ganze, tolle Kram. Ich kann es kaum erwarten.
Meine Amy und ich haben uns dann noch einen Erwachsenen-Spieletag gegönnt. Das war auch schön. Vor allem Darten. Jetzt muss sie die nächste Zeit abwaschen.
Ach ja ... und irgend jemand hat wohl Amys Wertdingse geklaut. Simlons und Papiere und so. Find ich jetzt nicht so schlimm. Ich verdiene ja langsam genug. Das geht schon.

mcr_was-bisher-geschah_s01e05.jpg

Die neue Folge auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 199
 
Ich musste gerade echt lachen, als Balthasar erstmal auf die Veranda gelegt wurde. Ist das der Anfang seiner Bösewichts Origin Story? Er wurde einmal falsch behandelt, also muss er es ein paar Jahrhunderte lang der Welt heimzahlen? Na, vielleicht kommt da ja noch mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
So war das damals tatsächlich. Eins der ganz wenigen Dinge, die ich mir von meinem Urschleim noch gemerkt habe. Die Babybettchen wurden damals quer über den Bungalow verteilt. Eins stand schief im Wohnzimmer, eines im Schlafzimmer mit Kletterhürden und der jüngste (nämlich Balthasar) wurde mal eben auf der Veranda geparkt. Da hab ich damals auch nicht schlecht geguckt.
Und ob die frühzeitliche Frischluftverordnung für Balthasars schwierigen Charakter verantwortlich ist? Wer weiß. Das Spiel meinte wohl "ja". Die ersten Kleinkindmerkmale hatte ich damals tatsächlich ausgewürfelt, da ich eh noch kein Plan von den Auswirkungen hatte. Das von Bianca weiß ich leider nicht mehr. Aber Balu und Balthasar waren wirklich "engelsgleich" und "heikel". Ich habe das später lediglich manuell fortgeführt (ja, die späteren Traits Gut und Böse sind bei ihnen gesetzt ... glaube ich).
Funfact: Ich habe spaßeshalber hier zuerst wieder gewürfelt. Balthasar war sich sicher: er ist heikel!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Du kommst hier ja richtig zügig voran.
Niedlich, wie du Balu und Balthasar die gleich Kleidung und Frisur verpasst hast.
Ich bin mal gespannt wann und wie Jack sich dann schließlich vom Acker macht.

Die originalen Screenshots fangen an sich etwas zu verdichten circa bei Bild 425. Das ist die Stelle, an der Alf Erikson zu Rondra Erikson aufs Collage zieht. Zu diesem Zeitpunkt bin ich bei der Hauptfamilie bei Generation H im Kindesalter. Dieses "kleine" Spin-Off hat also noch einiges vor sich.
Ooooh.. so lange noch?! :DD Juhu!
Heißt das, wir werden endlich erfahren wie Flynn seine Dusche in Brand gesteckt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Du kommst hier ja richtig zügig voran.
Jar ... ich verbringe gerade mehr Zeit in diesem "kleinen Spin-Off", als gut für mein Hauptprojekt ist. Und Fotoordner + Notizdatei schwellen schon wieder schneller an, als ich sie bearbeiten kann. Ich muss wohl mal einen Mitarbeiter einstellen.
Das funktioniert hier momentan eh nur in dem Tempo, weil Sims4-günstige Umstände.

Heißt das, wir werden endlich erfahren wie Flynn seine Dusche in Brand gesteckt hat?
Ouch ... nun ... ja. Bis dahin ist mir hoffentlich etwas eingefal... ich meine erinnere ich mich hoffentlich wieder, wie das damals eigentlich war.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Folge 7 - Auf keinen Fall Tartosa

Was bisher geschah:
Wir haben drei Kinder! Bianca, Balu und Balthasar. Das ist fantastisch. Glaube ich. Momentan sind sie noch recht anstrengend und man kann nicht viel mit ihnen machen. Aber ich freue mich darauf, wenn sie älter werden. Vielleicht können wir dann auch wieder zurückziehen.
Wir mussten nämlich umziehen. Amanda war sich sicher, dass es zu fünft im kleinen Bungalow zu eng wird. Vielleicht hat sie da ja recht. Ich mag die Wüste trotzdem nicht.

mcr_was-bisher-geschah_s01e06.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 244

Dieses Mal habe ich auch etwas, was ich nicht sinnvoll einbauen konnte. War irgendwie für mich als Autor auch etwas creepy.
Ich tippe gerade hektisch in meine kleine TXT-Datei meine Notizen ein und wechsle zurück ins Spiel. Ich verlasse den Pausenmodus und habe auf meinem Zweitbildschirm immer noch die TXT offen, die ich nochmal schnell überfliege. Als meine Augen zurück zum Spiel wandern, scheint mich mein Sim exakt anzusehen:

S01B01.png

Brrr. Nein Amanda. Weder Jack noch ich wollen dir etwas Böses. Wirklich nicht.
 
Schön, dass die Kinder ihre Charakterzüge schon so deutlich zeigen. Ich würde ja sagen, Balu tut mir leid, aber der scheint Balthasars Ablehnung gar nicht schwer zu nehmen. Da tut der mir fast schon mehr leid, Zurückhaltung ist für Balu ja ein Fremdwort. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Folge 8 - Milch holen

Was bisher geschah:
Wir haben geheiratet! Im Regen ... ohne Torte ... oder Prieser ... oder Gäste ... aber ich hatte den Hochzeitsbogen und den Ring! Amy würde die Feier gerne nachholen. Ausgerechnet in Tartosa. Aber ich glaube, ich konnte sie davon abbringen. Momentan könnten wir uns es eh nicht leisten.
Die Kinder entwickeln sich prächtig. Vor allem Balthasar. Der Junge hat wirklich sehr viel Energie. Ich fürchte, er weiß nicht wohin damit. Mit ihm rumtoben reicht jedenfalls nicht. Er ist erstaunlich agressiv. Es heißt doch eigentlich immer, man müsse sie nur auslasten und beschäftigen? Hmm.

mcr_was-bisher-geschah_s01e07.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 293

"Jacks Song": Kaphy x Moosa Saleem x SØR - Chloroform



Schön, dass die Kinder ihre Charakterzüge schon so deutlich zeigen.
Auf der einen Seite würde ich ja sagen, ich weiß ausnahmsweise mal, wohin die Reise geht. Andererseits tun sie das tatsächlich. Balu will die ganze Welt umarmen und Balthasar kriegt mehrmals am Tag seine Wein- und Wutanfälle. Bianca ist erstaunlich neu- und wissbegierig dafür, dass sie eigentlich nur ein Charmeur ist. Immerhin ist sie der Char, den ich "sich natürlich entwickeln lassen" kann. Ich erinnere mich einfach an viel zu wenig von ihr, um da konkret etwas anzusteuern. Ich weiß nur noch ihren Job. Und ihren Teilzeit-Ehemann. Das wird noch lustig.
 
Balthasars Humor war schon sehr früh ausgeprägt, wie ich sehe. So sehr, dass Jack glatt eifersüchtig wurde und abgehauen ist. Ist halt nicht leicht von den eigenen Kindern überflügelt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Folge 9 - Lass uns reden

Was bisher geschah:
Ich habs vermasselt. Vollkommen vermasselt. Aber was hätte ich nur tun sollen? Einfach abwarten, bis ich wirklich gegenüber meinen eigenen Kindern handgreiflich werde? Egal, wie anstrengend und nervtötend sie sind, so etwas werde ich niemals zulassen. Ich musste abhauen! Ich übertrage Amy alles, was ich besitze. Und was ich noch besitzen werde. Schlaf ich halt im Park auf der Bank. Noch ist es warm. Ich kann ja auch mal bei der WG anfragen. Sie überlassen mir bestimmt ihre Couch.
Verdammt, was mach ich nur ...

mcr_was-bisher-geschah_s01e08.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Folge 09


Ich sag das jedes mal zu den Besuchern: hört auf, andauernd an den Rechnern meiner SIms rumzuspielen. Nicht dass sie jemals auf mich hören würden. Sie tun es trotzdem. Summer Holiday hat nun endlich mal die Konsequenzen zu spüren bekommen:

outtake-02.jpg

Wäre normalerweise eine echt coole Wendung. Tod durch Elektroschock. Aber im Hauptspielstand lebt sie noch. Ich habe lange überlegt, ob ich meine eigene Regel breche und das ganze Ding umschreibe. Eine wirklich tolle Gelegenheit eigentlich.
Ich habe sie verstreichen lassen. Jetzt ärgere ich mich. Aber Summer lebt. Sie sollte jedoch besser in Zukunft die Finger von meinen Rechnern lassen. Der nächste Tod ist endgültig. Das gilt für euch alle da draußen, ihr Townies, klar soweit?
 
Ach ja, Townies die einem dazwischengrätschen kenn ich nur zu gut...ist aber ein interessanter Ansatz, den du da verfolgen willst.
Mit Amy hat Jack schon echt den Hauptpreis gewonnen (ja, ich hab es absichtlich vermieden das Wort "Jackpot" zu verwenden) und Summer steht ihr auch nicht in viel nach. Hat er aber wohl verdient, nach dem was er durchgemacht hat. Schade nur, dass er von seinen Möbeln getrennt wurde. Ist die Couch, auf der er derzeit schläft, wenigstens auch nett?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Folge 10 - Ins Rampenlicht

Was bisher geschah:
Amy hat mich durchschaut. Sie weiß alles. Mein Vater ... die Irrenanstalt ... alles. Und sie liebt mich trotzdem. Obwohl ich sie sitzen gelassen habe. Sie drängt noch nicht einmal darauf, dass ich wiederkomme ... oder auf eine Scheidung. Womit habe ich diese fantastische Frau nur verdient?


mcr_was-bisher-geschah_s01e09.jpg
Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 387



Normalerweise orientiere ich mich ja gerne an dem Randomausgewürfelten beim Altern von Sims. Ich korrigiere meistens nur nach und versuche den Grundstil beizubehalten. Ich mag den Gedanken, dass meine Sims ihren eigenen Willen haben und haben dürfen.
Das ist bei diesem Projekt hier natürlich nur bedingt möglich. Bianca darf sich relativ frei entwickeln. Balu und Balthasar haben einen gewissen Rahmen. Dies hier kam bei den beiden beim Altern raus:

outtake-03.jpg

Balu als Jungmönch? Interessant finde ich, dass ihm vom System diese Strickjacke verpasst wurde. Später rennt er eine Weile ja tatsächlich mit einer herum. Auch sehr schön der absolut gegensätzliche Kontrast zwischen Balu und Balthasar. Mönchsrasur vs Wuschelmähne. Gedeckte Strickjacke vs farbenfrohe Hoodie-Jackenkombi. Irgendwie ... erstaunlich passend.

Zudem weiß Balthasar auch schon verdammt schnell, wo er hin will. Das erste was er macht/entdeckt kurz nach dem Altern:

outtake-04.jpg

"Ich will Schwitzen" - Was für ein Rausch! Der Adrenalinschub verleiht Balthasar ein fantastisches Gefühl! Sind seine pulsierenden Muskeln ein Zeichen dafür, dass er Fitness mag?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Man kann durch diese Zufallsereignisse an die Spitze einer Karriere befördert werden? Ich hab da nur immer die Möglichkeit Geld und Ruhm zu bekommen und dafür den Job zu verlieren. Mann, hat Jack Schwein. Wobei....kann man sehen wie man will. Bekanntheit ist ja eigentlich nicht unbedingt das, was er will, auch wenn sich das bei diesem Job kaum vermeiden lässt. Zumindest nicht, wenn er von irgendwas leben will.
Aber mit wem redet der da nach dieser wundersamen Beförderung überhaupt? Mit seinem Anzug? Findet der das okay, dass Jack da in ihm drin steckt? Hat er ihn vorher wenigstens zum Essen eingeladen?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Aber mit wem redet der da nach dieser wundersamen Beförderung überhaupt? Mit seinem Anzug?
Offengestanden habe ich das auch nicht so ganz herausgefunden. Jack schaute mich auf die Frage nach seinem Gesprächspartner nur mit diesem "Is was, Doc?"-Gesichtsausdruck an. Entweder dieser Baumschutz da hinter ihm oder einer der Büsche ... oder ja, sein Anzug wäre auch eine Möglichkeit. Wobei er bislang nur mit Möbeln spricht. Vielleicht auch mit Pflanzen. Kleidung war noch nicht dabei.

Das Zufallsereignis kannte ich auch noch nicht. Und ich habe wirklich lange überlegt, was ich da jetzt mache. Die Lösung war: "Was würde Jack tun?". Und der denkt nicht lange nach und neigt eher zum "Ja"- als zum "Nein"-Sagen. Wenn also irgend ein Typ auf ihn zugeht und ihn fragt: "Hey ... Lust dies und jenes zu tun?", wird Jack im ersten Moment "Ja klar" sagen ... und sich vielleicht hinterher ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Folge 11 - Mein Name ist Jack

Was bisher geschah:
Bianca, Balu und Balthasar wachsen wirklich schnell. Aber pflegeleichter scheinen sie deswegen nicht zu werden. Sind eigentlich alle Kinder so?
Bei mir selber ist auch etwas passiert. Da war so ein TV-Typ, der für meine neue Show exklusive Ausstrahlungsrechte wollte. Ich im Fernsehen. Ich habe sofort zugestimmt. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut war. Ich bin jetzt im Fernsehen. Also kann mich auch jeder sehen. Jetzt wissen sie wo ich bin. Genji meint, das ist kein Problem und das wäre ein guter Schritt. Ich versuche zuversichtlich zu sein. Immer lächeln.

mcr_was-bisher-geschah_s01e10.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 434
 
Oho! Hintergründe! Da wird so Einiges klar. Schöne Erklärung dafür, warum Jack Jack heißt und sich nicht offiziell ans Alphabet hält wie alle anderen. Außerdem erinnert er mich sehr an einen gewissen Nachfahren von ihm, der zumindest manchmal einen Namen mit H trägt...naja, irgendwoher musste der das ja haben.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Als ich versuchte, nochmal ein wenig in diesen angestaubten Sim names Jack hineinzuhören, sind mir die leichten Parallelen auch aufgefallen. Die sind aber definitiv Zufall. Mit H. hatte ich ja ursprünglich eh gänzlich andere Pläne. Der hat sich nur nie dran gehalten.
Das einzige, was mich wirklich nervt ist, dass beide die gleiche Gesichtsbehaarung haben. Jack hat sie, weil der schon in Sims 2 so rumgelaufen ist. Harry, weil das bei ihm irgendwie am Besten aussah und ich urspünglich eh überlegt hatte, den vom Vampirismus zu heilen und ganz normal wegaltern zu lassen. Und jetzt habe ich den Salat. Grmpf.
 
Jacks Hintergrundgeschichte ist die wirklich gut gelungen. Es passt alles prima zusammen. (auch die Tatsache, dass die meisten seiner Nachkommen ebenfalls ... äähm... "besonders" sind.)
Besonders interessant finde ich die Bemerkung über Jacks Gesundheitszustand.
Wenn seine Organe langsam versagen, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich wenn er sich später für den Vampirismus entscheidet.

Balu und Balthasar gefallen mir als Kinder genauso gut wie als Erwachsene. Die Persönlichkeiten sind schon gut ausgeprägt.
Was hat Väterchen Frost den Kindern denn geschenkt?

Übrigens mag ich die Interaktionen von Jack und Travis echt gerne. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Was hat Väterchen Frost den Kindern denn geschenkt?
Dem muss da etwas durcheinandergeraten sein. Balthasar bekam ein kleines Seifenblasenfläschchen, Balu einen dieser ausbuddelbaren Kristalle und Bianca hatte ein Kinderbuch im Inventar. "Die kleine Lok, die sich nicht traut.".

Übrigens mag ich die Interaktionen von Jack und Travis echt gerne.
Travis hat auch wirklich häufig einen recht interessanten Gesichtsausdruck, wenn er mit Jack interagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nur_ein_Geist
Folge 12 - Energie

Was bisher geschah:
Die Kinder oder genauer gesagt Balthasar wird immer frecher, Travis hat mal wieder Grillbert in Brand gesteckt und Throne Bailey ist kurzfristig und überraschend als Begleitgitarrist in meiner Show eingesprungen.
Aber was viel wichtiger ist: Doktor Lockwood hat mich gefunden. Gut ... es wäre auch sehr überraschend gewesen, wenn nicht. Ich war im Fernsehen. Im Gemeinschaftsraum lief immer der Fernseher. Insbesondere die Nachmittagsshows. Ich mochte die Comedy-Serien. "Wer ist hier der Chef?" oder "Eine furchtbar nette Familie". Lang ist's her.
Ich bin jetzt jedenfalls ganz offiziell entlassen. Das ist unerwartet, aber um so schöner. Genji hatte wirklich recht. Jetzt bin ich Jack Harrison. Ganz offiziell. Ein tolles Gefühl.

mcr_was-bisher-geschah_s01e11.jpg
Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 479

Dieses Mal habe ich eine ganze Menge. Irgendwie. Aber zuerst mal ein kleiner Einblick in das unglaublich reduzierte McCoy-Anwesen, wie ich es vor Urzeiten in meiner Bibliothek abgespeichert hatte. Ich wollte das Haus erst einmal hauptsächlich billig machen, damit ich es mir möglichst früh leisten konnte. So siehts dann halt auch aus:

outtake-04.jpg

Amanda verdient wirklich nicht viel und ist am knapsen um die Miete aufzubringen, Aber trotz diesen massiven Geldmangels liegt sie ihren Kindern mit der totalen Schnapsidee in den Ohren:
outtake-06.jpg

Auch Papi ist derzeit für die geistige Integrität seiner Kinder eher weniger hilfreich. Eigentlich hängt er eh 20/7 bei seiner Familie herum und geht maximal abends kurz zum Schlafen nach Hause. Und dann nervt er ausgerechnet Balthasar mit so etwas:
outtake-08.jpg

Aber immerhin wissen die Kids alle drei bereits sehr gut, wo sie einmal hinwollen:
outtake-05.jpg
Ich fürchte nur, bei Balthasar ist das nicht nur eine Phase. Und wenn ich mich richtig erinnere, rannte Bianca auch später noch sehr häufig mit einem Kostüm herum. So nennt man halt den Bürodress bei Frauen.

Und dann war da noch der Liebestag:
outtake-07.jpg
 
Herrlich, wie die Drillinge sich jetzt schon entwickeln. Balthasar vor allem. Sehr unterhaltsam.
Wenn ich daran denke, wie nervtötend ich ihn anfangs fand, bis ich ihn irgendwann mochte. Aber dafür mag ich ihn jetzt umso mehr. Mit dem kommt keine Langeweile auf! :lol:

Übrigens, zu dem, was du gestern im Wünsche-Thread geschrieben hattest: du magst vielleicht eine Nische bedienen, die nicht für jeden potenziellen Leser hier im Forum was ist, aber mich holst du damit total ab. Ich bin wirklich froh, dass du deine Nachbarschaft und deine Sims mit uns teilst. Als ich deine gesamte McCoy-Chronik aufgeholt hab war ich komplett gefesselt. Die Geschichte ist nicht nur spannend und genau im richtigen Maß abgefahren, dein Humor setzt dem ganzen noch die Krone auf. Außerdem mag ich das Format, ist echt angenehm zu lesen.
 
Da gings ein wenig mit mir durch. Irgendwo mache ich mir ja doch Gedanken. Aber so ein Blödsinn gehört nicht hier ins Forum. Ich bin hier um gute Laune zu verbreiten. Und wenn ich das bei auch nur einem einzigen Mitleser schaffe, dann hat sich alles gelohnt. Danke für deine vielen Kommentare. Das gilt auch für dich @Nur_ein_Geist. Das bedeutet mir wirklich sehr viel.

Das sich gerade Balthasar so unglaublich gewünscht entwickelt, finde ich ebenfalls klasse. Es hilft natürlich auch definitiv, ausnahmsweise mal zu wissen, wohin die Reise geht. Dadurch kann die Kamera immer im richtigen Moment draufgehalten werden und auch die Interpretation ist wesentlich einfacher.
Von Jack bin ich ebenfalls angenehm überrascht. Dieser Sim hat sich jetzt bei seiner zweiten Chance erstaunlich entwickelt. Vor allem diese Marotte zum Nudismus. Wobei "Marotte" in dieser Hinsicht ja eigentlich als Bezeichner recht unfair ist. Ich muss jedenfalls aufpassen, dass ich nicht andauernd die Kamera draufhalte, wenn er sich mal wieder die Klamotten vom Leib reißt. Schamgefühl hat er jedenfalls nicht. Ich hab den Kerl auch noch nie beschämt gesehen ... egal, wie schlecht seine Witze mal wieder waren. Ich schätze, so langsam kann ich ihm sein Trait "Schamlos" wieder setzen. Auch wenn ich das gar nicht bräuchte.

PS: Bald ist es so weit. Die Geschichte nähert sich dem Bild 001 der Staffel 01 :)
 
Ich weiß zwar nicht auf welchen Post sich eure Unterhaltung bezieht, aber ich lasse hier auch noch mal ein großes Danke Schön da.
Ich bin froh, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und mich hier im Forum angemeldet habe um mal ein Paar nette Worte bei euch dazulassen.
Deine McCoy-Chronik ist einfach ein Meisterwerk der Unterhaltung und ich freue mich jedes Mal wenn es wieder weitergeht. Das gleiche gilt natürlich auch für Feuerphönixs Geschichten.
Außerdem bin ich von Natur aus sehr menschenscheu, und das Kommentieren hilft mir tatsächlich mal mit Leuten in Kontakt zutreten (wenn auch nur online). Es macht mir mittlerweile deutlich weniger Angst, als noch am Anfang. :schäm:

So, jetzt zum neuen Kapitel:
Da ist er endlich, der Familienstammsitz!
Ist wirklich ungewohnt mit der spartanischen Einrichtung und auch, dass gegenüber noch nicht dieser riesige Erikson-Kasten steht. (und nicht ständig Ufos drüber fliegen :lol:)
Mit Jacks Karriere läuft es ja auch prächtig. Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis er sich seine geliebte Katze leisten kann.
 
Hallo seebee! :hallo:

ich möchte dir auch einmal ein ganz großes Lob für deine Story hier lassen! Ich liebe deine Art zu erzählen einfach! Dieser Stil mit dem Text direkt auf den Bildern ist super und lässt sich sehr angenehm lesen. Außerdem hast du einen großartigen Sinn für Humor.
Jack ist ein herrlicher Sim, so einzigartig und schrullig. Ich finde es schön, dass er in Amanda eine so verständnisvolle, liebende Frau gefunden hat.
Und die Drillinge! Oh Mann, unterschiedlicher könnten die drei wirklich nicht sein. Ich finde Balou einfach nur knuffig und liebenswert, aber auch Balthasar mag ich. Seine fiese Art ist manchmal nur zum Schießen. :lol:
Ich bin schon sehr gespannt wie es hier weiter geht, und auch wenn ich mich nicht immer mit einem Kommentar melde, so lese ich auf jeden Fall mit :nick:

Liebe Grüße
Yvaine
 
  • Love
Reaktionen: seebee
Folge 13 - Ein halbes Dutzend Stühle

Was bisher geschah:
Thorne Bailey hat mich doch wirklich zur Starlight-Verleihung mitgenommen. Es war fantastisch zwischen alle den Größen zu sitzen. Aber ich selber will eigentlich gar nicht so groß werden. Ich mag die kleinen Bühnen. Der Kontakt zum Publikum ist viel besser. Intensiver. Persönlicher.
Balthasar entwickelt sich immer mehr zum Rabauken. Und der Junge ist einfach nicht totzukriegen. Egal, wie sehr man ihn durch den Park scheucht, das Konzept von "totmüde ins Bett fallen" scheint er nicht zu kennen. Bianca und Balu sind da völlig anders. Normal würde ich mal sagen.
Amanda scheint sich ein wenig Sorgen wegen ihrer ersten Fältchen zu machen. Mir sind die egal. Aber ich glaube, dass ich tatsächlich erheblich jünger bin als sie, belastet sie. Ich habe das nie zur Sprache gebracht. Nach meiner Erfahrung ist das körperliche Alter doch absolut belanglos.

mcr_was-bisher-geschah_s01e12.jpg
Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 518

Normalerweise orientiere ich mich bei dem Design meiner Sims möglichst stark an dem, was sie beim Altern auswürfen und ziehe sozusagen nur glatt. Ich mag die Idee, dass sie ihren Stil selber bestimmen. Wenngleich ich in diesem Projekt in dieser Hinsicht an meine eigenen, alten Bilder gebunden bin, möchte ich euch diese wunderschönen Stilideen meiner Sims trotzdem nicht vorenthalten:

outtake-09.jpg
outtake-10.jpg

Dass sich gerade Balu wiederholt für eine Extrem-Kurzhaarfrisur entschieden hat, amüsiert mich. Wie gerne würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen ... sorry Dicker, aber ich darf nicht :)
 
Die Kindheit der Drillinge ging jetzt doch relativ schnell rum.
Aber die Alterungsfotos sind klasse. Balthasar erkennt man kaum mit der Kurzhaarfrisur und Brille. Und dann noch diese Ohrringe! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Natürlich ist Balthasar hochbegabt! Man braucht ihn doch nur zu fragen, das erzählt er einem sofort.
Jack ist schon symphatisch mit seinen Marotten. Kommt richtig gut, dass er von einem Bild zum nächsten beim Schwimmen plötzlich mehr trägt als eben noch beim Frühstück. :lol:
Aber diese Bilder von der Alterung....ich meine, Balthasar hatte halt damals schon ein Talent zur Verkleidung. Auch ohne angeklebten Bart.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Jack macht mich fertig. Wie oft der mitten im Gespräch aufspringt um sich die Klamotten vom Leib zu reißen, geht auf keine Kuhpflanze. Da muss genau wie bei meinen Alienentführungen eine Kommastelle verrutscht sein. ... Na ja ... der Typ ist halt verrückt. Definitiv.
Balthasar fand ich in seinem Outfit/Styling sogar irgendwie niedlich. Hätte man was draus machen können. Auch aus dem Oben-ohne-Balu. Aber am meisten habe ich bei Bianca getrauert. Die Frisur fand ich viel besser. Oder die Klamotten. Aber das wird ja noch schlimmer. Ich habe mich damals 2018 mit dem Wohnzimmer recht gequält und viele, hässliche Sachen ausprobiert. Das muss ich jetzt wirklich so rekonstruieren und bespielen. Urks!
 
  • Danke
Reaktionen: Nur_ein_Geist
Folge 14 - Von Innereien und Äußerlichkeiten

Was bisher geschah:
Meine drei Nervensägen sind jetzt Teenager. Ich schätze, das war es dann wieder mit den Spieltürmen. Schade. Zumal Teenager ja so furchtbar anstrengend sein sollen. Wenn ich da an Balti denke ... aber erst einmal wollte er nur einen Basketballkorb. Den wirklich direkt zu fordern finde ich zwar nicht so schön, aber wenn er sich dadurch etwas abarbeiten kann und vielleicht sogar seinen Bruder animiert bekommt, will ich dem keineswegs im Weg stehen.
Oh ... und wir haben den Nachtclub Krypta kennengelernt. Seltsamer Ort. Gut, dass ich nicht an Vampire glaube.


mcr_was-bisher-geschah_s01e13.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 01 Bild 559

Amanda scheint mit ihren Bedenken bezüglich des Babysitters/Kindermädchens recht gehabt zu haben:
outtake-11.jpg
Ob man dem Date von Vladi wirklich seine Kinder anvertrauen sollte?
 
Balthasar sieht wirklich sehr schmal aus. Aber als Teenager ist das ja immer nochmal schlimmer.
Und dass er Bartlos bleibt ist also Balus Schuld? Beziehungsweise eigentlich seine eigene, nachdem er Balu dazu angestiftet hat sich Haare im Gesicht wachsen zu lassen? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten