Fotostory Neu in der Stadt?

Biancas Freunde sind aber nett. Jetzt hat die Familie eine Pflanze für jede Ecke, so wie es sich beim Simshäuser einrichten gehört. :lol:
Es ist gut, dass Carly bei den Pfannkuchen zugreift. Mir ist nie aufgefallen, wie dünn sie ist. Und Bianca beschwert sich da ernsthaft noch über Butter? Hat die ihre Tochter in letzter Zeit mal angeschaut? So wie die aussieht, knickt sie ja beim nächsten Windhauch um.
"Wie viele Ratten hast du eigentlich in deiner Bude?"
"Nur die eine."
"Die ist doch schon von Anfang an da."
"Jep."
"Die werden aber eigentlich nicht so alt."
Weißt du, genau das denkt die Ratte wahrscheinlich auch über Balthasar. :lol:
Vielleicht hätte sie ja auch ganz gerne mal Abwechslung, aber da hockt immer der gleiche Kerl vor ihrem Mauseloch.
 
Man muss sich mal vorstellen, man hätte so eine Familie... Die würden mich wahnsinnig machen, vor allem mit den Antworten, die man ständig gedrückt bekommt von einigen Mitgliedern :lol:
Carlys Mama wirkt immer hippyfizierter.
Das sieht aber jedesmal schon nach einer Herausforderung aus, durch die eingefügten Bilder der alten Story zumindest die Richtung zu halten, dass es wieder passt. Bisher, finde ich, hat das gut geklappt und ist schlüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Hach ja, das Romantikfest. Und was ist romantischer als sich mit seinen Geschwistern über Ratten zu unterhalten. :lol:
"Dieses Vieh überlebt einfach alles, was ich bislang dagegen unternommen habe"
Hmmm, vielleicht solltest du die Ratte Harry nennen. :p

Apropos Harry, so langsam bekomme ich den Verdacht, dass er seine Vorliebe für bunte Brillen von seiner Ur-Ur-Ur-Ur-Oma geerbt hat. Die muss auch irgendwo eine ganze Schachtel voll mit den Dingern in sämtlichen Farbvarianten rumstehen haben.
 
So wie die aussieht, knickt sie ja beim nächsten Windhauch um.
Teenager sind eben ein wenig schlaksig :)
Wenngleich mir Carly manchmal auch unglaublich dünn vorkommt, so ist sie aber nicht abgemagert sondern sogar recht sportlich. Diese Streberin in allen Lebenslagen hat sogar ein Sixpack. Dabei treibe ich mit ihr gar keinen expliziten Sport. Befohlen habe ich es ihr sogar noch nie.

Vielleicht hätte sie ja auch ganz gerne mal Abwechslung, aber da hockt immer der gleiche Kerl vor ihrem Mauseloch.
Aber der meckert so schön und kann ganz wunderbar durch seine Bude toben. Langweilig ist ihr somit eigentlich nicht. :)

Man muss sich mal vorstellen, man hätte so eine Familie...
Hast du nicht? Wenn ich mir überlege, was alleine meine Cousine mir alles an den Kopf gedonnert hat und das zu den unpassendsten Zeiten ... ich hab das dann an meine andere Cousine weitergereicht ... *räusper* ... Familie halt.

Carlys Mama wirkt immer hippyfizierter.
Und den wahren Grund dafür sehen wir dann in dem Originalbild in der nächsten Folge. Keine Ahnung, warum ich der armen Bianca damals plötzlich solche Klamotten verpasst habe. Aber das Beweisfoto existiert nun einmal. Klar hätte ich daraus auch einen einmaligen "Ausrutscher" machen können, aber ich fand das so schöner. Hatte schließlich genug Vorbereitungszeit. Und warum den Kreis nicht schließen. Bianca fing als hoffnungsvolle, superliberale Weltverbesserin an und am Ende kommt sie irgendwie wieder dahin zurück.

Das sieht aber jedesmal schon nach einer Herausforderung aus, durch die eingefügten Bilder der alten Story zumindest die Richtung zu halten, dass es wieder passt.
Eigentlich ist weniger die Story das Problem, sondern vielmehr das Umfeld. Ich habe mir damals noch nicht allzu viel Mühe beim Einrichten gegeben bzw war generell recht ideenlos. Ich will jetzt aber auch nicht mit der Innendekorations-Katastrophe von damals mehrere Generationen lang spielen. Darum zum Beispiel ein mal eben weggerollter Teppich und dieses fürchterliche Weltraumbild aus der Schräge. *schmunzel*

Hmmm, vielleicht solltest du die Ratte Harry nennen. :p
Wäre tatsächlich eine Idee. Fühlt sich jedoch etwas nach Kausalitätsumkehr an. Aber ja ... ich erkenne jetzt auch ein paar Parallelen.

Die muss auch irgendwo eine ganze Schachtel voll mit den Dingern in sämtlichen Farbvarianten rumstehen haben.
Hat sie. Die werden ihr gerade andauernd geschenkt.
 
Im Läbe net. Meine Familie besteht zum Großteil aus Pädagogen. Die sind anders nervig. Der Stuhlkreis, den ich nie wollte.
Deine Sims hätten da erst mal Auszeit auf der stillen Treppe, um einen Aufsatz zu schreiben, warum man gewisse Dinge zu anderen Sims nicht sagt :lol:

Aber zurück zur Story (ich will ja nicht spamen). Seit der Urfassung sind ja bestimmt auch Packs dazu gekommen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Meine Familie besteht zum Großteil aus Pädagogen.
Uh ... Pädagogen sind ein eigenes Völkchen, ja. Ich finde es lustig, dass man zumindest den Lehrerberuf sehr vielen Vertretern an der Nasenspitze ansieht. Ich war bislang noch nie überrascht, wenn mein Gegenüber schließlich zu mir meinte er/sie wäre Lehrer. Ein lange Jahre praktizierender Lehrer hat irgendwie eine ganz eigene Ausstrahlung/Verhaltensweise. An alle Lehrer und sonstige Pädagogen da draußen: das ist nicht wertend gemeint. Ihr SEID speziell. Muss man wohl auch.

Seit der Urfassung sind ja bestimmt auch Packs dazu gekommen, oder?
Oh ja. Ich bin mit Sims 4 zwar erst etwas später eingestiegen (war mit Sims 2 eigentlich glücklich), habe mir aber die zu dem Zeitpunkt bereits existierenden DLCs natürlich nicht sofort geholt. An die Arbeit, Zeit für Freunde und Outdoor Leben müssten die Ersten gewesen sein, die es dann schließlich auf meine Platte geschafft haben. Vampire kamen für mich definitiv erst etwas später. Das weiß ich noch.
Eine Story war das am Anfang ja auch gar nicht. Das ist erst sehr viel später aus Versehen passiert. Wie eine KI, die plötzlich ein Bewusstsein entwickelt. Ich fand die ersten, zusammenhängenden Screenshots cool (dauert noch etwas, bis wir die erreichen). Es machte mir Spaß, die anzusehen. Und da war der Gedanke "Sowas Geiles kriegst du nie wieder hin." Nicht das ich mich von so etwas aufhalten lassen würde. Also versuchte ich, das nochmal so toll hinzukriegen und es vielleicht sogar besser zu machen. Und dann noch besser. Und noch besser. Und plötzlich war da eine zusammenhängende Geschichte. Immer noch etwas stockend und abgehackt erzählt, aber das nennt man wohl Entwicklung.
Nimmt man diese ersten Zusammenhang-Screenshots als den Moment des Erwachens, ist das Baby nun gut 3 Jahre alt. Es wuselt durch meinen Verstand, geht überall bei und schreit nach Aufmerksamkeit. Ich habe mich dazu entschlossen, es nicht vor den Fernseher zu setzen, sondern mich aktiv damit zu beschäftigen und es zu fördern. Mal schaun, was da noch draus wird.
 
Staffel 05 Folge 04 - Lernstunden

Was bisher geschah:
Nachdem harmlose, aber unpassende Partybilder von Biancas Geburtstagsfeier in den Medien gelandet sind, beschließt die bissige Querpolitikerin in Rente zu gehen und es ab sofort ruhiger angehen zu lassen. Carly kann sich das leider nicht erlauben. Irgendwie muss sie ihren Freund ja durch die Highschool bekommen. Somit verzichtet sie auch auf das Romantikfestival und verpasst so, wie ihr Onkel Balthasar tatsächlich bei allen Frauen abblitzt und sich frustriert das Gelächter seiner Schwester anhören muss.

mcr_was-bisher-geschah_s05e03.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 133

Heute mal ein paar mehr. Es bot sich an. Und heute außerdem wie schon versprochen das Bild, das der Grund für Biancas Hippifizierung ist :)

s01b058.jpg
s01b059.jpg
s01b060.jpg
s01b061.jpg
 
Ach Bullet....irgendwann lernt er es vielleicht. Aber zumindest ist das eine tolle Ausrede die Blumenflut wieder loszuwerden. :lol:
Ist Jack eigentlich einfach unangekündigt aufgekreuzt? Er war ja schon im Hintergrund zu sehen, als Carly sich mit Arjun in der Küche hingesetzt hat. Wobei dieser Überfall ja nicht unpassend war. Jetzt ist die Katze wenigstens aus dem Sack. Als "zukünftiges" Familienmitglied ist es wahrscheinlich besser für Arjun, wenn er rechtezitig Bescheid weiß. Und er war ja auch nicht abgeneigt. Eher im Gegenteil. Verdächtig...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ist Jack eigentlich einfach unangekündigt aufgekreuzt?
Jap. Eingeladen war der nicht. Überhaupt hat sich Jack in letzter Zeit etwas rar gemacht. Um so überraschender fand ich seinen spontanen Besuch. Aber warum nicht. Ist immerhin seine Familie. Kein Grund ihn vor der Tür stehen zu lassen. Nicht, dass ich das jemals tun würde ... bei Sims, die mir zumindest etwas bekannt sind. Irgendwelche Randoms, die nach einem flüchtigen Vorbeilaufen an meinen Sims beschließen, mit diesen spontan beste Freunde zu werden, zähle ich jetzt mal nicht dazu. Die verscheuche ich tatsächlich. Hab schon genug Irrsinn in den eigenen vier Wänden. Muss ich nicht noch mehr importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 05 Folge 05 - Umzug

Was bisher geschah:
Durch einen Überraschungsbesuch von Bella, die unbedingt das Rezept für den falschen Molchsaugeneintopf haben möchte, verpflichtet sich Balu dazu, möglichst bald bei den Grusels ein ausgedehntes Familienessen zu arangieren. Nachdem er Bullet endlich stubenrein bekommen hat. Der Hund macht zwar Fortschritte, ruiniert aber trotzdem Biancas Geburtstagstulpen.
Carly beendet erfolgreich ihre letzte Prüfung. Nun wird es Zeit für die Uni. Sowohl Arjun als auch Jack sind zum Gratulieren vorbeigekommen. Und so passiert es, dass sich Arjun ausgerechnet von Jack Lebensweisheiten erzählen lässt.

mcr_was-bisher-geschah_s05e04.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 175

Carly und Arjun haben tatsächlich völlig autonom beschlossen, ihr allererstes Mal unter der Dusche zu erleben. Ich kümmerte mich gerade um Balu und war sehr überrascht, als da plötzlich Dampfschwaden und Herzchen aus dem Bad schwebten. Die Zwei haben das Abschluss-Feiern konsequent durchgezogen :)

Folgende Originalbilder fanden Verwendung:
s01b062.jpgs01b063.jpgs01b064.jpgs01b065.jpg

Man verzeihe mir den kleinen Kniff mit der Rückblende. Ich war einfach nicht sonderlich erbaut von dem Gedanken, sowohl meinen Flur als auch das Oasis-Fitnesscenter wieder zum grottigen alten Aussehen zurückzubauen ... und mir fiel keine gute Erklärung dafür ein.

Nein, Dachse sind nicht aggressiv. Gar nicht. Das sind freundliche, sehr soziale und überaus vorsichtige/scheue Gesellen. Allerdings sind sie auch neugierig. Krümel im Schlafsack und eine kuschlige Umgebung sind da durchaus interessant. Wenn der arme Dachs dann jedoch völlig unvermutet einen Fuß ins Gesicht gerammt bekommt, ist das ein Grund, die Krallen zu nutzen.
 
Geschickt eingefädelt mit der Rückblende. :lol:
Jetzt kommt langsam richtig Schwung in die Geschichte. Alle beschließen plötzlich umzuziehen. Wobei, geplant war das ja schon länger. Das wird sicher sehr einsam für Bianca, das ist sie doch gar nicht gewöhnt. Aber sie bekommt ja sicher auch mal Besuch von ihrer Tochter, ihren Brüdern und ihrem Vater. Vielleicht sogar von ihren Hippiefreunden. Und wer weiß, vielleicht genießt sie ein bisschen Ruhe ja sogar.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Das wird sicher sehr einsam für Bianca, das ist sie doch gar nicht gewöhnt.
Ja, auch Balu wird langsam recht konkret, wobei gerade der jetzt aber auch nichts überstürzen wird. Eine Gnadenfrist hat Bianca also schon noch. Und danach bis auf weiteres sturmfrei. Das dürfte definitiv sehr ungewohnt werden. Mal schauen, wie sie das verkraftet.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 05 Folge 06 - Arbeitsreiche Zeiten

Was bisher geschah:
Als Carly und Arjun die bestandene Prüfung auf ihre verliebte Teenagerart feiern, kommt Balu auf den Geschmack und schnappt sich seine Marie-Jane. Bei der Gelegenheit erzählt er ihr auch gleich von ihrem möglichen, neuen Zuhause. Ein Zusammenziehen und eine Heirat wären schließlich wirklich schön.
Carly zieht jedoch erst einmal aus und in eine Studentenwohnung an der Universität in Britechester. Sie wird von ihren Kommilitonen auch sofort intigriert und bekommt einen Crashkurs für das Unileben.

mcr_was-bisher-geschah_s05e05.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 218

Diese Folge ist etwas ruhiger. Eine Atempause. Muss auch mal sein und bietet mir Gelegenheit gleich einen ganzen Schwung der alten Bilder miteinzubauen. Ja, ich musste nochmal die Rückblende bemühen. Brand ist halt auch schon etwas älter, genau wie Bianca. Eigentlich sogar älter als Bianca. Den kann ich doch nicht zusammen mit Balthasar in den Käfig stecken.

s01b066.jpgs01b067.jpgs01b068.jpgs01b069.jpgs01b070.jpg
 
"Du hast mir deinem Bruder telefoniert"? hat Bianca so sehr die Schnauze voll von Balthasar, dass sie ganz vergisst, dass er auch ihr Bruder ist? :lol:
Vielleicht sollte Balti aber auch mal Carly besuchen kommen. Ihre Mitbewohner scheinen ziemlich anstrengend zu sein. Mit denen hätte der bestimmt so seinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Blondie und Rotschopf sind ja echt dumm und dümmer.
Ach was. Nur voller Lebensfreude :)

An den beiden wird Carly bestimmt noch ihre Freude habe..
Na klar!

hat Bianca so sehr die Schnauze voll von Balthasar, dass sie ganz vergisst, dass er auch ihr Bruder ist?
Kennst du das nicht? Ist man stolz auf jemanden, dann ist es "Mein Sohn!" oder "Mein Mann!". Hat der andere etwas ausgefressen oder ist man generell etwas ungehalten bzgl der Person ist es immer "Dein Sohn (hat schon wieder ...)!" oder "Dein Vater (vergisst ständig ...)!". Isso!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 05 Folge 07 - Der Preis der Macht

Was bisher geschah:
In ihrer grobmotorischen Kombination sind Bullet und sein Herrchen Balu ein Alptraum für jedes Wohnzimmer. Als dann auch noch Balthasar dazustößt, zieht sich Bianca nur noch genervt zurück. Balthasar will aber tatsächlich nur etwas geistige Entspannung, wenngleich das bei ihm gerne auch mal "Aneinanderreihung von möglichst vielen Beleidigungen" heißt. Der Bösewicht ist urlaubsreif.
An der Uni vermittelt Carly auf ihre Umgebung einen ähnlichen Eindruck. Immer nur Arbeiten. Alleine um das zu entkräftigen, stimmt sie einer kleinen, abendlichen Party zu. Sie weiß ja durchaus, was Spaß bedeutet.

mcr_was-bisher-geschah_s05e06.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 262
 
Diese Wohnung ist irgendwie genau das, was ich von ihr erwartet hätte. Nicht die Lage vielleicht, aber die Einrichtung. 100%.
Ich will nur mal wissen, was sie jetzt wieder plant. Und ob Balu wirklich die Klappe halten kann...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Diese Wohnung ist irgendwie genau das, was ich von ihr erwartet hätte. Nicht die Lage vielleicht, aber die Einrichtung.
Von außen soll man es tatsächlich auch nicht sehen. Im Gegenteil. Und rein kommt ja normalerweise niemand. Dafür sorgt Faba schon. Also abgesehen von diesem halben Meter Nachbarsbengel, der irgendwie in einem unbeobachteten Moment reinschlüpfte und die völlig verdutzte Faba mit "MAMI!" begrüßte. Inzwischen kann der sich jedoch nicht mehr daran erinnern. Er neigt seitdem generell etwas zur Vergesslichkeit.

Irgendwie trau ich dem Trank nicht.
Was hat Madame ihm da untergejubelt?
Eine gute Frage. Irgendwie ist es doch recht unwahrscheinlich, dass es das war, was sie behauptete. Generell wirkte diese Erklärung schon recht zusammengestottert und improvisiert. Bei einem Balthasar hätte sie nicht funktioniert. Andererseits hätte ein Balthasar Faba auch nicht auf Händen nach Hause getragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hier hat sich ja schon wieder einiges getan.
Lustig, wie Carly ihr erstes Techtelmechtel in genau der Dusche hat, in der sie selbst einst gezeugt wurde. :lol: (Aber das weiß sie bestimmt gar nicht.)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Arjun die Dachsgeschichte abkaufe. Er war verdächtig offen gegenüber der Existenz von Vampiren, deshalb vermute ich eher eine frühere Begegnung mit einer anderen Kreatur.
Oje... mit diesen Mitbewohnern hat Carly echt den Jackpot gewonnen. Ich bin schon auf Arjuns Besuch gespannt.

Hat Faba Balu mit dem Trank etwa geblitzdingst? :cool:
Jetzt bin ich aber wirklich neugierig, was es mit dem Schwanz auf sich hat. Der kam jetzt doch etwas überraschend.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Kann es sein, das Ms. Faba gerade ihr Todesurteil unterzeichnet hat, als sie Balu den Trank "verabreicht" hat?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Hier hat sich ja schon wieder einiges getan.
Jeden Dienstag und Freitag. Ich bin der Autortyp mit den festen Abgabeterminen. Ohne würde ich das nicht hinbekommen. :)

Lustig, wie Carly ihr erstes Techtelmechtel in genau der Dusche hat, in der sie selbst einst gezeugt wurde. :lol:
Hm. Stimmt. Vor allem, das haben die Zwei von sich aus entschieden, während ich mit Balu beschäftigt war. Ich wurde dann mit Herzchen im Bad begrüßt. Oder vielmehr Balu.

Kann es sein, das Ms. Faba gerade ihr Todesurteil unterzeichnet hat, als sie Balu den Trank "verabreicht" hat?
Todesurteil? Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen. Wobei ich bei meinen Sims öfter mal etwas nicht mitbekomme und mich dann vor vollendeten Tatsachen wiederfinde.
 
Todesurteil? Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen. Wobei ich bei meinen Sims öfter mal etwas nicht mitbekomme und mich dann vor vollendeten Tatsachen wiederfinde.
Naja, je nachdem, was der Trank mit Balu anstellt, werden Balthasar, Jack und bestimmt auch Marie-Jane ziemlich aggro auf Ms. Faba sein, oder?
 
Sofern sie davon mitbekommen (mir fällt jetzt kein Szenario ein, in dem sie davon plausibel erfahren)
.. und je nachdem, was mit Balu passiert ...
 
Staffel 05 Folge 08 - Bescherung

Was bisher geschah:
Bei einem wichtigen, alchemischen Versuch von Ms Faba kommt es zu einer Explosion, die sowohl sie als auch ihren Assistenten Balu kurzzeitig zu Boden schickt, wenngleich Faba das Schlimmste im letzten Moment abfangen konnte. Balu kommt somit recht schnell wieder auf die Beine und sammelt die völlig erschöpfte Hexe auf. Diese verrät ihm unbeabsichtigt, wo sie wohnt und Balu bringt sie nach Hause.
Als Ms Faba wieder zu sich kommt, bemerkt sie ihren Fehler. Während Balu ihr etwas Stärkendes kocht, überlegt sie fieberhaft, wie sie das Problem möglichst ohne weitere, Kollateralschäden lösen kann. Niemand darf wissen, wo sie wohnt!

mcr_was-bisher-geschah_s05e07.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 307
 
Soso, ein Werfuchs?
Richtig lustig wär es doch gewesen, wenn er ein Werdachs geworden wäre. Dann hätte er mit seiner Geschichte nicht mal gelogen. :lol:
Na, Carlys zwei Nervensägen werden es sich jetzt auf jeden Fall zweimal überlegen, ob sie so weitermachen wie bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ich habe sogar einen recht soliden Ersatz für meine beiden Onkel gefunden.
Lass das bloß nicht Balthasar hören. Durch diese beiden Trottel, die Carly selbst auch noch als notgeil bezeichnet, ersetzt zu werden, versetzt seinem Ego dann den Gnadenstoß. Der braucht dann ein ganzes Jahr Urlaub.

Wusste ich's doch, dass die Dachsgeschichte verdächtig war! Wenn ich im Nachhinein so drüber nachdenke, hat sich das Ganze ja schon bei der Restauranteröffnung mit Arjuns Fleischvorliebe angedeutet.
Schade, dass sein Fell nicht auch rosa ist (abgesehen von dem rosa Pünktchen auf der Nase).
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Stimmt. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Sieht bestimmt auch toll aus, so ein Wolf mit zwei Dachsstreifen an den Augen. Allerdings ist Arjun von Natur aus eben rot. Darum ...
Schade, dass sein Fell nicht auch rosa ist (abgesehen von dem rosa Pünktchen auf der Nase).
... konnte ich jetzt auch keinen rosa Wolf kreieren (obwohl mich das echt in den Fingern gejuckt hat). Sich den ganzen Pelz rosa zu färben, war Arjun dann doch zu viel. Dem reicht schon der extra Aufwand mit den Augenbrauen.

Der braucht dann ein ganzes Jahr Urlaub.
Den braucht der eigentlich so oder so. Aber er ist nicht der Typ, der jammert. Er haut lieber jemanden auf die Nase. Hilft auch (meint er).

Wenn ich im Nachhinein so drüber nachdenke, hat sich das Ganze ja schon bei der Restauranteröffnung mit Arjuns Fleischvorliebe angedeutet.
Ich habe mich bemüht, dezente Hinweise so früh wie nur irgend möglich zu hinterlassen und sie so dezent zu gestalten, dass sich der Verdacht erst nach und nach erhärtet. Das autonome Duschspektakel ist mir ein wenig dazwischengegrätscht, aber das ist schon ok. Waren nette Bilder :)
 
Staffel 05 Folge 09 - Listen
Was bisher geschah:
Das Winterfest naht und es ist eine große Party vom Meisterorganisator Yannik geplant. Auch Arjun ist eingeladen und sagt im Hinterkopf Jacks Lebensweisheiten rezitierend begeistert zu. Keiner ahnt, dass Yannik einer alten Tradition folgend vor hat, Arjun bis aufs Blut zu reizen. Dummerweise hat er sich dafür den wohl schlechtesten Kandidaten auf dem gesamten Unigelände ausgesucht. Als er völlig überrascht in Arjuns blitzende Fänge blickt, bleibt ihm nur die kopflose Flucht.




mcr_was-bisher-geschah_s05e08.jpg
Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 365
 
Balu erinnert sich also nicht. War ja klar. Die Zuckerwatte geht kein Risiko ein.
Die andere Zuckerwatte dagegen schon, aber für den ist das ja nochmal gut ausgegangen. Arjun hat echt Glück, dass die alle schon ein bisschen angetrunken waren. Ich hoffe nur, dem geht es gut.
Aber dass Yannik daraus so geschickt Profit schlägt ist schon unglaublich. Entweder, er hat einfach ein Schweineglück oder er ist doch nicht so doof wie er die ganze Zeit tut.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ich bin bei Balu noch nicht so sicher, ob er "normal" ist. Wahrscheinlich bin ich auch nur besorgt, weil Carly besorgt gefragt hat o_O
Und wie geht es Arjun? Die beiden Knallköppe haben vielleicht Nerven...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
A) ich bin froh, dass bei Balu soweit alles in Ordnung ist, obwohl ich den Frieden nich traue
Balu erinnert sich also nicht. War ja klar. Die Zuckerwatte geht kein Risiko ein.
Ich bin bei Balu noch nicht so sicher, ob er "normal" ist.
Momentan scheint ja alles in Ordnung zu sein, sieht man von einem "verkatertem" Balu-Bärchen mit Filmriss ab. Puschelhäschen Marie-Jane ist zwar durchaus etwas misstrauisch, wegen ... na, da kommt ihr bestimmt noch selbst drauf ... hat aber auch keinen Grund gefunden, einen größeren Aufstand zu proben, als sie es nicht eh schon getan hat.

dass Arjun augenscheinlich kein Ärger hat
aber für den ist das ja nochmal gut ausgegangen. [..] Ich hoffe nur, dem geht es gut.
Und wie geht es Arjun?
Eine gute Frage. Er geht nicht ans Telefon aber andererseits ist in den Medien auch nichts über einen randalierenden Menschenfuchs zu sehen/lesen gewesen. Er scheint also rechtzeitig irgendwo abgebogen zu sein.

war ja klar das Dumm und Dümmer schwerst lernresistent sind.
Entweder, er hat einfach ein Schweineglück oder er ist doch nicht so doof wie er die ganze Zeit tut.
Die beiden Knallköppe haben vielleicht Nerven...
Direkt doof sind die beiden eigentlich nicht. Einfach nur noch jung und etwas zu viel Energie im ... Hintern. Da neigt man schon mal zu Übermut und macht Sachen, die man in einem anderen Lebensabschnitt nur noch kopfschüttelnd betrachten kann. Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, wütende Werwölfe hatte keiner auf dem Schirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 05 Folge 10 - Mutterkornsoße

Was bisher geschah:
Die Werfuchs-Uniparty ist in aller Munde. Yannik als Hauptorganisator aber auch Daniel und Carly als Yanniks Assistenten können sich vor aufgeregten und neugierigen Kommilitonen kaum retten. Jeder will dabei gewesen sein. Jeder will beim nächsten Mal definitiv dabei sein. Dabei hat Carly gerade nur eine Sache im Kopf: "Wo ist Arjun?". Sie lässt sich kurz beurlauben, um dem auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft sie auf ihren Onkel Balu, der sich an nichts mehr erinnern kann und glaubt, er hätte in der Krypta nur einen Drink zu viel gehabt. Nun ist er auf dem Weg zu den Grusels, um endlich sein Kochversprechen wahr zu machen.

mcr_was-bisher-geschah_s05e09.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 403

Am Anfang stand nur Rene vor der Tür. Als ich mir noch so überlegte, wie ich dieses Geschenk nun einbaue, sehe ich plötzlich Jack die Treppe erklimmen. Und dann interagieren die auch noch. Halleluja! :love:
 
Ach Balu...der ist einfach zu gutmütig. Dass er mit den Grusels so gut auskommt und sie mit ihm (außer Kassandra, aber...naja, Teenager halt) ist ja in Ordnung, aber die alte Hexe? Ob ihm da jemals jemand die Augen öffnen kann?
Interessante Erklärung für die Grusels, übrigens. Hat mir sehr gefallen. Und es hilft ja auch sehr dabei, sie in ihren Marotten näher an ihren Vorbildern sein zu lassen, ohne, dass es für sie lebensgefährlich wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ob ihm da jemals jemand die Augen öffnen kann?
Schwierig. Balu hält an seiner Sicht auf die Welt mit der von seinem Vater vererbten Sturheit fest. Irgendwie kriegt er bislang alles in dieses Weltbild eingeordnet und wird ebenso alles daran setzen, dass das auch so bleibt. Ein fundamentalistischer Guter :)

Uuugh. Auf ewig Teeny sein. Arme Kass!
Ja, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Weder es zu sein, noch so etwas im Haus zu haben.
 
Eine interessante Erklärung hast du da für die Grusels gefunden. Da wäre ich garantiert nie drauf gekommen.
Jacks Timing ist einfach super. Schade nur, dass er nicht länger bleiben konnte. Man stelle sich nur mal vor, was der Kerzenleuchter und all die anderen antiken Möbel ihm für tolle Geschichten erzählen könnten.
Die Grusels auf seine Seite zu bringen, dürfte für Jack allerdings äußerst schwierig werden. Für die ist Faba ja schon fast eine Heilige.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 05 Folge 11 - Unterwegs

Was bisher geschah:
Balu gibt in der Küche der Grusels sein Bestes und zaubert ein hervorragendes Dinner angepasst auf den außergewöhnlichen Geschmack dieser Familie. Dabei erfährt er etwas mehr über seine Gastgeber. Unerwartet stoßen Rene und Jack vollkommen unabhängig voneinander zu dem Gelage. Jack kann es sich nicht nehmen, trotz Balus Warnungen ebenfalls reichlich zuzulangen. Mit Folgen. Nachdem er bei sich zuhause würgend über seiner Kloschüssel hängt, klärt Balu, der ihn besorgt begleitet hat, erst einmal über die Grusels und ihre Ansichten auf.

mcr_was-bisher-geschah_s05e10.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 451




Man stelle sich nur mal vor, was der Kerzenleuchter und all die anderen antiken Möbel ihm für tolle Geschichten erzählen könnten.
Oh ja. Oh verdammt ja. Na ein Glück, dass Teile von ihm so schnell wie nur irgend möglich nach Hause wollten. Den würdest du sonst nur noch mit einer Brechstange aus dem Grusel-Privat-Museum herausbekommen.
 
Carly ist mutig wie immer. Wundert mich aber auch nicht, bei der Familie. Die ist ja Einiges gewöhnt. Ich frag mich nur, was sie geplant hat. Arjuns Werwolf"mutter" eine reinhauen? Oder sich bei ihr bedanken?
Für Arjun hat dieses Werwesendasein ja sowohl Vorteile als auch Nachteile. Ein Nachteil ist definitiv, dass alles mit spitzen Zähnen schon 10 Meter gegen den Wind stinkt für seine feine Nase. Wobei Lilith und Caleb, so wie sie aussehen, das in letzter Zeit wohl nur noch schlimmer gemacht haben. Aber hey, jetzt bewegt er die beiden unbewusst dazu, mal wieder nach Hause zu kommen. Gegen die alte Hexe ist ja jede Hilfe brauchbar....sogar diese beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Antworten können auch gerne mal ganz lange Zähne haben.
Das stimmt. Aber Carly ist mit Monstern aufgewachsen. Lange Zähne schrecken sie nicht.

Arjuns Werwolf"mutter" eine reinhauen? Oder sich bei ihr bedanken?
Erst einmal Informationen einholen. Was ist ein Werwolf und wie geht man damit am Besten um. Vielleicht irgendetwas Besseres als Pedigree Pal und getrocknete Schweineohren.

Aber hey, jetzt bewegt er die beiden unbewusst dazu, mal wieder nach Hause zu kommen.
Manchmal braucht es halt einfach nur jemanden, der einem sagt, man stinke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Na da bin ich ja mal gespannt, wie die Vatores bei ihrer Rückkehr empfangen werden nachdem sie es sich sowohl mit Straud als auch mit Faba verscherzt haben.
Ich glaube bei Vlad haben sie eine etwas bessere Chance auf Vergebung. Nicht, weil der jetzt so außerordentlich gütig wäre, aber sein "Team" ist ja deutlich kleiner als Fabas. Da kann er wahrscheinlich jede Unterstützung gebrauchen, selbst wenn es nur diese beiden Feiglinge sind.
Faba ist zwar momentan nicht voll bei Kräften, aber sie hat immer noch ihren Bluthund Balthasar.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 5 Folge 12 - Wolfsnachhilfe

Was bisher geschah:
Carly stöbert Arjun an seinem Lieblingssee in Oasis auf. Kurzerhand beschließt sie, zusammen mit ihm zur Wurzel allen Übels zu reisen. Moonwood Mill. Wo, wenn nicht dort könnten sie wohl Antworten finden? Die beiden stoßen unterwegs auf ein anderes, umherziehendes Pärchen, welches von diesem Lebensstil aber komplett die Nase voll hat. Lilith und Caleb beschließen, dass sie Straud um Hilfe bitten werden. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

mcr_was-bisher-geschah_s05e11.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 482




Na da bin ich ja mal gespannt, wie die Vatores bei ihrer Rückkehr empfangen werden
Das einzige, was wohl als gesichert gelten kann ist, dass es keine Parade geben wird. Aber ich denke, die beiden werden jetzt nicht den Eilzug nehmen, sondern sich auch mit der Rückkehr sehr viel Zeit lassen. Da gibt es ja noch viel zu bereden ... lockendes Lavendelbad hin- oder her.
 
Der Ausflug war ja tatsächlich recht aufschlussreich. Gut, dass Arjun doch noch an die "richtigen" Leute geraten ist. Und gut, dass er Carly dabei hatte, ohne die wäre das wohl schwieriger geworden. Und wie die alte Hexe sich schon wieder einmischt! Die muss echt immer überall ihre Nase drin haben, oder? Diesmal schnüffelt sie ja sogar ganz persönlich, ohne irgendjemand anderen vorzuschicken. Ich nehme an, ihr kleiner Cameo-Auftritt war nicht geplant, aber sie hat ja eine Tendenz, immer überall bei dir aufzutauchen. Wobei....nicht nur bei dir. Ich seh sie bei mir tatsächlich auch deutlich öfter als ihre Kollegen. Sie war sogar am Mt. Komorebi und wollte dort Schlittenfahren, als Xanti gerade unsichtbar geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten