Fotostory Neu in der Stadt?

Das doppelte Outfit schnell noch aufgelöst :lol:
Ja, bei Faba bin ich kurz aufgeschreckt - vor der ist man nirgends sicher o_O
Die Dame hat ein exorbitantes Auftritts-Bedürfnis. Oder Kontrollzwang... oder was ganz anderes...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Die muss echt immer überall ihre Nase drin haben, oder?
Irgendwie schon. Und wie ich höre sogar in anderen Welten. Die Dame ist aber auch verdammt auffällig. Ist schwer, sie zu übersehen.

Das doppelte Outfit schnell noch aufgelöst :lol:
Hör bloß auf. Ich habe nicht schlecht geguckt, als die Zwei da plötzlich im Partnerlook standen. Da hab ich bei Arjuns Nicht-Ganz-So-Schick-Klamotten gut getroffen *seufz*

Bin persönlich nicht überrascht, dass sie hinter Carly her ist
Also ich war es schon. Ob Faba sich nun wirklich an Carlys Fährte geheftet hatte oder aber genauso überrascht war, bei ihren eigenen Recherchen plötzlich die junge McCoy auf dem Sofa zu sehen, weiß wohl nur sie selbst. Ich gebe zu, ich tippe auf letzteres. Zumindest hoffe ich das. Der Gedanke, sie würde wirklich ALLES im Blick behalten, ist beunruhigend.
 
Staffel 5 Folge 13 - Ruhepause

Was bisher geschah:
Carly und Arjun sind in Moonwood Mill angekommen und brauchen auch nicht lange nach anderen Werwölfen zu suchen. Sie stolpern ebenfalls sofort über Rory und Lou. Lou lädt Arjun auf eine spontane Jagd ein, worauf sich Carly resigniert in die dortige Büchersammlung vertieft, um mehr über Werwölfe herauszufinden.

mcr_was-bisher-geschah_s05e12.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 516
 
Zuletzt bearbeitet:
Carly ist wahrscheinlich echt froh, wenn sie die Studienzeit hinter sich hat. Obwohl....vielleicht wird sie ihr auch fehlen. Ist ja fast schon langweilig ohne diese Nervensägen. Andererseits hat sie ja noch Arjun. Der nervt zwar nicht, aber langweilig wird es mit dem trotzdem nicht. Sie sagt ja selbst, mit dem ist sie gut beschäftigt. Ich bin mal gespannt, wie die beiden das mit dem Familienleben meistern wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Finde es jedenfalls gut, dass die beiden jetzt eine "richtige" Geschichte haben. Wie ich es verstanden habe, war das im ersten Durchlauf noch nicht so und die Infos recht mager. Wird sicher noch unterhaltsam, wenn sie später für Nachwuchs sorgen. Muss ja weitergehen mit dem McCoy-Stammbaum 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Der spontane Ausflug nach Moonwood Mill war ja doch sehr aufschlussreich.
Ich frage mich, was Faba dort zu suchen hatte. Hat sie bei den Wölfen etwa auch einige unter ihrer Kontrolle?

Nanu? Warum läuft denn da ein Kind in der Uni rum? (Bild 525)
Ist Carlys Studium wirklich schon bald abgeschlossen? Es kam mir so kurz vor. (Ich habe die Uni-Erweiterung nicht, darum habe ich keine Ahnung wie lange das gewöhnlich dauert)
Ich hoffe, dass Carly mit ihren Kommilitonen auch nach ihrem Studium Kontakt hält und wir diese Chaoten zumindest ab und zu mal wieder sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 05 Folge 14 - Heimisch fühlen

Was bisher geschah:
Wieder an der Uni scheint alles seinen normalen Gang zu gehen, wenn man davon absieht, dass Yannik tatsächlich keine große Silvesterparty schmeißen möchte. Nach der Werwolfsgeschichte gibt es einfach nichts, was das noch toppen, oder zumindest erreichen könnte. Dementsprechend schalten nahezu alle mehrere Gänge zurück ... abgesehen von Yanniks Umwerbungsbemühungen selbstverständlich.

mcr_was-bisher-geschah_s05e13.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktllink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 553




Wie ich es verstanden habe, war das im ersten Durchlauf noch nicht so und die Infos recht mager.
Im ersten Durchlauf gab es ja noch nicht einmal die Uni. Carly ist nach der Schule recht fix in die Stadt in ein viel zu großes Apartment gezogen (das war für mich neu und interessant) und auf der Entertainer-Karriereleiter schnurstracks im Musikzweig nach oben geklettert. Irgendwann traf sie diesen rosahaarigen Typen und ich fragte mich, welche Haarfarbe wohl Kinder von Rosa+Grün haben würden. Die Antwort war "rot". Das war es auch schon mit der ursprünglichen Geschichte. =)

Ich frage mich, was Faba dort zu suchen hatte.
Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube allerdings eher nicht, dass sie Wölfe unter ihren nicht ganz so freiwilligen Mitarbeitern hat. Nicht ihr Stil. Viel eher denke ich, dass diese Frau gerade ein wenig Recherche betreibt. Dass Werwölfe existieren und wo man sie finden kann weiß sie definitiv. Sie dürfte auch bereits recht hellhörig bezüglich Arjun geworden sein. Die Symptome sagen ihr etwas. Da Faba außerdem ihre Augen und Ohren überall hat, könnte ihr die Geschichte mit dem Werfuchs beim Winterfest ebenfalls bekannt sein. Zeit ein paar weitere Erkundigungen einzuziehen. Mit dem Besenexpress dauert es ja auch nicht so lange.

Nanu? Warum läuft denn da ein Kind in der Uni rum? (Bild 525)
Das tun sie bei mir tatsächlich regelmäßig. Vielleicht die Teppichratte eines Mitarbeiters.

Ist Carlys Studium wirklich schon bald abgeschlossen? Es kam mir so kurz vor.
Halbzeit. Ich bin/war sogar sehr detailliert und ausufernd bei Carlys Unileben. So viel gibt es da eigentlich gar nicht zu erzählen. :)
Man muss an der Uni insgesamt zwölf Kurse absolvieren. Man kann bis zu vier pro Semester belegen, aber dann hat der Sim echt Stress und kommt zu nichts anderem mehr als lernen, essen und schlafen. Das habe ich einmal gemacht (mit Gabriel). Nie wieder. Drei ist schon ein gut voller Lernplan, lässt aber noch etwas Platz für das Leben. Ein Semester dauert fünf Werktage (Standardeinstellung).
 
Carlys Gespräch mit Bianca hat mich gerade wirklich zum Lachen gebracht. Vielen Dank dafür.
Die kommt zwischen Studium und anstrengenden Kommilitonen aber wirklich kaum dazu, sich mal bei ihrer Mutter zu melden oder generell bei ihrer Familie. Da hat sie ja direkt Glück, dass außer ihrer Mutter zumindest niemand altert und sie hinterher noch ein bisschen mit denen aufholen kann. Und aufzuholen gibt es ja Einiges. Ich seh schon, Marie-Jane ist das Haus zu groß und zu leer, also will sie gleich was dagegen unternehmen. Drei Schlafzimmer für nur zwei Personen sind ja schon ein bisschen viel.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Es ändert sich gerade viel. Alle im Nestbaumodus oder flügge? Das ist auch eine riesen Bude, die Balu da aufgetrieben hat, aber vermutlich meint er es natürlich gut und möchte das Beste für Marie-Jane.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Vielen Dank dafür.
Danke ebenfalls. Deswegen mache ich das hier :love:

Ich seh schon, Marie-Jane ist das Haus zu groß und zu leer, also will sie gleich was dagegen unternehmen.
Sie liebt ihr Balu-Bärchen zweifellos. Jetzt, wo die zwei endlich zusammen wohnen, läuft sie dauerkokett durch die Gegend.

Das ist auch eine riesen Bude, die Balu da aufgetrieben hat, aber vermutlich meint er es natürlich gut und möchte das Beste für Marie-Jane.
Der Strand ist toll, genau richtig mit Hund. Aber am Ende hat ihn die Riesenküche überzeugt.

Wurde bei dem älterem Ehepaar nachgeholfen, von dem Balu nichts weiß?
Nicht dass ich wüste. Es bringt weder Faba noch Balthasar irgendeinen Vorteil ein. Zumindest sehe ich gerade keinen. Und keiner von beiden würde etwas aus reiner Nächstenliebe tun.
Ein großes, freigewordenes Haus, dass die Erben nicht nutzen wollen sondern durch einen Makler gewinnbringend verticken lassen ... das ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Insbesondere, wenn es mehrere Erben gibt, die sich gegenseitig auszahlen müssten.
 
Der aufdringliche Fan mit den Geheimratsecken war wirklich extrem unangenehm. Will der ernsthaft mit Carly ausgehen um bei seiner Mutter Eindruck zu schinden? Das ist ja erbärmlich!
Ich finde es toll, dass Balthasar trotz seines randvollen Terminkalenders immer noch Zeit findet um seiner Schwester auf die Nerven zugehen. Wer weiß, wie lange er das noch kann. Bianca scheint ihr Leben ja bald hinter sich zuhaben.
Marie-Jane hat nur Bullet erwähnt. Lebt ihr eigener Hund nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Der aufdringliche Fan mit den Geheimratsecken war wirklich extrem unangenehm. Will der ernsthaft mit Carly ausgehen um bei seiner Mutter Eindruck zu schinden? Das ist ja erbärmlich!
Ehrlich gesagt fand ich es unglaublich witzig, wie ausgerechnet an der Uni einer der neuen Mitbewohner ein Fan ist. So berühmt ist Carly ja gar nicht. Aber es reichte wohl für diesen einen aus. Das war der Erste. Ich glaube aber, Carly fand das nicht so witzig. Sie reagiere jedenfalls nicht mit Autogramm+Selfie.

Marie-Jane hat nur Bullet erwähnt. Lebt ihr eigener Hund nicht mehr?
Tatsächlich ist Stromer inzwischen sanft in seinem Hundekörbchen eingeschlafen. Er war halt auch nicht mehr der Jüngste. Seine Urne steht im neuen Haus im Schlafzimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Nur_ein_Geist
Staffel 05 Folge 15 - Lächeln und hübsch aussehen

Was bisher geschah:
Carly wird tatsächlich von einem neuen Kommilitonen als der alte Teenagerstar erkannt, der sie mal war. Wirklich angenehm findet sie das nicht. Gut dass die restlichen Studenten auf so etwas pfeifen. Ihre Mutter Bianca sorgt dann für die notwendige Ablenkung, als sie zu Besuch vorbei kommt und Carly über die neusten Entwicklungen zuhause in Kenntnis setzt. Balu und Marie-Jane haben sich ein gemeinsames Haus gekauft und sind auch bereits eingezogen.

mcr_was-bisher-geschah_s05e14.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 596
 
Die Fotografin hat ja echt was drauf, dass sie sogar Kunden aus Paralleluniversen anlockt! Das ist ein wirklich nettes Detail, diese ganzen Sims hier aus dem Forum da an der Wand zu sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Carly und Arjun sie für ihre Hochzeit nochmal buchen. Wird die Fotografin vermutlich auch freuen, mit den beiden kommt sie wenigstens klar.
Hast du dieses Grundstück auch wieder selbst gebaut? Das ist eine super Kulisse.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
In der Folge fühle ich mich wie daheim 🥰

Ach, wie schnell die Kinder groß werden... Aber es bleiben ja noch etwas Studium und Wölfchen.
Ich glaube, ein bisschen werde ich sogar die beiden Spinner vermissen o_O Vielleicht werden sie später ja alle zur Hochzeit geladen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Das ist ein wirklich nettes Detail, diese ganzen Sims hier aus dem Forum da an der Wand zu sehen.
Ich fand es schöner, die leeren Fotorahmen mit diesen Eastereggs zu füllen. Ein Fotograf ohne Fotos an der Wand geht halt eben auch nicht :)

Hast du dieses Grundstück auch wieder selbst gebaut? Das ist eine super Kulisse.
Fast. Talja hat dasselbe Grundstück in einer fantastischen Alpha-Version und mir verraten, auf welchem Maxis-Match-Build das aufsetzt. Ich habe mir dieses Original runtergeladen und festgestellt, dass es nicht nur Designschwachstellen aufweist, sondern außerdem kaum bis keine Funktionalität besitzt. Es war tot ... und zudem auch noch ungetestet. Der Erbauer hatte geniale Ideen, aber niemals den Live-Modus angeschaltet. Und die Ideen waren zum Teil echt schlampig umgesetzt. Ich bin der Typ, der Wandverzierungen solange hinschiebt, bis sie millimetergenau passen.
Aber das macht alles nichts. Meine Spezialität sind ja Renovierungen. Ich hatte auch schon überlegt, die renovierte und funktionale Version in die Galerie hochzuladen, aber zum einen brauche ich unsichtbare Objekte, um die Sims davon abzuhalten ständig die Bürgersteige hoch und runterzuklettern und zum anderen steht da dieses absolut notwendige CC-Klavier in der Taverne. Da könnte ich als Platzhalter nur die Orgel mit einem Hinweis hinstellen. (Die neue DLC habe ich nicht und werde sie auch auf absehbarer Zeit nicht haben.)

Edit: Was ich aber sehr irritierend fand, irgendwie hat es mir die Wandbeschilderung zurückgesetzt auf den ersten Swatch. Ist mir leider zu spät aufgefallen, da war alles schon im Kasten. Ich habe es später wieder korrigiert, aber mich interessiert echt, wie das passieren konnte.

Simsland hat kein photoshop, hm?
Photosims kostet extra und viel mehr als ein simpler Abdeckstift. DAS wollen die Kunden idR erst recht nicht zahlen :)

Ich glaube, ein bisschen werde ich sogar die beiden Spinner vermissen
Nicht nur du. Die brachten Leben in die Bude. Ich habe mit Yannik schon tierisch Glück gehabt. Der Uni-Algorithmus würfelt die Mitbewohner ja jedes Semester neu aus. Wirklich lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Der Erbauer hatte geniale Ideen, aber niemals den Live-Modus angeschaltet.
Das Problem kenn ich. Ich hatte mir für die Flashback-Szenen mit Orion auch so ein großes Grundstück aus der Galerie geholt, das ein bisschen aussieht wie eine hübsche Innenstadt, eigentlich aber nicht funktional ist. Ist im Grunde auch kein Problem, ich brauch es ja sowieso nur als Kulisse, als kleines Fake-Tartosa, weil ich die Hochzeitserweiterung nicht besitze. Das einzige Problem an dem Ding ist, dass das Spiel jedes mal halb krepiert, wenn ich in den Livemodus gehe. Dabei hab ich eigentlich keinen schwachen PC. Das macht das mit den Bildern entsprechend schwierig. Ich muss mal schauen, wie ich für weitere Szenen damit umgehe.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ach du Schande ... ich glaub ich muss hier mitlesen. Und das ist so ein Monster von Story und ich les doch schon bei vier anderen mit ....
Wie macht Ihr das - Ihr lest gegenseitig Eure Storys mit und schreibt auch noch eigene Werke :eek:
... und ich hab schon das Gefühl, manchmal allein vom Lesen von verschiedenen Storys etwas überfordert zu sein ...
Aber vielleicht krieg ich ja so mal wieder Lust, selbst Sims zu quälen spielen, im Moment langt es bei mir nur für mein innig geliebtes Stardew Valley.
Also folge ich Deinem Tipp und beginne mit "Neu in der Stadt" (die Behind the Scenes-Ecke in Deinem Blog find ich übrigens richtig gut).

(...) Ich habe mir dieses Original runtergeladen (...)
Die alte Läster-Schwester in mir kann die Fresse nicht halten - lass mich raten, ist die Einkaufsmeile von Daniel SimFans, die er in Tartosa (oder so) gebaut hat? Hat er glaub ich life gebaut und noch während des Streams hochgeladen - ich versteh ihn da nicht, dass er solche Bauten dann nicht in aller Ruhe noch mal durchgeht und erst später ohne Stress in die Galerie packt.
 
  • Love
Reaktionen: seebee
Und das ist so ein Monster von Story und ich les doch schon bei vier anderen mit ....
Die MC-Chronik ist wie Unkraut. Grasartiges Unkraut. Bambus oder so. Und nimmt genauso viel Platz weg. Auf der anderen Seite macht das Ding beim Betrachten mir gute Laune. Auch genau wie Bambus.

Wie macht Ihr das - Ihr lest gegenseitig Eure Storys mit und schreibt auch noch eigene Werke :eek:
Das frage ich mich manchmal auch. Prinzipiell lese ich erst einmal alles an. Aber alles verfolgen ist (für mich) unmöglich. Meistens erkennt man aber schon recht schnell, ob die Geschichte den eigenen Geschmack trifft oder nicht. Wir haben hier ja ein sehr vielfältiges Potpourri angefangen von reinen Dokumentationen über Challenges hin zu "echten" Storys. Da ist für jeden etwas dabei.
Man sucht sich halt ein paar raus.

ist die Einkaufsmeile von Daniel SimFans, die er in Tartosa (oder so) gebaut hat?
Ganz genau. Ich hatte mir seinen Bau-Stream nachträglich auf YouTube angesehen. Also Teile davon. Beschleunigt. Das ganze Werk ist ja verdammt lang, das Grundstück aber auch verdammt groß. War jedenfalls eine fantastische Ausgangs-Basis. Die ursprüngliche Maxis-Bar (oder was das auch immer nochmal war) fand ich dort sowieso unglaublich überflüssig. Im Rahmen der Geschichte war ich dort einmal ... und fand es immer noch überflüssig.

Und ... herzlich Willkommen in der kleinen Plauderecke zu "Neu in der Stadt? - Die McCoy Chronik". Egal, ob du letztendlich weiterliest oder nicht, so hoffe ich, dass die Geschichte dir ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Und vielleicht sogar ein Lachen. Das ist der Anspruch. :)
 
  • Love
Reaktionen: Madda
@Madda
Ich schaffe auch nicht alle und bin bei meinen Lieblings-Storys und Dokus hängen geblieben. Wenn man dann noch hunderte Kapitel nachlesen muss, nimmt das verdammt viel Zeit in Anspruch. Dafür bekomme ich sonst nicht viel mit; Challenges und normales Gameplay interessieren mich kaum. Was die Leute sich dann dazu ausdenken, ändert alles :D Ich finde, wenn man einmal dran ist, geht es. Seebee hat zwei Folgen die Woche, die übrigen mal mehr mal weniger. Im Schnitt habe ich dann eine bis zwei Folgen am Tag, die kann ich zwischendurch in Ruhe lesen. Sind auch nicht all zu lang. Kommt wohl vor allem auf die persönlichen Umstände an. Ob man sonst viel Arbeit hat, kleine Kinder, andere Hobbys, Gesundheit... Meiner Beobachtung nach sind die Storyteller kreative Menschen mit großer Vorstellungskraft. Die müssen irgendwas erschaffen. Oder sehen etwas und haben sofort großes Kopfkino. Das muss raus ^^ Anders, als wenn man nur vor sich hinspielt. Der ein oder andere würde bestimmt explodieren, wenn er nicht schreiben könnte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda und seebee
Der ein oder andere würde bestimmt explodieren, wenn er nicht schreiben könnte :lol:
Das ist es verdammt gut auf dem Punkt gebracht. Wenn der Künstler eine Zeit lang nicht rumkünsteln kann, wird er sehr sehr traurig. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob es Buchstabenaneinanderreihungen, Rumgekritzel und Farbrumgepansche oder Klänge im Äther sind ... Hauptsache kreativ schaffen. Das Schönste ist dann natürlich, wenn sich noch jemand anderes für die wie auch immer gearteten Absonderungen interessiert. Pures Lebenselixier.

Seebee hat zwei Folgen die Woche
Die Regelmäßigkeit hilft mir in mehrerlei Richtungen. Zum einen rotze ich hier nicht sofort einfach alles unkontrolliert und ohne (bei mir absolut notwendiger) Qualitätsüberprüfung raus (und generiere dadurch Überforderung/Überlastung) und zum anderen habe ich dann zwischen diesen Anfällen auch nicht eine dermaßen lange Pause, dass Leser schon längst wieder abgesprungen sind, weil sie sich eh nicht mehr daran erinnern können, was hier alles passiert ist.

Wenn man dann noch hunderte Kapitel nachlesen muss, nimmt das verdammt viel Zeit in Anspruch.
Bei ruhiger, flüssiger Lesegeschwindigkeit (kein Wimmelbildgesuche aber auch kein schnell-schnell-Querlesen) braucht eine komplette Staffel ca 2 - 2,5 Stunden. Ja, das Monster kann etliche Nachmittage füllen. Ich habe mal kurz Open Office gefragt. Die Dialoge von "Neu in der Stadt?" Staffel 1 bis 5 nehmen alleine 163 A4-Seiten in Anspruch. Ich kann absolut nachvollziehen, dass ein interessierter Neuleser da ein wenig ins Straucheln kommt. Wenn ich irgendwann vor mich hinmurmelnd im Schaukelstuhl hocke, habe ich jedenfalls genug Stoff, um mich zu unterhalten. Und wenn ich am Ende angekommen bin, habe ich den Anfang schon wieder vergessen. :lol:
 
  • Love
  • Witzig!
Reaktionen: Madda und Talja
Die müssen irgendwas erschaffen. Oder sehen etwas und haben sofort großes Kopfkino. Das muss raus ^^ Anders, als wenn man nur vor sich hinspielt. Der ein oder andere würde bestimmt explodieren, wenn er nicht schreiben könnte :lol:

Wenn der Künstler eine Zeit lang nicht rumkünsteln kann, wird er sehr sehr traurig.
Das ist dann ja vergleichbar mit manchen Merkmalen (wie z.B. Hersteller etc) der Sims 😄

Als Leserin hab ich ja den einfachsten Job, auch wenn ich zugeben muss, dass allein der schiere Umfang Deiner Story mich trocken schlucken lässt. Es wirkt halt schon etwas überwältigend, allein vom Umfang her - aber wenn man ganz in Ruhe von Anfang an liest und die Sims so nach und nach kennenlernt und allmählich in die Story wächst ... naja ich hoff halt das ich alles kapier.

Ich find das schon toll, diese Storys nicht nur zu schreiben, sondern auch hier zu veröffentlichen. Da macht man sich ein Stück weit auch sehr verletzlich und gibt viel von sich preis. Ist fast, als ob man sein Kind zum ersten Mal allein nach draußen zum Spielen schickt, so stell ich mir das zumindest vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Talja
Ich find das schon toll, diese Storys nicht nur zu schreiben, sondern auch hier zu veröffentlichen. Da macht man sich ein Stück weit auch sehr verletzlich und gibt viel von sich preis. Ist fast, als ob man sein Kind zum ersten Mal allein nach draußen zum Spielen schickt, so stell ich mir das zumindest vor.
Ja, so ähnlich. Ich nutze das aber tatsächlich aus und behandle mein Schreiben/Veröffentlichen hier als so ne Art Selbsttherapie. Zumindest hat das Ganze so bei mir angefangen. Mittlerweile bin ich lange nicht mehr so nervös wie am Anfang, aber man macht sich trotzdem jedes mal noch einen Kopf, ob man auch keine Fehler in seinem Kapitel hat, ob es interessant genug ist, ob es den Regel entspricht oder zumindest noch fest genug auf der Kante steht, dass niemand was sagt und vor allem, ob die Leser die Charaktere bzw. in diesem Fall die Sims in der Geschichte mögen. Das ist ist das Schwierigste für mich. Sind ja doch ein bisschen die eigenen Babys. Allerdings hab ich die beruhigende Beobachtung gemacht, dass es ansteckend ist, wenn man selbst einen Sim gerne mag und schreibt.

Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die platzen, wenn sie kein kreatives Ventil haben. Wenn man zu lange nichts rauslässt und die Ideen sich immer weiter anstauen, kann einen das verrückt machen. Deshalb hab ich mir schon lange angewöhnt, immer und überall Notizen zu machen, sei das jetzt auf einen der hundert Zettel, die ich hier rumliegen hab, oder auf meinem Handy. Das hilft für den Anfang. Manchmal braucht es bei mir aber auch einfach das Veröffentlichen oder zumindest mit jemandem drüber reden.

Und was "Neu in der Stadt" bzw. die McCoy-Chronik angeht...ja, im ersten Moment wirkt es vielleicht ein bisschen abschreckend, dass es so viel ist, aber wenn man ein bisschen drin ist im Lesen, ist man froh drüber. Dann will man nämlich mehr davon haben! :lol:
 
Das ist dann ja vergleichbar mit manchen Merkmalen (wie z.B. Hersteller etc) der Sims 😄
Sims ist realistischer, als man glaubt ;)

Da macht man sich ein Stück weit auch sehr verletzlich und gibt viel von sich preis.
Das lässt sich wohl nie komplett vermeiden. Ein schönes, prominentes Beispiel ist da Till Lindemann (Frontman von Rammstein). Der singt ja nicht nur und versucht dabei möglichst viel Wahnsinn raushängen zu lassen, er dichtet und zeichnet auch (und spielt eigentlich Schlagzeug). Das wirkliche Gesamtbild seines Schaffens und auch die freieren Interviews geben ein sehr interessantes und überraschend detailliertes Gesamtbild.
Immerhin habe ich zumindest keinen Selbstsim ...

Ist fast, als ob man sein Kind zum ersten Mal allein nach draußen zum Spielen schickt, so stell ich mir das zumindest vor.
Oh ja. Als ich mich dazu entschloss die zu diesem Zeitpunkt bereits existierenden Staffeln der McCoy-Chronik hier vorzustellen, ging mir der Puls. Und auch die nachfolgenden Veröffentlichungen war ich nicht gerade entspannt. Das gibt sich aber mit der Zeit. Genauso, wie man lernt, dem Kind beim Spielen zu vertrauen. Inzwischen freue ich mich auf jeden Dienstag und Freitag.

Allerdings hab ich die beruhigende Beobachtung gemacht, dass es ansteckend ist, wenn man selbst einen Sim gerne mag und schreibt.
Es steckt an. Und dabei spielt es dankenswerterweise auch gar keine Rolle, ob man den Sim bzw seine Handlungen gerade vollkommen dämlich oder gar total nervig findet. Die Akteure sollen ja auch gar nicht perfekt sein. Im Gegenteil. Schwächen, der Umgang mit ihnen, das Scheitern an ihnen oder das Überwinden von ihnen machen die Sache ja erst interessant.
Hauptsache der Autor mag und liebt seine Rasselbande. Jeden einzelnen davon. Nur dann kann er das auch rüberbringen und andere damit anstecken. Auch mit den Ich-will-dich-gerade-einfach-nur-würgen-Charakteren.

Manchmal braucht es bei mir aber auch einfach das Veröffentlichen oder zumindest mit jemandem drüber reden.
Ja das ist schon witzig. Einfach nur ein wenig darüber reden baut ebenfalls den Kreativdruck etwas ab. Dankenswerterweise habe ich da ein privates Opfer, das ich etwas volllabern kann. Ich höre mir jedoch auch sehr gerne ihren Kreativdruck an. "Schlimmstenfalls" inspiriert das einen selbst dann wieder. Ping-Pong ... YAY!

Dann will man nämlich mehr davon haben!
:love:
 
Daniel hat also jetzt eine Freundin und will mit ihr in die Stadt ziehen? Na dann hoffe ich für ihn, dass er nicht Balthasar als Nachbarn bekommt.
Nette Idee mit dem Foto-Shooting. Auch der Fast-Heiratsantrag war irgendwie süß. Mal sehen wer zuerst heiratet, Carly und Arjun oder Balu und Marie-Jane.
Ich hoffe Jacks Abneigung gegen Tartosa hat sich etwas gelegt, falls Carly und Arjun wirklich dort heiraten wollen. Aus seiner Jugendzeit dürfte ja eigentlich niemand mehr am Leben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 05 Folge 16 - Die letzte Party

Was bisher geschah:
Nachdem Daniel sein Glück in einer Partnerin gefunden zu haben scheint, beschließt auch Carly, dass es an der Zeit ist, mal wieder ein wenig Zeit in ihre Beziehung zu stecken. Sie schnappt sich ihren Arjun und fährt mit ihm spontan übers Wochenende nach Tartosa. Neben dem Kurzurlaub gibt es nicht nur professionelle Partnerbilder von dem dort ansässigen Fotografen, sondern gleich auch so etwas wie ein Heiratsversprechen.

mcr_was-bisher-geschah_s05e15.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 16 Bild 630




Na dann hoffe ich für ihn, dass er nicht Balthasar als Nachbarn bekommt.
Das wäre schon ein echt harter Zufall. Andererseits ist die Sims-Welt erstaunlich klein und ... es sind Sims.

Ich hoffe Jacks Abneigung gegen Tartosa hat sich etwas gelegt
Nicht wirklich. Zwar lebt inzwischen tatsächlich niemand mehr, der ihn jetzt noch großartig erkennen würde, aber es ist eher der Ort und vor allem das Flair dort, dass den Widerwillen auslöst. Ich bin mir jedoch sicher, für seine Enkelin ist er bereit, das zu ertragen.
 
Also...irgendwie werd ich diese Nervensägen auch vermissen, glaub ich. Das Angebot mit dem Bowling ist da schon recht verlockend. Ob Yannik seinen neuen Plan wohl echt in die Tat umsetzt, wo sein Alter jetzt scheinbar ja geplatzt ist? Was auch immer der war...
Carlys Pläne scheinen da deutlich besser zu laufen. Das mit dem Studium hat sie fast geschafft, bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Werwolfpläne ebenfalls funktionieren. Das setzt aber voraus, dass Arjun mitspielt. Aver für Carly macht er das ja hoffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Das mit dem Bowling ist eigentlich eine richtig gute Idee. Muss mal ein paar sims ebenfalls in einen Bowling Club stecken.

Irgendwie will ich gar nicht wissen, was Yannick‘s ursprünglicher Plan war. Mein erster Gedanke ist Archelogie/Kunstgeschichte mit Fokus auf Statuenrestauration, und dann grummelt er immer, weil er die Riesenstatuen von Ideot-b-auf-anatomisch-korrekten-Hengst kriegt und nicht unbekleidete Wassernymphe 231.
 
Dafür bekommen die letzten Uni-Folgen ein würdiges Ende. 🤣
Vielleicht sieht man sich ja beim Bowlen wieder :/ Wie gut, dass Carly ein gelassenes, humorvolles Gemüt zu haben scheint. Die Sims sind ganz schön fortschrittlich mit ihren gemischten Zimmern und Duschen ^^
Yannick als Simidale? Ich weiß nicht, ob ich mich fremdschäme... so weit isses schon 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Jetzt interessiert mich aber schon was Yanniks eigentlicher Berufswunsch war. Etwas was mit seiner Familie zu tun hat also? Hmmm...., kennen wir seine Familie denn bereit und wissen es bloß noch nicht? Eine der Premade-Familien vielleicht? Seinen Nachnamen hast du ja bisher nicht genannt.
Wäre lustig wenn er einen Namen hat, der in der Hauptstory vorkommt und er somit ein Vorfahre von einem dort bekannten Sim wäre. Er heißt nicht zufällig Beisen oder Laranto?
Okay genug! Mein Kopf spinnt sich mal wieder wilde Theorien zusammen.
 
  • Wow
Reaktionen: Feuerphönix
Das mit dem Studium hat sie fast geschafft, bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Werwolfpläne ebenfalls funktionieren.
Halbzeit. In Hinblick auf die Werwölfe ist jedoch tatsächlich noch einiges zu tun. So richtig kommen gerade weder Carly noch Arjun dazu, wobei Arjun zugegebenermaßen auch kein allzu großes Interesse daran hat. Der hat sich ganz gut daran gewöhnt.

und dann grummelt er immer, weil er die Riesenstatuen von Ideot-b-auf-anatomisch-korrekten-Hengst kriegt und nicht unbekleidete Wassernymphe 231.
Schönes Bild. Bin ich ja fast versucht, die Geschichte nochmal umzuschreiben. :)

Die Sims sind ganz schön fortschrittlich mit ihren gemischten Zimmern und Duschen ^^
Das sind sie tatsächlich. Es gibt da die ungeschriebene Regel, dass man sich gerade im sanitären Bereich weitreichend ignoriert und auch dafür sorgt, dass es einfach ist, einen zu ignorieren (also kein Solo-Woohoo unter der Dusche).

Jetzt interessiert mich aber schon was Yanniks eigentlicher Berufswunsch war.
Dazu später mehr. Viel später. Es passte zu diesem Zeitpunkt einfach nicht. Yannik würde sich niemals seine eigene Abschlussparty mit ernsten Gesprächen versauen wollen.

kennen wir seine Familie denn bereit und wissen es bloß noch nicht? [...] Er heißt nicht zufällig Beisen oder Laranto?
Nein, nein, um Himmels Willen .... das klingt zwar irgendwo schon lustig und ich liebe es ja, aus Zufallsbegegnungen mehr zu machen und auch mal frühzeitig einen schwachen Faden droppen zu lassen, aber doch nicht bei allem. Das löst mir sonst zu viel Paranoia und Verschwörungsschwurbeli beim Leser aus. Ok .... ja .... ich hätte früher aufhören sollen ...
Yannik ist eigentlich nur einer der vielen Random-Townies, der mir mit Form- und Farbenblindheit, Strubbelfrisur und den bunten Karnevalset-Federohringen das Mitbewohnerbett belegte. Zumindest stand er dort im Zimmer rum, als Carly erstmalig eintraf. Nach meinem geschockten Oh-Götter-Nein-Alles-Nur-DAS-Nicht schnappte ich mir den bedauernswerten Townie und verpasste ihm ein radikales Umstiling. Geblieben sind nur die Turnschuhe als leichte Mini-Verfehlung. Daniel und Nicole habe ich im Original gelassen. Das hat sich dann später noch gerächt.
 
Staffel 05 Folge 17 - Die Neun-Uhr-Magenverstimmung

Was bisher geschah:
Es ist soweit. Studentenpartygroßorganisator Yannik macht seinen Abschluß und beendet sein Studium. Ebenso Daniel. Die Truppe wird halbiert, aber nicht, ohne vorher noch einmal eine richtig tolle Abschlußparty geschmissen zu haben. Immerhin hat Yannik für seine letzte Rede auch stundenlang gegrübelt und geübt.

mcr_was-bisher-geschah_s05e16.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 680
 
Hmm...tja....nicht gerade das beste Timing. Noch eine Ablenkung vom Studium kann Carly eigentlich nicht gebrauchen, gutes Zeitmanagement hin oder her. Und darauf, wie Arjun reagiert, bin ich ebenfalls gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ooooh Carly... Ich warte mal ab und trinke Tee ^^
Iiiiiih Schwarzlicht - besser nicht bei dem Vorgänger 🙈
Ich muss aber sagen, die Katze fügt sich farblich perfekt in das Bild ein, das war klasse :D

Darf ich fragen, wie du das dann mit den neuen Generationen machst? Lässt du dem erneut seinen Lauf oder fügst du dann irgendwann die Sims aus der Bibliothek ein, damit sie die gleichen sind wie im ersten Durchlauf?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Bwahahaha.

Arme Carly. Ich freue mich schon auf Arjuns Reaktion.
Du bist ja so gemein :)

Noch eine Ablenkung vom Studium kann Carly eigentlich nicht gebrauchen, gutes Zeitmanagement hin oder her.
Das war auch sowas von gar nicht geplant und wirft mir alles über den Haufen. Wirklich alles *mopper*

Ich muss aber sagen, die Katze fügt sich farblich perfekt in das Bild ein, das war klasse
Wenn sie noch einen Schwanz gehabt hätte, hätte ich sie glatt adoptiert. Sie sah toll aus.

Darf ich fragen, wie du das dann mit den neuen Generationen machst?
Die Sims haben immer das letzte Wort, solange es sich nicht zu sehr mit der (eigentlich bereits geschriebenen) Geschichte beißt. Manches kann ich ja auch anpassen, weil es schlecht bis gar nicht dokumentiert wurde. Nirgendwo steht geschrieben, dass Carly nicht an der Uni war. Ja und von Morgenübelkeit und Fressanfällen im 3. Semester steht da halt auch nichts.
Mithilfe von MCCC lege ich dann nur noch die richtige Anzahl (und Geschlecht) der Nachkommenschaft fest. Sobald diese aus dem Objektstadium raus ist, wird das Aussehen ebenfalls mit MCCC von den vorhandenen Vorlagen aus dem Tray kopiert (was meistens nicht funktioniert und mich jedes mal etliche Tage kostet). Also außer bei Carly. Da hatte ich keine Vorlage mehr. Ursprünglich war sie auch gar nicht so ein Breitmaulfrosch. Da hat sich Brand in dieser Inkarnation doch wesentlich stärker verewigt.

Arjun, der Townie-Enkel vom alten Thorne Bailey, habe ich mir jetzt auch nicht so ganz zufällig ausgesucht. Zum einen hatte er grüne Augen, zum anderen recht feine Gesichtszüge, von denen ich gehofft hatte, sie mögen auch als Erwachsener bleiben. Es muss einfach eine gewisse Ähnlichkeit zum Nachwuchs geben. Davon gibt es zu viele Bilder, als dass ich da wer weiß was unterschieben kann. Ja ... ich mache mir eigentlich viel zu viele Gedanken und viel zu viel Arbeit. Es ist halt einfach schön, wenn es so perfekt wie möglich passt. In allen Belangen :)
 
Staffel 05 Folge 18 - Pragmatismus

Was bisher geschah:
Nach einem Date mit Arjun geht es Carly am nächsten Tag alles andere als gut. Sie versucht sich von ihrem Unwohlsein mit Unialltag abzulenken. Ob es das liebgewonnene Treffen mit den Pinselfreunden, das gemeinsame Projekt mit dem neuen, wirklich am Studium interessierten Mitbewohner oder einfach nur ein Graffiti samt Katzenärgern ist, es finden sich genug Tätigkeiten.

mcr_was-bisher-geschah_s05e17.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 719


Da es nun nichts mehr zu leugnen/verstecken gibt, habe ich mal den Stammbaum bzgl Carly und Arjun aktualisiert. :)
 
Erst musste ich ja grinsen, dann hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil es eigentlich weniger lustig ist, wie Carly ihre Zukunft umschmeißen muss. Aber sie nimmt es pragmatisch und versucht das Beste aus dem zu machen, was nicht zu ändern ist. Wer weiß, vielleicht werden sie sogar glücklich mit dem... was immer da heraus kommt... Welpen? :lol: Das ging jetzt doch überraschend schnell. Arjun hat trotzdem Strahleaugen ^^
Yannik wird Stipper... Ganz böses Kopfkino 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Schön, wie positiv da alle reagieren. Da hat sich Carly ja völlig umsonst Sorgen gemacht. Also...naja...vielleicht nicht komplett umsonst, so ein Baby ist ja trotzdem noch sehr anstrengend, aber wenigstens hat sie Hilfe. Bleibt nur zu hoffen, dass Bianca sich noch irgendwie mit Arjun abfinden kann. Die war ja schon von Bullet nicht sonderlich begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Oje... wenn Bianca wüsste, was sie da vorgeschlagen hat. Nun hat sie endlich alle Vampire (+Hund) aus dem Haus bekommen und kriegt stattdessen einen Werwolf/fuchs als Mitbewohner. :lol:
Auch toll wie hier alle die ganze Zeit von nur einem Baby reden. Na die werden Augen machen.
Aber immerhin ist Arjun nicht weggerannt sondern scheint sich ja wirklich sogar ein bisschen zu freuen. Er macht Fortschritte.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Das ging jetzt doch überraschend schnell.
Oh ja. Und ehe ich es mich versah, wurde die arme Carly mit ihren Koffern vor die Tür des Studentenwohnheims gesetzt. Wiege in Studentenbude geht wirklich nicht.

Yannik wird Stipper... Ganz böses Kopfkino 🙈
Och wieso denn? Er hat ein charmantes Sunny-Boy-Lächeln, einen gut durchtrainierten, leicht gebräunten Körper, weiß sich zu bewegen und .... na gut. Ich führ das jetzt mal nicht weiter aus. Jugendschutz und so :D

Bleibt nur zu hoffen, dass Bianca sich noch irgendwie mit Arjun abfinden kann. Die war ja schon von Bullet nicht sonderlich begeistert.
Bianca mag es eben geordnet. Bullet war definitiv das Gegenteil von geordnet und Arjun macht auch nicht gerade den Eindruck, als ob er sonderlich viel Wert auf so etwas legen würde.

Aber immerhin ist Arjun nicht weggerannt sondern scheint sich ja wirklich sogar ein bisschen zu freuen. Er macht Fortschritte.
Der rennt auch so schon genug. "Ah! Dieser Grashalm stand gestern noch nicht da! Böses Omen! Weltuntergang!" Interessanterweise timed er seine Panikattacken so, dass sie in der Regel tatsächlich nicht in der Screentime zu sehen sind. So sehr ich mich auch schon bemüht habe, es passte bislang niemals rein, ohne dass es zu gekünstelt/aufgesetzt gewirkt hätte. Oder anders ausgedrückt, er kann seine Paranoia/seine Ticks sehr gut vor Carly und Co verstecken. Ein Werwolf, der Angst vor einem schief fliegendem Marienkäfer hat und nicht auf Fugen treten mag ... ein wenig peinlich ist ihm das ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Nur_ein_Geist
Staffel 05 Folge 19 - Rund, weich und kuschelig

Was bisher geschah:
Carly kann es nicht mehr leugnen. Sie ist schwanger. Doch ein Baby an der Uni in einem Studentenzimmer ist keine Option. Notgedrungen fragt sie bei ihrer Mutter an, ob sie wieder einziehen darf. Natürlich sagt Bianca sofort zu, auch wenn das bedeutet, dass Arjun wohl auch mit einzieht.

mcr_was-bisher-geschah_s05e18.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 05 Bild 752
 
Das sind definitiv zu viele Babys. Die armen Eltern. Andererseits hat so ja jeder bekommen, was er wollte. Das Timing war nur mal wieder....ungeschickt. Aber wie Marie-Jane schon sagt, Balu ist einfach zu gut für diese Welt, dem fällt das nein sagen einfach schwer bis unmöglich, wenn ihn jemand lieb fragt. Wobei ich mich frage, ob Balthasar und Jack das mit der Wand nicht auch zu zweit hinbekommen hätten. Für ihre Großnichte/Großneffe/Urenkel hätten sie das doch gemacht, oder? Und ist Diana ein Werwolf geworden? Viel ist ja nicht über sie bekannt, im Gegensatz zu ihrem Bruder.
Netter Auftritt von Andrea, übrigens. Welche Ausrede hat die eigentlich für ihre Unsterblichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ui, diese Folge ist aber viel los! Musste gerade im Stammbaum nachschauen, ob das auch alles so stimmt :lol:
Die "Nicht-viel-bekannt" Sims haben bei seebee ja erfahrungsgemäß viel Potential^^
Dass Balu ausgerechnet die Geburt verpasst, ist natürlich unglücklich. Marie-Jane hat vorher schon geschnaubt...
(Eines der Kinder hört tatsächlich (mehr oder weniger) auf den gleichen Namen wie mein Stinkekind 🥰)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Das Timing war nur mal wieder....ungeschickt.
Verdammt ja! Aber was soll man machen. Hab jetzt nicht gedacht, dass der (autonome) Whirlpoolspaß, den ich gar nicht dokumentiert hatte aber nachträglich ja nun definitiv irgendwie erwähnen musste, solche Folgen haben würde. Und ich hatte mich so gefreut, als der quadratische Hans-Jürgen (der Name ist nicht von mir) anfing mit Püppchen zu spielen.

Wobei ich mich frage, ob Balthasar und Jack das mit der Wand nicht auch zu zweit hinbekommen hätten.
Hätten sie natürlich. Carly hatte jedoch nicht auf dem Schirm, dass das eng mit Marie-Janes Geburtstermin werden könnte. Bei einem Familieneinsatz ruft man halt eben die gesamte Familie.

Netter Auftritt von Andrea, übrigens. Welche Ausrede hat die eigentlich für ihre Unsterblichkeit?
Bislang noch keine. Mein Spiel hat Andrea damals halt irgendwie nie altern und so ziemlich alle meine Babys zur Welt bringen lassen. Ich weiß auch nicht, ob ich das nochmals so hinbekomme. Wirklich interessant wird das allerdings eh erst bei der Alieninvasion.

Und ist Diana ein Werwolf geworden?
Wer weiß :)
Es stimmt schon,
Die "Nicht-viel-bekannt" Sims haben bei seebee ja erfahrungsgemäß viel Potential^^
Bei der Genetik im Sinne von okkult fummel ich jetzt nicht rum. Wozu auch. Solange alles irgendwie passt oder passend gemacht werden kann, gibt es dafür keine Notwendigkeit.
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, Diana neu zu entdecken und vielleicht auch Davids Werdegang mal etwas näher zu beleuchten.

Marie-Jane hat vorher schon geschnaubt...
Mit Zwillingen schwanger zu sein hat ihren Glücks- und Harmoniepegel nicht direkt angehoben. Aber jetzt, wo sie auf der Welt sind, ist diese wieder in Ordnung. Also zumindest kurzzeitig. Bis zum ersten, nächtlichen Babyschrei. Ich schätze, da darf das liebe und gute Balu-Bärchen überdurchschnittlich oft ran. :)

Beständige Windelunfälle mit anschließendem Spielspaß am Mülleimer? Es will bestimmt nur recyclen. =)
 
Wie hat die Familie es denn geschafft Balthasar zum Mithelfen zu überreden? Im Gegensatz zu seinem Bruder hat der ja nun wirklich kein Problem damit Nein zu sagen. Schon gar nicht bei seinem vollgepackten Terminkalender. Oder ist der im Moment so dermaßen frustriert, dass er einfach unbedingt eine Wand zertrümmern wollte.
Mit so vielen Babys kommt jetzt aber eine Menge Arbeit auf die Familie zu. Waren die beiden Zwillingspärchen im Originalspielstand auch in etwa gleich alt?
Auf Diana bin ich auch schon sehr gespannt, gerade weil sie eine der Unbekannten ist. Die Wiege deutet ja auf ein kleines Wölfchen hin. Das würde auch prima zu ihrem Namen passen, so als römische Göttin der Jagd.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten