Einrichtungswettbewerb IA Runde 3 - Kirche einmal anders

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w


Header.pngRunde 3-1.pngRunde 3.png

Neue Raumnutzungskonzepte für alte Gebäude erfreuen sich ja immer größerer Beliebtheit.
Deswegen greift auch das Simforum-Innenarchitekten-Team diesen Trend jetzt einmal auf.

Eure Aufgabe wird es sein, in eine alte Kirche oder Kapelle ein Café oder Bistro zu integrieren

Rahmenbedingungen:
  • Richtet ein Café oder Bistro mit mindestens 10 Sitzplätzen in der Kulisse einer Kirche oder Kapelle ein
  • Ihr müsst die Kirche nicht selber bauen, sondern dürft auf vorgefertigte Gebäude zurückgreifen
  • wichtig ist, dass man Elemente des alten Gebäudes erkennt - wie typische Fenster, Säulen, Rundbögen, ggf Einrichtung wie Altar, Kirchenbänke usw
  • Es darf auch ein Außenbereich dabei sein
  • Größe des Raumes und Ausstattung liegen bei euch - hier muss dieses mal aber nicht der gesamte Kirchenraum gezeigt werden, sondern es reicht der Teil, in dem sich Cafè/Bistro befinden
  • erlaubt ist, was gefällt, solange es dem geforderten Design entspricht.
  • Podeste und Splitlevel etc sind erlaubt
  • maximal 10 Bilder - Format Jpeg/Jpg, Größe nach Forenstandart
  • Bilder durchnummerieren, in einen Ordner packen mit eurem Namen, der Runde sowie der Spielversion (also z.B. DarkLady Runde 2 Sims 4) und an darklady79@gmx.de schicken
  • Einsendeschluss: Sonntag, der 09.07.2022 um Mitternacht
  • Beachtet bitte: Vom 28.5. - 11.6. bin ich im Urlaub, kann da also keine Fragen beantworten.

Teilnehmer
  • Zora Graves
  • Ricki
  • hedgehog
  • simmydoggy
  • Meiridia
  • Nornie
  • Miila
  • PsychoticKitten
  • astoria
  • Cara Virt
  • Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ihr müsst die Kirche nicht selber bauen, sondern dürft auf vorgefertigte Gebäude zurückgreifen

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage: Wieviel Eigenarbeit sollte dann noch drinstecken? Also müssen Fenster/Türen, Boden/Wandbeläge, Einrichtung und evtl Aussengestaltung ausgetauscht werden oder dürfen wir hiervon auch Teile übernehmen?

Ansonsten eine sehr schöne Aufgabe, da freue ich mich schon drauf!
 
Aber das heißt, stilistisch muss man sich da mit der neuen Einrichtung nicht an einer alten Kirche orientieren, oder?
 
Das ist eben genau das Wort, das ich hier problematisch finde. Es impliziert eine (deine subjektive?) Idealvorstellung, auf die wir hinarbeiten sollten, die aber in der Aufgabenstellung so nicht gegeben ist.
Letztlich ist das ein Widerspruch für uns als Teilnehmer und hinterher für alle Außenstehenden die abstimmen wollen, daher hätte ich das gerne geklärt bevor wir uns groß in Arbeit stürzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi
Ich verstehe es so, dass durchaus eine hochmoderne Einrichtung gesetzt werden kann, auch ganz entgegen z.B. der Ausstattung einer barocken Kirche. Die Herausforderung ist eben, dass der Stilbruch gut aussieht. Wie du sagst, ein Stilbruch kann sehr reizvoll sein.
Das Café kann auch mit einer altmodisch/antiken Einrichtung überhaupt nicht reinpassen bzw. nicht gut wirken.
 
@Dark_Lady Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub! :hallo:

Ich hab noch eine Frage, was als "Sitzplatz" definiert ist. Ist es die Anzahl Tische, egal wie viele Stühle/Zweisitzer/Sofas etc drum herum stehen (1 Tisch = 1 Sitzplatz) oder tatsächlich die Anzahl der Personen, die darin Platz nehmen können (1 Stuhl = 1 Sitzplatz, 1 Zweisitzer = 2 Sitzplätze usw.)? Und müssen die 10 Sitzplätze im Innenbereich sein oder dürfen sie sich auf Innen-und Aussenbereich verteilen?
 
Sorry, dass ich das nachfrage, aber die Klärung ist für meine Abgabe-Planung sehr wichtig:

Als Abgabetermin hast du Sonntag, den 09.07. angegeben, Dark_Lady.
Sonntag ist aber der 10.07. Welche Angabe ist denn nun zutreffend - der Tag (also Sonntag) oder das Datum (also dann Samstag)?
Muss ich deshalb so genau wissen, weil mir am Samstag ein Termin "dazwischengekommen" ist und ich so entweder schon morgen alles abgeschlossen und die Bilder verschickt haben muss. Oder noch den Sonntag morgen/mittag für´s Feintuning einplanen kann. ;)
 
Ich schaffe es leider diese Runde nicht. Ich habe seit letzter Woche ein technisches Problem mit meinem Grundstück und bekomme es wohl bis Sonntag auch nicht mehr gelöst.:argh:
 
Puuuh, geschafft: Fotos sind soeben raus :) Ich hoffe es passt alles, ansonsten wird es mit der Zeit knapp, habe das ganze Wochenende Spätdienste %)
 
Ich habe meine Bilder gerade rausgeschickt und hoffe, dass damit alles passt. Ansonsten kann ich leider nichts mehr daran ändern, weil ich morgen früh erstmal in den Urlaub fahre.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten