Abstimmung IA Runde 2 - Kochen und Essen im industrial Style - bis 26.05.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w


Header.pngRunde 2-2.jpg
Abstimmung.jpg
Rahmenbedingungen:
  • Richtet eine Küche inklusive Essplatz im Industrial Stil ein
  • Größe des Raumes und Ausstattung liegen bei euch
  • erlaubt ist, was gefällt, solange es dem geforderten Design entspricht.
  • Podeste und Splitlevel etc sind erlaubt
  • maximal 10 Bilder - Format Jpeg/Jpg, Größe nach Forenstandart


Abstimmen kann jeder, der möchte. Teilnehmer schicken ihre Bewertung bitte per PN an mich.
Die Abstimmungen der Teilnehmer werden von mir ganz am Ende der Abstimmung gepostet.
Bei 5 oder weniger Punkten bitte eine kurze Begründung für die Punktabzüge mit angeben - aber natürlich sind Kommentare der Bewertungen generell von allen auch gerne gesehen

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:
  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl
Die Abstimmung endet am Donnerstag, den 26.05. um 18 Uhr

Teilnehmer:
  • Zora Graves
  • hedgehog
  • simmydoggy
  • Meiridia
  • Nornie
  • Miila
  • PsychoticKitten
  • astoria
  • Kiwi
  • Cara Virt
 
Hach, ich bin ganz begeistert von eurer Einrichtungskunst, danke für all die schönen Inspirationen hier!
Es fällt mir ziemlch schwer, da nun wirklich gerecht zu urteilen, vor allem wenn mir bei jedem Durchsehen wieder etwas anderes auffällt. Hier mal ein Versuch:

TN1:
Schöne große Fenster und viele Pflanzen! Hängebank vor dem Fenster ist ein schöner Hingucker! Blick durch Durchgang zum Nebenraum mit Sitzecke schön,
Raum ist allerdings ziemlich rechtwinklig ohne abgetrennte Bereiche, das "fabrikmäßige" kommt für mich nicht so überzeugend rüber. - 8 Punkte

TN2:
Sehr hübsch mit Deckendurchbruch und Blick nach oben! Die eingebauten Ecken lockern den Raum auf und bilden dadurch Nischen, auch Glasfenster als Raumteiler um den Kochbereich herum sehr gelungen!
Fenster zum etwas schäbigen Flur toll! - 9 Punkte

TN3:
Runder Mauerbogen hinter Kochbereich ein richtiger Hingucker, Stahlträger über dem Tresen, auch die Metallkonstruktionen vor den runden Fenstern bei den Sitzecken sind der Hammer! Und dann noch die breiten Stufen/Splitlevel, super sieht das aus!
Habe mich sofort in diese Küche verliebt, sie ist mein absoluter Favorit! - 10 Punkte

TN4:
Finde die Kombi Holz-Steinwand prinzipiell zwar schön, mir ist der Stein aber zu ländlich und der Raum etwas zu rechteckig.
Blick durch Durchbruch zum Esszimmer gefällt mir, auch die Idee mit dem kleinen Aquarium als Deko finde ich gut! Raum ist mir allerdings zu klein und zu dunkel, da fehlt das fabrikmäßige... - 7 Punkte

TN5:
Schicke Kombi Holz-Stein! Auch das breite runde Fenster und die ovale Küchenminsel! Schicke Sitzecke an abgescghrägter Wand, tolle Akzente durch Bilder und Deko!
Auch der Blick von oben durch die schwarzen Trägerbalken schick!
Mein Mann schaute gerade und sagte: WOW, sowas in Kreuzberg... und er war am Schwärmen... :D - 9,5 Punkte

TN6:
Auch sehr schick mit unterschiedlichem Mauerwek, dem Blick durch Fenster/Tür in den Innenhof und auch in den separierten schmalen Essraum! Ich liebe die Pflanzen!
Ich habe mich in die Ecke hinter der Treppe mit dem "Fahrradbild" verliebt! - 9 Punkte

TN7:
Auch sehr hübsche Kombi Holz/roter Stein, Sitzecke "Bar" vor Betonwand und großem Fenster gefällt mir! Schick mit kleiner Treppe/Splitlevel zur Draußen-Nische! Kochbereich mit Spüle hinten an der Wand vielleicht etwas zu abgeschieden und eintönig? - 8 Punkte

TN 8:
Schöne Holz/Stein-Kombi, Bar in der Ecke mit viel Glas dahinter gefällt mir, auch die schwarzen Senkrechtung als Begrenzung zum Essbereich gelungen. Nur mag ich irgendwie die krassgrünen Stühle dazu nicht, sehen mir zu plastikmäßig aus...
Das Fabrikthema nehme ich dir aber sofort ab, wenn ich durch die Fenster nach draußen blicke! - 8,5 Punkte

TN9:
Blick durch die offene Tür in Innenhof gefält mir, auch gegenüber zum Flur! Irgendwie sieht die Küche für mich aber nicht nach Fabrikhalle aus, sondern eher nach einem Raum in einem ganz normalen Haus/Wohnung... - 8 Punkte

TN10:
Gute Idee mit den "Kaffeetheken" in einer Nische, Essbereich mit großen Fenstern schön hell und lichtdurchflutet!
Aber auch hier fehlt mir ein wenigdas "Fabrikmäßige"... - 7,5 Punkte
 
Wenn ich es schon nicht schaffe mich zum Bauen zu motivieren, dann aber doch auf jeden Fall zum Abstimmen. :)

TN1:
Ich finde es schön, aber ich finde es nicht wirklich passend für den geforderten Stil. Der zeichnet sich für mich besonders durch hohe und große Räume aus. Und auch die Möbel finde ich zu normal. Überreste der vorherigen Firma hätten mir gut gefallen. Ein paar alte Rohre? Oder als Dekoobjekt sogar einen alten Maschinenteil? Und mehr schwarz, statt grau und eher rötliche Backsteine. Das Element mit der Halbwand in der Kücheninsel gefällt mir. Die Winkel der Fotos sind gut. Besonders weil immer ein paar Blätter in die Bilder ragen.
--> 6 Punkte

TN2:
Genau so stelle ich mir den Stil vor. Glas, dunkles Metall, dunkles und warmes Holz. Super. Auch die Integration der Küche finde ich gelungen. Bilder sind ok. Teilweise finde ich die Winkel etwas zu weit von oben. Und persönlich hätte ich mich über ein paar mehr grüne Pflanzentupfer gefreut.
--> 9 Punkte

TN3:
Mir gefällt das Spiel mit den unterschiedlichen Ziegelsteinen. Und den gefühlt unendlich vielen Ebenen, sowohl bei Wand als auch beim Boden. Überall sind kleine nette Nischen und Ecken. Die Küche hast du super darin integriert. Wie du die alten Industrieelemente (z.B. die Kabeltrommel als Tisch) integriert hast, finde ich super. Bilder sind gut.
--> 9,5 Punkte

TN4:
Ich finde es zu dunkel und erdrückend. Ich finde die Idee mit Nachtaufnahmen eigentlich gut, die Umsetzung ist aber nicht so super gelungen. Zudem finde ich die niedrige Decke (und dass man sie so prominent auf den Bildern sieht) undpassend zum Thema. Den Industrie-Stil verbinde ich eher mit hohen, großen Räumen. Das passt bei dir nicht. Was mich sehr irritiert ist der Essbereich. Finde es ja gut, dass du Einblicke in andere Räume gibst, aber den kompletten Stilbruch zum Essbereich finde ich nicht gut. Schön finde ich die Details mit dem "gedeckten Tisch" in der Küche.
--> 5 Punkte

TN5:
Genau das hab ich mir unter der Aufgabe vorgestellt. Perfekt umgesetzt. Tolle Raumgestaltung, die durch die tollen Fotos super rüber kommt (ich liebe das Spiel mit den Balken auf dem letzten Foto). Der Essplatz ist toll in den großen Raum integriert. Und ich liebe die Andeutungen der anderen (passenden) Räume durch die Glasscheiben. Es wirkt wie aus einem Guss, stilt aber nicht anderen die Show.
--> 10 Punkte

TN6:
Industrie kommt bei dir hauptsächlich über die Möbel rüber. Ist bei der Architektur nur angedeutet. War jetzt nicht das, was ich erwartet habe, finde das aber auch einen guten und gelungenen Ansatz. Nur beim Essbereich ist das dann ein Stilbruch. Finde den Essbereich sehr schön, aber nicht so wirklich passend zum Rest (und auch zu wenig industriell). Mir fehlt noch ein bisschen das gewisse Etwas.
--> 8 Punkte

TN7:
Der Stil ist groß und weit. Bei dir wirkt es durch die Größe jedoch teilweise fast etwas leer. Liegt aber vielleicht auch nur an nicht ganz idealen Kamerawinkeln? Architektonisch fehlt mir ein wenig Raffinesse. Ja, es ist ein Innenarchitektenwettbewerb, aber bei der Aufgabe finde ich auch die Architektur ansich sehr wichtig zum Stil. Und mir fehlt das gewisse Etwas.
--> 7,5 Punkte

TN8:
Der Ansatz gefällt mir sehr gut. Er wirkt auf mich aber nicht ganz fertig. Viele Wände sind leer, ebenso die super coole Vitrine. Es fehlt einfach an Dekoration. Außerdem wirkt es auf mich eher nach einem hippen Restaurant oder einer hippen Bar und weniger nach einer wirklich bewohnten Küche.
--> 7 Punkte

TN9:
Schöne Details. Mir gefallen besonders die Rohre und Lüftungsgitter. Oder die Metallschränke. Baulich fehlt mir aber noch was. Besonders finde ich bei dir auch die Decken zu niedrig. Das wirkt nicht so extrem nieder, wie bei anderen Teilnehmern (besonders durch die helle Decke und die guten Kamerawinkel). Teilweise wirkt es noch etwas leer und unfertig.
--> 7,5 Punkte

TN10:
Schöne Küche. Für mich aber nicht passend zum Stil. Es sind Ansätze enthalten (wie z.B. die Backsteinwand), aber das Fabrikgebäude-Gefühl kommt leider gar nicht rüber. Auch hier hätte ich mir ein Spiel mit höheren Decken (oder Zwischenetagen gewünscht). Zusätzlich finde ich es zu leer. Wirkt auf mich eher ländlich.
--> 5,5 Punkte
 
@Susa56, du hattest nach der ersten Runde geschrieben dass du bei der zweiten abstimmen magst? :)
Hab ich geschrieben ja, aber ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe, hab momentan so viel um die Ohren.
Ich gib mal Punkte, ob ich noch Kommentare schaff, weiss ich nicht. (Edit: ich habs noch hingekriegt mit den Kommentaren)

TN 1 - 7 Punkte,
an sich eine sehr schöne, helle Küche, mir gefallen die Steinwände ausgesprochen gut, aber der Industriestil fehlt mir doch etwas
TN 2 - 9 Punkte,
auch hier besonders schöne, rötliche Ziegelsteinwände, der Glasumbau beim Herd sieht toll aus, schicke graue Stühle, das rustikale Holz der Möbel gefällt mir sehr, Industriestil schön herausgearbeitet
TN 3 - 9 Punkte,
hier ist auch alles sehr stimmig, die tollen Lampen, die Hocker, das große bunte Fenster und die querverlaufenden Stahlträger sprechen mich total an, das Ganze hat schon fast das Ambiente einer Industriebar, sehr schön
TN 4 - 7,5 Punkte,
schöner edler Boden, die Hocker sind auch sehr stimmig, allerdings ist die Decke zu niedrig und die Wände erinnern mich eher an eine Hütte in den Bergen. Die Möbel passen an sich zum Industriestil in dem Grau, aber irgendwie ist mir insgesamt zu wenig der Stil vertreten.
TN 5 - 10 Punkte,
hier passt alles, das große Fenster, das Stahlregal für die Boxen, die schönen Kassettenhängeschränke, vorallem die Sitzecke mit dem Globus toll und die bunten Flaschen hinter der Bar, viele schöne Details, Industriestil gut umgesetzt und dennoch alles sehr lauschig und gemütlich
TN 6 - 8,5 Punkte,
wieder schöne Wände, das lange schwarze Rohr an der Decke super, die grüne Ecke hat was, sehr behaglich, die Schiebetür zum Wohnbereich ist klasse, was mich etwas stört, mir steht zu viel bunter Krimskrams rum und die roten Stühle passen meines Erachtens nicht so recht. tolle Lampe bei der grünen Sitzgruppe und ich mag das Wandmotiv mit dem Motorrad, macht sich gut
TN 7 - 9,5 Punkte,
auch wieder ganz super geworden, das Schwarz mit dem rustikalen Holz, die Hocker und die Essecke schön ausgewählt, sehr gut gefällt mir das Fenster hinter de rEssecke mit den schwarzen Dreiecken und die Barecke , die möchte ich mir sofort auch aufstellen
TN 8 - 10 Punkte,
perfekt, das Grün harmoniert so gut mit dem Grau und dem Holz, tolle Fensterscheiben, die Wandbeleuchtung überm grünen Kühlschrank sehr schön industriemässig, dazu die schwarzen Längsraumteiler aus Stahl, aller rundum gelungen, die Bar mit der Flaschenwand ein Hingucker, toll
TN 9 - 8 Punkte,
an sich passen die Möbel, aber die Decke ist zu niedrig und besser wären alle Wände aus rotem Ziegelstein gewesen, so ist es zu freundlich und zu hell, das Weiss passt nicht so recht, auch die weissen Stühle in der Essecke hatte ich farblich anders gewählt, mehr so Stühle wie in der Küche, die gefallen mir gut.
TN 10 - 7,5 Punkte,
eigentlich eine schöne Küche, aber auch wieder zu hell, wirkt mehr wie ein französisches Landhaus auf mich, das Grün der Möbel ist zu ländlich und die Wände zu weiss, gut gefallen mir die Fenster mit der schwarzen Umrandung, aber der Industriestil ist nicht so recht getroffen.

Dürfte ich in eine Küche einziehen würde es wohl die von TN 7 werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s auch noch geschafft :-) An alle Teilnehmer ein großes Lob - man sieht, jeder hat sich wirklich größte Mühe gegeben.

TN 1 – 7,5 Punkte
Insgesamt ein sehr schöner, heller und freundlicher Raum. Mir fehlt allerdings das „Fabriksflair“, die Ziegelwand wirkt auf mich etwas unruhig. Die Hängebank ist sehr schön.

TN 2 – 8 Punkte
Sehr schöne Idee mit den vielen Glaselementen! Das Holz der Küchenmöbel gefällt mir persönlich nicht so sehr, das passt irgendwie nicht – sehe ich eher in einem Insel- oder rustikalen Bauernhaus – da hätte ich es besser gefunden, wenn die Schränke eine glatte dunkle Oberfläche gehabt hätten. Lustige Idee mit der „Gefängnistür“ - die trennt wahrscheinlich den Wohn- vom Eingangsbereich bestens gesichert ab. ^^

TN 3 – 9 Punkte
Die Mauerbögen sind einfach genial! Die Küche ist mir allerdings zu „gastromäßig“, wobei es trotzdem wieder stimmig ist mit dem Rest der Einrichtung. Die durcheinander gewürfelten Barhocker gefallen mir sehr, auch die unterschiedlichen Ebenen.

TN 4 – 7 Punkte
Ein bisschen zu klein und zu dunkel – die Mauerwand sehe ich eher bei einem englischen Cottage. Aquarium – tolle Idee – aber hier wirkt es fast ein bisschen deplaziert und die weiße Farbe stört mich ein wenig. Die Bilder sind leider etwas verzerrt.

TN 5 – 10 Punkte
Wunderschön! So stelle ich mir tatsächlich eine Küche im Industrial Style vor. Trotz der Größe wirkt der Raum unheimlich gemütlich und kuschelig. Und sehr edel irgendwie – hinter dem Herd könnte ich mir gut Jamie Oliver vorstellen ...^^

TN 6 – 8 Punkte
Ist mir ein bisschen zu wenig Industrial Style, obwohl die Möbel vom Stil her passen. Im Ganzen wirkt alles etwas durcheinander und chaotisch, aber liebenswert chaotisch. Der Essbereich ist schön, passt mir aber nicht zur Küche.

TN 7 – 9 Punkte
Mir gefallen hier tatsächlich die hellen Wände in Kombi mit der Ziegelsteinmauer sehr gut. Der Raum hat einen ganz eigenen, fast schon zu eleganten Style. Ich liebe diese Treppe hinauf zum kleinen Balkon (?!). Die rustikale Holzkücheninsel passt super zu den eher schlichten schwarzen Küchenmöbeln.

TN 8 – 8,5 Punkte
Industrielook gut umgesetzt. Mir gefallen die grünen Akzente durch die Stühle und den Kühlschrank sehr. Aber andere Stuhlmodelle hätten mir besser gefallen. Es scheint nach oben hin sogar noch eine Galerie zu geben, von wo aus man hinunterblicken kann. Die Architektur gefällt mir!

TN 9 – 8 Punkte
Wunderschön und sehr elegant. Aber es wirkt eher wie eine sehr moderne Küche in einem Einfamilienhaus als ein Loft in einer alten Fabrik … die offene Tür zur Terrasse hin ist ein toller Hingucker.

TN 10 – 7 Punkte
Sehr schön! Aber hat für mich nix mit Industrial Style zu tun, eher mit sehr moderner Landhausküche, vor allem die Küchenschränke. Der Platz, wo der Esstisch steht, ist klasse, schön hell und lichtdurchflutet, kann ich mir vorstellen. Aber leider etwas am Thema vorbei.
 
Bewertungen der Teilnehmer:

Teilnehmer 7:

Huhu,
hier kommt meine Abstimmung zu Runde 2.
TN1 6,5 Punkte
Holzelemente, Metall und Stein sehen auf jeden Fall nach Industrie Stil aus. Mir gefällt, dass sich das Wandmaterial in den Platzsets wiederfindet. Auch die bepflanzte Säule und den Sitzplatz am Fenster finde ich toll. Bei letzterem hätte mir ein anderer Stoff besser gefallen. Das bunte Muster passt nicht so richtig zur restlichen Einrichtung. Insgesamt hätte ein wenig mehr Deko dem Raum sehr gutgetan.
TN2 10 Punkte
Für mich das perfekte Ergebnis. Es wirkt zu 100% industrial. Das „Indoor-Fenster“ hinter der Spüle macht es sehr besonders. Die Idee mit der Gefängnistür ist wirklich cool! Die Deko und Farben gefallen mir sehr gut.
TN3 8,5 Punkte
Der Industrie Stil ist auch hier sofort zu erkennen. Die große Lampe und das Graffiti finde ich besonders passend. Der Stil wurde hier anders umgesetzte, auf mich wirkt es weniger wie ein Wohnraum, sondern wie eine Bar/ ein Restaurant. Die Idee finde ich sehr originell. Insgesamt wurden für meinen Geschmack etwas zu viele verschiedene Steine verwendet, was es für mich ein bisschen unruhig wirken lässt.
TN4 6 Punkte
Mir gefällt die Aufteilung der Küche sehr gut. Obwohl sie klein ist, wurde der Platz gut genutzt. Das Aquarium in der Ecke finde ich super. Ich bin ein großer Fan davon, viel Deko zu nutzen. Hier empfinde ich das aber etwas schwierig, weil sich die Deko zu oft wiederholt. Zweimal Kräuter, zwei Mal Kochgeschirr, drei Mal Pfannen und Töpfe. Ein bisschen mehr Vielfalt wäre schön gewesen.
TN5 10 Punkte
Auch hier wieder ein Volltreffer. Man erkennt den Stil sofort. Die Deko ist vielfältig und die Farben harmonieren. Besonders gut gefällt mir die Wand mit den Bücherregalen. Das habe ich so noch nie gesehen. Auch die Bar-Ecke ist toll geworden.
TN6 9,5 Punkte
In der Küche wurde der Stil super getroffen. Ich finde die Treppe und den hängenden Farn sehr schön. Die Steinwand mit dem Motiv wirkt sehr stimmig. Ein halber Punkt Abzug, weil mir im Vergleich zu den anderen Räumen das Esszimmer nicht industriell genug ist.
TN7 bin ich

TN8 10 Punkte
Auch hier wieder voll erfüllt. Ich liebe das Farbkonzept! Die grüne Metallwand die zu den Stühlen passt ist mal was anderes. Die Tischdeko finde ich ebenfalls toll. Farben, Deko, Stil, alles passt wunderbar zusammen.
TN9 10 Punkte
Und noch ein Kandidat für die volle Punktzahl. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich der Industrie-Stil umgesetzt sein kann und trotzdem so oft passend wirkt. Hier ist es ein bisschen moderner. Ich finde den Wandschrank klasse! Durch das viele alte Holz und Metall wirkt es industriell und trotzdem nicht drückend oder dunkel. Der Blick in den Garten ist sehr schön. Das ganze wirkt auf mich wie eine teure Industriewohnung mit kleinem Garten mitten in London.
TN10 8,5 Punkte
Auch hier finde ich die Einrichtung gelungen. Nur leider erinnern die Küchenfronten mich eher an den Country Stil als an Industrie. Ich finde die Farben toll. Es wirkt alles sehr hell und freundlich. Mit den passenden Fronten wäre es sicher ein Volltreffer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Teilnehmer 2:


Hallo, hier meine Bewertung :)


TN 1: Gut eingerichtete Küche. Vielleicht ein bisschen zuviel Holz-Mix, insbesondere das sehr helle, neu aussehende Holz für einen alten Industrie-Komplex finde ich nicht so passend. Auch die blumige Landhaus-Sitzbank passt nicht gut. Die vielen immergrünen Pflanzen passen da schon besser und sind schöne Akzente. Das Thema hätte besser rausgearbeitet werden können. Bilder sind ok, wirken etwas überschärft an einigen Stellen. Ich hätte mir eine vollständige Abdeckung des Raums gewünscht, eine Wand ist fast gar nicht zu sehen. Die Fensterumrandung bei den Bildern schadet eher dem Eindruck als dass sie nutzt. Wertung: 5 Punkte


TN 3: Passende Materialauswahl, interessanter Raum. Die Möbel gefallen mir gut, evtl. ein bisschen unklar ob das nun ein Partykeller, eine Großküche oder doch ein Privathaushalt ist. Die Dekorationen wirken allerdings ziemlich bunt durcheinander gewürfelt. Ein Fokus auf einen Stil wäre in meinen Augen besser gewesen, das Graffiti wirkt etwas fehl am Platz. Bilder sind ok, leider mehrere recht ähnliche Ausschnitte. Ist da was schief gegangen? Die verschiedenen Barhocker sind ein netter Hingucker. Wertung: 6 Punkte


TN 4: Eine wohnliche Küche, liebevoll dekoriert, aber leider wirkt es auf mich eher wie eine Landhausküche. Abgesehen von einigen Deko-Elementen kann ich hier wenig Industrie-Design erkennen. Vielleicht hätte man mit 2 Bildern mehr noch etwas mehr herausholen können? Das eingebaute Aquarium ist eine witzige Idee! Wertung: 5 Punkte


TN 5: Sehr schöner Raum, hervorragend genutzt. Angenehme Farben und Einrichtung. Gute Akzente. Alles in allem geschmackvoll und gelungen. Vielleicht schon ein Hauch zu "katalogmäßig", mit dem überdimensionierten Koch- und Vorratsbereich erinnert es mich eher an ein Restaurant. Wertung: 8 Punkte


TN 6: Backstein, Metall und Holz ergeben eine gelungene Mischung, der Raum wirkt aber eher wie ein Keller als eine ehemalige Industrieanlage auf mich. Gemütlich eingerichtet, nette Akzente, das ganze sieht sehr wohnlich und einladend aus. Die romantische Sitzecke finde ich nicht so passend zum Rest. Das separate Esszimmer habe ich nicht in die Bewertung einbezogen, da ein Essplatz bereits enthalten ist. Wertung: 7 Punkte


TN 7: Interessanter Raum, interessant dekoriert, auch die verschiedenen Materalien sind eine gute, etwas modernere Mischung. Vielleicht ist der Raum ein bisschen zu groß, es ist viel leerer Platz. Persönlich finde ich nicht-simlische Schrift nicht besonders "sim-gerecht". Tolle Bilder, jeder Blickwinkel bringt andere Eindrücke. Die Sonnenecke mit dem Hängesessel ist ein schönes Detail! Wertung: 7,5 Punkte


TN 8: Schöner Raum, mit interessanter Andeutung einer Galerie. Geschmackvolle Einrichtung, auch die zurückhaltende Dekoration tut dem Ganzen keinen Abbruch. Das einzige, was ich nicht passend finde, sind die grünen Gartenstühle, anscheinend aus Plastik? Da hätte sich vielleicht ein besserer farblicher Akzent finden können. Alles in allem eine runde Sache. Wertung: 7,5 Punkte


TN 9: Etwas kühlere Farben in einer gelungen Material-Mischung. Zurückhaltend eingerichtet, der Raum ist gut genutzt. Auch hier finde ich nicht-simlische Schrift nicht besonders "sim-gerecht". Insgesamt hätte das Thema besser herausgearbeitet werden können. Wertung: 6 Punkte


TN 10: Eine hübsche Küche mit interessanten farblichen Akzenten. Allerdings fehlt mir hier das Industrie-Design und die Details. Die Ess-Ecke so dicht vor der Tür ist in meinem Augen eine Fehl-Planung. Wertung: 5 Punkte

Ich hoffe, das passt so, ansonsten bitte ich um Rückmeldung :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Teilnehmer 5


Hallo Kerstin,

hier kommt meine Abstimmung für die 2. Runde des Innenarchitekten:

TN 1: 7 Pkt.

Verwendung von Backsteinen, Beton und Stahl, kombiniert mit Holz. Schöner Einsatz von Pflanzen. Industrial Style kommt ganz gut rüber, an der einen oder anderen Stelle hättest du aber noch konsequenter sein können. Ein Raum mit höheren Wänden hätte vielleicht auch schon geholfen.

TN 2: 9,5 Pkt.
Ganz tolle Kombination von Sichtbeton, Backsteinen, Stahl und Holz. Mir gefällt auch der Einsatz von Gitter-Elementen. Einrichtungsgegenstände durchweg passend zum Stil. Schöne raue Stimmung, die durch Deko-Objekte aufgelockert wird. Das Foto aus der Vogelperspektive zeigt plötzlich sehr viel ungenutzten Platz, die anderen Fotos gefallen mir besser.

TN 3: 9 Pkt.
Industrial Style unverkennbar. Stahlkonstruktionen, Backsteine, ich mag das Graffiti. Der Raum sieht bewohnt aus, guter Einsatz von Clutter. Für meinen Geschmack etwas zu viele verschiedene Backsteinarten (ich zähle 5). Manchmal passen die Kombinationen gut und erzählen auch eine Art Geschichte des Hauses im Wandel der Zeit, an anderen Stellen passt es in meinen Augen nicht.

TN 4: 6 Pkt.
Industrial Style trifft Landhausleben. Es sind ein paar gute Elemente dabei (stahlgraue Küchenmodule, Rohrkonstruktionen), diese werden aber durch andere Einrichtungsstile „aufgeweicht“. Vieles davon erinnert an den Landhausstil (Körbe, Krüge, Kräuter). Ich mag das Aquarium – noch schöner wäre es, wenn man hier auch Fische sehen würde. Da der Raum recht klein ist, war es bestimmt schwierig, ihn auf den Fotos einzufangen. Deshalb sind einige Bilder leider etwas verzogen. Vielleicht hätte ein Raum mit höheren Decken dir hier etwas Luft verschafft.

TN 5: bin ich selbst

TN 6: 8,5 Pkt.

Kleine Küche, wobei der Raum optimal genutzt wird. Ich liebe das Fenster neben der Küchenzeile! Industrial Style gut erkennbar durch Backstein, Rohre und Stahl. Auch die Deko gefällt mir gut. Ich finde es hätte den zweiten Raum gar nicht gebraucht, du hast in der Küche ja schon einen passenden Essplatz. Der zweite Raum ist mir im Vergleich zur Küche fast schon etwas „zu schick“.

TN 7: 9,5 Pkt.
Ich bin sehr verliebt in die Inneneinrichtung, sehr geschmackvoll. Tolle Details. Industrial Style kommt auch gut rüber durch die hohen Decken, freigelegten Wände und die Kombi aus Glas, Holz und Stein. Das Foto aus der Vogelperspektive zeigt plötzlich sehr viel ungenutzten Platz, die anderen Fotos gefallen mir besser.

TN 8: 7,5 Pkt.
Industrial Style unverkennbar. Ich mag die vielen deckenhohen Fenster. Leider strahlt die Küche wenig Wohnlichkeit aus. Vielleicht hätten ein paar Bilder an den Wänden gut getan, ein Abfalleimer oder gefüllte Vitrinen. Die grünen Stühle beißen sich (zumindest auf meinem Monitor) auch etwas mit der türkisenen Wand.

TN 9: 10 Pkt.
Sehr schicker Industrial Style, erinnert mich leicht an den Beitrag von Teilnehmer*in 7. Mir gefällt die Kombi aus Stahl und hellem Holz. Dezenter Einsatz von Rohren und Lüftungsgitter. Sehr schöne Details. Mein Favorit.

TN 10: 7 Pkt.
Der Industrial Style ist in Teilen erkennbar, aber nicht ganz konsequent durchgezogen. Der Stil der Küchenzeile passt beispielsweise nicht ganz. Toll finde ich die Fensterfront und den weißen Backstein.

Viele liebe Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Teilnehmer 9:

TN1: 7 Punkte
Schöne, helle Küche. Der Thekenbereich mit dem Essplatz und die Pflanzenelemente gefallen mir besonders gut.
Der Industrial Style wurde aber nicht so optimal erwischt, dafür wirken die Möbel/Holz zu neu/glänzend und auch die Steinmauer wirkt in der Kombination nicht so industriell.
TN2: 9 Punkte
Der Industrial Style kommt hier ziemlich gut rüber. Das Gebäude ist toll, mir gefällt besonders gut, wie die Fenster in den Nischen platziert sind. Die Küche passt mit dem dunklen Holz auch gut dazu. Dass man durch die Galerie auf die nächste Ebene sehen kann ist ein nettes Detail. Das Gesamtbild ist mir etwas zu Ton in Ton. Ein paar Pflanzen bzw. kleine Farbakzente wären eventuell noch schön gewesen.
TN3: 8 Punkte
Ich mag die unterschiedlichen Backsteine, die Bögen und die breiten Stufen. Die Küche selbst find ich arg verwinkelt und der Tresen erinnert stark an eine Bar, auch weil man extra noch mal um die Ecke gehen muss, um in den Küchenbereich zu gelangen. Die unterschiedlichen Barhocker finde ich nichtsdestotrotz ziemlich klasse.
Ein paar mehr Sitzgelegenheiten wären schön gewesen, aber der Kabeltrommeltisch ist toll!
TN4: 7 Punkte
Ich mag den Holzboden und die Mauer. Sie erinnern mich aber eher an ein Cottage, vor allem zusammen mit den getrockneten Blumen/Kräutern, Vasen und Kannen und dem verschnörkelten Topfaufhänger.
Das reißen leider die Lüftung und die Rohre auch nicht heraus. Sehr schade, den die Küchenmöbel hatten viel Potential.
TN5: 8 Punkte
Ich liebe die Kücheninsel! Die Farben der Küchenmöbel, schwarz und braun, finde ich für den
geforderten Stil in der Kombination perfekt. Der Barbereich ist eine nette Idee, wenn auch nicht gefordert. Auch wenn versucht worden ist, den Platz gut zu nutzen finde ich die "Vorratsecke! mit dem Weinregal mehr funktional als stylish. Der Fressnapf hingegen ist ein hübsches Detail.
TN6: 8 Punkte
Ich mag die Küchenmöbel sehr, nicht aus einem Guß, ein bisschen zusammengewürfelt aber doch passend.
Ganz süß auch der kleine Frühstücksplatz.
Das separate Esszimmer ist ganz hübsch eingerichtet, vom geforderten Stil aber nicht ganz so konsequent umgesetzt.
TN7: 9 Punkte
Der Beitrag ist für mich einer der Besten. Schöne Möbel, gute Kombinationen und Ideen!
TN8: 8 Punkte
Der Industriestil ist sehr gut umgesetzt, die Möbel, Wände und Fenster passen super zusammen. Grün als immer wiederkehrender Akzent ist auch eine schöne Idee und gut gelungen. Der Barbereich finde ich fast zu viel. Erinnert mich eher an eine Kneipe aber ansonsten gute Umsetzung!
TN9: bin ich selbst
TN10: 7 Punkte
Der gewünschte Stil zeigt sich bei der Küche leider nicht optimal. Ich mag die dunklen Fenster und die Backsteinwände. Die Küchenmöbel sind schick, würde ich aber eher in einer Country-Küche vermuten. Die Kaffenische und der separate Kühlschrank sind klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Teilnehmer 3:

So, ich hab's noch geschafft :)
TN 1: 4,5 Punkte
Insgesamt eine sehr schöne helle Küche, die mit den vielen Pflanzen sehr gemütlich wirkt. Ziegelwände sind zwar typisch für Industrial Style, aber das alleine reicht nicht aus, das findet man durchaus auch in anderen Einrichtungsstilen. Ich hätte mir also in Architektur und/oder Möbeln noch mehr industrial-typisches gewünscht, so ist es für mich leider am Thema vorbei.
TN 2: 8 Punkte
Eindeutig industrial! Und mutig, mit der offenen Decke und den Durchblick auf das obere Stockwerk, das hat soweit ich das sehen konnte kein anderer gemacht. Sehr viele schöne kleine Nischen, Pflanzen und Deko machen den Raum gemütlich. Stellenweise ist es mir aber einen Ticken zu dunkel.
TN 3: bin ich
TN4: 3 Punkte
So richtig erkennen konnte ich den Industrial Style erst bei der Ecke mit dem Aquarium. Vieles wirkt auf mich außerdem etwas chaotisch und willkürlich platziert, es sieht mir zu wenig gewollt aus. Kann es außerdem sein, dass du die Lampen vergessen hast? Ich konnte jedenfalls keine finden und das würde auch erklären, warum der Raum so dunkel ist. Gerade durch den Blick zum angrenzenden hell erleuchteten Raum fällt das leider auf.
TN 5: 10 Punkte
Ein Wort: WOW!!! In dieser Küche könnte man echt den halben Tag verbringen, so gemütlich sieht das aus! Die fabriktypischen Elemente hast du geschickt eingebaut. Man sieht, du hast echt ein Händchen für's Dekorieren. Besonders gut gefällt mir die ovale Kücheninsel mit den integrierten Leuchtstäben und Regalbrettern dazwischen - was für eine originelle Idee! Ebenfalls eine gute Idee ist die Ecke mit dem Weinkeller und dem Lager, das unterstreicht den Fabriklook noch einmal zusätzlich! Alles richtig gemacht!
TN 6: 9 Punkte
Auch bei dir erkenne ich den Industrial Style sofort! Wohnlichkeit erzielst du durch helle Farben und viel Pflanzen, sehr schön! Besonders gut gefällt mir die Sitznische mit dem Pflanzenüberhang, finde ich originell. Der Essbereich ist dunkler gestaltet, aber da du ihn sehr eindeutig von der Küche abgetrennt hast, kann man das meiner Meinung nach durchaus so machen. Leider nimmt hier auch der Industrial Style ab, ich erkenne ihn nur noch durch die Stahlelemente an den Fenstern, der Backsteinwand und ein bisschen an den Lampen. Davon abgesehen aber auch sehr schick!
TN 7: 7 Punkte
Küchenbereich eindeutig industrial, Essbereich hingegen eher kalligrafisch gehalten, da finde ich nur die Dekotonne als industrielles Element. Die Wand hinter der Spüle wirkt auf mich ein wenig kahl, ein bisschen mehr Wanddeko wäre wohl gut gewesen. Insgesamt aber sehr geschmacksvoll eingerichtet, ich würde auch gerne am frühen Morgen in eine Küche kommen, wo schon in großen leuchtenden Lettern steht, was ich brauche! =)
TN 8: 7,5 Punkte
Der Stil ist bei dir eindeutig vorhanden, das kann dir keiner abstreiten. Allerdings fehlt mir das gewisse Etwas, das den Raum wohnlich wirken lässt, auch wenn ich bedauerlicherweise selbst nicht so recht sagen kann was das sein müsste.
TN 9: 6,5 Punkte
Auf dem ersten Blick ist mir der Industrial Style gar nicht aufgefallen, erst beim genaueren Hinsehen entdeckte ich die ganzen Rohre und industriell angehauchten Möbel. Hätte es schön gefunden, wenn du dich noch ein bisschen mehr getraut hättest, den Stil eindeutiger zu machen. So ist es für mich eher eine moderne Küche mit industriellen Elementen, die aber sonst sehr stimmig und geschmacksvoll eingerichtet wurde.
TN 10: 4,5 Punkte
Wäre das Thema "Moderne Landhausküche" gewesen, hätte ich dir viel mehr Punkte gegeben. Aber leider war das Thema "Industrial Style" und wie schon bei TN 1 erwähnt, machen Ziegelwände alleine noch keine industrielle Küche. Sonst hast du aber wirklich alles schön geschmacksvoll und gemütlich eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Teilnehmer 6:

Ich hab mich bei der Erstellung eines Schemas diesmal etwas schwer getan weil sich der Stil nicht so klar anhand einiger Stilvorgaben definieren lässt wie das noch in Runde 1 der Fall war. Also klar, es gibt Elemente die den Stil ausmachen, aber nur weil einige davon vielleicht in einem Raum fehlen, kann der trotzdem immer noch industriell wirken %)
Meine Abstimmung ist daher sehr viel mehr von meinem subjektiven Einfluss beeinflusst, als ich das eigentlich möchte, aber anders hab ichs nicht hinbekommen.
So sieht mein Schema diesmal aus:
- Industrieller Stil erkennbar (typische Elemente)? 4 Punkte
Beispiele:
- Upcycling
- (rote) Ziegelsteine
- offen sichtbare Rohre, Lüftungen etc
- große Fenster
- Metallelemente
- rustikaler Gesamteindruck, eher dunkle Farben
- bauliche Ideen (Splitlevel, Nischen, kein schlichtes Rechteck...) 3 Punkte
- Bilder (Perspektive, Winkel, sieht man alles...) 1 Punkt
- eigener Geschmack 2 Punkte


TN 1: 2 + 1 + 0.5 + 1 = 4.5 Punkte
Formal finden sich hier viele Elemente wieder, die den Stil ausmachen, aber so richtig überspringen will der Funke nicht. Du hast sehr viele helle Farben überall verwendet, sodass selbst die eindeutig industriellen Wände und die schwarzen Oberflächen das nicht ausgleichen können. Ich glaube, dass eine andere Küche das schon hätte ändern können, die hier verwendete ist einfach zu "schick" modern und nicht rustikal (der Eindruck zieht sich eben auch durch den kompletten Raum).
Ich mag, wie du den Raum aufgeteilt hast, dass es einen Zugang hinter den Pflanzen gibt der auch die Treppe enthält und es so einen "öffentlicheren" und einen "privateren" Bereich gibt, aber der Raum selber ist halt trotzdem nur ein Rechteck, das ist ein bisschen schade.
Insgesamt finde ich hier einiges was mir gefällt (Pflanzen, Fenster, Kochinsel, Sitzbank), aber es ist nicht genug im Thema.
(Ich hätte mir übrigens gewünscht, dass du wenigstens den Rand vom Sims 2-Fenster wegschneidest, so stört das einfach.)


TN 2: 4 + 2.5 + 1 + 1.5 = 9 Punkte
Hier sieht man den Stil in jeder Ecke, und trotzdem wirkt es nicht kalt oder ungemütlich, weil auch Pflanzen und Obst als Farbtupfer vorhanden sind. Das dunkle Holz gibt der Küche den rustikalen (und wohnlichen) Eindruck, die schweren Arbeitsplatten aus Granit oder Beton sind der hellste Farbton und geben so ein bisschen Ausgleich, damit das ganze einen nicht komplett erschlägt und ein bisschen rostiges Metall aus der ehemaligen Fabrik ist auch zu sehen. Die Glaswände sind eine tolle Idee (aber putzen möchte ich die nicht müssen :D).
Ich hätte den Raum vielleicht ein bisschen kleiner gebaut, weil auf dem Grundriss doch schon ein paar leere Bereiche zu sehen sind, aber das ist Jammern auf hohem Niveau meinerseits.


TN 3: 4 + 2.5 + 1 + 1.5 = 9 Punkte
Bei dir ist mir als erstes die Traverse aufgefallen, das ist eine ziemlich coole Idee. Auch das Graffiti hinter der Küchenzeile gefällt mir gut - beides führt jedoch auch gleichzeitig dazu, dass der ganze Raum den Eindruck einer Bar statt einer privaten Küche in einem Wohnhaus bekommt. Auch der etwas versteckte und schmale Zugang zum Kochbereich verstärkt den Eindruck. Ein bisschen weniger Clutter auf den Arbeitsflächen würde ich begrüßen, die sind ja durch die ungewöhnliche Form eh schon schwierig zu erreichen aber durch das ganze Zeug kann man da quasi nicht mehr arbeiten :D
Die breite Treppe und die Bogennischen sind schöne und passende Details und auch hier finden sich einige Elemente aus vergangenen Zeiten. Die Stühle und die Bar finde ich nicht so ganz harmonisch und so richtig erschließt sich mir nicht, warum sich die letzten zwei Bilder so ähneln, aber insgesamt gefällt mir das echt gut.


TN 4: 2 + 1 + 0.5 + 1 = 4.5 Punkte
Ich glaube, du hast die Merkmale des Stils schon richtig erkannt, aber dann so ausgetauscht, dass der Stil selber nicht mehr zu erkennen ist %)
Die Natursteine (in einer relativ hellen Farbe) statt Ziegel, verschnörkeltes statt rustikales Metall (Topf- und Handtuchhalter) und die geflochtenen Korb- und Rattanelemente statt Holz weisen eher auf Landhausstil als auf Industrial hin. Jede einzelne dieser Ideen wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen (nur die Wände sind doch zu dominant, eine Akzentwand mit Naturstein hätte es auch getan) und ich mag Stilbruch ja auch sehr, aber das ist so einfach zu wenig Industrie.
Bei der Deko hast du dir echt Mühe gegeben (Essplätze, Töpfe in der Spüle und auf dem Herd, Kochbuch), das möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Ich bin irritiert, ob der große Esstisch nun noch mit zum Gesamtkonzept gehört, da du ihn gar nicht von Nahem zeigst, aber da das so ist, hab ich ihn nun nicht bewertet. Falls er doch dazugehören sollte, fände ich aber den Stilbruch nochmal krasser, da er eigentlich nur modern ist und überhaupt nicht industriell.
Bild 4 und 5 sind sich sehr ähnlich, da hätte eins gereich, und zoom mal nicht so weit raus damit die Verzerrung nicht so krass ist, da wäre ein Detailbild von der Arbeitsfläche vielleicht schöner gewesen.


TN 5: 4 + 3 + 1 + 2 = 10 Punkte
Hier hat jemand Asche :D
Die hohe Deckenhöhe hast du ziemlich gut genutzt, häufig verlieren sich so hohe Räume nach oben irgendwie aber du hast dem mit Rohren, Lampen und Bildern gut entgegengewirkt.
Das offene Vorrats-/Weinlager unter der Treppe ist eine wirklich tolle Idee, da passt auch das Tierfutter gut hin.
Ich weiß gar nicht, was ich hier noch schreiben soll, ich hab mich komplett verknallt und es gibt eigentlich nichts, was mir nicht gefällt. Hier sieht man eben auch, dass ein paar kleinere Details, die eigentlich zu anderen Stilen gehören, nicht den Gesamteindruck zerstören, wenn sie dezent eingesetzt werden (Topfhalter - Landhaus, Wanduhr - Mid Century, Globus - Colonial).
Splitlevel oder ähnliches sieht man hier nicht, aber das muss auch gar nicht mehr sein, da der Raum sonst schon interessant genug ist.


TN 6: c'est moi


TN 7: 4 + 2 + 1 + 1.5 = 8.5 Punkte
Auf dem Grundriss sieht man ziemlich viel leere Fläche, da hättest du besser ein bisschen kleiner bauen können. So steht der Essbereich ziemlich verloren.
Gerade beim Essbereich war mein erster Eindruck auch, dass du dem Stil da nicht so richtig treu geblieben bist - der Eindruck bleibt auch nach längerer Betrachtung, aber du spielst da sehr geschickt mit den Materialien, dass es trotzdem immer noch gerade so passt, das ist echt gut gelungen.
Nicht ganz so gut gefällt mir die Auswahl der Ziegelwand (das sind ja fast Mosaiksteine, da geht das Rustikale etwas verloren) und die Arbeitsplatte der Kochinsel (aua Splitter), aber zum Stil passen sie natürlich trotzdem. Die Barecke finde ich ein bisschen einsam mit nur einem Stuhl, da kann man ja gar nicht beisammen sitzen obwohl gerade so eine Bar doch dazu einlädt (und es hätte den Raum auch noch etwas gefüllt). Und gerade weil ich die Idee mit der Treppe zur Terrasse so schön finde, hätte ich mir noch ein weiteres Podest innerhalb des Raumes gewünscht, so sind die Ecken für sich echt toll und man sieht, dass du ein Händchen für Deko hast, aber das hätte alles noch mehr wie aus einem Guss wirken lassen glaube ich.


TN 8: 4 + 2 + 1 + 1.5 = 8.5 Punkte
Bei dir fallen sofort die flächigen Farbtupfer auf, die sind echt gelungen (sogar das Buch auf der Theke passt dazu :D). Nicht überladend aber eindeutig genug als Thema zu verstehen. Da empfinde ich die blauen Flaschenregale schon ein wenig störend, da wären neutral weiße wohl besser gewesen.
Zwischen Küchenzeile und Kochinsel ist der Platz ziemlich groß, dafür hätte ich den Tisch ein bisschen mittiger zwischen Bar und Küchenbereich platziert. Der Raumtrenner und die Akzentwand könnten so auch noch etwas besser zur Geltung kommen - genug Luft ist vorhanden, aber gerade auf Bild 7 sieht man, dass die nicht optimal genutzt wurde.
Im Gegensatz zu anderen Teilnehmern (aber ähnlich wie bei TN 5) hätte ich wegen des offenen Raumkonzepts Splitlevel hier sogar als störend empfunden, stattdessen darfst du gern noch ein bisschen mutiger mit Deko sein. Klar, zum Stil gehört eine gewisse Schnörkellosigkeit aber die großen Fenster sind doch schon sehr nackt, da geht das Wohnliche etwas verloren.


TN 9: 2 + 1 + 1 + 1 = 5 Punkte
Die Kochinsel ist extrem massiv, gerade auf dem ersten Bild fühlt man sich ziemlich davon erschlagen. Hier hätte ein Materialmix oder eine leichte Abweichung in der Farbe schon Wunder gewirkt.
Insgesamt sind mir die Wände echt zu weiß - du hast zwar mit den Wandbelägen gespielt und etwas variiert, aber durch den relativ hellen Holzfußboden kommt im Kochbereich der Stil kaum zum Vorschein, gerade durch den Kontrast zur sehr dominanten (aber eben für sich auch nicht so richtig industriellen) Küche. Da machen die Barhocker, der Schrank und die Installationseinrichtungen auch nicht mehr viel aus.
Der Essbereich ist da ähnlich, aber hier funktioniert der Stilmix ein bisschen besser zugunsten des geforderten Stils.
Ein paar Nischen oder ein Splitlevel zwischen den Bereichen hätten auch den Raum noch etwas interessanter gemacht - so sind zwar formal einige Elemente vorhanden und finds selber auch nett zum Ansehen, aber dass es hier um Industrial geht hätte ich nicht erkannt.


TN 10: 1 + 1 + 1 + 1 = 4 Punkte
Hier geht es mir ähnlich wie bei TN 1 - zwar sind einige Materialien vorhanden, die formal den Stil ausmachen, aber dann stimmt die Farbe oder der Stil der Einrichtung nicht, um das Industrielle auch tatsächlich zu zeigen. Weißer Backstein, Pastelltöne (die anders als bei TN 8 durch das Weiß auch eher noch heller wirken und viel dominanter sind) und die Auswahl der Deko sowie der Küchenfronten sehen für mich durchweg nach modernem Landhausstil und nicht nach Industrie aus. Ich find deinen Raum schon auch schön dekoriert, aber halt leider komplett am Thema vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Teilnehmer 1:

Hallo Kerstin,
hier meine Bewertung der anderen Beiträge:
******************************
Teilnehmer 1 (bin ich)
Teilnehmer 2 - 9 Punkte
Stil sehr gut getroffen/umgesetzt, wird von der Deko und dem, was von der Umgebung durch die Fenster sichtbar ist, unterstützt ... schöne Aufteilung des Raums, gibt der Gestaltung einen sehr gemütlichen Touch ... besonders gut gefällt mir der offene Bereich (Galerie) über der Küche
Teilnehmer 3 - 8 Punkte
eine gute, passende Umsetzung mit sehr vielen ansprechenden Details ... für mich sind zuviele Stile gemischt, die nicht immer harmonieren (z.B. Kombi der Holztheke mit den metallischen Küchenelementen - grundsätzlich gelungen, aber in den Texturen zu unterschiedlich, um zusammenpassend zu wirken ... oder die verschiedenen Lampen - davon gibt es zuviele Varianten) ... die Deko drängt sich z.T. zu sehr in den Vordergrund (z.B. das Graffitti hinter Herd + Spüle und die Pfeil-Beleuchtung links neben der Sitzecke)
Insgesamt ist die Raumaufteilung und -gestaltung sehr gelungen, besonders gefallen mir die vielen Rundbögen und deren Einbindung in die Gesamtgestaltung.
Teilnehmer 4 - 7,5 Punkte
Eine schöne Kombi von Küchenelementen, Boden und Wänden. Für meinen Geschmack wirken die Steinwände etwas "zu klobig", aber das ist pure Geschmacksache. ;)
Schade, dass es insgesamt so dunkel und düster wirkt - das wird durch den Ausblick in den hellen angrenzenden Raum noch verstärkt.
Besonders gut gefällt mir die Kombination der vielen Industrie-Dekoelemente (Rohre, etc) mit "unerwarteten" Elementen (z.B. die Kräuter und das Aquarium).
Teilnehmer 5 - 10 Punkte
Eine extrem ansprechende Gestaltung. Stahl, Metall, Industrie-Elemente - alles vorhanden, aber durch die vielen (sehr gut passenden) Holz-Elemente, die Deko in warmen Farben (z.B. die Teppiche) und die großzügige, z.T. ausgefallene Raumaufteilung wirkt alles sehr harmonisch und gemütlich.
Besonders gut gefällt mir die Bar mit der Sitzecke.
Teilnehmer 6 - 9 Punkte
Definitiv industrial, aber sehr hell und freundlich. Die Elemente und Texturen harmonisieren sehr gut, die offene Raum-Gestaltung und die zahlreichen Deko-Elemente unterstützen den Gesamteindruck.
Besonders gut gefällt mir die Gesamt-Einbindung - der Einblick in die anderen Räume zeigt deutlich, dass die Küche und der Essbereich das "Herzstück" der gesamten Wohnung ist.
Teilnehmer 7 - 9,5 Punkte
Eine sehr lebendige Gestaltung, alles passt - trotz des z.T. extremen Stil-Mixes - prima zusammen.
Besonders gut gefallen mir die Holz-Texturen und die liebevolle, detailreiche Dekorierung.
Teilnehmer 8 - 9 Punkte
Eine sehr schöne offene Raumgestaltung. Die Industrie-Elemente sind sehr gut eingebunden und unterstützen z.T. sogar den gemütlichen, modernen Eindruck. Der grüne Farbton des Kühlschranks, der Möblierung und der Wand neben der Bar erzeugt einen harmonischen Gesamteindruck.
Besonders gut gefallen mir die Beleuchtung/Lampe und die Regale an der Wand hinter dem Kühlschrank/Countern.
Teilnehmer 9 - 7 Punkte
Eine ansprechende Kombination von Holz, Metall und hellem, freundlichen Ambiente. Die Deko harmonisiert sehr gut und vermittelt einen gemütlichen, modernen Gesamteindruck.
Leider fehlt mir etwas zuviel vom typischen Industrial-/Loftcharakter. Es sind zwar Elemente vorhanden, aber ich habe eher den Eindruck einer (nur) modernen Küche - auch durch die Raumgestaltung.
Besonders gefällt mir der Essbereich - das wirkt sehr harmonisch/gemütlich.
Teilnehmer 10 - 6 Punkte
Die Gestaltung wirkt durch die Farbgebung (weiße Steinwände und grüne Küchenelemente/Deko) sehr hell, freundlich und harmonisch. Auch die offene Raumaufteilung passt sehr gut.
Leider gibt es keine Elemente, die den Industrial-Charakter zeigen.
Besonders gut gefällt mir die Einbindung der kleinen Küchenzeile und des Kühlschranks in die "Zwischenwände".
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Teilnehmer 10:

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge, ihr alle habt tolles gemacht und es war mal wieder spannend zu sehen wie andere das umsetzen.

Es ist mir dieses Mal echt schwer gefallen zu bewerten, erst wollte ich nur Punkte verteilen, aber ich finde es auch gut zu wissen was man villeicht "bemängelt". Dann hatte ich allerdings wirklich Mühe diese Punkte zu verteilen, ach herrje. Aber nochmal: alle super gemacht!

TN1 – 7.5 Punkte
Ich mag die Farbkombination. Die vielen Pflanzen lassen für mich das ganze noch wohnlicher wirken.
Allerdings ist der Industrialstyle für mich nicht ganz so erkennbar, ich sehe eher eine tolle modern eingerichtete Küche.
Schade auch das die Bar die einzige gezeigte Sitzmöglichkeit zum Essen ist.

TN2 – 8.5 Punkte
Coole Idee mit dieser Galerie oben, dies lässt den Raum sehr gross und hoch wirken, also passend zum Thema „Industrie“. Es hat viel Clutter rumstehen, dies mag ich persönlich ja da es dadurch auf Fotos einfach bewohnter wirkt.

Tn3 – 7 Punkte
Die Balken an der Decke vermitteln hier das Gefühl einer Industriehalle, also dem Thema entsprechend.
Was mich ein klein wenig stört ist der Zapfhahn sowie das Graffiti, das lässt es für mich eher wie eine Bar wirken als ein persönlicher Koch- und Essbereich.
Hätte mir gerne einen grösseren Essbereich gewünscht, die meisten Plätze finden sich hier wohl an der Bar.

TN4 – 6 Punkte
Einige der Dekoelemente sind für mich nicht ganz so passend, z.B die Pfannen an der Wand, die getrockneten Kräuter, erinnert mich ein wenig zu fest an eine Landhausküche.
Schade das es auch hier nur Sitzplätze an der Theke gezeigt werden.
Das Aquarium ist grundsätzlich eine coole Idee, wirkt hier allerdings auf mich zu wuchtig und etwas Fehl am Platz.
Was nicht in die Bewertung fliesst sind die Fotos, diese wirken leider verzerrt, also der Winkel ist nicht ganz so glücklich gewählt.

TN5 – 8 Punkte
Die Küche und der Essbereich sind für mich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden.
Ich mag auch die verschiedenen Texturen mit Holz und Wandauswahl. Auch glaube ich das kaum (oder gar kein) CC genutzt wurde: finde ich klasse. Ich selbst gehöre da eher der CC Liebhaber/Nutzer an 😊

TN6 – 8 Punkte
Coole Idee mit der Sitzbank im Fenster, zuerst dachte ich das wäre die einzige Sitzgelegenheit, dann hätte ich es etwas „gequetscht“ empfunden. Ich mag die Gestaltung der Backsteinwand bei der Treppe. Tolle Küche und das Thema ist sehr gut umgesetzt.

TN7 – 9 Punkte
Das Schwarz und die Holzauswahl harmonieren gut zusammen, es gibt den richtigen Vibe des Mottos. Der gedeckte Tisch hat es mir besonders angetan, muss ne wahnsinns Arbeit gewesen sein alles so zu drapieren bis es passt 😊

TN8 – 8 Punkte
Der hohe Raum lässt total das Feeling einer Industriehalle aufkommen. Ich mag auch dass du anscheinend mit eine Akzentfarbe gearbeitet hast, dies locker es ein wenig auf und lässt das ganze auch wohnlich wirken, genau sie wie der Clutter der rumsteht. Allerdings sind die Stühle für mich nicht 100% passend da sie ein wenig zu sehr „Plastik“ sind. Aber für mich hast du das Thema sehr gut getroffen.

TN9 – 7.5 Punkte
Die Küche und der Essplatz wirken sehr aufgeräumt und eher modern als Industrial. Das eingelassene Wandregal mag ich sehr. Beim Essplatz hätte ich mir persönlich andere Stühle ausgesucht, vielleicht auch etwas mit Holz da diese mehr zum Thema gepasst hätten, die aktuellen wirken mehr nach Gartenmöbel.

TN10 = 0 Punkte
Weil ich
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten