Warum kann Simskind nicht mehr in die Schule?

Emuzzolina

Newcomer
Registriert
November 2015
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Habe eine Frage seit dem ich einige Mods habe bei den Sims können die Kinder nicht mehr zu Schule!
An was kann das liegen, kennt jemand anderes dieses Problem auch?
 

Anhänge

  • Screenshot (9180).jpg
    Screenshot (9180).jpg
    160,4 KB · Hits: 20
Hast du den MCCC installiert? Da muss ich bei gespielten Kindern auch immer zuerst "Schule fortsetzen" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Emuzzolina
Alles aus dem Modsordner entfernen, Cache löschen. Spiel neu starten.
Das gehört schon zur Grundroutine wenn Bugs auftreten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Emuzzolina
Ich habe das gelegentlich auch. Bei mir half es bisher immer, wenn ich mit irgendeinen beliebigen Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück gewechselt habe. Dann kam meist die Meldung, dass *zuhause gebliebenes Kind* nun zur Schule gegangen wäre. Funktioniert auch, wenn Sims nicht zur Arbeit wollen. Nach der Rückkehr aufs Heimatgrundstück tut es dann wieder ne Weile.
 
Hallo

Das hatte ich früher auch mal eine zeitlang, bei mir lag es damals am MC oder besser gesagt an einer Einstellung. Da kann man ja einstellen ob Kinder/Teens zur Schule gehen sollen oder nicht, hatte das mal eine zeitlang so, das die nicht zur Schule mussten. Seit ich das aber wieder geändert hatte, gehen meine Kinder auch wieder brav zur Schule.
 
@Emuzzolina
Inzwischen habe ich die übergeordnete Einstellung gefunden (glaube ich zumindest): Computer --> MC Command Center --> MC Careers --> Kinder beenden die Schule bzw. Teenager beenden die Schule
Diese Optionen müssen auf Deaktiviert stehen, soweit meine Tests korrekt sind, damit gespielte Kinder automatisch zur Schule gehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten