Ich hasse Patch-Day

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Moin,

gibts ne Liste wo man sehen kann, welche mods seit dem letzten Patch nimmer gehen?

Ich hasse Patch-Day, noch dazu wenn es für so ein **** Pack ist, welches mich nicht mal interessiert, ich aber trotzdem das Update mitmachen muss.

Lg

Edit:

Nach dem es mehr oder weniger den Spielstand zerschossen hat, hab ich mal die 50:50 gemacht. Es scheint eine mod von Bienchen zu sein, die meinen Spielstand nicht mehrl laden lässt.
Sprich ich darbe und warte auf updates *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

z.B. hier oder normalerweise auch hier. Wie bei letzterem Link steht, wird dieser gerade nicht aktualisiert, da der Threadersteller die nächsten Tage nicht da ist. Aber normalerweise findet man da eine Liste.
Man findet sicherlich noch weitere, wenn man eine Internet-Suchmaschine bemüht.

Grundsätzlich muss man ja aber nicht sofort patchen. Ich spiele manchmal noch mehrere Tage oder sogar Wochen lang im Offline-Modus, wenn mein Spiel gut läuft, ich das kommende Pack nicht möchte und kein Interesse an den neuen Features eines Patches habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Es scheint eine mod von Bienchen zu sein, die meinen Spielstand nicht mehrl laden lässt.
dann wäre es gut, wenn du Bienchen da direkt in ihrem Thread eine Rückmeldung geben würdest, damit sie das überprüfen kann, sobald sie dazu die Zeit hat:
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ja aber was nützt ihr meine Rückmeldung. Ich habe unzählige mods von ihr und ich weiß auch nicht welcher genau das ist. Sie wird updaten, wo sie denkt, dass es wichtig ist und wenn sie Zeit hat und ich picke mir einfach raus was ich brauche.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
z.B. hier oder normalerweise auch hier. Wie bei letzterem Link steht, wird dieser gerade nicht aktualisiert, da der Threadersteller die nächsten Tage nicht da ist. Aber normalerweise findet man da eine Liste.
Man findet sicherlich noch weitere, wenn man eine Internet-Suchmaschine bemüht.

Grundsätzlich muss man ja aber nicht sofort patchen. Ich spiele manchmal noch mehrere Tage oder sogar Wochen lang im Offline-Modus, wenn mein Spiel gut läuft, ich das kommende Pack nicht möchte und kein Interesse an den neuen Features eines Patches habe :)
Würde ich auch gerne, glaub mir. Aber bei mir kommt sehr oft "oh da ist was schiefgelaufen". Dann muss ich online gehen und schon beginnt der download.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Kann man automatische Updates am PC nicht ausstellen? Hatte richtig Panik vor dem letzten Patch weil manche ja Performanceprobleme hatten und hab das deswegen ausgestellt an der PS4
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Gini26 nutzt du den callandvisittweak?
Gab jetzt schon einmal die Meldung das der einen 109 Error verursachen soll, ob es aber wirklich so ist kann nur Bienchen selber sagen und sie kommt er am Donnerstag zurück, das hat sie mir am Sontag geschrieben.

Edit: Hab es jetzt aber mal mit dem Mod probiert und habe keinen Fehler. Also kannst du das hier ignorieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja aber was nützt ihr meine Rückmeldung. Ich habe unzählige mods von ihr und ich weiß auch nicht welcher genau das ist. Sie wird updaten, wo sie denkt, dass es wichtig ist und wenn sie Zeit hat und ich picke mir einfach raus was ich brauche.
na ja - du müsstest dir dann schon ggf die Mühe machen und die Mods dann mal einzeln durchtesten...
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Nee sorry, müssen tu ich schon mal gar nichts.....

Ich habe leider keine Ahnung von mods und wie man solche programmiert. Ich denke, Bienchen wird sicherlich wissen, welche ihrer mods womöglich ein update brauchen, das sie diese kennt und weiß, wie und wo die ins Spielgeschehen eingreifen. Es gibt ja mods, die seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet wurden, wo es vermutlich dann auch nicht nötig ist. Das sehe ich in dem Ordner mit über 360 Datein leider nicht. Diese würden ja dann sowieso schonmal ausscheiden. Und viele mods haben ja auch mehrere Datein, die zusammen gehören. Ich finde es schwierig, die jetzt zu sortieren gerade in der 50:50 Methode. Zumal ich heute und morgen schlichtweg nicht mehr dazu komme.

Ich habe es nicht eillig. Ich bin sicher, wenn Bienchen Zeit, Lust und Muse hat, wird sie updates bringen von den mods, wo sie glaubt die haben es nötig. Ich habe auch länger schon nicht mehr geupdatet, vielleicht brauchen die mods ansich auch kein update, aber ich hatte vielleicht eine noch ältere Version drinn. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie sowas funktioniert und kann nur spekulieren. Vielleicht vertrug sich einer ihrer mods nicht mit einem der noch im Spiel ist und durch den Patch hat sich da was geändert?

Ich hab jetzt mal die mods, die mir am wichtigsten erschienen, nochmal runtergeladen und einen neuen Ordner erstellt. Vielleicht löst sich das Problem ja bereits.
Ansonsten mach ich nen Vergleich der mods, wenn ich Zeit, Lust und Muse habe. Denn - wie gesagt, ich bin mir nichtmal sicher welche Datei zu welcher mod gehört und wenn ich die zerrupfe in der 50:50 dann funktioniert ja bestimmt auch iwas wieder nicht.

lg

Edit: der neue Ordner hat jetzt auch nur noch 79 Datein . Keine Ahung auf welche mods ich da plötzlich verzichten konnte
Edit 2: der neue Ordner verursacht auch das Problem nun nicht mehr. Jetzt mal ne blöde Frage: sims4 me sind das grundsätzlich wirklich alles nur mods von Bienchen? Ich frage mich langsam ob ich a) entweder nen wirklich alten und unnötigen mod noch drinnen hatte oder b) sich da eine mod eingeschlichen hat, die aber gar nicht von Bienchen stammt. Denn wenn dem so ist, da würde hier die 50:50 gar nichts nützen, da Bienchen dann auch nichts dran ändern hätte können. Und keiner ihrer mods hätte dann das Problem verursacht und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil *gg*

EDIT 3: So ich blicke nun nicht mehr durch....Ich habe mir jetzt doch "schnell" die Mühe gemacht und die 50:50 auf den alten Ordner angewandt und taataa.....es ist nichts dabei rausgekommen. Kann es also sein, dass zwei Bienchen mods im Moment nicht in Kombination miteinander mögen? Aber das rauszufinden sprengt nun wirklich meinen Zeitrahmen. Mein Mann hat bereits das Zeug aufm Grill und ich hab noch nichts vorbereitet...keine Salate, nix...ich muss mich sputen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Na ja, die Frage ist, wie du die Mods updatest. Löscht du die alten Dateien oder überschreibst du sie mit den neuen? Es gibt ja einige Mods von Bienchen, die über die Jahre obsolet geworden sind und dementsprechend auch kein Update bekommen haben und dann gibt es Mods, die sie im späteren Verlauf zu neuen Mods zusammengefasst hat. Vielleicht hattest du auch einfach etliche alte Dateien drin, die nicht mehr aktuell waren? (Ist mir mal passiert bei Mods von LMS ;))
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Würde ich auch gerne, glaub mir. Aber bei mir kommt sehr oft "oh da ist was schiefgelaufen". Dann muss ich online gehen und schon beginnt der download.
Genau das Problem habe ich auch. Immer. Seitdem habe ich meinen PC im Standby Modus, damit Origin geöffnet bleibt... also besonders vor einem Patch. Aber sobald der PC aus ist und ich offline starten will ist 'was schiefgelaufen'
Der Tipp wird mir nämlich auch oft gegeben und kaum einer scheint diese Problematik zu haben. Ich fühle also mit dir🙈

Du kannst automatische Updates zwar ausschalten, aber dann startet das Spiel bei mir nicht, weil es das Update doch bitte erst haben will🙈
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich habe nun auch ein Problem und komme nicht mehr ins Spiel rein. Sowas Ähnliches hatte ich tatsächlich damals schon und da lag es wirklich an einer Mod von bienchen. Das hatte mit der townieoverhaul zu tun. Vielleicht ist ja wieder etwas mit der Mod. Bienchen kann ja aktuell noch nicht updaten.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich habe nun auch ein Problem und komme nicht mehr ins Spiel rein. Sowas Ähnliches hatte ich tatsächlich damals schon und da lag es wirklich an einer Mod von bienchen. Das hatte mit der townieoverhaul zu tun. Vielleicht ist ja wieder etwas mit der Mod. Bienchen kann ja aktuell noch nicht updaten.
Bei mir war das gestern auch der Fall, Schuld war dann aber kein Mod von Bienchen, sondern ein Scenario Mod. Hast du zufälligerweise sowas auch drin? (hatte einen drin, der alle vergangenen Szenarien freischaltet).
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Hm, ich setze immer meinen ganzen Desktop PC in den Flugmodus, wenn ich nicht updaten will, da hatte ich den schief gelaufen Fehler noch nicht. Davor hatte ich den leider auch öfter. Das vielleicht mal versuchen, wenn man nicht updaten will? Und den automatischen Start von Origin ausschalten, ich hab das Gefühl, das Programm darf nicht wissen, dass Verbindung zum Internet besteht. :lol:

Genau das Problem habe ich auch. Immer. Seitdem habe ich meinen PC im Standby Modus, damit Origin geöffnet bleibt... also besonders vor einem Patch. Aber sobald der PC aus ist und ich offline starten will ist 'was schiefgelaufen'
Der Tipp wird mir nämlich auch oft gegeben und kaum einer scheint diese Problematik zu haben. Ich fühle also mit dir🙈

Du kannst automatische Updates zwar ausschalten, aber dann startet das Spiel bei mir nicht, weil es das Update doch bitte erst haben will🙈
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

So, ich bin jetzt erst wieder zurückgekommen, habe aber die Mod, die mit dem letzten Patch richtig Probleme machte, schon mal geupdated. Das ist die callandvisittweak:

Im Übrigen: Meine Mods sind so gut wie alle miteinander kompatibel. Bei den wenigen, die es nicht sind, steht es in der Beschreibung ausdrücklich mit dabei.

EDIT: Mods, die seit Jahren nicht geupdated wurden, brauchten schlicht kein Update. Ich prüfe auch meine alten Mods auf Kompabilität. Womit ich nicht ausschließen will, dass mir mal einer durchrutscht. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
56
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Danke Bienchen Du bist ein Schatz.😘
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Oh Bienchen, vielen Dank!
Ich kann auf deine mods nämlich echt nur schwer verzichten!
Ich hab jetzt aber trotzdem mal nen neuen Ordner von dir angelegt und alles aktualisiert. Ausgesonderte mods hatte ich aber in der Tat gar keine mehr.
Und natürlich kann dir auchmal was durchrutschen, da sagt ja auch keiner was.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Danke.
Bitte auch die townieoverhaul_lessfame neu runterladen, wenn ihr die nutzt, die hat an einer Stelle eine ähnliche Programmierung, die jetzt denselben Ladefehler verursacht, weil EA meinte, diese Programmiermöglichkeit entfernen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Orkney

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Iwie bin ich nun bissi verwirrt.....

Ich hab die mods drinne, die autonomes Tanzen, PC-Nutzen und Situps verhindern sollen - natürlich von Bienchen.

Aber...... Und der Mann wurde grad mit dem Tanzen fertig, so hätte ich alle drei Aktion tatsächlich auf ein Bild gebracht. Mach ich was falsch nun? Fehlt mir da jetzt doch noch ne Datei, damit das geht? Übrigens, die mod mit dem Ruhmesglanz deaktivieren funktioniert auch nicht mehr. Bitte helft mir, was mache ich falsch? Was habe ich übersehen? Das kommt davon wenn man nen neuen Ordner basteln will - nur noch die Hälfte funktioniert. Die über 300 Datein hatten wohl doch ihre Berechtigung. Merkwürdig ist nur, dass ich sonst keine Hinweise in Bienchens Beschreibung finde, das jene oder andere Datei fehlt. Aber iwas muss ich ja falsch machen, wenns nicht geht, oder?
 

Anhänge

  • dochautonom.jpg
    dochautonom.jpg
    638,5 KB · Hits: 15

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ja klar sind die aktiv. Is des erste was ich mache, wenn ein Patch meint sie zu deaktivieren :) Nee die sind leider aktiv.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Es hätte ja sein können.
Hmm ist dann aber trotzdem etwas komisch, weil eigentlich sollten die dann auch funktionieren.
Die Resource.cfg hast du auch in Mods Ordner? Wobei dir wird glaube ich eh immer neu erstellt wenn sie fehlt.
Zeigt das Spiel dir den beim Starten die Mods an? Oder taucht das Fenster auch nicht auf? Wenn nein wäre dann wirklich die Frage wie du deine Mods in den Ordner packst.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich würde mal versuchen, den Mods-Ordner komplett zu entfernen (d.h. an einem anderen Ort zwischenzulagern), das Spiel neu zu starten, um einen neuen Mods-Ordner generieren zu lassen. Dann wieder ohne speichern raus und danach den Inhalt des beiseite gelegten Mods-Ordner in den neu erstellen Ordner reinkopieren.
Offensichtlich werden die Mods von deinem Spiel ja im Moment insgesamt nicht gelesen.

Wenn das nicht hilft, würden mich mal Screens von deinem Modordner interessieren.

EDIT: Aus deiner PN eben entnehme, ich dass die Dateien nicht entpackt sind, sondern du die rar-Dateien in den Downloadsordner rein hast. Dann einfach entpacken und du kannst dir meinen obigen Lösungsansatz sparen. Der entpackt die Mods nämlich nicht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich weiß jetzt aber auch nicht wie sehr sich die less Mods aufs Spiel auswirken, weil less ist ja theoretisch nicht gleich gar nicht. Eigentlich sollten sie nur das verhalten runterschrauben das es weniger oft auftritt.
Selber nutze ich die Mods nicht, ich deaktiviere die Autonomie die ich nicht will mit SCAM (das worauf das Autonomie Teil vom MC basiert).
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Da hat Sem Recht, less ist nicht gleich nicht. Wobei less bei mir in fast allen Fällen bedeutet, dass Sims mit passenden Vorlieben die Interaktion noch autonom ausführen dürfen (z.B. darf der Technikfreak im eigenen Haus autonom an den Computer) und die Interaktion in bestimmten Situationen, in denen sie vom Spiel vorausgesetzt werden (z.B. die Computernutzung in Universitätsunterkünften und Büchereien), weiterhin funktionieren. Daher gibt's bei mir auch fast keine noautonomy-Mods, weil ich es nicht mag, wenn auf den Gemeinschaftsgrundstücken die Sims nur noch blöd rumglotzen, weil die Autonomie deaktiviert ist.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ja wir haben die Lösung gefunden......Ich hatte die Datein wirklich nicht entpackt. Die sahen aus, wie eben die entpackten Datein aussehen. Ich hab die Endung aber gar nicht beachtete...rar....Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Dann hab ich winrar drauf gehauen (ich dachte, dies wäre installiert) und siehe da....die Datein waren nicht entpackt - da kann natürlich kein einziger ihrer mods funzen. Und wups sind es auch wieder 275 Datein....und die Datein, die ich vermisst hatte bei callandvisit waren auch da - logisch!

Und sieh da, die mods funzen wieder einwandfrei. Das Problem sitzt halt meist doch nur nen halben Meter VORM Bildschirm *batsch-aufdieStirnhau*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten