Fotostory Dark Brain

G

Gast 88422

Staffel 1 .jpg

Staffel 2.jpg





Making of

Ein kleines Update










17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 1: Die Angst frisst die Seele auf17.08.22_11-44-06.jpg

16.06.22_09-22-49.jpg


„Hallo… mein Name ist Kassandra Grusel.“
„Ja richtig gehört Grusel…!“
„ich mache meinem Namen alle Ehre, wenn man den Leuten in Willow Creek Glauben schenkt.“
„Die meisten halten mich für Sonderbar, eine Außenseiterin und meiden mich.“
„Eigentlich stört mich das nicht mehr, denn ich habe gelernt mein Freak-Dasein anzunehmen.“
„Ich bin eigentlich ganz normal finde ich.“
„Ich denke nun mal viel über alles und jene nach, vermutlich sogar mehr als ich sollte.“
„ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst, da ich mich davor fürchte etwas falsch zu machen.“
"Sei es mein Verhalten in der Öffentlichkeit oder meinem eigenen Leistungsanspruch in der Schule.“
„Ich war eher immer eine Dreier-Schülerin, wollte mich aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr damit zufriedengeben!“
„Ich habe meine Leistungen stark verbessert, was mir für eine kurze Zeit ein wenig Selbstvertrauen gegeben hat.“
„Das hielt leider nicht sehr lange an, da von mir jetzt erwartet wird, dass ich dieses Niveau auch halte.“
„Ich habe die letzten zwei Jahre während meiner Freizeit nur noch gelernt und habe mich dabei selbst völlig aus den Augen verloren.“
„Ich habe die ersten Wahnzeichen die mein Körper mir gesendet hat ignoriert.“
„Ich bekam immer öfter Nasenbluten und Schwindelgefühle, weswegen ich schon sämtliche Ärzte in Willow Creek aufgesucht habe."
„Eine Körperliche Ursache wurde nie gefunden.“
„So begann der Teufelskreis!“
„Ich bekam Angst!“
„Angst davor, dass ich Krank sein könnte und kein Arzt die Ursache meines Leidens finden würde, dabei war ich Felsenfest davon überzeugt, dass ich Recht hatte!"


„Kassandra… es gibt Frühstück“, hallt die Stimme von Bella Grusel durch die alte Villa.

Völlig aus ihrem Gedankenstrom gerissen, antwortet Kassandra: „Ich bin gleich da.“ Kassandra rollt die Augen, wirft einen letzten kritischen Blick in den Spiegel und geht Richtung Flur hinaus.

„Meine Eltern nehmen mich auch nicht ernst und sagen, dass ich mich in meine Furcht reinsteigere, was mich dann nur noch wütender macht!“
Kassandra schlendert die Treppe hinunter, betritt die Küche und setzt sich an den Küchentisch, wo ihr schon der Duft von Toast und Spiegeleiern in die Nase steigt.

16.06.22_09-27-06.jpg

„Guten Morgen mein Schatz, hast du gut geschlafen?“ Erkundigt sich Bella mit einem gewissen routinierten Klang in der Stimme.
„Meint sie das wirklich ernst?“ „Nein, ich sollte nicht so denken, meiner Mutter haben die letzten zwei Jahre auch sehr zugesetzt.“
„Es war nicht einfach für sie und Dad!“
"Tief in mir drinnen weiß ich, dass die Realität anders ist, als ich sie mir ausmahle.“

„Ja ich habe gut geschlafen und du?“, antwortet Kassandra.
Bella dreht sich zu Kassandra um und reicht ihr den Frühstücksteller.
„Ich habe auch gut geschlafen, ich muss aber in einer halben Stunde los und bin ein bisschen im Stress, weil ich heute wieder einen Verdächtigen observieren muss.“
Kassandra blickt von ihrem Teller auf und fragt: „Derselbe Mann, den Du schon letzte Woche im Visier hattest?“


16.06.22_09-30-18.jpg

„Ja genau der Mann!“ Antwortet Bella, drückt Kassandra einen Kuss auf die Wange und geht in schnellen Schritten nach oben.
„Meine Mutter hat genug Stress, auch ohne mich.“
„Ich würde mir aber mal wünschen, dass ihr Beruf nicht immer an erster Stelle steht.“
„ich fühle mich oft einfach alleine, zumal ich mich auch nicht mehr mit Freunden treffe.“
"Ich habe mich selbst völlig Isoliert und muss jetzt schauen, wie ich wieder aus diesem Teufelskreis herauskomme.“
„Ich habe schon viel versucht!“ „Ich hatte vorige Woche ein Buch gelesen, in dem viele Entspannungsübungen standen, sowie Meditationstechniken.“
„Das Buch ging sehr gut auf das Thema Angst ein und versuchte einen Gedanklich ins hier und jetzt zu führen, statt immer nur zurück in die Vergangenheit oder in die Zukunft.“
"Eine Zeit lang hat es sehr gut geholfen, aber manchmal überwältigen die Ängste mich so sehr das…“

Kassandra stockt der Atem und da ist wieder dieses Gefühl. Das Adrenalin durchflutet ihren Körper.

„Nicht schon wieder!“

16.06.22_09-44-14.jpg

Kassandra steht auf und geht Richtung Badezimmer.
„Ich bin einfach nur gestresst und denke zu viel, keine Sorge.“ „Aber wenn? Nein… sei im hier und jetzt, hör auf zu denken!"
Kassandra öffnet die Tür zum Badezimmer und konzentriert sich auf ihre Atmung.
Sie Versucht sich auf die Berührung des Türknaufes zu konzentrieren, wie dieser sich in ihrer rechten Hand anfühlt.
Sie spührt die Kälte auf ihrer Haut, aber auch die Verzierungen des Knaufes kann sie erfühlen.
Ein beruhigendes Gefühl.
Sie betritt das Badezimmer und sieht in den Spiegel.


16.06.22_09-46-46.jpg

Kassandra dreht den Wasserhahn auf und lässt das kühle Wasser ihre Hand herunterfließen.
Sie wischt sich mit der rechten Hand das Blut von der Nase und wäscht sich anschließend die Hände.

„War doch gar nicht so schlimm…“
Kassandra schließt die Augen und sieht ein Krankenhausbett vor sich in der Dunkelheit.
Ein junges Mädchen, etwa in ihrem Alter mit schwarzem langem Haar liegt in dem Bett.
Neben dem Bett taucht eine Frau auf, gefolgt von einem großen Mann.
Beide in schwarz gekleidet und um das Mädchen weinend.
Das Mädchen dreht ihren Kopf zu Kassandra. Ihre Augen sind dunkel unterlaufen und ihre Haut ist blass. Sie wirft Kassandra einen ernsten Blick zu.
Kassandra erschrickt und sackt auf dem Boden zusammen, als sie feststellt, dass das Mädchen in dem Bett sie selbst ist.


16.06.22_10-11-30.jpg

Ein Klingeln ertönt. Kassandra blinzelt und findet sich in ihrem Badezimmer wieder. Ihr Handy klingelt. Es ist Cretu.
„Ein Glück…
"Hallo!“ spricht Kassandra mit erleichterter, aber leicht nervöser Stimme in ihr Handy.
„Eine freundlich, aber bestimmend klingende Stimme Spricht: „Hey Kassandra, ich bin gerade auf dem Weg zu Dir!“


16.06.22_10-16-18.jpg

„Was, was, waaas!?“
Kassandra geht die Treppe zu ihrem Zimmer hoch.
„Zieh was Schönes an, denn wir beide gehen heute Abend aus!“
Kassandras Herz schlug immer schneller, doch bevor sie antworten kann, entgegnet die hartnäckige Stimme von Cretu:“ Keine Ausflüchte mehr, wir fahren nach Downtown- Nachtclub Krypta!“

Kassandra Protestiert: „Nein, heute passt… Hallo?“
„Sie hat einfach aufgelegt!“ „Was mache ich denn jetzt?“
Kassandra läuft nervös in ihrem Zimmer auf und ab.

„Sie ist meine beste Freundin, nein eigentlich meine einzige Freundin…“
„Ich kann sie nicht wieder hängen lassen!“ „Ich habe sie schon so oft vertröstet, dieses Mal schaffe ich es mit ihr auszugehen!“
„Das wird aber eine lange Fahrt bis nach Downtown…“
"Hoffentlich kommt sie mit dem Auto, denn ich habe Angst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.“
Oft habe ich dann das Gefühl, dass die Leute mich anstarren.“

Kassandra geht zu ihrem Kleiderschrank und beäugt lustlos ihre Abendkleider.
Kassandra schreckt auf! Es ist die Klingel, es ist Cretu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kassandra Grusel hat also Nasenbluten und seltsame Visionen. Sehr interessant. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung deine Geschichte heir geht. Neugierig hast du mich auf jeden Fall schon mal gemacht. Das hier werde ich definitiv weiterverfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Oooohhhh, eine neue Fotostory! Und dann auch noch mit meiner Lieblings-Simin, Kassandra Grusel.
Ich bin schon gespannt, was ihr in deiner Story alles widerfahren wird. Bisher wissen wir, dass sie Nasenbluten hat und hmm, Visionen, wie es Feuerphönix nennt. Was es damit wohl auf sich hat?

Keine Ausflüchte mehr, wir fahren nach Downtown- Nachtclub Krypta!“

Ist der Krypta Nachtclub denn mit dem Crypt-O-Club aus Sims 2 verwandt?
 
Huhu "Neuling".
Also deinen Schreibstil finde ich schon einmal klasse. Ich glaube, hier bleibe ich kleben. Und über Kassandra Grusel wollte ich schon immer mehr erfahren. DIE Gelegenheit.
Und dann geht es auch noch in meine geliebte Krypta! Als alter Sims2-Spieler und neuentdeckter Renovierungs-Fan bin ich unglaublich neugierig darauf, wie die bei dir wohl aussehen mag. Meine eigene befindet sich gerade in der Inneneinrichtungs-Renovierungsphase.

Man liest sich :)
 
Kassandra Grusel hat also Nasenbluten und seltsame Visionen. Sehr interessant. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung deine Geschichte heir geht. Neugierig hast du mich auf jeden Fall schon mal gemacht. Das hier werde ich definitiv weiterverfolgen.
Vielen Dank Feuerphönix. Es wird auf jedenfall noch sehr interessante Entwicklungen geben. Ich freue mich, dass dir meine Geschichte bisher gefällt.
Liebe Grüße. :)
Oooohhhh, eine neue Fotostory! Und dann auch noch mit meiner Lieblings-Simin, Kassandra Grusel.
Ich bin schon gespannt, was ihr in deiner Story alles widerfahren wird. Bisher wissen wir, dass sie Nasenbluten hat und hmm, Visionen, wie es Feuerphönix nennt. Was es damit wohl auf sich hat?



Ist der Krypta Nachtclub denn mit dem Crypt-O-Club aus Sims 2 verwandt?
Hallo Cindy Sim und seebee: Ich Danke euch für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass ihr Kassandra genauso gerne habt wie ich und euch die Geschichte anspricht:) Ich bin auch der Meinung, dass ihre Geschichte erzählt werden muss.
Ich kann nur so viel verraten: " Sie wird viele Veränderungen durchmachen und sich mit Fragen konfrontieren müssen, über die sie vorher nie nachgedacht hat.

Ja es ist ( der Eine) Nachtclub Krypta aus Sims 2. Ich finde er hat Kultstatus und war damals wie ein zweites Wohnzimmer für mich. Ich konnte einfach nicht auf Ihn verzichten. ;)

PS: Seebee ich bin ebenfalls gespannt, wie deine Renovierung- Inneneinrichtung aussieht, wenn du fertig bist. Fände ich sehr interessant mal zu sehen.

Huhu "Neuling".
Also deinen Schreibstil finde ich schon einmal klasse. Ich glaube, hier bleibe ich kleben. Und über Kassandra Grusel wollte ich schon immer mehr erfahren. DIE Gelegenheit.
Und dann geht es auch noch in meine geliebte Krypta! Als alter Sims2-Spieler und neuentdeckter Renovierungs-Fan bin ich unglaublich neugierig darauf, wie die bei dir wohl aussehen mag. Meine eigene befindet sich gerade in der Inneneinrichtungs-Renovierungsphase.

Man liest sich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim und seebee
In der Sim4-Galerie gibt es ja eine ganze Menge Kryptas Von hinreichend Original bis "DAS soll die Krypta sein?" ist ja alles vorhanden. Da ich den englischen Namen von dem Teil nicht kannte, habe ich davon aber erst erfahren, als mein eigener so-original-wie-möglich-Nachbau schon fertig war.
Nur ist "so-original-wie-möglich" irgendwie nicht mehr so richtig Sims4-gerecht, wie ich mir inzwischen eingestehen musste. Um so neugieriger bin ich immer auf die Versionen von anderen. Jeder hat ja seine eigene Vorstellung davon, was an der Krypta wirklich wichtig war und erhalten bleiben muss. Es wird demnächst jedenfalls nochmal einen Post von mir in der Häuservorstellung geben. Immerhin ist das Ding bei mir sogar storytechnisch fest verdrahtet. Dieses Wohnzimmergefühl kenne ich jedenfalls :D
 

17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 2: Beste Freunde17.08.22_11-44-06.jpg

„Ich möchte nicht… nein!
Kassandra lehnt sich gegen die Tür und atmend ein paar Mal tief durch.
„Es ist nur Cretu, keine Angst… Du schaffst das!“

17.06.22_19-25-16.jpg


Kassandra schließt die Augen und öffnet schließlich die Tür.
Kaum ist die Tür offen stürmt Cretu in den Eingangsbereich, umarmt Kassandra und beginnt zu reden: „Hey Kassandra, schön dich zu sehen, es ist eine Ewigkeit her!“
Kassandra schweigt einen Augenblick lang und zupft mit dem rechten Daumen und dem rechten Zeigefinger an dem Ärmel ihrer Schuluniform und antwortet schließlich:“ Ja… ehm es ist wirklich schon sehr lange her.“
Cretu mustert Kassandra skeptisch. Ihre Augen scannen sie regelrecht von Kopf bis Fuß.
Sie hebt ihre linke Augenbraue: „Willst du in dem Outfit nach draußen?“
Kassandras Magen zieht sich schlagartig zusammen.


„Ich habe Cretu jetzt so lange nicht gesehen und schon kritisiert sie mich!“
„Ich sehe schlimm aus…“
„Wenn es nach mir ginge, dann müssten wir nicht raus und würden uns einfach einen gemütlichen Filmeabend machen."


„Lass uns in mein Zimmer gehen.“, antwortet Kassandra leicht verunsichert, aber erleichtert nicht auf Cretus frage eigegangen zu sein.
Kassandra geht langsam die Treppe hinauf, gefolgt von Cretu.

„Was wird Cretu wohl über mein Zimmer sagen?“
„Eigentlich möchte ich nicht, dass sie es sieht, sie wird es kritisieren…“
„Sie ist meine beste Freundin ja, aber oft habe ich das Gefühl, dass unsere Freundschaft immer sehr einseitig verlaufen ist.“
„Ich sollte dennoch froh sein, dass sich überhaupt Jemand mit mir abgibt!“
„Niemand ist perfekt und man muss die Menschen mit ihren Fehlern akzeptieren.“


Kassandra geht die Treppe zu ihrem Zimmer hoch.
Cretu sieht sich um und geht wortlos auf Kassandras Bett zu.


„Sie wird sich doch jetzt nicht einfach?…“

Cretu lässt sich rückwärts aufs Bett fallen, amtend entspannt durch und nimmt eine sitzende Position ein.

„Doch wird sie!…“

„Fühl Dich ganz wie Zuhause!“, sagt Kassandra mit einem leicht sarkastischen Tonfall, dennoch bemüht freundlich zu klingen.
Kassandra setzt sich neben Cretu, die gebannt auf ihr Handydisplay schaut.




17.06.22_19-37-25.jpg


„Ich bin vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich kann es nicht leiden, wenn alle Leute um mich herum auf ihr Handy schauen!“

„Wie geht es Dir und was gibt es Neues bei Dir?“, fragt Kassandra, um die unangenehme Situation aufzulockern.
Cretu schaut auf und antwortet: „Na komm, zieh dir was anderes an, dann können wir gleich los.“
Kassandra zögert kurz und entgegnet mit leiser Stimme: „Ich bleibe so wie ich jetzt bin.“
Cretu schaut sie kurz an, sieht wieder auf ihr Handy „Okay, ganz wie du möchtest!“
Cretu springt vom Bett auf und ruft motiviert: „Okay auf geht’s !.. Partytime!“


„Jaaaaa… ganz toll!“
„Warum möchte sie überhaupt etwas mit mir unternehmen, wenn sie mich so gut wie gar nicht beachtet.“
„Sie war noch nie einfach und auch immer ein bisschen selbstsüchtig, aber dass sie mich jetzt so gut wie gar nicht mehr wahrnimmt!“
„Am Telefon klang sie ganz anders, als sie sich jetzt verhält.“


Kassandra und Cretu gingen die Treppe hinunter ins Erdgeschoss. Kassandra öffnet die Haustür und tritt nach draußen.
„Schau dich einfach nicht um, dann siehst du auch niemanden, der dich anstarrt!“


„Da ist ihr Auto, ein Glück!“

Cretu geht an ihr vorbei zur Fahrerseite und öffnet die Tür. Sie lehnt sich zur Beifahrerseite und öffnet Kassandra die Tür.

„Die Autofahrt war für mich unerträglich!“
„Ich bin überhaupt nicht zu Wort gekommen.“
„Wie gerne hätte ich ihr erzählt, was in den letzten zwei Jahren los war.“
„Wie gerne hätte ich ihr gesagt, dass ich Angst habe, in welchem Teufelskreis ich feststecke.“
„Ich hörte ihr zu, nur ihr!“
„Sie prahlt mit ihrem tollen Leben, ihren Träumen, ihrem Geld.“
„Was soll ich dazu sagen?“
„Ich gönne ihr das alles ja, aber ich würde mir wünschen, dass sie mich wahrnimmt.“
"Immer wenn ich ihr alles erzählen wollte unterbrach sie mich, um wieder von sich reden zu können.“
„Gibt es überhaupt Jemanden, dem ich etwas bedeute?“

„Okay wir sind da!“, sagt Cretu voller Vorfreude.
„Wir gehen noch ein Stück zu Fuß, ich muss noch Geld abheben gehen.“ Cretu öffnet die Tür und steigt aus.


„Ich war so lange nicht mehr in Downtown.“ Es ist eine Ewigkeit her.

Kassandra steigt aus dem Auto und lässt ihren Blick umherschweifen.

Es hat sich viel verändert, seit wir vor 8 Jahren aus Schönsichtigen weggezogen sind.“
„Mom drängte uns dazu umzuziehen, da es für uns hier nicht mehr sicher war.“
„Als Geheimagentin lebt es sich gefährlich.“
„Mom wurde entführt und alle hielten sich an irgendwelchen Verschwörungstheorien fest.“
„Es hieß, dass sie von Außerirdischen entführt wurden sei.“
„Mom spricht nicht darüber, was in der Zeit ihrer Abwesenheit passiert ist.“
„Sie tauchte urplötzlich auf und hatte es ziemlich eilig aus Schönsichtigen zu verschwinden.“
„Es war eine wirklich schwere Zeit.“
„Es war unerträglich das Bild von Mom auf jeder Milchpackung zu sehen und auch von allen darauf angesprochen zu werden.“
„Das Leben musste weitergehen und jeder in meiner Umgebung erinnerte mich ständig daran, dass Mom weg war.“


„Okay ich bin sofort wieder da, warte kurz.“, sagt Cretu und geht zum Geldautomaten.


17.06.22_19-45-45.jpg

„Kein Problem, bis gleich.“


„Ich hatte es nicht leicht in Willow Creek.“
„Wir waren die komische Familie, die zugezogen war und nicht in die Idylle der perfekten Stadt passte.“
„Zum Glück habe ich Cretu kennengelernt.“
„Ich denke sie benutzt mich, um sich selbst besser zu fühlen, aber es ist mir egal.“
„Ich bin froh überhaupt von jemandem beachtet zu werden.“
„Klar habe ich meine Familie, aber mit meiner Mutter kann ich nicht offen sprechen, da sie sehr verschlossen ist und so tut, als wäre nie etwas gewesen.“
„Mit meinem Dad spreche ich nur das nötigste!“
„Mom war verschwunden und er hat nichts Besseres im Sinn, als eine Beziehung mit dieser Dina Caliente zu führen!“
„Er hält sich für unwiderstehlich und denkt, dass wenn er sich die Haare färbt, er sein wahres Alter verstecken kann!“
„„Das Leben muss weiter gehen und ich muss meine Probleme, meine Ängste in den Griff bekommen.“


17.06.22_19-55-03.jpg

„Der Nachtclub Krypta… er sieht noch aus wie früher!“ „Ein komisches, aber auch gutes Gefühl wieder hier zu sein.“


Kassandra und Cretu betreten den Club und gehen auf die Bar zu.


17.06.22_19-57-28.jpg

„Die Inneneinrichtung wurde etwas verändert!“


17.06.22_19-59-20.jpg



„Zweimal Zuckerzunder bitte!“, schreit Cretu, da die Musik sehr laut ist.

17.06.22_20-02-17.jpg

Cretu stuppst Kassandra an: „Das wird ein perfekter Abend, glaub mir.“ „Wir lassen es richtig krachen!“

„Eigentlich wollte ich nicht mitkommen, aber jetzt gerade fühle ich mich einfach nur richtig wohl.“
„Ich bin froh, dass ich nicht abgesagt habe, naja eine Wahl hatte ich ohnehin nicht!“
„Die Angst und die Sorgen, die man sich macht sind schlimmer, als das eigentlich erlebte.“


Ein großer, sportlicher Mann setzt sich neben Kassandra an die Bar und nickt Cretu zu.
Cretu schaut zu dem Fremden, der einen selbstbewussten Eindruck macht. „Ich bin gleich wieder da.“, sagt Cretu, steht auf und beugt sich zu dem Mann an der Bar vor und flüstert ihm ins Ohr.“
Der Mann an der Bar steht auf.
Cretu schaut zu Kassandra rüber und sagt:“ Wir gehen Tanzen, ich komme gleich wieder!“



17.06.22_20-03-16.jpg

„Alles klar, viel Spaß.“ Antwortet Kassandra
Kassandra schaut auf ihren Cocktail. „Wenigstens etwas.“ Sie nimmt einen kräftigen Schluck und bemerkt, dass sie Gesellschaft bekommen hat.


17.06.22_20-05-53.jpg



„Schaut der etwa Mich an?!?“

Kassandra schaut langsam zu ihrer rechten.
Eine tiefe, aber sanfte Stimme spricht:“ Guten Abend.“


„Er meint Mich!“

„Ha-Hallo! “stammelt Kassandra.
„Dich habe ich hier noch nie gesehen, weshalb du mir direkt aufgefallen bist.“
Kassandra antwortet ihm nicht, sondern umklammert ihren Cocktail mit beiden Händen.
Der Fremde schaut sie weiterhin an und spricht weiter. „Du wirkst anders wie die anderen Leute hier.“


„Der Klassiker!“ Natürlich bin ich anders.“

„Das meine ich im positiven Sinne!“, führt der Fremde fort.
„Darf ich um einen Tanz bitten?“
Kassandra errötet und entgegnet: „Ich kann nicht Tanzen, tut mir leid!“
Der Fremde lächelt und bleibt beharrlich: „Dann bringe ich es Dir bei!“
Er steht auf, nimmt ihre Hand und führt sie Richtung Tanzfläche.


„Was passiert hier gerade?“ „Träume ich?“

Kassandra versucht stehen zu bleiben, kann es aber nicht. Sie fühlt einen starken Sog, der sie zur Tanzfläche zieht.
Ihre Beine bewegen sich automatisch und sie verspürt mit jedem neuen Schritt nicht mehr den Drang der Situation zu entkommen.
Der Fremde sieht ihr tief in die Augen und hält ihre Hände.




17.06.22_20-16-33.jpg


„Das fühlt sich irgendwie schön an.“
„Dabei kenne ich ihn doch nicht mal, weiß nicht mal seinen Namen."

Kassandra bewegt die Lippen, um ihn nach seinem Namen zu fragen, kommt aber nicht dazu, da sich Cretu tanzend dazwischen stellt.


17.06.22_20-21-05.png


Der Fremde lässt Kassandras Hände los und wirft Cretu einen finsteren Blick zu, bevor er sich von der Tanzfläche bewegt.

„Nein, nein, nein!“ „

Kassandra läuft dem Fremden nach, doch als sie die Stufen erreicht hat, die von der Tanzfläche wegführen, war der Fremde verschwunden.

„Und wieder hat Cretu sich in den Mittelpunkt gestellt!“
„Nein dieses Mal nicht!“
„Vielleicht ist er ja draußen!“


Kassandra läuft Richtung Ausgang. Als sie die Straße erreicht hat, blickt sie nach rechts und nach links, bis sie feststellt, dass der Fremde schon weg ist.

„Da habe ich einmal geglaubt, dass mir etwas gutes wiederfahren könnte, aber nein!“

Enttäuscht dreht sich Kassandra wieder Richtung Club, als sie laute Bremsgeräusche hört.
Sie schreit auf und weicht schnell zurück und verliert das Gleichgewicht. Sie sieht ein Auto auf sich zurasen.




17.06.22_20-35-48.jpg


Kassandra spürt einen starken Schmerz, der sich über ihren ganzen Körper ausbreitet, dann plötzlich ist der Schmerz verschwunden.
Das Adrenalin schießt durch Kassandras Körper. Sie hört besorgte Stimmen im Hintergrund. Dann wird alles hell.
Ein grelles weißes Licht umhüllt alles um sie herum, bis sie sich in einem weißen Raum wiederfindet.




17.06.22_20-51-48.jpg



„Wo bin ich?“ „Was ist passiert?“

Kassandra fühlt eine tiefe Wärme und Geborgenheit in sich aufsteigen.

„Ich fühle mich gut!“ „So gut habe ich mich noch nie gefühlt."
„Es ist… als würde ich diesen Ort kennen, als wäre ich schon einmal hier gewesen!“
„Diese Ruhe… sie ist überall.“ „Ganz anders als die Dunkelheit, die mich in den letzten Jahren verfolgt hat.

"
Kassandra sieht eine Bank direkt vor sich und legt sich auf diese.



17.06.22_20-53-28.jpg



Eine laute Stimme erfüllt alles.


„Du gehörst hier nicht her!“

„Verschwinde von hier!“

„Du bist verdammt!“


Kassandra spürt erneut einen starken Sog.
Viel stärker als jener, den sie gespürt hatte, als der Fremde sie zur Tanzfläche geführte.
Der Sog reißt Kassandra von der Bank runter.
Verzweifelt versucht sie sich an dem Geländer hinter der Bank festzuhalten, doch sie hat keine Chance. Sie spürt wie sie fällt.

Sie öffnet ihre Augen.



17.06.22_21-33-35.jpg

Sie spürt ihren Körper wieder. Vorsichtig bewegt sie ihre Beine.


„Alles fühlt sich so weich an!“
„Aber dieses Gefühl der Liebe und der Sorglosigkeit ist weg.“
„Wo war ich?“ „War ich im Jenseits?“
„WO BIN ICH JETZT?“



17.06.22_21-28-36.jpg

„Eine Kiste?“ „Was ist das hier?“

Kassandra streckt ihre Hände soweit es geht nach oben um die Umgebung abzutasten. Sie drückt gegen einen starken Widerstand.

„Alles fühlt sich so weich an.“
Sie drückt stärker gegen den Widerstand, bis sie ein lautes Geräusch hört.
Ihre Hände spüren zerbrochenes Holz und der Geruch von Erde steigt Kassandra in die Nase.
Sie drückt noch stärker als vorher. Erde fällt auf ihren Körper und ihr Gesicht.
Sie drückt weiter und weiter, bis sie schließlich einen Lufthauch an ihrer rechten Hand spürt.



17.06.22_21-48-32.jpg



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein großer, sportlicher Mann setzt sich neben Kassandra an die Bar [...] “ Wir gehen Tanzen"
Ausgerechnet das verheiratete Teekännchen Brant? Nicht, dass ich den nicht auch vor langer Zeit abgeschleppt hätte, aber er ist nicht gerade das Idealziel für das abendengagierte Weibsvolk :)

Kassandra streckt ihre Hände soweit es geht nach oben um die Umgebung abzutasten. Sie drückt gegen einen starken Widerstand.
Dem diagnostizierendem Arzt würde ich aber gleich im Anschluss besuchen gehen. Das passende, leicht erdige Outfit hätte ich ja schon an.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Na, das war wohl eine leicht voreilige Beerdigung. Wie kommt sie da wohl wieder raus? Spannend.
Aber das war ja echt ein langes Kapitel. Planst du, die folgenden ähnlich lang zu machen oder war das hier jetzt eher eine Ausnahme, weil sehr viel (Wichtiges) passiert ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Na, das war wohl eine leicht voreilige Beerdigung. Wie kommt sie da wohl wieder raus? Spannend.
Aber das war ja echt ein langes Kapitel. Planst du, die folgenden ähnlich lang zu machen oder war das hier jetzt eher eine Ausnahme, weil sehr viel (Wichtiges) passiert ist?
Hallo Feuerphönix,
Ja das Kapitel war in der Tat etwas lang, sollte aber auf Grund der Ereignisse etwas länger ausfallen. :)

Ausgerechnet das verheiratete Teekännchen Brant? Nicht, dass ich den nicht auch vor langer Zeit abgeschleppt hätte, aber er ist nicht gerade das Idealziel für das abendengagierte Weibsvolk :)


Dem diagnostizierendem Arzt würde ich aber gleich im Anschluss besuchen gehen. Das passende, leicht erdige Outfit hätte ich ja schon an.
Ja seebee der liebe Brant scheint sehr offen zu sein. :D (wie auch die Vergangeheit oft gezeigt hat.

Ich wäre wirklich gespannt, was der Arzt dazu sagt und wie man ihm das erklären soll... :)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 3: Totgesagte leben länger17.08.22_11-44-06.jpg



Mit aller Kraft drückt sich Kassandra nach oben.
Sie befreit ihre linke Hand aus der Erde und schließlich auch ihren Kopf.

19.06.22_10-26-30.jpg

Kassandra holt tief Luft hat aber das Gefühl, dass keine Luft in ihre Luge gelangt.
Sie versucht auszuatmen und fühlt auch dabei nicht die Luft aus ihrer Lunge entweichen.
Mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt, klettert Kassandra aus dem Erdreich.
Sie steht auf und dreht sich um.
Sie blickt auf einen Grabstein, der mit einem Foto von ihr bestückt ist.
Rechts neben dem Grabstein liegt ihr Lieblingsteddybär.


19.06.22_10-33-25.jpg

„Nein, das kann nicht sein!“

„Was ist denn nur geschehen?
„Ich war doch vorhin noch mit Cretu in der Krypta.“
„Moment mal… das Auto!“
„War ich tot?“


Kassandra dreht sich von ihrem Grab weg und sieht sich um.
Sie hört das rascheln der Bäume im Wind, spürt das Gras unter ihren Füßen.
Direkt vor ihr befindet sich eine große Gruft, die von alten Statuen umringt ist.
Der Ruf einer Eule hallt durch die Nacht und ein weißer Teppichartiger Nebel hüllt Kassandra vollständig ein.
Sie setzt sich schließlich in Bewegung und spaziert über den Friedhof, Richtung Ausgang.

„Ich möchte einfach nur Nachhause.“

19.06.22_10-31-52.jpg


„Ich bin doch nicht tot!“
„Wie konnten Mom und Dad das nicht merken?“
„Unfassbar, sie haben mich einfach begraben!“

Kassandra verlässt den Friedhof und läuft einen leichten Abhang hinunter, der in einen kleinen Wald führt. Es ist stockdunkel, aber sie kann dennoch alles erkennen.
Die einzelnen Blätter an den Bäumen, die Äste und Sträucher, der Waldweg auf dem sie gerade läuft.
Nach ein paar Minten erscheinen die ersten Laternenlichter und Kassandra findet sich auf einem Bürgerseig wieder.

„Wie werden Mom und Dad reagieren, wenn ich vor der Tür stehe?“

„Das wird ein interessantes Gespräch mit meiner Psychologin werden!“
„Hey, ich wurde für tot gehalten, lag schon unter der Erde, aber es geht mir gut.“

Die Straßen von Willow Creek waren komplett leer und eine schöne Stille lag in der Luft.

„Geschafft.“

19.06.22_11-04-18.jpg




Kassandra geht langsam die Stufen hoch und öffnet die Haustür.
Die Lichter im Flur brennen noch, aber zu sehen ist niemand.

„Vermutlich schlafen sie alle schon.“
„Ich muss etwas essen, ich habe riesigen Hunger! “


Kassandra betritt die Küche und geht zielstrebig auf den Kühlschrank zu.
Sie öffnet die Tür und nimmt ein Sandwich heraus.
Sie nimmt einen kräftigen Biss und schlingt den Rest hastig hinunter.

„Das reicht noch nicht!“
„Dieser Hunger wird immer größer!“


Kassandra reißt die Kühlschranktür auf und beißt in alles, was sie zu fassen bekommt.

„Desto mehr ich esse, desto Hungriger werde ich!“

„Das macht doch keinen Sinn!“

Kassandra lässt die Hälfte der Lebensmittel fallen, da sie so hastig isst.
Sie seht ein Stück Speck auf den Boden liegen, geht in die Hocke und beißt hinein.
Ein lauter angsterfüllter Schrei hallt durch die Villa Ophelia.

19.06.22_11-16-05.jpg

Kassandra dreht sich blitzschnell um und blickt in das erschrockene Gesicht von Bella Grusel.
Bellas angsterfüllte Mine, wirkt jetzt eher ungläubig.
Bella schaltet das Licht ein und sagt: „Kassandra, bist du es wirklich?“
Bella zögert nicht lange, hilft Kassandra aufzustehen und drückt sie fest an sich.
„Ich dachte ich hätte dich verloren!“, spricht Bella mit weinender Stimme.

„Ich bin endlich Zuhause!“
„Es tut so gut das Mom mich festhält.


Kassandra lässt sich in Bellas Arme sinken.
Sie fühlt sich aufgefangen, gehalten, in Sicherheit.
Bella sieht Kassandra tief in die Augen: „Es tut mir so leid, du wurdest für tot erklärt!“
Tränen bilden sich in ihren Augen und sie fährt fort: „Ich habe dich im Leichenschauhaus gesehen, ich musste dich identifizieren.“
Kassandra hält einen Moment inne, bevor sie antwortet: „Ich hatte einen Unfall, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern.“
„Es war kurz so, als sei ich außerhalb meines Körpers gewesen.“
„Ich sah mich auf der Straße liegen und dieser Fremde, den ich an dem Abend kennengelernt habe, hat sich über mich gebeugt und versucht mir zu helfen.“

19.06.22_10-58-21.jpg

„Ich denke er hat versucht mich zu retten.“
Bella sieht Kassandra mit besorgtem, aber verständnisvollem Gesichtsausdruck an.
„Dann sah ich ein helles, weißes Licht, dass mich zu sich geholt hat.“
Kassandra blickt traurig nach unten.
„Ich denke ich war im Jenseits… und dann wachte ich auf.“
Bella legt ihre Hand auf Kassandras linke Schulter und spricht:“ Was auch immer da passiert ist…. Wichtig ist, dass du jetzt hier bist!“
Bella führt Kassandra nach oben.
„Ich lasse dir ein Bad ein und dann fahren wir ins Krankenhaus.“
Kassandras Gesichtsausdruck verfinstert sich und sie antwortet: „Nein kein Krankenhaus!“
Bella bleibt darauf bestehen: „Aber du wurdest für tot erklärt und es ist wichtig dich jetzt von oben bis unten durchchecken zu lassen, um mögliche Spätfolgen zu vermeiden!“
Die beiden erreichen das Badezimmer, wo Bella Wasser in die Badewanne lässt.
„Ich lasse dich einen Moment allein, wenn etwas sein sollte bin ich in der Nähe.“
Bella schließt die Badezimmertür vorsichtig.
Kassandra steigt langsam in die Badewanne.

„Das Wasser fühlt sich so komisch an!“
„Es fühlt sich viel zu heiß an, aber irgendwie auch wie ein Fremdkörper.“
„Ich möchte nicht ins Krankenhaus, ich möchte meine Ruhe haben.“
„Die tollen Ärzte im Krankenhaus waren auch jene, die mich für tot erklärt haben und genau die sollen mir jetzt helfen?“
„Ich bestehe einfach darauf, dass ich nicht dort hin gehen werde und Punkt!“
„Ärzte hatte ich ohnehin genug in der letzten Zeit.“


Kassandra steigt aus der Wanne, trocknet sich ab und hüllt sich in Bellas dunkelroten Morgenmantel ein.
Plötzlich sinkt sie in sich zusammen.
Ein stechender, dominanter Schmerz macht sich in ihrer Magengegend breit.
Sie beugt sich über die Toilette und übergibt sich.


19.06.22_11-36-13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, "helfen"...
Kassandra ist dann jetzt also ein Vampir, nehm ich an? Na, das kann ja noch lustig werden. Ist auf jeden Fall eine Umstellung. Aber irgendwie passt das zu ihr beziehungswiese ihrer Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Ich hatte beim Lesen dieses Kapitels auch sofort an einen Vampir gedacht. Vermutlich hat der Fremde sie gebissen, um sie zu retten. 😁 Da bin ich mal gespannt, wie sie damit umgeht.. Falls das denn stimmen sollte 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Ach ja. Dieses leichte und unbedeutende Magenkneifen. Aber keine Sorge. Das geht vorbei. :D
 
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 4: Die Wahrheit über Bella Grusels verschwinden17.08.22_11-44-06.jpg



„Warum behalte ich nichts bei mir?“
„Es ist vermutlich der Schock…“


Kassandra verlässt das Badezimmer und begibt sich ins Erdgeschoss, wo sie bereits von Bella erwartet wird.
Bella mustert Kassandra mit einem beunruhigten Blick und bittet sie zu sich: „Setz dich zu mir!“
Kassandra weiß nicht, wie sie reagieren soll und macht, was ihr aufgetragen wurde.

21.06.22_09-09-47.jpg

Bella wirkt gereizt, fast schon wütend und beginnt: „Du brauchst nicht ins Krankenhaus gehen! Es ist zu spät dafür!“

„Ein Glück, nicht ins Krankenhaus, aber warum ist Mom dann so sauer und so ernst?“

„Zu spät für was? antwortet Kassandra
„Tu nicht so scheinheilig junges Fräulein! Ich habe es bemerkt!“

21.06.22_09-10-44.jpg

Bella hebt ihren linken Zeigefinger drohend: „Du bist nicht meine Tochter! Nicht mehr… Ich habe es im Spiegel erkannt!“


21.06.22_09-13-07.jpg

Kassandra weicht eingeschüchtert zurück, völlig mit der Situation überfordert.
„Du hast dich in so ein Seelenloses Monster verwandelt, verdammt dazu sich am Blut der Lebenden zu laben.“

„Was redet sie da? Ist sie jetzt die Verrückte?“

Bellas Gesichtsausdruck wechselt von sauer in bedrohlich.
Sie fixiert Kassandra an, als sei sie ein Insekt, dass sie am liebsten eliminieren möchte.
„Was ist mit Dir los Mama?“, fragt Kassandra völlig fassungslos.
„Fass an deine Zähne!“, schreit Bella
„Na looos!“
Kassandra führt ihre linke Hand langsam zu ihrem Mund.

21.06.22_09-13-27.jpg

Ihr ganzer Körper beginnt zu beben.
Bella beugt sich über den Tisch, direkt zu ihr.
„Hast du überhaupt nur eine leise Vorstellung davon, was ich in den letzten Jahren auf mich genommen habe um euch zu schützen!?“
Kassandra spurt, wie ihr die Tränen unkontrolliert über ihre Wangen laufen.
„Glaubt ihr allen Ernstes ich wäre von Außerirdischen entführt worden? Neiiin, ich habe ihnen den gar ausgemacht!“
„Ich habe sie gejagt! Das ist mein Job!“
„Ich war so lange weg, weil ich es musste! Ich musste jeden Einzelnen erwischen, damit die Menschen in Sicherheit sind.“
„Die Firma ist darauf spezialisiert Kreaturen zu jagen!“
Kassandra rührt sich nicht und bleibt wie versteinert auf dem Stuhl sitzen.
„Ich schaffe euch weg, damit ihr in Sicherheit seid und Du kommst als Vampir, als Dämon zurück!“
„Was hast Du meiner Tochter angetan?“

Bella springt wie von der Tarantel gestochen auf und rast auf Kassandra zu.
Sie holt einen Pflock hervor und drückt diesen an Kassandras Brust.

21.06.22_09-16-58.jpg

„Diese Familie war ja schon immer kaputt und auch seltsam, aber dass du die Frechheit besitzt hier in mein Haus zu kommen und Dich als meine Tochter auszugeben!“
Kassandra spürt die Spitze des Holzpflockes immer tiefer gegen ihre Haut drücken.

„So endet mein Leben also? Von meiner eigenen Mutter gepfählt!“

„Lassen sie sofort den Pflock fallen!“, ertönt eine tiefe Stimme, die Kassandra vertraut vorkommt.

21.06.22_09-22-34.jpg

„Ich sagte lassen sie den Pflock fallen! Ich werde mich nicht wiederholen!“

„Er ist es! Der Fremde aus der Krypta!“
„Er muss mich gebissen haben, als ich kurz davor war zu sterben!“
„Er hat mir das Leben gerettet…, wenn man das so sagen kann.“


Bella lässt von Kassandra ab und läuft auf den Fremden zu, der ihr den Pflock mit einem Tritt aus der Hand befördert.

21.06.22_09-44-10.jpg

Der Pflock fällt laut krachend zu Boden, während Bella durch die Wucht des Trittes einige Schritte zurücktaumelt.
Der Fremde nutzt die Gelegenheit und packt Kassandras linken Unterarm.
Beide verschwinden in einer schwarzen Nebelwolke.
Kassandra öffnet ihre Augen und schaut sich um „Was ist gerade passiert? Wo sind wir?“
Der Fremde schaut sie an und richtet den Blick wieder geradeaus: „Du bist Zuhause!“

21.06.22_11-20-39.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bella Grusel als Vampirjägerin? Auch eine interessante Idee. :lol:
Nur blöd für Kassandra. Jetzt kann sie sich zuhause wohl nicht mehr blicken lassen. Wissen Mortimer und Alexander denn davon?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Oh wow, das ist hart, wenn die eigene Mutter sie umbringen will. Vampirjäger hin oder her, aber das ist schon eiskalt 😢 gut, dass der Fremde zur Stelle war und sie rausgeholt hat. Bin gespannt darauf, wie es weitergeht ☺️
 
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 5: Die Vampirakademie 17.08.22_11-44-06.jpg



„Zuhause?“, antwortet Kassandra ungläubig.
Der Fremde sieht sie ernst an und erwidert: „Ja, Du bist Zuhause! Hier bist du sicher! Du kannst nicht einfach so draußen rumspazieren, solange Du deine Kräfte noch nicht erlernt hast!“
„Kassandra sieht den Fremden verwirrt an: „Welche Kräfte? Das alles passiert doch nicht wirklich oder? Sag mir, dass ich Träume!“
Der Fremde runzelt die Stirn und schaut dabei dennoch Verständnisvoll.
„Nein, Du träumst nicht… Du wärst um ein Haar gestorben, als der Wagen dich überfuhr. Ich konnte Dich nicht einfach dort liegen lassen.“
Kassandra schaut den Fremden mit blitzender Wut in ihren Augen an und antwortet: „Nein, liegen lassen konntest Du mich nicht, aber Du hast mein Leben für immer gerettet! Du hast mich verflucht! Meine eigene Mutter hat gerade wirklich versucht mich zu töten und Du sagst das hier wäre mein Zuhause?“
Kassandra beginnt bitterlich zu weinen und hält sich die Hände vor ihr Gesicht. Der Fremde nimmt ihre Hände behutsam in die seinen und entgegnet: „Es mag so sein, dass Du das jetzt so siehst, aber deine Meinung wird sich noch ändern. Als ich Dich im Club an der Bar gesehen habe, hast du nicht wie jemand ausgesehen, der mit seinem Leben zufrieden ist.
Gib diesem Leben hier eine Chance. Bitte!“
Kassandra wischt sich die Tränen aus dem Gesicht.
Der Fremde sagt mit ruhiger und geerdeter Stimme: „Ich heiße übrigens Kyle und wie heißt Du?“
„Ich bin Kassandra.“
Kyle lächelt ihr zu: „Freut mich sehr Kassandra. Komm mit, ich führe Dich rum.
Kassandra folgt Kyle ins innere des Gebäudes.
Ihr stockt das Atem, da der Anblick sie überwältigt.


21.06.22_11-26-09.jpg

„Was ist das für ein Ort?“, fragt sie Kyle.

Dieser antwortet: „Das hier ist die Vampirakademie. Ich werde Dich zu unserem Anführer bringen, der Dir dann alles weitere erklärt."

In der Mitte der Eingangshalle fällt Kassandra ein riesiges Gemälde ins Auge, welches einen alten Mann zeigt, der nicht in die heutige Zeit zu passen scheint. Gebannt von dessen Anblick, geht sie auf das Gemälde zu und betrachtet es genauer.



21.06.22_11-22-06.jpg

„Das ist Vladislaus Straud, der älteste von uns. Er hat die Akademie gegründet, da es für uns in der Welt der Sterblichen ohne Tarnung nicht sicher ist. Hier lernst Du alles, was du brauchst, um Dich mit deinem neuen Leben als Vampir zurechtzufinden. Du lernst Dich zu tarnen, dein wahres Aussehen zu verstecken. Du lernst zu überleben.“
„Mich zu tarnen?“, fragt Kassandra.
„Ja!“, antwortet Kyle. „Desto älter ein Vampir wird, desto mehr kommt seine wahre, seine Dämonische Gestalt zum Vorschein, deshalb lernen wir uns ein Trugbild unseres alten Aussehens anzueignen, damit wir uns in der Welt der Sterblichen bewegen können, denn ansonsten würden wir überall erkannt und gejagt werden.“
Kyle nimmt Kassandras Hand und führt sie Richtung Treppe. „Komm mit, wir müssen Dir etwas anderes anziehen, bevor du Vladislaus triffst.
Die Beiden erreichen den Schlafsaal, welcher eher einer Gruft ähnelt. Der riesige Raum ist gefüllt mit Särgen, Kerzen und Statuen.
„Ich werde mir etwas für Dich von einer Freundin leihen. Die Sachen müssten Dir eigentlich passen.“, sagt Kyle
„Dankeschön, Kyle.“
Nach einigen Minuten betritt Kyle wieder den Schlafsaal und übereicht Kassandra eine schwarze Bluse und eine rote Hose und spricht: „Das müsste gehen. Zieh Dich um, ich warte draußen und führe Dich dann zu ihm.“
Kassandra und Kyle laufen die Treppen des mehrstöckigen Gebäudes hoch, bis sie schließlich im Obergeschoss ankommen.
„So, da wären wir, hab keine Angst, Du schaffst das!“
Kyle geht die Stufen hinunter, während er sich nochmal zu Kassandra umdreht, um ihr ein Lächeln zu schenken.
Kassandra erwidert sein Lächeln und dreht sich zu der großen schwarzen Holztür.
Sie atmet tief durch und klopft vorsichtig an die Tür.
Plötzlich öffnet diese sich von allein.
Kassandra tritt in einen Raum, der einem Büro gleicht und nimmt eine Silhouette vor einem großen Kamin mit blauen Flammen war.
„Komm näher, mein Kind!“, spricht die alte, aber streng und respekteinflößend klingende Stimme.
Kassandra geht langsam auf den Kamin zu.

21.06.22_11-40-45.jpg

„Setz Dich, Kyle hat mir von Dir erzählt! Er sagte, er habe Dich Verwandelt, um Dich vor dem Tod zu schützen. Du hast wohl einen bleibenden Eindruck bei Ihm hinterlassen!“
Kassandra setzt sich vorsichtig auf den zweiten Sessel, der exakt genauso aussieht wie jener, auf dem Vladislaus Straud sitzt.
Vladislaus schaut in die Ferne und führt fort: „Es ist die Lebe, die den jungen Kyle dazu gebracht hat Dich retten zu wollen. Hat er Dir gesagt, dass es ein Neuanfang für Dich werden wird? Ja natürlich hat er das! Es mag sein, dass das Leben als Vampir durchaus seine Vorteile hat und vielversprechend klingt, aber glaub mir Kind, wenn Du ein gewisses Alter erreicht hast, dann kommt Dir das ewige Leben wie ein Fluch vor. Ich weiß wovon ich rede, denn ich wurde unfreiwillig zum Vampir!“

21.06.22_11-57-19.jpg

„Viele sagen, dass ich der Älteste bin, aber das ist nicht wahr! Ich war Geschäftlich in Yukimatsu unterwegs, als sich dort seltsame Ereignisse abspielten.
In dem damals noch kleinen Dorf verschwanden immer mehr Menschen des Nachts spurlos. Die Dorfbewohner sprachen von einer Bestie, einem Jiang Shi, einem sogenannten Wiedergänger, der jagt auf die Lebenden machte, da sein Leichnam keine Ruhe finden konnte.
Den Dorfbewohnern zufolge, wurde der Jiang Shi nicht angemessen beerdigt, weshalb er sich an den Lebenden rächen wollte. Es gab zu der Zeit viele Spuckgeschichten, welchen ich als gestandener Geschäftsmann aber keinen Glauben zu schenken vermochte. Auf meiner Heimreise geriet ich in ein starkes Gewitter, welches die Weiterfahrt unmöglich machte. Ich stand also auf meinem Schiff, erleichtert, dass ich mir diese Spuckgeschichten nicht weiter anhören musste, bis die besagte Kreatur auf meinem Schiff ihr Unwesen trieb.

21.06.22_12-03-06.jpg

In einem Moment der Unachtsamkeit lauerte es mir auf. Noch nie hatte ich etwas so Schreckliches erblickt. Das Blut gefror mir in den Adern, als diese Kreatur mich ansah.“
„Die Kreatur wollte mich töten, sich an meinem Blut laben.

21.06.22_11-58-35.jpg

„Als die Kreatur fertig war, schmiss sie mich zu Boden, da sie annahm, dass ich tot sei.

21.06.22_12-09-11.jpg

Der Jiang Shi ging von Bord, als das Schiff angelegt hatte., er saugte jedoch nicht meinen letzten Tropfen Blut aus, weswegen es mich zu dem machte, was ich bis heute bin.“
„Ich habe im laufe der Jahrhunderte gelernt das ewige Leben zu ertragen und habe meine Energie in andere Geschöpfe der Nacht investiert. Ich eröffnete diese Akademie, die alle meine Vampire vor der Welt der Sterblichen schütz. Es gibt nicht mehr viele von uns, da wir über die Jahrhunderte hinweg gejagt wurden.
„Wenn der junge Kyle also etwas in Dir sieht, dann vertraue ich ihm! Du wirst hier lernen und Leben und die Gaben die Du erhalten hast zu würdigen wissen, wenn die Zeit gekommen ist. Nun geh mein Kind, morgen wird Dir eine harte Nacht bevorstehen.

21.06.22_11-43-44.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...interessant. Das geht jetzt in eine Richtung, die ich so gar nicht erwartet hatte. Ist aber sehr willkommen.
Und Kyle hat sie also "der Liebe wegen" gerettet? Der kennt sie doch kaum. Man sollte meinen, Wesen, die so lange leben, würden sich da ein bisschen mehr Zeit lassen.
Übrigens finde ich die Bilder, die du machst, echt gut! Man merkt, dass du dir da große Mühe gibst. Das ist mir von Anfang an schon aufgefallen.
 
Hmm...interessant. Das geht jetzt in eine Richtung, die ich so gar nicht erwartet hatte. Ist aber sehr willkommen.
Und Kyle hat sie also "der Liebe wegen" gerettet? Der kennt sie doch kaum. Man sollte meinen, Wesen, die so lange leben, würden sich da ein bisschen mehr Zeit lassen.
Übrigens finde ich die Bilder, die du machst, echt gut! Man merkt, dass du dir da große Mühe gibst. Das ist mir von Anfang an schon aufgefallen.
Hallo Fuerphönix,
Vielen Dank für deinen Kommentar. Was für eine Richtung hast du dir denn vorstellt? Würde mich wirklich interessieren. :)

Vielleicht hat Kyle eine Art Verbindung zu Kassandra gespürt, oder es stecken vielleicht andere Absichten dahinter. Der Scheier wird noch gelüftet werden.

Vielen Dank für das Kompliment mit den Bildern. Ich versuche die Geschichte einfach so lebendig es geht rüber zu bringen.
LG
 
Was für eine Richtung hast du dir denn vorstellt? Würde mich wirklich interessieren. :)
Ich hab in deiner Geschichte nur einige Parallelen zu einer Geschichte entdeckt, an der ich gerade schreibe. Da dachte ich wohl automatisch, dass es so ähnlich weitergeht. Ist aber gut, wenn es das nicht tut, das wäre auch zu seltsam. :lol:
Da die Ereignisse aber erst in einem kommenden Kapitel sattfinden und ich weiß, dass es Überschneidungen zwischen deinen und meinen Lesern gibt, will ich da nicht zu viel verraten.
 
Ist aber gut, wenn es das nicht tut, das wäre auch zu seltsam. :lol:
Da die Ereignisse aber erst in einem kommenden Kapitel sattfinden und ich weiß, dass es Überschneidungen zwischen deinen und meinen Lesern gibt, will ich da nicht zu viel verraten.
Da freue ich mich schon das Kapitel zu lesen. Bin gespannt.:)
 
Das waren ja schon ein paar interessante Wendungen in den wenigen Kapiteln. Kassandra ist nun also eine Vampirin - und Bella Grusel eine Vampirjägerin! Passt ja eigentlich zu ihrem Job als Geheimagentin. Aber, dass sie gleich ihre eigene Tochter töten möchte? Vermutlich war ihr nicht ganz klar, dass Kassandra nun ein der Vampir IST. In meiner Vorstellung sind die Grusels ja eigentlich schon eine Familie, die zusammen hält, wie die Addams. Aber auch immer wieder spannend, wie andere das so interpretieren.
Und nun ist Kassandra also ausgezogen und in der Vampirakademie. Wie es ihr da wohl ergeht? Und ob sie Caleb und die anderen auch bald treffen wird?
 
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 6: Schutzmaßnahmen17.08.22_11-44-06.jpg



Am frühen Morgen in der Villa Ophelia.

22.06.22_15-03-33.jpg



Seit nun zwei Stunden starrt Bella nachdenklich auf das Familienportrait, dass sich über dem Kamin im Wohnzimmer befindet.


„Ich kann es einfach nicht glauben, dass meine über alles geliebte Kassandra nicht mehr unter uns ist!"

22.06.22_15-03-45.jpg




„Sie war mein kleiner Engel, so Gutmütig und Sanft. Sie konnte keiner Fliege etwas zu leide tun. Wieso habe ich es soweit kommen lassen? Ich hätte sie besser beschützen, mich besser anstrengen sollen! Ich hätte vor allem für sie da sein sollen. Ich war zu sehr damit beschäftigt das Böse von unserer Familie fernzuhalten, dass ich Kassandra nicht mal bemerkt habe, wenn sie vor mir stand!“

Das zwitschern der Vögel am Morgen setzt ein und unterbricht für einen Moment die unerträgliche Stille.

„Wir sind die Familie Grusel! Die Familie, die immer zusammenhält und alle Herausforderungen zusammen meistert. Ich liebe Kassandra immer noch, nur dieses Ding, dass sich als meine Tochter ausgegeben hat, ist nicht meine Tochter! Meine geliebte Kassandra ist verstorben und ihr Körper wird von einem Seelenlosen Dämon besetzt, der genau dieselben Erinnerungen in sich trägt und auch glaubt Kassandra zu sein, weil er sich mit ihrem Leben identifiziert, dennoch ist er nicht Kassandra! Ich muss es tun, ich muss dem Spuk ein Ende machen. Es ist das Mindeste, was ich jetzt noch für Kassandra machen kann.“

„Du bist ja schon auf Mama!“, hört Bella die Stimme von Alexander sagen.
„Ich vermisse Kassandra auch.“
Alexander geht auf Bella zu und nimmt sie in den Arm.


22.06.22_15-05-41.jpg

„Wenn du wüsstest mein Schatz…, ich werde nicht zulassen, dass dich das selbe Schicksal ereilt!“

22.06.22_15-06-50.jpg


Alexander spricht ihr tröstend zu: „Sei bitte nicht mehr traurig! Ich weiß, Kassandra ist im Himmel und ihr geht es gut!
Sie wacht über uns. Ich glaube ganz fest daran.“
Gerührt von seinen Worten antwortet Bella ihm: „Bist du etwa nicht mehr traurig?“
Zusammen setzten sich die beiden auf das Sofa.

22.06.22_15-07-56.jpg


„Natürlich bin ich traurig Mama, sogar sehr, aber ich weiß, dass wir alle irgendwann sterben. Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu und wenn es soweit ist, dann sehen wir uns alle im Himmel wieder.“
Bella antwortet mit sanfter Stimme: „Da hast du recht und ich bin wirklich sehr stolz, wie du damit umgehst Alexander. Das ist eine sehr reife und vernünftige Sichtweise auf die Dinge, die du hast.“ Eine Träne läuft Bella über die rechte Wange.
„So, nun gut mein Lieber, geht dich für die Schule fertig machen! Ich habe dich sehr lieb, vergiss das bitte niemals!“ Kassandra küsst Alexanders Stirn und schiebt ihn mit ihrer rechten Hand vom Sofa hoch.

Alexander verlässt das Wohnzimmer und geht nach oben, wo aus derselben Richtung auch schon Mortimer die Treppe herunterkommt.

„Guten Morgen, warst du etwa die ganze Nacht wach?“
Bella steht vom Sofa auf und gibt Mortimer einen sanften Kuss und antwortet dann: „Ja, das war ich tatsächlich! Du solltest dich besser hinsetzten, ich muss dir was sagen.“ Bellas Mine verfinstert sich.
Mortimer schaut sie besorgt an und fragt: „Ist etwas schlimmes passiert?“
„Kassandra ist hier mitten in der Nacht erschienen!“, fängt Bella an und führt dann weiter aus: „Sie… sie ist aus…. Nun ja… sie ist aus ihrem Grab gestiegen und ist hier hereinspaziert und hat sich über das Essen im Kühlschrank hergemacht!“


22.06.22_15-08-54.png

Mortimer schaut sie skeptisch an und erwidert: „Ich verstehe, dass du sie meinst gesehen zu haben, es ging mir genauso, aber Schatz, die Toten steigen nicht aus ihren Gräbern, es sei denn?“... unterbricht Mortimer seinen Satz, als ihm eine schreckliche Vermutung dämmert.
Genau jetzt steigt Bella wieder ein: „Ja genau, es sei denn man ist ein Vampir oder ein Geist!“

22.06.22_15-10-02.jpg


22.06.22_15-10-14.jpg

Mortimer atmet schwer und hält sich die Hände vor sein Gesicht, um seine Tränen zu verbergen.
„Zuerst wollte ich glauben, dass ein Wunder geschehen ist und das Kassandra nur Scheintot war, aber dann habe ich gesehen, dass sie kein Spiegelbild hat! Ich habe versucht sie zu erlösen, aber dann kam ein anderer Vampir, der sie mitgenommen hat!“
„Nein, nein, nein!“, sagt Mortimer völlig fertig mit den Nerven und spricht weiter: „Wir hätten ihr und Alexander einfach die Wahrheit sagen sollen, dann wäre das nicht passiert! Wir hätten ihnen sagen sollen, dass du dem Meister der Vampire auf der Spur bist, dann hätten sie besser auf sich achtgegeben.“

22.06.22_15-10-25.jpg

Bella rutscht das Herz in die Hose und ihr schlechtes Gewissen breitet sich in ihr aus. Sie antwortet: „Ich hielt es aber für besser nichts zu sagen, da Kassandra genug eigene Probleme hatte.
Ich wusste nicht, dass sie überhaupt mit einer Freundin ausgegangen ist.
Kassandra ist seit zwei Jahren nicht mehr ausgegangen!“
Mortimer beruhigt sich langsam wieder und sagt dann mit wütender Stimme: „Versprich mir, dass du sie alle kriegst!“
Bella schaut ihn ernst an: „Ja, verlass Dich drauf! Ich mache mich auf den Weg zu Cretu und frage, ob sie Kassandra gesehen hat. Vielleicht ist sie bei ihr.“
Bella geht in den Flur, zieht sich ihre Jacke an und verabschiedet sich von Mortimer.
„Pass bitte auf dich auf!“, sagt Mortimer und küsst sie.


22.06.22_15-13-29.jpg



Wenig später bei Cretus Haus.


„Hallo Cretu, lange nicht gesehen.“, beginnt Bella.
„Wie geht es dir?“
Cretu setzt ein trauriges Gesicht auf, welches aber eher erzwungen wirkt, als ehrlich.
„Es geht mir nicht gut, ich habe gerade meine beste Freundin verloren und sie ihre Tochter! Es ist so schrecklich!“ Eine Krokodilsträne läuft über Cretus Gesicht.

22.06.22_16-26-10.jpg

Bella spricht mit ernstem Ton: „Hör mir jetzt gut zu! Kassandra ist aus ihrem Grab gestiegen und Hungrig! Sie ist kein Mensch mehr, sie ist ein Vampir!“

22.06.22_16-29-11.jpg

„Was?!?“, antwortet Cretu entsetzt.
„War Kassandra bei dir oder hat dich irgendwie kontaktiert?“, fragt Bella Cretu.
Cretu antwortet:“ Nein, ich habe sie seit dieser Nacht im Club nicht mehr gesehen.“
„Falls sie auftaucht, sag mir umgehend Bescheid! Hier ist meine Nummer!“ Bella überreicht Cretu einen Handgeschriebenen Zettel, auf den die Nummer notiert ist. Dann holt sie einen Pflock hervor und überreicht ihn Cretu.

22.06.22_16-28-54.jpg

„Ist nur zu Verteidigung! Sollte sie hier auftauchen, bist du in Gefahr! Zögere nicht mich anzurufen.“
Bella wendet den Blick von Cretu ab und verlässt das Haus.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 7: Vampire gibt es nicht!17.08.22_11-44-06.jpg

12 Stunden nach Bellas Besuch.

22.06.22_17-07-42.jpg


„So ein Schwachsinn! Kassandra ein Vampir! Ha! War sie das nicht schon immer? Die arme Bella Grusel, kann es wohl nicht verkraften, dass dieses Mauerblümchen tot ist. Da lässt Kassandra sich doch wirklich überfahren, weil sie einem Typen hinterherrennt! Schon eine Ironie!“

22.06.22_17-08-11.jpg


Cretu rührt gedankenversunken in ihrer zubereiteten Linsensuppe, während draußen ein heftiges Gewitter tobt.

„Ich habe sie gesehen, aber einfach dort auf der Straße liegen lassen. Ja, ich habe mich davongestohlen, weil ich keinen Ärger wollte! Was kann ich auch dafür, dass sie auf die Straße rennt!“

Plötzlich gehen alle Lichter aus.
„Na toll, jetzt ist auch noch der Strom weg!“, gibt Cretu genervt von sich.
Ein Blitzt leuchtet auf, der Cretu zusammenzucken lässt.
Die Worte von Bella gehen Cretu nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn sie nicht an Vampire glaubt, hat sie ihr Angst gemacht.

„Sie sagte, ich sei in Gefahr! Nein Blödsinn Cretu, nimm dich zusammen!“

Plötzlich hört Cretu ein lautes, fast schon aggressives Klopfen an der Hintertür.
Langsam bewegt sie sich auf diese zu und schaut nach draußen.

22.06.22_17-15-55.jpg


„Da ist Niemand! Hör auf dich so verrückt zu machen!“; sagt Cretu zu sich selbst.
Vorsichtig öffnet sie die Hintertür und begibt sich nach draußen, um ganz sicher zu gehen.


22.06.22_17-20-29.jpg


Nichts war zu sehen, außer ein Blitz, der die Dunkelheit für einen kleinen Moment erleuchtet.
Cretu dreht sich erleichtert um und geht zurück ins Haus.
Sie nimmt über sich einen Schatten war.

22.06.22_17-23-06.jpg



Cretu möchte Schreien, schafft es aber nicht, da der Schock zu groß ist. Sie sieht diese bösartig blitzenden blauen Augen, die sie direkt anstarren und ein Maul voller spitzer Zähne.

„Bella hatte recht! Ich hätte dieses blöde Holz-Ding nicht in den Müll werfen sollen!“

Cretu rennt den Flur entlang.

„Da vorn ist das Telefon! Gleich geschafft!“

Cretu streckt ihre linke Hand aus und spürt bereits den Telefonhörer, als sie ruckartig nach hinten gezogen wird. Das Telefon entfernt sich immer weiter aus ihrem Sichtfeld. Die Kreatur stellt sich direkt vor sie.

22.06.22_17-25-58.jpg

„Wen haben wir denn da? Die liebe Freundin von Kassandra, die sich aus dem Staub gemacht hat, als ihre beste Freundin ihre Hilfe gebraucht hätte!“
Cretu läuft der Angstschweiß über die Stirn.

22.06.22_17-28-36.jpg

„Was soll ich nur tun? Ich könnte ihn überwältigen in dem ich ihm zwischen die…
Beine trete?“, beendet die Kyle ihren Satz und hebt seine rechte Hand. Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, schwebt Cretu in der Luft. Kyle formt seine Hand zu einem Würgegriff, sodass sich Cretus Hals zuschnürt.

22.06.22_17-36-02.jpg

"Wie gerne würde ich jetzt mit dir spielen, aber ich habe eine viel, viel bessere Idee!“, sagt Kyle mit einem boshaften und schadenfrohen Ton.



Zur selben Zeit in der Vampirakademie

22.06.22_19-57-05.jpg


„Der Schlaf hat wirklich gutgetan. Es war zwar sehr ungewohnt in einem Sarg zu schlafen, aber irgendwie auch sehr bequem.“

Kassandra steigt aus ihrem Sarg und sieht ein junges Mädchen vor sich, welches zu schweben scheint.

22.06.22_19-58-33.jpg

Das Mädchen öffnet sie Augen und löst ihre Meditation auf.
Sie spricht: „Hallo, du musst die Neue sein. Ich bin Dorkas Valtore, Tochter des berühmten Caleb Valtore.


22.06.22_20-01-11.jpg

Kassandra lächelt Dorkas zu und antwortet: „Ich bin Kassandra Grusel, freut mich sehr Dorkas!“
Kassandra gibt Dorkas die Hand.
„Wie gefällt es dir hier Kassandra? Es sind bestimmt eine Menge neuer Eindrücke, die jetzt auf dich einprasseln oder? Hab aber keine Angst, ich werde dir helfen so gut es geht.“
„Dankeschön, ich muss zugeben, dass ich etwas überfordert bin! Zuerst bin ich noch ein ganz normales Mädchen, dann werde ich überfahren und wache in meinem Grab auf! Aus dem ich mich wohlgemerkt herausgegraben habe. Dann versucht meine eigene Mutter mich zu töten und nun ja, jetzt bin ich hier. Was ist das hier überhaupt?
Dorkas sieht Kassandra verständnisvoll an und antwortet: „Das hier ist die Vampirakademie…
„Nein!“ unterbricht Kassandra: „Ich meine wo genau sind wir hier? Das sieht nicht wie, die naja Erde aus.“
Dorkas lächelt und begibt sich Richtung Balkon und winkt Kassandra zu sich.

22.06.22_20-03-31.jpg

"Das hier war einmal die Welt der Magier. Es ist eine Art andere Welt. Hier gibt es keine Nacht und auch keinen Tag. Ehrlich gesagt weiß Niemand genau, was das hier ist. Vladislaus Straud hat diesen Ort entdeckt, nachdem die Hexen und Zauberer ihn aufgegeben haben. Es ist ein sicherer Ort für uns, da wir in der sterblichen Welt gejagt werden. Hier müssen wir uns nicht verstecken.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, gleich zwei neue Kapitel! Und so viele neue Informationen. Interessant, dass du das jetzt auch aus verschiedenen Perspektiven beschreibst. Vor allem der Teil auf Cretus Sicht hat mir gefallen.
Kassandra scheint ja niemanden so wirklich um sich gehabt zu haben, der sie wirklich mochte. Das heißt, ihre Eltern behaupten zumindest, dass sie das taten, aber jetzt sehen sie offenbar nur noch ihren Untod. Was denen wohl passiert ist, dass die da so krass drauf sind?
Und die Idee, dass die Vampire sich im Reich der Magie eingenistet haben ist ebenfalls spannend. Auch wenn das natürlich die Frage aufwirft, was mit den Magiern passiert ist. Sind die ausgestorben oder einfach nur wo anders hingezogen?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Oh, gleich zwei neue Kapitel! Und so viele neue Informationen. Interessant, dass du das jetzt auch aus verschiedenen Perspektiven beschreibst. Vor allem der Teil auf Cretus Sicht hat mir gefallen.
Kassandra scheint ja niemanden so wirklich um sich gehabt zu haben, der sie wirklich mochte. Das heißt, ihre Eltern behaupten zumindest, dass sie das taten, aber jetzt sehen sie offenbar nur noch ihren Untod. Was denen wohl passiert ist, dass die da so krass drauf sind?
Und die Idee, dass die Vampire sich im Reich der Magie eingenistet haben ist ebenfalls spannend. Auch wenn das natürlich die Frage aufwirft, was mit den Magiern passiert ist. Sind die ausgestorben oder einfach nur wo anders hingezogen?
Vielen Dank,
Die Magier existieren noch und werden früher oder später auftauchen, sowie auch andere Kreaturen. :)

Kassandra wurde von ihrer Familie geliebt. Was genau passiert ist wird noch erzählt werden. Die Akademie und die jetzigen Ereignisse arbeiten auf ein großes zusammenhängendes Puzzle hin.
 
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 8: Kampftraining17.08.22_11-44-06.jpg

22.06.22_20-04-37.jpg

Dorkas schaut nachdenklich in die vor ihr liegende Landschaft und beginnt zu erzählen: „Damals lebte hier die Oberhexe Henrietta mit ihrem Zirkel. Die Hexen und Magier waren grausam und rachsüchtig, aber sie wurden von den Sterblichen genauso gejagt und verfolgt wie wir. Nachts flogen sie auf ihren Besen umher, auf der Suche nach Kindern, die sie dann Kochen und verspeisen können. Da wir mit den Hexen und Magiern einen gemeinsamen Feind hatten, beschloss Vladislaus Kontakt mit Henrietta aufzunehmen, um einen Komplott gegen die Jäger zu schmieden. Vladislaus wusste es jedoch besser und trickste Henrietta aus. Er wusste, dass das Reich der Magie ein sicherer Ort ist. Warum dann an der Seite mit den Hexen und Magiern kämpfen? Er fand einen Ring, der ihn vor der Magie der Hexen und Magier schützte. Henrietta konnte ihm also nichts mehr anhaben. So fand er also einen Weg sie loszuwerden!“ Dorkas hält kurz inne und spricht dann weiter: „Er schaffte es Henrietta in ein Gemälde zu verbannen, welches sich im Keller der Akademie befindet. Es ist uns Vampiren untersagt das unterirdische Gewölbe zu betreten! Als Henrietta verbannt worden war, war damit auch alle Magie verbannt. Ohne Oberhexe sind alle Hexen und Magier machtlos!“

Dorkas dreht sich zu Kassandra um: „So Schluss mit den alten Gruselgeschichten, kommt mit! Wir hübschen dich ein bisschen auf!“
Zusammen gehen Dorkas und Kassandra in das große Badezimmer, welches sich neben dem Schlafsaal befindet.

22.06.22_20-07-33.jpg

„Nicht wundern, es gibt hier keine Spiegel, aber mit der Zeit wirst du lernen dich auch ohne Spiegelbild zurecht zu machen!“, gibt Dorkas ihr zu verstehen: „Ich habe ein perfektes Kleid für dich, aber zuerst lege ich dir Make-up auf.“

Kurze Zeit später.

„Na los, komm raus! Ich will Dich sehen!“, platzt es aufgeregt aus Dorkas heraus.
Kassandra kommt aus dem Badezimmer heraus.

22.06.22_20-09-54.jpg

„Wow! Kleider machen Leute!“, schmeichelt Dorkas ihr.
„Findest du wirklich?“, fragt Kassandra verunsichert.
„Ja absolut! Jetzt bist du eine richtige Vampirnovizin! Wo wir auch schon beim Thema wären.“

22.06.22_20-11-05.jpg

„Bevor dein erster Unterricht beginnt, habe ich mir überlegt dir eine kleine Übungsstunde zu geben.“, flüstert Dorkas ihr zu.

Kurze Zeit später auf dem Duellgelände.
„Also, als erstes musst du deine dunkele Gabe entfesseln! Ich meine damit den Dämon in dir! Ich werde dich gleich angreifen und du wirst dich verteidigen okay?“

22.06.22_20-14-58.jpg

„Was angreifen? Du meinst das wir gegeneinander kämpfen sollen?“, fragt Kassandra ungläubig.
„Ja genau, es wird immer mal wieder Situationen geben, in denen du dich verteidigen musst, auch gegen unseresgleichen! Stell dich da rüber!“ Dorkas zeigt mit dem rechten Zeigefinger geradeaus.
„Na schön.“, antwortet Kassandra mit zitternder Stimme und geht langsam ein paar Meter von Dorkas weg. Als sie sich umdreht erschrickt sie kurz. Dorkas sieht jetzt ganz anders aus. Ihr freundliches Gesicht wirkt jetzt eher Dämonisch und ihre bläulich leuchtenden Augen starren sie angriffslustig an.

22.06.22_20-15-35.png

„Bist du bereit?“
Noch bevor Kassandra reagieren kann.
„Gut!“

22.06.22_20-16-00.jpg

Dorkas vollführt einen eleganten, aber kräftigen Sprung. Es wirktbfast so, als würde sie fliegen.

22.06.22_20-19-17.jpg

Kassandras Angst weicht einem starken und unbändigem Drag, sich verteidigen zu müssen. Sie spürt die Wärme in sich aufsteigen. Ein Gefühl, dass sie zu verschlingen scheint und welches sich kaum in Worte fassen lässt.

22.06.22_20-20-56.jpg

Kassandra tut es ihr gleich und führt einen Sprung aus, welcher sie hoch in die Luft katapultiert. Als würde sie von der Luft getragen werden, gleitet Kassandra auf Dorkas zu, welche sie mit einem groben Griff in die Mangel nimmt.

22.06.22_20-27-57.jpg

„Spürst du diese Macht Kassandra?“, fragt Dorkas sie und löst ihren Griff. Kassandra spürt, wie die Schwerkraft wieder einsetzt und beginnt zu fallen. Dorkas reagiert blitzschnell und packt sie am Kragen ihres Kleides.
Langsam schwebt sie mit Kassandra wieder zum Boden.


22.06.22_20-28-54.jpg

Als sie Kassandra loslässt, fällt diese zu Boden. Dorkas streckt ihr die Hand entgegen und hilft ihr aufzustehen.

22.06.22_20-30-29.jpg


„Das hast du sehr gut gemacht Kassandra! An dem Rest arbeiten wir noch, aber für dein erstes Mal, war das wirklich gut!“

22.06.22_20-31-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Geschichte ist echt spannend. 😊 Ich habe schon eine leise Vermutung, dass irgendjemand mal auf die dumme Idee kommt, das Gewölbe zu betreten und es dabei irgendwie schafft, die Oberhexe von ihrem Bann zu befreien. 😬

Wohnen deine Sims eigentlich wirklich im Reich der Magie oder außerhalb? Weil soweit ich weiß, kann man dort ja leider gar nicht wohnen oder?

Übrigens deine Bilder finde ich auch sehr schön! 😊
 
Interessantes Konzept, dass die Magier ohne ihre Oberhexe machtlos sind. Aber wie @Annarya schon sagt, das schreit ja geradezu danach, dass jemand sie befreit. Ich bin schon gespannt, wie das am Ende alles zusammenpasst. Hast du die Geschichte eigentlich schon komplett geschrieben oder machst du das nach und nach, während du die Kapitel veröffentlichst?
 
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 9: Die erste Mahlzeit17.08.22_11-44-06.jpg


„Das war eine wirklich interessante Erfahrung, aber es war auch irgendwie heftig! Dieses Gefühl, als ich in der Luft geschwebt habe war so… so berauschend. Das war wirklich nett von Dorkas mit mir zu üben. Sie scheint wirklich in Ordnung zu sein.“

Kassandra erreicht wieder den Schlafsaal, wo sie schon von Kyle erwartet wird.
Kyle lächelt sie bereits erwartungsvoll an und sagt: „Ah, da bist Du ja! Ich habe dir eine Überraschung mitgebracht.“
„Eine Überraschung?“ fragt Kassandra.
„Naja schon irgendwie… Du musst am Verhungern sein oder?“

„Da hat er nicht ganz unrecht. Ich habe gefühlt ewig nichts mehr gegessen, außer die Lebensmittel, die ich wieder erbrochen habe. Kann man das jetzt in Zukunft noch Essen nennen? Wohl eher trinken oder?“

„Ja ich habe schon…. Durst.“, sagt Kassandra.
„In der Küche steht schon etwas für dich bereit.“, antwortet Kyle mit einem leicht frechen Grinsen.

22.06.22_20-55-25.jpg

Endlich etwas zu essen! Ich bin am verhungern!“

Plötzlich sieht Kassandra ein Mädchen, dass auf dem Boden kauert.


22.06.22_20-57-12.jpg

„Das ist ja Cretu!“

Ungläubig schaut Cretu zu ihr auf und mustert sie verunsichert, aber auch vorwurfsvoll.
Kassandra dreht sich entsetzt zu Kyle um: „Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du erwartest doch nicht von mir, dass ich meine beste Freundin…. Esse?“
Kyle antwortet leicht unterkühlt: „Sie ist nicht deine Freundin! Sie hätte dir helfen können, hat sich aber lieber dafür entschieden sich unauffällig in ihr Auto zu setzten und nachhause zu fahren!“
„Bitte lasst mich gehen!“, bettelt Cretu ängstlich.
„Auch wenn sie keine gute Freundin war, hat sie das nicht verdient! Ich werde das nicht tun! Es muss eine andere Möglichkeit geben! Ich möchte keine Menschen töten, dazu habe ich kein recht!“
„Na schön!“, erwidert Kyle enttäuscht und geht auf Cretu zu.
„Heute ist wohl dein Glückstag, kleine Lady!“
Kyle hilft Cretu auf die Beine zu kommen.

22.06.22_20-58-37.jpg

„Neiiiin!“, schreit eine wütende Stimme. Es ist Vladislaus Straud, der den Raum betritt und die Tore zum Schlafsaal mit einem lauten Donnern zufallen lässt.
„Das ist eine bodenlose Frechheit, Blasphemie!“ Er schiebt Kassandra unsanft zu Seite und geht auf Cretu zu. Kyle geht mit angsterfülltem Blick ein paar Schritte zurück. Vlasdislaus greift Cretus Hals, als seine Gestalt sich verändert. Der eben noch alte, edel gekleidete Mann verschwindet in einer schwarzen Wolke und ein haarloser, monströser Vampir kommt zum Vorschein. Dieser zögert keine Sekunde und gräbt seine Zähne in Cretus Hals.

22.06.22_21-13-31.jpg

22.06.22_21-15-43.jpg

„Neiiiin!“
Vladislaus lässt Cretus leblosen Körper zu Boden fallen und dreht sich Kassandra zu.

22.06.22_21-14-25.jpg

22.06.22_21-22-16.jpg

Kassandra starrt erschrocken auf die am Boden liegende Cretu.

22.06.22_21-19-35.jpg

Vladislaus sieht sie verachtend an und spricht: „Dummes, kleines Mädchen! Wie kannst du es wagen, eine solche Geste deines Erschaffers abzulehnen. Denkst das hier ist ein Spiel Schnee Wittchen? Du bist hier in meinem Haus und du wirst dich an unsere Regeln halten! Vielleicht muss dein Hunger noch größer werden, damit du begreifst! Ich wusste, dass Kyle dich nicht hätte verwandeln sollen! Du bist anders! Du bedeutest Ärger, dass spüre ich!“

22.06.22_21-22-55.jpg

„Du kannst dir nicht viele Fehltritte leisten mein Kind! Du bist jetzt, was du bist und wenn du deine dunkele Gabe nicht annimmst, werde ich dich ins Tageslicht schicken!“ Mit diesen Worten stürmt Vladislaus aus dem Schlafsaal.

22.06.22_21-23-10.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Geschichte ist echt spannend. 😊 Ich habe schon eine leise Vermutung, dass irgendjemand mal auf die dumme Idee kommt, das Gewölbe zu betreten und es dabei irgendwie schafft, die Oberhexe von ihrem Bann zu befreien. 😬

Wohnen deine Sims eigentlich wirklich im Reich der Magie oder außerhalb? Weil soweit ich weiß, kann man dort ja leider gar nicht wohnen oder?

Übrigens deine Bilder finde ich auch sehr schön! 😊
Hallo Annarya: Vielen Dank, ich gebe mir Mühe. :) Ja Kassandra könnte tatsächlich auf die Idee kommen das Gewölbe mal genauer unter die Lupe zu nehmen, oder aber auch wer anders.... :) Nein, ich muss mit den Sims immer wieder dorthin, leider können sie dort nicht wohnen.
Interessantes Konzept, dass die Magier ohne ihre Oberhexe machtlos sind. Aber wie Annarya schon sagt, das schreit ja geradezu danach, dass jemand sie befreit. Ich bin schon gespannt, wie das am Ende alles zusammenpasst. Hast du die Geschichte eigentlich schon komplett geschrieben oder machst du das nach und nach, während du die Kapitel veröffentlichst?

Hallo Feuerphönix: Ich habe die Geschichte noch nicht fertig, ich schreibe mich von Kapitel zu Kapitel und es kommen immer mehr Ideen dazu, die dann ein Gesamtbild ergeben. :)
 
Ich habe die Geschichte noch nicht fertig, ich schreibe mich von Kapitel zu Kapitel und es kommen immer mehr Ideen dazu, die dann ein Gesamtbild ergeben. :)
Also genau so wie ich. Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit diesem Ansatz. :lol:

Edit:
Oh, gerade erst gesehen dass ja noch ein neues kapitel da ist. Du bist echt schnell!
Ebenso wie Vladislaus, so wie es scheint. Die haben Kassandra ja echt gar keine Zeit gelassen. Man sollte meinen, in diesem Alter hätte der gute Vladi ein bisschen mehr Geduld. :lol:
Aber offenbar muss Kassandra sich ziemlich ranhalten. Was in Kyles Kopf vorgeht interessiert mich auch. Das ist ja noch ein sehr mysteriöser Charakter, aber über den wüsste ich gerne mehr.
 
Also genau so wie ich. Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit diesem Ansatz. :lol:

Edit:
Oh, gerade erst gesehen dass ja noch ein neues kapitel da ist. Du bist echt schnell!
Ebenso wie Vladislaus, so wie es scheint. Die haben Kassandra ja echt gar keine Zeit gelassen. Man sollte meinen, in diesem Alter hätte der gute Vladi ein bisschen mehr Geduld. :lol:
Aber offenbar muss Kassandra sich ziemlich ranhalten. Was in Kyles Kopf vorgeht interessiert mich auch. Das ist ja noch ein sehr mysteriöser Charakter, aber über den wüsste ich gerne mehr.

Ja ich finde aus der Spontanität heraus entstehen die besten Ideen. Wenn alles schon geplant wäre, dann würde man ja nur stumpf die Kapitel schreiben und hätte keinen Spaß mehr dabei finde ich.

Ja Kyle ist sehr mysteriös und unberechenbar. Er wird auch noch für die ein oder andere Überraschung verantwortlich sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ja ich finde aus der Spontanität heraus entstehen die besten Ideen.
Absolut. Ich habe den gleichen Ansatz. Streng genommen schreiben meine Sims ihre Geschichte selber. Das macht dann auch als "Autor" einfach beträchtlich mehr Spaß und kommt unserem Lieblings-Puppenhausspiel doch irgendwie wesentlich stärker entgegen, als alles von vornherein durchzuplanen und nachzustellen, wie ich finde.

Ich bin btw auch der Meinung, dass Kassandra an dem Bild herumspielen wird. Oder sie ist indirekt der Grund dafür. Solch Krempel wie Liebe und Verzweiflung und gemeinsamer Feind, den es zu bezwingen gilt und so (armes, altes Vladi ... ich mag ihn, auch wenn er hier eine etwas überraschende und ungewohnte Rolle einnimmt.) :)
 
(armes, altes Vladi ... ich mag ihn, auch wenn er hier eine etwas überraschende und ungewohnte Rolle einnimmt.) :)
Ich finde Vladislaus verkörpert einfach den klassischen und strengen Vampirmeister, der eher auf die alten Traditionen und Bräuche der Vampire Wert legt. :)
 
Das schon. Traditionelles/Konventionelles sickert irgendwie aus jedem Stirnrunzeln bei ihm. Ich nehme ihn jedoch eher als Einzelgänger war, denn als Anführer eines Hexenaustreibungs-Clubs. Vampire in der Magierwelt ist jedenfalls mal etwas anderes.
Dass Vladislaus derjenige ist, der keine Kost verschmäht und schon gar nicht mit zusätzlichem Wissen über Vampire wieder laufen lässt, da bin ich definitiv bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Ich finde Vladislaus verkörpert einfach den klassischen und strengen Vampirmeister, der eher auf die alten Traditionen und Bräuche der Vampire Wert legt. :)
So hab ich ihn auch immer gesehen. Alleine wenn man sich schon ansieht wie er so wohnt. Gleichzeitig empfinde ich ihn aber wie @seebee eher als Einzelgänger. Aber vielleicht ist eine etwas andere Interpretation von ihm ja auch ganz interessant. Neugierig macht es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
„Wow! Kleider machen Leute!“, schmeichelt Dorkas ihr.

Ziemlich interessant, dass Kassandra ein rotes Kleid trägt - das ist ja sonst Bella's Farbe.

Aber wie @Annarya schon sagt, das schreit ja geradezu danach, dass jemand sie befreit. Ich bin schon gespannt, wie das am Ende alles zusammenpasst.

Das hab ich mir allerdings auch beim Lesen auch gedacht.

Und Cretu...ist die jetzt tot oder eigentlich nur etwas blutleer (und wird in Zukunft wieder aufwachen?).

Der Auftritt von Vladislaus ist ja auch ein Ding. Puh. Ich glaube ich habe noch keine einzige Story gelesen, wo der so richtig nett war. Arme Kassandra.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
resignierendes-vladislaus.jpg
Ich glaube ich habe noch keine einzige Story gelesen, wo der so richtig nett war.
Wenn der irgendwo als lieber netter Märchenonkel beschrieben wird, fände ich da dann jedoch auch zu arg "frei interpretiert." Immerhin hat er die Eigenschaft "böse". Zwar muss ein böser Sim nicht automatisch seine Umgebung in Schutt und Asche legen, sondern kann nach außen hin auch total nett auftreten ... aber Vladislaus sieht einfach nicht danach aus, als ob er viel lächeln würde.
Macht aber Spaß ihn zur Verzweiflung zu treiben. :nick:
 
Ziemlich interessant, dass Kassandra ein rotes Kleid trägt - das ist ja sonst Bella's Farbe.


Und Cretu...ist die jetzt tot oder eigentlich nur etwas blutleer (und wird in Zukunft wieder aufwachen?).

Der Auftritt von Vladislaus ist ja auch ein Ding. Puh. Ich glaube ich habe noch keine einzige Story gelesen, wo der so richtig nett war. Arme Kassandra.
Hallo Cindy Sim, da hat Kassandra wohl die gleiche Vorliebe für Rot. Ganz nach ihrer Mutter. :)

Cretu ist jetzt leider viel zu blutleer, um jemals wieder aufzutauchen. (Zumindest als Vampir).... ;)

Die Nettigkeit steht dem guten, alten Hr. Vladislaus nicht gerade ins Gesicht geschrieben und wenn er dann doch mal lächelt, läuft mir ein Schauer über den Rücken. :,D

Macht aber Spaß ihn zur Verzweiflung zu treiben. :nick:

Dem stimme ich voll und ganz zu! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 10: Die Geister die ich rief17.08.22_11-44-06.jpg

„Cretu ist gerademal eine Stunde tot und alle gehen zur Normalität über, als ob nichts geschehen wäre! Dafür wird er büßen! Wenn ich erst stark genug bin es mit ihm aufzunehmen. Da hat er seinen Grund, dass ich mich für die Akademie anstrenge!“

„Setzt euch auf eure Plätze, der Unterricht geht los!“
Gibt Vladislaus seinen Schüler mit strengem Tom zu verstehen.
Wie angeordnet, finden sich die Schüler auf ihren Plätzen ein.
„Jetzt holt euer Vampir Encyclopedia Band 1 heraus.“
Vladislaus versteckt seine Dunkele Form wieder.

26.06.22_12-14-34.jpg

„Er hat wohl vergessen sich zurück zu verwandeln, vor lauter Wut“

Kassandra holt ihr Buch heraus und blättert in ihm herum.

26.06.22_12-21-13.jpg

„Vielleicht gibt es hier drinnen eine Möglichkeit, wie ich mit Cretu Kontakt im Jenseits aufnehmen kann.“

26.06.22_12-19-14.jpg


„Wie gelange ich in jedes Haus.“
„Wie verwandelt man sich in eine Fledermaus.“
„Nein, nein, nein!“


26.06.22_12-22-45.jpg

„Da sie ja schon unter den Fortgeschrittenen sind, wie mir scheint, halten sie es nicht für nötig dem Unterricht zu folgen, nehme ich an?“, unterbricht Vladislaus Kassandra mit einem sarkastischen Tonfall.
„Dann erklären sie mir doch bitte, welche Formen der Fortbewegung, neben der als Fledermaus noch für einen Vampir möglich sind!“

26.06.22_12-25-08.jpg

„Wie ich ihn hasse! Warte nur ab!“

26.06.22_12-23-02.jpg

„Glauben sie mir, ich hasse euch unerfahrenen, respektlosen Vampir-Frischlinge auch! Aber auf der anderen Seite müssen wir zusammenhalten, gerade in der heutigen Zeit!

Ein Tipp für die Zukunft, versuchen sie nicht allzu laut zu denken! Das könnte ungeahnte Konsequenzen haben, sollte der Flasche diese Gedanken hören!“

26.06.22_12-24-05.jpg

„Wir gehen jetzt zum Flugplatz, da können sie der Klasse ihre grandiosen Talente vorführen.“
Beschämt sieht Kassandra nach unten.







Zwanzig Minuten später auf dem Flugplatz.



26.06.22_12-33-30.jpg

„Kinder, stellt euch mal ordentlich auf und nicht so durcheinander!“, schimpft Vladislaus.
Aufs Wort positionieren sich die Schüler um. Kassandra geht auf Dorkas zu, da sie sich bei ihr sicher fühlt. Ein anderes Mädchen steht bei ihr, welches sie jedoch noch nicht kennt. Kassandra fügt sich in die Reihe ein.

26.06.22_12-36-19.jpg

„Das sieht doch schon viel besser aus! Geht doch!“
„schließt die Augen und stellt euch vor, ihr wärt eine Fledermaus. Ihr fliegt durch die Nacht! Niemand kann euch aufhalten. Lasst es zu!"
Dorkas sieht zu Kassandra rüber: „Du kannst das! Denk an unser Kampftraining, da hat es auch gut funktioniert.“
Kassandra schenkt Dorkas ein Lächeln und schließt die Augen.
„Wir treffen uns im Gartenhaus!“, flüstert Dorkas ihr zu.
Kassandra spürt, wie ihr Körper beginnt sich aufzulösen. Ein seltsammes Gefühl macht sich an ihren Armen breit, so als würde ein Gewicht auf ihnen liegen. Sie fühlt, wie alles um sie herum größer wird und sie selbst immer kleiner. Die Schwerkraft zieht Kassandra nach unten, als würde sie gleich fallen. „Nein, nein, nein!“, flucht Kassandra und wedelt mit den Armen hin und her. Die Schwerkraft lässt nach und Kassandra scheint zu schweben.


„Ich fliege! Ich fliege! Unglaublich.“

Kassandra flattert noch stärker mit ihren Flügeln und macht einen heftigen Stoß nach vorn.
Alles um sie herum wird immer kleiner. Kassandra wird von einem sehr starken Glücksgefühl überflutet. Es fühlt sich an, als würde die Welt ihr gehören. Es fühlt sich an, wie unermessliche Freiheit!
Kassandra fliegt Richtung Gartenhaus. Sie sieht es immer näher auf sich zukommen. Durch ein Kaputtes Dachfenster gelangt sie schließlich in dessen Inneres, wo sie schon von Dorkas erwartet wird.

26.06.22_12-42-35.jpg


„Kassandra, kannst du mich Hören?“

„Ja kann ich, dass ist so cool!“

„Das hier ist mein Lieblingsort. Hier ziehe ich mich oft zurück, wenn ich meine Ruhe haben möchte. Ich habe mitbekommen, wie du an Cretu gedacht hast. Ich kenne eine Möglichkeit, wie wir Kontakt zu ihr herstellen können. Meine Tante Lilith versteht ein bisschen was von Magie und Beschwörungen. Sie hat mir ein bisschen was beigebracht.

26.06.22_12-42-58.jpg

„Wir treffen uns hier nach dem Unterricht. Wir brauchen neun Kerzen, ein Stück Kreide und ein Hexenbrett. Ein Glück, dass ich alles dahabe. Ich bringe eine Freundin mit, für das Ritual werden drei Personen gebraucht."



Drei Stunden später



27.06.22_15-02-31.jpg

„Okay, es ist wichtig, dass ihr nur sprecht, wenn ich es euch sage! Egal was passiert, bliebt immer an den Ecken des Dreiecks stehen und verhaltet euch ruhig., sagt Dorkas ermahnend.

27.06.22_15-05-10.jpg

„Schließt die Augen und sprecht mir nach: „Cretu, wir rufen deinen Geist, der nicht mehr unter den Lebenden weilt. Komm zu uns herbei, du bist nicht länger an die Geisterebene gebunden, in unserem Kreis bist du frei.

27.06.22_15-04-07.jpg


"Was ist das denn für ein Spruch?"

„Cretu, wir rufen deinen Geist, der nicht mehr unter den Lebenden weilt. Komm zu uns herbei, du bist nicht länger an die Geisterebene gebunden, in unserem Kreis bist du frei."

27.06.22_15-03-02.jpg

„Es tut sich nichts!“, sagt Kassandra ungeduldig. Dorkas sieht sie mahnend an: „Pscht!“

27.06.22_15-04-37.jpg

Plötzlich beginnt der Raum zu beben wie bei einem Erdbeben. Kassandra beginnt zu schweben. Die Luft wird immer kälter und das Gartenhaus verschwimmt. Ein dichter Nebel zieht am Boden auf. Kassandra und die Anderen befinden sich nun in völliger Dunkelheit. Sie hören hallende Verzweiflungsschreie. „Bleibt dicht zusammen!“, befiehlt Dorkas.

27.06.22_16-02-42.jpg

Plötzlich materialisiert sich eine Frau vor Kassandra. Sie trägt ein blutverschmiertes OP-Hemd und ihre Augen wirken völlig ausdruckslos. Sie bewegt sich schwebend auf die drei Frauen zu.

27.06.22_16-01-37.jpg

„Das ist ein böser Geist! Greift euch an den Händen und haltet eure Position!“
Der Geist stößt einen Ohrenbetäubenden Schrei aus und versucht sich auf Kassandra zu stürzen, um von ihr Besitz zu eigreifen. Der Geist zieht seine rechte Hand zurück und schreit erneut, aber dieses Mal, weil er Schmerzen zu haben scheint. Plötzlich steht seine Hand in Flammen.


27.06.22_16-07-23.jpg

Der Geist verschwindet wieder in der Dunkelheit und plötzlich wird das Gartenhaus wieder sichtbar.
„Das war wohl nichts!“, gesteht Dorkas.
„Ich war mir so sicher, dass ich das kann.“
Sie dreht sich Kassandra zu, die sichtlich erschrocken wirkt.
„Ist alles in Ordnung bei dir?“
„Sie… sie wollte in meinen Körper!“, stammelt Kassandra.
Dorkas beschwichtigt: „Nein, der Kreis hat das verhindert! Es tut mir wirklich leid, ich wollte euch nicht in Gefahr bringen!“
Kassandra antwortet: „Ist nicht schlimm, vielleicht brauchen wir einen anderen, einen stärkeren Zauber oder Ritual. Kannst du nicht mal deine Tante fragen?“
Dorkas Mine verfinstert sich: „Nein, auf keinen Fall! Meiner Tante sollte man nicht trauen! Sie ist nur an sich selbst interessiert und wenn es nach ihr geht, dann wäre sie die Meisterin der Vampire. Sie darf die Akademie nicht betreten. Sie darf keinen Zugang zu Magie erhalten, sonst…“
Kassandra fällt Dorkas ins Wort: „Das ist es! Der Keller! Wir holen uns dort alles, was wir brauchen.“
Dorkas antwortet: „Nein, es ist uns untersagt und ich werde nicht riskieren erwischt zu werden Kassandra!“
Zusammen verlassen Kassandra und die Anderen das Gartenhaus.

27.06.22_16-13-48.jpg




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch der Keller! Das ging schnell. :lol:
Da sollte sie sich nur nicht von Vladislaus erwischen lassen, der mag sie ja sowieso schon nicht.
Und interessant, dass Lilith bei dir solche Ambitionen hat. Kommt das von den Infos aus dem Werwolfpack oder hast du das einfach so beschlossen?
Übrigens sind die Bilder wieder sehr schön. Vor allem das mit den beiden Fledermäusen im Gewächshaus gefällt mir sehr und auch der Effekt in der "Geisterwelt" ist nett gemacht.
Aber apropos Geister...ich kann verstehen, warum Kassandra so verzweifelt ist. Andererseits hat Cretu das eigentlich nicht verdient, so wie sie mit ihr umgesprungen ist. Wobei sie wahrscheinlich auch nicht direkt verdient hätte dafür zu sterben. Komplizierte Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Also doch der Keller! Das ging schnell. :lol:
Da sollte sie sich nur nicht von Vladislaus erwischen lassen, der mag sie ja sowieso schon nicht.
Und interessant, dass Lilith bei dir solche Ambitionen hat. Kommt das von den Infos aus dem Werwolfpack oder hast du das einfach so beschlossen?
Übrigens sind die Bilder wieder sehr schön. Vor allem das mit den beiden Fledermäusen im Gewächshaus gefällt mir sehr und auch der Effekt in der "Geisterwelt" ist nett gemacht.
Aber apropos Geister...ich kann verstehen, warum Kassandra so verzweifelt ist. Andererseits hat Cretu das eigentlich nicht verdient, so wie sie mit ihr umgesprungen ist. Wobei sie wahrscheinlich auch nicht direkt verdient hätte dafür zu sterben. Komplizierte Sache.

Von Lilith habe ich von Anfang an schon eine gewisse Vorstellung im Sinn. :) Sie wird noch Probleme machen, soviel steht fest.
Das Werwolfpack habe ich nicht :×

Ja zu sterben hat Cretu wirklich nicht verdient, aber Kassandra scheint trotzdem an ihr zu hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 11: Magische Unterstützung17.08.22_11-44-06.jpg



Völlig erschöpft von der langen Reise kommt Bella in New Orleans an.
Die Entscheidung den weiten Weg auf sich zu nehmen ist ihr nicht leichtgefallen, da sie ohnehin schon genug Zeit vertrödelt hat. Vielleicht zahlt die Reise sich jedoch aus, denn ihre gute und alte Freundin Marie lebt hier und betreibt ein okkultes Geschäft. Bella muss zugeben, dass sie kein Fan des Okkulten ist und dass sie es im tiefsten Innern verabscheut. Marie ist aber eine Ausnahme.


29.06.22_13-47-57.jpg

Schließlich kennen die beiden sich jetzt schon seit 15 Jahren. Bella hatte zu der Zeit mit Geistern zu tun und Marie wurde ihr als Geheimtipp empfohlen. Es hieß sie sei die Beste, wenn es darum geht Geister zu beschwören, oder die Künste des Voodoo zu praktizieren.
Dieses Mal erhofft sie sich, dass Marie Kassandras Aufenthaltsort ausfindig machen kann, da sie nicht in der Lage ist sie zu finden. Sie hat die komplette Umgebung und sogar die Nachbarstädte abgesucht, aber keine Spur von Kassandra.
Bella steigt aus dem Boot und betritt den Steg, auf dem Maries Geschäft steht. Unsicher schaut sie sich in der Umgebung um. Sie kann New Orleans nicht besonders gut leiden, da es hier immer mal wieder zu unheimlichen Begegnungen mit Zombies oder noch viel schlimmer mit Alligatoren kommen kann.
Bella betritt unsicher das Geschäft.


29.06.22_13-48-59.jpg

„Wie wird sie reagieren, wenn sie mich nach dieser langen Zeit wieder sieht?“
Anders als erwartet, lächelt Marie ihr zu und kann ihre Freude kaum zurückhalten.

29.06.22_13-49-15.jpg

„Hallo meine liebe, was machst du hier? Wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen.“

29.06.22_13-49-49.jpg

Das Marie sie auf Anhieb erkannt hat wundert Bella, da sie sich selbst über die Jahre sehr verändert hat.
„Hallo.“; stammelt Bella verunsichert und führt fort: „Ja du hast recht das ist wirklich schon eine Ewigkeit her, aber der Grund aus dem ich Dich aufsuche ist leider nicht so erfreulich.“
„So? Eigentlich sehr schade, da ich erhofft habe dich auch mal außerhalb deiner Arbeitszeiten wiederzusehen.“ ,antwortet Marie.
Bella zögert einen Augenblick und erwidert dann: „ja mir wäre es auch lieber, dich außerhalb von schrecklichen Ereignissen wiederzutreffen.“
„Was ist denn los?“, Fragt Marie.


29.06.22_13-51-38.jpg

Bella holt laut Luft und Beginnt: „Ich bin seit geraumer Zeit auf der Jagd nach einem Vampirmeister, der in Willow Creek sein Unwesen treibt. Kassandra hatte einen Autounfall, bei dem sie ums Leben kam, so dachte ich zumindest... ein paar Tage nach ihrer Beerdigung hat sie sich aus ihrem Grab erhoben und ist bei uns die Tür reinspaziert. Lange Rede kurzer Sinn ich muss sie finden bevor jemand verletzt wird. Ich kann diesen Dämon in dem Körper meiner Tochter nicht draußen frei rumlaufen lassen!“

Marie sieht Bella schockiert an und bekundet ihr Beileid.
„Dann komm mal mit, ich denke ich habe genau das Richtige für dich.“
Marie winkt Bella zu sich rüber und begibt sich in Richtung Nebenraum.
Marie zieht den weißen Vorhang, der die beiden Räumlichkeiten voneinander trennen beiseite und bittet Bella hindurch.

"Hast du einen persönlichen Gegenstand von Cassandra dabei?", fragt Marie
Mist! murmelt Bella verärgert. Daran hätte sie ja auch vorher mal denken können!
"Ist nicht so schlimm.", spricht Marie ihr aufmunternd zu. „Sei jetzt ganz still und lass mich Kontakt mit der Welt des übernatürlichen aufnehmen.“
Marie beginnt zur tanzen und eine Sprache zu sprechen die Bella nicht versteht.


29.06.22_13-55-34.jpg

Bella sieht sich skeptisch im Raum um. Auch wenn Sie Marie wirklich gern hat, ist ihr dieser Ort nicht geheuer.
Das muss wohl an ihrem Job liegen, dass sie eine natürliche Abscheu vor allem übernatürlichen hat.
"Das ist ja unglaublich!", Sagt Marie aufgeregt und völlig ungläubig.
Sie dreht sich zu dem Schrank um der sich hinter ihr befindet und holt eine kleine Voodoo Puppe hervor. Erneut spricht sie in Zungen und bewegt ihre Hände dazu.


29.06.22_14-08-44.jpg

„Ich habe wirklich sehr gute Neuigkeiten für dich meine liebe. Deine Tochter mag zwar eine Untote sein, aber sie weilt noch unter uns!“

29.06.22_14-09-18.jpg

Bella schaut Marie skeptisch an und erwidert: „natürlich ist ihr Körper noch hier!“
„Nein!“, Wird sie genervt von Marie unterbrochen.
„Auch ihre Seele befindet sich noch unter uns, besser gesagt in ihrem Körper!“
Bella verschlägt es die Sprache und sie weiß überhaupt nicht was sie sagen soll.
Bella steigen die Tränen in die Augen.

"Das würde ja bedeuten, dass meine Kassanra noch lebt, besser gesagt sie selbst ist!"
Ihr Gesichtsausdruck verändert sich von der einer knallharten Vampirjägerin, in den einer liebenden Mutter.
Marie setzt sich vor Bella auf einen der Hocker.


29.06.22_14-11-38.jpg

„Sie hält sich in einer Welt außerhalb der uns bekannten auf, weswegen du sie auch nicht finden konntest. Ich kenne diesen Ort sogar.
Sie befindet sich im Reich der Magie. Einst war ich auch dort, aber ich wollte mich nicht von einer Oberhexe abhängig machen, weshalb ich mich entschied auf eine andere Form der Magie zurückzugreifen.“

„Ich habe genau das Richtige, damit du deine Tochter wieder findest.“
Marie wendet sich dem Schrank zu, aus dem sie schon vorhin die Voodoo-Puppe geholt haben und überreicht Bella ein Geschenkpaket.


29.06.22_14-14-21.jpg

"Hier nimm es, damit wirst du deine Tochter wieder finden!" Zögerlich nimmt Bella das Paket an sich und bedankt sich bei Marie.

29.06.22_14-14-42.jpg

Vorsichtig öffnet sie es und traut ihren Augen nicht.
"Das ist ein magischer Stein, mit dem du jederzeit ins Reich der Magie gelangst.", fügt Marie hinzu.


„Jetzt weiß ich wo Kassandra ist.
Sie hat also wirklich eine Seele, das heißt, dass ich sie nach Hause holen kann! Meine geliebte Tochter lebt, es gibt noch Hoffnung!“









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, wie schön, dass wir dieses Mal etwas von Bella hören. New Orleans gefällt mir richtig gut - und deine Magierin auch.
Jetzt hat Bella also verstanden, dass Kassandra doch noch sie selbst ist - nur eben anders. Ich muss sagen, zwischendurch war ich auch schon fast skeptisch. Vor allem, als der Geist von Kassandra Besitz ergreifen wollte. Da hab ich mich schon gefragt, ob das nicht am Ende der Geist der echten Kassandra ist, der nun wieder zurück in ihren Körper will.
Aber jetzt haben wir ja die Bestätigung, und alles ist in Ordnung.
Nur...ob Kassandra wieder zurück nach Hause will?
 
Na da hat Bella ja schön Mist gebaut. Hätte sie Kassandra nicht eine Frage stellen können, die nur sie beantworten kann? Oder hätte ein Geist/Dämon/Wasauchimmer, der Besitz von ihrem Körper ergreift, automatisch auch all ihre Erinnerungen? Wobei sie in diesem Moment vielleicht auch nicht an sowas gedacht hat. Trotzdem, ihre eigene Tochter ermorden zu wollen, ohne vorher zumindest ein bisschen nachzuhaken, war schon arg vorschnell.
Und jetzt will sie also ins Reich der Magie, hm? Und dann mitten unter die ganzen Vampire dort? Weiß Marie, dass die Vampire diese Welt übernommen haben? Sie scheint ja vorher schon gegangen zu sein. Ansonsten sollte sie Bella lieber warnen. Wobei sich ihr selbst, wenn sie nichts davon weiß, ja zumindest die Frage stellen sollte, was Kassandra jetzt denn dort tut.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Gast 88422
17.08.22_11-44-06.jpgKapitel 12 der verbotene Keller17.08.22_11-44-06.jpg


„Die vergangene Nacht war wirklich anstrengend, zumal mir die Geisterbeschwörung ziemlich zu schaffen gemacht hat und Dorkas vermutlich auch. Sie hat auf mich einen sehr sicheren Eindruck gemacht, als sie die Idee hatte, Kontakt mit Cretu aufzunehmen.
Von meinem Plan in den Keller zu gelangen war sie leider nicht so begeistert.

Ich muss es dennoch versuchen, entweder mit oder ohne sie!“

29.06.22_14-19-16.jpg


Die Mädchen im Schlafsaal sind gerade dabei sich zum Schlafen fertig zu machen, als Kassandra zu Dorkas geht und ihr auf die Schulter tippt.
„Hey, hast du eine Minute?“, Fragt Kassandra leicht nervös.
„Na klar!“, antwortet Dorkas Wissbegierig, weil sie sich fragt, was Kassandra wohl von ihr möchte.

29.06.22_14-20-08.jpg

„Ich würde gerne in das Kellergewölbe gehen und nach einem anderen Weg suchen um mit Cretu Kontakt aufzunehmen.“
Dorkas Gesichtsausdruck wirkt jetzt sehr ernst und sie antwortet:
„Ich sagte doch, dass wir nicht in den Keller dürfen und ich werde mich auch daran halten! Wenn der alte Vladislaus dich erwischt, dann war es das mit deinem ewigen Leben! „

29.06.22_14-21-55.jpg

„Komm schon bitte!“, Fleht Kassandra.
„Ich werde dich ohnehin nicht davon abhalten können es trotzdem zu tun, aber du musst wohl oder übel alleine gehen.“
„Nein muss sie nicht!“, Ertönt eine Stimme. Kyle betritt selbstbewusst den Schlafsaal und geht auf Kassandra zu.
Ich werde dich begleiten und auf dich achten. „Mach dir um den alten Vladislaus keine Sorgen, der hat gerade andere Probleme.“

29.06.22_14-23-44.jpg

Kassandra fragt:
„Ist das wirklich dein Ernst?“

29.06.22_14-24-15.jpg

„Ja wieso nicht? Das mit deiner Freundin tut mir wirklich sehr leid, ich wollte dich nicht verletzen und ich wusste nicht, dass dir so viel an ihr liegt, da sie immer so gemein zu Dir gewesen ist.“

29.06.22_14-25-55.jpg

Kassandra sieht ihn ernst an und antwortet:“ du hast es ja nur gut gemeint und dir mache ich auch keinen Vorwurf.“
Kyle berührt sanft ihre rechte Hand, bis beide sich in einer schwarzen Nebelwolke auflösen.
Plötzlich befinden die beiden in einem kalten und dunklen Keller wieder. Kassandra lässt ihren Blick umherschweifen. Das Gewölbe wirkt eher wie eine Bibliothek.
„Hier stehen alle Bücher über Magie schon seit Jahrzehnten. Vladislaus wollte die ganzen Werke der Hexen und Zauberer nicht vernichten, weshalb er sie hier unten lagert. Ich denke hier werden wir fündig werden.“

29.06.22_14-29-53.jpg

Kassandra stößt einen lauten Seufzer aus. „Bis wir hier etwas gefunden haben, vergeht eine Ewigkeit. Welches Buch ist denn das Richtige?“ Kassandra geht auf eines der Bücherregale zu und möchte ein Buch herausnehmen. Plötzlich schiebt sich dieses mit einem lauten klicken zur Seite.
„Was zum Teufel?“

29.06.22_14-30-50.jpg

„Kyle sieh dir das an, ein geheimer Raum!“ Zusammen betreten sie das kleine Zimmer, an dessen Ende sich ein großes Porträt befindet. Bei genauerem Hinsehen erkennt Kassandra eine Frau, die nicht in das Porträt zu passen scheint.

29.06.22_14-31-55.jpg

„Das muss die Oberhexe Henrietta sein, von der Dorkas mir erzählt hat“.

Kassandra dreht sich zu ihrer Linken und bemerkt einen kleinen Altar, auf dem zwei Bücher zu sehen sind, die ihr bekannt vorkommen.
Sofort nimmt sie sich eines der Bücher zur Hand und öffnet es.

29.06.22_14-34-00.jpg



29.06.22_14-34-20.jpg

Entsetzt sagt sie: „ich dachte es gebe nur zwei Bände für Vampire! Dieser!“

29.06.22_14-34-29.jpg


"Dieser Mistkerl hat die restlichen Vampirbücher hier unten versteckt, damit niemand ihm Konkurrenz machen kann und er der Meister Vampir bleibt!

Das glaube ich einfach nicht!“

29.06.22_14-35-58.jpg





Kurze Zeit später im Schlafsaal.

Kassandra hat die zwei Bücher in ihrem Morgenmantel mit nach oben genommen.
„Der wird sich noch wundern! Mit diesen Büchern kann ich mir genug Wissen aneignen, um ihn zu besiegen!“
Plötzlich zuckt Kassandra zusammen.
Ihr Magen gibt ein lautes Knurren von sich, aber dieses Mal noch viel intensiver als die anderen Male.
„Ich habe solchen Hunger!“

29.06.22_14-38-18.jpg

Genau auf diesen Satz hat Kyle schon gewartet.
„Dann weiß ich genau was wir zwei jetzt tun werden! Schlaf noch ein paar Stunden und dann zieh dir etwas an, wir treffen uns draußen vor dem Haupteingang gegen 19 Uhr.“


29.06.22_14-38-33.jpg


„Was meinst du?“, Fragt Kassandra verunsichert.
„Lass dich überraschen!“, entgegnet Kyle.


29.06.22_14-38-49.jpg







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Kyle hat ja Nerven, einfach so in den Schlafsaal zu den Mädchen reinzuplatzen. :lol:
Aber praktisch für Kassandra.
Und Vladislaus gält die anderen Vampire also absichtlich klein, um keine Konkurrenz zu haben? Na ich weiß ja nicht, ob das so schlau ist. Vor allem jetzt, wo Kassandra sich gegen ihn stellen will. Andererseits ist das von ihr auch wieder so mutig, dass das schon an Dummheit grenzt. Sie ist gerade erst ein Vampir geworden und glaubt ernthaft, durch das Lesen von ein paar Büchern kann sie einen uralten Vampirmeister besiegen? Na, viel Spaß.

Wie kommt es eigentlich, dass du so schnell bist? Ich versuche gerade nebenbei selbst ein paar Bilder für meine eigene Geschichte zu machen und schon gibt es wieder ein neues Kapitel. :lol:
Arbeitest du voraus und veröffentlichst dann gleich ein paar auf einmal?.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Gast 88422

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten