Spielen mit Mods - eine Überlegung

Lady_Alea

Newcomer
Registriert
Mai 2022
Geschlecht
w

Hallöchen! :)

Ich überlege sein ein paar Tagen, mein Sims 4 mit Mods, etc. aufzupäppen. Die Idee dazu kam mir, als ich mal wieder in einer Sims Familie ein Kleinkind hatte und es mich nervte, dass es für die Kleinen und Kinder echt wenig Zeugs gibt. In Sims 3 gab es da ja schon recht wenig, jedoch fehlen mir ins Sims 4 echt einige Sachen.

Das Spielen mit Mods scheitert bei mir aber schon daran, dass ich nicht mal weiß, wie man die ins Spiel einfügt. Und so wie ich es verstanden habe, muss man die ja mit jedem neuen Update rauswerfen und aktualisieren (?) - sprich mehr zusätzliche "Arbeit".

Vielleicht habt Ihr Tipps oder hilfreiche Ratschläge...

... was sich an Mods, etc. bezüglich Kleinkind / Kinder lohnt?
... wie das mit dem Einfügen, Akutalisieren von Statten geht?
... sonstige Tipps?

Vielen Dank an Euch im Voraus! <3
 
Hallöchen! :)

Ich überlege sein ein paar Tagen, mein Sims 4 mit Mods, etc. aufzupäppen. Die Idee dazu kam mir, als ich mal wieder in einer Sims Familie ein Kleinkind hatte und es mich nervte, dass es für die Kleinen und Kinder echt wenig Zeugs gibt. In Sims 3 gab es da ja schon recht wenig, jedoch fehlen mir ins Sims 4 echt einige Sachen.

Das Spielen mit Mods scheitert bei mir aber schon daran, dass ich nicht mal weiß, wie man die ins Spiel einfügt. Und so wie ich es verstanden habe, muss man die ja mit jedem neuen Update rauswerfen und aktualisieren (?) - sprich mehr zusätzliche "Arbeit".

Vielleicht habt Ihr Tipps oder hilfreiche Ratschläge...

... was sich an Mods, etc. bezüglich Kleinkind / Kinder lohnt?
... wie das mit dem Einfügen, Akutalisieren von Statten geht?
... sonstige Tipps?

Vielen Dank an Euch im Voraus! <3
Hier im Forum gibt es einen Sammelthread für Mod-Suche (klick) und Fragen zu diesem Thema (klick) :)
Crinrict (und diverse Seiten) hat zur Installation von Mods eine bebilderte Anleitung erstellt: Klick
Oder auch hier im Forum: klick (selber Link wie oben)
Wie dort beschrieben, würde ich von Anfang an auf eine nachvollziehbare Sortierung der Mods achten (z.B. nach Ersteller) und nicht einfach alles in den Überordner "Mods" werfen.

Zum Aktualisieren musst du nach einem Patch die Internetseite des/der Mod-Ersteller*in aufrufen und nachschauen, ob eine neue Version der Mod verfügbar ist, oder ob der/die Ersteller*in bestätigt hat, dass die alte Version noch funktioniert. Es gibt auch Sammelseiten, bei denen defekte Mods gemeldet werden (z.B. SimsVIP oder das offizielle Simsforum).

Falls es keine Aussage zur Mod gibt, kann man sie drin lassen und selbst testen, ob sie Probleme macht. Bei sehr liebgewonnenen Spielständen würde ich vorher kurz den "Saves"-Ordner kopieren und irgendwo außerhalb des "Sims 4"-Ordners einfügen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten