Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab es ja gewagt zu Patchen und die Erweiterung zu installieren. Komischerweise bin ich bisher von Bugs verschont geblieben bzw. hab ich gleich in der Nachbarschaft die Altersänderung gemacht also das da nicht mehr lang sondern normal steht und dann die Alterung wieder deaktiviert. Aber auch den Bug das alle Promis sind hab ich nicht. Donnerstags Abends sind meine Stubsburger in das Haus der Direktorin eingezogen, die wurden einfach mal gleich von mir auf die Straße gesetzt. girllachen.gif

Gleich nach dem Aufstehen gabs das erste böse Erwachen. Tim hat es mit Akne erwischt.
02.08.22_02-02-07Tim.jpg


Nachdem wir ja Do. eingezogen sind war der erste Schultag der Freitag! Oje, das ist ja der Prüfungstag.
5 Stubsburger füllen mehr als die halbe Klasse. (die mit Hut gehört dazu)
02.08.22_02-42-41.jpg
Von meinen rund 11 Teenagern die ich noch in der Nachbarschaft habe, war nur ein Teen noch da. (ist aber nicht die die da im Klassenzimmer ist)

Ja und wie gesagt hab ich nicht dran gedacht das Prüfungstag ist, und war dann erstmal überfordert, zwar fingen alle erstmal mit der Prüfung an aber dann kurz nach dem sie die Hefte geöffnet hatten standen sie auf und verteilten sich im Schulhaus. Ich war wahrscheinlich mehr gestresst als die Sims totlachgirl.gif

Zwischenablage07.jpg

Natürlich wurden auch die neuen Fotos getestet. Mit einer Freundin die z.B. nicht in der Schule war. Darüber war sie auch entsetzt und wütend.
02.08.22_03-48-06.jpg
02.08.22_03-48-32.jpg

Und wie ich gerade während ich die Fotos aus meinem Screenordner hier hochlade fällt mir auf das die Fotos vom Fotoautomaten nicht als Screen außerhalb landen.

Denn natürlich war ich mit 3 der Teens auch auf dem Rummel und der war ja sowas von enttäuschend, kein einziger Sim, ausgenommen die Verkäufer, waren da. Die drei waren also in einem Simleeren Rummel, deswegen gibts auch keine Bilder, denn da hatte ich natürlich dann keine Lust zu knipsen.

Und auch so hab ich noch nicht wirklich tolle Orte zum Fotografieren gefunden.
Nur die einsame Hütte
02.08.22_02-05-04.jpg

und das Footballfeld
02.08.22_02-21-02.jpg

Jetzt ist erstmal Wochenende da werden wir mal die Nachbarschaft weiter erkunden.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Nach dem der andere Beitrag eh schon so voll ist nochmal ein neuer.
Samstag ging es dann erst mal in den TeeTreff dort hat Mila (Mutti) die ja Stilberaterin ist, erstmal für Birke ein Outfit zusammengestellt.
02.08.22_05-51-37.jpg02.08.22_05-52-47.jpg
Und Birke hat es dann mal auf Trendi eingestellt, gesagt wurde das das Outfit normal für 85§ weggeht, sie hat es für 100 reingestellt, mal kucken ob es weg geht und ob wir später jemanden damit rumlaufen sehen.

Dann ging es nochmal auf den Rummel da ich dachte das es am Vortag vielleicht einfach zu spät war. Aber wie ihr seht. Gähnende Leere.
02.08.22_05-59-16.jpg

Ich bin dann mal mit der Kamera durch die Nachbarschaft ob sich die Sims da irgendwo rumtreiben, aber nö, da war bloß ne Handvoll Laufkundschaft unterwegs.

Aber ein paar Landschaftsbilder konnte ich knipsen.
02.08.22_06-02-10.jpg
02.08.22_06-03-12.jpg
02.08.22_06-04-49.jpg

Die Eltern testeten dann mal den Liebestunnel intensiv aus.
02.08.22_06-09-26.jpg

Und unterzogen auch im Geisterhaus den Techelmechteltest
02.08.22_06-13-19.jpg
Das sieht Nachts bestimmt sehr toll aus wie die Lichter da so durchlaufen an den Fenstern.

Mein Fazit zum Rummel, der ist nur gut wenn man wirklich ein absolut einsames Rendezvous haben möchte. Ansonsten ist es einfach ein langweiliges Feeling.

Aber ich glaube das Geisterhaus hat ein Ungezieferproblem, so sah Mila vorher nämlich nicht aus.
02.08.22_06-47-16.jpg


Und jetzt hab ich doch nen Bug gefunden, den mit dem Reisen übers Handy, ich reise ja eh immer mit M, aber da ich ja hier gelesen habe das es diesen Bug gibt, hab ich jetzt das Reisen übers Handy probiert und auch bei mir waren alle anderen die nicht auf dem Grundstück sind verblasst und nicht aus wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

In dem Trailer zu Highschool Jahre hab ich einen Sim gesehen, der im Schneidersitz auf dem Bett sitzt. Können die Sims das wirklich oder war das nur für den Trailer inszeniert?
Irgendwie hab ich im Spiel keine Option dafür gefunden. Muss ich da das Bett anklicken oder den Sim?
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@AmyD danke für die Bilder und Berichte aus der neuen Welt. Die Landschaft gefällt mir wirklich ausgesprochen gut wieder. Da übertrifft sich EA mittlerweile mit jedem Addon, wie ich finde. Das wars aber aber iwie dann auch wieder. Dass der Rummel so leer ist, ist wirklich sehr schade und ich hoffe, dass das nur ein blöder Bug ist, der behoben wird. Auch die Schule sieht sehr dünn besetzt aus. Mich ärgert es halt echt, dass in den Trailern immer alles so belebt und lebendig aussieht und im Game ist dann kein einziger Sim, weit und breit. Das ist wie beim Center Park in San Myshuno. Da bin ich auch immer alleine, lediglich außerhalb des "bebaubaren" Grundstücks tummeln sich ein paar wenige Sims. Großstadtfeeling kommt dabei aber nicht wirklich auf. Obwohl mir die Welt gut gefällt, von dem was du hier so gezeigt hast, finde ich sie iwie unpassend für ein Highschool Addon. Ich kann nicht genau sagen wieso... Aber bei einer Highschool habe ich halt auch mehr ne kleine Stadt im Kopf als Natur pur 😂
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Samstag Abend der Ball. Schön fand ich das da nur Teens aus Amyville waren, nicht ein einziger nicht von mir eingefügter Teen girlverliebt.gif
02.08.22_07-05-54.jpg02.08.22_07-06-36.jpg

Süß fand ich das man auch unter Geschwistern den Paartanz machen kann, wenn auch beim ersten Versuch die Arme gebrochen wurden.
02.08.22_07-12-37.jpg

Beim zweiten mal klappte es dann aber.
02.08.22_07-15-59.jpg

Kommen wir zu Wahl des/der Ballkönig/in und des/der Narrenkönig/in
02.08.22_07-20-46.jpg

Die Wahl wurde auch gaaanz bestimmt nicht manipuliert.
02.08.22_07-23-09.jpg
02.08.22_07-24-17.jpg02.08.22_07-25-07.jpg

Aber auch der Narrenkönigin, für die ich wirklich nichts kann, steht ihre Krone.
02.08.22_07-27-09.jpg

Nachdem Ball gingen sie noch gemeinsam in die Karaokebar. Schade das sie da ihre Kleidung nicht mehr anbehalten haben sondern wieder in ihren Alltagsklamotten rumliefen, aber das macht ja nix, denn trotzdem hat sich Birke da verknallt.
02.08.22_07-39-48.jpg

Aber er ist ja auch ein Schnuckel
02.08.22_07-56-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
In dem Trailer zu Highschool Jahre hab ich einen Sim gesehen, der im Schneidersitz auf dem Bett sitzt. Können die Sims das wirklich oder war das nur für den Trailer inszeniert?
Irgendwie hab ich im Spiel keine Option dafür gefunden. Muss ich da das Bett anklicken oder den Sim?
Ich habe nur die Option "Auf dem Boden sitzen" bei der Simsine, dann setzt sich die Simsine im Schneidersitz auf den Boden. Ich habe das Pack allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Annarya

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

@AmyD
Danke für deine Bilder! Was ist das denn bei dem ersten Foto von 8.18 Uhr rechts für ein blaues Kleid mit den kleinen Blümchen, das kenne ich gar nicht? Aber es sieht toll aus. :love:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

In dem Trailer zu Highschool Jahre hab ich einen Sim gesehen, der im Schneidersitz auf dem Bett sitzt. Können die Sims das wirklich oder war das nur für den Trailer inszeniert?
Irgendwie hab ich im Spiel keine Option dafür gefunden. Muss ich da das Bett anklicken oder den Sim?
Im amerikanischen Forum hab ich noch gelesen, dass der Sim für den Schneidersitz auf dem Bett wohl ne Hose anhaben muss. Wenn er einen Rock anhat, dann kniet sich der Sim aufs Bett.

@lost.in.the.sixties
ich meine damit dass, das Spiel bei eingeschalteter Alterung folgendes nicht checkt:
Bsp.:
Du hast ein Kind im Haushalt. Es ist Montag. Das Kind wird am folgenden Tag Teen und wäre damit Freitag und Samstag Teen. Dann stehen zu diesem Zeitpunkt Prüfungen und Abschlussbälle noch nicht im Kalender. Die werden dann wohl erst generiert, wenn der Sim auch wirklich Teen ist.
Ah ok. Das ist interessant, weil im amerikanischen Forum hat jemand geschrieben, dass alle Events (Test und Abschluss) im Kalender auch bei Familien auftauchen, die keine Teenies im Haushalt haben. Wie ist das bei dir/euch bei Familien ohne Teenager?
Der Tipp aus dem amerikanischen Forum ist ja mal top (y)
Einfacher wäre natürlich, das Spiel würde uns keine Steine in den Weg legen... 🤷‍♀️
Jo! Da stimme ich dir hundertpro zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

inkeeen

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

In dem Trailer zu Highschool Jahre hab ich einen Sim gesehen, der im Schneidersitz auf dem Bett sitzt. Können die Sims das wirklich oder war das nur für den Trailer inszeniert?
Irgendwie hab ich im Spiel keine Option dafür gefunden. Muss ich da das Bett anklicken oder den Sim?
Ich hab keine option dafür gefunden :/ Wenn man sitzen sagt setzt sich der Simm normal hin wie immer, habs auch versucht mit irgendwas in der hand, oder am handy rumspielen wie im trailer, aber nix.
Ich habe nur die Option "Auf dem Boden sitzen" bei der Simsine, dann setzt sich die Simsine im Schneidersitz auf den Boden. Ich habe das Pack allerdings nicht.
meine kniet sich da sogar nur hin, schneidersitz fehlanzeige...
Denn natürlich war ich mit 3 der Teens auch auf dem Rummel und der war ja sowas von enttäuschend, kein einziger Sim, ausgenommen die Verkäufer, waren da. Die drei waren also in einem Simleeren Rummel, deswegen gibts auch keine Bilder, denn da hatte ich natürlich dann keine Lust zu knipsen.
Das find ich auch so schade. Im Trailer sind da soooo viele Sims unterwegs, im spiel nur die die man selber dahin schickt :/

[edit] @lost.in.the.sixties das erklärt warum meine auf dem boden kniet, die hat nen rock ^^ aber wie macht man das denn auf dem Bett?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Danke für deine Bilder! Was ist das denn bei dem ersten Foto von 8.18 Uhr rechts für ein blaues Kleid mit den kleinen Blümchen, das kenne ich gar nicht? Aber es sieht toll aus.
Das ist aus Werde Berühmt.
02.08.22_09-57-18.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Dijula

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Warum kann ich in Origin nicht die Kategorie "Sieh dir an was du bekommst" finden?

Bei jedem anderen Pack gibts die Kategorie, nur bei dem hier jetzt nicht. Das ist doch doof.

Wisst ihr eine Seite, wo gezeigt wird, was jetzt so an Klamotten, Frisuren und Objekte dabei ist?
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Warum kann ich in Origin nicht die Kategorie "Sieh dir an was du bekommst" finden?

Bei jedem anderen Pack gibts die Kategorie, nur bei dem hier jetzt nicht. Das ist doch doof.

Wisst ihr eine Seite, wo gezeigt wird, was jetzt so an Klamotten, Frisuren und Objekte dabei ist?
Wenn du im Spiel auf der Startseite die einzelnen Packs anklickst, kannst du dir ansehen, was alles drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gini26

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@AmyD Danke, für die vielen tollen Bilder!
Hast du die Nacht durchgemacht oder warst du schon so früh auf, nachdem du hier nach Mitternacht noch geschrieben hast? =)
 

inkeeen

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

So, ich kann nun offiziell bestätigen das ein teen den uni abschluss machen kann ^^ Allerdings kann man das bestreben Akademiker nicht erfüllen da ein Teen nicht unterichten kann wie es aussieht. Und bei Jobs ist das Schluss, schade, ich wollte doch ne teen Ärztin ^^ Dann wirds wohl doch Zeit zu Altern ^^

[edit] Okay man kann das bestreben noch nach dem Abschluss und nach dem Altern erfüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@AmyD immer wenn du was von birke schriebst hab ich mich für ne sekunde angesprochen gefühlt :lol:
bei mir war der rummelplatz nicht leer, da waren viele sims aus meiner welt unterwegs, teens, erwachsene und - was ich besonders gut fand - auch viele kinder...wie aufm rummelplatz eben, was mich aber gestört hatte, son rummelplatz der ist doch immer laut, von jedem karussel kommt ne andere musik, die war mir viel zu leise, da musste man schon ein ohr dran halten um überhaupt was zu hören, wie war das bei dir? oder hat das damit zu tun, dass ich die launenmusik ausgestellt habe?
ich hab mal wieder keine fotos gemacht, ausser ein selfie mit Steven in seinem neuen outfit
Steven.jpg

wir waren sonntagsmorgens um 6 so im Trendiladen, aber nach und nach kamen dann auch viele sims, auch die neuen teens aus dem ort..

nochmal zu den wünschen, ich fand die schon recht erlebnis bezogen, z.b. wünschte sich Philipp u.a. befreundet zu sein mit diesem behaarten teen, weiss den namen nicht, Steven wollte schach spielen als wir auf dem rummel waren weil wir ja im park gestartet sind, es stimmt bei allen waren auch musikwünsche dabei, die kamen aber erst als wir im trendi-laden waren, da stand halt im 1. stock son tragbares radio...aber man muss das ja nicht erfüllen wenn man keine lust drauf hat....ach den promi-bug hatte ich ganz vergessen, bisher hab ich davon noch nichts gemerkt...
von der schule/unterricht undso kann ich noch nichts berichten, das dauert eh noch, wenn die alterung wieder an ist, hat Philipp noch 82 tage als kind...
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Orcasims

Member
Registriert
September 2018
Ich habe ein Problem mit dem Abschlussball. In meinem Hauptspielstand wird er mir gar nicht angezeigt im Kalender. Habe es mit mehreren Familien ausprobiert. Hab auch alle Mods rausgenommen und cache gelöscht, aber auch da wird mir der Abschlussball nicht angezeigt.

In anderen Spielständen wird er aber angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? ich möchte unbedingt in meinem Hauptspielstand damit spielen können....
Jemand meint das könnte auch am mccc liegen. hab auch kein Abschlußball und die zeremonierede fand auch nicht statt.
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Bei mir werden Schulfreie Tage nicht gezählt für die Highschool. Der Notendurchschnitt geht runter, wenn ich den Teen zuhause lasse. Ist das so gewollt oder ein Bug?
Arbeit/ Job wird korrekt als Feiertag gewertet.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Im amerikanischen Forum hab ich noch gelesen, dass der Sim für den Schneidersitz auf dem Bett wohl ne Hose anhaben muss. Wenn er einen Rock anhat, dann kniet sich der Sim aufs Bett.
Bei mir machen weder das eine noch das andere. Egal was sie anhaben. 😐
Ich hab keine option dafür gefunden :/ Wenn man sitzen sagt setzt sich der Simm normal hin wie immer, habs auch versucht mit irgendwas in der hand, oder am handy rumspielen wie im trailer, aber nix.
Ja bei mir sitzen die auch nur "normal" an der Bettkante. Und ich hab auch kein CC Bett oder so für den Versuch genutzt. 🤔
 

Danny 1991

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Hast du vielleicht eingestellt das dein Sim keine romantische Intresse, weder an Frauen noch an Männern hat?😊
Genau das war es. Ich habe bei der Simerstellung keine romantischen Vorlieben gewählt, weil das unter diesem Reiter war, wo man bisher nur Dinge wie Transsexualität eingestellt hat. Und da ich mich damit nicht identifizieren kann, habe ich da nie reingeschaut und ging davon aus, dass der "Standard" für wenn man nichts explizit setzt einfach auf das andere Geschlecht gesetzt wird bzw. dass die dann schlicht grundsätzlich bisexuell sind, womit ich auch gut hätte leben können. Dass der Defaultwert nun heißt, dass man einfach keusch wie ne Nonne bleibt, damit habe ich nicht geerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hat noch jemand das Problem, dass die Sims ohne Grund auf einmal mehrere romantische Beziehungen haben? Ich habe Sozialhase sogar schon deaktiviert, weil ich dachte das kommt daher...
Andauernd ploppt das Herz mit dem Plus (oder auch Minus) über den Kopf auf und sie hätte mittlerweile schon 6 romantische Interessen/Beziehungen wenn ich nicht mit dem UI entgegenwirken würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hat noch jemand das Problem, dass die Sims ohne Grund auf einmal mehrere romantische Beziehungen haben? Ich habe Sozialhase sogar schon deaktiviert, weil ich dachte das kommt daher...
Andauernd ploppt das Herz mit dem Plus (oder auch Minus) über den Kopf auf und sie hätte mittlerweile schon 6 romantische Interessen/Beziehungen wenn ich nicht mit dem UI entgegenwirken würde.
Jep... hab ich auch. 🤷‍♀️
Dachte, dass liegt evtl daran, dass ich bei meinem Sim eingestellt hab, dass er romantisch noch nicht festgelegt ist?!
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Jep... hab ich auch. 🤷‍♀️
Dachte, dass liegt evtl daran, dass ich bei meinem Sim eingestellt hab, dass er romantisch noch nicht festgelegt ist?!
Wäre aber seltsam, weil meine hatte nicht mal Kontakt zu diesen Personen. Nach dem Schultag hatte sie zu einer guten Freundin plötzlich auch eine romantische Beziehung
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

@AmyD Danke, für die vielen tollen Bilder!
Hast du die Nacht durchgemacht oder warst du schon so früh auf, nachdem du hier nach Mitternacht noch geschrieben hast? =)
Ich bin ein Nachtmensch, ich bin also eher viel zu spät ins Bett gegangen ;) Normalerweise geh ich zwischen 6-8 Uhr ins Bett, heute war es dann schon weit nach 10
immer wenn du was von birke schriebst hab ich mich für ne sekunde angesprochen gefühlt
girllachen.gif Einmal wollte ich auch schon Birksche schreiben, war aber unsicher und bin noch mal ins Spiel um zu kucken wie sie heißt. girllachen.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Birksche

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also diese neue Begrüssungsanimation find ich ja schrecklich. Also das wo sie da mit ihren beiden Armen winken.

Und grad ist was merkwürdiges passiert. Ein Townie-Teen kam zu meinen Stubsburger, mit den beiden Mädels ist sie zumindest bekannt bzw. mit Vanessa in einer Gruppe, dachte mir also erst mal nichts als aufpoppte das sie Boris als besten Freund haben möchte, aber als ich so auf das ja klar klickte, kam in meine Gedanken "kennen die sich überhaupt?" Und was soll ich sagen.
Zwischenablage01.jpg

Also sind die jetzt beste Freunde obwohl sie sich eigentlich nicht mal kannten.

Und ich hab das mit dem Haarwuchs mal getestet, beim Papa warte ich noch drauf das da mal wächst, aber Vanessa hat da sichtlich schon mehr Erfolg.
02.08.22_22-50-35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

3 Tage
bei mir war der rummelplatz nicht leer, da waren viele sims aus meiner welt unterwegs, teens, erwachsene und - was ich besonders gut fand - auch viele kinder...wie aufm rummelplatz eben,
Du spielst doch aber mit Mods oder? Vielleicht liegts daran. Ich werd mal fix nen neuen Sim Ordner kreieren lassen und da noch mal kucken. EDIT: Ne auch da nur Laufkundschaft in der Gegend und auf dem Rummel leere.
was mich aber gestört hatte, son rummelplatz der ist doch immer laut, von jedem karussel kommt ne andere musik, die war mir viel zu leise, da musste man schon ein ohr dran halten um überhaupt was zu hören, wie war das bei dir?
Also am Riesenrad ist Musik und Gelaber, dieses hört man auch wenn man etwas weiter weg mit der Kamera ist. Und beim Liebestunnel muss man schon nah ran um da Musik zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnakente

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Es gibt ja jetzt den Beruf Fußballspieler unter Karrieren im Handy,
wo man beruflich an der Uni Fußball spielt.
Ich frag mich nur warum der Unbezahlt ist.
Wenn man nach der Realität geht dürfte das einer der best bezahlt Jobs sein.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
@MissLibelle & @Paraplui
Habt ihr mal geschaut, ob evtl NAP's (Freie Liebe) in der Stadt aktiv sind falls ihr mit Nachhaltiges Leben spielt?
Hatte das bei mir letztens, allerdings unabhängig vom neuen Update...?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Du spielst doch aber mit Mods oder? Vielleicht liegts daran. Ich werd mal fix nen neuen Sim Ordner kreieren lassen und da noch mal kucken. EDIT: Ne auch da nur Laufkundschaft in der Gegend und auf dem Rummel leere.
ah du spielst ohne MC? ich hab die anzahl der sims auf 30 gestellt, viell. liegts daran? sind denn viele sims im park? denn da reist man ja hin wenn man auf den rummel will...oder vielleicht liegt es daran, dass meine fam. mit fast der ganzen welt bekannt ist, dadurch dass ja keine neuen sims generiert werden und die dadurch die nähe meiner sims suchen? k.a. ist nur sone idee...ich war gestern abend - also im spiel mittwoch abend - nochmal da , da war z.b. nur ein kind, während es am samstagnachm. mind. 8 waren, viell. liegts auch an der zeit und am tag? k.a.
Also am Riesenrad ist Musik und Gelaber, dieses hört man auch wenn man etwas weiter weg mit der Kamera ist. Und beim Liebestunnel muss man schon nah ran um da Musik zuhören.
What? bei mir ist es gerade andersherum, am riesenrad hör ich nur ein ganz leises musik-geklimper und aus liebestunnel und geisterbahn kommen relativ laute stimmen :-) hast du die launenmusik eigentlich an? und diese musik die man hört wenn man in der weltenübersicht und im CAS ist, die hab ich nämlich aus
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle & @Paraplui
Habt ihr mal geschaut, ob evtl NAP's (Freie Liebe) in der Stadt aktiv sind falls ihr mit Nachhaltiges Leben spielt?
Hatte das bei mir letztens, allerdings unabhängig vom neuen Update...?
Ich schau gleich mal, also wenn sich das nicht alleine anstellt, dann dürfte es nicht aktiv sein. Die NAP's habe ich immer direkt abgestellt🙈
 

sama86

Newcomer
Registriert
August 2022
Darf ich hier auch was fragen zum neuen Addon? Falls unerwünscht bitte lieb sein - ich werd es mir dann merken. Meine Frage wäre nur weiß einer wann Sims 4 Studio ein Batch Fix für die Betten bringen möchte? Ob das überhaupt in arbeit ist?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Darf ich hier auch was fragen zum neuen Addon? Falls unerwünscht bitte lieb sein - ich werd es mir dann merken. Meine Frage wäre nur weiß einer wann Sims 4 Studio ein Batch Fix für die Betten bringen möchte? Ob das überhaupt in arbeit ist?
na klar kannst du hier fragen und wir sind hier immer lieb...zumindest zu Newcomern 😉 könnte sein, dass es bald einen batchfix gibt, aber ich hab davon noch nichts gelesen, in der neuesten version des studios ist er jedenfalls noch nicht:-)

ha! du hast glück, es gibt schon noch eine version vom studio mit dem CC-betten-batchfix :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Merlin92

sama86

Newcomer
Registriert
August 2022
na klar kannst du hier fragen und wir sind hier immer lieb...zumindest zu Newcomern 😉 könnte sein, dass es bald einen batchfix gibt, aber ich hab davon noch nichts gelesen, in der neuesten version des studios ist er jedenfalls noch nicht:-)
das ist mir bereits aufgefallen. Wäre für mich fast ein unding herauszufinden woher meine ganzen Betten sind.. aber denke ich muss mir die mühe wohl machen
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Der Rummelplatz ist bei mir auch leer. Habe nur den MCC drin. Ich finde den eh nicht so pralle. Alles nur Rabbitholes. Kein Ort an dem ich spielen werde.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Darf ich hier auch was fragen zum neuen Addon? Falls unerwünscht bitte lieb sein - ich werd es mir dann merken. Meine Frage wäre nur weiß einer wann Sims 4 Studio ein Batch Fix für die Betten bringen möchte? Ob das überhaupt in arbeit ist?

Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass man alles fragen kann und hier grundlegend alle lieb sind. Sonst wäre ich nicht schon seit so vielen Jahren immer wieder hier unterwegs. 😊 (Schon fast 17 Jahre 😳😅❤️)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

ah du spielst ohne MC? ich hab die anzahl der sims auf 30 gestellt, viell. liegts daran? sind denn viele sims im park?
Wie gesagt in der ganzen Nachbarschaft ist nur Laufkundschaft, so nen ich die Sims die eben nicht irgendwo sitzen, angeln, grillen oder sonstiges tun, sondern eben nur durch die Nachbarschaft laufen. Die hätten den Rummel auf ein richtiges Grundstück packen sollen, dann hätte man da ein paar Gruppentreffen hinschicken können.
hast du die launenmusik eigentlich an? und diese musik die man hört wenn man in der weltenübersicht und im CAS ist, die hab ich nämlich aus
Bei mir ist jede Musik im Spiel an.
Der Rummelplatz ist bei mir auch leer. Habe nur den MCC drin. Ich finde den eh nicht so pralle. Alles nur Rabbitholes. Kein Ort an dem ich spielen werde
Wäre er nicht so leer würd ich da schon gern spielen, wäre halt mal ein anderer Ort um auszugehen und Leute zu zu treffen, aber wenn keiner da ist kann man natürlich nichts treffen. Aber wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht allein mit dem Bug bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie gesagt in der ganzen Nachbarschaft ist nur Laufkundschaft, so nen ich die Sims die eben nicht irgendwo sitzen, angeln, grillen oder sonstiges tun, sondern eben nur durch die Nachbarschaft laufen. Die hätten den Rummel auf ein richtiges Grundstück packen sollen, dann hätte man da ein paar Gruppentreffen hinschicken können.
das hab ich ja sofort gesagt, da hab ich einige kommentare gekriegt wie: wieso ein grundstück dafür verschwenden und ähnliches...achso bei dir laufen auch sims rum, die gehen nur nicht in karussels? ja das ist bei mir auch so, aber sie sitzen auch oder essen was bei den buden und ich lass halt auch mit vielen reden aber kinder sitzen auch da rum und spielen mit irgendeinem spielzeug...ich werde mal die launenmusik anstellen und testen, wenn ich dann nicht da bin mach ich sie wieder aus, ganz ehrlich diese musik geht mir total aufn nerv, muss ich auch jedesmal machen wenn jemand musik zusammen stellen will an diesem tisch da...weiss nicht wie der heisst :-)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

achso bei dir laufen auch sims rum, die gehen nur nicht in karussels?
Jain, ich hab mal ein Bild gemacht. Die Sims laufen nur im markierten Bereich rum. Sie laufen nicht mal durch den Rummel.
03.08.22_21-52-34.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Malve

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Wie geht das mit diesem Abschluss? Und muss der Sim dafür älter werden oder nah dran sein?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten