Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Nochmal wegen dem Kalender: Man kann ja mit HSJ nicht mehr an Freitagen und Samstagen eigene Feiertage setzen! Vor einigen Tagen haben wir uns hier schonmal drüber unterhalten, und da konnte man umständlich durch einen Workaround doch eigene Feiertage setzen (indem man in einen Haushalt wechselt, der keine Teens hat und dort den Feiertag plant).

Hat jemand zufällig schon gesehn, was dann passiert?
Wenn der Feiertag an einem Freitag als schulfrei markiert ist, wird der Teen dann trotzdem vom Spiel praktisch gezwungen, in die Schule zu gehen, weil ja jede Woche Test ist, oder überschreibt der selbsterstellte schulfreie Feiertag den Test?

Und wenn die Sims im Urlaub sind, wird der Teen dann aus dem Urlaub freitags in die Schule gezwungen?
Kann man denn als Familie überhaupt über den Freitag Urlaub nehmen und verreisen, oder darf man jetzt nur noch sonntags bis donnerstags in Urlaub fliegen?

Falls das tatsächlich so eingeschränkt sein sollte und die Teens ernsthaft jeden Freitag zur Schule MÜSSEN, dann kann ich mein komplettes Kalendersystem in den Müll werfen, das mir so viel Spaß und Abwechslung gebracht hat mit all den Schulferien in jeder Jahreszeit, im Sommer sogar fast 4 Wochen am Stück. Im Frühling, Winter und Herbst ist es jeweils immer in der zweiten Jahreszeitwoche der Donnerstag bis Dienstag in der dritten Woche.
Die vielen Feiertage, Brückentage und Feste, die ich freitags geplant hatte... Könnte ich alles nicht mehr gebrauchen, weil ich die blöden Tests nicht an meine Spielweise anpassen kann.

Wie sehr wünschte ich, dass dieses neue Schulsystem nicht so furchtbar starr und unflexibel gestaltet worden wäre. 😞 Ich wär echt unglücklich, wenn das Spiel so aggressiv in die Woche eingreifen würde.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und wenn die Sims im Urlaub sind, wird der Teen dann aus dem Urlaub freitags in die Schule gezwungen?
Kann man denn als Familie überhaupt über den Freitag Urlaub nehmen und verreisen, oder darf man jetzt nur noch sonntags bis donnerstags in Urlaub fliegen?
ich weiss es zwar nicht...aber das glaub ich ganz bestimmt nicht, du hast doch eh die alterung aus, deine teens haben doch massig zeit den abschluss zu machen
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Genau deshalb frag ich ja. Die Bildung meiner Sims ist mir nicht so wichtig, da sie eh am Ende den Abschluss haben werden, sondern spaßiges und freies Gameplay mag ich lieber. 🥳 Und dafür hat der Sim bei mir eben oft frei und keine Schule. Deshalb hab ich ja keine Lust, da eingeschränkt zu werden jeden Freitag wegen dem Test.

Falls du das mal ausprobieren solltest oder ein von dir erstellter Feiertag mit Schulfrei auf nen Freitag bei dir fällt, wär ich echt happy, wenn du (oder jemand anders) mir sagen könntest, ob der Teen auch wirklich komplett frei hat oder doch zur Schule muss. Ich sitz hier voll auf heißen Kohlen deswegen. 😅
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Jain, ich hab mal ein Bild gemacht. Die Sims laufen nur im markierten Bereich rum. Sie laufen nicht mal durch den Rummel.
juch was fürn foto 😉nein so ist es bei mir nicht, hab aber extra mal nachgeguckt es sind auch ein paar sims die auf dem parkgrundstück bleiben...
also die sounds der karussels, das ist der effektesound, jetzt hört es sich schon mehr nach rummel an...ich war heute einfach mit 2 gruppen da, kindergruppe und jugend/JE-gruppe mit den sounds hat es echt spass gemacht, dann hab ich noch ein tragbares dj-pult aufgestellt, Steven hat das immer in de täsch, nächstesmal bring ich noch gitarre mit...ich mag den rummel...wir waren jetzt praktisch jeden tag da

@lost.in.the.sixties bei mir dauert das noch ewig bis Philipp teen ist... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Das ist wie beim Center Park in San Myshuno. Da bin ich auch immer alleine, lediglich außerhalb des "bebaubaren" Grundstücks tummeln sich ein paar wenige Sims. Großstadtfeeling kommt dabei aber nicht wirklich auf.
Das liegt das wahrscheinlich dran das es eben ein Center Park ist, was man auch nicht ändern kann, wie ich eben festgestellt habe. Und der ist ja aufgebaut wie ne Hochzeitslocation, wollt den nämlich grad in einen Hochzeitsschauplatz umwandeln, aber wie gesagt das lässt sich nicht mal ändern.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wie geht das mit diesem Abschluss? Und muss der Sim dafür älter werden oder nah dran sein?
Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Zeugnisverleihung automatisch am Sonntagmorgen, nachdem die Teens zum JA geworden sind.

Man kann ja mit HSJ nicht mehr an Freitagen und Samstagen eigene Feiertage setzen!
Was zum fliegenden.... Kühlschrankhasen soll das denn? Ich meine, Sims 4 hat ja ohnehin ein gigantisches Problem mit flexiblen Terminen und dem Zeitverlauf allgemein, aber den Part verstehe ich auch nicht. Ich muss mich nicht bei jedem Teen für die Abschlussprüfung interessieren, und erst recht nicht für einen Ball den ich meistens eh nicht mitnehmen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was zum fliegenden.... Kühlschrankhasen soll das denn? Ich meine, Sims 4 hat ja ohnehin ein gigantisches Problem mit flexiblen Terminen und dem Zeitverlauf allgemein, aber den Part verstehe ich auch nicht. Ich muss mich nicht bei jedem Teen für die Abschlussprüfung interessieren, und erst recht nicht für einen Ball den ich meistens eh nicht mitnehmen werde.
Zum fliegenden Kühlschrankhasen 🤣
Aber ja, volle Kanne ätzend! Es gibt da jetzt nen Bug Report, wenn du möchtest kannst du dein "Me too" druntersetzen: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-holiday-on-Fri-Sat-when-teen-in/m-p/11686698
Ich glaub aber leider nicht, dass das jemals "gefixt" wird, weil es garantiert so gewollt ist und kein wirklicher Bug, zumindest vermutet das auch crinrict. Und das scheint auch offensichtlich die wenigsten zu stören, dass HSJ die Kalenderfunktionen so dermaßen einschränkt. 😔 Aber es kann ja trotzdem nicht schaden, den Bugreport zu unterstützen, wer weis...
Echt, sobald ne Mod rauskommen sollte, die da was dran macht, werd ich die sofort in mein Spiel stecken. Ich brauch weder Prüfung noch Abschlussball jede Woche und könnte, wenn nötig, auch komplett drauf verzichten. Da ist nichts besonderes bei, deshalb kann ich das genauso auch ohne offizielles Event beides spielen. Ich hoffe nur echt, dass es zumindest einen Modder gibt, dem diese Einschränkung auch auf den Keks geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und lunalumi

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hab jetzt noch mal einen neuen Sims 4 Ordner gemacht, 2 Teens erstellt und die direkt in die Nachbarschaft wo der Rummel ist ziehen lassen. Kann ihn also fast rund um die Uhr im Auge behalten, aber nichts, gähnende Leere, ab und zu verläuft sich höchstens mal ein einsamer Schachspieler, der aber auch nicht allzu lange da ist. Aber ich glaube, da ich da jetzt gar nicht wirklich aufgepasst habe, das auch in der Bücherei sehr wenig los war im vergleich zu den anderen Bibliotheken, und bei TeeTeen weiß ich auch nicht wieviel da los ist, da ich ja da mit 8 Leuten aufgekreuzt bin und mit denen war der kleine Laden ja schon voll :lol: . Werd das mal heut Abend nochmal genauer unter die Lupe nehmen mit den beiden Grundstücken.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Mal ne kurze Frage, weil ich blicke langsam nicht mehr ganz durch:
War das mit den nicht mehr "wegklickbaren" Wünschen jetzt gewollt oder nicht? Bzw gibt es da einen Unterschied von "Wishes" zu "Wants" im englischen Sprachraum und wenn ja, wie wirkt sich das auf das Spiel aus?

Habe heute Morgen die langweiligsten Wünsche des Jahrhunderts (Schlafen, duschen, Sender xy hören, jemanden Umarmen) und die gehen nur weg, wenn ich sie erfülle.
 

inkeeen

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

(indem man in einen Haushalt wechselt, der keine Teens hat und dort den Feiertag plant).

Hat jemand zufällig schon gesehn, was dann passiert?
Wenn der Feiertag an einem Freitag als schulfrei markiert ist, wird der Teen dann trotzdem vom Spiel praktisch gezwungen, in die Schule zu gehen, weil ja jede Woche Test ist, oder überschreibt der selbsterstellte schulfreie Feiertag den Test?

Und wenn die Sims im Urlaub sind, wird der Teen dann aus dem Urlaub freitags in die Schule gezwungen?
Kann man denn als Familie überhaupt über den Freitag Urlaub nehmen und verreisen, oder darf man jetzt nur noch sonntags bis donnerstags in Urlaub fliegen?
Ich hab das gerade mal für dich getestet, habe mir in einem anderen Haushalt Feiertage gesetzt und dann in den Teenhaushalt gewechselt. Es kommt am Freitag dann keine Frage ob man mit zur Schule gehen will, er bleibt ganz normal wie eh und je zuhause. Man wird am Samstag trotzdem gefragt ob man zum Abschlussball möchte, das hab ich einfach verneint. Am Sonntag hab ich den Teen dann altern lassen und es kam ganz normal die Meldung das er seinen Abschluss gemacht hat und dass das Diplom mit der Post kommt.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab das gerade mal für dich getestet, habe mir in einem anderen Haushalt Feiertage gesetzt und dann in den Teenhaushalt gewechselt. Es kommt am Freitag dann keine Frage ob man mit zur Schule gehen will, er bleibt ganz normal wie eh und je zuhause. Man wird am Samstag trotzdem gefragt ob man zum Abschlussball möchte, das hab ich einfach verneint. Am Sonntag hab ich den Teen dann altern lassen und es kam ganz normal die Meldung das er seinen Abschluss gemacht hat und dass das Diplom mit der Post kommt.

Dankeschön fürs Testen!! :Love: Damit kann ich leben, wenn ich dann trotzdem ganz normal Ferien machen kann oder andere Feiertage da spielen möchte.
Gut ist auch, dass die Noten dann wohl anscheinend auch nicht drunter leiden, wenn man am Testtag nicht zur Schule geht.

Ist zwar umständlicher als vorher, aber machbar. Das hat mich jetzt sehr beruhigt. Danke 🤗
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Hab jetzt noch mal einen neuen Sims 4 Ordner gemacht, 2 Teens erstellt und die direkt in die Nachbarschaft wo der Rummel ist ziehen lassen. Kann ihn also fast rund um die Uhr im Auge behalten, aber nichts, gähnende Leere, ab und zu verläuft sich höchstens mal ein einsamer Schachspieler, der aber auch nicht allzu lange da ist. Aber ich glaube, da ich da jetzt gar nicht wirklich aufgepasst habe, das auch in der Bücherei sehr wenig los war im vergleich zu den anderen Bibliotheken, und bei TeeTeen weiß ich auch nicht wieviel da los ist, da ich ja da mit 8 Leuten aufgekreuzt bin und mit denen war der kleine Laden ja schon voll :lol: . Werd das mal heut Abend nochmal genauer unter die Lupe nehmen mit den beiden Grundstücken.
Ich war auf beiden Grundstücken jeweils mit einem einzelnen Teen und da war immer was los.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
War das mit den nicht mehr "wegklickbaren" Wünschen jetzt gewollt oder nicht? Bzw gibt es da einen Unterschied von "Wishes" zu "Wants" im englischen Sprachraum und wenn ja, wie wirkt sich das auf das Spiel aus?
Das mit dem "nicht mehr wegklickbar" ist gewollt, das wurde im Stream so erzählt. Der Unterschied zwischen den Launen und den Wünschen soll sein, dass die Wünsche mehr auf den Sim bezogen sind und weniger flüchtig, es sollte zumindest ein größerer Wunsch da sein (wobei größer hier diskutabel ist). Hauptsächlich wurden eine Menge Launen entfernt (vor allem random Kaufwünsche),einige wenige Dinger hinzugefügt (z.B. einen Bekannten besser kennenlernen oder so und ein paar Bedürftnisbezogene wie Duschen gehen). Revolutionär ist die Veränderung nun nicht gerade, Bienchens Whim Overhaul war da deutlich besser dran (aber Bienchen ist grade nicht fit für Mods, da besser nicht drängeln)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Also mein Sim-Teen, hatte als Kind eine 1 in der Schule, also wird sie ja bestimmt als Zweier Oberschülerin weiter gemacht haben als Teen. Nun spiele ich schon mehrere Wochen, ihre Leistung ist gut und auch der gelbe Harken ist da. Früher wurden die dann ja immer Ende des Tages 'befördert'.
Sie soll nämlich eine 1 haben um das Bestreben zu bestehen. Ich überlege schon, ob ich das mit Mod ändere, wenn es einfach nur ein Bug ist. Hat das noch jemand?

edit: Achso, was ich damit sagen wollte: Sie bekommt einfach keine 1 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das liegt das wahrscheinlich dran das es eben ein Center Park ist, was man auch nicht ändern kann, wie ich eben festgestellt habe.
ja das ist ein spezial-grundstück, warum sie das gemacht haben weiss ich auch nicht, ich glaube das sollte für die früheren hochzeiten reserviert sein, allerdings drumherum laufen ja sims rum, ich habe da jetzt so eine art park mit schwimm-gelegenheit und ein gebäude wo meine DJ-gruppe sich trifft, seit ich dieses schwimmbad dort habe ( DJ-gruppengeb. hab ich noch nicht so lange drauf ) kommen auch andere sims, natürlich nicht so viele als wenn es ein normaler park wäre...
Revolutionär ist die Veränderung nun nicht gerade
nee absolut nicht, nach ein paar tagen spielen seh ich das auch so, dauernd gibts musikwünsche, schach spielen, mit XY freundschaft schliessen, mehr auch nicht...ich ignoriere meist diese wünsche, hab gehört dann werden die sims traurig...bisher bei mir überhaupt nicht...

hat jemand schonmal nach den karussels im Debug-menue geschaut? ich finde irwie in diesem menue überhaupt nix ausser pflanzen und angelschilder, ich weiss nicht, muss ich da sonst noch was eingeben als den cheat und dann DEBUG in die suchleiste? ich hab neulich mal nach dem weissen SUV gesucht wie bekloppt und ihn nicht gefunden, hatte ihn dann über das studio gefunden...:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@Birksche
Also, wenn du viel mit dem Debug-menü machst, dann kann ich dir nur den Better-Build-Buy von TwistedMexi empfehlen. Da sind zusätzliche Filter hinzugefügt und die Debug-Objekte sogar nach Pack filterbar. Ich finde das erleichtert die Suche immens!
Und TwistedMexi ist auch immer super fix mit dem Updaten nach Patch oder AddOn.

Und man findet das Riesenrad unter den verborgenen Objekten, NICHT unter der Weltendeko!!
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

hat jemand schonmal nach den karussels im Debug-menue geschaut? ich finde irwie in diesem menue überhaupt nix ausser pflanzen und angelschilder, ich weiss nicht, muss ich da sonst noch was eingeben als den cheat und dann DEBUG in die suchleiste? ich hab neulich mal nach dem weissen SUV gesucht wie bekloppt und ihn nicht gefunden, hatte ihn dann über das studio gefunden...:rolleyes:
Immer lustig wie du von Karussells redest, aber nicht ein einziges irgendwo ist ;) Das wären wenn dann Fahrgeschäfte.
Also als ich den Center Park umbauen wollte, wollte ich das Riesenrad evtl. hinbauen, den showhidden Cheat, Filter auf Highschool und dann nach Debug gesucht und da war es, auf den Liebestunnel oder das Geisterhaus hab ich nicht geachtet, ist aber bestimmt auch da.
Da sind zusätzliche Filter hinzugefügt und die Debug-Objekte sogar nach Pack filterbar.
Geht auch ohne Mod
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Immer lustig wie du von Karussells redest
für mich sind alle fahrgeschäfte karussels 😉
den showhidden Cheat, Filter auf Highschool und dann nach Debug gesuch
tja so hatte ich auch den SUV gesucht und nicht gefunden, aber danke, ich versuchs nochmal...ich meine auch vor jahren hab ich da viel mehr gefunden... ( liegt bestimmt am alter, das ist das einzig gute daran, kann man immer schön vorschieben ) :P
Also, wenn du viel mit dem Debug-menü machst, dann kann ich dir nur den Better-Build-Buy von TwistedMexi empfehlen.
ich mach fast nichts damit, dafür nen mod lohnt sich nicht, aber danke trotzdem:hallo:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Also, wenn du viel mit dem Debug-menü machst, dann kann ich dir nur den Better-Build-Buy von TwistedMexi empfehlen.
Wo du das mal geschrieben hast: Wo gibt es den neuen? Ich habe nachgesehen und etwas mit dem falschen Bild gefunden.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich bring mal noch ein paar Handyschüsse.
05.08.22_00-30-08.jpg
05.08.22_00-28-19.jpg
Nein die sind nicht ineinander Verschossen. Sie hat sich noch nicht verknallt und in sie verknallt ist ihr Mitbewohner.
05.08.22_00-26-54.jpg
Arrg! Deine Mähne versperrt die Sicht auf mich.
05.08.22_00-27-41.jpg


EDIT: Hier sieht man wunderbar was vergessen wurde...
05.08.22_04-17-24.jpg

... Achselhaare das einzige noch logische was man neben der Beinbehaarung bei Frauen aktivieren könnte. Denn Frauen haben meist keine so starke Arm, Brust oder Rückenbehaarung, weswegen bei meinen Mädels natürlich nur die Beine aktiviert sind, aber Achselhaare wären noch logisch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ist dein englisch vielleicht besser als meins, damit wir einen Bug Thread im offiziellen Forum machen könnten?
Ich hab zumindest mal in deutsch nen Beitrag verfasst https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Keine-Sims-auf-dem-Jahrmarkt/m-p/11699163#M225451
Du hast den leider im englischen Forum gepostet, daher wird der wohl im Laufe des Tages in das deutsche Bugforum verschoben und damit von den Entwicklern nicht gesehen.

Gibt ansonsten auch ne Vorgabe, wie genau Bugs im englischen reportet werden müssen.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Du hast den leider im englischen Forum gepostet, daher wird der wohl im Laufe des Tages in das deutsche Bugforum verschoben und damit von den Entwicklern nicht gesehen.

Gibt ansonsten auch ne Vorgabe, wie genau Bugs im englischen reportet werden müssen.
Das hat das Forum dann automatisch in den Bereich geschoben denn auf "neues Thema" bin ich auf der Seite https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE ich war also im deutschen Bereich. Jetzt hab ich ihn extra gelöscht und wollt ihn nochmal im deutschen Bereich posten, aber ich hab da gar kein Absenden/Speichern
o.Ä


Edit: Nach Abbrechen und noch mal neu Versuchen hat es jetzt geklappt. Ich editiere den oberen Link der jetzt https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Keine-Sims-auf-dem-Jahrmarkt/m-p/11699403#M28945 ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe das gleiche Problem wie Amy und andere Spieler.
Ich bin mit einer Gruppe hingereist, andere Sims erscheinen, aber nur ausserhalb der Kirmes, also sie gehen um den Rummel herum.
Veinzelt verliert sich mal 1 Sim auf dem Rummel. Kinder laufen wieder nur an dem Platz vorbei, niemals gehen sie auf den Rummel.
Ich vermute mal auch deswegen, weil es dort ja gar nichts für Kinder gibt, nur Essensstände und Sitzplätze und 1 Schachtisch. Und wg. dem Riesenrad, Gruselkabinett und Liebestunnel da geht kein Sim selbstständig hinein.
Ich glaube eher nicht dass das als Bug gewertet wird, zb. im großen Park in San Myshuno tauchen ja auch kaum Sims auf. Überall in der Welt sind so viele tolle Plätze, aber Sims sind dort nicht zu sehen, schade.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Bei mir ist der Rummel gut gefüllt, wenn ich nach dem Abschlussball hingehe. Da kommt ja eine Meldung wo gefragt wird ob man noch weiter feiern will oder so. Dann wähle ich möglichst viele Sims zur Mitreise aus und dann ist auch ordentlich was los.
Ist natürlich kein Ersatz für schöne Gruppentreffen dort usw. Aber so hätte ich es gerne immer😁
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Bei mir ist der Rummel gut gefüllt, wenn ich nach dem Abschlussball hingehe. Da kommt ja eine Meldung wo gefragt wird ob man noch weiter feiern will oder so. Dann wähle ich möglichst viele Sims zur Mitreise aus und dann ist auch ordentlich was los.
Ist natürlich kein Ersatz für schöne Gruppentreffen dort usw. Aber so hätte ich es gerne immer😁
Echt, da kommt eine Meldung fürs weiterfeiern? Das find ich ja toll! Und wie lange geht bei euch der Abschlussball? Bei mir gefühlt eine Stunde. Mein sim hatte kaum Zeit, zum Essen. Nach dem Ball sind plötzlich alle verschwunden. Ach und da fällt mir ein, vor dem Ball wurde mein sim gefragt, ob er sich mit den anderen zum Vorglühen (ich weiss nicht mehr die originale wortwahl) treffen wolle. Das Treffen fand dann bei jemanden zuhause statt. Ging allerdings auch nur vielleicht ne halbe Stunde und plötzlich verschwanden alle Teens, keine Ahnung wohin sie gingen. Ich fuhr dann mit meinem sim zum Auditorium, in der Hoffnung, der Ball wäre jetzt eröffnet, aber nichts war da. Irgendwann wurde mein Teen dann automatisch zum abiball befördert. Ist das das normale Prozedere oder lief es bei euch anders ab?

LG
Mathilda
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Bilder zum Bartwuchs. Hier hat er ihn noch so wie er sein soll.
05.08.22_12-51-11.jpg

Ein Zwischenschritt (den hätte ich gern dauerhaft, der steht ihm am besten)
05.08.22_01-12-45.jpg

Und hier dann schon richtig mehr.
05.08.22_10-57-46.jpg

Aber ganz ehrlich, ich würde ja angst haben mir mit dem Mähdrescher durchs Gesicht zu fahren.
05.08.22_11-31-40.jpg
Denn hätten sie schon etwas filigraner machen können.

EDIT: Was ich aber ein bisschen schade finde das nur der Schnauzer selber gewachsen ist, und nicht dann auch an den Seiten Haare wuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wart ihr schon auf dem Sport- und Puschelfest? da ist bei mir , im gegensatz zum rummel, so gut wie nix los...
44129919mc.jpg

44129920vx.jpg

ganze 2 teens waren da, warum kommen nicht die premade-teens?die hab ich extra alle leben lassen...

auf dem Puschelfest wars auch nicht besser, eher mehr so gar nix, hätte ich nicht ein paar sims mitgebracht, ich glaub ein ganzer premade-sim war da...allerdings konnte ich Emmas Puscheltalent bewundern, was alles so in ihr schlummert, immer wieder bewundernswert :giggle:
44129934wz.jpg

44129936ot.jpg

44129938np.jpg


ich glaube aber nicht, dass auf dem rummel solche leere, wie bei einigen, gewollt ist, normalerweise kommen doch immer leute sobald da irgendwo ne fressbude steht, z.b. in Japan dieses jugendfest da ist es doch auch voll und dort sind nicht nur kinder
Ich vermute mal auch deswegen, weil es dort ja gar nichts für Kinder gibt, nur Essensstände und Sitzplätze und 1 Schachtisch
nee bei mir waren samstags nachmittag viele kinder auf dem rummel, einige spielten mit spielzeug...alltags abends waren eher nur so 2-3 kinder da...man kann ja auch eine gruppenversammlung machen, treff ist im park, dann mit der ganzen gruppe auf den rummel gehen...mit den karussels fährt niemand, das stimmt, das ist halt der nachteil weil es kein grundstück ist, ich hatte ja schwer damit gerechnet dass der rummel eine neue grundstücksart ist, aber tja...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ein bisschen Off Topic, aber weil ich hier am Anfang immer erzählt habe, was Daniel von SimFans im Podcast erzählt…. Ich habe gerade erst gecheckt, dass den Podcast nicht Daniel von SimFans macht, sondern Micha von SimTimes. Das erklärt auch endlich, warum Daniel in den Videos was anderes erzählt als im Podcast. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😂
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Birksche Puschelfest klingt voll witzig :ROFLMAO:

Ich würde inzwischen gerne mein Spiel patchen und das Pack kaufen. Den Alterungsbug müsste ich ja nicht fürchten, da ich meine Alterung immer auf Normal stehen hab. Ich war nämlich so doof und hab vergessen, mir die Preteen Mod vor dem Patch runterzuladen...und jetzt ist die ja schon aktualisiert und ich hab Angst, die in meinem Spielstand zu benutzen, weil ich ja noch nicht gepatcht hab. Ich hab sie zwar grad in einem Vanilla-Ordner probiert, und da hat sie ganz normal bisher funktionert (hab noch nicht viel gespielt, aber bisher keine Fehlermeldung), aber ich hab Angst, dass es mir irgendwas kaputtschießt im Spiel. 🙈

Deshalb ein paar Fragen an euch, die ihr schon mit dem neuen Pack in eurem Spielstand spielt:

1. Kommen die autonomen Anrufe (Abschlussball/Ausgehen zu nem Date/beste Freunde ect) sehr häufig bei euch vor? Gibt es tatsächlich Konsequenzen, falls ihr ablehnt, also sind die Sims danach verfeindet oder die Freundschaft sehr schlecht?
2. Verliebt sich der Teenager wirklich alle Nase lang autonom in irgendwelche Sims?

Ich glaube, für die anderen in meinen Augen nervigen Dingen gibt es inzwischen eine Mod oder ich könnte damit einigermaßen ne Weile spielen ohne völlig durchzudrehen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Den Alterungsbug müsste ich ja nicht fürchten, da ich meine Alterung immer auf Normal stehen hab.
der alterungsbug ist sowieso gefixt, nur der MC hat probleme mit der anzeige wenn du über die sims das alter wissen willst, da steht dann schonmal 64 von 6669 tagen oder sowas verrücktes..da du mit normal spielst gibts beim MC weiter keine probleme...
alles andere weiss ich nicht, emma ( JE) hatte 2 freundschaftsanfragen bisher, die ich aber angenommen habe, waren eh verwandte, das sind aber keine anrufe und keine nachrichten, ploppt einfach so auf ( äh glaube ich :lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Birksche Puschelfest klingt voll witzig :ROFLMAO:

Ich würde inzwischen gerne mein Spiel patchen und das Pack kaufen. Den Alterungsbug müsste ich ja nicht fürchten, da ich meine Alterung immer auf Normal stehen hab. Ich war nämlich so doof und hab vergessen, mir die Preteen Mod vor dem Patch runterzuladen...und jetzt ist die ja schon aktualisiert und ich hab Angst, die in meinem Spielstand zu benutzen, weil ich ja noch nicht gepatcht hab. Ich hab sie zwar grad in einem Vanilla-Ordner probiert, und da hat sie ganz normal bisher funktionert (hab noch nicht viel gespielt, aber bisher keine Fehlermeldung), aber ich hab Angst, dass es mir irgendwas kaputtschießt im Spiel. 🙈

Deshalb ein paar Fragen an euch, die ihr schon mit dem neuen Pack in eurem Spielstand spielt:

1. Kommen die autonomen Anrufe (Abschlussball/Ausgehen zu nem Date/beste Freunde ect) sehr häufig bei euch vor? Gibt es tatsächlich Konsequenzen, falls ihr ablehnt, also sind die Sims danach verfeindet oder die Freundschaft sehr schlecht?
2. Verliebt sich der Teenager wirklich alle Nase lang autonom in irgendwelche Sims?

Ich glaube, für die anderen in meinen Augen nervigen Dingen gibt es inzwischen eine Mod oder ich könnte damit einigermaßen ne Weile spielen ohne völlig durchzudrehen.

Also am Anfang wurde mein Sim ganz oft gefragt, ob er beste Freunde mit irgendwem sein will. Dazu sind die Sims sogar ungefragt bei denen Zuhause ins Haus gegangen... und manchmal haben sie auch die Eltern gefragt. Wenn abgelehnt wurde, waren sie verletzt. Es hatte also Auswirkungen auf die Gefühle, aber ich glaube nicht auf die Freundschaft.

Und Anfangs war es auch richtig schnell mit dem verliebt sein. Jetzt spiele ich ja aber schon ein paar Sim-Wochen und irgendwie ist es weniger geworden. Vielleicht liegt es daran, dass mein Sim bereits mit bielen bekanntschaft geschlossen hat. Sie ist auch mit sehr vielen befreundet, obwohl sie sozial unbeholfen ist. Vllt liegts daran, dass sie so oft Sozialhase nutzt und dadurch ja mehrere Follower hat 😅 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

1. Kommen die autonomen Anrufe (Abschlussball/Ausgehen zu nem Date/beste Freunde ect) sehr häufig bei euch vor? Gibt es tatsächlich Konsequenzen, falls ihr ablehnt, also sind die Sims danach verfeindet oder die Freundschaft sehr schlecht?
2. Verliebt sich der Teenager wirklich alle Nase lang autonom in irgendwelche Sims?

1. Also ich hatte ja erst 2 Bälle mit 2 Familien also je 1 Ball, bei dem einen kam kein Anruf vorher, bei den anderen schon. Und auch die beste Freunde kam in jedem Spielstand nur einmal vor. Also bisher 50/50 :lol:
2. Nein. Billy hat sich zwar in Blue verknallt und mittlerweile sogar noch in einen Mitschüler, aber Blue hat sich in den 1 1/2 Wochen bisher noch gar nicht verknallt, in sie sind nur zwei verknallt. Bei meinen Stubsburgern wo ja 5 Teens waren, hat sich nur eine verknallt.

wart ihr schon auf dem Sport- und Puschelfest? da ist bei mir , im gegensatz zum rummel, so gut wie nix los...
Also die sind bei mir, find ich, gut besucht. Ich mach mal das nächste mal Fotos.

EDIT: Die Bilder..

Wie du siehst eigentlich gut besucht.
06.08.22_07-17-08.jpg

Nur wenn die sich über den ganzen Bereich verteilen wirkt das wieder sehr leer. Aber zumindest sind 10 Teens da mit denen man sich unterhalten könnte, das würde mir ja am Rummel schon reichen.
06.08.22_07-14-06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Beim Jugendfest in ›Japan‹ ist bei mir eigentlich immer gähnende Leere (3, 4 Kinder, 2, 3 Erwachsene. Dafür quillen Bibliotheken, vorallem Fitness-Center (!) und das Café neben der Schwimmhalle in Windenburg über vor Sims. Warum ist das so unterschiedlich bei den einzelnen Usern?
Du darfst nicht Gemeinschaftsgründstücke mit den öffentlichen Gebieten verwechseln. Bibliotheken, Fitness-Center, Café, Schwimmhalle sind Gemeinschaftsgrundstücke, das wo das Jugendfest statt findet ist ein öffentliches Gebiet, so wie die Gebiete in San Myshuno wo das Gewürzfest oder der Flohmarkt stattfinden. Und der Jahrmarkt ist auch ein öffentliches Gebiet.
 

Orcasims

Member
Registriert
September 2018
Leute ich hab den Fashien Look ausprobiert. War mit meinem Sim im Tee Treff. Ich hab eine paar Looks ausprobiert, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Am Ende sah er aus wie eine Transsexuelle. Also in der Realität sieht ja eine Transexuelle autentisch aus. Aber an dieser "Gestalt" von Mannequin waren die Looks zum totlachen. Ich habe nichts gegen Männer die Frauenkleider tragen, bitte nicht falsch verstehen. Aber diese Looks für MÄNNER...................?????
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Du darfst nicht Gemeinschaftsgründstücke mit den öffentlichen Gebieten verwechseln. Bibliotheken, Fitness-Center, Café, Schwimmhalle sind Gemeinschaftsgrundstücke, das wo das Jugendfest statt findet ist ein öffentliches Gebiet, so wie die Gebiete in San Myshuno wo das Gewürzfest oder der Flohmarkt stattfinden. Und der Jahrmarkt ist auch ein öffentliches Gebiet.
Ouh, stimmt! Guter Hinweis. Okay, bleibt aber die Frage, warum ist bspw. bei @Birksche auf dem Jugendfest richtig was los und bei mir kann man Stecknadeln resp. Kinder herunterfallen hören?

Btw.: Ich bekomme Herzrasen, wenn ich allein daran denke, wie die Blagen bei dem Jugenfest auf einem Klettergerüst auf blankem Straßenpflaster herumklettern!?
 
G

Gast 87090

Leute ich hab den Fashien Look ausprobiert. War mit meinem Sim im Tee Treff. Ich hab eine paar Looks ausprobiert, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Am Ende sah er aus wie eine Transsexuelle. Also in der Realität sieht ja eine Transexuelle autentisch aus. Aber an dieser "Gestalt" von Mannequin waren die Looks zum totlachen. Ich habe nichts gegen Männer die Frauenkleider tragen, bitte nicht falsch verstehen. Aber diese Looks für MÄNNER...................?????
Reine Gewohnheit.
Die ersten hosentragenden Frauen wurden auch ausgelacht (und Schlimmeres).
Wir sind gewöhnt, bestimmte Outfits an bestimmten Körperformen zu sehen - und wenn das dann mal anders ist, dann irritiert das - bis man sich eben dran gewöhnt hat.
Ist ähnlich wie mit neuen Moden. Zuerst findet man den Look hässlich - dann laufen alle so rum. Schau Dir heute mal Bilder aus den 80ern an - allein die Schulterpolster. Findet man heute lächerlich und damals war es der Hit.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Mögt Ihr mal erzählen, was Ihr an dem neuen Pack richtig mega toll findet?
Und wirklich Dinge, die nur mit dem Pack gekommen sind, nicht mit dem Patch. Und bitte Sachen, die bei Euch auch funktionieren.
Momentan habe ich nämlich das Gefühl, da ist überhaupt nichts toll dran. ...
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mögt Ihr mal erzählen, was Ihr an dem neuen Pack richtig mega toll findet?
Und wirklich Dinge, die nur mit dem Pack gekommen sind, nicht mit dem Patch. Und bitte Sachen, die bei Euch auch funktionieren.
Momentan habe ich nämlich das Gefühl, da ist überhaupt nichts toll dran. ...
die kirmes!!!! ich liebe den rummelplatz, meine sims müssen dauernd dort hin, ob sie wollen oder nicht =)...die kissenschlacht, den secondhandladen...da bin ich auch mega gerne...(ich weiss aber nicht ob die kissenschlacht für alle ist, also sieh es mir nach😉 ansonsten hab ich das gefühl dass die sims jetzt noch mehr autonom für sich sorgen, das wird aber - wenn das überhaupt stimmt - dann für alle so sein die den patch haben....
was das gameplay in der schule angeht kann ich ja noch nichts berichten, da ich keinen teen habe
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Dijula
Oben Unten