Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich könnte bestimmt lernen, wie man dieses Teil umfärbt, aber das würde ja dann als CC gelten. Für mich persönlich wär das ok, aber ich teile meine Bauten auch für andere Spieler in der Galerie. Und dafür kann ich eben nur das nutzen, was das Spiel mir gibt. Und deshalb finde ich es schade, wenn Sachen nur einen Swatch haben und dann auch noch so ne Farbe.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kann es sein, dass Teens die vom Spiel für die High School generiert wurden, nicht altern? Ich habe die Alterung für alle an und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Teens mit denen mein Sim in der Schule war immer noch Teens sind... die MCCC Anzeige fürs Alter spinnt zwar grad aber selbst da kann ich sehen, dass sie zB 190 von 100 Tagen in der Altersstufe schon hatten...
Es sind vom Spiel generierte und Sims die ich aus der Galerie als Teens geladen habe. Die Kinder von gespielten, aber auch ungespielten Sims die in einem Haus wohnen altern ganz normal.

Kann das noch jemand beobachten? Ich lasse die jetzt erst einmal manuell zum jungen Erwachsenen altern und hoffe, die altern dann normal weiter.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich hab das nur bei dem "Hottie" von Maxis aus der Galerie bemerkt... Dachte dass Maxis den bewusst so erstellt hat. Ansonsten sind bei mir (glaub ich) alle anderen Teens mitgealtert...
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich seh das auch so wie lost, zumal ich ohne Bau- und Kaufmodus-CC spiele.

Was ich echt schade finde. Das Pack ist irgendwie kein richtiges EP. Normalerweise erweitert ein EP das Spielerlebnis als Ganzes. Aber Kinder sind hier von ziemlich allem ausgeschlossen. Sie können nicht nur keine Kissenschlacht machen, sondern auch die Fotokabine und die Social Bunny Plattform nicht nutzen.

Der Rummel ist bei mir auch total leer und die Fahrgeschäfte kosten nicht mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Mal eine Frage an alle, die schon ein bisschen mit mehreren Familien rotierend gespielt haben:

Wie funktionieren die Abschlussfeiern bei euch? Ich habe gelesen dass die NPC-Sims, die Mitschüler darstellen, dann automatisch mitaltern und an der Feier teilnehmen. Aber was wenn ich meine Schule jetzt voller eigener Teens hätte? Habe ich dann eine leere Abschlussfeier? Eine nur mit zufälligen Townies (minus Date)? Wie gut klappt das die Feier sonntags noch mitzunehmen in eurer Rotation?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Mal eine Frage an alle, die schon ein bisschen mit mehreren Familien rotierend gespielt haben:

Wie funktionieren die Abschlussfeiern bei euch? Ich habe gelesen dass die NPC-Sims, die Mitschüler darstellen, dann automatisch mitaltern und an der Feier teilnehmen. Aber was wenn ich meine Schule jetzt voller eigener Teens hätte? Habe ich dann eine leere Abschlussfeier? Eine nur mit zufälligen Townies (minus Date)? Wie gut klappt das die Feier sonntags noch mitzunehmen in eurer Rotation?
Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich frage mich, ob das mein Problem war. Denn die NPC Teens, sind bei mir ja irgendwie nicht gealtert und bei meinem SIM hat nie eine Abschlussfeier statt gefunden… ich weiß nicht mehr genau warum, ich hatte Samstags Abend nach den Abschlussball altern lassen. Vllt habe ich zu viel zwischen Familien gewechselt. Vllt ist dass der Grund für die nicht-Alterung 😮
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Sotek

Newcomer
Registriert
August 2022
Steinigt mich nicht, wenn die Fragen schon auftauchten: Ich hab 3 Familien erstellt. Alle drei haben nun Teenager, jeder war auch schon brav in der Highschool... nur waren da nur die NPC. Die anderen beiden schienen jeweils geschwänzt zu haben. Mein eines Simmädchen kam nun erst am Donnerstag zur Highschool, hat aber am Freitag schon Abschlussball. Nun meine Fragen: Muss ich irgendwas verknüpfen, dass die Drei gemeinsam zu Schule gehen und hat die arme Christ nun nur einen Tag Schule und muss dann direkt den Abschluss machen?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Kann es sein das die Influencer Karriere ein Bug hat ? Mein Teenager Sim hat sie angenommen und muss nun die Unternehmer Fähigkeit auf 2 steigern, mein Sim hat einen Nebenjob angenommen aber die Fähigkeit steigt nicht,ist das ein Bug oder mache ich was falsch ?

 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

@Sotek
Das scheint leider so programmiert zu sein, dass die Klassen willkürlich mit NPCs besetzt werden. Die einzige Chance dürfte da für dich sein wenn du Teenies im gleichen Haushalt hast. Dann kannst du wohl alle auswählen die mit zur Schule kommen sollen.
Oder du lädst dir einen Mod runter bei dem du die Klassen selbst zusammenstellen kannst.

Wegen dem Abschlussball brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Der ist einfach jede Woche.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wegen dem Abschlussball brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Der ist einfach jede Woche.
Es geht mir nicht um den Ball, sondern um diese Zeugnisverleihung. Die sollte ja nur ein Mal nach dem Erwachsenwerden stattfinden.
du kannst sie aber auch selbst an der highschool anmelden
Wie anmelden? Dachte Teenager gehen automatisch zur High School? Müssen die ihren Orientierungstag gemacht haben damit sie auch dann auftauchen wenn ich in anderen Haushalten spiele?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie anmelden? Dachte Teenager gehen automatisch zur High School? Müssen die ihren Orientierungstag gemacht haben damit sie auch dann auftauchen wenn ich in anderen Haushalten spiele?
in den jeweiligen haushalt springen und dafür sorgen dass der teen zur highschool geht, k.a. wie genau das funktioniert, ich hab noch keinen teen, weiss aber dass @Mimi A z.b. es so gemacht hat und sie dadurch keine neugenerierten npcs sondern teens aus der community als mitschüler hat...das ist ja das komische dass nicht die teens die als gespielt getagt sind zur uni gehen sondern "irgendwelche unbekannte"... jedenfalls berichten davon viele spieler*innen
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe inzwischen in meiner Rota mehrere Haushalte mit Teenies erreicht und sobald man die einmal zur Highschool geschickt hat, sind sie auch beim nächsten Haushalt als Klassenkameraden da. Ich hoffe nur, dass sie bei der Abschlussfeier dann nicht mitaltern - ich hatte erst einmal einen Teen, der den Abschluss gemacht hat und da war das ganze buggy (bin noch auf der Suche, ob ne Mod dazwischenfunkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Birksche

Sotek

Newcomer
Registriert
August 2022
Also bisher bleiben die Sims alleine mit den NPC. Auf der Abschlussparty (die ich übrigens ziemlich klein finde) hingegen sind dann alle Simteens aus die ich spiele. Hmm irgendwas übersehe ich doch
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Kann es sein das die Influencer Karriere ein Bug hat ? Mein Teenager Sim hat sie angenommen und muss nun die Unternehmer Fähigkeit auf 2 steigern, mein Sim hat einen Nebenjob angenommen aber die Fähigkeit steigt nicht,ist das ein Bug oder mache ich was falsch ?

Zwar ist deine Frage schon ein paar Tage her, aber ich habe gesehen, dass man neuerdings die Unternehmerfähigkeit steigern kann, wenn man am Briefkasten etwas verkauft (Kerzen und so). Weiß nicht, ob das damit zu tun hat. War nie so. Dachte erst, das wäre vielleicht neu. Meine beiden Sims haben Unternehmerfähigkeit 3, nur weil sie was am Briefkasten verkauft haben.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@lost.in.the.sixties ich hab mal wieder nen Bild wegen dem Schatten

21.08.22_16-35-13.jpg

Es war dort zwar nur ein sonniger Frühlingstag aber das kann ja nicht der Grund sein warum die Schatten bei mir normal aussehen.
Mal so ne ganz blöde Frage hast du ne AMD Grafikkarte? Solltest du eine Nvidia haben dann habe ich echt keinen Plan wieso es bei mir anders aussieht 😅
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Sem Ne, ich hab auch ne Nvidia :lol:%) Du bist ja süß, dass du nochmal nachschaust. 🤗

24.08.22_10-23-45.jpg


@Widget88 Genau, um die Mittagszeit ist sind die Schatten so. Früh morgens oder später am Tag sind sie weicher. Ich find am besten kann man die dunklen Schatten in dieser Welt sehen, wenn man im Baumodus die Mittagszeit auswählt. :up:
 
  • Wow
Reaktionen: Sem

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Also bisher bleiben die Sims alleine mit den NPC. Auf der Abschlussparty (die ich übrigens ziemlich klein finde) hingegen sind dann alle Simteens aus die ich spiele. Hmm irgendwas übersehe ich doch
@Birksche @Sotek

MIMI A hatte auch geschrieben, dass sie die eigenen Teens in AGs gesteckt und Premades und Townies gelöscht hat. Ich habe das Pack bisher nicht, habe es also nicht selbst testen können, aber ich hatte mir bei MIMI As Beitrag schon mal ein Lesezeichen gesetzt... 🙂

Hier ist der Beitrag von MIMI A.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Kann es sein das die Influencer Karriere ein Bug hat ? Mein Teenager Sim hat sie angenommen und muss nun die Unternehmer Fähigkeit auf 2 steigern, mein Sim hat einen Nebenjob angenommen aber die Fähigkeit steigt nicht,ist das ein Bug oder mache ich was falsch ?

Die Unternehmer Fähigkeit steigt durch den Verkauf über Trendi oder Plopsy also über Dinge die am Briefkasten verkauft werden.


Also bisher bleiben die Sims alleine mit den NPC. Auf der Abschlussparty (die ich übrigens ziemlich klein finde) hingegen sind dann alle Simteens aus die ich spiele. Hmm irgendwas übersehe ich doch

Sims können auch von der Abschlussparty aus (Auf Grundstück einladen - Auditorium) andere (ich glaube bis zu 8 Sims) einladen. Dann ist da etwas mehr los.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@lost.in.the.sixties & @Widget88
Ich denke ich habe die Lösung gefunden warum es bei mir anders aussieht.
Hab seit längerem schon den Mod drinnen Klick wenn man es überhaupt Mod nennen kann ^^
Jedenfalls hab ich das Spiel mal eben Repariert damit die Original Daten wiederhergestellt werden.
Danach sah es dann so aus:

01.jpg

Hab ich Purple Skies drinnen sieht es so aus:

02.jpg

Die Einstellungen im Bau Menü waren die selben :nick:
Mir war nicht mal bewusst das es schon auf die neue Welt angepasst wurde, installiere das nur nach jeden Update neu da EA die Dateien bei nen Update überschreibt.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Sem Uhh du erinnerst mich daran, dass ich auch mal sowas ausprobieren wollte. Hatte noch nie so ein Licht-Kram im Spiel. Das schaue ich mir gleich mal an 😁

edit: Ich glaub ich trau mich nicht, das klingt komplizierter als bei Mods 😅
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Sem Ah, ok! So nen Reshade ist schon was feines :Love: Aber sowas mach ich bewusst bei mir nicht rein, weil ich mich sonst zu sehr an die verbesserte Grafik gewöhne und falls die Mod mal kaputtgehen sollte, bin ich dann unzufrieden mit dem Spiel selber. 😅 Ich kenne mich, deshalb fang ich erst gar nicht damit an. 😁 Bis auf wenige Kleinigkeiten (wie eben die Schatten in Copperdale) finde ich die Grafik ingame schön.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Sem Danke für die Erklärung, dass die Mod für die unterschiedlichen Schatten verantwortlich ist. Mich stören die Schatten nicht, sie wären mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, wenn ich spiele. :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mich stören die Schatten nicht, sie wären mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, wenn ich spiele
so gehts mir auch, ich merke da nichts von, behaupte sogar dass alles normal ist bei mir :giggle: aber wer weiss, ich mach heute auch mal bewusst so eine aufnahme..mal sehn was dabei rauskommt

@Lynn122 ja genau, das gleiche hatte ich auch geschrieben, k.a. warum @Sotek das nicht gelesen hat...😉
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Wusste nicht genau, was du mit anmelden meinst. Dachte, du meinst einmal den Haushalt spielen und mindestens einmal mit dem Teen zur Schule gehen...🙈
Ach ich seh grad wieder, das hat Sotek schon gemacht, wenn ich das richtig verstehe.

Für die außerschulischen Aktivitäten meldet man (Sims Teen) sich glaub ich per Simsphone an, Sotek.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Die Unternehmer Fähigkeit steigt durch den Verkauf über Trendi oder Plopsy also über Dinge die am Briefkasten verkauft werden.
Und durch Gelegenheitsjob.

EDIT: Ich hab jetzt auch mal den Schattentest gemacht.
Hier das Original Grundstück
Zwischenablage01.jpg

Dann das Grundstück in Newcrest plaziert.
Zwischenablage02.jpg

Wie man sieht ist die Originalnachbarschaft allgemein einfach zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vaniela

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Also ich hätte ja gedacht sozial unbeholfene Sims haben es schwer freundschaften zu schließen, aber mein Sim hatte (vllt auch dank sozialhase) gar kein Problem.
Aber ihre arme Tochter hat das Merkmal Überflieger und die hat überhaupt gar keine Freunde🙈 sie versucht es immer wieder, aber scheinbar finden sie alle blöd… nur ihre Familie mag sie🙈 das ist mein erster Sim der da richtig Probleme hat, und irgendwie ist das auch mal spannend😁
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Die Unternehmer Fähigkeit steigt durch den Verkauf über Trendi oder Plopsy also über Dinge die am Briefkasten verkauft werden.
Das funktioniert auch beim Bilder malen. Meine Simin ist Malerin und hat zahlreiche Bilder direkt über die Staffelei verkauft und dabei auch die Unternehmer-Fähigkeit erhöht.
 

Sotek

Newcomer
Registriert
August 2022
Ich spiele ohne Mods. Meine Sims sind nun alle Cheerleader...aber gehen offensichtlich immer noch in verschiedenen Dimensionen zur gleichen Schule. Auf dem Abschlussball sind dann alle. Kann doch nicht angehen. Was hab ich denn überlesen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich spiele ohne Mods. Meine Sims sind nun alle Cheerleader...aber gehen offensichtlich immer noch in verschiedenen Dimensionen zur gleichen Schule. Auf dem Abschlussball sind dann alle. Kann doch nicht angehen. Was hab ich denn überlesen?
...und welche teens sind das, die in der schule sind? neugenerierte? die müsstest du dann löschen und dann sollten eigentlich deine eigenen teens in der schule erscheinen... :-)
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Sotek Ich bin nicht ganz sicher, ob dir der Mod weiterhilft, aber Zerbu hat auf seiner Seite hier einen High School Spawn Fix erstellt, der verhindern soll, dass statt den eigens erstellten Teenagern ständig andere in den Klassen sind. Ob er funktioniert, kann ich leider (noch) nicht sagen. Habe das Highschool Pack zwar seit Tag 1, aber bisher maximal gebaut und die Townies nach meinen Wünschen angezogen. Dann kam der August und meine Freizeit floss dahin :D
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Also ich bin immer noch am Verzweifeln mit meinem Überflieger Sim, nach wie vor hat sie keine Freunde und fast jede sozialaktion scheitert. Hat jemand einen Tipp für mich?😂 sie hat schon das Belohnungsmerkmal betörend und das wo man beim vorstellen gleich mehr ein Beziehungsboost hat… aber der funktioniert bei ihr nicht🙈
Sie soll endlich einen Partner finden… aber ich mag ja diese Herausforderung😅
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Also ich bin immer noch am Verzweifeln mit meinem Überflieger Sim, nach wie vor hat sie keine Freunde und fast jede sozialaktion scheitert. Hat jemand einen Tipp für mich?😂 sie hat schon das Belohnungsmerkmal betörend und das wo man beim vorstellen gleich mehr ein Beziehungsboost hat… aber der funktioniert bei ihr nicht🙈
Sie soll endlich einen Partner finden… aber ich mag ja diese Herausforderung😅
Vielleicht die Charisma Fähigkeit verbessern? Wäre einen Versuch wert.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Werden ungespielte Sims beim Abschluss des eigenen älter? Das möchte ich ja nicht. Ich habe was von James Turner gesehen, war eben englisch. Ich habe aber die Annahme, dass er eine Option beim Kuchen hatte. Hat vielleicht auch was mit den Einstellungen zu tun. Da war er auch dran. Wie läuft das?

Was bringt einem die Unternehmer Fähigkeit, außer, dass sie an bestimmter Stelle benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Werden ungespielte Sims beim Abschluss des eigenen älter? Das möchte ich ja nicht. Ich habe was von James Turner gesehen, war eben englisch. Ich habe aber die Annahme, dass er eine Option beim Kuchen hatte. Hat vielleicht auch was mit den Einstellungen zu tun. Da war er auch dran. Wie läuft das?

Was bringt einem die Unternehmer Fähigkeit, außer, dass sie an bestimmter Stelle benötigt wird?
Also bei mir funktioniert das nicht. Ungespielte Teens altern bei mir seit High School größtenteils gar nicht, auch wenn sie schon lange fällig wären. Ich muss sie dann manuell altern lassen, sonst bleiben sie ewig Teen.
Bei der Abschlusszeremonie waren einige junge Erwachsene…da dachte ich erst es klappt jetzt, aber nöö.. die meisten waren noch Teen und hätten schon seit mehreren Tagen junge Erwachsene sein sollen🙈
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die meisten waren noch Teen und hätten schon seit mehreren Tagen junge Erwachsene sein sollen
ja aber die sims altern doch nicht an einem stichtag, mehrere tage drüber können es schon mal sein...aber viell. ist auch der MC der schuldige, du spielst doch mit dem? erstmal auf die neueste version warten...würde ich sagen...ich fänd es so besser als wenn alle teens mit dem abschluss altern, das würde mich echt nerven...würde ich direkt mit dem MC ändern ( was ja i.m. leider nicht funktioniert)...
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich mag das neue Pack ehrlich gesagt ziemlich gerne. Von den fiesen Bugs bin ich allerdings auch verschont geblieben, bei mir funktioniert alles echt gut. Besonders gerne spiele ich in der Schule mit meinen Teens oder besuche den neuen Thrift Store.

hsy1.jpg
hsy2.jpg
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
ja aber die sims altern doch nicht an einem stichtag, mehrere tage drüber können es schon mal sein...aber viell. ist auch der MC der schuldige, du spielst doch mit dem? erstmal auf die neueste version warten...würde ich sagen...ich fänd es so besser als wenn alle teens mit dem abschluss altern, das würde mich echt nerven...würde ich direkt mit dem MC ändern ( was ja i.m. leider nicht funktioniert)...
Wenn ich die nicht altern lasse,sind die noch Teens, wenn die gespielten Klassenkameraden schon Senioren sind🙈 ich weiß nicht ob das an einer Mod liegt… hat denn kein anderer das Problem? Das müsste ja sonst mehreren auffallen😮

Wie sollte es denn normalerweise sein? Kann da jemand berichten wie es ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Bei mir ist die Alterung für NPCs dauerhaft aus, daher kann ich da nix zu sagen, @MissLibelle.

@AmyD: Tut mir leid, dass dir das Pack so schlecht gefällt. Die Lots aus den Trailern waren allerdings auch bei vorangegangenen Packs (auch schon bei Sims 3) nicht die aus dem Spiel. Gerade Grundstücke mit Gameplayfunktionalität werden halt immer doch sehr abgespeckt, damit sie nicht ruckeln. Wobei meine Schule überhaupt gar keine Performance-Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wie wird die Graduierung angestoßen? Zu Playtestzwecken (im Vanillagame) für mein Graduierungsgrundstück hatte ich die letzten Tage mehrmals versucht, eine Graduierung zu spielen, aber ohne Erfolg. Ich hab das jetzt bestimmt an die 7-8 mal versucht mit verschiedenen Sims. Hab den Sim jeweils an verschiedenen Wochentagen älter werden lassen am Kuchen, und da kam auch jedes mal die Meldung, dass die Graduierungsfeier in den nächsten Tagen im Kalender erscheinen wird. Aber selbst nach 2 weiteren Wochen kam keine Graduierung im Kalender. :frage: (hab mir den Kalendertag auch immer näher angeguckt, weil da ja auch andere Sachen stattfinden). Wie macht man das denn, oder ist das ein weiterer Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Es gibt auf jeden Fall einen Bug, dass die Zeremonie niemals stattfindet. Den hatten soweit ich das mitbekommen habe auch sämtliche GameChanger.
Persönlich kann ich dazu allerdings noch nichts sagen, bei mir hat noch kein Teenager seit dem Pack den Abschluss gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Das ist wohl wirklich buggy. Die Feier findet aber zum genannten Zeitpunkt bei mir statt. Es kommt aber keine Benachrichtigung, ich bin einfach manuell zum Auditorium gereist und da war die Feier dann in vollem Gang.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@bienchen83 Danke dir. Vielleicht ist es ja spielbar, bis meine Jungs soweit sind.
Ich habs jetzt in der Galerie geteilt und dazu geschrieben, dass ich die Zeremonie an sich nicht playtesten konnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Podium für die Graduierung benutzt werden kann, weil es komplett frei auf der Bühne steht ohne Krimskrams drumherum.

@Tiffy14 Das hab ich auch mehrmals probiert, weil es bei James Turner auch so geklappt hat, wie du es geschrieben hast. Aber bei mir blieb die Feier aus trotz dass ich hingereist bin.
Freut mich aber, dass du es damit hinbekommen hast :nick:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wie wird die Graduierung angestoßen? Zu Playtestzwecken (im Vanillagame) für mein Graduierungsgrundstück hatte ich die letzten Tage mehrmals versucht, eine Graduierung zu spielen, aber ohne Erfolg. Ich hab das jetzt bestimmt an die 7-8 mal versucht mit verschiedenen Sims. Hab den Sim jeweils an verschiedenen Wochentagen älter werden lassen am Kuchen, und da kam auch jedes mal die Meldung, dass die Graduierungsfeier in den nächsten Tagen im Kalender erscheinen wird. Aber selbst nach 2 weiteren Wochen kam keine Graduierung im Kalender. :frage: (hab mir den Kalendertag auch immer näher angeguckt, weil da ja auch andere Sachen stattfinden). Wie macht man das denn, oder ist das ein weiterer Bug?

was meinst du mit Graduierung? den Abschlussball? oder die Zeremonie an der Uni? An der Uni findet die Abschlusszeremonie bei mir normal nach Studiumende statt. Beim Highschoolpack kommt der Abschlussball auch automatisch. Nur wird der in meinem Kalender leider nicht angezeigt. Gibt es denn noch eine weitere Zeremonie, wenn mein Teen komplett fertig ist?

LG
Mathilda
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten