Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

was meinst du mit Graduierung? den Abschlussball? oder die Zeremonie an der Uni? An der Uni findet die Abschlusszeremonie bei mir normal nach Studiumende statt. Beim Highschoolpack kommt der Abschlussball auch automatisch. Nur wird der in meinem Kalender leider nicht angezeigt. Gibt es denn noch eine weitere Zeremonie, wenn mein Teen komplett fertig ist?

LG
Mathilda

Bei High School Jahre gibt es den Tanzball/Abschlussball, den du meinst, und zusätzlich die Abschlussfeier, wenn der Teen zum jungen Erwachsenen wird. Das ist an die amerikanischen Schulen angelehnt, wo die Schüler ihr Diplom am Ende der Schulzeit bekommen und in Roben angezogen sind. Das ist die Graduierung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ah ok, soweit bin ich noch nicht mit meinen Sims. Na dann hoffe ich, dass ich das erleben darf. Heisst also, die Zeremonie kommt erst, nachdem der teen Geburtstag hatte und zum jungen Erwachsenen geworden ist?
Ich hab ein teen, der jetzt schon den Abschluss hat und nun studieren soll, als teen. Da kam aber auch keine Zeremonie.

LG
Mathilda
 

Green-Grass

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
30
Geschlecht
W

Ich habe bis gerade vergessen, dass es neben Prom noch mal eine Abschlussfeier gibt, weil ich da nie eine Mitteilung zu bekomme :ohoh:.
Aber es ist noch besser... sobald meine Sims altern, bekomme ich stattdessen nur eine Nachricht über den Abschluss und dazu ein Foto von irgendwelchen unbekannten Sims mit Urkunde und Talar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ah ok, soweit bin ich noch nicht mit meinen Sims. Na dann hoffe ich, dass ich das erleben darf. Heisst also, die Zeremonie kommt erst, nachdem der teen Geburtstag hatte und zum jungen Erwachsenen geworden ist?
Ich hab ein teen, der jetzt schon den Abschluss hat und nun studieren soll, als teen. Da kam aber auch keine Zeremonie.

LG
Mathilda
Das wird einem aber auch per Popup-Text mitgeteilt. Sinngemäß: wenn XY als Teenager den Highschoolabschluss macht, verpasst er leider die Abschlusszeremonie (und erhält auch kein Diplom etc.)
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Das wird einem aber auch per Popup-Text mitgeteilt. Sinngemäß: wenn XY als Teenager den Highschoolabschluss macht, verpasst er leider die Abschlusszeremonie (und erhält auch kein Diplom etc.)
ah ja, ich erinnere mich. das kam bei meiner simin auch. da habe ich mich gefragt, ob sie dann überhaupt ohne diplom studieren kann?! weiter bin ich mit ihr noch nicht gekommen, da ich rotierend spiele.

lg
mathilda
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich habe gesehen, dass bereits ältere Sims die High-School mit mittlerer Leistung abgeschlossen haben.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich habe gerade für meinen Romantiksim die Interaktion Techtelmechtel-Partnerschaft gesehen. Gibt es da irgendetwas zu beachten?
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Da ich gerade schlafen gehen wollte, hab ich dir nur mal eben das von der EA Seite kopiert:

Wie kann ich ein Techtelmechtel mit einem Sim haben, der überhaupt nicht an Romantik interessiert ist?


Eine sehr wichtige Frage, da ein Techtelmechtel normalerweise auf romantischen Interaktionen basiert. Um aromatische Sims und eine größere Bandbreite an Lebensstilen besser widerzuspiegeln, haben wir für junge erwachsene und ältere Sims die Möglichkeit hinzugefügt, dass enge Freunde gefragt werden können, ob sie eine Techtelmechtel-Partnerschaft eingehen möchten.


Wenn sie akzeptieren, können Techtelmechtel auch ohne romantische Voraussetzungen stattfinden. Die Betonung liegt hierbei auf "Wenn sie akzeptieren", denn wie bei vielen anderen Sozialaktionen dieser Art kann eine Ablehnung ein unbehagliches Gespräch zur Folge haben.


Ich möchte nochmals betonen, dass diese Themen komplex und facettenreich sind. Wir betrachten dies als Version 1.0 und sind total gespannt darauf, welche weiteren Tools wir hinzufügen werden, damit unsere Spieler:innen eine noch größere Bandbreite an Geschichten erzählen können.

Quelle
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Da hat sich doch ein Übersetzungsfehler eingeschlichen:
Im Original heißt es
"To better reflect Aromantic Sims...." und über setzt wird das mit "aromatische Sims"
Aromatische Sims? :giggle: Das muss doch "Aromantische" heißen.:unsure:
Habe gerade die britische Übersetzung gelesen und dort wird es besser mit "asexuell" übersetzt, hätte man auch in deutsch so schreiben können.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich habe mir das Pack am Sonntag geholt und auch dann erst die ganzen letzten Patches heruntergeladen. Die meisten Bugs scheine ich damit umgangen zu haben. Da heute der letzte Tag ist, an dem man bei Kauf des Packs den Bonus-Content bekommt, wollte ich für alle Unentschlossenen meinen ersten Eindruck da lassen und hab auch ein paar Fragen an alle, die es schon haben.

Die erste Handlung nach ein paar Spielstunden war, dass ich das neue Soziale Netzwerk Sozialhase bei meinen Sims wieder deaktiviert habe. Mag das irgendjemand? Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber ich kann dem so gar nichts abgewinnen. Lauter sinnlose Nachrichten, die null zu meinem Spiel passen, ("Hey, wir sollten uns mal wieder treffen" - ähm, ja, du stehst gerade neben mir?!), Feed-Post meines Sims, die ich nicht aktiv verfasst habe (bei ausgestellter Selbstständigkeit) und verbuggte Zeitangaben ("vor 0 Minuten" auch bei Nachrichten, die schon vor mehreren Tagen da waren). Ich spiele gerne die Social Media-Karriere und habe einige Sims mit vielen Followern, aber der Sozialhase ist ja mal sowas von nervig und unpersönlich.

Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass andere gespielte Teens nicht unbedingt in der Highschool auftauchen. Also habe ich zuallererst testweise einen Teen eines gespielten Haushalts A einer Aktivität beitreten lassen, bevor ich in Haushalt B gewechselt bin, den ich zurzeit aktiv spiele. Der Teen aus dem Haushalt A war dann auch beim ersten Schultag meines Teens dabei - juchuu! Also bin ich genau so noch mit zwei anderen Haushalten (C und D) verfahren, die mit dem Teen aus meinem aktiven Haushalten B befreundet sind und zwischen denen ich immer wechsele. Aber leider taucht keiner der Freunde in der der Highschool auf, wenn ich mit Haushalt B, C und D spiele - es ist von meinen gespielten Sims immer nur der Teen aus Haushalt A da, den ich ganz am Anfang einer Aktivität zugeordnet hatte. 😭 Hat jemand noch einen Tipp? Die Klassenräume sind auch gar nicht voll - bei Klasse 1 sind immer noch drei Tische frei, bei Klasse 2 vier Tische...
Ich finde das irgendwie unsinnig. Die Spinde sind ja auch belegt, man sieht dort die Namen der anderen von mir gespielten Sims. Aber sie gehen nicht zusammen zur Schule - das macht doch keinen Sinn. Als Workaround habe ich die Freunde meines Sims nach Unterrichtsschluss in die Schule eingeladen und sie haben dann zusammen was gemacht.

Das Highschool-Gebäude hatte ich zuallererst etwas aufgehübscht, denn das Originale aus dem Spiel ist wirklich trostlos. Echt ey, da hätten sie doch mal einen Creator dransetzen können, der das für sie hübsch macht. :Rolleyes:
Die anderen Teens nutzen den Bereich hinter dem Gebäude gar nicht (diese Art Schulhof), sondern rotten sich entweder alle in der Cafeteria zusammen oder verstreuen sich am Anfang des Schultages im ganzen Gebäude, sodass es total leer aussieht. Spielt hier jemand mit einem kleineren Gebäude und kann dazu etwas sagen? Ich überlege nämlich, zu einer kleineren Highschool zu wechseln.

Meine Teens sind im Cheerleader-Team. Die Animationen finde ich echt gelungen, wenn die Sims auf der Matte ihre Übungen machen. Macht richtig Spaß zuzusehen. Schade finde ich, dass das Training ein Rabbithole ist. Ich hätte es schön gefunden, wenn man die Wahl hätte, den Teen zu begleiten. Hinter der Schule ist ja auch diese Cheer-Matte. Solo-Auftritt üben, Team-Auftritt üben, mit Team-Kolleg*innen plaudern, Dehnen... Mir wären da schon ein paar Aufgaben eingefallen, die man in so einem Training abarbeiten könnte. Einmal war mein Teen beim Cheerleader-Tag. Bei der Verkündung des Ergebnisses hatte ich den bekannten Bug, dass eine Meldung vom Markt kam ("Deine Kuh hat leider nicht gewonnen" 😅). Da mein Sim noch nicht besonders gut ist, hätte er eh nichts gewonnen, aber in Zukunft würde ich mir schon wünschen, dass hier das richtige Ergebnis ausgespielt wird.

Der Bubble-Tea-Laden/Thrift-Shop ist ein schöner Schauplatz. Eine Mutter meines Teens ist von Beruf Stylistin, da passt es ganz gut, einen Nebenverdienst mithilfe von Trendi aufzubauen. Hat etwas gedauert, bis ich da durchgestiegen bin, aber ich glaube man kann da echt ganz gute Umsätze machen. ich verstehe aber nicht, warum man bei Trendi keine Bilder der Looks sieht, die zum Verkauf stehen, sondern nur Beschreibungen. Rechts im Fenster wäre ja auch massig Platz für Bilder... Aber das ist wohl so gewollt?! Für den Überraschungseffekt?

Den Rummel finde ich ganz schön angelegt, bei mir ist da aber nie besonders viel losgewesen. Und warum gibt es nicht wenigstens Moodlets, wenn die Sims die Fahrgeschäfte benutzt haben? Ist das ein Bug? Da passiert einfach nichts! Verstehe ich nicht. Im Winter war bei mir am einen Ende des Rummels eine dieser Schlittschuhbahnen, die immer mal wieder auftauchen. Das war ganz schön, da mit ein paar Sims rumzucruisen.

Von den Events habe ich bisher nur einmal den Abschlussball gespielt. Mein Teen hat ein Schild gemalt und ihren Freund (der nicht bei ihr in der Schule auftaucht), außerhalb der Schule gefragt, ob er sie zum Ball begleiten möchte. Das hat auch geklappt und die Animation war echt süß (obwohl recycelt vom Hochzeitsantrag, oder?). Als der Ball losging, sind auch beide automatisch zur Location gereist. Aber ich konnte gar nicht so schenll gucken, da ist der Freund einfach abgehauen und mein Teen stand alleine da. Mit den ganzen anderen Teens, mit denen sie sich noch gar nicht angefreundet hatte, aus Protest, dass ihre richtigen Freunde nicht in der Schule auftauchen. 😂
Sie hat ihn dann wieder aufs Gründstück eingeladen und es kam auch die Benachrichtigung, dass er gleich da ist - gekommen ist er aber nicht. Dementsprechend trostlos verlief der Abend für sie. Ich kann mir vorstellen, dass es spaßiger ist, wenn der Sim mit den anderen befreundet ist. So hat sie den Abend in Fruchtpunsch ertränkt und alleine ein Foto in der Fotobox gemacht. 🥲
Ballkönigin wurde der Sim, den mein Teen gewählt hat - hab auch nur einen anderen Teen gesehen, der diese Wahlurne genutzt hat. Der hat dann wahrscheinlich den Spaßvogel gewählt. Naja...

Mein Highlight des Packs sind definitiv die neuen Objeke im CAS. Ich LIEBE die neuen Klamotten für die Teens. Und ich finds auch cool, dass es bei einigen Objekten neue Swatches gibt (das kam aber mit einem Patch für alle, oder?). Auch die neuen Objekte im Baumodus mag ich sehr - wie immer aber zu wenig...


Das klingt jetzt insgesamt irgendwie eher negativ 😅 , aber ich spiele bisher ganz gerne mit dem Pack. Habe ja bei weitem auch noch nicht alles entdeckt und ausprobiert. Die Gamer-Karriere hat einer meiner Sims gerade begonnen. Akne hat eine auch schon gehabt, war aber mit einmal Gesicht reinigen schnell erledigt 🤔 Insgesamt hat man echt gut zu tun - wer eine große Familie spielt, kommt sicherlich ganz schön ins Schwitzen - aber dann wird man den Teen wohl nicht immer begleiten, um den anderen im Haushalt auch noch gerecht zu werden.

Am meisten stört mich die Sache mit den fremden Sims in der Schule, also wer da noch einen Tipp für mich hat... Ich spiele allerdings ohne Mods. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

juchu, juchei...Philipps erster tag in der highschool, hat alles super geklappt...:up:
44359577wd.jpg

44359579bq.jpg

44359580xc.jpg
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Was schätzt Ihr, ab wann gibt es das Pack im Angebot? Habe jetzt mehrere Teens und bin nun am Überlegen, ob ich sie gleich zur Uni schicke oder mir das Pack kaufe. Ich würde mich nur wahnsinnig ärgern, wenn ich es mir heute kaufe und es nächste Woche zur Hälfte gibt.
Ich glaube, letztes Jahr gab es vor dem Black Friday schon eine Woche, wo es die Packs billiger gab.
Ach menno..... 😅
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich würde noch ein wenig warten, Orkney. Es ist ja jetzt der Zeitraum für die Bonusinhalte abgelaufen, gerade bei einem Pack mit eher mäßigen Kritiken dürfte da jetzt kurzfristig mit einem Sale zu rechnen sein - allerdings sicher keine 50%, das dauert länger, bis 20% sind realistischerweise in den nächsten Wochen zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich habe das Pack jetzt neu 🥳.
Wie war das nochmal. Meine Simin wurde zum Abschlussball eingeladen. Meine Alterung ist aus. Kann ich theoretisch jede Woche zum Abschlussball oder altert sie dann? Ich habe jetzt sicherheitshalber erstmal abgesagt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten