Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hey ihr Lieben,
ich habe das Pack noch nicht. Wollte nur mal nachfragen, wie hier der Stand ist:

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Mitschüler meiner Sims selbst festzulegen (zur Not auch per Mod)?

Danke euch! :)
Ja gibt es, z.B. diese hier (ich habe diese noch nicht selbst getestet).
https://konansock.tumblr.com%2Fpost%2F691133958378979328 View: https://konansock.tumblr.com/post/691133958378979328/small-mod-choose-high-school-classmates

 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kuroi, den hab ich auch im spiel, erwarte keine wunder...trotzdem waren die klassen ziemlich leer, bzw. in der paralle-klasse sass immer nur einer, einige die ich ausgewählt habe kamen gar nicht, aber wenigstens wurden auch keine neuen generiert bzw. kamen nicht jeden tag andere zur schule
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Das ist bei mir nicht so. Ich habe viele Teens in meiner NB. In der Klasse sind immer ein paar fremde Teens (also welche, die ich nicht spiele) und welche, die ich spiele. Es kommen immer die gleichen Schüler und wenn ich meinen Teeny wechsel, dann kommen die aus dessen Klasse.

Ich habe eine ziemlich kleine Schule und bei mir sind die Klassen immer gut gefüllt. Von 9 Tischen sind 6 belegt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das ist bei mir nicht so. Ich habe viele Teens in meiner NB. In der Klasse sind immer ein paar fremde Teens (also welche, die ich nicht spiele) und welche, die ich spiele. Es kommen immer die gleichen Schüler und wenn ich meinen Teeny wechsel, dann kommen die aus dessen Klasse.

Ich habe eine ziemlich kleine Schule und bei mir sind die Klassen immer gut gefüllt. Von 9 Tischen sind 6 belegt.
ja ein haufen teens hab ich auch, aber es geht ja um den mod, wo du am briefkasten bestimmen kannst mit wem du zusammen in die schule gehst, oder hast du den auch im spiel? na jedenfalls in meiner eigenen klasse ( also der von Philipp und Angie natürlich) waren sie auch immer zu 8, also neben den beiden noch 6...aber ich fand das ziemlich wenig weil ich viel mehr ausgewählt habe, mehrmals... es kamen einfach nicht mehr, aber vielleicht soll das ja so...k.a.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

ja ein haufen teens hab ich auch, aber es geht ja um den mod, wo du am briefkasten bestimmen kannst mit wem du zusammen in die schule gehst, oder hast du den auch im spiel? na jedenfalls in meiner eigenen klasse ( also der von Philipp und Angie natürlich) waren sie auch immer zu 8, also neben den beiden noch 6...aber ich fand das ziemlich wenig weil ich viel mehr ausgewählt habe, mehrmals... es kamen einfach nicht mehr, aber vielleicht soll das ja so...k.a.
Vielleicht funktioniert ja der andere bei dir. Scheinbar ist das so; mal funtkioniet der eine, mal der andere.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@Kuroi, den hab ich auch im spiel, erwarte keine wunder...trotzdem waren die klassen ziemlich leer, bzw. in der paralle-klasse sass immer nur einer, einige die ich ausgewählt habe kamen gar nicht, aber wenigstens wurden auch keine neuen generiert bzw. kamen nicht jeden tag andere zur schule
Okay, gut zu wissen. Danke!
Ich hab das Pack ja noch nicht. War nur am Überlegen, ob es sich für mich vielleicht mit einem kleinen Preisnachlass lohnt. 😁
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche Sorry, ich hatte mich auf den post von Kucki bezogen. Eure wurden mir erst nicht angezeigt (vermutlich weil es eine neue Seite ist) und ich habe es dann nicht mehr verbessert. Und nein, den Mod habe ich nicht.
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass in einem „Spielumfeld“ (weiß den Namen nicht) nur 20 Sims sein dürfen? Also ca 6-8 in der Klasse + 2 Lehrer + Hausmeister + Direktorin + die Frau in der Cafeteria + die Schüler aus der 2. Klasse.

@Kuroi Ich hatte so Angst, mir das Pack zu holen, wegen all den schlechten Nachrichten hier und kann nur sagen, ich liebe es! Ich kriege gerade gar nicht genug von.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kuroi ich find das pack auch gut gemacht, ich war total gerne mit den teens in der schule, das drumherum z.b. die party-einladungen vor dem abschlussball, der karriere-tag, der abschlussball alles tipptop, das einzige was mir nicht gefällt sind die wöchentlichen football und puschel-events, weil da - bei mir - nichts los ist, wenn man aber nichts dagegen hat dass dafür sims generiert werden, ist das was anderes, ich würde aber auch den unterricht erstmal ohne mod antesten, viell. klappt es ja bei dir super, so wie bei @Orkney ...auch die neue stadt ist nett, ich bin so oft in dem grossen park in dem erstmal nichts ist, hab ihn aber aufgehübscht...die kirmes mag ich auch obwohl da nicht viel los ist, egal ich schicke meine sims gerne ins karussel...ich liebe den bubbeltea, k.a. warum...der secondladen ist auch toll, ich mag nur das häschen-menue am tel. nicht ( weiss grad nicht wie das heisst ), kann man aber einfach ignorieren...auch diesen klamotten-verkauf hab ich nur ein paarmal ausprobiert, ist nix für mich...und du solltest einen mod nehmen gegen diese unmöglichen outfits der "modischen" sims, die in den laden kommen...jo...ich möchte das EP nicht mehr missen, ehrlich gesagt...
mal sehen was Orkney noch so sagt... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Kuroi
Mir macht es so großen Spaß, mit den Teens und ihren Freunden zu spielen. Ich liebe bei den Sims genrell am meisten, Zeit mit den Freunden zu verbringen. Meine Schule ist voll süß. Ich habe sie runtergeladen und kann bei Interesse schauen, ob ich sie wieder finde. Die Schule wurde (schon vor dem Pack) ursprünglich als Grundschule gebaut. Da habe ich ein paar Sachen geändert, aber sie löst in mit das Gefühl eines schönen und geborgenen Ortes aus. Hatte es vorher mit ein paar typ Highschools probiert und jedes Mal vor Grauen Gänsehaut bekommen, weil sie alle schlechten Erinnerungen geweckt haben. Meine Schule weckt bei mir eher alle guten Erinnerungen.
Man hat in der Schule ja relativ viel Freizeit. Ich glaube, 1,5 Std bevor der Unterricht anfängt, dann ~ 2 Std Mittagspause und nach der Schule wird man auch nicht automatisch heimtelepotiert, also man kann dann dort noch abhängen. Ich genieße die Zeit dort mit den Freunden der Sims. Streiche spielen, erste Liebeleien, Sport. Manche Sims ziehen sich auch von alleine zurück in das Obergeschoss (In dem es keine echte Klassenzimmer gibt), aber Bibliothek, Schachtisch etc. Ein Raum wird nur zu einem Klassenzimmer, wenn man dort die Tafel aufstellt.
Ich verbringen auch nach der Schule dort gerne Zeit mit den Freunden oder fahre mit ihnen zum Teeladen. In das Obergeschoss dort habe ich einen Jugendclub gebaut.
Ich habe sogar einige Haushalte erstellt (zusammen gewürfelt), in denen nur Teens leben. Klar, die müssen auch Hausaufgaben machen, aber sie haben eben dennoch viel weniger Verpflichtungen und können ihren Hobbys nachgehen und mit Freunden abhängen.
Ich mag auch die außerschulischen Verpflichtungen, das hätte ich am Anfang nicht gedacht. Aber wenn die Sims erstmal ein höheres Fitnesslevel haben, sieht das mit dem Cheerleading richtig toll aus.
Inzwischen mag ich sogar Bunny, das Chatsystem. Es passt zu dem jugendlichen Feeling. Mit Trendi (den Klamotten-Verkauf) habe ich ein paar Schwierigkeiten, weil niemand meine Klamotten kauft, aber zurzeit sehe ich das noch als Herausforderung, es zu schaffen.
Ich mah die Abschlussbälle (habe da von Little Sam einen Mod drin, mit dem das Ganze länger dauert.) Und ja, auch die Einladung, zum gemeinsamen Abhängen vor dem Ball mag ich sehr, Da lernen meine Sims meistens neue Teens kennen. Aber alles Teens aus meiner NB.
Ich mag auch den Rummel. Mich stört das nicht, dass da nicht so viel los ist. Ich fahre da halt immer mit allen Freunden hin und dann brauche ich keine weiteren Sims.
Ich mag auch die neuen Fotoposen. Ich liebe die Möbel! Die Landschaft ist wirklich toll.

Es gibt nur zwei Sachen, die mich nerven.
1. ständig fragt dich jemand (auch Sims, die man kaum kennt), ob er deine beste Freund*in werden darf und wenn du nein sagst, dann ist der andere total traurig und der Freundschaftsbalken sinkt etwas, was den Sims aber nicht davon abhält, wieder zu fragen. Da habe ich jetzt einen Mod von Bienchen drin, der gut hilft.
2. Das andere ist, immer wenn die Sims eine gemeine Nachricht auf Bunny bekommen, blinkt über ihren Köpfen ein rotes Freundschaftszeichen auf. Es wirkt sich nicht auf die Stimmung aus, aber dass es ständig über ihren Köpfen rot oder grün blinkt, nervt mich sehr.


Man hat einfach so viel Zeit und Möglichkeiten, die Sims wirklich "heranwachsen" zu lassen. Sich selbst zu finden. Mögen sie lieber dies oder jenes? Man kann sich wirklich auf diesen Lebensabschnitt (in meiner Vorstellung zwischen 14-18) konzentrieren. Ich bin im Moment sogar ein bisschen genervt, wenn ich mich um andere Familienmitglieder kümmern muss. ^^ Und die Familien, die keine Teens haben, umschiffe ich gerade.
Wenn ich die Wahl habe, mit dem Vater in die Klinik zu fahren, mit der Mutter beim Kleinkind zu bleiben oder mit dem Teen zur Schule zu fahren, wähle ich fast immer letzteres. Nur ab und zu muss ich mich ja um die Beförderung des Vaters kümmern, das mache ich gerade echt ungerne.

Ich lade heute Abend oder morgen mal ein paar Fotos hoch.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Wow, ganz lieben Dank dir für die ausführliche Antwort @Orkney ! Echt lieb, dass du dir so viel Zeit dafür genommen hast.
Freut mich, dass dir das Pack so gut gefällt! :-)

Dir auch vielen Dank @Birksche ! Ihr helft mir gerade echt!


Das Gameplay sieht nun doch interessanter aus als ich das anfangs gedacht hätte. (Und eine neue Welt nehme ich immer gern mit.) Mir gefallen aber diesmal die Kauf- und CAS-Objekte nicht so gut.

Was mich ansonsten ein bisschen stört, ist diese Fixierung auf Social Media im Gameplay. Die ist zwar einerseits verständlich, weil das wohl heutzutage einfach so ist bei den modernen Teens. Allerdings schränkt es einen doch beim Spielen ein, wenn man vllt. mal etwas ganz anderes spielen will. (Oder kann man das abstellen?)

Ich werde mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen und dann wohl mal auf einen Preisnachlass warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Kuroi Wenn man Bunny zum ersten Mal nutzt, muss man Freunde einladen/ ihnen folgen. Sonst hat man niemanden, mit dem man chatten kann. D.h. wenn du Bunny gar nicht erst öffnest und dich dort „anmeldest“, müsste es kein Problem sein. So erlebe ich das jedenfalls bei den Erwachsenen, die das auch nutzen können. Ich habe eigentlich nur ein Teeny, die ständig ans Handy geht und die ist berühmt. Kann also auch damit zusammen hängen.
Ansonsten ist es, glaube ich, auch gefixt worden, dass Sims ständig das Handy nutzen, aber dagegen gibt es auch Mods.
Sozial Media ist von meinen Teenys aus in den Wünschen gar kein Thema. Für die jugendlichen Bestreben braucht man es aber zum Teil.
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich nutze Social Bunny und auch Trendi so gut wie gar nicht und kann mich Orkney voll und ganz anschließen. Ich liebe das Pack sehr. Auch wenn man die Aspekte um die sozialen Medien ignoriert, bietet mir das Pack noch mehr als genug Gameplay. Ich denke, was die Bewertungen des Packs getrübt hat, ist nicht das Pack selbst sondern die vielen Bugs, die um den Zeitpunkt des Pack-Releases - und später - neu ins Spiel kamen.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich war ja auch erst sehr kritisch auf das Pack, eben auch wegen der vielen Bugs. 😅

Inzwischen hab ich aber durchs Lesen hier im Forum richtig Lust darauf bekommen und hoffe, dass es zur Cyber Week oder zum Black Friday ein schönes Angebot geben wird. 😇
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kuroi und Orkney

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Eventuell hab ich mir das Pack gerade gekauft… 🤭😇

Ich hab nun so lange geliebäugelt und nun musste es sein. 24,99 € konnte ich (gerade so 😂) verkraften,

Ich hoffe mein Mann übernimmt heut Abend das Kind, damit ich das EP in Ruhe anspielen kann. 😁
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kuroi und Orkney

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Eventuell hab ich mir das Pack gerade gekauft… 🤭😇

Ich hab nun so lange geliebäugelt und nun musste es sein. 24,99 € konnte ich (gerade so 😂) verkraften,

Ich hoffe mein Mann übernimmt heut Abend das Kind, damit ich das EP in Ruhe anspielen kann. 😁
Ich hab noch gezögert und warte auf eine Senkung auf 20,00 EUR. Würde mich aber freuen, falls du hier schreiben würdest, wie du's findest. :)

Viel Spaß!
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich hab noch gezögert und warte auf eine Senkung auf 20,00 EUR. Würde mich aber freuen, falls du hier schreiben würdest, wie du's findest. :)

Viel Spaß!

Darauf hatte ich auch gehofft, aber bis Weihnachten (wenn es vermutlich die nächsten großen Rabatte gibt) wollte ich dann doch nicht warten. 😅 Geduld ist nicht so meins. 😂

Sobald ich es angespielt hab, geb ich mal Bescheid. Ich bin schon echt gespannt. 😍
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hab das Pack auch seit ein paar Tagen, yay! Leider bin ich noch nicht so zum Anspielen gekommen... war viell. auch nicht die beste Idee, als erstes mit Werwölfen und Vampiren in die Schule zu gehen... 😅

25.11.22_12-03-45.jpg

25.11.22_12-04-53.jpg

Die kloppen sich die ganze Zeit völlig autonom auf dem Pausenplatz (dabei hatte ich doch ne kitschige Drama-Highschool-Teen Lovestory geplant! 🤨)

28.11.22_12-12-39.jpg

28.11.22_14-37-57.jpg

#ichwarsnicht

Aber das Cheerleading finde ich echt sooo süss gemacht! 🥰

28.11.22_15-12-53.jpg

28.11.22_15-13-21.jpg

28.11.22_15-14-17.jpg

28.11.22_15-14-51.jpg

28.11.22_15-16-23.jpg

28.11.22_15-12-12.jpg
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@youkai
Konntest du spielen?

@Nabila
Auf den Fotos ist das mit deinem Werwolf und der Vampirin total lustig.Das 4. Foto … 😂
Ich mag das Cheerleading auch total, obwohl die bei mir nie Puschel haben. ☹️
Wenn die erstmal Übung haben, sieht das spitze aus.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Orkney
Ich mag das Cheerleading auch total, obwohl die bei mir nie Puschel haben. ☹️
Oh das ist ja blöd! Ich würde jetzt auch mal CC vermuten… sonst frag doch mal im offiziellen englischen Forum nach, die User dort sind auch sehr nett und sehr hilfsbereit. 🙂
Wenn die erstmal Übung haben, sieht das spitze aus.
Das kann ich mir vorstellen! Besonders wenn die im passenden Outfit in der Gruppe mit Musik tanzen! 🤩 Petey hat zum Cheerleading btw auch noch einige tolle Tipps:

View: https://www.youtube.com/watch?v=VRuoCLGoTKo

Auf den Fotos ist das mit deinem Werwolf und der Vampirin total lustig.Das 4. Foto … 😂
Ja… lustig… aber auch sehr anstrengend! Die Werwölfe verwandeln sich ständig...

29.11.22_14-37-56.jpg

zerstören die Schulbänke, knurren jeden an...

28.11.22_12-10-59.jpg

legen sich überall hin, schlingen überall rohes Fleisch runter und fluten die Flure… 🌊

29.11.22_14-36-13.jpg

und nein, ich meine nicht mit Wasser…

Und trotzdem war es meine Vampirin die…

29.11.22_12-28-56.jpg

Ist! WHAT?! 😲 Bloss weil sie zweidreimal der Direktorin und dem Hauswart an der Halsschlagader hing? 🙄

Dabei haben sie und ich uns so auf den Abschlussball gefreut! 😭

Auch wenn das mit der Einladung erst nicht so ganz geklappt hat...

29.11.22_23-31-01.jpg

er hat ja noch nen Bruder...

29.11.22_23-42-00.jpg

😒...

29.11.22_23-43-38.jpg

Ja... ALLES lief bis jetzt nicht wie geplant!

29.11.22_23-45-13.jpg

Aber wozu bist du ein 🦇?

29.11.22_23-50-22.jpg

Abschlussball, wir kommen! 😁
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche & @Nabila
Da habe ich gestern eine Antwort geschrieben und sie nicht abgeschickt. 😂 Warum auch immer. Ich glaube, ich wollte eigentlich noch Fotos von dem Pack anfügen.
Also, meine Antwort von gestern:
Auch wenn ich alle DLs raus nehme, haben sie bei mir keine Puschel.
Cache Dateien lösche ich regelmäßig. Ich könnte noch mal versuche, das Spiel zu reparieren, aber das hat mir bisher noch nie was gebracht.
Es stört mich nicht sooo sehr. Im Spiel denke ich gar nicht darüber nach. Nur wenn ich die Puschel für an die Wand sehe oder eben Eure Bilder. Dann macht es mich etwas traurig, aber nun ja.... Immerhin kommen bei mir eine Menge Leute zu der Veranstaltung. ^^ Im Vergleich zu den Bugs von anderen hier, da verzichte ich gerne auf die Puschel.


Wenn ich jetzt das Video sehe, merke ich aber, das sieht mit Puschel schon ganz anders aus. Ja, ich frage vielleicht mal im eng Forum nach. Davor werde ich dann wohl aber doch erst das Spiel reparieren.

@Nabila
Ich finde Ava so zuckersüß.
Sind die drei anderen, mit denen sie zusammen lebt, alles Werwölfe? Das mit den Werwölfen hört sich schon ganz schön anstrengend an.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Orkney
Das mit den Puscheln scheint ein Grafikfehler zu sein. Hier habe ich was im Bugthread gefunden:

 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Orkney

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

YES!!! Laptopmodus aus, Puschel an.
na also! is doch was ganz anderes mit puscheln :lol: hast du son lowen pc oder warum hattest du den laptop-modus an?
WHAT?! 😲 Bloss weil sie zweidreimal der Direktorin und dem Hauswart an der Halsschlagader hing? 🙄
tztztz das schulpersonal ist auch nicht mehr was es mal war...unsere lehrer aus den 50/60ern haben sich wenigstens noch mit nem stock gewehrt...(äh will sagen, die schüler verkloppt..auch ohne vorher gebissen worden zu sein ):P
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche Der Laptop ist tatsächlich nicht besonders gut, auch wenn er schon länger hält, als meine ganzen Gamer-Laptops davor. Allerdings wüsste ich nicht, dass ich das angestellt habe. Kann es sein, dass es sich vielleicht automatisch angestellt hat, weil ich auf dem Laptop spiele?
Freue mich jedenfalls sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Der Laptop ist tatsächlich nicht besonders gut, auch wenn er schon länger hält, als meine ganzen Gamer-Laptops davor. Allerdings wüsste ich nicht, dass ich das angestellt habe. Kann es sein, dass es sich vielleicht automatisch angestellt hat, weil ich auf dem Laptop spiele?
ach du spielst auf nem laptop, das kann ich mir tatsächlich gar nicht vorstellen, wg. des kleinen bildschirms...da kriegt man bestimmt vieles gar nicht mit...mh...aber was weiss ich...ob sich das automatisch so einstellt, k.a. merkst du denn jetzt irgendwas, z.b. das das spiel hakt oder so? ich hab sims noch nie auf laptop gespielt allerdings mit einem pc-system am anfang wo ich mich heute frage wie das überhaupt ging, da war so ne mini graka drin, die war noch nicht mal am netzteil angeschlossen, das war ja auch schon 2010/11 und dann war das ja sims 3, offene welt undso;-)
Freue mich jedenfalls sehr.
das glaub ich, freu mich auch für dich:up:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

ach du spielst auf nem laptop, das kann ich mir tatsächlich gar nicht vorstellen, wg. des kleinen bildschirms...
Laptop ist nicht gleich kleiner Bildschirm außer dein Monitor hat die Größe eines Fernsehers, mein Laptop hat keinen wirklich kleineren Bildschirm als wie mein alter Monitor war. Spiele ja auch an nem Laptop.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

ich hab einen 27 zoll bildschirm
Das ist ja größer als unser Fernseher im Schlafzimmer! Mit so nem großen Monitor könnte ich ja gar nichts anfangen. 17-19 Zoll reichen mir voll und ganz am Laptop und PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche Ich habe noch einen PC, den ich neu aufsetzen muss und es nicht hinbekomme (energiemäßig) und der hat auch einen richtig großen Bildschirm. Das ist auf jeden Fall etwas anderes und ein ganz anderes Spielerlebnis, keine Frage. Man nimmt halt, was man kriegt. :lol:

Ich habe gestern nichts gemerkt, nachdem ich den Modus ausgeschaltet habe.
Nur wenn ich zuviele DLs drin habe, dann wird er langsam und lädt ewig.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

17-19 Zoll reichen mir voll und ganz am Laptop und PC.
Oh je da würde ich ja ne Lupe brauchen 🔍
Ich hab vor ca. zwei Jahren von einem, ich meine es waren, 23 Zoll auf einen 32 Zoll Curved gewechselt und ich würde das Teil nicht mehr missen wollen. Das ist soviel angenehmer als ein Flacher Monitor :love:

den ich neu aufsetzen muss und es nicht hinbekomme (energiemäßig)
Win 10 oder 11 sind doch recht schnell neu installiert. Man muss danach ja nicht alles auf einmal machen sondern kann es auch nach und nach machen. Wenn ich Win neu mache installiere ich danach noch die Treiber, klatsche noch Chrom drauf und dann läuft schon der erste Download.
Früher habe ich immer erst alles fertig gemacht jetzt mache ich das eher Etappenweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab vor ca. zwei Jahren von einem, ich meine es waren, 23 Zoll auf einen 32 Zoll Curved gewechselt und ich würde das Teil nicht mehr missen wollen. Das ist soviel angenehmer als ein Flacher Monitor
dafür muss man aber auch die entsprechende graka haben, oder? je grösser der bildschirm je mehr hat die zu tun meine ich, du hast ja einen besseren pc als ich...aber 32 zoll hätte ich auch nichts dagegen :-) an die meisten laptops kann man ja auch einen 2. monitor anschliessen... wenn man ein gutes hat, wäre das ja auch noch eine möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
32 Zoll Curved gewechselt und ich würde das Teil nicht mehr missen wollen. Das ist soviel angenehmer als ein Flacher Monitor :love:
Das ist bei mir genau anders herum - ich konnte einen Curved Bildschirm ein paar Tage im Büro nutzen, weil meine Technik nicht wollte. Da komme ich so gar nicht mit klar, ich bleibe beim geraden Monitor. :ohoh:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Sem Das ist jetzt total OT: Wie geht das denn? Muss ich erst das alte Win deinstallieren und dann das neue drauf spielen? Habe das noch nie gemacht. Aber es wäre schon schön, wenn ich meinen richtigen PC wieder hätte.

Und damit es doch noch was mit dem Thread zu tun hat … ich krieg einfach nicht genug von meiner Teeny-WG. Gestern habe ich das Spiel beendet, weil *jetzt* Weihnachten ist und das muss schön werden.
Bei der einen habe ich einfach keinen Schimmer, was für einen Beruf sie haben soll. Sie hat irgendeine Berufung mit Öko und als Merkmale auch ein Öko-Merkmal und „gut“ oder so. Also nichts, was irgendwie so richtig aussagekräftig ist. Diesen Nachhaltigkeits-Job finde ich voll langweilig und sie will (😂) auf jeden Fall studieren und Karriere machen. Ich hätte sie schon ihren Abschluss machen lassen, wenn ich wüsste, wie es weiter gehen soll. Ideen? Da kann ich dann auslosen. 😅
Meine Frida wird berühmt, sie verdient jetzt schon an ihren Videos und Gemälden hammermässig viel. Letztens über 7.000 für ein Gemälde! 😳 (Wenn das ihre beiden Mütter wüssten…). Rosa wird was mit Technik machen und Olivia vermutlich Schriftstellerin. Aber Anna!
Bin leider am Handy, sonst würde ich euch ein Bild zeigen.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila
Ich finde Ava so zuckersüß.
Dankeschön! 🤩
Sind die drei anderen, mit denen sie zusammen lebt, alles Werwölfe?
Genau, alle 3 sind Werwölfe. Die beiden Jungs sind Brüder und bilden mit dem Mädel (Lux aus dem Werwolftrailer) ein Rudel. 🐺 Sie hausen in einem ehemaligen Hotel in Moodwood Mill. Eig. lebt Ava nicht wirklich mit ihnen zusammen (das hab ich nur für die Higschool gemacht, weil ich hörte, dass teils nicht eigene Teens genommen werden, sondern extra Townies generiert werden. Für meine Storyline war es aber wichtig, dass die 4 zusammen auf eine Schule gehen.) Aber tatsächlich gibt sie sich als Vampirin (und das schon seit Kind) lieber mit Werwölfen ab, statt mit ihresgleichen. 😅
YES!!! Laptopmodus aus, Puschel an.
SUPER! Das freut mich sehr! Und guck wie happy deine Frida ist! (Ist doch Frida, oder?) 🥳
...unsere lehrer aus den 50/60ern haben sich wenigstens noch mit nem stock gewehrt...(äh will sagen, die schüler verkloppt..auch ohne vorher gebissen worden zu sein ):P
Allein die Vorstellung... 😣
In der 6. Klasse hat mich mein Lehrer an den Haaren gezogen. Das hat mir schon gereicht.



Abschlussball --> check!
Sorry für die vielen Pics aber... es lief mal wieder alles drunter und drüber... (und sorry falls die Pics bessern in dem Gameplaythread gesollt hätten...) 😅

Angefangen hat es ja, dass ausgerechnet am Abschlussball fucking...

2022_11_30_14_21_24_Die_Sims_4.jpg

🌕 - war. WHY?!

30.11.22_23-43-39.jpg

Wird schon gut gehn...

30.11.22_23-44-43.jpg

Ava hat natürlich nicht für sich selbst gevotet.

Meanwhile:

30.11.22_15-01-33.jpg

Whoopsie...

30.11.22_14-50-51.jpg

30.11.22_14-53-13.jpg

30.11.22_23-48-50.jpg

30.11.22_14-58-50.jpg

30.11.22_23-50-01.jpg

30.11.22_15-09-48.jpg

Meanwhile:

30.11.22_23-52-31.jpg

War Ava natürlich voll davon überzeugt, dass sie one and only 👑 wird.

Zwischendurch wurde auch ein ein bissel getanzt:

30.11.22_14-54-59.jpg

30.11.22_14-56-45.jpg

30.11.22_14-56-10.jpg

Ava durfte auch mal ran:

30.11.22_23-53-35.jpg

Dann wurde Ballkönig/Narre gekürt:

30.11.22_23-56-08.jpg

Wer hätte das gedacht?

30.11.22_23-57-40.jpg

Also ich nicht.

30.11.22_15-03-57.jpg

Und Ava obviosuly auch nicht.

Musste das Spiel dann beenden und als ich es wieder geladen habe, hatte sie plötzlich die Joker Mütze an...

30.11.22_15-07-15.jpg

Das passte ihr natürlich gar nicht und sie verfiel instant in Rage. 😅

01.12.22_00-00-05.jpg

Also ich hab mit vielem gerechnet, aber sicher nicht mit 3 randalierenden Werwölfen, wovon einer auch noch zum 👑 gekürt wird.

Afterparty:

01.12.22_00-02-35.jpg

01.12.22_00-08-57.jpg

"GIB MIR BOBA TEE!"

01.12.22_00-11-31.jpg

"Who let the dogs werwolves out of the gruselbahn who, who, who, who? Ähh... ich meine awooo!!!" 🎶

Tja was soll ich sagen...

01.12.22_00-21-33.jpg

das lief alles überhaupt nicht wie geplant.

01.12.22_00-27-55.jpg

Ava legte sich daraufhin tot und...

01.12.22_00-10-43.jpg

irgendwie konnte ich ihr das nicht verübeln...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Nabila Ich finde, deine Bilder erklären sehr gut, warum dein Werwolf Ballkönig geworden ist! 🤣 Die hatten alle Angst, was passiert, wenn er die Krone nicht bekommt. 😂
Und Ava sieht so toll aus. Also ich hätte sie gewählt!
Ich freue mich über deine Bilder und bin gespannt, wie es mit ihnen weiter geht.

(Und es freut mich total, dass du weißt, dass das weiter oben Frida ist! 🥰)
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich hab bisher nur mal kurz ins Spiel schauen können, hab mir nur die Welt angesehen und die neuen Sims. Mehr leider noch nicht. 🥺

Sobald ich dazu gekommen bin, erzähl ich es euch. Ist mit Kleinkind und Schlafmangel nur manchmal schlecht umzusetzen. 😅 (Ich könnte theoretisch jetzt spielen, bin aber zu müde und werde wohl lieber ins Bett gehen. 🧟‍♀️🥲)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, habe mir gerade das Pack im Angebot gekauft. Habe mich da kurzfristig zu entschlossen, da meine beiden Bugs Nachkommen in wenigen Tagen zu Teenagern werden, die Große in 3 Tagen und mein Kleiner in 5 Tagen. Werde dann wohl das mal austesten können, werde mich dann für meinen Maxis und nicht seine Schwester Peaches entscheiden, das mal aktiv zu spielen. Denn Maxis führt später den Haushalt weiter, also fällt meine Wahl wenn ich da aktiv in der High School spiele, auf ihn den ich ja weiterspielen werde. Man muss sich ja für einen Sim (Teenager) entscheiden wenn man mehr als einen im Haushalt hat, den man dann aktiv in der High School spielen kann, kenne ich ja von den aktiven Karrieren her, da kann man auch nur einen Sim aktiv in seiner Karriere begleiten, wird dann wohl auch so in der High School sein. Glaube bei dem Uni Pack ist es ja auch so, jedenfalls habe ich da bisher auch immer nur einen da aktiv zu Uni geschickt (es sei denn man entscheidet sich Zuhause die Uni zu "besuchen". also eben nicht außerhalb z.B. im Wohnheim zu wohnen. Von daher nehme ich an, das es bei dem High School Pack auch so ist.

Wie ist das eigentlich habe gehört das die Teens wenn man das Pack hat, dann automatisch Pickel bekommen? Wie genau sind da die Vorraussetzungen dafür, also muß mein Sim ev. besonders dreckig werden (Hygienebedürfniss unten) das war glaube ich bei Sims 2 der Fall (was ich mal wo gelesen hatte))? Oder bekommen meine Teens ganz automatisch sobald sie Teenager geworden sind Pickel, bisher habe ich meinen Teens ja immer manuell Pickel im CAS gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Denn Maxis fürt später den Haushalt weiter, also fällt meine Wahl wenn ich da aktiv in der High School spiele, auf ihn den ich ja weiterspielen werde. Man muss sich ja für einen Sim (Teenager) entscheiden wenn man mehr als einen im Haushalt hat
Nein, muss man nicht. Man kann alle Teens des Haushalts auswählen und an der High School mal den einen, dann den anderen steuern. Es sind auch nicht sooo viele Aufgaben zu erledigen. Zumindest mit zwei Sims finde ich persönlich es noch gut zu händeln :)

Und auf dem Campus kannst du ja auch mehrere Studenten ansiedeln. Es muss nur dieselbe Unterkunft sein. Und man muss leider alle Sims nacheinander zur Uni schicken und kann es nicht so unkompliziert auf einmal machen, wie es in Sims 3 der Fall ist... Aber man kann mehrere Studenten eines Studentenheims aktiv steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Madda

Newcomer
Registriert
Oktober 2022
Wie ist das eigentlich habe gehört das die Teens wenn man das Pack hat, dann automatisch Pickel bekommen? Wie genau sind da die Vorraussetzungen dafür, also muß mein Sim ev. besonders dreckig werden (Hygienebedürfniss unten) das war glaube ich bei Sims 2 der Fall (was ich mal wo gelesen hatte))? Oder bekommen meine Teens ganz automatisch sobald sie Teenager geworden sind Pickel, bisher habe ich meinen Teens ja immer manuell Pickel im CAS gegeben?

Die kriegen automatisch Pickel, wenn das in den Spieloptionen aktiviert ist (bei den Pack-Einstellungen ganz unten glaube ich, kann gerade nicht nachgucken).
Dreckig müssen die Teens nicht sein. Und wenn sie Pickel haben kann man am Spiegel auswählen, dass sie Gesichtsreiniger benutzen.

Vielleicht noch beachten:
Pickel: Aktivieren in den Spieloptionen.
Gesichts- und Körperhaare: Im CAS einstellen. Da kann man dann einstellen, ob und welche Körperbehaarung der Sim hat und ob die Haare nachwachsen.
Nachtrag: Argh - mir fällt gerade ein, dass die Haare ja mit dem Patch gekommen sind - aber mit dem Pack hast Du mehr davon zur Auswahl ...

Die Highschool hab ich zuerst mit einem Teen ausprobiert, geht aber mit zwei Sims auch gut ohne groß Stress zu haben. Aber die Originale EA-Highschool war mir zu groß, hatte mir die kleinere altmodische von Lilsimsie geholt und die dann noch bisschen umgebaut. Gibt ziemlich viele schöne Highschools in der Galerie und so ziemlich jede davon ist hübscher als die von EA 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Nein, muss man nicht. Man kann alle Teens des Haushalts auswählen und an der High School mal den einen, dann den anderen steuern. Es sind auch nicht sooo viele Aufgaben zu erledigen. Zumindest mit zwei Sims finde ich persönlich es noch gut zu händeln :)

Und auf dem Campus kannst du ja auch mehrere Studenten ansiedeln. Es muss nur dieselbe Unterkunft sein. Und man muss leider alle Sims nacheinander zur Uni schicken und kann es nicht so unkompliziert auf einmal machen, wie es in Sims 3 der Fall ist... Aber man kann mehrere Studenten eines Studentenheims aktiv steuern.
Hallo

Nacheinander finde ich jetzt nicht so schlimm, meine beiden (noch) Kinder sind ja 2 Tage auseinander. So schicke ich erst mal Peaches auf die High School und 2 Tage später dann ihren Bruder. Die Teenager kommen aber schon nach dem Unterricht nach Hause nicht wie bei der Uni wo sie eine ganze Woche da sind und dort übernachten?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Da hast du etwas falsch verstanden:
  • Studenten muss man nacheinander zur Uni schicken, kann sie dann aber - wenn sie in derselben Unterkunft wohnen - beide steuern. Wenn man das Studium allerdings zeitversetzt für zwei Studenten beginnen lässt, muss man dem ersten früher ein neues Zuhause suchen als dem anderen. Wenn man beide durchgehend zeitgleich spielen möchte und das Stadium vom Wohnheim aus stattfinden soll, müssen sie auch am gleichen Tag das Studium beginnen.
  • Teenager kann man jeden Schultag um 8 Uhr gemeinsam zur High School begleiten und ab 15 Uhr ohne Leistungsverschlechterung wieder nach Hause schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Da hast du etwas falsch verstanden:
  • Studenten muss man nacheinander zur Uni schicken, kann sie dann aber - wenn sie in derselben Unterkunft wohnen - beide steuern. Wenn man das Studium allerdings zeitversetzt für zwei Studenten beginnen lässt, muss man dem ersten früher ein neues Zuhause suchen als dem anderen. Wenn man beide durchgehend zeitgleich spielen möchte und das Stadium vom Wohnheim aus stattfinden soll, müssen sie auch am gleichen Tag das Studium beginnen.
  • Teenager kann man jeden Schultag um 8 Uhr gemeinsam zur High School begleiten und ab 15 Uhr ohne Leistungsverschlechterung wieder nach Hause schicken.
Hallo

Also kann ich meine beiden wenn sie Teenager sind beide in der High School steuern, also eben immer abwechselnd?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten