Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Ich finde das auch irgendwie Mist. Spiele gerne in der Wüste und finde es doch was unlogisch wenn meine Teens dann jeden Tag so weit fahren um zur Schule zu gehen. Das zerstört meine Logik. Werde dann nur sehr wenige Teens tatsächlich begleiten können.
Aber sonst freue ich mich sehr auf das Pack
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Das ist meine große Sorge: Das Pack beinhaltet so viele Neuerungen und Veränderungen - das kann eigentlich nicht gut gehen.

Ich glaube ein Spiel ganz ohne Bugs gibt es eh nicht, aber bei Sims ist es eben das Problem, das die häufig Spielzerstörend sind, Spielstände zerschießen können oder den Spielspaß rausnehmen. Ich kenne jetzt kein anderes Spiel wo ein Bug den kompletten Spielstand zerschießen kann (oder mir fällt einfach nur grad keins ein) und die meisten Spiele die ich spiele, da werden Bugs relativ schnell gefixt. Ich bin da sogar oft erstaunt wie schnell das manchmal geht und der Hotfix-Patch da ist.
Ich glaub EA ruht sich wirklich manchmal ein bisschen zu sehr darauf aus, dass es für Sims keine Alternativen gibt und den Fans des Genres ja somit gar nicht wirklich die Wahl bleibt. Den Okkulten Bug gibt es ja jetzt auch nicht erst seit gestern, wahrscheinlich gibt es den schon seit Jahren und der ist eifnach immer noch da. Wenigstens haben sie beim Genetikbug jetzt geschrieben, dass dran gearbeitet wird..

Aber ja, da verwette ich mein letztes Hemd drauf, das da beim High School Pack jetzt wieder irgendwas sein wird, deswegen warte ich lieber ab. Ich kann mir das Pack i.M. eh nicht leisten und spiele ja auch wie gesagt nicht weiter, solang der Genetikbug noch da ist. Da macht es eh keinen Sinn das Pack schon zu kaufen. Ich hab noch nichtmal richtig mit den Werwölfen gespielt wegen des Bugs.. da will ich dann erstmal das Werwolf-Pack noch erkunden, bevor ich wieder noch ein neues kaufe.
 
Eine Frage: über den simtimes Artikel kommt man zu einem Amazon link für das Pack. Da steht ja nur, dass es derzeit nicht verfügbar ist. Ist das denn sicher? Auch, dass man es am Erscheinungsdatum bekommt? Hab noch nie ein Sims Spiel über Amazon gekauft glaub ich🙈 da ich aber noch einen 30 euro gutschein habe, wollte ich es diesmal so machen😁
Nein, es ist nicht sicher, dass du das Spiel dann am Erscheinungstag hast - es kann auch ein, zwei Tage später erst kommen.
 
Jetzt hoffe ich nur, dass nicht tonnenweise Teens generiert werden. Mittlerweile sollte man doch auch durch die neuen Nachbarschaftsgeschichten genug Teens haben. Ansonsten sehe ich schon die Teens mit ihren zig Piercings und den Seidenstrümpfen zu Gummistiefeln :heul::argh:
 

Lady Fu

Ach ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Ist das jetzt Mann+Frau bei beiden Standardmäßig aktiviert und rumschmusen auch? Experimentieren ja bestimmt nicht. Sowas habe ich ja in Sims 2 an Beziehungen soweit ich weiß nicht gemacht, aber dann bei Sims 3. Ich will es möglicherweise zumindest zuerst standardmäßig wie in Sims 2 halten.

Ich habe mich mal überwunden, schätze ich, dass ich die den Haarwachstum an lasse, da es das schon in Sims 2 Gestrandet gab und es wäre wahrscheinlich zu umständlich, immer diesen Standard zu entfernen.

Aber wie dürre sehen bitte die Teens da auf den Bildern aus? Das sieht ja beängstigend aus. Als ob sie nichts zu essen kriegen. Furchtbar. Meine Teens im Spiel sehen nie so aus.
Es liegt auch sehr an der Kopfform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Schulen selbst in anderen Nachbarschaften im Grunde auch ganz cool gefunden aber gleichzeitig macht es schon Sinn, dass es nur eine im Spiel gibt xD
Ich will gar nicht wissen wie viel mehr Teens generiert werden müssten vom Spiel, wenn es für jede Nachbarschaft eine eigene Schule gäbe xD
Oder wie wenig Schüler da dann in der Schule sitzen würden... zwei Teens oder wie? :lol:
Trotzdem hätte ich es natürlich auch cool gefunden welche in andere Nachbarschaften bauen zu können
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Ich habe etwas Bedenken, ob das Pack die rotierende Spielweise nicht noch weiter verkompliziert. Der Abschlussball ist ja immer Samstags, aber wenn man an die Uni hat, muss man spätestens Freitag um 17:59 Uhr den Haushalt wechseln, damit da nix verrutscht. Das heißt, dass man in Haushalten mit Studenten auf den Abschlussball verzichten und in Haushalten mit Teens (ohne Studenten) dann erst Samstag Nacht nach dem Abschlussball wechselt. D.h. man spielt dann zwangsläufig nicht mehr gleichlang in einem Haushalt. 🤧
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@bienchen83 Kannst du nicht eine andere Zeit zum Wechseln nehmen? Ist doch eigentlich egal, oder?
Ich wechsel ja immer, wie ich lustig bin. xD

@MissLibelle Dann antworte ich mal hier. Vergiss vor lauter Schule bauen nicht deine Kinder. ^^

Ach ja, was ich noch fragen wollte. Diese "Selbstfindung" von der im Podcast/Blog gesprochen wurde, wurde die erwähnt? Oder ist damit nur die sexuelle Orientierung gemeint?
 
Ist denn schon bekannt, wie oft der Abschlussball stattfindet? Angenommen, der fände immer kurz vor der Alterung oder 1x pro Woche statt, könnte man den doch problemlos in der nächsten Runde spielen.

Bei Sims 3 musste bei mir auch kein Teen den verpassen, der war aber auch gefühlt total unregelmäßig 🤔
 
@Orkney welche Kinder?🙈 Ich steh mal wieder auf dem Schlauch😂 weil ich die bis zum Erscheinungsdatum im richtigen Alter haben will?😁
 
Wenn man nicht um die Zeit wechselt, muss man entweder das Studium pausieren und sich beim nächsten Wechsel neu einschreiben (wobei das Semester dann nicht mehr Montags anfängt, wenn man das erst Samstag Nacht tut) oder man muss den Sim ein Semester alleine studieren lassen - was in 90 Prozent der Fälle dazu führt, dass er wegen schlechter Noten auf Bewährung ist, wenn man zu dem Haushalt zurückkehrt. Man kann natürlich so spielen, dass der Semesterstart nicht mehr montags ist sondern z.B. dienstags und man dann Montags wechselt. Problem ist dann aber, dass im nächsten Haushalt bei Neueinsteigern Dienstags das Semester nicht startet, wenn man sich direkt Montag um 17:59 Uhr einschreibt. Es startet dann erst mittwochs, weil die Vorlaufzeit mind. 24 Stunden (oder noch länger?) beträgt. Da muss ich mal gucken, ich glaube da gab es Mods/Cheats die diese Zeit verkürzen. Wenn das Wochenende dazwischen liegt, stellt sich das Problem halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Diese "Selbstfindung" von der im Podcast/Blog gesprochen wurde, wurde die erwähnt? Oder ist damit nur die sexuelle Orientierung gemeint?
ich glaube das ist diese ängstebewältigung? man kann sich seinen ängsten stellen oder eben nicht...sonst wüsste ich jetzt nicht aber ich hab den stream bei Daniel geguckt und die haben auch nicht alles übersetzt und besprochen...und der original-ton war fast nicht zu hören, ausserdem schweife ich auch oft ab, 2std. alles mitzukriegen...mh
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Es liegt auch sehr an der Kopfform.

Nee, das liegt definitiv nicht an der Kopfform. Die Körper sehen einfach krankhaft dürre aus. Finde ich absolut nicht schön. IRL sind Teenager nicht so dürre wenn sie Normalgewicht haben. Das war wohl der Versuch sie von den Erwachsenen zu unterscheiden aber mMn haben sie damit ins Klo gegriffen, das sieht furchtbar und ungesund aus. Wenigstens kann man sie dicker machen aber da auf den Bildern, das ist einfach zu dünn.

Bei mir kommen die Teens im Spiel nie so dürre raus weil sie als Kinder immer sehr gut essen. Sonst würde ich die wohl nachträglich im CAS dicker machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Abschlussball problemlos in der nächsten Woche spielen kann. Evtl. nein, da es bei den Schauspielgigs auch nicht geht. Falls doch, wäre noch die Frage zu klären, ob sich das Spiel merken kann, wenn man in der letzten Rotationsrunde schon jemanden zum Ball eingeladen hat oder ob man das dann noch schnell außerhalb der Schule erledigen muss.

Aber hilft ja alles nix, man muss halt abwarten und dann testen. Nach dem Release des Unipacks musste ich damals ja auch mein Rotationsmuster wechseln, irgendwas wird mir schon einfallen.
 
Was ich jetzt noch richtig gerne hätte, um schon mal ein bisschen bauen zu können:
Wie sehen die einzelnen Grundstücke + Umgebung aus... im Stream kann ich das kaum erkennen. Ich würde gerne wissen wo die Straßen am Grundstück lang führen... wenn da überhaupt welche sind. Ich mag es nicht so sehr, wenn es keinen direkten Anschluss zur Straße gibt🙈
 
Daniel von Simfans hat auf Youtube schon ein Welten-Übersichts-Video gepostet... ebenso James Turner... ich glaub da kann man schon einiges erkennen.... vielleicht hilft dir das?
 
  • Love
Reaktionen: MissLibelle
Daniel von Simfans hat auf Youtube schon ein Welten-Übersichts-Video gepostet... ebenso James Turner... ich glaub da kann man schon einiges erkennen.... vielleicht hilft dir das?
Jaa danke! Genau das habe ich gebraucht. Man sieht in der Weltenübersicht einfach nicht wie es wirklich aussieht... jetzt bin ich zufrieden🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui
Nee, das liegt definitiv nicht an der Kopfform. Die Körper sehen einfach krankhaft dürre aus. Finde ich absolut nicht schön. IRL sind Teenager nicht so dürre wenn sie Normalgewicht haben. Das war wohl der Versuch sie von den Erwachsenen zu unterscheiden aber mMn haben sie damit ins Klo gegriffen, das sieht furchtbar und ungesund aus. Wenigstens kann man sie dicker machen aber da auf den Bildern, das ist einfach zu dünn.

Bei mir kommen die Teens im Spiel nie so dürre raus weil sie als Kinder immer sehr gut essen. Sonst würde ich die wohl nachträglich im CAS dicker machen.
Bei mir leider schon. Meine Sims machen immer viel Sport. Also, nicht, dass ich sie dazu zwingen würde. Im Gegenteil. Bei Kindern und Teens lehne ich es inzwischen grundsätzlich ab, dass sie Fitness mögen.

16.07.22_17-58-22.jpg
Ich war richtig entsetzt. Ich habe überlegt, ob ich es änder. Aber eigentlich möchte ich sie so nehmen, wie sie ist. Mal sehen, wie die anderen Teens aussehen werden.
 
Für alle, die (wie ich selbst auch) etwas enttäuscht sind, dass man keine Highschool in anderen Welten haben kann, gibt es teils gute Nachrichten. Zumindest für jene, die bereit sind, Mods zu nutzen und es auch können - nach wie vor ist es für Konsolenspieler eben immer ein Wermutstropfen. Aber Zerbu hat bereits gestern getwittert, dass er das Problem mit Highschools in nur einer Welt mit einer Mod "fixen" will. Heute kam dann noch ein Nachtrag: Weil der Anklang auf seinen Tweet so enorm war, will er diese Mod als allererstes angehen, sobald er sich das Pack gekauft hat.

Die Entscheidung seitens EA/Maxis bezüglich der Einschränkung kann ich insofern allerdings verstehen, dass sie ja gerade viele der außerschulischen Aktivitäten mit diesen Clubs(?) - also Cheerleader, Computerclub etc. - im offenen Bereich um die Highschool stattfinden. Das sah man ja bereits im Livestream. Also brauchen sie gewisse Objekte dafür? Das konnte man bei den alten Welten ja nicht ahnen. Klar, bei Jahreszeiten haben sie es mit den Rollschuhbahnen auch hinbekommen und ich bin sicher, das könnten sie sogar nacharbeiten ... irgendwie. Dann müssten sie aber für jedes Grundstück in jeder Welt diese Möglichkeit anbieten, wenn mann wirklich überall eine Highschool haben können sollte. Nach wie vor: nicht unmöglich, evtl. aber zu aufwändig bzw. hätte das meiner Mutmaßung nach Ressourcen gekostet, die sie eben für die Entwicklung anderer Dinge im Pack gebraucht haben. EA wirft die Entwickler ja auch nicht unendlich mit Geld zu oder gibt ihnen endlos Zeit für die Entwicklung. Da ist eher das Gegenteil der Fall - Stichwort "Hochzeitsgeschichten". Da bin ich immer noch überzeugt, das war nicht rechtzeitig zum Valentinstag soweit und das Imageproblem haben sie hingenommen. Ich bin froh, dass es da offenbar so viel Gemecker gab, dass sich nun mehr Mühe gegebenen oder mehr Zeit (und Geld?) zugelassen wird. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Selbst die Kits, die nach dem Hochzeitsgeschichten-Pack kamen, empfand ich als ziemlich gut (über generelle Preise für Kits reden wir hier mal nicht :D )

@Merlin92
Ich weiß ja nicht, was dein Standard bezüglich der sexuellen Vorlieben der Sims ist und die Entwickler können deinen spezifischen, eigenen Standard schlecht berücksichtigen. Die schauen entweder auf ihre eigens gesetzten Standards oder prüfen vorher, was die Mehrheit der Spieler nutzt. Im Stream wurde allerdings gesagt, dass mit folgender Einstellung (die standardmäßig für alle Sims so gesetzt ist, bei denen man nichts explizit im CAS ändert), das Verhalten der Sims so wäre wie ohne das Feature - also so, wie wir es jetzt haben:
- Sims haben keine spezielle Vorliebe für männliches oder weibliches Geschlecht - das heißt, sie interessieren sich auf neutraler Ebene für alle Geschlechter
- Sims sind bereit, ihre romantische Vorliebe entsprechend des Spielgeschehenes zu ändern - will heißen, wenn ein Sim sie zufällig anflirtet, kann es dazu führen, dass sich die sexuelle Vorliebe in eine bestimmte Richtung entwickelt
- Sims bevorzugen kein Geschlecht explizit, um ein Techtelmechtel einzugehen
Fazit: Die Sims nehmen in der Standardeinstellung (und auch jetzt bereits im Spiel) alles und jeden, unabhängig vom Geschlecht. Eine Vorliebe entwickelt sich da erst, wenn genug Sims von einem bestimmten Geschlecht das während des Spiels aktiv beeinflussen (z.B. durch Flirten). Jedenfalls verstehe ich es so und wenn du bislang damit klar kamst, wird sich für dich und deinen Spielstil nichts ändern, solang du bei den einzelnen Sims in diesen Einstellungen nichts änderst.
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui
Wie @Paraplui weiter oben schon geschrieben hat, veröffentlicht Daniel von SimFans bis zum Patch am 26. Juli jeden Tag bis zu zwei Videos pro Tag zum neuen EP.

Vermutlich hat bereits jeder die entsprechenden Videos gefunden - falls nicht, hier doch noch die Links:

Das kommt mit dem Patch am 26. Juli

Copperdale im Detail

Sims erstellen und neue Merkmale

Kaufmodus-Neuerungen


Dann noch:

Review von lilsimsie

James Turners Build & Buy Overview


Zuerst konnte ich mit dem Thema ehrlich gesagt nicht so viel anfangen - aber das, was ich bis jetzt davon mitbekommen habe, hinterlässt doch ziemlichen Eindruck.

Wie gesagt, da kommen noch mehr Videos - sicher nicht nur von Daniel, die anderen Gamechanger hatten ja auch für einige Tage Zugriff auf eine Vor-Version des EP.
 
Ich bin gespannt ob man den Abschluss Ball manuell löschen kann. Jede Woche finde ich zu oft. Meine Jahreszeiten sind mit je 2 Wochen eingestellt und ich finde 1x pro Jahreszeit oder überhaupt nur 1x Sommer und 1x Winter würde mir völlig reichen (meine Lebensdauer ist lange aber ich spiele ohne automatische Alterung).
Die freien Wochenenden möchte ich als Ferien verreisen, da Teenies wöchentlich Abschluss Prüfungen haben bin ich gespannt ob man Feiertage eintragen kann um zum Beispiel 1 Woche Sommerferien zu haben oder ob meinen Sims dann 1 Schuljahr fehlt.

Hat dazu jemand ein Video oder einen Blog Post gefunden? Ich konnte noch nichts dazu finden
 
Ich denke mal das die Wöchentlichen Abschlussbälle darauf beruhen weil Freitags Prüfungen sind.
Finde jede Woche nen Abschlussball etwas übertrieben, aber wer weiß vielleicht hat es auch nen Grund. 🤔
 
Ich bin gespannt ob man den Abschluss Ball manuell löschen kann. Jede Woche finde ich zu oft. Meine Jahreszeiten sind mit je 2 Wochen eingestellt und ich finde 1x pro Jahreszeit oder überhaupt nur 1x Sommer und 1x Winter würde mir völlig reichen (meine Lebensdauer ist lange aber ich spiele ohne automatische Alterung).
Die freien Wochenenden möchte ich als Ferien verreisen, da Teenies wöchentlich Abschluss Prüfungen haben bin ich gespannt ob man Feiertage eintragen kann um zum Beispiel 1 Woche Sommerferien zu haben oder ob meinen Sims dann 1 Schuljahr fehlt.

Hat dazu jemand ein Video oder einen Blog Post gefunden? Ich konnte noch nichts dazu finden

Schaue gerade Daniel SimFans zweites Video zum Thema Highschool-bauen. Dort wurde im Chat eine ähnliche Frage gestellt.
Daniel meinte dann, dass es wohl auf die eingestellte Alterung ankommt - bei normaler Alterung wäre der Abschlussball dann jeden Sonntag.
Aber der Abschlussball ist offenbar optional, man muss nicht dran teilnehmen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine negativen Moodlets, wenn man seinen Teenager nicht hinschickt.

Wie das jetzt mit deaktivierter Alterung ist, weiß ich leider nicht - ich spiele ja auch so und lasse meine Sims altern, wie es mir gerade passt. Jahreszeiten sind bei mir auf vier Wochen eingestellt.

Hier der Link zum Video
(die Frage kam innerhalb der ersten 17 Minuten).

Von Daniel gibt es aber auch noch ein Lets play zum Abschlussball - allerdings erst nächste Woche (26. Juli 14 Uhr: Sendeplan SimFans).
 
Ich habe ja normale Alterung, aber mit dem mcc viel länger eingestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dafür später eine Mod benutze, damit es nicht jede Woche stattfindet... auch wenn man nicht daran teilnehmen muss. Außer es ist so unaufdringlich gestaltet, dass man es gut ignorieren kann😊
 
Irgendwie kann (will 😬) ich mir gar nicht vorstellen, dass der Abschlussball-Termin tatsächlich mit der eingestellten Alterung zusammenhängt, weil dann die Option, Sims ohne festgelegte Alterung mittels Geburtstagskuchen altern zu lassen außer Acht gelassen würde.
Ich hatte vermutet bzw. gehofft, dass hier die eingestellte Dauer der Jahreszeit / des Schuljahres eine Rolle spielt.
Aber gut, ein wirkliches Problem wird es nicht sein. Wenn ich mein Teenager-Sim bereit für den Abschlussball ist, kann ich ja die Alterung rechtzeitig aktivieren.
Abgesehen davon hoffe ich, dass es mit den Abschlussbällen dann so läuft wie mit den anderen Festen - eine kurze Meldung und das wars.
In gut einer Woche können wir selbst rausfinden, womit wir uns dann (hoffentlich nicht :giggle:) rumärgern "müssen".
 
Schaue gerade Daniel SimFans zweites Video zum Thema Highschool-bauen. Dort wurde im Chat eine ähnliche Frage gestellt.
Daniel meinte dann, dass es wohl auf die eingestellte Alterung ankommt - bei normaler Alterung wäre der Abschlussball dann jeden Sonntag.
Aber der Abschlussball ist offenbar optional, man muss nicht dran teilnehmen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine negativen Moodlets, wenn man seinen Teenager nicht hinschickt.

Wie das jetzt mit deaktivierter Alterung ist, weiß ich leider nicht - ich spiele ja auch so und lasse meine Sims altern, wie es mir gerade passt. Jahreszeiten sind bei mir auf vier Wochen eingestellt.

Hier der Link zum Video
(die Frage kam innerhalb der ersten 17 Minuten).

Von Daniel gibt es aber auch noch ein Lets play zum Abschlussball - allerdings erst nächste Woche (26. Juli 14 Uhr: Sendeplan SimFans).

Den Stream habe ich gestern auch gesehen, ich habe es auch so verstanden dass der Ball jeden Samstag ist aber ob das mit langer Lebensdauer anders ist hat er leider nicht gesagt. Ich vermute Mal nicht, bei kurzer Lebensdauer wäre der Ball dann ja - meiner Logik nach - noch öfter als 1x pro Woche.
Daniel hat auch gesagt, dass 1 Woche 1 Schuljahr entspricht und nach jedem Jahr der Abschluss Ball stattfindet.

Ich bin wirklich gespannt wie das mit abgestellter Alterung funktioniert, die Schulwochen sind ja wie bei dem Uni Pack irgendwann vorbei, altert der Sim dann automatisch oder bleibt er Teenager muss aber nicht mehr zur Schule? Ich bin wirklich gespannt wie das umgesetzt wurde und welche Einstellungsmöglichkeiten wir haben werden.
 
meine teens leben 120 tage, das wären dann so 17 wochen und 17 abschlussbälle... na dann ist Philipp aber sowas von unterrichtet, wenn er 17 jahre zur highschool gegangen ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Man kann in anderen Welten keine Schulen bauen.
Neeiiiiinnnnnnnn, stimmt das wirklich? Man kann Schulen in keinen anderen Nachbarschaften bauen? Oh mein Gott, was is das für ein dummer Bullshit. Damit rutscht das Addon aber sowas von ab.
Erstmal, keine Autos und keine Schulbuse (was aber zu erwarten war) und jetzt auch noch das..... Ich nehm mir nen Strick und geh ins Wasser...*heultsichimbettaus*
 
Ich denke mal, dass die Busse dann eher nur Deko sind und nicht benutzbar.
Ja das denke ich auch. Daniel hat ja auch in nem Video die Welt vorgestellt, da war vor der Schule ein Bus, aber eben nur Deko. Evtl fährt auch einer rum, aber interagieren kann man ganz sicher nicht damit.
Aber das trifft mich echt hart, dass man in anderen Nachbarschaften keine Schulen bauen kann.
 
Ich bin wirklich gespannt wie das mit abgestellter Alterung funktioniert, die Schulwochen sind ja wie bei dem Uni Pack irgendwann vorbei, altert der Sim dann automatisch oder bleibt er Teenager muss aber nicht mehr zur Schule? Ich bin wirklich gespannt wie das umgesetzt wurde und welche Einstellungsmöglichkeiten wir haben werden.
Die sollen da nur kein Unfug machen!

Aber das trifft mich echt hart, dass man in anderen Nachbarschaften keine Schulen bauen kann.
Darf ich fragen, warum?
In meiner Vorstellung sind die Nachbarschaften wie echte Nachtbarschaften im RL. Klar, das hinkt etwas. Die Wüste und das Meer und dann noch der Fujiyama :lol:. xD Aber da ich ja in allen NBs Sims habe, die sich auch untereinander besuchen, habe ich diesen Logikfehler geschluckt. Daher ist es für mich jetzt kein großes Problem, dass die Teenys (in meiner Vorstellung) morgens mit dem Bus in den nächsten Ort zur Schule fahren.
 
Ich bin mal gespannt wie viele Schüler in die Schule kommen.
Die Sim-Anzahl pro Grundstück ist auf 20 beschränkt, oder verwechsel ich da was?

Dann sagen wir: ein Direktor, mindestens ein Lehrer und jemand für die Cafeteria. Bleiben noch 17 Schüler. Mit Mods kann man da bestimmt was drehen, ich wünsche mir schon eine volle Schule 😊 deswegen baue ich die auch so, dass sie zwar groß aussieht, aber die Sims sich nicht so stark verteilen. Dann sieht es nach mehr aus😁
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Die sollen da nur kein Unfug machen!


Darf ich fragen, warum?
In meiner Vorstellung sind die Nachbarschaften wie echte Nachtbarschaften im RL. Klar, das hinkt etwas. Die Wüste und das Meer und dann noch der Fujiyama :lol:. xD Aber da ich ja in allen NBs Sims habe, die sich auch untereinander besuchen, habe ich diesen Logikfehler geschluckt. Daher ist es für mich jetzt kein großes Problem, dass die Teenys (in meiner Vorstellung) morgens mit dem Bus in den nächsten Ort zur Schule fahren.
So gesehen vielleicht. Aber ich habe zb in meiner Nachbarschaft erstmal alles was ich brauche:
Nen Markt für Lebensmittel, nen Tierarzt (und der kann eben dummerweise auch nicht betrieben werden, es seidenn ich spiele ihn selbst), en normaler Arzt (auch nur Deko), en kleines Fitnesstudio, en Kinderparadies, en Park wo Rollshuh oder Schlittschuh gelaufen werden kann, en Park mit See, wo sie Schwimmen können. Ein Restaurant und eine Spielhalle.

Im Moment bau ich noch ne kleine Kirche und dann hat die Gemeinde erstmal alles was sie braucht. Ne Schule wollte ich eben mit dem Pack dazu bauen, weil schon der Markt und der TA und der Arzt ja nur Deko sind.
Teilweise habe ich eben auf Grundstücke zb mehrere Sachen gebaut. Fitness, TA, Arzt und Kinderparadies sind auf einem Grundstück. Hat spielerisch auch Vorteile, denn während Mama sich im Fitness abstrampelt ist der Sohnemann im Bällebad.

Daher muss eine Schule quasi in diese NB mit rein, in meiner Logik. Und ich hatte mich so darauf gefreut.... Nun muss ich doch mal die mod ausprobieren:( Denn im Grunde sind die ganzen "Welten" ja mindestens drei Nachbarschaften in sich. Bist du in einer und guckst dich um, wirkt die vieeellll weitläufiger als sie eigentlich ist. Daher sind die Welten für mich keine Nachbarschaften sondern eher Stadteile. Also New Irgendwas und noch eine mit Apartments, die spiele ich wirklich als richtige Städte/Innenstädte. Willow Creek ist für mich zb ne Vorstadt, hat aber dort dennoch alles um die Grundbedürfnisse zu decken. Ich sehe das, wie die amerikanischen kleinen Vorstädte und Gemeinden, wie man es aus Serien zb kennt.

Die Wüstenstädte spiele ich nicht (hab auch nur eine glaub ich). Die Feenwelt und die der Vampiere spiele ich auch nicht. Die anderen, wie Sulani oder Tartosa oder die mit dem Schnee, sind für mich Urlaubswelten, Wohnen tu ich da quasi auch nicht.

Und es ist zum heulen, dass es in "unserer Vorstellung" sein muss. Warum kann zu all dem nicht wirklich ein Bus kommen und sie abholen...😭
😭😭😭😭
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
nen Tierarzt (und der kann eben dummerweise auch nicht betrieben werden, es seidenn ich spiele ihn selbst)
wieso das?, normalerweise funktioniert die tierklinik auch ohne dass du sie spielst...selbst wenn du noch der besitzer bist, wenn dus nicht bist, umso besser, dann werden 3 oder 4 ( weiss nicht genau )mitarbeiter generiert, egal ob du als besitzer nur einen hattest
 
ich hab mir mal die orientierungshilfe für das highschool-pack durchgelesen, da ist mir eingefallen: kam der kalender mit dem patch, also hat den jeder im spiel? weil wenn, richtet sich der abschlussball vielleicht nach dem kalender, da steht doch drin wann die sims geburtstag haben...sodass man eine woche vor dem geb. dann bescheid kriegt: "samstag ist abschlussball" oder so? denn nach 1er woche hat doch niemand die teeniezeit hinter sich, auch nicht bei normaler lebenszeiteinstellung, oder? oder man geht eine zeitlang noch normal zu schule und dann schickt man seinen teen die letzte woche zur highschool, es macht doch keinen sinn jede woche das ganze prozedere durchzuspielen...ich mach mir da echt gedanken wie das alles funktionieren soll:confused:
 
Der Kalender ist inzwischen im Grundspiel. Der Abschlussball findet jedes Schuljahr (dementsprechend im Spiel jede Woche) statt. In der Regel erhalten Schüler (im echten Leben) nur eine Einladung zum Abschlussball in ihrem Abschlussjahr, insbesondere bei beliebten Schülern oder aber Pärchen, die nicht im selben Jahrgang sind, kann es vorkommen, dass sie auch vor ihrem eigenen Abschlussjahr einmal zur Teilnahme eingeladen werden.
Das Event ist ganz sicher nicht an die Alterung gebunden und auch das Abschlussevent wird das nicht sein (falls es denn überhaupt funktioniert, laut den Gamechangern war es zum Testzeitpunkt noch verbuggt).
Diesbezüglich mache ich mir echt null Sorgen, man kann, muss aber nicht teilnehmen, wie z.B. auch bei der Starlightverleihung.
Teenager, die ihren Abschluss in der Tasche haben, können die freie Zeit bis zur Alterung nutzen, um sich fürs Studium zu bewerben oder schon einmal einen kleinen Job anzunehmen oder aber einfach zu chillen. Mit etwas Fantasie kann man sie sicher auch als Au-Pair oder zu einer Art freiwilligem sozialen Jahr (über die ehrenamtlichen Tätigkeiten aus Elternfreuden) nutzen.
 
Teenager, die ihren Abschluss in der Tasche haben, können die freie Zeit bis zur Alterung nutzen, um sich fürs Studium zu bewerben oder schon einmal einen kleinen Job anzunehmen oder aber einfach zu chillen. Mit etwas Fantasie kann man sie sicher auch als Au-Pair oder zu einer Art freiwilligem sozialen Jahr (über die ehrenamtlichen Tätigkeiten aus Elternfreuden) nutzen.

Ist das so, oder ist das eine Idee von dir?😊
Ich frage mich nämlich wie lange es dauert, bis die ihren Abschluss haben. Bei den verschiedenen Altersspannen (insbesondere mit Mods verändert) muss das ja auch irgendwie passen🙈
Meine Sims sind 5 Wochen Teens, ich hoffe die haben nicht schon nach 3 Wochen ihren Abschluss😁

Mir kommen 5 Wochen grad wahnsinnig wenig vor... vielleicht muss ich mal wieder was an meinen Alterseinstellungen drehen, oder zwischendurch ausstellen😁
 
Das ist das, was ich in einem Gamechangervideo gesehen hab, in dem ein Teen vorzeitig seinen Abschuss bekommen hatte, weil er so gut war. Der (bzw. sie) war danach weiterhin ein Teen. Das einzige, was natürlich sein könnte (auch wenn ich es nicht glaube), ist, dass der Sim beim Abschluss-Event altert, wenn es dann irgendwann funktioniert. Aber definitiv altert man nicht aufgrund der Teilnahme am Abschlussball.

Ich spiele nicht mit veränderten Altersspannen, aber das kann natürlich sein, dass es mit der Zeit dann nicht passt, solange die entsprechenden Mods nicht ergänzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so, oder ist das eine Idee von dir?😊
Ich frage mich nämlich wie lange es dauert, bis die ihren Abschluss haben. Bei den verschiedenen Altersspannen (insbesondere mit Mods verändert) muss das ja auch irgendwie passen🙈
Meine Sims sind 5 Wochen Teens, ich hoffe die haben nicht schon nach 3 Wochen ihren Abschluss😁

Mir kommen 5 Wochen grad wahnsinnig wenig vor... vielleicht muss ich mal wieder was an meinen Alterseinstellungen drehen, oder zwischendurch ausstellen😁
Pixalade hat gestern in einem Video fragen vorgelesen die in den sozialen Medien von Simgurugeorge beantwortet wurden.
Auf die Frage wie das mit langer Lebensdauer und deaktivierter Alterung funktioniert mit der Schulzeit, hat George geantwortet, dass sich die Dauer der Schule nach der Länge der Lebenszeit richtet. Auf deaktivierte Alterung ist er leider nicht eingehalten.
 
Mit dem neuen Schul EP habe ich mir die Möglichkeit Clubs zu erstellen noch einmal genauer angesehen. Ich nutze die sonst immer nur für Familien Feiern, möchte aber so AGs erstellen. Ich habe herausgefunden wo ich einstellen kann dass Sims Gruppen sich auf einem bestimmten Grundstück treffen. Aber kann man nicht einstellen dass sie sich immer zu einer bestimmten Zeit treffen sollen oder habe ich das übersehen? Ich möchte dass sich diese Clubs auch nach der Schule treffen ohne dass mein Sim Mitglied ist. Einfach um ein bisschen leben rein zu bringen und damit mein Sim nicht alleine Sport oder Musik Unterricht hat nach dem regulären Unterricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Aber kann man nicht einstellen dass sie sich immer zu einer bestimmten Zeit treffen sollen oder habe ich das übersehen? Ich möchte dass sich diese Clubs auch nach der Schule treffen ohne dass mein Sim Mitglied ist. Einfach um ein bisschen leben rein zu bringen und damit mein Sim nicht alleine Sport oder Musik Unterricht hat nach dem regulären Unterricht.
Nein, das geht leider nicht. Die Möglichkeit steht schon lange auf meiner persönlichen Wunschliste.
 
Aber kann man nicht einstellen dass sie sich immer zu einer bestimmten Zeit treffen sollen oder habe ich das übersehen?
Das wäre wirklich eine tolle Einstellung, genauso das man mehrere spezielle Grundstücke angeben könnte, also z.b. Bücherei und Bar oder Museum und Schwimmbad.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten