Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

was meinst du mit Graduierung? den Abschlussball? oder die Zeremonie an der Uni? An der Uni findet die Abschlusszeremonie bei mir normal nach Studiumende statt. Beim Highschoolpack kommt der Abschlussball auch automatisch. Nur wird der in meinem Kalender leider nicht angezeigt. Gibt es denn noch eine weitere Zeremonie, wenn mein Teen komplett fertig ist?

LG
Mathilda

Bei High School Jahre gibt es den Tanzball/Abschlussball, den du meinst, und zusätzlich die Abschlussfeier, wenn der Teen zum jungen Erwachsenen wird. Das ist an die amerikanischen Schulen angelehnt, wo die Schüler ihr Diplom am Ende der Schulzeit bekommen und in Roben angezogen sind. Das ist die Graduierung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ah ok, soweit bin ich noch nicht mit meinen Sims. Na dann hoffe ich, dass ich das erleben darf. Heisst also, die Zeremonie kommt erst, nachdem der teen Geburtstag hatte und zum jungen Erwachsenen geworden ist?
Ich hab ein teen, der jetzt schon den Abschluss hat und nun studieren soll, als teen. Da kam aber auch keine Zeremonie.

LG
Mathilda
 
Ich habe bis gerade vergessen, dass es neben Prom noch mal eine Abschlussfeier gibt, weil ich da nie eine Mitteilung zu bekomme :ohoh:.
Aber es ist noch besser... sobald meine Sims altern, bekomme ich stattdessen nur eine Nachricht über den Abschluss und dazu ein Foto von irgendwelchen unbekannten Sims mit Urkunde und Talar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, soweit bin ich noch nicht mit meinen Sims. Na dann hoffe ich, dass ich das erleben darf. Heisst also, die Zeremonie kommt erst, nachdem der teen Geburtstag hatte und zum jungen Erwachsenen geworden ist?
Ich hab ein teen, der jetzt schon den Abschluss hat und nun studieren soll, als teen. Da kam aber auch keine Zeremonie.

LG
Mathilda
Das wird einem aber auch per Popup-Text mitgeteilt. Sinngemäß: wenn XY als Teenager den Highschoolabschluss macht, verpasst er leider die Abschlusszeremonie (und erhält auch kein Diplom etc.)
 
Das wird einem aber auch per Popup-Text mitgeteilt. Sinngemäß: wenn XY als Teenager den Highschoolabschluss macht, verpasst er leider die Abschlusszeremonie (und erhält auch kein Diplom etc.)
ah ja, ich erinnere mich. das kam bei meiner simin auch. da habe ich mich gefragt, ob sie dann überhaupt ohne diplom studieren kann?! weiter bin ich mit ihr noch nicht gekommen, da ich rotierend spiele.

lg
mathilda
 
Ich habe gesehen, dass bereits ältere Sims die High-School mit mittlerer Leistung abgeschlossen haben.
 
Ich habe gerade für meinen Romantiksim die Interaktion Techtelmechtel-Partnerschaft gesehen. Gibt es da irgendetwas zu beachten?
 
Da ich gerade schlafen gehen wollte, hab ich dir nur mal eben das von der EA Seite kopiert:

Wie kann ich ein Techtelmechtel mit einem Sim haben, der überhaupt nicht an Romantik interessiert ist?


Eine sehr wichtige Frage, da ein Techtelmechtel normalerweise auf romantischen Interaktionen basiert. Um aromatische Sims und eine größere Bandbreite an Lebensstilen besser widerzuspiegeln, haben wir für junge erwachsene und ältere Sims die Möglichkeit hinzugefügt, dass enge Freunde gefragt werden können, ob sie eine Techtelmechtel-Partnerschaft eingehen möchten.


Wenn sie akzeptieren, können Techtelmechtel auch ohne romantische Voraussetzungen stattfinden. Die Betonung liegt hierbei auf "Wenn sie akzeptieren", denn wie bei vielen anderen Sozialaktionen dieser Art kann eine Ablehnung ein unbehagliches Gespräch zur Folge haben.


Ich möchte nochmals betonen, dass diese Themen komplex und facettenreich sind. Wir betrachten dies als Version 1.0 und sind total gespannt darauf, welche weiteren Tools wir hinzufügen werden, damit unsere Spieler:innen eine noch größere Bandbreite an Geschichten erzählen können.

Quelle
 
Da hat sich doch ein Übersetzungsfehler eingeschlichen:
Im Original heißt es
"To better reflect Aromantic Sims...." und über setzt wird das mit "aromatische Sims"
Aromatische Sims? :giggle: Das muss doch "Aromantische" heißen.:unsure:
Habe gerade die britische Übersetzung gelesen und dort wird es besser mit "asexuell" übersetzt, hätte man auch in deutsch so schreiben können.
 
Ich habe mir das Pack am Sonntag geholt und auch dann erst die ganzen letzten Patches heruntergeladen. Die meisten Bugs scheine ich damit umgangen zu haben. Da heute der letzte Tag ist, an dem man bei Kauf des Packs den Bonus-Content bekommt, wollte ich für alle Unentschlossenen meinen ersten Eindruck da lassen und hab auch ein paar Fragen an alle, die es schon haben.

Die erste Handlung nach ein paar Spielstunden war, dass ich das neue Soziale Netzwerk Sozialhase bei meinen Sims wieder deaktiviert habe. Mag das irgendjemand? Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber ich kann dem so gar nichts abgewinnen. Lauter sinnlose Nachrichten, die null zu meinem Spiel passen, ("Hey, wir sollten uns mal wieder treffen" - ähm, ja, du stehst gerade neben mir?!), Feed-Post meines Sims, die ich nicht aktiv verfasst habe (bei ausgestellter Selbstständigkeit) und verbuggte Zeitangaben ("vor 0 Minuten" auch bei Nachrichten, die schon vor mehreren Tagen da waren). Ich spiele gerne die Social Media-Karriere und habe einige Sims mit vielen Followern, aber der Sozialhase ist ja mal sowas von nervig und unpersönlich.

Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass andere gespielte Teens nicht unbedingt in der Highschool auftauchen. Also habe ich zuallererst testweise einen Teen eines gespielten Haushalts A einer Aktivität beitreten lassen, bevor ich in Haushalt B gewechselt bin, den ich zurzeit aktiv spiele. Der Teen aus dem Haushalt A war dann auch beim ersten Schultag meines Teens dabei - juchuu! Also bin ich genau so noch mit zwei anderen Haushalten (C und D) verfahren, die mit dem Teen aus meinem aktiven Haushalten B befreundet sind und zwischen denen ich immer wechsele. Aber leider taucht keiner der Freunde in der der Highschool auf, wenn ich mit Haushalt B, C und D spiele - es ist von meinen gespielten Sims immer nur der Teen aus Haushalt A da, den ich ganz am Anfang einer Aktivität zugeordnet hatte. 😭 Hat jemand noch einen Tipp? Die Klassenräume sind auch gar nicht voll - bei Klasse 1 sind immer noch drei Tische frei, bei Klasse 2 vier Tische...
Ich finde das irgendwie unsinnig. Die Spinde sind ja auch belegt, man sieht dort die Namen der anderen von mir gespielten Sims. Aber sie gehen nicht zusammen zur Schule - das macht doch keinen Sinn. Als Workaround habe ich die Freunde meines Sims nach Unterrichtsschluss in die Schule eingeladen und sie haben dann zusammen was gemacht.

Das Highschool-Gebäude hatte ich zuallererst etwas aufgehübscht, denn das Originale aus dem Spiel ist wirklich trostlos. Echt ey, da hätten sie doch mal einen Creator dransetzen können, der das für sie hübsch macht. :Rolleyes:
Die anderen Teens nutzen den Bereich hinter dem Gebäude gar nicht (diese Art Schulhof), sondern rotten sich entweder alle in der Cafeteria zusammen oder verstreuen sich am Anfang des Schultages im ganzen Gebäude, sodass es total leer aussieht. Spielt hier jemand mit einem kleineren Gebäude und kann dazu etwas sagen? Ich überlege nämlich, zu einer kleineren Highschool zu wechseln.

Meine Teens sind im Cheerleader-Team. Die Animationen finde ich echt gelungen, wenn die Sims auf der Matte ihre Übungen machen. Macht richtig Spaß zuzusehen. Schade finde ich, dass das Training ein Rabbithole ist. Ich hätte es schön gefunden, wenn man die Wahl hätte, den Teen zu begleiten. Hinter der Schule ist ja auch diese Cheer-Matte. Solo-Auftritt üben, Team-Auftritt üben, mit Team-Kolleg*innen plaudern, Dehnen... Mir wären da schon ein paar Aufgaben eingefallen, die man in so einem Training abarbeiten könnte. Einmal war mein Teen beim Cheerleader-Tag. Bei der Verkündung des Ergebnisses hatte ich den bekannten Bug, dass eine Meldung vom Markt kam ("Deine Kuh hat leider nicht gewonnen" 😅). Da mein Sim noch nicht besonders gut ist, hätte er eh nichts gewonnen, aber in Zukunft würde ich mir schon wünschen, dass hier das richtige Ergebnis ausgespielt wird.

Der Bubble-Tea-Laden/Thrift-Shop ist ein schöner Schauplatz. Eine Mutter meines Teens ist von Beruf Stylistin, da passt es ganz gut, einen Nebenverdienst mithilfe von Trendi aufzubauen. Hat etwas gedauert, bis ich da durchgestiegen bin, aber ich glaube man kann da echt ganz gute Umsätze machen. ich verstehe aber nicht, warum man bei Trendi keine Bilder der Looks sieht, die zum Verkauf stehen, sondern nur Beschreibungen. Rechts im Fenster wäre ja auch massig Platz für Bilder... Aber das ist wohl so gewollt?! Für den Überraschungseffekt?

Den Rummel finde ich ganz schön angelegt, bei mir ist da aber nie besonders viel losgewesen. Und warum gibt es nicht wenigstens Moodlets, wenn die Sims die Fahrgeschäfte benutzt haben? Ist das ein Bug? Da passiert einfach nichts! Verstehe ich nicht. Im Winter war bei mir am einen Ende des Rummels eine dieser Schlittschuhbahnen, die immer mal wieder auftauchen. Das war ganz schön, da mit ein paar Sims rumzucruisen.

Von den Events habe ich bisher nur einmal den Abschlussball gespielt. Mein Teen hat ein Schild gemalt und ihren Freund (der nicht bei ihr in der Schule auftaucht), außerhalb der Schule gefragt, ob er sie zum Ball begleiten möchte. Das hat auch geklappt und die Animation war echt süß (obwohl recycelt vom Hochzeitsantrag, oder?). Als der Ball losging, sind auch beide automatisch zur Location gereist. Aber ich konnte gar nicht so schenll gucken, da ist der Freund einfach abgehauen und mein Teen stand alleine da. Mit den ganzen anderen Teens, mit denen sie sich noch gar nicht angefreundet hatte, aus Protest, dass ihre richtigen Freunde nicht in der Schule auftauchen. 😂
Sie hat ihn dann wieder aufs Gründstück eingeladen und es kam auch die Benachrichtigung, dass er gleich da ist - gekommen ist er aber nicht. Dementsprechend trostlos verlief der Abend für sie. Ich kann mir vorstellen, dass es spaßiger ist, wenn der Sim mit den anderen befreundet ist. So hat sie den Abend in Fruchtpunsch ertränkt und alleine ein Foto in der Fotobox gemacht. 🥲
Ballkönigin wurde der Sim, den mein Teen gewählt hat - hab auch nur einen anderen Teen gesehen, der diese Wahlurne genutzt hat. Der hat dann wahrscheinlich den Spaßvogel gewählt. Naja...

Mein Highlight des Packs sind definitiv die neuen Objeke im CAS. Ich LIEBE die neuen Klamotten für die Teens. Und ich finds auch cool, dass es bei einigen Objekten neue Swatches gibt (das kam aber mit einem Patch für alle, oder?). Auch die neuen Objekte im Baumodus mag ich sehr - wie immer aber zu wenig...


Das klingt jetzt insgesamt irgendwie eher negativ 😅 , aber ich spiele bisher ganz gerne mit dem Pack. Habe ja bei weitem auch noch nicht alles entdeckt und ausprobiert. Die Gamer-Karriere hat einer meiner Sims gerade begonnen. Akne hat eine auch schon gehabt, war aber mit einmal Gesicht reinigen schnell erledigt 🤔 Insgesamt hat man echt gut zu tun - wer eine große Familie spielt, kommt sicherlich ganz schön ins Schwitzen - aber dann wird man den Teen wohl nicht immer begleiten, um den anderen im Haushalt auch noch gerecht zu werden.

Am meisten stört mich die Sache mit den fremden Sims in der Schule, also wer da noch einen Tipp für mich hat... Ich spiele allerdings ohne Mods. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
juchu, juchei...Philipps erster tag in der highschool, hat alles super geklappt...:up:
44359577wd.jpg

44359579bq.jpg

44359580xc.jpg
 
Was schätzt Ihr, ab wann gibt es das Pack im Angebot? Habe jetzt mehrere Teens und bin nun am Überlegen, ob ich sie gleich zur Uni schicke oder mir das Pack kaufe. Ich würde mich nur wahnsinnig ärgern, wenn ich es mir heute kaufe und es nächste Woche zur Hälfte gibt.
Ich glaube, letztes Jahr gab es vor dem Black Friday schon eine Woche, wo es die Packs billiger gab.
Ach menno..... 😅
 
Ich würde noch ein wenig warten, Orkney. Es ist ja jetzt der Zeitraum für die Bonusinhalte abgelaufen, gerade bei einem Pack mit eher mäßigen Kritiken dürfte da jetzt kurzfristig mit einem Sale zu rechnen sein - allerdings sicher keine 50%, das dauert länger, bis 20% sind realistischerweise in den nächsten Wochen zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe das Pack jetzt neu 🥳.
Wie war das nochmal. Meine Simin wurde zum Abschlussball eingeladen. Meine Alterung ist aus. Kann ich theoretisch jede Woche zum Abschlussball oder altert sie dann? Ich habe jetzt sicherheitshalber erstmal abgesagt.
 
1. Wie funktioniert denn dieses nur Rumschmusen, ohne Freund/in zu sein? Also mein Teeny kann einen anderen Teen nach "Rumschmusen-Interesse" fragen. Aber danach kommen IMMER nur romantische Optionen. Ich erfahre die Antwort auch nicht. Da erscheint dann etwas in der Art "xy weiß nun über ab's Rumschmus-Interessen Bescheid." Und dann steht im Kuchenmenü nur das übliche. Bedeutet das, dass all meine Teens kein Interesse an Rumschmus-Aktionen haben?

2. Ich bekomme die Klamotten auf Trendi nicht verkauft. Nur wenn ich sie mit weniger als der Hälfte anbiete, die sie eigentlich wert sind. Dabei hat meine Simin 500 Follower auf Trendi. Ist das immer noch zu wenig?

3. Wenn ich im Tee-Laden exklusive Klamotten kaufe, muss ich die Tasche dann im Inventar behalten, damit mein Sim sie selbst auch anziehen kann oder bleibt die mir, auch wenn ich die Tasche verkaufe oder verschenke?

4. Wenn mein Teeny frühzeitig den Highschool-Abschluss macht, kann sie danach jeden Tag machen was sie will, bis sie altert?

5. Was mich ja nervt, sind diese ständigen Freundschafts/Feindschafzeichen über den Köpfen, ohne dass man weiß, was da jetzt los ist. Ebenso wie die Sims ja doch beleidigt sind, wenn man ihnen sagt, man will nicht ihre beste Freundin werden. Ich dachte, es hieß, da sei niemand beleidigt, wenn man Absagen erteilt.
Gibt es da vielleicht Mods dagegen?
 
1. Wie funktioniert denn dieses nur Rumschmusen, ohne Freund/in zu sein? Also mein Teeny kann einen anderen Teen nach "Rumschmusen-Interesse" fragen. Aber danach kommen IMMER nur romantische Optionen. Ich erfahre die Antwort auch nicht. Da erscheint dann etwas in der Art "xy weiß nun über ab's Rumschmus-Interessen Bescheid." Und dann steht im Kuchenmenü nur das übliche. Bedeutet das, dass all meine Teens kein Interesse an Rumschmus-Aktionen haben?
dein Teenie weiß dann, an welchem Geschlecht der andere Teenie Interesse hat - das müsste dan eigentlich in der Sim-Info des Sims stehen.

Und ja, alles, was mit rumschmusen zu tun hat, ist unter Romantik.
Alles, was rein freundschaftlich ist, unter Freundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
dein Teenie weiß dann, an welchem Geschlecht der andere Teenie Interesse hat - das müsste dan eigentlich in der Sim-Info des Sims stehen.

Und ja, alles, was mit rumschmusen zu tun hat, ist unter Romantik.
Alles, was rein freundschaftlich ist, unter Freundlich.
Ich dachte, die Teenys können sich einfach zum Knutschen treffen, ohne sich zu verlieben?
Ist das gar nicht so?
 
2. Ich bekomme die Klamotten auf Trendi nicht verkauft. Nur wenn ich sie mit weniger als der Hälfte anbiete, die sie eigentlich wert sind. Dabei hat meine Simin 500 Follower auf Trendi. Ist das immer noch zu wenig
ich verkaufe die klamotten immer zum preis der vorgegeben ist, was heisst immer, war nur 2mal der fall...die sims hatten aber ziemlich wenige follower, viell. 20 rum?
3. Wenn ich im Tee-Laden exklusive Klamotten kaufe, muss ich die Tasche dann im Inventar behalten, damit mein Sim sie selbst auch anziehen kann oder bleibt die mir, auch wenn ich die Tasche verkaufe oder verschenke?
die bleiben zumindest im CAS freigeschaltet
4. Wenn mein Teeny frühzeitig den Highschool-Abschluss macht, kann sie danach jeden Tag machen was sie will, bis sie altert?
genau, sie kann studieren oder nen nebenjob annehmen oder nichts tun, ich glaube eine echte karriere können sie noch nicht starten, weiss ich aber nicht, meine studieren...was danach kommt weiss ich noch nicht...ich hab das mit den kursen so gedeichselt, dass sie schon fast JEs sind beim uni-abschluss

Ich dachte, die Teenys können sich einfach zum Knutschen treffen, ohne sich zu verlieben?
Ist das gar nicht so?
eigentlich sollte das möglich sein aber wie wo was weiss ich nicht...

vergessen: wg. freundschaftsanfragen, ich sag immer ja, hält eh nicht lange, schon kommt der nächste...so hab ich und meine sims ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Reine Gewohnheit.
Die ersten hosentragenden Frauen wurden auch ausgelacht (und Schlimmeres).
Wir sind gewöhnt, bestimmte Outfits an bestimmten Körperformen zu sehen - und wenn das dann mal anders ist, dann irritiert das - bis man sich eben dran gewöhnt hat.
Ist ähnlich wie mit neuen Moden. Zuerst findet man den Look hässlich - dann laufen alle so rum. Schau Dir heute mal Bilder aus den 80ern an - allein die Schulterpolster. Findet man heute lächerlich und damals war es der Hit.
Nein, du missvertehst mich. In der REALITÄT ist der Look AUTENTISCH. Ich rede von der "Gestalt" die bei die Sims in der Garderobe steht. Als mein Sim-Mann die Klamotten anhatte, sah es fürchterlich aus, weil es eine animietre Welt ist. NICHT REAL.
 
1. Wie funktioniert denn dieses nur Rumschmusen, ohne Freund/in zu sein? Also mein Teeny kann einen anderen Teen nach "Rumschmusen-Interesse" fragen. Aber danach kommen IMMER nur romantische Optionen. Ich erfahre die Antwort auch nicht. Da erscheint dann etwas in der Art "xy weiß nun über ab's Rumschmus-Interessen Bescheid." Und dann steht im Kuchenmenü nur das übliche. Bedeutet das, dass all meine Teens kein Interesse an Rumschmus-Aktionen haben?
Gar nicht. Eine Techtelmechtelpartnerschaft kann man erst ab junger Erwachsener eingehen.

2. Ich bekomme die Klamotten auf Trendi nicht verkauft. Nur wenn ich sie mit weniger als der Hälfte anbiete, die sie eigentlich wert sind. Dabei hat meine Simin 500 Follower auf Trendi. Ist das immer noch zu wenig?
Bei mir hilft es, die gekauften Klamotten eine Weile zu tragen und währenddessen immer wieder zu hypen (geht übers Telefon, wenn man sie trägt). Ansonsten muss man halt auch schauen, was gerade in ist. Generell ist die Anlaufphase hart, aber irgendwann läuft es dann.

5. Was mich ja nervt, sind diese ständigen Freundschafts/Feindschafzeichen über den Köpfen, ohne dass man weiß, was da jetzt los ist. Ebenso wie die Sims ja doch beleidigt sind, wenn man ihnen sagt, man will nicht ihre beste Freundin werden. Ich dachte, es hieß, da sei niemand beleidigt, wenn man Absagen erteilt.
Gibt es da vielleicht Mods dagegen?

Nicht direkt. Ich hab meine callandvisittweak_highschool, die die Häufigkeit solcher Anfragen runterschraubt
und die socializationaddssentimentstweak, die generell bei hohen Freundschaftsbalken negative Gefühle weniger schnell entstehen lässt und bei niedrigen positive weniger schnell. Letztere ist aber nicht konkret auf diese Beste-Freunde-Anfragen bezogen.

Ansonsten könnte diese Mod was für dich sein, die macht das Entfernen von unerwünschten Gefühlen leichter:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ist das bei euch auch so, dass diejenige, die Ballkönigin ist, das für den Rest der Zeit bleibt?
Diesmal war ich mit einem anderen Haushalt auf dem Abschlussball und zum dritten Mal wurde die gleiche Simin gewählt, obwohl ich die letzten 2x für jemand anderen gestimmt habe. Weiß nur nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass Frida gleichzeitig Promi ist.
 
Ist das bei euch auch so, dass diejenige, die Ballkönigin ist, das für den Rest der Zeit bleibt?
Diesmal war ich mit einem anderen Haushalt auf dem Abschlussball und zum dritten Mal wurde die gleiche Simin gewählt, obwohl ich die letzten 2x für jemand anderen gestimmt habe. Weiß nur nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass Frida gleichzeitig Promi ist.
Also bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
ich war nur einmal auf dem ball, kanns also nicht sagen...beim nächsten teen bleib ich mal länger in der highschool und wenn sie mich auch mit mitteilungen von wg. vorzeitiger abschluss bombadieren, ich werde standhaft bleiben :giggle:
 
ich war nur einmal auf dem ball, kanns also nicht sagen...beim nächsten teen bleib ich mal länger in der highschool und wenn sie mich auch mit mitteilungen von wg. vorzeitiger abschluss bombadieren, ich werde standhaft bleiben :giggle:
Das mit dem vorzeitigem Abschluss finde ich ja etwas nervig. Zumal in meiner vierer WG nicht mal die vorgeschlagen wurde, die die beste war! Also alle haben Einsen, aber eben unterschiedlich lange. Und Firda, die als letztens von den vieren eine Eins bekommen hat, wurde dann als zweite für den Abschluss vorgeschlagen.
 
@Orkney bei Philipp konnte ich das mit dem vorzeitigen abschluss ja noch verstehen, der war einserschüler gewesen und will ja auch überflieger sein, aber bei seiner freundin, die bei uns wohnt, hab ichs echt nicht verstanden, dreierschülerin, dauernd hat sie irgendwelche streiche in der highschool gespielt am spind und toilette verstopft undso..okay sie ist nie erwischt worden...na jedenfalls, die anrufe waren bei ihr so penetrant, dass ich irgendwann mal entnervt auf okay geklickt habe, dachte aber sie müsste sich noch am pc richtig abmelden, so wie ich das mit Philipp gemacht hatte, aber nee... schwupps war sie aus der schule raus, nächstes mal weiss ich bescheid :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Birksche Ja, kann ich gut verstehe, dass du da irgendwann entnervt auf Ja geklickt hast. Als die Nachricht das erste Mal aufploppte, dachte ich noch: Ach, wie nett. Gut zu wissen, dass ich zur Direktorin kann.
Beim zehnten Mal dann.... :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Und ich bekomme die Bonus-Objekte einfach nicht. Habe das Addon vor dem 8 September bei Amazon geholt. Auf der Ea-Seite meldet sich keiner mehr. Am Anfang hatte sich dort eine Mitarbeiterin gemeldet auf meinen Fall....fragte noch nach der Rechnung von Amazon. Aber irgendwie ging der Chat verloren in der Zwischenzeit und nun Funkstille. Hab einen neuen Fall erstellt....nix.

Die Sachen für Landhausleben bekam ich im Life-Chat, aber den finde ich nicht mehr dort

Hab noch eine Email abgeschickt........mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Boooaahhh....................Jetzt hatte ich grad den Chat gefunden. einen Anhang von der Amazon-Rechnung drin....dann will der Herr im Chat dass ich ihm die schicke. Im Chat kann man dass aber nicht.......muss ich wieder zurück in die Fälle........Chat wieder zu..........!! :heul::heul:

Steigt da einer durch?? Bin ich zu blöd?? Ich glaub ich nerv die schon.................... Letztes Mal klappte es ja auch nach paar Versuchen..........

Sehen die nicht den Anhang denen ich denen schon in der Chat-Anfrage geschickt hab??????? Jetzt schon wieder alles von vorn
 
Boooaahhh....................Jetzt hatte ich grad den Chat gefunden. einen Anhang von der Amazon-Rechnung drin....dann will der Herr im Chat dass ich ihm die schicke. Im Chat kann man dass aber nicht (Links zu einem Abbild der Rechnung akzeptieren sie nicht).......muss ich wieder zurück in die Fälle........Chat wieder zu..........!! :heul::heul:

Steigt da einer durch?? Bin ich zu blöd?? Ich glaub ich nerv die schon.................... Letztes Mal klappte es ja auch nach paar Versuchen..........

Sehen die nicht den Anhang denen ich denen schon in der Chat-Anfrage geschickt hab??????? Jetzt schon wieder alles von vorn


Edit: Ich blöde Pute hatte die Rechnung von Werwölfe gespeichert statt für High School......:polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fragen, ob man Beste Freunde sein will und die Fragerei nach dem vorzeitigen Abschluss fand ich auch nur nervig. Ich hab sie bei mir schon lange deaktiviert und vermisse sie kein Stück.
 
Hey,
sagt mal, wie bekommt man es hin, dass die Sims, auf dem Cheerleading-Festival, in der Gruppe auftreten können?
Und muss man irgendwas machen, damit die diese Puschel dabei in der Hand haben? Meine haben die nämlich nie in der Hand.
 
Hey,
sagt mal, wie bekommt man es hin, dass die Sims, auf dem Cheerleading-Festival, in der Gruppe auftreten können?
Und muss man irgendwas machen, damit die diese Puschel dabei in der Hand haben? Meine haben die nämlich nie in der Hand.
eigentlich muss man nur auf die matte klicken, die für den gruppentanz da liegt, allerdings war bei mir dann die gruppe willkürlich...puschel hatten sie und haben sie immer automatisch in der hand bei mir..( ich hab eine singlematte zu hause liegen )
 
eigentlich muss man nur auf die matte klicken, die für den gruppentanz da liegt, allerdings war bei mir dann die gruppe willkürlich...puschel hatten sie und haben sie immer automatisch in der hand bei mir..( ich hab eine singlematte zu hause liegen )
Dann habe ich da wohl einen Fehler im Spiel.
Die Gruppe ist immer ausgegrau, auch wenn genug da sind und Puschel haben sie nie. Meine beiden sind inzwischen richtig gut, echt schade.
Ich habe auch eine Gruppe (von dem Freunde-Pack) erstellt und mit denen trainiert. Nächsten Spielfreitag will ich gucken, dass ich mit der Gruppe dahin reise. Irgendwie konnte ich die Gruppe nicht dahin einladen.

(Meine Simin ist in Fitness total gut und es macht so einen Spaß, ihr dabei zuzuschauen. )
 
Irgendwie konnte ich die Gruppe nicht dahin einladen
also gruppentreffen kann man in der schule nicht machen, nimm sie einfach so mit wenn du dort hin reist, am besten mit taste M damit nicht wieder alle ausgegraut sind

passt nicht hier hin, aber ich bin grad mit Philipp und Angie in urwald-urlaub...ich brauche dringend einen neuen urlaubsort...obwohl ich mit jeder generationen höchstens 1-2mal hin fahre und es auch wirklich schön dort ist, brauch ich echt mal ein neues urlaubsziel , ich kenn da schon jeden halm und strauch😞
 
@Birksche
Und wenn ich das Gruppentreffen daheim starte, kann ich dann mit der Gruppe zur Schule reisen?
Das mit den ausgegrauten Sims ist mir erst kürzlich aufgefallen.

Sind deine beiden jetzt schon erwachsen?
Ja, ich hätte auch sehr gerne ein neues Urlaubsziel. Meistens fahre ich nach Grant Falls. Der Dschungel begeistert mich leider nicht so.
 
Und wenn ich das Gruppentreffen daheim starte, kann ich dann mit der Gruppe zur Schule reisen?
puh, weiss ich nicht, ausprobieren, sonst einfach nochmal weg und die mitglieder einfach so mitnehmen, immerhin kannst du ja 7 sims zum reisen auswählen, wenn wer fehlt einfach mit dem handy nachkommen lassen...oder nimm den mod von MissyHissy mit dem kannst du dich in und um die schule herum mit gruppen treffen
Sind deine beiden jetzt schon erwachsen?
nein, sie haben aber nicht mehr viele tage als teens, wenn wir zurück sind werde ich die alterung für alle ausstellen und mit nem ganz anderen sim (townie) nach Batuu reisen, ich hab den grad erstellt und muss einfach mal mit dem was machen, Marco Inaros aus Expanse...sagt dir die serie was?
Der Dschungel begeistert mich leider nicht so.
oh, das ist schade, eigentlich liebe ich die stimmung dort sehr...so einmal im RL-jahr bin ich bisher immer da gewesen, nur diesesmal ist es noch nicht so lange her, ich war mit Philipp und eltern dort, er hatte da geburtstag vom kind zum teen...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Kann man den Sims irgendwie wieder in die Highschool bekommen wenn er rausgeschmissen wurde ? 🙈
 
Ich hab fast in allen Welten Ferienhausgrundstücke.
wir hatten vor Angies Uni-abschl. mehrere tage frei, da haben die beiden mal wieder auf einer kleinen insel in sulani gezeltet... aber das ist kein urlaub sondern freizeit...für richtigen urlaub brauche ich eine richtige urlaubswelt, wo nicht hinz und kunz über den weg läuft, diese ferienwohnungen in den normalen orten sind nur geldausgeberei, da geh ich lieber zelten oder schlafe irgendwo umsonst, bei mir stehen fast auf jedem öffentl. grundstück irgendwo betten ( meist im untergrund) :-)
 
@Birksche
Nein, die Serie sagt mir nichts.
Ich glaube, ich bin vom Dschungel so gefrustet, weil ich den immer mit den Urlaubsländern von S3 vergleiche. 🙈
Denn die Landschaft ist schon schön.


In Sulani habe ich auch öfter Ferienhäuser.
@Tiffy14
Ich spiele gerade mit den Delgatos in Brindelton Bay und finde es auch so, so schade!! Windenburg liebe ich auch.
 
Ja, ich hätte auch sehr gerne ein neues Urlaubsziel.

immer mit den Urlaubsländern von S3 vergleiche.
Oh ja mal richtige Urlaubsländer wären wirklich schön, das war in Sims 2 und 3 soviel schöner, vor allem da man dort dann wenigstens auch Urlaub spezielle Dinge tun konnte. Ferienwohnungen hab ich so gut wie keine mehr, hab die lieber zu normalen Wohnhäusern gemacht, da ich denn Sinn einfach nicht versteh, warum soll ich für 3 Tage zahlen um in der Nachbarschaft zahlen wenn ich da so auch jeden Tag ganz umsonst hinfahren kann. Zum schlafen können die Sims auch nach Hause gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei dem Gedanken an die Urlaube bei S 2 musste ich gerade sehr schmunzeln. Kaum war man dort, sagte der Sim, dass er schon merkt, wie der Urlaub wirkt. Das fand ich immer voll süß!
 
Ich glaube, ich bin vom Dschungel so gefrustet, weil ich den immer mit den Urlaubsländern von S3 vergleiche
ganz ehrlich, ich finde den dschungel viel schöner als z.b. die landschaft in ägypten in sims 3, du kannst doch jetzt auch den dschungel und den tempel erforschen, nur die endlose rennerei bleibt dir erspart und die begrenzte urlaubszeit gibts auch nicht ( 3 tage urlaub und dann nach hause und zw. 2 urlauben mind. 1 woche warten), das war ja eigentlich wirklich mehr abenteuer als urlaub in sims 3 ( hiess ja auch so ), noch dazu das bescheuerte system wenn du einen partner in spe in der urlaubswelt gefunden hast...( ging mir einmal so ) du durftest dich weder am urlaubsort verloben und heiraten und schon gar keine kinder zeugen, der sim und das kind waren dann korrupt...nee du musstest nach hause, von dort den urlaubsflirt zu dir nach hause einladen, musstest ihn innerhalb von 2 tagen heiraten, sonst isser wieder verschwunden...obwohl das so lange her ist, erinner ich mich genau an den stress, der stand nämlich nicht vor deiner tür nach einladung, nee den musste ich in der wohnwelt suchen mit dem zeitdruck im nacken, vorher schon alles für die hochzeit vorbereitet und wirklich auf den letzten drücker gefunden..Yussuf hiess er :lol:
 
Hey ihr Lieben,
ich habe das Pack noch nicht. Wollte nur mal nachfragen, wie hier der Stand ist:

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Mitschüler meiner Sims selbst festzulegen (zur Not auch per Mod)?

Danke euch! :)
 
Da klinke ich mich mal ein. In der Schule ist das reinste Kommen und Gehen mit den Mitschülern. Möchte man sich irgendwelche Geschichten aufbauen, kommen sie am nächsten Tag gar nicht mehr wieder, obwohl sie noch Teenager sind. Und die, die ich aus der Galerie habe, kommen erst gar nicht in die Schule. Ist ein bisschen blöd für meine Geschichte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten