Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

du musst nur schauen, dass die Teens vor dem altern ihre Pickel dann los werden - sonst kann es sein, dass sie die auch ale Erwachsene behalten und dann nicht mehr loswerden können
Hallo

Danke dir, habe ich auch schon irgendwo gelesen und hatte sowieso vor das mein Maxis (und ev. Peaches sollte sie noch Pickel bekommen), ca. 2 Tage vor der Alterung sein Gesicht mit diesem Gesichtswasser behandelt, hoffe das reicht 2 Tage vor der Alterung noch.
 
Da ich das Pack nicht habe, eine Frage: Kann man die Pickel auch komplett deaktivieren? :)
kann man und hatte ich auch, trotzdem hatten meine beiden teens in der zeit als sie in der highschool waren 1-2mal pickel, wir haben die im keim erstickt mit sofortigem auftragen des "gegenmittels" ;-) , als sie den abschluss vorzeitig gemacht hatten kamen auch keine pickel mehr...übrigens hatten die sofort schlechte laune wg. der pickel, deshalb hab ich das auch jedesmal sofort bemerkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Hallo

Noch eine weitere Woche rum und meine Peaches ist jetzt Einser-Schülerin und wurde gerade gefragt ob sie ihren Abschluß vorzeitig machen will (Hausaufgaben fertig noch in der Schule gemacht, kaum Zuhause angekommen schon mal für die nächste Prüfung am PC gelernt und danach wurde sie gefragt. Sie hat also ganz umsonst noch die Hausaufgaben gemacht und für die nächste Prüfung gelernt). Diesmal habe ich ganz genau aufgepasst als ich auf Ja geklickt habe, sie ist noch Teenagerin. Sie hat aber ihren Abschluß und kann sich dann wohl auch einen Erwachsenen-Job suchen?
Das dauert aber schon lange, bis die Schüler endlich Einser-Schüler geworden sind, wenn man sie zur Schule begleitet. Denn hatte eigentlich gedacht, das mein Maxis auch Heute noch Einser-Schüler wird, hat auch fleissig gelernt und seine Hausaufgaben gemacht und war bei der Schulleistung genauso weit wie seine Schwester also bei Ausgezeichnet. Hoffe das er dann in einer Woche bei der nächsten Prüfung endlich seine verdiente Eins bekommt, er hat noch 12 Teenagertage vor sich (seine Schwester noch 10 Teenagertage).


Nachtrag:
Muß mich korrigieren, einen Erewachsenen-Job kann sie trotzdem nicht annehmen, schade. Wozu hat sie dann den vorzeitigen Abschluß bekommen, wenn sie nicht mal vorzeitig in einem richtigen Beruf einsteigen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
das haben aber schon mehrere geschrieben, dass das nicht geht

sie kann jetzt studieren oder halt einen kleinen job annehmen :-)
Hallo

Studieren geht dann als Teenager, dachte das geht nur ab Junger Erwachsener. Habe ihr jetzt eben vorerst einen Job als Fastfood-Angestellte gegeben, kommt dem am nächsten hin was ich ihr mal geben will, sie ist ja Kreativ soll also irgendwas kreatives werden wie z.B. Malerin.
Aber bei ihr ist das auch nicht so arg wichtig, denn sobald sie Junge Erwachsene ist, soll sie ja ausziehen, denn ihr Bruder wird mal den Haushalt weiterführen.
 
@Stubenhocker50 Studieren als Teeny geht auch nur mit dem Highsschool-Pack.

Fastfood- Angesteller und kreativ????? Hast du die armen Leute bei McDonald mal beobachtet? Das ist ein fieser Fließbandjob. Da hat jeder seine Aufgabe, zB Hamburger braten ODER einpacken ODER abwaschen und mehr darf der arme Kerl nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 Studieren als Teeny geht auch nur mit dem Highsschool-Pack.

Fastfood- Angesteller und kreativ????? Hast du die armen Leute bei McDonald mal beobachtet? Das ist ein fieser Fließbandjob. Da hat jeder seine Aufgabe, zB Hamburger braten ODER einpacken ODER abwaschen und mehr darf der arme Kerl nicht machen.
Hallo

Schon, aber bei Fastfood-Angestellte braucht die Kochen-Fähigkeit und das zählt im Spiel ja zu Kreativ. Jedenfalls war es das bisher immer so, das die Kochenfähigkeit kreativ ist von daher dachte ich, Fastfood-Angestellte könnte am ehesten noch was mit Kreativ zu tun haben. Ist halt blöd das diese Minijobs selten eine Ähnlichkeit mit dem späteren tatsächlichen Beruf oder den Merkmalen der Sims haben. Ich suche mir dann, wenn ich mal einen Minijob an meine Teenager vergebe (was selten vorkommt, aber jetzt da sie nicht mehr zur Schule muß, ist nur Zuhause rumhängen auch nicht so das wahre), etwas aus was eben annähernd den Merkmalen meiner Sims (wo ich dann später meistens darauf achte was sie für einen Beruf ergreifen) entspricht.
Alle anderen Minijobs sind noch weiter entfernt, der Merkmalen meiner Peaches. Ihr anderes Merkmal ist Fröhlich, was auch nicht viel aussagt welcher Job da am besten geeignet ist. Später als Junge Erwachsene gebe ich ihr noch Familienbewusst, hätte ihr also auch Babysitterin geben können, aber da hätte sie am Wochenende arbeiten müssen, wollte ich auch nicht, zumal sie am nächsten Tag nochmals einen Abschlußball hat.
Bei meinem Maxis wird es noch schwerer für ihn mal einen geeigneten Job/Beruf (bis jetzt jedenfalls) zu finden. Er hat auch Fröhlich und als zweites Merkmal Mag keine Kinder (bei ihm lasse ich ab Teenageralter das Merkmal auswürfeln). Bei ihm hoffe ich, das sein drittes Merkmal als Junger Erwachsener mehr aussagekräftiger ist, was seiner Berufswahl erleichtern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Stubenhocker50 Ach so, ok. Sorry. Daran habe ich nicht gedacht.
Meine Frida malt jetzt als Teeny schon viele Bilder und arbeitet nebenbei als Influencerin. Inzwischen ist sie schon auf Ruhm-Level 4.
Bei Anna, wo ich auch nicht so recht weiß, was ich mit ihr anstellen will, der habe ich jetzt Blumen binden auferlegt. Die dritte arbeitet als Streamerin und die vierte schreibt Bücher.
Ich glaube, einen Mini-Job hatte ich tatsächlich noch nie.Ich finde, der Zeitaufwand steht nicht im Verhältnis zu dem, was man verdient.
Warum lässt du Peaches nicht studieren?
 
Sorry, für den Doppeltpost.
Ich wollte meinen Sim gerade vorzeitig den Abschluss machen lassen. Dann kam die Nachricht, dass ich dann nicht an der Abschlusszeremonie teilnehmen kann. Nun bin ich am Überlegen, wie ich das mit dem Alter so deichseln kann, dass meine Sims trotzdem zur Abschlusszeremonie gehen können, oder kann ich mir das abschminken, weil sie da erst als Erwachsene hingehen?
Wann macht ein Sim denn normal den Abschluss? Wenn ich einstelle, dass sie Samstag älter wird, macht sie dann Freitags die Abschkussprüfung?
 
Freitags sind immer Prüfungen. Sonntags ist die abschlusszeremonie. Mein Teen ist das jetzt mal samstags gealtert und konnte sonntags zur Zeremonie. Allerdings hatte ich auch schon Teens, bei denen der Ablauf absolut nicht funktioniert hat
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Stubenhocker50 Ach so, ok. Sorry. Daran habe ich nicht gedacht.
Meine Frida malt jetzt als Teeny schon viele Bilder und arbeitet nebenbei als Influencerin. Inzwischen ist sie schon auf Ruhm-Level 4.
Bei Anna, wo ich auch nicht so recht weiß, was ich mit ihr anstellen will, der habe ich jetzt Blumen binden auferlegt. Die dritte arbeitet als Streamerin und die vierte schreibt Bücher.
Ich glaube, einen Mini-Job hatte ich tatsächlich noch nie.Ich finde, der Zeitaufwand steht nicht im Verhältnis zu dem, was man verdient.
Warum lässt du Peaches nicht studieren?
Hallo

Ich hätte sie vielleicht studieren lassen, wenn sie später mal den Haushalt weiterführen würde aber da es ihr Bruder ist der den Haushalt weiterführen wird und ich meine Peaches gleich nach ihrer Alterung zur Jungen Erwachsene in 10 Tagen, ausziehen lasse, lohnt sich das studieren nicht, zumal die da in 10 Tagen wohl auch nicht fertig mit studieren sein wird. Ich lasse immer gleich meine Sims die ausziehen sollen nach ihrem Geburtstag ausziehen, habe nicht gerne zu viele Sims im Haushalt bin daher immer froh wenn mehrere Kinder da sind, die anderen alle endlich Junge Erwachsene sind und das Haus wieder leerer wird.
Habe ja auch erst überlegt, meine Peaches einfach nur Bilder malen zu lassen, die sie dann zu Geld macht (verkauft), geht aber auch nicht solange ihr Bruder noch zur Schule geht und ich den begleite, denn sie malt ja dann nicht, wenn ich den Haushalt verlasse. Von daher ist halt doch so ein Minijob am besten noch geeignet für meine Peaches, denn zur Arbeit geht sie ja auch, wenn ich den Haushalt wegen meinen Maxis den ich zur Schule begleite, verlasse.
 
arbeitet nebenbei als Influencerin
hat Philipp auch kurz gemacht, ich finde den job voll witzig, die kriegen richtig gute geschenke... gitarren, kleine stereoanlagen und pizza, wir hatten so viele pizzen im kühlschrank, die konnten wir gar nicht alle essen...:giggle:
Ich hätte sie vielleicht studieren lassen, wenn sie später mal den Haushalt weiterführen würde
ich lasse auch nur die studieren mit denen ich weiter spiele, eigentlich gemein ;-):-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Tiffy14 Danke. Stimmt, dass habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass es nicht klappt. Habe jetzt die Geburtstage auf Montag gesetzt. (Ich will sie ja noch nicht altern lassen). Mal sehen, ob es klappt.

@Stubenhocker50
Ach so, mir war nicht klar, dass du nur einen Haushalt spielst.

@Birksche
Als ich das erste mal Pizza bekommen habe, hatte ich mich gar nicht getraut, die anderen Päckchen weiter zu öffnen, aus Sorge, dass ich noch mehr Pizza auf einmal bekomme.
Mir macht der Job auch viel mehr Spaß, als ich dachte. Am goldigsten finde ich die bunte Fanpost. Also wo jeder Buchstabe in einer anderen Farbe geschrieben ist.
 
Fastfood- Angesteller und kreativ????? Hast du die armen Leute bei McDonald mal beobachtet? Das ist ein fieser Fließbandjob. Da hat jeder seine Aufgabe, zB Hamburger braten ODER einpacken ODER abwaschen und mehr darf der arme Kerl nicht machen.

Ich glaube, einen Mini-Job hatte ich tatsächlich noch nie.Ich finde, der Zeitaufwand steht nicht im Verhältnis zu dem, was man verdient.
Warum lässt du Peaches nicht studieren?
Also ob Traumjob und Verdienstmenge das wichtigste wären. Mir wäre das ja langweilig immer nur nach ihren Eigenschaften alles zu machen, ich mag lieber Herausforderungen.
 
Also ob Traumjob und Verdienstmenge das wichtigste wären. Mir wäre das ja langweilig immer nur nach ihren Eigenschaften alles zu machen, ich mag lieber Herausforderungen.
Tja, so hat halt jeder andere Spielweisen. So what.
Aber was haben meine Antworten mit Eigenschaften der SIms zu tun?

@Birksche Vielleicht hat das auch was mit dem Ruhmstatus von Frida zu tun. Da gibt es ja auch Geschenke. Ich kann das nächste Mal einen Screen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Fannylena Das hatte ich noch nie. Oder es ist mir nicht aufgefallen, da mein Inventar eh immer voll ist.
Als letztes habe ich "Trendsetterin" bei den Ruhmpunkten vergeben. Eigentlich wegen der Videos. Aber nun laufen haufenweise Sims in den gleichen Klamotten rum. Das ist ätzend.
 
Mal eine Frage an euch: Könnt ihr mir eine schöne einstöckige Schule empfehlen, die auch einwandfrei im Spiel läuft? Ich habe mir vorhin eine in der Galerie runtergezogen und diese hat meinen Spielstand zerschossen. Konnte nicht mehr ohne Fehlermeldung zurück auf mein Grundstück und an Mods lag es nicht. War irgendwie so ein Lokalisierungsfehler irgendwas.

Bisschen blöd ne Schule zu haben, wo sich die (gefühlt) drei Sims verlaufen, die da zur Schule kommen^^.
 
Mal eine Frage an euch: Könnt ihr mir eine schöne einstöckige Schule empfehlen, die auch einwandfrei im Spiel läuft? Ich habe mir vorhin eine in der Galerie runtergezogen und diese hat meinen Spielstand zerschossen. Konnte nicht mehr ohne Fehlermeldung zurück auf mein Grundstück und an Mods lag es nicht. War irgendwie so ein Lokalisierungsfehler irgendwas.

Bisschen blöd ne Schule zu haben, wo sich die (gefühlt) drei Sims verlaufen, die da zur Schule kommen^^.
@Orkney schwärmt von ihrer kleinen schule, vielleicht verrät sie dir ja wo sie die her hat, meine schule ist dir wahrscheinlich zu gross, die hat paterre plus 2 stockwerke, verläuft sich aber keiner...
Lokalisierungsfehler kommen eigentlich wenn da z.b. zu viele benutzerfotos und gemälde drin hängen
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Mal eine Frage an euch: Könnt ihr mir eine schöne einstöckige Schule empfehlen, die auch einwandfrei im Spiel läuft? Ich habe mir vorhin eine in der Galerie runtergezogen und diese hat meinen Spielstand zerschossen. Konnte nicht mehr ohne Fehlermeldung zurück auf mein Grundstück und an Mods lag es nicht. War irgendwie so ein Lokalisierungsfehler irgendwas.

Bisschen blöd ne Schule zu haben, wo sich die (gefühlt) drei Sims verlaufen, die da zur Schule kommen^^.
Hallo, ich hatte mal diese Schule, damit war ich sehr zufrieden.
View: https://youtu.be/lF9HX50RGcg

Ist nicht so gross und läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke euch, für die Tipps :)

Würde nämlich gerne mal richtig mit der Schule spielen, aber das so richtig hinzubekommen, ist gar nicht einfach.

PS an @Dahnie Ich habe mir kurz das Video angeschaut und festgestellt, dass es sogar die Schule ist, die meinen Spielstand gecrasht hat. Hmm. Ich hatte zwar zwei neue Mods drauf, zwecks Schuluniform und mehr Schüler, die habe ich aber danach sofort wieder runtergepackt und Cache gelehrt. Trotzdem war der Lokalisierungsfehler weiterhin da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh 🤭 ok welch ein Zufall.
Ich hatte keine Probleme damit ,ich hab bloß zu einer größeren Schule gewechselt weil ich auch eine Mod für mehr Schüler benutze und diese mir zu klein wurde.
Ich hoffe für dich das du den Fehler oder die passende Schule findest 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Dahnie Mein Sim konnte auch die Gitarre nicht aufheben oder den Computer nicht nutzen. Ich habe zwar noch ein klein wenig dran geändert gehabt, aber so richtig habe ich dann jetzt keine Ahnung, woran es gelegen hat :confused:
Habe noch ein paar Tische in die Klassen gepackt. Vielleicht kam da ein bisschen durcheinander, weil ich aus Versehen 24 Sims eingestellt hatte, die als Schüler kommen sollen, aber ich dann nur 18 wollte =) War dann ein bisschen Kuddelmuddel alles, bis es saß.
Die Schule an sich ist nämlich wirklich sehr hübsch, aber man kam halt an einige Sachen nicht ran.
 
Echt komisch 🤔 also mit Computern hatte ich keine Probleme,Gitarre habe ich glaub ich nicht genutzt.
Ich hab auch 24 Schüler und Anfangs zu wenig Plätze ,dann haben sich alle übrigen auf den Boden gesessen 😅
 
Ich hatte vorhin schon überlegt. Bei meiner müsstest du halt ein paar Sachen umbauen. Sie war ursprünglich als Grundschule konzipiert. Sie hat auch mehrere Stockwerke, aber da läuft selten jemand hoch.
Ich kann morgen mal Fotos machen, wenn du möchtest. Wenn sie dir gefällt, kann ich auch gucken, ob ich sie privat hochlade. Da sie von jemanden aus der Galerie ist, wollte ich sie umgebaut da nicht hochladen. Allerdings ist der Garten noch eine einzige Baustelle. Dadurch, dass sie so klein ist, gibt es halt viel Platz drum rum. Aber die Erstellerin hat die Schule total liebevoll eingerichtet. Es ist ein altes Backsteinhaus.
 
@Dahnie Ja, bei mir saßen sie dann auch auf dem Boden =) Vielleicht ist zwischendrin wirklich nur ein bisschen durcheinandergekommen, so dass das Spiel nur noch Bahnhof verstanden hat, haha.

Ich konnte mit den Sims unten auch nicht aufs Haus klicken, damit sie nach Hause gehen können. Wollte ich dann über die Weltenansicht nach Hause, kam nur eine Fehlermeldung, dass ich neu reinladen muss.

Ich werde dann lieber in einem separaten Spielstand alles antesten.

Und zu @Orkney noch: Mach das gerne mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
@Kucki ich hab die schule und das auditorium von Peacemaker das einzige was ich verändert hatte, ich habe die instrumente aus der kleineren klasse nach oben getan und das laufband in die 2. etage, weil oft die aufgabe kommt: auf laufband gehen und dann bis ganz nach oben zu laufen dauert zu lange...ansonsten ist alles tiptop bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Birksche Ich werde mir das mal anschauen :)

Finde es nur immer schade, dass so viel Zeit in irgendwas gesteckt wird und dann ist irgendwas mit. Die alte Schule funktionierte ja einwandfrei. Und die ist auch aus der Galerie.
 
Hallo

Mal eine blöde Frage. Bei meinen Maxis ist es schon ein paar mal (nicht immer) vorgekommen, das der sich in der Schule von alleine umzieht, irgend so ein kurzärmeliges Hemd und Hose, auch seine Schwester habe ich schon dabei beobachtet.
Ist das ev. eine Schuluniform, die da angezogen wird, aber wie gesagt passiert nicht immer?
 
@Kucki
Meine Galerie ging heute nicht, daher konnte ich nicht schauen, wie die Erstellerin heißt.
Das ist die Original-Schule
14.12.22_13-35-49.jpg

Hier das müsste der Name des Lots sein.
TS4_x64 2022-12-14 13-36-19-91.jpg

Unterste Etage
14.12.22_13-36-48.jpg

Umgebaute Highschool. Wie gesagt, ist noch nicht fertig. Ich baue nicht so gerne und baue immer nur weiter, wenn ich Lust habe. xD
14.12.22_14-04-32.jpg


14.12.22_14-05-04.jpg

Die umgebaute unterste Etage.
14.12.22_14-05-53.jpg

Links ist das zweite Klassenzimmer.
14.12.22_14-06-08.jpg


Ich glaube, die Original-Schule hatte im Keller noch ein Schwimmbad. Das habe ich abgerissen, damit meine Sims nicht ständig schwimmen gehen. Im Keller sind nur Duschen. Ich habe noch weitere Fotos gemacht, aber ich habe gerade nicht die Zeit, die alle in JPG umzuändern. Oben habe ich aber sonst auch nichts verändert. Höchstens die Lehrer gehen mal hoch, Schach spielen. Die einzige "Gefahr" auf dem Lot sind die Basketballkörbe. Da gab es schon nachsitzen, weil die Sims nicht rechtzeitig zurück kam oder mitten im Unterricht dachten, sie müssen jetzt mal paar Bälle werfen.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Hallo

Mir ist heute was komisches passiert in meinem Spiel und ich hoffe ihr wißt vielleicht was das gewesen sein könnte?
Meine beiden Teenager waren heute nochmals auf einen Abschlußball, dann als der zuende war habe ich wie das letzte mal auch, auf jeweils beiden geklickt und auf nach Hause gehen. Nun war eines meiner beiden dann Zuhause und mein anderer Teenager noch da, es wurde alles schwarz konnte den nicht mehr sehen (keines der Sims die da noch da waren) und es kam dieses Bauzeichen, also wie wenn ich bei Welterverwaltung ein neues Grundstück setzen würde. Was ich ja nicht tat, war immer noch auf dem Grundstück wo der Schulball stattgefunden hat, nur war wie gesagt alles schwarz, keinen Sim konnte ich in der Dunkelheit mehr sehen, somit auch meinen gebliebenen Teenager nicht finden und anklicken.
Kam wie gesagt nur kurz das Bauen Symbol (wie wenn ich eben in der Weltenverwaltung auf ein Grundstück was draufbaue), zum Glück waren aber links die Bildchen meiner Sims die nun alle bis auf den verbliebenen Teenager, Zuhause und zu erkennen. Habe also auf ein Bildchen geklickt um nach Hause zu kommen und dann meinen Teenager von dem beendeten Schulball nach Hause geholt. Kann es nicht besser beschreiben, hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Hatte das auch schon mal Jemand, ist das ein Bug?
 
Du kannst doch alle einfach hochladen und sie dann von der Forensoftware umwandeln lassen.

Die Umbauarbeiten sind normal. Da das Grundstück ja noch für andere Aktivitäten ist, wie z.B. den Berufstag.
Hallo

Ist halt schon komisch gewesen, weil mein einer Teenager ja noch auf dem Grundstück war, als alles schwarz wurde. Wäre der denn noch von alleine zurück gereist, hatte das ja vorher bei meinen beiden Teenagern angelickt, das sie nacvh Hause sollen nur eben ein Teenager war schneller und war dann auch Zuhause und der andere war dann wohl mitten in den Umbauarbeiten "steckengeblieben"? Wäre der also doch noch zurück nach Hause gereist, also das mein Ladebildschirm gekommen wäre (habe ja nichts gesehen nur Schwärze, sah also nicht ob der auch noch auf den Weg zum Ladebildschirm war), wenn ich da nicht eingegriffen hätte zur Familie nach Hause wäre und von dort den verbliebenen Teenager zurückgeholt hätte? Frage, für das nächste mal, wenn sowas wieder mal passieren sollte.
 
@Stubenhocker50 du kannst doch auch einfach nen sim von zu hause aus nach hause holen...
Hallo

Hatte ich ja dann auch so gemacht. Der eine Teen hat es ja vor den Umbauarbeiten nach Hause geschafft und bin dann nach Hause und habe von dort den anderen Teen geholt.
Wollte eigentlich nur wissen, ob das normal ein Feature oder ein Bug ist und ob der andere Teen doch noch von alleine gereist wäre, da ich den ja bevor alles schwarz wurde auch angewiesen hatte nach Hause zu reisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Was ist das, sind das etwa auch Pickel am Rücken und den Armen?
Peaches auch am Rücken und den Armen Pickel.jpg
Meine beiden Teens sitzen schon eine Weile drausen und unterhalten sich. Zuerst war bei meiner Peaches nichts von Pickel zu sehen, und gerade schaue ich mal wieder nach meinen beiden Teens und ich kann richtig zusehen wie sich diese Flecken/Pickel bilden und vermehren.
Bekommen die Teens denn auch noch woanders als nur im Gesicht Pickel? Also hat es meine Peaches nun auch getroffen, sehe da an den Wangen Pickel aber das am Rücken und den Armen, meine arme Peaches, ist ja schon krass wenn das auch Pickel sein sollten? Dann muß sie aber heute Abend bevor sie zu Bett geht schnellstens Gesichtswasser auftragen (was hoffentlich auch für Arme und Rücken und nicht nur dem Gesicht hilft), habe das schon ein paar Tage bei ihr nicht mehr gemacht, sie sollte ja doch auch einwenig Pickel bekommen, wie ihr Bruder. Aber das es meine Peaches so schlimm erwischt.
 
Das sind keine Pickel. Sie ist krank! Du musst am PC Medizin kaufen.
Hallo

Habs auch gerade bemerkt, denn sie hatte auch so ein Modlet Kratzig, da habe ich vorsorglich dann doch lieber mal Medizin gekauft, nun ist alles wieder verschwunden, auch das im Gesicht, was wirklich wie Pickel ausgesehen haben.
 
Hallo

Was ich erst jetzt bewusst gesehen/mitbekommen habe, mit dem High School Pack ist der Schulbus zurück gekommen, jedenfalls wenn man die Teens in die Schule begleitet.
Schulbus mit dem HighSchool-Pack zurück.JPG
Steht vorm Schulgebäude, wenn die Teens ankommen.
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi
Hallo

So, mein Teenager Maxis hat nun zum dritten mal (Freitag) die Prüfung gemacht, ein viertes mal wird es wohl nicht geben, denn in wenigen Tagen wird er zum Jungen Erwachsene noch vor dem nächsten Freitag. Habe nun seine Note mit dem UI cheat auf 1 gelevelt, denn er ist nach dreimal Prüfungen immer noch Zweierschüler, obwohl er fleissig war. Hat für die Prüfungen am PC gelernt, alles mitgemacht alle Aufgaben die er immer bekommen hat gemacht, zweimal an diesem Vorbereitungskurs (oder wie der heißt) in Klasse 2 mitgemacht. Hausaufgaben immer gemacht, sogar die Zusatzaufgaben hat er noch gemacht und trotzdem ist er kein Einserschüler geworden. Das finde ich unlogisch, könnte es verstehen wenn er faul gewesen wäre, nicht für die Prüfungen gelernt und keine (oder unregelmäßig) seine Hausaufgaben gemacht hätte, aber er war fleissig, er hätte auf jeden Fall Einserschüler werden müssen. Als ich meine Teens noch nicht zur Schule begleitet habe (vor dem Pack), da wurden die schon nach wenigen Schultagen Einserschüler.
Von daher habe ich nun eben mit dem UI cheat nachgeholfen, ihm zu seiner verdienten Eins so zu verhelfen. Das empfinde ich nicht als Schwindel/Betrug denn er war fleissig und hat sich die Eins mehr als verdient.
Wenn das nun immer so sein sollte, das meine Teens trotz Fleiß und mehrigen Prüfungen keine Einserschüler werden, ich mit dem UI cheat eben nachhelfen muß, warte dann aber immer bis zum letzten möglichen Prüfungstag bevor Teenager zum Jungen Erwachsenen wird, bevor ich dann mit dem UI cheat eingreife.
 
Hallo

So, mein Teenager Maxis hat nun zum dritten mal (Freitag) die Prüfung gemacht, ein viertes mal wird es wohl nicht geben, denn in wenigen Tagen wird er zum Jungen Erwachsene noch vor dem nächsten Freitag. Habe nun seine Note mit dem UI cheat auf 1 gelevelt, denn er ist nach dreimal Prüfungen immer noch Zweierschüler, obwohl er fleissig war. Hat für die Prüfungen am PC gelernt, alles mitgemacht alle Aufgaben die er immer bekommen hat gemacht, zweimal an diesem Vorbereitungskurs (oder wie der heißt) in Klasse 2 mitgemacht. Hausaufgaben immer gemacht, sogar die Zusatzaufgaben hat er noch gemacht und trotzdem ist er kein Einserschüler geworden. Das finde ich unlogisch, könnte es verstehen wenn er faul gewesen wäre, nicht für die Prüfungen gelernt und keine (oder unregelmäßig) seine Hausaufgaben gemacht hätte, aber er war fleissig, er hätte auf jeden Fall Einserschüler werden müssen. Als ich meine Teens noch nicht zur Schule begleitet habe (vor dem Pack), da wurden die schon nach wenigen Schultagen Einserschüler.
Von daher habe ich nun eben mit dem UI cheat nachgeholfen, ihm zu seiner verdienten Eins so zu verhelfen. Das empfinde ich nicht als Schwindel/Betrug denn er war fleissig und hat sich die Eins mehr als verdient.
Wenn das nun immer so sein sollte, das meine Teens trotz Fleiß und mehrigen Prüfungen keine Einserschüler werden, ich mit dem UI cheat eben nachhelfen muß, warte dann aber immer bis zum letzten möglichen Prüfungstag bevor Teenager zum Jungen Erwachsenen wird, bevor ich dann mit dem UI cheat eingreife.
Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Teens dann ab und zu ohne Begleitung zur Schule geschickt (wenn der Balken voll war) und dann hat sich die Note verbessert. Ich schätze das ist ein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Teens dann ab und zu ohne Begleitung zur Schule geschickt (wenn der Balken voll war) und dann hat sich die Note verbessert. Ich schätze das ist ein Bug.
Hallo

Ja, so könnte man (ich) das auch machen, aber mit dem UI cheat hilft es ja auch prima. In Zukunft werde ich auch nicht immer die Teens zur Schule begleiten, vor allem dann wenn ich später wieder mal mit den Kleinkindern spiele und die kleinen Krabbler dazukommen, da möchte ich dann schon gerne Zuhause beim süßen Nachwuchs sein. Oder ich einen älteren Sim habe, der gerade auch einen Job hat, wo man den begleiten kann, was meine Sims zwar sehr selten haben, aber man weiß ja nie was die Zukunft so bringen mag. Vielleicht habe ich ja irgendwann wieder lust einen Sim eine begleitbare Karriere zu geben und den dann auch noch zu begleiten? Oder ich habe einen älteren Sim der "Dschungelforscher" ist und ich nur den im Dschungel begleite, da ist das auch unpraktisch, einen Teen zur Schule zu begleiten.
Also das sind alles Faktoren, wo ich einen Teen dann wohl lieber alleine zur Schule schicke.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten