Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Hast du denn auch immer alle Tagesaufgaben erfüllt? Also das, was oben links steht?
Meine Sims haben keine Probleme mit den Noten.
Hallo

Ich habe immer alle Tagesaufgaben erfüllt, er hat das gleiche gemacht wie seine Schwester auch, die eine Einserschülerin wurde und die hatte nicht mal die Zusatzaufgaben (nach dem Hausaufgaben) gemacht.
Ich werde es in Zukunft wenn ich meine Teens zur Schule begleiten so machen, wenn der Teen trotz Fleiß bis zur letzten Prüfung (meistens sind es wohl 3 mal Freitags) kein Einserschüler wird, helfe ich mit dem UI cheat nach. Das mache ich sonst nie, habe den UI cheat bisher noch nie dazu verwendet um meine Schulkinder/Teens zu Einserschüler zu verhelfen, aber das hier ist höhere Gewalt. Wenn mein Teen alles macht, alle Tagesaufgaben erfüllt, für die Prüfung lernt, Hausaufgaben immer regelmäßig macht, also es wirklich nicht an Fleiß mangelt, da muß ich meinen Teen ja zu seinem Recht verhelfen.
 
@Stubenhocker50 Und Freunde? Ich hatte vorhin mal geschaut. Da wo der Notenfortschritt rechts unten steht steht, stand neben guter Laune und Lernen auch, eine gute Beziehung zu den Mitschülern haben.

@Birksche Ja, so ging es mir auch. Die haben mir ja schon in der ersten Woche angeboten, früher einen Abschluss zu machen.
Aber in meiner WG konnte ich auch beobachten, dass nicht jede Lernleistung zum gleichen Ergebnis geführt hat. Daher denke ich, dass es auf mehrere Faktoren ankommt, nicht nur auf Hausaufgaben und lernen.
Drei von meinen vieren haben heute ihren vorzeitigen Abschluss gemacht. 🤗 Bei der 4. ist die Option nicht frei geschaltet, trotz 1. 🙄 (Und Frida hatte heute ihr erstes Date. Im Kreis der Paparazzi. 🙄🙄 Ich war kurz davor, ihnen allen mit dem MCC das Leben zu nehmen.😏 )
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich persönlich finde es ja gut das die nicht mehr alle so schnell hochschnellen bei den Noten, nur 1er Schüler fand ich immer langweilig und vor allen unrealistisch. Vor allem wenn man noch bedenkt das die Noten eh nicht wirklich Auswirkungen haben denn egal welche Noten man hat man kann jeden Beruf machen.
 
Ich persönlich finde es ja gut das die nicht mehr alle so schnell hochschnellen bei den Noten, nur 1er Schüler fand ich immer langweilig und vor allen unrealistisch. Vor allem wenn man noch bedenkt das die Noten eh nicht wirklich Auswirkungen haben denn egal welche Noten man hat man kann jeden Beruf machen.
Also bei mir war dieser Balken, den es auch bei Beförderungen gibt, tagelang voll und trotzdem bekam mein Schüler erst eine bessere Note wenn ich ihn nicht zur Schule begleitet habe. Ich finde es auch gut, wenn es nicht so schnell gute Noten gibt, aber wenns gar nicht funktioniert ists auch schade🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Freunde hat er auch, das erledigt sich ja fast von alleine. Nach dem Vormittagsunterricht wo 3 Stunden lang Mittagspause ist, man zu Mittag essen kann (was ja keine 3 Stunden dauert, ein paar Minuten und meine Tenns haben fertig gegessen), gibt es meistens noch ein Aufgabe mit einem Mitschüler reden und mit einem Fakultätsmitglied, sprich Lehrer reden. Dann nach dem Mittagessen bis es Zeit zum Unterricht wird, wird auch nochmals ordentlich mit den Mitschülern gequatscht. Meine Peaches hatte auch nicht mehr oder weniger Freunde (oder doch eher weniger als ihr Bruder) und die wurde Einserschülerin.
Ich finde schon, das man für Fleiß belohnt werden sollten da hätte mein Teen ja auch nicht für die Prüfung lernen müssen um am Ende doch nicht für seinen Fleiß belohnt zu werden. Das finde ich dann schon sehr unrealistisch, im RL bekommt man ja durch fleissiges Lernen auch eine bessere Note und nicht mit wievielen man befreundet ist. Wenn mein Teen Faul gewesen wäre, da könnte ich das nachvollziehen und ja meine Sims sind eben Streber und immer Einserschüler, ist eben meine Spielweise, "Friede, Freude, Eierkuchen", so spiele ich nun mal ohne Chaos und immer alles nach Plan und perfekt. So hat da eben jeder seine Vorlieben, seine Geschichte mit seinen Sims. Meine Geschichte ist eben, fleissig zu lernen, Fähigkeiten maximieren, Einserschüler, erfolgreich im Berufsleben, Familie gründen und im Alter dann "glücklich" sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gar nicht mal so unrealistisch, wenn nicht jede:r mit Fleiß Einserschüler:in wird. Grundsätzlich zahlt sich Fleiß natürlich auch im echten Leben aus, aber nichtsdestotrotz fällt das Lernen manchen schwerer als anderen oder man hat Probleme das Gelernte in der Prüfung abzurufen, oder oder... auch im echten Leben stehen fleißige Schüler:innen nicht alle auf 1.
 
Ich finde es gar nicht mal so unrealistisch, wenn nicht jeder mit Fleiß Einserschüler wird.
Genau das. Es ist sogar sehr realistisch. Die einen rackern sich ab und schaffen mit Ach und Krach eine Zwei, die anderen sind eher nur körperlich anwesend, hören mit nur einem Ohr zu und schütteln Einser aus dem Ärmel. Nein, das ist kein Neid. Ich selbst gehörte zur zweiten Gruppe und musste später auf die harte Tour das Lernen erlernen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
meine beiden haben nie für prüfungen gelernt, Philipp hat zwar alle tagesaufgaben erfüllt und auch alle hausaufgaben erledigt aber sonst nix, der wurde nach der 1. schulwoche wg. früherem abschluss gefragt, Angie hat sowieso nie für prüfungen gelernt, hat aber auch nicht alle hausaufgaben gemacht und streiche gespielt - hab ich ja weiter oben schon aufgezählt - und hat nach 2 wochen den frühen abschluss gemacht...ich glaube diese bewertung wenn der schultag endet ist am wichtigstens für die noten...? k.a. mit Nathalie war ich nur 3mal zur schule, sie war 3er schülerin hat aber auch keine so guten bewertung nach dem schultag gekriegt wie die beiden anderen, ich wollte eigentlich länger bei ihr bleiben und vermeiden dass sie schon so früh von der schule gehen kann, deshalb hab ich sie machen lassen wenn sie z.b. lieber gemalt hat als in der klasse zu sitzen undso...naja bin dann aber doch nicht mehr zu ihr gewechselt
 
Hallo

Die Bewertungen waren bei meine beiden Teens immer gleich und gut. Trotzdem wurde nur meine Peaches eine Einserschülerin, obwohl sie das gleiche wie ihr Bruder Maxis gemacht und die gleichen Bewertungen bekommen hat.
Vielleicht werde ich das jetzt so machen, das ich in Zukunft meine Teens ca. 1 Woche (erste Woche) zur Schule begleite, in der nächsten Woche lasse ich sie alleine hingehen, bis sie eben Einserschüler sind, denn wie schon von mir erwähnt werden meine Kinder/Teens ohne Begleitung immer sehr schnell zum Einserschüler.
Aber kann man denn wenn man z.B. 2 Teens gerade im Haushalt hat nur den einen begleiten und den anderen alleine losschicken?


Nachtrag:
Mein Teen liest gerade am PC SimsChat lesen unter Karriere, er hat den Minijob Videospiel-Streamer, ich nehme an das kam mit dem High School Pack (deswegen stelle ich meine Frage hier) und minütlich bekommt er in der Zeit wo er den SimsChat liest einwenig Geld mal sind es nur 1 Simeleons mal 4 oder 9 Simeleons. Warum bekommt er für dieses SimsChat lesen denn Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 ich wüsste nicht wie, ich hatte ja auch 2 teens gleichzeitig in der highschool, da steht dann: ein oder mehrere schüler begleiten? ja oder nein...aber von auswählen stand da nix, wie sollte das auch gehen? sie sind ja beide zur gleichen zeit in der schule, dann könnte man den anderen nicht steuern?
 
@Stubenhocker50 ich wüsste nicht wie, ich hatte ja auch 2 teens gleichzeitig in der highschool, da steht dann: ein oder mehrere schüler begleiten? ja oder nein...aber von auswählen stand da nix, wie sollte das auch gehen? sie sind ja beide zur gleichen zeit in der schule, dann könnte man den anderen nicht steuern?
im Auswahlbildschirm dann den/die Schüler anklicken, die man begleiten will - man kann da auch nur einen auswählen, der andere ist dann nicht steuerbar da.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 ich wüsste nicht wie, ich hatte ja auch 2 teens gleichzeitig in der highschool, da steht dann: ein oder mehrere schüler begleiten? ja oder nein...aber von auswählen stand da nix, wie sollte das auch gehen? sie sind ja beide zur gleichen zeit in der schule, dann könnte man den anderen nicht steuern?
Hallo

Ich stelle mir das so vor, einen nur begleiten und nur den sehe ich dann auch in der Schule, den anderen ist so wie bei den anderen Familienmitgliedern nicht da und man sieht nur wenn man über sein Bildchen geht, das er bei Arbeit ist, in der Schule ist, um sich kümmert usw..
Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären. Also der ist nicht in der Schule zu sehen (ist eben in einer anderen Schule), und nur unten wie die anderen Sims die Zuhause bleiben, zu steuern.
Bei Sims 4 ist ja "leider" so vieles nur Fake und man muß sich das dann eben mit viel, sehr viel Fantasie vorstellen. Genausowenig wie wenn ich bei den Zuhause gebliebenen Sims einstelle das sie z.B. an ihren Fähigkeiten arbeiten sollen, kaum Zuhause machen die Sims alles andere als an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Oder ich hatte mal einen Mod drinnen wo man den Zuhause gebliebenen Sims mehr Möglichkeiten hat denen was aufzutragen wie u.a. schlafen, aber kaum Zuhause turnen die Sims wer weiß wo in der Gegend rum, anstatt im Bett zu liegen und zu schlafen, wie es ihnen ja aufgetragen wurde. Ist also nur wieder Fake, das Energiebedürfniss füllt sich dann zwar wieder auf, aber wirklich schlafen tun die Sims da nicht. Von daher vermute ich das mit den Teens, das es so ähnlich abläuft, der Teen den ich dann nicht aktiv zur Schule begleite, ist auf irgendeiner Fake-Schule und nur den ich begleite ist auf dieser begleitbaren Schule.
Jedenfalls vermute ich das, ich spiele ja Sims 4 schon sehr lange (seit Release) und weiß inzwischen schon, daß das meiste davon nur Fake ist. Warum sollte es dann plötzlich bei dem High School Pack anders sein, das beide da sind und man eben nur einen spielen kann, das würde das bisherige Prinzip von Sims 4 total über den Haufen werfen?
Genausowenig wie man in einem Haushalt 2 Wissenschaftler hat und dann beide gleichzeitig auf Arbeit begleiten kann, geht ja auch nicht, müsste sich da für einen entscheiden den man begleiten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es dann plötzlich bei dem High School Pack anders sein, das beide da sind und man eben nur einen spielen kann,
Bei mir war das tatsächlich genau so - ein Teen spielbar Geschwistersim in der Schule, nicht spielbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir war das tatsächlich genau so - ein Teen spielbar Geschwistersim in der Schule, nicht spielbar.
Hallo

Ok, also doch etwas anders als ich es bisher so von Sims 4 gewöhnt bin. Werde das erst testen können, wenn ich wieder mal 2 Teens im Haushalt habe. Momentan ist jetzt nur noch mein Maxis ein Teenager (wird in 1 Tag zum Jungen Erwachsenen) der aber die Schule vorzeitig beendet hat, seine Schwester wurde vor einem Tag zur Jungen Erwachsene, hat geheiratet (Alec Kaputti) und heißt jetzt Peaches Kaputti, hat inzwischen auch schon eine Tochter mit Namen Zitronella und ist wieder schwanger (mache ich mit dem MC) diesmal mit einem Sohn, den ich dann Redney nennen werde.
 
:lol: ist ne schöne übung für @Stubenhocker50 die sims auch mal los zulassen...ich musste so lachen, da hatte ich gar nicht dran gedacht...Stubi ich stell mir grad vor wie du vor deinem pc sitzt und dir die haare raufst;-)
Hallo

Ne, ne ich raufe mir da nicht die Haare, beiße lieber stattdessen in meine Tastatur. :lol:
Werde dann aber doch lieber erst mal versuchen das einfach zu ignorieren, am besten gar nicht hingucken was dann der andere nicht gesteuerte Teen gerade macht. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nachtrag:
Mein Teen liest gerade am PC SimsChat lesen unter Karriere, er hat den Minijob Videospiel-Streamer, ich nehme an das kam mit dem High School Pack (deswegen stelle ich meine Frage hier) und minütlich bekommt er in der Zeit wo er den SimsChat liest einwenig Geld mal sind es nur 1 Simeleons mal 4 oder 9 Simeleons. Warum bekommt er für dieses SimsChat lesen denn Geld?
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet. Weil es ein Teil der Karriere ist. Und wenn der Sim die Aktivität ausführt, dann erscheint doch auch sein Spieler-Avatar, unter dem er bezahlt wird.
Er ist halt Influencer. Und dazu gehört es eben, dass er auch für Kontakt mit den Fans bezahlt wird, da das alles Teil der Arbeit ist.
Daniel von SimFans wird zwar nicht von EA bezahlt, aber ich bin mir sicher, dass er von seinen Fans gut Geld bekommt.
Ich folge auf YouTube zB zwei Leute, die Lego (und andere Marken von Klemmbausteinen) bauen und bewerten. Die machen das ganze ohne Werbung und bekommen von den Fans so gut Geld, dass sie keinen normalen Job mehr brauchen. Der eine kann sich davon locker die ganzen Lego-Sets leisten, die zum Teil 800€ kosten. Der andere baut mit dem Geld ein Lego-Museum auf!! (
View: https://www.youtube.com/watch?v=WeY5VnMQzJQ&t=366s
) Ich würde wetten, da stecken Hunderttausende drin.
Letztens habe ich ein Buch von einem weiteren Influencer gelesen, den ich mir gerne anschaue (Leeroy will's wissen). Der setzt Werbung nur sehr mäßig ein, aber er erzählte, dass man mit einer Werbung vom Spielcasino locker 100.000€ bekommt. Für ein Mal senden!!
 
Hallo, eine Frage an alle die das Pack schon nutzen. Sind die Apps Trendy und Sozialhase nur für Teenager nutzbar oder kann jedes Alter diese nutzen?
 
Also ich hab jetzt, wie oben beschrieben, nicht wie üblich alle meine 4 Teens zur Schule begleitet, sondern nur einen. Ich hab eig. angenommen, dass die 3 anderen auch zur Schule auftauchen, aber das taten sie nich! Unten hiess es zwar "in der Schule", aber... damn... in welcher Schule sind die denn bitte?!

Soll das etwa so sein? Dabei hab ich mich so gefreut, die beobachten zu dürfen.... 😕
 
Also ich hab jetzt, wie oben beschrieben, nicht wie üblich alle meine 4 Teens zur Schule begleitet, sondern nur einen. Ich hab eig. angenommen, dass die 3 anderen auch zur Schule auftauchen, aber das taten sie nich! Unten hiess es zwar "in der Schule",

aha!!! wir hatten ja das thema weiter oben, ich hab mich echt gefragt wie das so vor sich geht, weil personen die zum haushalt gehören müsste man eigentlich auch steuern können...aber dann ist es wohl so gelöst, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass man mit den eigenen teens in der klasse sitzt und nur eins steuern kann...
aber... damn... in welcher Schule sind die denn bitte?!
hattest du gedacht die gaaanze simswelt besteht nur aus den paar orten die wir bereisen können?😳 nein, nein da ist noch viel mehr...nur wir können als spieler nicht hin :sneaky:😝
:whistle:
 
Also ich hab jetzt, wie oben beschrieben, nicht wie üblich alle meine 4 Teens zur Schule begleitet, sondern nur einen. Ich hab eig. angenommen, dass die 3 anderen auch zur Schule auftauchen, aber das taten sie nich! Unten hiess es zwar "in der Schule", aber... damn... in welcher Schule sind die denn bitte?!

Soll das etwa so sein? Dabei hab ich mich so gefreut, die beobachten zu dürfen.... 😕
Hallo

So hatte ich es mir eigentlich auch von Anfang an gedacht, das es eben Sims 4 üblich gelöst wird. Ist ja bei allem in Sims 4 so, wenn ich z.B. 2 Wissenschaftler in einem Haushalt hätte, kann ich nur einen begleiten und der andere taucht da ja auch nicht auf. Warum sollte EA also sein bisheriges Spielprinzip von Sims 4 plötzlich ändern wollen?
Finde das jetzt auch nicht unbedingt schlecht so, finde das sogar besser. Der andere (nicht aktiv in der Schule gespielte Teen) ist eben auf einer anderen Oberschule, es gibt ja auch im RL in einer Stadt manchmal mehr als nur ein Gymnasium, mehr als eine Realschule, mehr als eine Hauptschule und sogar mehr als eine Grundschule. In meinem Städtchen (ist wirklich nur ein Städtchen und keine Großstadt, eher Vorstadt) im RL wo ich wohne, da gibt es so weit ich noch weiß, mind. zwei Gymnasien und zwei Grundschulen. Warum soll es das also nicht auch im Spiel geben?
 
hattest du gedacht die gaaanze simswelt besteht nur aus den paar orten die wir bereisen können?😳 nein, nein da ist noch viel mehr...nur wir können als spieler nicht hin :sneaky:😝
:whistle:
Genau und es gibt einen Ort an dem die Teenies nicht altern, jedenfalls bei mir. %)
Mir ist aufgefallen das der Teenager den meine Teenie-Simin angeschleppt hatte, immer Teenie geblieben ist, auch als die Tochter der beiden schon längst erwachsen war. Ich hab ihn im CAS über die Haushaltsverwaltung 3 Mal zu einem jungen Erwachsenen geschummelt und jedesmal wenn er meiner Familie begegnete war er wieder Teenie. :confused: Ich spiele dort übrigens mit automatischer Alterung auch für die ungespielten Sims.

Dann ist mir aufgefallen das ich immer dieselben Teenies in der Schule hatte und bei einem kurzen MCCC-Check stand dort das einige davon schon 194 Tage (von 20) als Teenie zugebracht hatten. :Oo: Es betraf auch nur die obdachlosen, also ungespielten Teenager, also immer die, die in der Highschool auftauchten. Entweder ist das ein Bug, oder eine komische Einstellung des MCCC, die ich bisher noch nicht gefunden habe. Ich hab die betroffenen Teenies dann in zwei Haushalte gepackt, in ein Haus gesetzt und zack, nichtmal 20 Sekunden nach Spielstart sind sämtliche Teenager gealtert. Anschließend wurden sie wieder in den Ort "Derzeit nicht in Welt" entlassen.
Jetzt beobachte ich das mal genauer ob das mit dem nächsten Teenie-Schwung genauso ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Gut, dass Du das erwähnst, da muss ich auch mal drauf achten, da ich auch die ungespielten einmal in jeder Rota-Runde mitaltern lasse. Wenn ich eine Abschlussfeier spiele, altern allerdings meistens 1-2 ungespielte Teenies mit, aber das ist wohl komplett zufällig und die sind wohl auch nicht obdachlos
 
@Fannylena hast du viell. diese teens mit dem MC als "nicht alternd" eingestellt? ist glaub ich unter SimsKommando zu finden :-)

"derzeit nicht in welt" ist ja nur ein pseudonym für: "ätsch da könnt ihr nicht hin reisen":LOL:
 
Also meine ungespielten ‚nicht in der Welt‘-Sims altern seit dem Highschool Pack leider auch nicht mehr. Hat etwas gedauert bis mir das bewusst geworden ist🙈
 
@Fannylena hast du viell. diese teens mit dem MC als "nicht alternd" eingestellt? ist glaub ich unter SimsKommando zu finden :-)
Nee, ich hab gar nichts gemacht mit denen. Ich hatte auch schon nachgeschaut im MCCC ob ich da aus Versehen was verstellt hab, aber das wars auch nicht. Die sind ja gealtert, aber erst als ich sie ins Haus gesetzt hab.
Ich scheine ja nicht alleine mit dem Problem zu sein, das beruhigt mich ein bisschen. :D
 
aha!!! wir hatten ja das thema weiter oben, ich hab mich echt gefragt wie das so vor sich geht, weil personen die zum haushalt gehören müsste man eigentlich auch steuern können...aber dann ist es wohl so gelöst, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass man mit den eigenen teens in der klasse sitzt und nur eins steuern kann...

So hatte ich es mir eigentlich auch von Anfang an gedacht, das es eben Sims 4 üblich gelöst wird. Ist ja bei allem in Sims 4 so, wenn ich z.B. 2 Wissenschaftler in einem Haushalt hätte, kann ich nur einen begleiten und der andere taucht da ja auch nicht auf. Warum sollte EA also sein bisheriges Spielprinzip von Sims 4 plötzlich ändern wollen?
Sul Sul ihr beiden und danke für eure Antworten! :-)
Mir war nicht bewusst, dass das so gewollt ist... schade... 😕

Irritiert hat mich aussderdem Dark_Ladys Aussage:
im Auswahlbildschirm dann den/die Schüler anklicken, die man begleiten will - man kann da auch nur einen auswählen, der andere ist dann nicht steuerbar da.
 
@Nabila, ja deshalb hab ich ja auch gedacht es geht so wie du meintest, aber das war von ihr wohl auch nur eine annahme...es passt aber auch nicht wirklich zur sims 4 DNA, deshalb hat es mich echt gewundert, dass das so funktionieren sollte :-)
 
na ja - bei mir war bisher der andere Teen aus dem haushalt eben auch immer mit in der Highschool. Aber ggf hab ich da dann auch nen netten Bug, den ich aber nicht als Bug sehen würde.
ach echt? kann ja sein, dass der andere dann so als random schüler genommen wurde, so wie manchmal andere familienmitglieder auf grundstücken sind, die man eigentlich zu hause gelassen hat? aber die kann man dann ja doch steuern...oder es ist so gewollt und die anderen haben nen bug...tja kann ich nicht testen, würde mich aber interessieren...also alle die mehrere teens im haushalt haben, bitte mal nur mit einem zur schule und gucken ob der andere auch erscheint! :giggle:
:hallo:
 
Ich hab das bereits angetestet und habe auch mehrmals nur einen Schüler von zweien zur Schule begleitet. Der andere Schüler war nicht da, muss wohl auf einer anderen Schule sein.
Das es bei Darky so war, könnte doch daran liegen das vielleicht zu wenig Teenies für die Schule in den Welten greifbar waren und das Spiel dann deshalb auf den anderen Schüler zugegriffen hat?!

Kleines Update zu meinem Teenager-Alterungs-Problem: Ich war jetzt mit einem weiteren Schüler in der Schule und habe festgestellt das einer der Schüler die ich ins Haus gesteckt habe, auf wundersame Weise wieder ein Teenager ist, mit 0/20 Tagen. :what: Die anderen sind alle noch junge Erwachsene und zum Teil schon verheiratet.
Dieser Teenager ist ein Pfadfinder, könnte es vielleicht daran liegen? Mein anderer Sim der dreimal wieder zum Teenie zurückalterte war nämlich auch Pfadfinder, dem habe ich aber den Job weggenommen. :unsure:
 
Ich habe kürzlich festgestellt das die Teenies sehr oft auf dem PC nach dem "Kursplan" suchen.
Ich spielte den Haushalt Price mit den 3 Teens und am Wochenende ploppte sehr oft dieser Kursplan auf, obwohl ich den PC für alle gesperrt habe, gehen sie trotzdem ran und rufen den auf.🙄
Liebe Teenies es ist Wochenende! Geniesst es! 😁
 
könnte doch daran liegen das vielleicht zu wenig Teenies für die Schule in den Welten greifbar waren und das Spiel dann deshalb auf den anderen Schüler zugegriffen hat?!
normalerweise werden fehlende vom spiel generiert
Dieser Teenager ist ein Pfadfinder, könnte es vielleicht daran liegen? Mein anderer Sim der dreimal wieder zum Teenie zurückalterte war nämlich auch Pfadfinder, dem habe ich aber den Job weggenommen. :unsure:
hört sich echt so an als läge es daran :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich habe kürzlich festgestellt das die Teenies sehr oft auf dem PC nach dem "Kursplan" suchen.
Ich spielte den Haushalt Price mit den 3 Teens und am Wochenende ploppte sehr oft dieser Kursplan auf, obwohl ich den PC für alle gesperrt habe, gehen sie trotzdem ran und rufen den auf.🙄
Liebe Teenies es ist Wochenende! Geniesst es! 😁
Das hat mich auch wahnsinnig gemacht. Die Interaktion ist nicht richtig als Computerinteraktion getuned. Ich hab das mit meiner lessautonomouscomputer_HighSchoolYears Mod gefixed, falls du aktuell noch mit Mods spielst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Mir ist aufgefallen, das manche Schüler wähend des Unterrichts oder sogar während der Prüfung andauernd aus dem Unterricht laufen um die Sportgeräte zu benutzen, gestern war es eine Simin die hatte das
Merkmal "Aktiv". Ist das bei euch auch so oder habt ihr das auch schon beobachtet? Wie kann ich das unterbinden? Ich habe die Türen zu den Sportgeräten für Schüler dann gesperrt, das ist irgendwie doch
doof gemacht, das die aktiven Sims aus dem Unterricht laufen. :Rolleyes:
 
@Tigerkatze Ja, das ist bei mir auch so. Was bei mir ganz gut hilft, wenn ich an die Tafel klicke und "Unterricht" oder "Prüfung" anklicke. Also eigentlich erscheint die Aktion ja automatisch. Aber wenn ich sie aktiv anklicke, dann bleiben die Sims zu 90% da. Ansonsten passe ich, gerade bei den Prüfungen, auf wie ein Schießhund.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Danke für eure Antworten.
Tatsächlich habe ich die weiße Tafel so gut wie nie angeklickt, muss ich nächstes Mal ausprobieren.
Ich überlege gerade, sind die Sportgeräte unten im Keller eigentlich irgendwie wichtig? Brauchen die Schüler die eigentlich? 🧐
 
Danke für eure Antworten.
Tatsächlich habe ich die weiße Tafel so gut wie nie angeklickt, muss ich nächstes Mal ausprobieren.
Ich überlege gerade, sind die Sportgeräte unten im Keller eigentlich irgendwie wichtig? Brauchen die Schüler die eigentlich? 🧐
Die kannst du löschen. Ich habe die Originalschule gar nicht. Ich habe paar Basketballkörbe rumstehen, aber sonst nichts. Vielleicht sollte ich die auch löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Der Basketballkorb ist ein ganz heimtückischer Autonomiefänger, ich hab meinen noch, aber halt gegen die autonome Basketballobsession ne Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Der Basketballkorb ist ein ganz heimtückischer Autonomiefänger, ich hab meinen noch, aber halt gegen die autonome Basketballobsession ne Mod.
Ja, den Mod habe ich auch drin. Ich habe kürzlich geguckt, ich habe 101 Mods von dir im Spiel. 🤣 Kommt mir gar nicht so viel vor.
Und es gibt noch einige, die ich gerne hätte, mich aber zusammenreiße. 🙈😇😂
 
Hallo

Mein Heinzi (vor 2 Tagen zum Teenager geworden) ist gerade zum ersten mal von der High School zurück, habe ihn alleine losgeschickt, erstens weil die Mama Freelance Malerin ist und sie ja nichts macht wenn ich nicht da bin (also ich eben mit dem Sohn in der High School) und zweitens weil das so lange dauert bis sich beim Begleiten mal die Note verbessert. Nun war er also wie gesagt zum ersten mal dort alleine und wurde gleich Einser Schüler (hatte vorher eine 2) und durfte die Schule vorzeitig verlassen, was ich (mein Teen) getan habe.
Nun kann er gleich zur Uni und die Zeitspanne reicht nun auch locker, das er noch als Junger Erwachsener seinen Uni Abschluß macht und ich muß nicht die Altersspanne bei den JErwachsenen und den Erwachsenen erhöhen, damit es nicht zu knapp wird und er schon fast Senior ist bis er seinen Uni Abschluß hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten