Warum funktioniert mein 4G Netz auf einmal nur noch am Fenster?

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich bekomme seit heute kein 4G mehr in der Wohnung, nur noch etwas am offenen Fenster.

Wie kann das sein? In der Wohnung geht der HiLink automatisch runter auf GPRS und damit bekommt hier hier

gar nichts.

Ich habe einen Huawei Stick. Bis letztens funktionierte noch alles ganz normal. Aber ich hatte das schonmal vor Wochen ganz kurz, dass in der Wohnung kein 4G mehr kam.

Der Laptop knattert dann auch so komisch, so ähnlich wie früher, wenn man sich einwählen wollte.

Weiß jemand, was das ist?

Kann das ein Nachbar blockiert haben? Bei mir geht nämlich auch manchmal die Funkklingel an, obwohl sie nicht bestätigt wurde. Gehen da überall Signale durcheinander, die mir das Netz nehmen?

Da ich keinen Bock habe, ab jetzt mein Onlinesein im Stehen am Fenster zu verbringen, ist Zwangssimsspielen angesagt. Die funzen ja noch. Ich hoffe dringends, dass sich das Problem löst. Ist ja kein Zustand so,
 
Bei Alditalk bei der Netzabdeckungskarte meinen Ort eingegeben und es kam:

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 08.07.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.


Na toll, jetzt bis zum 8.7. am Fenster surfen? Ich will in mein Surfbettchen zurück!!!! :Mad::polter:
Die Beeinträchtigung ist nicht zeitweise, die ist durchweg in Räumen.
 
Ja, und selbst am Fenster hampelt das Netz nur zäh vor sich hin und bekommt manches nicht geladen.
Ich hoffe, das Problem ist dann auch wirklich bald beseitigt, dann geht es ja. Habe mir jetzt eine Notliege am Fenster eingerichtet, damit ich dort surfen kann.
 
Wieso bin ich nicht ehr darauf gekommen? Ich habe eine zig Meter langes USB Verlängerungskabel. Das habe ich eben angeschlossen, Stick am Fenster, ich wieder auf meine richtige Surfliege, und es funzt.
Man wird alt....warum ist mir das nicht sofort eingefallen?!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten