Annarya's Sims

Ein paar Impressionen vom Campingurlaub in Granite Falls mit Opa Pablo, Enkel Lijam, seiner besten Freundin Kayla und der mittlerweile erwachsen gewordenen Hündin Rain. :love:

Pablo hat den beiden Kids das Angeln näher gebracht...

fotor_2023-5-13_15_16_4.jpg

... und Lijam hat sogar einen richtig dicken Fisch gefangen...

fotor_2023-5-13_15_18_47.jpg

Danach wurde der Wald ein wenig erkundet.. Opa Pablo hat den beiden erklärt, wie sie essbare Kräuter und Beeren finden können..

fotor_2023-5-13_15_17_6.jpg

Außerdem haben die vier die idylische Landschaft genossen, teilweise sind schon die ersten Schneeflocken gefallen.

fotor_2023-5-13_15_16_38.jpg

fotor_2023-5-13_15_18_19.jpg

Der Opa brauchte dann auch mal eine kurze Pause vom Wandern, schließlich ist er auch nicht mehr der Jüngste. Währenddessen haben Lijam und Kayla ein wenig Ball gespielt und Rain hat die Sonne genossen.

fotor_2023-5-13_15_19_18.jpg

Zurück am Campingplatz wurde ein wenig gepuzzlet und gespielt...

fotor_2023-5-13_15_19_46.jpgfotor_2023-5-13_15_20_7.jpg

Und Abends am Lagerfeuer wurde der gefangene Fisch über dem Feuer gebraten und Geschichten erzählt... Da Lijam und Kayla Fisch (noch) nicht so wirklich schmeckt, haben die beiden Würstchen bekommen (natürlich selbst gefangen :P)

fotor_2023-5-13_15_20_29.jpgfotor_2023-5-13_15_20_59.jpgfotor_2023-5-13_15_21_18.jpg
 
Rain ist ja süß geworden.
Und selbstgefangene Würstchen also, ja? Lass mich raten, die haben sie mit der bloßen Hand aus der Kühltasche gefischt. :lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Annarya
...das letzte Familien-Foto in dieser Konstellation...

fotor_2023-5-15_21_47_30.jpg

...denn die kleine Alma wird älter 🥳 (hatte keine Lust mehr auf Babywahnsinn..) Gefeiert wurde im ganz kleinen Kreis.

fotor_2023-5-15_21_48_19.jpg

Das ist die Kleine als Toddler. Ich finde sie soo süß. Bin froh, dass sie nicht auch schwarze Haare bekommen hat

fotor_2023-5-15_21_49_1.jpg

Und noch ein Schwesternbild. Ich glaube Kayla kann jetzt auch mehr mit ihrer kleinen Schwester anfangen. Wobei die demnächst auch zum Teen altern wird, hab nämlich so langsam große Lust auf die Dramen der Teeniezeit :giggle:

fotor_2023-5-15_21_49_51.jpg
 
Ich finde es super, wie unterschiedlich die Schwestern geworden sind. Und trotzdem sieht man, dass sie Schwestern sind. Bin schon gespannt, wie Kayla so als Teenager wird (und Lijam ebenfalls).
 
  • Love
Reaktionen: Annarya
@Feuerphönix: ja finde ich auch. Kayla war ja damals leider vom perfekten Kleinkinderbug betroffen, daher sehen die als Kleinkinder auch nochmal deutlich unterschiedlich aus. Bin echt gespannt, wie Alma sich noch entwickelt. Ihr Seitenprofil fand ich jetzt schon etwas gruselig, mal sehen =) Ich freu mich so darauf, Lijam und Kayla bald als Teens zu spielen. Für die habe ich schon richtig schöne Teeniedramen parat :D

Achja als Merkmal hat die Kleine albern bekommen. Als wären in dieser Familie nicht schon genug Quatschköpfe. Musste echt lachen darüber =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Soso....er "recherchiert".
Will er unsterblich werden? Oder will er seiner lieben Verwandtschaft nur nochmal eins auswischen, bevor er sich endgültig verabschiedet?
 
  • Witzig!
Reaktionen: Annarya
Ich hab heute noch ein paar Fotos. Bei meinen Sims war Erntefest und solche Feierlichkeiten nutze ich gerne, um mal wieder alle Freunde zusammen zu bringen. Da ist im Sims Alltag einfach nicht mehr so viel Zeit. :giggle:

Erstmal ein paar Impressionen vom Essen. 🙂

fotor_2023-5-20_18_56_3.jpg

Candy ist nach wie vor mit Hannah verheiratet, diese hat das Erntefest allerdings bei ihrer eigenen Familie verbracht, daher ist Candy alleine gekommen. Die beiden hätte gerne auch ein Kind und überlegen, ob sie ein Wissenschaftsbaby zeugen sollen.

fotor_2023-5-20_18_55_39.jpg

Marcus kam zusammen mit Jade auf die Party. Er ist nach wie vor Dauersingle und absolut glücklich und zufrieden damit. Er mag die Kids zwar echt gerne, ist aber froh, wenn er Abends wieder seine Ruhe hat. Schade, ich würde zu gerne mal ein Kind von ihm sehen. 😋

fotor_2023-5-20_18_57_6.jpg

Aaron und Siobhan sind nach wie vor ein glückliches Pärchen. Sie hat sowohl mich, als auch meine Sims mit einem kleinen Babybauch überrascht. 😊

fotor_2023-5-20_18_56_45.jpg

Bei Jade hat sich eigentlich nichts geändert, ich spiele sie eigentlich gar nicht mehr. Tatsächlich wollte ich an ihrer Stelle eigentlich Izzy (die Barkeeperin aus meiner Story) einladen, aber irgendwie hab ich die wohl gelöscht. Ich erkläre mir das nun so, dass sie nach der Trennung von Marcus weggezogen ist. 😉

fotor_2023-5-20_18_56_26.jpg

Sergio und Heather erleben Höhen und Tiefen. Heather hätte gerne noch ein leibliches Kind (für die, die es vlt nicht wissen: Lijam ist eigentlich das Kind von Siobhan und Sergio und wurde mir vom Spiel untergejubelt). Sergio ist allerdings mit einem Kind völlig zufrieden und möchte sich lieber weiter seiner Karriere als Modedesigner und Influecner widmen. Das Thema Kinder sorgt bei den beiden daher immer wieder für Zoff.

fotor_2023-5-20_18_57_33.jpg

Nach dem Essen haben die Sims sich ein wenig im Wohnzimmer verteilt.

Sergio und Joaquin sind nach wie vor die besten Freunde und dankbar füreinander.

fotor_2023-5-20_18_57_56.jpg

fotor_2023-5-20_18_55_12.jpg

Über was Aaron und Lijam hier wohl reden? Bestimmt geht es um Mädels 😄 Sowohl Lijam als auch Kayla werden bei mir bald zum Teen und daher sehe ich die zwei schon eher als Preteens an.

fotor_2023-5-20_18_54_51.jpg

Alma nähert sich Rottweiler Gunner an. Natürlich alles unter Aufsicht der Erwachsenen..😛

fotor_2023-5-20_18_58_16.jpg

Wie gut, dass der Hund so gutmütig ist. 🧐

fotor_2023-5-20_18_54_2.jpg

Keine Sorge, sie hat ihn nicht angegriffen, sondern nur nachgeahmt. Bei den zweien ist alles cool 🥰

fotor_2023-5-20_18_58_52.jpg

Chaos pur...

fotor_2023-5-20_18_54_33.jpg

Kater Cosmo findet das alles ziemlich uncool 😌

fotor_2023-5-20_18_58_33.jpg

Ich hoffe euch haben die Impressionen gefallen. Ich dachte mir, dass es auch mal eine Gelegenheit ist, euch bei meinen anderen Sims mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Aktiv spiele ich eigentlich eh nur noch die Le Chien's und Romeo's. Ab und zu noch Marcus und Jaques. 😊
 
Ich liebe dieses Bild von allen am Tisch😍😍😍
Izzy taucht wahrscheinlich wie mein James plötzlich irgendwann aus dem Nirwana auf😆
Oh das ist ja schade, dass Heather und Sergio sich oft zoffen. Schwierig, wenn einer schon ein Kind hat und keines mehr möchte aber der neue Partner schon. Ob das auf Dauer gut geht? Sie könnte irgendwann Torschluss Panik bekommen. Ich bin ja so ein Sergio Fan muss ich gestehen. Glaub das hab ich schon mal gesagt 😅
Alma und Gunnar sind ja süß. 😍 Kann ja nix dafür der Gute, dass er 'n Listenhund ist😅
 
  • Love
Reaktionen: Annarya
Ja als ich die Pose im Internet gefunden habe, musste ich das einfach so nachstellen. Anderenfalls bekommt man die Sims ja eh nie dazu, zusammen zu sitzen und ich wollte einfach mal alle wieder auf einem Bild haben für mich selbst. 😂

Ich hab echt schon wieder an mir gezweifelt, ob ich Izzy wirklich gelöscht habe, aber mit Jaques is mir ja genau das Selbe passiert, allerdings war der noch in den Beziehungsleisten zu finden und Izzy is komplett weg 🙄 ich fürchte echt die kommt nicht mehr wieder. Hoffentlich passiert das nur nie bei für mich wichtigen Sims.

Die Situation zwischen Heather und Sergio ist definitiv nicht leicht, das wird sie aufjedenfall noch vor eine Probe stellen. Ich mag Sergio auch voll gern, generell fand und finde ich den Bro Haushalt mit einer der coolsten im Spiel ☺️

Gunnar hat dann auch noch vom Spiel das Merkmal Aggressiv ausgewürfelt bekommen, schon ziemlich Klischeehaft, aber ich drehe ungern an ausgewürfelten Merkmalen herum, weil ich das einfach spannend finde und ich selbst sonst oft das Selbe nehme😁 hab aber noch nie in der Richtung was mit ihm gehabt, aber auf Befehl greift der Jaques gerne an 👌😁
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Einige Zeit nach seiner Recherche erhielt Jaques das lang ersehnte Paket. Als dieses vor ihm auf dem Küchentresen lag, wurde er etwas skeptisch. Würde sein Plan tatsächlich aufgehen, oder war es absoluter Irrsinn?

fotor_2023-6-4_20_51_8.jpg

Er beschloss, nicht länger zu grübeln, öffnete das Paket und hielt eine Flasche mit einer pinken Flüssigkeit in der Hand. Dieses teure Gesöff sollte also DAS Wundermittel? Normalerweise glaubte Jaques an solchen Schabernack nicht, doch als er kürzlich fast sein Leben an einem Herzinfarkt verloren hatte, klammerte er sich an jeden Grashalm. Zum Glück war seine Geschäftspartnerin und Liebhaberin Megan in der Nähe, die rechtzeitig den Krankenwagen rief, sonst hätte er es wohl nicht geschafft. Gut, dass sie auch heute bei ihm zu Hause war, denn natürlich brauchte er auch jetzt eine Person, die ihm voll und ganz vertraute.

Er nahm das Getränk mit in seine Bar und füllt es in ein ansprechendes Glas um.

fotor_2023-6-4_20_51_38.jpg

Wenig später rief er seine Liebhaberin zu sich. "Was gibt's?" fragte die junge Frau neugierig. "Setz dich. Wir haben etwas zu feiern." antworte er und deutete auf den freien Platz neben sich. Sie schaute ihn mit fragenden Augen an. "Wir haben diesen Monat unser Umsatzziel um ein vielfaches überschritten. Auf diesen besonderen Moment möchte ich gerne mit dir anstoßen." Sie blickte auf die pinke Flüssigkeit in dem Glas. "Was ist das für ein Getränk?" fragte sie. "Ach, nur ein neuer Cocktail mit exotischen Früchten, den ich extra für dich gemixt habe." "Und wieso trinkst du einen Wein?" fragte sie und blickte auf sein Glas. "Du weißt, dass ich keine Cocktails trinke. Ich wollte dir eine Freude bereiten." entgegnete er angespannt. "Freust du dich etwa nicht?" fügte er jetzt genervt hinzu. "Doch, na- natürlich. Dankeschön." sagte sie und nahm das Getränk. "Auf unser gut laufendes Geschäft." sagte er und erhob sein Glas. "Auf das Geschäft" entgegnete sie und tat es ihm gleich.

fotor_2023-6-4_20_52_5.jpg

Jaques beobachtete erwartungsvoll, wie Megan das pinke Getränk zu sich nahm.

fotor_2023-6-4_20_52_21.jpg

"Und, schmeckt es?" fragte der Geschäftsmann "Ehm, naja.. also ja. Es... schmeckt... interessant." antwortete sie höflich. Ihrem Blick nach zu urteilen, musste es schrecklich schmecken.

fotor_2023-6-4_20_50_25.jpg

Er beobachtete sie weiterhin stillschweigend. Nach einigen Sekunden sagte sie schließlich. "Ich bin irgendwie müde und mir ist etwas schummrig.. morgen wird ein langer Tag und ich möchte fit sein. Ich gehe mal schlafen.."
Nachdenklich blickte Jaques der jungen Blondine hinterher. Hat es gewirkt oder war er auf einen Betrug hereingefallen?

 
Ist halt mal wieder Jaques. Warum selbst den Kopf hinhalten, wenn's auch jemand anderes tun kann? So weiß er wenigstens, was auf ihn zukommt, sollte er beschließen, das Zeug selbst trinken. :lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Annarya
Jaques ist ganz empört, dass ihn niemand wegen seinem Herzinfarkt bemitleidet tztz... 😂

@chalcara klar, das sind diese Haare. Da lohnt es sich generell mal zu stöbern. Fast alle meine CC Frisuren sind von Simstrouble 😍

 
Jaques beobachtete Megan die nächsten Tage aufmerksam, doch er konnte keine Änderung an ihrem Verhalten feststellen. Eines Abends lud er seine Geschäftspartnerin nach der Arbeit zum Abendessen zu sich nach Hause ein. Während des Essens fragte er gerade heraus: "Hast du eigentlich die letzten Tage eine Veränderung gespürt?"

fotor_2023-6-7_21_15_29.jpg

"Was genau meinst du mit einer Änderung?" fragte sie etwas überrascht. "Ich weiß es nicht.. besonders viel Lebensenergie oder irgendwas anderes?" Megan wurde etwas unsicher, verneinte die Frage allerdings. Dennoch hatte Jaques das Gefühl, sie würde ihm etwas verheimlichen. "Hey...nach dem pinken Drink letztens habe ich geschlafen wie ein Baby. So gut habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen. Was hast du denn da zusammen gemixt?" fragte sie lächelnd und hoffte, vom Thema abzulenken.

fotor_2023-6-7_21_15_46.jpg

Jaques hatte mit dieser Frage nicht gerechnet und kam etwas ins Straucheln. Schnell fasste er sich jedoch wieder und antwortete zwinkernd: "Das ist ein Geheimrezept." "Na gut, dann will ich mal nicht weiter nachfragen. Ich muss jetzt ohnehin nach Hause und noch ein paar Dinge für den wichtigen Auftrag morgen erledigen." Bevor er etwas dazu sagen konnte, drückte sie ihm einen Kuss auf die Wange und verließ das Haus. Wahrscheinlich war er wirklich auf einen Betrug hereingefallen, dachte Jaques verärgert. Wie konnte so jemandem wie ihm nur so eine Dummheit passieren!

Er ging zur Bar und goss den Rest der pinken Flüssigkeit in ein Glas. Wenn es schon nicht den gewünschten Effekt gebracht hatte, wollte er wenigstens auch mal wieder ein paar Stunden durchschlafen, denn das hatte er schon sehr lange nicht mehr. Er trank das etwas bitter schmeckende Getränk in einem Zug aus und merkte kurze Zeit später die Müdigkeit in den Knochen.

fotor_2023-6-7_21_16_5.jpg

Er schaffte es gerade noch so, seinen Schlafmantel überzuziehen und in sein Bett zu gehen, ehe er in einen tiefen, traumlosen Schlaf fiel.

fotor_2023-6-7_21_16_21.jpg
 
Tja, sowas passiert halt, wenn man sich fragwürdiges Zeug aus dem Internet bestellt. Soll Jaques mal froh sein, dass er wenigstens ein Getränk bekommen hat und nicht nur eine saftige Rechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
Och ... ich denke schon, dass der Trank ein paar weitere "Nebenwirkungen" hat. So als Leser einer Geschichte MUSS der ja auch einfach etwas mehr sein, als ein Schlafmittel. Oder wahlweise führt dieses Schlafmittel dann wiederum zu anderen Ereignissen. Kann ja auch sein :D
 
  • Witzig!
Reaktionen: Annarya
Danke @Feuerphönix, das finde ich auch. Lijam hat figurtechnisch ein wenig die A-Karte gezogen :ROFLMAO: der hat die extreme Taille von Sergio geerbt, nur in noch heftiger. Den muss ich wohl mal paar Stunden pumpen lassen. Aber ich finde es eigentlich sehr passend als Teen, da ist man ja gern noch bisschen ein Körperklaus :ROFLMAO:
 
Lijam hat figurtechnisch ein wenig die A-Karte gezogen
Fällt auf den Bildern aber gar nicht auf. Die Teens in Sims 4 haben manchmal leider einen sehr merkwürdigen Körperbau, teils geerbt, teils...woher auch immer. Bugbedingt, nehm ich an. In so einem Fall hilft es meistens, wenn man den Teen im CAS kurz zum Erwachsenen macht, einen anderen Körperbau auswählt, einmal auf "Rückgängig" klickt und den Sim dann wieder zum Teen macht, dann sehen sie aus wie ihr normales erwachsenes Ich, nur ein bisschen schlacksiger. Also sprich so, wie es sein sollte. Wenn das in Lijams Fall aber tatsächlich Genetisch bedingt sein sollte...äh....ja...gib dem Jungen was zu essen und schick ihn ins Fitnessstudio. :lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Annarya
Danke für den Tipp😊 ja es fällt nicht auf, weil ich ihn vorteilhaft gekleidet hab 😂 mit einem engen Shirt wirds gruselig. Ich probiere jetzt mal, ihn bisschen aufzutrainieren und wenn das nichts wird, probiere ich es über den von dir beschriebenen Weg. 😁
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten