Total verwirrt

Georgius

Newcomer
Registriert
Juli 2022
Hi

Spiele schon länger Simcity auf Android (auch wenn länger Pause). Jetzt dachte ich mir, schau mal die PC Version an. Da bin ich aber eben verwirrt. Die neueste Version die ich gefunden habe ist aus 2013. Ist das wirklich die aktuelle Version. Gibt es da Updates?

Dann hab ich bei der Suche von Gebäude download gelesen. Sind das Hacks?

Danke
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

EA behandelt die SimCity-Reihe seit langer Zeit leider ziemlich stiefmütterlich. Die letzte "richtige" Version ist SimCity 4 aus dem Jahr 2003 (!), für das es auch massenweise Downloads, sogenannte "BATs" (also zusätzliche Gebäude und andere 3D-Modelle) und "Lots" (Grundstücke wie Parks, Plätze usw.) gibt. Im Originalspiel sind (inkl. der einzigen offiziellen Erweiterung "Rush Hour") vielleicht 500 verschiedene Gebäude enthalten, die Fans haben mittlerweile etliche tausend selbst erstellt, die man alle kostenlos auf den einschlägigen Seiten (SimCityPlaza, SC4Devotion, Simtropolis) herunterladen kann. Der berühmteste Mod ist der "Network Addon Mod", der das komplette Verkehrssytem extrem erweitert und unzählige neue Funktionen bietet. "Mods" sind wohl das, was Du mit "Hacks" meinst, also von Fans erstellte Downloads, die das Spiel zum Teil umfangreich verändern.

Die meisten User hier haben die neueren SimCity-Aufgüsse gar nicht gespielt oder höchstens einmal angetestet. Eine gewisse Popularität hat hingegen das Spiel "Cities: Skylines" erreicht, was ein sehr ähnliches, aber moderneres Spielekonzept hat, und für das im Laufe der Jahre auch immer noch offizielle Erweiterungen veröffentlicht wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius

Georgius

Newcomer
Registriert
Juli 2022
Danke Skylines schaut wirklich gut aus, da mich Verkehrsflüsse eh interessieren und die Lösung von Simcity bei Staus breitere Straßen zu bauen nicht gefällt. Auf Steam ist es ja sehr günstig.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wobei City Skylines auch so seine Probleme mit den Verkehrflüssen hat. Die Fahrzeuge verhalten sich nicht unbedingt sehr sinnvoll und nutzen dann von drei Spuren nur eine Spur. Irgendwann geht dann gar nichts mehr. Es gibt zwar einen Verkehrsmod, aber ich habe langsam die Vermutung das funkioniert erst, wenn man die Stadt von Grund auf mit dem Mod neu aufbaut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten