Auswahl CAS standalone erstellt mit Mesh? -Sims4Studio

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ich bin gerade etwas verdutzt,
ich nehme immer die Auswahl erstelle einen "CAS standalone "Kleidung"
Jetzt habe ich den Mesh im sims4Sudio/mods entfernt, starte das S4S und meine Recolor hat den Mesh immer noch dran?
Ich habe es schon 2x erneut erstellt, wieder das Gleiche.
Was kann ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei.

Natürlich ist Dein neues Kleidungsstück CC, ich meinte aber das Kleidungsstück, dass Du als Ausgangsobjekt genommen hast, um ein Recolor davon zu erzeugen.
Also, nachdem Du auf den Button "CAS" geklickt hast mit dem ausgewählten Radio Button "Create CAS Standalone" bekommst Du ja alle Kleidungsstücke angezeigt. Was für ein Kleidungsstück hast Du dann ausgewählt? Ein Maxis-Objekt, oder war dieses Kleidungsstück selbst auch CC?
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

CC heisst Custom Content. Ein Original Kleidungsstück von Maxis ist demnach kein CC. :)

Und um dieses Kleidungsstück von laupipi überhaupt in der Auswahl angezeigt zu bekommen, hast Du es doch nicht nur in den Mods Ordner vom Spiel kopieren müssen, sondern auch noch zusätzlich in den Mods Ordner vom Sims 4 Studio, unter Dokumente/Sims 4 Studio/Mods.

Solange das Original-Kleidungsstück in diesem Ordner vorhanden ist, liest S4S den Mesh, wenn Du S4S startest. Wenn Du dann Dein neues Kleidungsstück in S4S lädst, wird Dir der Mesh angezeigt, weil er für S4S bekannt ist, das heisst aber nicht, dass er auch in Deinem Recolor enthalten ist.

Beende also mal S4S, geh in den Ordner Dokumente/Sims 4 Studio/Mods und lösche dort das Original-Kleidungsstück von laupipi. Dann startest Du S4S neu und lädst Dein Recolor. Dann dürfte der Mesh auch nicht mehr angezeigt werden.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallöchen, dass ist ja das Problem:
ich habe doch aus dem Sims4Studio/Mods herausgenommen, meine Vorlage-Datei.

Ich redete nur vom Ordner aus dem Sims4studio/Mods, damit man prüfen kann ist das Erstellte mit/ohne "required item".
Was nun?
Auf dem einen Bild habe ich mesh aus dem Sims4studio/Mods entfernt:
Bei meinem 1Kleid ist er einfach da:down:, aber bei dem 2Vergleichsbild stimmt:up: es, da ist es ohne also richtig

Kann man den sogenannten Mesh, etwa im Sims4Studio manuel löschen?
Danke für deine Hilfe.

Hier ist der Mesh zum Link: https://www.thesimsresource.com/mem...nadultelder-everyday/title/concha/id/1501715/


Oder soll ich vielleicht mal Sims4Studio neu runterladen, ich habe noch die April/Mai Variante=)
Wollte gestern schon nach dem Update schauen, hatte wohl Tomaten auf den Augen und das Teil nicht gefunden.
 

Anhänge

  • s4s_Ansicht_Kleidung.jpg
    s4s_Ansicht_Kleidung.jpg
    51,7 KB · Hits: 5
  • s4s_Inhalt_ohneLaupipi.jpg
    s4s_Inhalt_ohneLaupipi.jpg
    65,1 KB · Hits: 5

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Neu laden solltest Du auf jeden Fall.

Aber auf dem zweiten Bild sieht man doch, dass der Mesh noch im Mods Ordner von S4S ist. :unsure:
Den musst Du halt daraus löschen und dann S4S neu starten, dann sollte auch Dein Recolor so aussehen wie auf dem ersten Bild unten rechts.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

ich bin da auf der ersten Seite unter Download auf Zip, da sind 2 de_de Datein, sind das die richtigen?

Das sieht so komisch aus, auf der Seite war ich gestern auch !?
ok. ich habe 3.1.5.9 gefunden, aber was ihat es mit der ausführbaren Datei da aufsich?7
Ich habe diesen jetzt einfach drüber gebügelt, hoffe das war richtig.

Merkwürdig also mein Mods/SIMS4Studio ist aktuell leer, weil neu, aber die Datei... hat immer noch den ursprungsmesh dran. Es gibt zwei Varianten: ich versuche ihn noch 1x neu zu färben/erstellen, oder ich mach einen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ich habe mich wohl irgendwie zufrüh gefreut.
Also die eine recolor Kreation, konnte ich neu erstellen und auch der Test mit dem Mods-Ordner S4S - klappte, so dass die Kreation dann ohne" angezeigt wurde.

Jetzt habe ich noch ein Kleid erstellt, S4S geschlossen - Mesh entnommen,
-öffne das S4s sieht man den Mesh?! Das kann doch nicht sein, muss ich jetzt immer alles doppelt machen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten