Spiel kann nicht gespeichert werden

EleVira2503

Newcomer
Registriert
August 2022
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich habe nun fast einen Tag damit verbracht und gesucht und gelesen ob jemand aktuell das gleiche Problem hat, aber ich wurde nicht fündig. Daher hoffe ich ist es Okay wenn ich nun ein neuen Beitrag erstelle.

Und zwar habe ich mir gestern das Highschool Pack geleistet und seid dem fingen die Probleme an.
Problem 1. Spiel gekauft und auch installiert, bei der Übersicht steht aber nicht in Besitz. InGame alles da und kann auch alles spielen wäre da nicht -
Problem 2. und mein Hauptproblem, was das spielen nämlich unmögilch macht: ich kann nach einer gewissen Spielzeit das Spiel nicht mehr speichern !!!!

Ich habe zuvor mit CCs und Mods gespielt, habe diese aber alle entfernt seid es das Problem mit der Lebensdauer gab. Aktuell habe ich ein komplett neues und nackiges :-) installiertes Game. Ich kann alles spielen und erstellen alles wie gewhohnt, ich habe den Tick des öfteren das Spiel zu speichern, aber nach einer gewissen Zeit kriege ich eine Fehlermeldung die lautet wie folgt:

Das Spiel konnte nicht gespeichert werden. Fehlercode:
532:9452d520:afeaf0cd.

:confused:

Ich hoffe irgendwer hat einen Rat oder gar die Lösung, allerdings bin ich seid den letzten Bugs nicht sehr zuversichtlich und habe schwer die Vermutung das es einfach Bugs sind und ich auf Behebung warten muss.

Habe auch schon überlegt, dass ich nochmal alles komplett neu installilere, aber ohne das Highschool Pack, in der Hoffnung ich kann meine Simssucht damit wieder ohne Fehlercode stillen 😅


Grüßle und allen schon einmal Danke 🥰
 
Ich habe genau diesen Fehlercode hier gefunden Auslöser: fehlerhafte Mods.

meinst du mit nackiges Spiel dass du einen neuen Benutzerordner generiert hast oder nur, dass du Mods/CC deaktiviert hast?
 
Ich habe genau diesen Fehlercode hier gefunden Auslöser: fehlerhafte Mods.

meinst du mit nackiges Spiel dass du einen neuen Benutzerordner generiert hast oder nur, dass du Mods/CC deaktiviert hast?
Ja ich meinte damit das ich das Spiel neu installiert habe und dann keine Mods/CC eingefügt habe sondern es von Anfang an nackig gelassen habe
 
Ich habe jetzt heute mal versucht nur mit CCs im Spiel zu spielen und auch einmal nur mit den MODs, beide Varianten kann ich das Spiel nicht mehr speichern. Daher ist es für mich jetzt schwer raus zu finden ob es an CCs oder an einem der MODs liegt. Mods sind eigentlich alle aktuell. Ich denke das dass Spiel einfach aktuell sehr verbugt ist und sich da irgendwas gegenseitig einfach beist und es daher dazu kommt. Ich werde jetzt einfach ohne CCs und Mods spielen, auch wenn das sehr ungewohnt und echt seltsam ist, ohne CCs vor allem, aber besser wie gar nicht spielen zu können.

Wenn ich ganz viel Lust habe die Tage versuche ich es mal noch das ich das Spiel noch einmal neu installiere aber ohne das neue Pack Highschool. Und dann CCs/Mods einfügen und mal schauen was dann passiert.
Habe auch mal noch den Gedanken gehabt nicht in der Stadt von dem neuen Pack zu spielen sondern in einer anderen ob dann auch das Problem mit dem speichern käme (wenn die CCs/Mods im Spiel sind)

Ja so probiert man sich durch, was man nicht alles tut 🙈
 
Hey
Hab seit dem Patch das selbe Problem.
Das problem besteht ebenfalls ohne Script mods, ohne CC und selbst nach einer Reperatur und jeglicher Cache Löschung. Den kompletten Ordner hab ich auch bereits neu erstellen lassen.
Super ärgerlich, würde gerne meine Familie weiterspielen, aber nunja...
 
welche Virenprogramme nutzt ihr?Habt ihr da ggf mal die exe.Datein von Sims 4 und Origin als Ausnahmen zugefügt?

Bzw beim Windows-Defender mal den überwachten Ordnerzugriff kontrolliert/ausgeschaltet?
 
ah, habs gefunden!
Also bei mir ist das mit den ordnern komplett ausgeschaltet, von daher ist sims sowieso nicht davon betroffen :/
 
Hi ihr

also das mit den Betten habe ich auch schon wo gelsen gehabt. Ich spiele aktuell wirklich ohne Mods und ohne CCs
Ich muss sagen ohne Mods ist es echt okay und komme ich klar, aber ohne CCs ist echt schwer 😅

Aber dafür gabs jetzt gestern abend ein neues Problem als ich spielen wollte.

Meine Sims haben so geblitzt / geblinkt wie man das auch betiteln mag. Erst dachte ich es kommt vom Feuer wo sie an hatten, aber auch nach löschen haben Sie immer noch weiß geblitzt 🤷‍♀️
Also aktuell ist echt der Wurm drin und es macht kein Spaß.

Ich habe Win10 und nutze das Virenprogramm vom PC , hinzu gefügt habe ich hier nie was und auch nie was rausgenommen umgestellt oder sonstiges. Meine Probleme haben ja seid dem letzten Update angefangen, davor war Jahre lang alles für mich Spielbar, ich hatte noch nie sollche massive Probleme.

Ordnerzugriff habe ich nachgeschaut ist bei mir ausgeschaltet.

Liebe Grüße und allen vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe
 
Aah es gibt also auch hier noch weitere mit dem Problem...ich kann ja auch mit dem frisch gekauftem Pack nicht spielen da nicht mehr speicherbar. Muß es deaktivieren damit ich wieder normal spielen kann
Dann muß EA doch langsam mal einsehen das dat dringend is und nicht wie sie sich rausreden ja einfach nur nen Modproblem.. :/
 
Im Moment reden sie sich gar nicht heraus, sondern die SimGurus haben sogar dazu aufgerufen, Spielstände (die saves) im AnswerHQ zu schicken, die a) von dem Nicht-speichern-können-Bug betroffen sind und b) gänzlich ohne Mods/CC sind. Ich würde ja selbst helfen, aber habe entweder nur Spielstände mit CC/Mods oder meinen aktuellen ohne alles, aber da bin ich bisweilen nur am Umbauen der Grundstücke der neuen Welt und kam noch gar nicht zum Spielen selbst :D
 
Ja gänzlich nie CC / MOds gesehn haben.. und den Bug haben sowas hab ich auch nicht. Sonst hätte ich auch schon was hingeschickt. Jetzt hatte ich zuletzt nen komplett neuen Ordner generieren lassen, Pack wieder aktiviert und wenn es da jetzt auftreten sollte könnt ich was hinschicken..aber ich bin da erlich. Ich kann und will nicht lange ohne CC / Mods spielen...das macht mich irre so Vanilla ;)
 
Zumindest was Spiele mit Mods/CC angeht, kommt man der Sache wohl so langsam auf den Grund. leroidetout hat hier im AnswerHQ Folgendes herausgefunden (ich versuche das mal so gut es geht wiederzugeben, wie ich es verstehe):
Das Speicherproblemen bei Spielen, die Mods/CC besitzen, hängt mit dem neuen Trendi-System zusammen. Das speichert nämlich sämtliche CAS-Parts (also die Swatches eurer Kleidungsstücke, um es mal so leicht wie möglich auszudrücken), die gerade verfügbar sind in den Spielstand hinein. CC-Sachen sind dabei standardmäßig 64 bit lang und das scheint zu groß, da das Spiel via Trendi nur 32 (oder 16) bit erwartet - das kann leroidetout auch nicht so genau sagen. Es hat jedenfalls etwas mit der Größe des genutzten Bit-Formats zu tun. Er stellt hier darüber hinaus eine wichtige Frage, nämlich: Warum ist dann nicht sämtlicher CAS CC betroffen?
Er hat hier nun rausgefunden, dass sämtlicher (CAS) CC, der den neuen "Fashion"-Tag aus dem Trendi-System hinterlegt hat eben genau das Trendi-System zum Absturz bringt und es deshalb zu den Speicherfehlern bei Spielständen kommt. Da diese Fashion-Tags erst mit dem Patch zu Highschool-Jahre kamen und auch nicht zwangsläufig jeder seither erstellte CAS CC die Tags nutzt, müssen nicht alle neuen Sachen seit dem Patch betroffen sein. Das kann ich bestätigen. Das recolorierte Kleid aus dem neuen Pack, das ich gebastelt habe, funktioniert nämlich problemlos und es hat keinen dieser Fashion-Tags. Ich habe für mich selbst aber auch einen Satz Hosen aus dem Pack recoloriert und mit denen im Spiel erhalte ich eine Last Exception, sowie den Speicherfehler, sobald ich (z.B. durch Spiegel oder Kleiderständer) in den CAS gehe und wieder hinaus. Bei den Hosen habe ich dann geschaut und jeder Swatch hat einen Tag "Fashion" hinterlegt.
Wenn ich diesen lösche (nur den Tag, nicht den CC selbst) und die CC-package dann speichere, funktioniert wieder alles. Ob es damit komplett getan ist, weiß ich nicht. Es können evtl. weitere Faktoren bestehen, die zu dem Speicher-Fehler führen, aber das hier wäre ein erster Schritt.

Was kann man nun also tun?
  • Entweder allen CC aus dem Mods-Ordner nehmen, der nach dem 28.07.22 entstanden ist. Damit geht man auf Nummer sicher, es kann aber auch sein, dass mancher CC gar nicht problematisch ist und man den trotzdem nutzen könnte
  • Sämltichen CC (ich vermute hier mal nur CAS, keine Möbel etc.) nach dem 28.07.22 überprüfen. Achtung! Das wird eine Menge Arbeit sein, denn ihr müsst in jeder package-Datei in den Warehouse-Reiter gehen und FÜR JEDEN Swatch (die heißen im Warehouse CAS-Part) dort unter "Tags" auf den "Elemente bearbeiten"-Button klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster mit mehreren (für einige vielleicht kryptischen) Tags. Schaut dort nach, ob ihr einen Eintrag "Fashion:" (und dahinter z.B. Fashion_Rarity_Rare) findet. Diesen Eintrag müsst ihr entfernen, dann speichern, um aus dem Fenster wieder heraus zu kommen und das Ganze mit wirklich ALLEN CAS-Parts machen. Anschließend speichert ihr die package-Datei.
Ich hab mal ein Bild gemacht, um es leichter zu veranschaulichen (nur mal als Link, weil ich nicht weiß, ob das Bild nicht zu groß für das Forum ist): Anschauungsbild

Bei meinen bisher nur sehr kurzen Tests hat damit alles geklappt. Ich bin nicht sicher, glaube aber, dass CC Kleidungsstücke so nicht mit im Trendi-System auftauchen, aber lieber so, als dass man wegen dem Speicherfehler nicht mehr spielen kann.

Löst es das Problem allgemein? Das weiß ich nicht. Es gibt schließlich auch Berichte über den Speicherfehler bei Spielen, die ohne Mods/CC spielen, aber wenn man dadurch schon eine Besserung erzielen kann, ist es den Versuch wert, finde ich. Viel Glück euch allen und vor allem viel Ausdauer für die, die massig an neuem CC runtergeladen haben seit dem Pre-Pratch von Highschool-Jahre. Auch ich werde wohl demnächst mal auf die Suche gehen oder (wie aktuell bisher) ohne CC spielen.
 
Danke das ist schon mal sehr hilfreich aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Sims4 studio update mit dem man die Dinge fixen kann. Mal optimistisch gesehen betrifft das Männer- Frauenkleider, Schuhe und Accessoires aber keine Kinder oder Kleinkindersachen? Habe diese Trendfunktion noch nicht probiert.
 
Das ist interessant ja...
Ich hatte das problem aber auch bei Spielständen wo ich selbst gar kein CAS in benutzunhg hatte. Aber das reicht vermutlich sachon das er da ist auch wenn er gar nicht benutzt wird....Und das ist durchaus möglich das ich da welchen hab / besitze der diesen neuen Tag hat. Hab ja nach Erscheinen des patches / packs schon einiges wieder geshoppt auf TSR.
Trendi selbst hab ich auch noch nie gesehen. Aber jedes bissel womit man diesem Bug auf den Grund gehen kann kann helfen ja. Und da ist es super wenn dann einige Modder oder einfach Kenner des Systems sowas rausfinden...da EA selbst sich das ja teils zu leicht macht wie ich finde.

Ich hatte zuletzt dann einen komplett neuen Ordner generiert und da erstmal ohne jegliches CC / Mods gespielt nen bisel (mit neuem Pack aktiv) hab dann so auch einige Male speichern können..
Jetzt hatte ich meinen TSR CC wieder reingenommen und auch den MCC / UI Cheats weil ich halt auch einfach NUR damit beschäftigt war das die sims iiirgendwie halbwesgs die balken nicht imemr rot hatten in den gefühlt 2 stunden zeit die man zwischen 2 arbeitstagen nur hatte...das ja stressig hoch 10 und bringt null spielspaß ;)

Aber dieser Bug is ja so komisch und schwer zu fassen weil er viele komplett ohne CC trifft, viele nur in Copperdale....andere haben ihn durch entfernen eines Mods lösen können erstmal, andere nicht usw...alles mega komisch und schwer zu fassen.
Hab mir ja auch die ganzen Beiträge durchgelesen. Turbodriver hatte ja auch schon was rausgefunden was es mit beeinflußt und da auch schon was dann bei seinen Sachen geändert, und das im thread erklärt...ich glaub da spielen echt viele rädchen zusammen die dann zu den Problemen führen...
 
Deshalb gibt es meines Wissens nach inzwischen im Answer HQ schon mehrere Threads, die sogar in Konsole, mit oder ohne Mods/CC aufgeteilt wurden, bei denen aufgerufen wird, die Spielstände zu schicken - einfach weil es auch bei Spielern ohne Mods/CC auftritt. Das kann natürlich ebenfalls heißen, dass dieser Speicherfehler auch durch andere Dinge verursacht werden kann.
 
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass LeRoiDeTout das (Teil-)Problem mit dem Fehlercode 532 in Bezug auf Mods/CC herausgefunden hat. Dieser wunderbare Mensch hat nun eine Scriptmod gebastelt, die (nach und nach) CC findet und wie der MCCC eine Meldung ausgibt, wenn man problematischen CC in seinem Modsordner hat.
Der Mod ist wohl auch bereits ins Deutsche übersetzt worden. Achtung! Er entfernt nicht problematischen CC, sondern legt eine Liste dessen in einer Textdatei an. Das hilft aber schon ungemein, um fehlerhaften CC in seinen Mods zu finden und entweder zu löschen oder (wenn man weiß wie), die Fashion-Tags zu entfernen. Wie das geht, habe ich weiter oben schon einmal beschrieben.

Hier geht's zum Scriptmod: LeRoiDeTouts Trendi Band-aid & Info on Error Code 532 (Patreon, kostenlos)

Ich werde vor dem Wochenende selbst wohl gar nicht dazu kommen, LeRoiDeTout's Mod zu testen und kann daher nicht sagen, wie genau sie funktioniert, aber ich wollte hier drauf aufmerksam machen und auch zum Mod verlinken, damit einige evtl. ihre Spielstände retten können. Noch ein Hinweis bzw. eine Erinnerung: Es kann helfen, das Problem mit fehlerhaftem CC zu beheben, das heißt aber nicht, dass nicht noch andere Faktoren dazu führen, dass das Spiel nicht gespeichert werden kann bzw. zurückgesetzt wird. Aber wir sind alle auf einem guten Weg :)
 
Hallo
Vielen Dank wollte mir heute die Kleidungstücke vornehmen die ich nach dem 28.07 ins Spiel gebracht habe. Aber kein einziges hatte diesen Fashion Fashion. Aber bei zwei neu heruntergeladen Röcken konnte ich die Funktion deaktivieren. Werde den mod testen. Leider tritt dieser Speicherfehler bei mir mitunter erst nach dem 5 oder 6 mal speichern auf. So habs getestet

13955826978149017704: 0xc1ad0eb20b62a868
11810636232167568665: 0xa3e7cf13e5b4b51913955826978149017704: 0xc1ad0eb20b62a868

das sind die schuldigen leider hab ich es nicht geschafft mit dem sims4 studio resource.find herauszufinden um was es sich handelt da kommt immer ne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moondancer gibst du die komplette Nummer (mit Doppelpunkt) im Sims4Studio ein? Ich kann gerade nur vermuten, aber tippe darauf, dass du nur die Zahlen vor dem Doppelpunkt eintragen musst. Wenn das nicht klappt, würde ich es mal nur mir dem Part "0x..." (also hinter dem Doppelpunkt) versuchen.
 
@LadyFu
ich vermute die Datei wurde mit dem TSR Workshop erstellt. Habe schon ein Datei auf althergebrachte Weise gefunden und repariert doch da scheint nicht zu funktionieren also hilft nur rausnehmen. Also sind auch Schuhe betroffen.
ShakeProductions_935_SlippersMale
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab durch den Mod auch was gefunden und bearbeitet. War ne Heiden Arbeit eh..
Ich hab ja viel über den TSR Manager installeirt da wirds ja zusammengemergt. Also erstmal die gemergte Package rausnehmen damit ichs ehe um welche Stücke es sich gehandelt hat...die dann einzeln geladen und nach und nach alle im SimsStudio bearbeitet. Und da muß man ja dannn bei CAS Part das Merkmal immer weglöschen...tja wenn ein son Teil 25 CAS Part Dinger hat (sind wohl die einzelnen swatches? ) ist man ne weile beschäftigt :) Hab so jetzt um die 10 Outfitteil bearbeitet. Nun werd ich mal meine ganzen anderen CC und Mods wieder ins Spiel packen und dann schauen ob der Bug mich wieder trifft (da ja der "defkte" CC nicht der einzige Grund is) . Ich bin gespannt
 
@LittleMagica Da ich nun auch einige CC-Sachen "repariert" habe, fand ich einen effektiven und durchaus schnelleren Weg, der mir gerade bei CC mit 50+ Swatches enorm viel Zeit erspart hat. Gehe wie folgt vor:

  1. Öffne die package-Datei, bei der du den "Fashion"-Tag entfernen möchtest, mit dem Sims4Studio
    Wenn du dir unsicher bist, etwas falsch zu machen, kannst du von der package-Datei vorher noch irgendwo eine Sicherungskopie anlegen. Vergiss aber nicht, dass diese Sicherungskopie dann weiterhin fehlerhaft ist und du die später reparierte Datei in deinen Mods-Ordner packen musst, sonst funktioniert es ja nicht ;)
  2. Drücke die Tasenkombination "Strg + Shift + C" um die Cheat-Konsole vom Sims4Studio zu öffnen. Die Tastenombination kennt man ja auch aus Die Sims 4 selbst ;)
  3. Gib in die Konsole folgende Zeile ein: studio.exportall
    Falls du einen Hinweis erhältst, dass Blender nicht installiert ist und gefragt wirst, ob du es downloaden willst, kannst du "Nein" klicken. Jetzt nicht erschrecken! Es wird eine Fehlermeldung angezeigt werden. Diese kannst du ignorieren und einfach über das "x" schließen. Der Export hat trotzdem geklappt.
    Daraufhin sollte sich in dem Ordner, in dem deine package-Datei zu finden ist ein neuer Ordner erstellt haben. Dieser heißt genauso wie deine package-Datei plus das Wort "Resources" am Ende. In diesem Ordner finden sich nun alle Swatches (mit Icons und Vorschaubildchen, falls vorhanden) als Bilddateien. Den Ordner kannst du vorläufig ignorieren.
  4. Klicke nun im Sims4Studio oben im Menü auf den Punkt "Extras" und dort auf "Color Palette". Du gelangst in ein Untermenü
    Fall du dich da nicht auskennst, bekomme keinen Schreck. Es sieht komplizierter aus als es ist. Hier kann man nämlich Farbpaletten für Swatches speichern, z.B. wenn man sie immer wieder nutzen möchte.
  5. Klicke links unten auf 2Hinzufügen". In der Liste auf der linken Seite sollte nun ein neuer Eintrag "My Palette" entstanden sein. Klicke diesen an und wähle dann auf der rechten Seite (etwa auf mittlerer Höhe) den Button "Import Palette". Klicke anschließend unten rechts auf "Speichern". Somit hast du die Swatchfelder deiner aktuellen Package-Datei gesichert (Achtung: Nur die Swatch-Felder, nicht aber die Swatches selbst! Die haben wir unter Punkt 3 als Bilddateien exportiert!)
  6. Du kannst das Color Palette - Fenster nun durch Klick auf das "x" rechts oben wieder schließen.
  7. Entferne nun alle Swatches bis auf einen über den Button "Swatch entfernen".
  8. Klicke nun auf "Warehouse" und suche dort in der Liste nach dem einzigen Eintrag "CAS Part". Klicke diesen an und scrolle auf der rechten Seite so lange herunter, bis du den Eintrag "Swatch Colors" finden kannst. Er befindet sich fast ganz unten. Klicke dort nun den Button "Elemente bearbeiten" an. Ein Fenster sollte sich öffnen.
  9. Suche in der Liste des neu geöffneten Fenstern nach Einträgen, die mit "Fashion: " anfangen. Das sind die neuen Tags aus dem Addon, die mit dem Trendi-System zu Fehlern führen und dafür sorgen, dass das Spiel bei CC mit diesen Tags nicht gespeichert werden kann.
  10. Klicke die Zeile mit dem "Fashion"-Tag an und klicke dann unten auf den Button "Entfernen". Klicke anschließend auf den Button "Speichern". Das Fenster sollte sich nun wieder geschlossen haben.
  11. Kehre vom Reiter "Warehouse" zum Reiter "Studio" zurück, indem du darauf klickst. Du solltest nun die klassische Übersicht mit dem Sim sehen und dazu gehörig nur einen Swatch in der Swatch-Liste.
  12. Klicke nun erneut im Menü auf "Extras" und dort wieder auf "Color Palette".
  13. Wähle "My Palette" aus (oder den Eintrag, unter dem du die Swatchliste dieser package-Datei vorhin angelegt hast). Klicke dann den Button "Apply Palette to Package". Jetzt dauert es einen kurzen Moment. Dann sollte ein kleines Fenster dich fragen, ob du den einen Swatch behalten möchtest (auf Englisch). Klicke "Nein".
    Bei Bedarf kannst du vorher den Eintrag "My Palette" in der Liste auch wieder löschen, indem du ihn auswählst und dann den roten Button "löschen" klickst. Ansonsten kannst du das Color Palette - Fenster schließen.
    Du solltest bei der Übersicht mit dem Sim nun rechts wieder alle Swatches sehen, die die package-Datei ursprünglich hatte. Allerdings verändert sich nichts, wenn du darauf klickst. Du musst erst noch die passenden Bild-Dateien importieren. Und keine Angst! Die über Color Palette hinzugefügten Swatches haben nun die Einträge wie es dein von dir verbliebener, einzelner Swatch hatte, sprich der problematische Fashion-Tag ist nicht mehr vorhanden.
  14. Öffne jetzt erneut das Cheat-Fenster über "Strg + Shift + c" und gibt folgender Zeile ein: studio.importall
    Wieder könntest du gefragt werden, ob du Blender herunterladen willst (falls du es nicht schon installiert hast). Klicke "nein" und warte. Erneut wird eine Fehlermeldung kommen und wieder kannst du diese ignorieren und das Fenster schließen. Die unter Punkt 3 exportierten Bilddateien zu deinen Swatches sollten nun alle erfolgreich importiert sein. Du kannst das prüfen, indem du mal auf verschiedene Swatches klickst und schaust, ob die Kleidung an dem Sims sich entsprechend ändert.
  15. Hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt, kannst du die package-Datei speichern und Sims4Studio schließen. Da du den Ordner mit den exportierten Bilddateien nun nicht mehr brauchst, kannst du ihn löschen. Fertig!
Die Punkte hier sehen nach viel aus, aber wenn man den Dreh erst einmal heraus hat, ist diese Methode leichter und zeitlich deutlich effektiver getan als jeden einzelnen Swatch zu ändern.
 
Hallo Zusammen,

erstmal vielen vielen lieben dank euch allen. Ich war nun im Urlaub daher wars hier auch still und es kam keine Antwort.
Ich komme selbst erst denke nächstes Wochenende wieder zum spielen selbst. Und dann schau ich mir nochmal alles ganz genau an und melde mich dann nochmal.

Aktuell habe ich bisher weiter ohne CCs und Mods gespielt, ist machbar aber auf Dauer ist es einfach ein anderes spielen wie früher.

Habe vorhin auch mal rein geschaut kurz, in der Übersicht bei den Packs und Sets wird mir Highschooljahre nun doppelt angegzeigt. 1x als nicht in besitzt und einmal ganz normal wie die anderen.

Wie gesagt nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit übrig.

Danke euch allen auf jeden Fall für euren Zahlreichen Antworten und Erklärungen :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten