Sims 4 Erweiterungen Ranking

Welches ist das beste Sims 4 Erweiterungspack?

  • An die Arbeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeit für Freunde

    Stimmen: 4 11,8%
  • Großstadtleben

    Stimmen: 1 2,9%
  • Hunde und Katzen

    Stimmen: 3 8,8%
  • Jahreszeiten

    Stimmen: 16 47,1%
  • Werde berühmt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inselleben

    Stimmen: 3 8,8%
  • An die Uni

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nachhaltig leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab ins Schneeparadies

    Stimmen: 1 2,9%
  • Landhausleben

    Stimmen: 6 17,6%
  • Highschooljahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Kanne A

Member
Registriert
August 2022
Hallöchen, ich habe mir einfach Mal Gedanken darüber gemacht, wie man die Sims 4 Erweiterungen ranken könnte. Hättet ihr sie ähnlich gerankt oder ganz anders? Schreibt das doch gerne Mal unter den Beitrag.

12. Zeit für Freunde
11. Inselleben
10. An die Arbeit
9. An die Uni
8. Highschooljahre
7. Nachhaltig leben
6. Hunde und Katzen
5. Landhausleben
4. Ab ins Schneeparadies
3. Werde berühmt
2. Großstadtleben
1. Jahreszeiten
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995
Ich habe Jahreszeiten genommen, da es irgendwie das Gefühl gibt, dass sich da draußen wirklich was tut. Schon schön, wenn man Weihnachten feiert bzw Winterfest, schön am Kamin und draußen ist es leise am Schneien. Genial wäre es aber noch gewesen, wenn man in dem Pack solche Holzschlitten gehabt hätte, womit man die Kleinkinder und Kinder rumschieben kann. Aber im Großen und Ganzen hat es noch kein anderes Pack so richtig geschafft, dranzukommen.

Auf Platz 2: Landhausleben
Auf Platz 3 : Nachhaltig Leben
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
Bin da tatsächlich eher bei Birksche. Ich könnte eine Top 5 aus Hunde&Katzen, Jahreszeiten, EcoLiving, Inselleben und Landhausleben äußern. Aber zwischen den packs kann ich mich gar nicht entscheiden und viele andere wie An die Arbeit, Großstadtleben, Zeit für Freunde und Schneeparadies kommen direkt danach. An die Uni und Werde Berühmt hätte ich mir sparen können und auch, wenn ich mich ursprünglich gefreut habe, bin ich froh Highschooljahre doch nicht zu haben. Von daher könnte ich mich nur schwer entscheiden.

Edit: Auch wenn ich mich dusseliger weise hier für Landhausleben "entschieden" habe, weil ich irgendwie dachte man kann ein ranking erstellen. Upsi
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
@Birksche
Hast du gar keinen Favoriten unter den Packs, warst überrascht über den Content, das Gameplay usw.? :unsure:
nein, kann ich nicht...ich bin immer überrascht über den content :lol: bei an die arbeit war ich wohl am meisten überrascht, dass man wirklich die arzt-karriere begleitet spielen kann...aber d.h. noch lange nicht, dass das meine nr. 1 wäre...jedes pack hat für mich was neues gebracht, und auch immer ein bisschen enttäuschung...am meisten vorfreude hatte ich bei Werde Berühmt ...aber nein, ranking ist mir nicht möglich:giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
Jedes EP hat seine guten und schlechten Seiten. Da ich mich ja hier entscheiden musste hab ich das genommen was mein Spiel wirklich am meisten bereichert hat und das sind die Gruppen aus Zeit für Freunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Ich habe nicht alle Packs, aber die die ich habe würde ich wohl so ranken:

5. An die Uni!
4. Nachhaltig leben
3. Zeit für Freunde
2. Ab ins Schneeparadies! und Inselleben
1. Jahreszeiten

Muss dazu sagen, ich habe mir Sims 4 damals im Winter Sale gekauft und hatte die Wahl zwischen Jahreszeiten und Haustiere. Ich weiß also gar nicht, wie Sims 4 ohne Jahreszeiten aussieht, will ich aber auch gar nicht. Ich bin bei meiner Entscheidung von Sims 2 ausgegangen, da hatten die Jahreszeiten mein Spielerlebnis am meisten (positiv!) verändert. Und in Sims 4 möchte ich sie gar nicht missen, durch sie fühlt sich ein Sim-Jahr eben wirklich wie ein Jahr an. Und man bekommt den Content auch wirklich immer und überall mit. Platz 2 teilen sich Ab ins Schneeparadies! und Inselleben, beide haben wunderschöne Welten, wo ich meine Sims richtig gerne hinschicke aber den Content kriege ich halt nur wirklich mit wenn ich mich auch in den jeweiligen Welten aufhalte. Mit Zeit für Freunde kam ne regelrechte Nachrichtenflut in mein Spiel, das hätte mir fast den Spaß an Sims 4 genommen weil ich schon ziemlich gestresst war, die ständigen Einladungen der Freunde meiner Sims weg zu klicken. Dank einer Mod von @bienchen83 (Danke dafür! 😊) ist das aber besser geworden und jetzt kann ich den Rest des Packs genießen, die tolle Welt, wilde Partys in Nachtclubs und v.a. die Gruppen haben meinem Spiel neue Möglichkeiten eröffnet. Bei Nachhaltig leben bin ich froh, dass die NAPs nicht so schlimm sind wie ich befürchtet habe, aber der restliche Content auf den ich sehr gespannt war hat letztendlich mein Spiel nicht wirklich bereichert. Auf den letzten Platz ist An die Uni! Ich spiele wirklich selten Studenten, weil sich die Semester arg ziehen und ich in der Zeit quasi an den Haushalt meines Studenten gekettet bin, denn dank den Weiterlaufen der Zeit fallen die Leistungen rapide ab, wenn ich zwischendrin mal andere Familien spiele. Für Spieler, die immer nur mit einer Familie spielen sicher kein Thema aber für meinen Spielstil einfach nur doof, da ich meine Sims gerne nach Lust und Laune wechsle.
 
Das wäre so mein persönliches Rating.

1) Jahreszeiten


Für mich das einzige EP welches voll und ganz das erfüllt hat was ich haben wollte. Wetter bringt für mich recht viel Abwechslung ins Spiel, die Feiertage finde ich ein tolles Konzept und ich bin allgemein einfach ein Fan von dieser Art Schwung im Alltag. Dazu einiges was man in den verschiedenen Jahreszeiten machen kann.

2) Zeit für Freunde

Hat für mich zum Einen einen großen Nostalgiefaktor. Nach der ersten Ankündigung gehasst war es doch das Pack welches mich zu Sims 4 gebracht hat, weil das Clubsystem meine Fantasie so befeuert hat. Bis heute ein wichtiges Werkzeug. Es mag nicht viel sein, aber es hilft mir meine Sims zu individualisieren. Und in einer riesigen Nachbarschaft den Überblick über Freundschaften und Hobbys zu behalten.

3)An die Uni

Die Schwierigkeiten beim Rotieren gehen mir auch schwer auf die Nerven. Abgesehen davon mag ich es aber, so was wie eine Uni-Zeit zu haben. Wenn man die Verpflichtungen ein bisschen runterschraubt und die Zeit auch für Freunde, Hobbys und Selbstfindung nutzt ist das einfach ne tolle Zeit. Abgesehen davon müssen aber nicht alle meine Sims studieren.

4) Landhausleben

Ich mag das Selbstversorger-Setting sehr gern und finde das auch nett gemacht. Grade in Kombination mit Off the Grid eine willkommene Abwechslung und die Option darauf sich ein schwereres Spiel zu basteln wenn mans drauf anlegt. Darüber hinaus auch vieles dass ich eigentlich in jedem Setting nutzen kann, von "gestrandet auf der Insel" zu "Apokalypse". Auch die Nebenhobbys mit Sticken und Einkochen habe ich gern in meinem Alltag.

5) Hunde und Katzen

Hat mich vom Umfang her tatsächlich eher enttäuscht. Ich mag die Tiere, sie sind toll animiert und alles. Auch die Tierarztpraxis finde ich nett. Aber darüber hinaus stört mich vieles. Ich hätte mir Pferde stark gewünscht, mehrere Kleintiere erwartet, wenn das alles wegfällt erwarte ich wenigstens hohe Qualität vom Rest. Stattdessen kann ich meine Tiere nicht steuern (mich stört das tatsächlich). Ich kann ihre Eigenschaften und ihr Alter nicht ansehen. Bedürftnisse scheinen eher random aufzutauchen. Das Spazierengehen mit Hunden ist so unbequem gelöst dass ich eigentlich keine Hunde mehr halten will (es dauert einfach den halben Tag nur für einen kurzen Spaziergang, und dann muss ich Hund nochmal extra anweisen auch einen Haufen draußen zu machen??). Die freie Gestaltung ist wahnsinnig toll - aber die Vererbung bleibt vollkommen auf der Strecke, es gibt gefühlt nur exakte Klone ohne Abwechslung.

6) High School

Ich mag das Konzept, habe immer auch gern mit entsprechenden Mods gespielt. Prinzipiell eine schöne Sache. Nur bin ich bei den meisten Features einfach raus. SMS schreiben interessiert mich schlicht nicht. Hässliche Random Outfits interessieren mich nicht. Rabbitholes und 1 neues Getränk finde ich schlicht langweilig. Ich empfinde das Pack als eine Bereicherung, spiele gern damit, aber ich finde es schade dass so viel Aufwand in Features geflossen ist die ich nie nutzen werde. Ein paar mehr animierte Schul-Clubs wären mir da deutlich wertvoller gewesen.

7) Werde Berühmt

Ist im Grunde genommen gar nicht meine Welt. Ich weiß es zu schätzen dass das Ruhmsystem gut durchdacht ist und man quasi mit allem arbeiten kann, nicht nur mit Schauspielerei und VLogs, allgemein finde ich viele Details schön gemacht. Leider ist die Schauspielerei bei mir verbuggt, und ohnehin hat man sich schnell daran sattgesehen, aber allgemein bin ich zufrieden damit.

8) An die Arbeit

Steht deshalb noch weiter oben als der Rest einfach weil man damit einfach auch Dinge tun kann. Die Karrieren können schnell eintönig werden und grade Polizist funktioniert bei mir nicht richtig. Es ist aber eine schöne Abwechslung vom Alltag, ich nutze vieles auch außerhalb der Karrieren, ich mag Aliens in meinem Spiel und nutze Läden für viele Dinge.

9) Schneeparadies

Eine wundervolle Welt für 3 Aktivitäten. Ich liebe das Setting, finde es wunderschön, aber mir ist es deutlich zu wenig mit dem man tatsächlich spielen kann. Lifestyles sind mir absolut nicht ausgewogen genug um sie als echte Bereicherung zu empfinden, manche bekommt einfach jeder, andere tauchen einfach nie auf auch wenn man sich drum bemüht. Bergwandern ist eine coole Idee, aber mir schon zu idiotensicher. Ich bin froh dass ich es habe, auch als Heimat für einige meiner Sims, aber es ist viel zu wenig Gameplay.

10) Inselleben

Selbiges wie mit Schneeparadies. Wunderschön, nichts zu tun. Der Umweltschutz eher so halbgar. Sommerflair schön eingefangen aber mir fehlen die strukturellen Bereicherungen die ein EP bringen sollte.

11) Nachhaltig leben

Großes meh von meiner Seite. Ich mag die Aktivitäten, aber das Konzept überzeugt mich nicht. Der Umweltschutz ist relativ sinnlos, erledigt sich von allein und eine dauerhaft verschmutzte Welt für Storyzwecke ist quasi nicht vorgesehen und muss sehr viel härter erarbeitet werden. Die Nachbarschaftsverordnungen sind einmal witzig, danach eher nervtötend und das wenn sie nicht verbuggt sind. Das "Stadt schöner machen" beschränkt sich auf eine Ein-Klick-Aktion, sogar Inselleben hat da mehr geboten.

12) Großstadtleben

Damals wie heute enttäuschend. Ich mag ein bisschen Großstadt, und für damalige Verhältnisse war es eine coole Welt. Darüber hinaus ist es aber ziemlich witzlos. Apartments selber bauen ist nicht drin. Die sich ändernde Nachbarschaft war eine nette Sache, aber die Festivals bringen nicht wirklich neues und sind schnell öde. Die Platzierung in der offenen Nachbarschaft sorgt dafür, dass die Festivals zwar ohne Ladebildschirm erreichbar sind wenn man in dem Stadtteil wohnt - aber es sorgt auch dafür dass Änderungen aus neuen Packs keinen Weg zu ihnen finden können. Es gibt quasi keine neuen Aktivitäten. Es ist ein Sim-Aufbewahrungs-Pack. Damals dringend nötig wegen dem begrenzten Platz, heute mit X welten aber kaum noch.
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
Ich habe oben mich für Inselleben entschieden, weil ich Wasser/Meer so liebe und es immer als Erholung empfinde, auf den Inseln zu spielen. Könnte ich nur eine Welt haben, wäre es Inselleben.
Auf der anderen Seite, so vom Gamepack generell, finde ich eigentlich Elternfreude als das Beste. Ich spiele super gerne mit Kindern und das war für mich die beste Bereicherung von Sims 4, auch gegenüber den anderen Sims Teilen.
Aber ich wollte auch nicht ohne Tiere, Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Schneeparadies und Großstadtleben leben. In fast allen Haushalten habe ich Tiere, die Gruppen aus Zeit für Freunde nutze ich ständig, Jahreszeiten haben einen besonderen Charme. Das Schneeparadies hat mich damals echt überrascht und ich fahre gerne in die Berge. Und bei Großstadtleben mag ich einfach die Festivals. Die nutze ich sehr oft.

Was meine größte Enttäuschung war, ist die Uni. Ich habe die bei Sims 2 + 3 so gerne gespielt und mich so drauf gefreut. Aber das ist für mich echt der Flop schlechthin. (Highschool könnte das aber toppen. Mal sehen, ich habe es ja noch nicht.)
Von Landhausleben war ich auch ziemlich enttäuscht. Ja, ich mag die Tiere, das ist schon toll. Aber ich habe bei Sims 3 immer super gerne gesammelt. Und das ist bei Sims 4 einfach so schlecht umgesetzt. Da hatte ich mir von Landhausleben sehr viel mehr erhofft.
Das Nachhaltigpack würde ich wohl nicht vermissen. Und werde berühmt... ich finde die Promis in Maßen ganz nett, habe den Beruf aber leider immer noch nicht gespielt.
Zeit für die Arbeit war eine tolle Idee, aber es nimmt halt viel Zeit in Anspruch, während man die Familie daheim nicht steuern kann. Wäre cooler, wenn man immer mal zwischendurch nach Hause switchen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
1. Landhausleben
- Ich mag Hühner, Urlaub auf dem Bauernhof, Hasen und Füchse

2. Zeit für Freunde
- Meine gründerfamilie lebt in der Nachbarschaft. Das gruppensystem gefällt mir.

3. Jahreszeiten

4. Ab ins Schneeparadies
- ich liebe Schnee, bergklettern und Wandern

5. An die Arbeit
- Ich mag die arzt- und polizeikarriere

6. Nachhaltig leben
- mir gefallen tinyhouses und der ökoaspekt

7. Großstadtleben
- Aus nostalgischen Gründen

8. Inselleben
- sieht wunderschön aus

9. Highschooljahre
- Was neues für Teens, pickel und Haare

10. Hunde und Katzen
- gehört irgendwie dazu

11. An die Uni
- ziemlich langweilig und generell zu lang. Enttäuschend, da in sims 2 geliebt.

12. Werde berühmt
- Bis auf kurzweiligen spass mit der schauspielkarriere völlig unnötig

LG
Mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
Hier mein Ranking, ist sicherlich abweichend von dem Großteil der Meinungen =)
Hoffe ich werde nicht gesteinigt für meinen letzten Platz :argh:

1. Zeit für Freunde -> Wegen Windenburg und den Familien auch Gruppen nutze ich immer wieder mal.
2. An die Arbeit -> Karrieren find ich super und möchte diese nicht missen.
3. Nachhaltig leben -> bringt viel neues/innovatives und Abwechselung.
4. An die Uni -> besser als ich dachte, finde gut das man nahezu alle Karrieren damit merklich verbessern kann.
5. Landhausleben -> vieles finde ich gut gemacht nur das Landleben ist nicht so meins.
6. Großstadtleben -> Haushalte fast alle langweilig, Karrieren langweilig.
7. Werde berühmt -> Welt ist enttäusched, zu wenige Haushalte, Ruhmsystem mag ich nicht, Schauspiel Karriere ist noch ok.
8. Ab ins Schneeparadies -> außer der hübschen Welt hat dies Pack nix was mir Spaß macht.
9. Jahreszeiten (ist deaktiviert) -> bis auf Feiertage selbst erstellen mag ich nichts an dem Pack.

Bis auf Jahreszeiten bereue ich aber kein Pack. Viele kann man sich ja nach seinen Wünschen verändern (z.B. Haushalte durch andere ersetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
Bei mir sieht es so aus:

Platz 1 - Hunde und Katzen
Platz 2 - Landhausleben
Platz 3 - Jahreszeiten
Platz 4 - Inselleben
Platz 5 - An die Arbeit

Platz 6 teilen sich Nachhaltig Leben, An die Uni, High School Jahre und Ab ins Schneeparadies, wobei ich sagen muss das ich diese Packs nicht habe aber irgendwann noch holen werde
Platz 7 teilen sich Großstadtleben und Zeit für Freunde, zweiteres hab ich ja nur wegen der Baumodusobjekte gekauft und ersteres.. weiß ich gar nicht mehr warum, aber ich spiele kaum damit.
und Platz 8 und somit den letzten Platz belegt dann Werde Berühmt, weil das Pack mich von allen am wenigstens interessiert und ich es vermutlich auch nie holen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
Hm, welche Packs empfehlenswert sind, kommt immer aufs eigene Empfinden und die eigene Spielweise an. Ich spiele unglaublich gerne mit Familien, weshalb ich Packs, die das Familienleben bereichern besser finde als z. B. Werde berühmt.

Aber hier mal meine Liste, welche Packs für mich absolutes Must Have sind:

Erweiterungspacks
An die Arbeit!
Hunde & Katzen
Jahreszeiten
Großstadtleben
Inselleben

Gameplaypacks
Outdoor-Leben
Wellnes-Tag
Elternfreuden

Accessoires-Packs
Gartenspaß-Accessoires
Kinderzimmer-Accessoires
Coole Küchen-Accessoires
Kleinkind-Accessoires
Waschtag-Accessoires
Tiny Houses-Accessoires
Schick mit Strick-Accessoires

Bei den Erweiterungspacks sind mir Jahreszeiten und Hunde & Katzen besonders wichtig. Jahreszeiten bringt halt das Wetter mit sich und ich liebe es, wenn es mal regnet, mal heiß ist, man Feiertage in Sims feiern kann oder im Winter auch mal einen Schneemann bauen kann. Für mich ist es eins der wichtigsten Packs, weil es so viel Abwechslung ins Spiel bringt und das Spiel so unglaublich bereichert. Hunde & Katzen sind mir wichtig, weil ein Haustier das Familienleben der Sims so schön bereichert und aufwirbelt und es macht so unendlich viel Spaß mit Tieren zu spielen. An die Arbeit! ist mir noch sehr wichtig, weil ich die begleitbaren Karrieren sehr mag und ich die Arztkarriere in allen Simsspielen sehr gerne spiele. Daher muss dieses Erweiterungspack für mich sein. Zumal man hier in Sims 4 auch dann ein Geschäft eröffnen kann und das mag ich ebenfalls sehr.
Großstadtleben ist für mich ein Must Have, weil die Sims damit auch in Apartments leben können. Zumal ich auch die verschiedenen Festivals darin auch sehr mag. Ich finde, dass es insgesamt ein sehr cooles Erweiterungspack ist. Inselleben ist ein Pack, was ich unfassbar gerne mag. Es bringt Meerjungfrauen rein, die Musik ist dort richtig cool und auch die Atmosphäre auf Sulani ist mega genial. Ich mag dieses Erweiterungspack daher ebenfalls sehr gern. :)
Ich muss bei Hunde & Katzen noch anfügen, dass ich es feiere, dass es keine Pferde mehr gibt (die mochte ich in Sims 3 schon nicht) und die Tiere nicht mehr steuerbar sind. Ich fand es in Sims 3 schon komisch, dass die Tiere da steuerbar waren. xD

Bei den Gameplaypacks stehen Elternfreuden und Wellness-Tag besonders hoch im Kurs. Elternfreuden, weil es die coole Erziehungsfähigkeit mit sich bringt. Man kann seinen Kindern einen Ratschlag geben und sie bilden Charakterwerte aus (je nachdem, wie sie erzogen werden) und ich mag dieses Pack daher echt gern und kann es nur empfehlen. Auch die Objekte darin mag ich sehr gern. Wellness-Tag mag ich aufgrund der Objekte so unendlich gern. Sie sind unfassbar schön und ich dekoriere sehr gerne mit den Gegenständen aus diesem Pack. Gameplaytechnisch mag ich da sehr, dass die Sims Yoga machen können (lasse ich meine Sims aber auch sehr oft machen :D).
An Outdoor-Leben mag ich das Camping sehr gerne. Es ist manchmal echt stressig und nervig (aber das ist Camping im RL ja auch), aber ich mag es troztdem sehr. Zumal reines Camping auch mal was anderes ist, als die ewigen Urlaubswelten, die man sonst aus Sims kennt.

Bei den Accessoires-Packs mag ich meistens die Objekte sehr gerne, weshalb ich diese einfach haben muss. Einige bereichern damit mein Spiel wie das Stricken (ich finde die Fähigkeit einfach mega!) oder auch das Waschen der Kleidung). Ich habe das Waschen der Kleidung bereits in Sims 3 geliebt und bin sehr froh und glücklich, dass es mit Sims 4 wieder kam. :)

Die restlichen Packs würde ich mir nur kaufen, um die Sims-Sammlung eben komplett zu haben, aber für mein Spiel brauche ich sie jetzt nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kanne A
Hallo Simsfreunde,
ich überlege gerade ob ich mir "Traumhaftes Innendesign" zulege.
Ich habe keinen anderen Austauschthread gesehen.

Folgende Packs habe ich.
11. Inselleben
2. Großstadtleben
1. Jahreszeiten
Thiny Living
Vampire
Vintage Glamour

Ich suche tolle Betten, Sofas, Fenster, Deko und versuch manchmal gern im retro-vintage stil einzurichten. Da finde ich das traumhafte Innendesign nicht schlecht.
 
Ich liebe die Innendekorateur Karriere die mit Traumhaftes Innendesign kam. Ich bin ja jemand der es nicht so mit bauen hat, aber dieses hier und da mal neu einrichten find ich toll.
 
Hi, ja danke ihr beiden.
Ich habe es mir vorhin geholt, kam noch nicht dazu alles auszutesten und anzusehen.
Aber ich bin schon mal begeistert, auch die Küchenteile :up:haben im erweiterten Modus tolle Teile.
Und ja die Sofas und die Holzbetten sind echt super.

Es hätte vielleicht noch eine Sorte mehr Tapete und Fußboden enthalten sein können.:down:
 
Da ich gerne baue waren die Erweiterungen für mich in erster Linie wegen der neuen Städte und Baumodusobjekte wichtig. Daher ist das Ranking wahrscheinlich etwas anders als bei anderen.

Platz 1: Hunde & Katzen - Ich liebe Brindleton Bay. Erinnert mich an ein Küstendorf in Maine und würde sofort dorthin ziehen wollen. Die Türen, Fenster und Schindelwände gefallen mir ebenfalls sehr.
Platz 2: Zeit für Freunde - Windenburg ist sehr abwechslungsreich und als europäische/ deutsche Welt ganz anders als die meist Amerikanischen.
Platz 3: Jahreszeiten - Keine Welt, aber dafür schöne Türen und Fenster und durch den Kalender und veränderte Wetterbedingungen sehr abwechslungsreich. Macht auch sehr viel Spaß zu Weihnachten oder Halloween das Haus zu dekorieren.
Platz 4: High School Jahre - Copperdale gefällt mir ganz gut. Schade, dass die Schule an ein bestimmtes Grundstück gebunden ist und es ansonsten keine größeren Grundstücke am Wasser gibt, aber die Welt ist schön und die Möglichkeit mit seinen Teenager Sims die High School zu besuchen gefällt mir wirklich gut.
Platz 5: Großstadtleben - Die Welt ist auch wieder etwas besonderes und durch die Apartments beim bauen auch abwechslungsreicher. Die Festivals sind auch ganz cool.
Platz 6: Werde berühmt - Mit mehr Grundstücken hätte diese Stadt so viel Potential gehabt. Die Aussicht von den verschiedenen Grundstücken erinnern aber schon sehr als L.A. und sind gut getroffen. Das Gameplay mit einer begleitbaren Karriere finde ich auch super. Ich bin mir nicht sicher, ob Simstagram mit diesem Pack hinzugekommen ist, aber das macht das Gameplay auch nochmal realistischer.
Platz 7: An die Arbeit - Über die Welt unterhalten wir uns gar nicht. Das ist die einzige Erweiterung bei der mir das Gameplay wichtiger war als die Welt und das heißt schon was. Die begleitbaren Karrieren sind echt klasse.
Platz 8: Landhausleben - Bei vielen ist dieses Pack auf einem der ersten Plätze und die Welt ist auch grds ganz schön, aber mir fehlen feste Straßen oder Wege zu den Grundstücken. Ich nutze gerne Einfahrten und Hecken und wenn das Grundstück irgendwo auf der Wiese ist, gefällt es mir optisch nicht. Den Marktplatz benutze ich aber tatsächlich öfter im Gameplay, wenn meine Sims an den Ständen etwas kaufen oder an Wettbewerben teilnehmen. Mit den Tieren habe ich bisher noch nicht gespielt, könnte aber für die Zukunft auch interessant sein.
Platz 9: Ab ins Schneeparadies - Die Welt gefällt mir sehr gut, ist aber auch eher ein Ferienort für meine Sims. Gameplay ist solala, aber dafür haben wir mal wieder eine ganz andere Welt.
Platz 10: An die Uni - Die Stadt hätte Potential gehabt, aber mir gibt es hier viel zu wenig Grundstücke und die Unis sind nur Rabbitholes. Außerdem dauert das Studium in der normalen Alterungsdauer zu lang. Hier nutze ich entweder einen Mod um die Semester zu verkürzen oder erhöhe die Lebensdauer meiner Sims. Die Möglichkeit von Stipendien und einem höheren Karriereeinstieg finde ich aber gut umgesetzt.
Platz 11: Inselleben - Die Welt ist grds schön, aber ich bevorzuge Wege und Straßen und nicht nur Sand. Der architektonische Stil sagt mir leider gar nicht zu, auch wenn die Funktion auf dem Wasser zu bauen wirklich cool ist. Werde sie künftig zum Urlaub machen nutzen und noch ein Ferienhaus bauen. Mit Meerjungfrauen habe ich noch nicht gespielt, aber habe mir vorgenommen irgendwann mal eine H20 - plötzlich Meerjungfrau Nachbarschaft zu erstellen und auch zu spielen.
Platz 12: Nachhaltig leben - Die Stadt gefällt mir leider überhaupt nicht, unabhängig davon dass sie wohl aufgeräumt werden kann, was ich grds ganz cool finde, aber es gibt kein Grundstück mit schönen Aussichten und diese Tüte, die manche Sims hin und wieder auf dem Kopf haben regen mich richtig auf, genauso die nachbarschaftlichen Abstimmungen, die in Brindleton Bay keinerlei Auswirkungen haben, außer dass meine Sims hin und wieder nicht duschen können.
 
Ich hab zwar nicht so viele Packs aber die die ich habe würde ich so ranken:

1) Vampire:
Ist zwar nur ein Gp Pack aber ich finde die Spielelemente und Funktionen für den Preis unschlagbar, auch cooles Kräfte System. Forgotten Hollow hätte auch etwas größer sein können, aber für ein Gameplay Pack ist es gut

2) Werde berühmt:
Das würden hier viele wahrscheinlich nicht so sehen aber ich finde es einfach mega cool YouTuber zu werden oder Ruhm aufzubauen, die Vorteile sind auch nicht schlecht. Die Welt hat auch einen ganz coolen „Hollywood“ Vibe

3) Großstadtleben:
San Myshuno ist schön gestaltet und die Appartments sind auch ganz cool, aber mich stören die langweiligen Festivals und Basketball hätte ich mir irgendwie auch cooler vorgestellt

4) Ab ins Schneeparadies!:
Sehr schöne Welt und coole Aktivitäten, ich mag auch diesen asiatischen Stil der Häuser, aber wenn ich nicht da wohne oder im Urlaub bin, bekomme ich von dem Pack auch wenig mit.

Nach euren ganzen Nachrichten kann ich mich nicht ganz zwischen Jahreszeiten und Zeit für Freunde entscheiden. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Nach euren ganzen Nachrichten kann ich mich nicht ganz zwischen Jahreszeiten und Zeit für Freunde entscheiden. Kann mir jemand helfen?
Also ich hab ja die beiden, und da kann ich dir nur Zeit für Freunde empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: moritzrl und Dukemon
Nach euren ganzen Nachrichten kann ich mich nicht ganz zwischen Jahreszeiten und Zeit für Freunde entscheiden. Kann mir jemand helfen?
Ich weiß ja nicht, ob dir das wirklich helfen wird... aber ich im Gegensatz zu AmyD würde immer und jederzeit Jahreszeiten vorziehen! 🙈 Was aber auch daran liegt, dass ich ein absoluter Fan von Regen, Schnee und dem ganzen Jahreszeitenwechsel bin. Alleine Weihnachten und Schnee zelebriere ich in Sims immer sehr. Für mich ist das alles elementar wichtig für ein realistisches Spiel. Und ich war damals so froh, als endlich das Wetter dann kam. 🙏

Vielleicht überlegst du einfach nochmal was dir selbst für dein Spiel wichtiger ist: Wetter und Jahreszeiten zu haben - oder mehr an Aktivitäten und Interaktionen für deine Sims. Was die einzelnen Addons so an Inhalten mitbringen, kannst du dir für Jahreszeiten HIER und für Zeit für Freunde HIER durchlesen. Es muss zu dir und deinem Spielverhalten passen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: moritzrl
Ich sehe es wie @Erdbeereis Mir sind die Jahreszeiten wichtig, ich mag im RL Gewitter und in Sims sind sie m.M.n. super umgesetzt. Auch dass die Pflanzen dann je nach Jahreszeit wachsen oder pausieren, finde ich gut. Ich bin auch eher ein realistischer Spieler. Die Features wie z.B. die Gruppen in Zeit für Freunde habe ich nie ausprobiert. Aber wie gesagt, du musst entscheiden, was dir wichtiger ist und wo du mehr Spaß haben wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: moritzrl
Mit Zeit für Freunde bekommt man halt eine schöne neue Nachbarschaft und die Gruppen bereichern das Spiel immens, insbesondere auf Gemeinschaftsgrundstücken.
Jahreszeiten find ich ganz nett, aber mehr nervig also das es mir wirklich Spaß macht.
 
  • Danke
Reaktionen: moritzrl
Vielen Dank, hab mich jetzt für so ein Bundle mit Jahreszeiten, Elternfreunden und Waschtag entschieden, ist grad ein bisschen reduziert, und An die Arbeit! hab ich einfach kostenlos bekommen warum auch immer😄😅 (weiß jetzt dass es wegen EA Play war)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten