Millionär durch Musik?

WinterHoliday

Newcomer
Registriert
August 2022
Moin

Mein Sim möchte Musiker werden und dadurch reich werden. Ich versuche quasi ein Millionär dadurch zu werden, ganz ohne Cheats. Leider kann ich nur bei einem Instrument 1 Song pro Woche lizensieren, was einfach zu wenig ist und laut Google sind das (wenn es gut läuft) nur bis zu 800-1000§ pro Tag. Auch der Job als Musiker bringt "nur" 340§/Stunde auf der höchsten Stufe. Bis man wirklich 1.000.000 auf dem Konto mal hat, holt mich doch der Sensenmann ab. %)

Hat das jemand mal von euch ausprobiert? Gibt es da nicht noch weitere Wege, die ich vielleicht übersehe oder ist es schlicht einfach nicht möglich nur durch Musik Millionär zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DERLanky

Newcomer
Registriert
Juli 2021
Das einzige was mir noch einfällt, wenn du Ab an die Uni hast, einen Studiengang welcher dich befähigt die Musikkarriere zu verbessern. Ist nicht zu unterschätzen, man erhält wesentlich mehr Gehalt und steigt gleich auf Level 6-8 ein (und bekommt mehr Urlaub). Ob das ausreicht, keine Ahnung.

Da ein Studiengang etwas Zeitaufwendig ist, wäre es ja vieleicht ok, wärend des Studiums das automatische Altern zu deaktivieren =)
;)
 
  • Danke
Reaktionen: WinterHoliday

WinterHoliday

Newcomer
Registriert
August 2022
Es gibt von Werde Berühmt dieses Komponier-Mischpult. Die Songs kann man beliebig oft veröffentlichen und wird schon praktisch dazu gedrängt das täglich zu tun.
Ja davon habe ich auch gehört. Aber ich wusste bisher nur, dass man Songs brennen kann und dann verkaufen jeweils, so in etwa wie bei der Malerei mit Bildern. Aber das man da Songs veröffentlichen kann wusste ich nicht, ich probiere es mal aus.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Man kann auf die Songs in Inventar klicken und an ein Musiklabel schicken. Ist der Song gut genug wirst du unter Vertrag genommen und kannst dann Songs direkt aus dem Inventar an das Label schicken um Einnahmen zu bekommen. Drücke dir die Daumen damit.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du kannst deinen musiker auch öffentlich spielen lassen zwischendurch, das bringt trinkgelder, je besser er ist umso mehr...sind zwar keine beträge die reich machen können, aber kleinvieh... 😉 mit dem dj-pult kannst du auch öffentlich musik machen, bringt sogar mehr trinkgeld als mit instrumenten, wenn du gut bist...also höherer level
 
  • Danke
Reaktionen: WinterHoliday

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten