Pinterest durch Googleregistrierung da auch registriert?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gestern mir mal ein paar Bilder durch Google Bildersuche gesucht und gefunden. Bin dann bei den meisten Bildern die ich dort angeklickt habe bei Pinterest mit noch mehr an Auswahl meier gefundenen Bildern gelandet.
Anscheinend bin ich dort auch registriert, bekam heute folgende eMail:
Anmeldung mit neuem Gerät​




Wir haben festgestellt, dass du dich von einem neuen Gerät oder einem anderen Ort aus angemeldet hast, und möchten sichergehen, dass du es wirklich bist.

Gerät:
Firefox, Windows

Ort:
Baden-Württemberg, Deutschland (Schätzung)

Falls du das warst:
Alles in Ordnung! Du musst nichts weiter tun.

Falls du das nicht warst:
Jemand kennt deine Anmeldedaten und hat diese benutzt, um auf dein Konto zuzugreifen. Zum Schutz deines Kontos, solltest du dein Passwort zurücksetzen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Prüfe außerdem, ob es verdächtige Aktivitäten auf den mit diesem Konto verbundenen Social-Media-Accounts gibt (z. B. Facebook oder Twitter).​


Kann das sein das ich da möglicherweise durch mein Google-Konto registriert bin, da ich ja durch die Google Bildersuche auf die Seite von Pinterest gekommen bin? Muß nämlich schon länger her sein, nicht erst seit gestern. Wollte mir dann nämlich mal die Adresse der Seite von Pinterest wo man ohne Anmeldung BIlder durchstöbern kann (habe da eine Anleitung im Internet gefunden, wie das geht), auf meinem PC notieren (mache ich oft bei für mich wichtige Seiten). Gehe also in meinen Ordner wo ich versch. Seiten also die Adressen mir notiert hatte (mit EditPadLite) und sehe das habe ich schon 2018 mal getan.
Da ich aber wohl nie bewusst mich bei Pinterest registriert habe (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern) kann das eigentlich nur durch meine Google Registrierung passiert sein. Ist nicht schlimm, darum geht es mir nicht, ich such ja öfters mal Bilder, ich möchte halt nur gerne wissen ob Pinterest irgendwas mit meinem Google Konto (oder/und generell was mit Google) zu tun hat?


Nachtrag:
Sorry fürs falsche Forum und danke für das verschieben ins richtige Forum.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinterest bietet auf der Seite in Form von mehreren Pop-up-Fenstern die Möglichkeit, sich u.a. mit seinem Google-Konto anzumelden. Manchmal heißt der Button "Weiter mit Google", teilweise auch "Als [Google-Name] fortfahren" und wenn man sich ein Bild größer anschauen will, wird man dazu aufgefordert, sich zuerst anzumelden - u.a. über den Google-Account.
Wahrscheinlich hast du irgendwann mal irgendwo auf einen dieser Buttons geklickt, um alle Bilder uneingeschränkt ansehen zu können.
Machen ja mehrere Seiten inzwischen so, dass man sich mit dem Google- oder Facebook-Konto anmelden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten