Anzeige der Altersstufe nach letztem Bug falsch

Sophia_

Newcomer
Registriert
August 2022
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass bei meinen Sims die Tage bis zum nächsten Älterwerden nicht länger korrekt sind. Alle meine Sims sind so ziemlich auf den Anfang ihrer jeweiligen Altersstufe zurückgesetzt worden (bzw. irgendwo im ersten Drittel), was mich sehr stört.

Mich macht das gerade unheimlich traurig, weil ich einfach gern „weiter“ gespielt hätte und so fange ich gefühlt von vorne. Und mich macht es einfach verrückt, wenn etwas nicht richtig ist und das ist es so einfach nicht. Alles ist verschoben und ich weiß nicht mehr, wer wann hätte älter werden sollen.

Ich hab auch schon versucht, den letzten Spielstand vor dem letzten Bug wiederherzustellen, leider ist es dort genauso obwohl ich weiß, dass bestimmte Sims kurz davor waren, älter zu werden, die jetzt 39 Tage brauchen um älter zu werden.

Hat jemand für das Problem eine Lösung?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat EA leise, still und heimlich die Dauer der Altersstufen geändert. Wenn du Mods als Fehlerquelle ausschließen kannst, liegt das Problem möglicherweise darin begründet?
Im Notfall müsstest du die Sims dieses Mal "frühzeitig" über den Kuchen altern lassen, sobald du mit ihrer Lebensplanung für die derzeitige Altersstufe durch bist.
 

Sophia_

Newcomer
Registriert
August 2022
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat EA leise, still und heimlich die Dauer der Altersstufen geändert. Wenn du Mods als Fehlerquelle ausschließen kannst, liegt das Problem möglicherweise darin begründet?
Im Notfall müsstest du die Sims dieses Mal "frühzeitig" über den Kuchen altern lassen, sobald du mit ihrer Lebensplanung für die derzeitige Altersstufe durch bist.
Hey, danke dir für deine Antwort!

Ich hab’s schon befürchtet 🥲 Ich lasse meine Sims tatsächlich immer erst dann altern, wenn die Anzeige voll ist, damit alles seine „Richtigkeit“ hat. Merke aber, dass wenn ich das so schreibe es fast ein wenig zwanghaft wirkt.

Mods habe ich keine. Die kann ich als Fehlerquelle also ausschließen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten