Falls noch jemand Ideen hat, wie man "Unterwasser" hinbekommt, nur her damit
Ingame? Schwierig. Ich würde da wohl auch "einfach" einen Greenscreen nehmen, mich mit der Kamera rumärgern, feststellen, dass ich schon wieder über eine Stunde an einem einzigen Bild sitze was am Ende eh keiner mitbekommt und mir resigniert noch einen RedBull aufmachen.
Outgame gibt es für alle Bildfragen Photoshop/Gimp/<bevorzugtes Bildmanipulationsprogram>
Allerdings muss man da erst recht irgendwann die Reißleine ziehen.
Nehmen wir z,b, mal dein letztes Bild.

Sehr coole Pose, toller Kamerawinkel und eigentlich auch toller Hintergrund. Geht da mehr? Sicher. Mehr geht immer. Macht es Sinn? Hm. Gute Frage. Mal eben Ausprobieren. Fangen wir an:
Erstmal ein paar Lichteffekte. Yuki guckt ja irgendwie zum Licht. Das muss unterstrichen werden. So kriegen wir auch gleich eine Art Boden rein.
(Neue Ebene mit einem Lichtmotiv, 100% Deckkraft und dem Mulipier "Weiches Licht")
Das Ganze ist unter Wasser ... hmm .... einfach ne Bewegungsunschärfe rein ruiniert das Bild. Nehmen wir noch einen Layer mit Wasserbewegungseffekten in den Vordergrund:
(Neue Ebene mit Wassereffekt farblich an den Hintergrund noch angepasst, 16% Deckkraft, Lichtpunkt)
Die Luftblasen aus dem ersten Bild fand ich eigentlich sehr schön. Ja komm ... Luftblasen gehen immer. Je mehr, desto besser!
(Neue Ebene Luftblasen als oberste Ebene, 100% Deckkraft, Dividieren)
Eigentlich fehlen auch noch ein paar Pflanzen. Hum ... ein guter Kandidat für stundenlanges rumfriemeln. Oder wir machen es uns einfach und kopieren erneut das erstbeste Google-Bildersuch-Ergebnis hinein.
(Neue Ebene, 100% Deckkraft, Multipizieren)
Hm. So langsam wird es etwas überladen. Ich hör mal besser auf.
Die beiden Protagonisten sind recht schlampig per Ebenenmaske "ausgeschnitten". Ich wollte es jetzt nicht übertreiben.
Also ja, per Nachbearbeitung kann man sich da eine inakzeptable Zeit drin verlieren. Die verwendeten Layerbilder sind jetzt dreist aus der Googlesuche geklaut.
Ingame .... hmm ... vielleicht mit einer Art Riesengardine? Also per Alphawert so etwas wie eine Blasengardine oder eine Wassereffektgardine vor die Szene hängen. Die Frage ist, was ist mehr Aufwand. Bei vielen Bildern wäre wahrscheinlich so eine Unterwassergardine schneller.