Sims ziehen eigenständig aus?

Moondancer

Member
Registriert
Februar 2002
Alter
49
Ort
Wehr (Schwarzwald)
Geschlecht
W

Hallo
Die Nachtbarschaftsgeschichten sind deaktiviert. Habe alle meine Simsfamilien unter meine Haushalte doch seit dem Highschool add on ziehen immer wieder sims selbstständig aus. Dadurch gehen auch die Familien kaputt es wird geheiratet und sogar fortgepflanzt. Da ich im Augenblick mit 158 Sims spiele nervt es einfach es einfach. Hat noch jemand diesen Fehler /Bug?
 
also geheiratet wird auf keinen fall ohne mod, ausziehen und babys kriegen müsstest du dann doch noch eingestellt haben, es gibt ja zwei möglichkeiten, für jeden haushalt eine extra einstellung oder für die ganze community rechts oben auf der seite der haushaltsverwaltung... :-)
 
Hab ich alles ausgestellt nachdem ein Sim mit Tochter ausgezogen ist und geheiratet hat. Gut mit der Mutter seiner Kinder war er noch nicht verheiratet weil ich eine große Hochzeit wollte und sich dann durch die bugs alles verschoben hat bis ich gedacht habe sie seinen verheiratet:lalala:. Die Einstellungen die du meinst hatte ich auch zeitweise aktiviert allerdings sind sie mit Vorsicht zu genießen weshalb ich sie alle deaktiviert habe. Irgendwelche npc mods habe ich keine im Spiel außer ein anderer Mod verursacht dies.
 
selbst heiraten, kinderkriegen und umziehen tun die sims eigentlich nur mittels MC, wenn du das pregnency-tool drin hast... ich hab noch von keinem bug gehört, der heiraten und babys machen anstösst, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, ehrlich gesagt...die einstellungen von den nachbarschaftsgeschichten sind ein bisschen verschoben, soll heissen: du stellst sie ab und denkst, dass da keine babys gekommen sind und dann siehst du später dass es doch noch passiert ist, das dauert etwas und wenn du die meldung am briefkasten verpasst hast, kann das schon mal sein, dass du es gar nicht mitgekriegt hast und das abstellen zu spät kam...aber wie gesagt, damit kann man nicht selbständiges heiraten einstellen...
 
Hallo
1. Einstellungen unter meine Haushalte deaktiviert
2 Nachbarschaftseinstellungen unter andere Haushalte deaktiviert
3 Nachbarschaftseinstellungen unter Spieloptionen
4 Sims fangen nichts mit NPC an unter Spieloptionen.
Hab zwar den Mc drin habe aber soweit ich weiß nur das Alter verändert und die Maximal an Sims die an einem Ort auftauchen sollen.
Hauptsächlich ist es Familie Volkov aus dem Werwolf add on, 2 meine Single Frauen waren auf einmal in ihrem Haushalt verheiratet schieb sie halt immer wieder zurück. Hatte auch schon alle Haushalte in andere Haushalte gelöscht aber die werden ja immer wieder neu gespawnt.
Aber vielleicht dauert es wirklich ein bisschen bis sich alles wieder normalisiert. Auf jeden Fall Danke fürs lesen.
 
Welche Module vom MCC hast du denn im Spiel?
Auch wenn man nur 2 oder 3 Einstellungen ändert, der MCC hat von haus aus gewisse Grundeinstellungen, die verändern das Spiel ohne dein zutun.
Ich würde mal nachschauen wie deine Einstellungen sind beim MCC zwecks Heiraten.
Ich hatte mal das Modul "Population" im Spiel, ohne das ich zuvor irgendeine Einstellung vorgenommen habe, wurden einzelne Single Sims einfach in andere Famlien geschoben
 
ja das wird der MC sein...anders gehts gar nicht, warum nimmt man denn alle module ins spiel, die man eigentlich gar nicht braucht? ich würde das pregnency-tool rausschmeissen, dann heiratet auch keiner mehr und dann im poplutaion-modul den umzug abstellen...wenn du den MC nur fürs alter und die anzahl der sims auf grundstücken hast, brauchst du nur das hauptmodul und das population-modul...alles andere kann weg 😉
 
Ich hatte das Problem auch. MIr sind die Sims dahin gerafft wegen Unfällen diese blöden nachbarschaftsgeschichten ließen sich zwar ausstellen bzw deaktivieren aber das hat nichts daran geändert. Ich habe dann die Cashe Dateien gelöscht danach ging es wieder. Gott sei Dank das war schon ziemlich ärgerlich habe dadurch viele Sims verloren auch die die ich selber gespielt habe trotz Deaktivierung.
 
Ich habe dann die Cashe Dateien gelöscht danach ging es wieder
ja das mach ich immer bevor ich das erstemal am tag ins spiel gehe, aber diese nachbarschaftsbenachrichtungen, die hängen irgendwie echt hinterher...z.b. babys lass ich immer damit machen, weil ich jetzt weiss wie das so funktioniert...wenn ich am briefkasten lese: xy freuen sich auf ein baby, dann nichts wie in die haushaltsverwaltung und babymachen abstellen bei diesem paar, obwohl da noch nichts von babykriegen zu sehen ist...macht man das erst wenn das baby schon da ist, kriegen sie noch eins 😉 seitdem klappt es mit der nachwuchsplanung, am anfang hatte ich fam. mit 2,3 eine familie sogar mit 4 babys :rolleyes: gestern hab ich ne nachricht gekriegt: fam. xy heissen ihr neues baby willkommen, das war aber schon ein kk geworden:lol:
 
@Moondancer
Hast du die Nachbarschaftsgeschichten auch in den Einstellungen ganz deaktiviert? Nicht nur in der Haushaltsübersicht?

Heyy, ich habe ein Problem mit mein Sims 4. Seit paar Monaten ziehen nicht gespielten Haushalte von allein um. Manche Haushalte switchen Familien von selber. Es nervt mich immer wieder die Haushalte wegzuwerfen. Ich habe die Nachbarschaftmodus dezaktiviert und auch bei Selbstständigkeit. Ich habe mal wo gelesen es würde an den Mc Command Center liegen. Nur ich hab dieses Mc nicht bei Optionmenü, sondern nur wen ich auf meine Sims drücke. Wie kann ich das jetzt endlich weg machen?
 
@Sims4player.44
Der Mc Command ist ein Mod, den du dir downloaden musst und in den Mod Ordner kommt. Ich habe den nicht in meinem Spiel und kann leider nicht so genau Auskunft darüber geben.
Hier im Forum gibt es einen extra Thread für den MCC, am besten stellst du dort deine Frage mit den Einstellungen übers ein- und ausziehen der Sims.
 
Es nervt mich immer wieder die Haushalte wegzuwerfen
mal abgesehen davon, dass es eine MC-einstellung ist: wieso musst du um- oder ausgezogene familien wegwerfen? du findest die doch alle in der haushaltsdatei und kannst sie über die weltenverwaltung trennen und/oder umziehen lassen..
die einstellungen für den MC findest du am ingame-pc und da für dein problem unter dem population-modul, alles was alle einwohner angeht findest du am pc und alle einstellungen für einzelne sims am sim selbst
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten