Abstimmung Radiosender

Welcher Radiosender ist euer Favorit?

  • Alternative

    Stimmen: 2 10,5%
  • Blues

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karneval

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elektronik

    Stimmen: 2 10,5%
  • Hip Hop

    Stimmen: 1 5,3%
  • Kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlaflieder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop

    Stimmen: 2 10,5%
  • Retro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romance

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grusel

    Stimmen: 4 21,1%
  • S-Pop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal

    Stimmen: 1 5,3%
  • Schlaflieder

    Stimmen: 0 0,0%
  • NuDisco

    Stimmen: 1 5,3%
  • Latin / Latin Pop

    Stimmen: 1 5,3%
  • Latin

    Stimmen: 1 5,3%
  • Seltsame Klänge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sommerhits

    Stimmen: 3 15,8%
  • Anderer Sender (Welcher?)

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Meine Sims mögen meistens Pop, Alternative und Liedermacher am liebsten… aber ich weiß gar nicht was ich selbst am liebsten mag, weil ich nie hin höre :lol: heute achte ich mal drauf und stimme dann ab 😁
 
  • Danke
Reaktionen: WinterHoliday
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich persönlich hab den Latin Sender am liebsten, weil ich damit Urlaubsgefühle in Selvadorada verbinde. Sobald ich den Sender höre, bin ich sofort in Urlaubslaune 😅❤️

1. Latin
2. Sommerhits
3. Romance

Allerdings hören meine Sims total oft Alternative (z.B. Sophia, Julian, Annabelle, Riley), einfach nur wegen der Bezeichnung. Aber die Musik, die sich hinter diesem Sender verbirgt, klingt leider nicht nach dem, was ich mir unter alternativer Musik persönlich vorstelle. Ich assoziiere alternative Musik mit Pop Punk der 90er/2000er mit Bands wie Simple Plan oder Green Day. Vielleicht hab ich damals aber auch einfach nur die Bezeichnung "Alternative Musik" mit diesen Bands abgespeichert, deshalb sag ich ganz bewusst "ich persönlich", weil ich da voll falsch liegen kann. Ich kenn mich mit den Bezeichnungen der verschiedenen Musikrichtung nicht so aus. Jedenfalls ist "Alternative" für mich die Musik, die ich Sims hören lasse, die Pop Punk oder Rockmusik mögen. So! 😋

Ich find es aber allgemein echt eine Schande, dass es bis jetzt keinen Sender mit Rockmusik gibt...ich LIEBE Rockmusik! Das steht hoch auf meiner Wunschliste!
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Klassik, weil ich Klassik mag und es die Konzentration der (mancher ?) Sims fördert.
Wenn es sein muss, weil die Sims tanzen wollen, Pop.
Aber ich habe die Musik so eingestellt, dass ich sie nur höre, wenn ich ganz nah ranzoome,
Musik oder gar Fernsehen ist etwas, was mich bei den Sims sehr nervt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: WinterHoliday

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

WinterHoliday

Newcomer
Registriert
August 2022
Ich find es aber allgemein echt eine Schande, dass es bis jetzt keinen Sender mit Rockmusik gibt...ich LIEBE Rockmusik! Das steht hoch auf meiner Wunschliste!
Einen reinen Rock Sender gibt es leider nicht, allerdings würde ich sagen, kommt Seltsame Klänge/Strange Tunes von der Strangerville Erweiterung am nähesten, da geht es eher in Richtung Rockabilly. Es sei denn du stehst auf harte Musik, dann kann ich dir Metal von Schick mit Strick empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Einige Sims haben letztens bei dem Sender „Schlaflieder“ abgerockt. Ich konnte nicht mehr =)

Ich wiederum bevorzuge „Elektronik“. Auch meine aktuellen Sims machen den Sender immer an. Füge dort auch gerne mal meine eigenen Lieder mit ein und höre sowas halt auch im RL :)
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

:lol: Metal kam mit Schick mit Strick? Ich lache gerade mehr als ich sollte. Stelle mir Omi im Schaukelstuhl strickend vor, während sie zu Metal wippt. Ich hoffe, sie verliert dabei keine Maschen.:lol::lol:

Da wird die Omi dann auch relativ fix fertig sein, wenn sie im Rhythmus der Musik strickt :lol:


Mir fehlt bei der Abstimmung die Auswahl "Keiner" oder "nutze kein Radio". Stelle nämlich nie ein Radio hin und wenn eins steht, lösche ich es meist, sonst dudelt das ständig und meine Sims tanzen ständig und sowas nervt mich. Meine Sims machen auch nie Party oder sonst irgendwas wo man Musik bräuchte. Wenn ich auf nem Gemeinschaftsgrundstück bin wo Musik läuft, mach ich die Musik in den Einstellungen aus.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

In den Clubs meiner Sims läuft meistens Blues. Weiß ich, weil meine Sims dort meistens ihre musikalischen Vorlieben und Abneigungen entwickeln und das taucht am meisten auf. Also für meine Sims kann ich zum Thema Blues sagen: Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich selbst enthalte mich, denn mir geht es wie MissLibelle, ich achte nicht darauf und lass einfach dudeln, was auch immer grad läuft. Allerdings habe ich mich mal über einen Sim gefreut, der auf Retro stand und wo ich dann die Musik aus Sims 1 hörte. Hach, Nostalgie.

Im RL höre ich so ziemlich alles querbeet, wobei sich die meisten meiner Favoriten im Pop, Punk und Rock-Bereich ansiedeln. Und bei Klassik schlaf ich ein, wenn es nicht David Garrett ist :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also wenn ich mal kurz in seltsame klänge reinhöre ( weil sim sich das seit neuestem manchmal wünscht ) höre ich nur äh...seltsame klänge aber keinen rock. :lol: ..diese sommer-hits oder wie die musik-richtung heisst hab ich meistens auf rollschuhbahnen an, ich finde das passt zusammen irgendwie...meine eigene musik hab ich unter Alternative reingestellt und da ich vor kurzem entdeckt habe das man unter optionen die EA-musik deaktivieren kann, gibts auf alternative nur noch eigene musik...triphop, 2 step, reggae, aber auch ältere sachen: musik von Frumpy, Bad Company, Roxy Music undso
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Es sei denn du stehst auf harte Musik, dann kann ich dir Metal von Schick mit Strick empfehlen.
Naja also hart ist definitiv etwas anderes da hört unsere Tochter (5) härteres Zeug 😅
Ich find den Metal Sender recht Human, kann man sich auch gut anhören wenn man eigentlich eher so Rock/Punk hört =)

diese sommer-hits
Ich mag den Sender ^^

Hab im Spiel selber meistens aber immer nur den Pop Sender drinnen (ist meine ich auch der Sender mit den meisten Tracks), ab und an nutze ich den wo alles genutzt wird aber da muss ich immer wieder weiter machen, spätestens wenn die Schlaflieder kommen :lol:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hab schon wieder vergessen Radio zu hören :lol:
Erinnert ihr euch noch an die Sims 1 Baumodus Musik? Das weckt immer so dieses Nostalgiegefühl in mir:love: manchmal läuft das bei irgendwelchen Sendungen im TV im Hintergrund😁
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wie gesagt, Seltsame Klänge geht in Richtung Rockabilly. Also vintage Rock.

Hier mal zwei Beispiele:
Cool, danke! Den werden meine Sims auf jeden Fall demnächst öfter hören! :up: Ist aber schon irgendwie doof, dass man aufgrund der Bezeichnung "Seltsame Klänge" so einen Musikstil dahinter nicht vermuten würde. Diese Musik hätte teilweise zu "Retro" gepasst...aber da findet man ja nicht in dem Sinne "Retro" Musik, sprich Oldies, sondern Sims-Retro-Build und Buy Musik...find ich auch nicht gut gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: WinterHoliday

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
1. Alternative
2. Pop
3. Cottage
4. Hip Hop
5. Elektronik
6. Retro
7. Latin Pop

ach ich mag fast alle :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten