Fotostory Die Duvans - Zwischen Windeln und Gebissreinigern

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Prolog



Die Duvans möchten einen Neustart wagen und all jenes, was bislang geschehen ist, hinter sich lassen.
Ein Umzug steht an, doch sie wissen noch nicht so richtig,
wo es hingehen soll. Windenburg? Henford on Bagley? Oder doch lieber in Brindleton Bay bleiben.
Die ersten beiden Optionen stehen bei den Duvans aktuell hoch im Kurs.
Bis dahin geht das Leben normal weiter. Was soll man überhaupt mit 2 Million Simoleons so machen? Alles steht plötzlich offen.


Folge 1 - Veränderungen - Prolog



Viel Spaß bei meiner ersten Folge im neuen Stil :)

Anmerkung: Ich teste im Moment aber noch an, wie ich das in Zukunft gestalten werden.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ungewohnt, als erstes Bild nicht den Kalender zu sehen. :nick: Ich bin gespannt, für welche Welt sich die Duvans letztendlich entscheiden und ob Philipp und seine Familie nachziehen werden.
Marcs Gene sind sehr dominant, eine kleine Duvan-Lady hätte aber auch gut gepasst. Ich mag die kleinen Zöpfe und warte mal ab, wie sich Madleen entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

Unhewohnt so ohne Kalender am Anfang.:lol: Ich bin ja mal gespannt wo es die Familie letzt endlich hinzieht.

Die Gene von Marc sind sehr dominant,eine kleine Duvan-Lady wäre auch schön gewesen.Trozdem finde ich Madleen süß so wie sie ist.Und mal abwarten,wie die kleine Maus sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, schon mal an @Widget88 und @Phantom für eure Kommentare. Und danke für dein Like @Luxah3.

Bei Madleen ist noch alles offen. Da kann sich also noch viel tun. Aktuell ist sie ja noch ganz niedlich mit ihren Zöpfchen^^.



Damit auch die anderen einen kleinen Eindruck über meine aktuellen Sims haben und was ich überhaupt für ein Spielprinzip habe, hier eine kleine Zusammenfassung.

Ich spiele ein Generationsspiel, wo der Schwerpunkt auf den Persönlichkeiten liegt. Ich liebe es, neue Charaktere zu formen und diese mit ihren Stärken und Schwächen zu spielen. In meiner alten Form war das jedoch nicht so richtig möglich. Ich übernehme immer einen Sprössling, sobald dieser junger Erwachsener ist. Aktuell muss ich mich zwischen einem der fünf Kinder von Marc und Emily entscheiden. Vielleicht mache ich ja zwischendurch mal eine Umfrage, um zu sehen, wer denn euer Favorit ist. Wäre auch mal ganz spannend. Ich muss zu den Kids immer eine Bindung aufbauen und auch das Verhalten spielt eine große Rolle. Damals kam zB Jeremy gut an mit seinen Nudelgesprächen . =)
Aktuell ist meine Zepterträgerin Emily.

Zu meinen Charakteren:

Marc ist eher der Zurückhaltende. Durch seine Vergangenheit ist er recht Menschenscheu, aber wenn er jemanden länger kennt, kann man mit ihm Bäume ausreißen. Sein bester Freund ist Tommy. Marc ist in der Kanzlei von Emilys Bruder als Detektiv eingestellt.

Emily war einst eine Partymaus, die auch gerne mal etwas zu viel getrunken hatte. Durch Marc und die Kinder wurde sie jedoch ruhiger. Es bleibt ja nicht mehr wirklich viel Zeit für Partys. Sie arbeitet als Influencerin und gibt Tipps und Tricks für eine Mage-Up-Firma. Emilys beste Freunde sind Tommy und die Zwillinge Steven und Annika. Die Zwillinge sind ihr Cousin und ihre Cousine.

Joshua ist der älteste Sohn der beiden. Er ist sehr abenteuerlustig und möchte am liebsten alles auf einmal entdecken. Hier und da möchte er mal hin. Der Junge ist im Pfadfinderverein. Außerdem ist er Einserschüler.

Emilio ist ein kleiner Giftzwerg, der gerne mal auf sich aufmerksam machen möchte. Er mag die Schule nicht so wirklich und macht sich seine eigene Schule.

Niklas ist eine kleine Petze, der es irgendwie auf Emilio abgesehen hat. Er lügt ordentlich, nur damit sein älterer Bruder Ärger bekommt.

Joel ist eher für sich und spielt gerne mit seinem Klimperding. Soziale Kontakte scheint er nicht zu brauchen.

Bei Madleen ist noch alles offen. Sie hatte erst in der ersten Folge Geburtstag. :)
 

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

Dieses warten auf das Geld macht einen echt verrückt.Dann mal hoffen das es auch wirklich kommt,und es nicht nur ein Traum ist.

Schade das der Hund erstmal weg muss,aber bei Sven ist er erstmal besser aufgehoben,bis alle wieder im reinen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Hallo Kucki! :hallo:

So dieses Mal werde ich von Anfang mitlesen und versuche so oft ich kann dir kurz ein paar Worte da zu lassen.
Madleen ist so eine süße Maus! :love:Ich bin jetzt schon ein großer Fan von ihr und sehr gespannt wie sich ihr Charakter im Laufe der Zeit so entwickeln wird. Mit so vielen großen Brüdern stehen ihr sicher viele Herausforderungen bevor :D
Es ist sehr interessant, dass Emily und Marcs Kinder fast alle die blonden Haare ihres Vaters geerbt haben. Aber ich mag das.
Ich kann zwar verstehen, warum Marc Muffin erst einmal abgegeben hat, aber ich finde das genau wie die Kinder eher doof.
Wo wohl das Geld bleibt? :ohoh:
Ich bin doch so gespannt wohin es die Duvans als nächstes verschlagen wird!

Liebe Grüße
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, für eure Kommentare @Phantom und @YvaineLacroix . Und auch danke für eure Likes @Luxah3 und @Dark-Brain

Zu Phantom: Das mit den Haustieren im Spiel wird irgendwie eine ewige Hassliebe bei mir bleiben. Irgendwo ist es süß gemacht, aber dann nerven sie mich wieder einfach nur =) Die Sims lassen alles stehen und liegen, nur weil der Hund kurz mal gestreichelt werden möchte und das nicht gerade selten. Und da habe ich schon zugesehen, mich viel mit ihm zu beschäftigen. Aber mal schauen. Irgendwann habe ich eh wieder nen Tier^^.

Zu Yvaine: Ich lasse es mit meiner Geschichte in Zukunft ruhiger angehen. Wenn eine Folge fertig ist, dann ist sie fertig und wenn nicht, dann eben nicht. Aktuell teste ich noch an, wie ich das alles schreibe. Hoffe, es gefällt euch schon mal. Nach zwei Jahren seinen Stil zu ändern ist gar nicht so leicht, aber ich bereue nichts :) .
Zu Madleen habe ich mir schon etwas überlegt, was man gut mit ihr machen kann. Soll ich dir einen Tipp geben? Erinnerst du dich an den Teil in der letzten Folge, wo ich geschrieben habe, was die Kids aktuell für einen Blödsinn machen? Das mit der Batterie? Schau da mal genau^^. Wenn du dich überraschen lassen möchtest, dann lies da lieber nicht^^.

Und hier das Stichwort zum „als nächstes Hinverschlagen“:

Ich beende die Umfrage, da sich nicht mehr wirklich was tut, aber ich habe sie eh nur noch bis heute Abend angedacht und an den Gewinner kommt bestimmt nichts mehr ran. Bitte also nicht mehr voten, auch wenn die Abstimmung noch bis morgen geht. Mal schauen, ob ich sie schon schließen kann.

Da ich nicht spoilern möchte, sage ich nur, wie viele Stimmen ein Ort bekommen hat, aber nicht welcher. Die Umfrage lief in zwei Foren. Zusammengerechnet kommen wir auf 10 Stimmen.

Der Gewinner hat 6 Stimmen
Platz 2 hat 3 Stimmen
Platz 3 hat 1 Stimme.

In meiner nächsten Folge geht es also langsam dorthin. Wenn ich es denn schaffe, mit dem langsam und so. Ihr kennt mich ja^^.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hoffentlich war das keine falsche Information, die Valentino bekommen hat wegen des Geldes. Die Hassliebe mit den Haustieren kann ich verstehen, entweder halten sie die Sims von irgendetwas ab, sind ständig stinkend oder hauen - warum auch immer - ab.
Ich drücke den Duvans die Daumen, dass das Geld bald eintrudelt und sie ihren Wohlfühlort finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Ich finde es gut, dass du es etwas ruhiger angehen lässt. Ich mag es sehr wie du deine Geschichte bisher neu aufgezogen hast und bin gespannt wie es weitergeht :)
Hmm, also ich habe mir deinen Tipp in Bezug auf Madleen angeschaut, aber irgendwie steh ich trotzdem auf dem Schlauch :ohoh::schäm:
Aber das macht nichts, ich lass mich auch gerne überraschen!

Ach und wegen des Umzugs:
Ich könnte schwören es wird Windenburg!
Aber auch hier lasse ich mich gerne überraschen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w



Marc bekommt endlich die Bestätigung, dass das Geld überwiesen wurde.
Sein Vater Sven hat ja eigentlich eine kleine Überraschung für seinen Sohn geplant, was aber total ins Wasser fällt.




Viel Spaß mit der nächsten Folge :)

Folge 3 - neue Wege
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

Oh mann,da hab ich diesmal ja mal total daneben gehauen.Erst für hangfort gestimmt,und dann auf Willocreek getippt.
Und dann kommt alles anders,und es geht so quasi zurück zu Marc's Wurzeln nach Windenburg.
Sven hat da wohl seinen Sohn etwas überrumpelt,als er ihm das Haus zeigte,aber auch Marc musste schlucken,als srun Vater ihm den Preis des Hauses nannte.

Aber ich denke,das sich Marc und seine Familie hier wohlfühlen werden,das Grundstück ist ja groß genug,und das ist bestimmt auch noch Platz für Tiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Oha, 6 Mio Simoleons für eine alte Bruchbude, die keiner haben möchte. Heftig, echt heftig. Aber OK, wenn eine Familientradition da mit drin hängt.

Die Überraschung von Sven ging ja mal so richtig in die Hose. Haus nicht fertig und den allerletzten, verramschten Wohnklotz. Da hätte er mit dem Ausräumen in Brindleton Bay wohl besser etwas gewartet. Mal sehen, wann sich alle in dem Haus wohlfühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke an @Phantom und @Widget88 für eure Kommentare.

Zu Phantom: Ich finde es schön, dass du nicht in die Umfrage geschaut hast, wer denn der Gewinner ist. Ich bin auch echt am überlegen, sowas mal öfter zu machen. Aber egal, ob du falschliegst oder nicht: Hätte ich keine Umfrage gemacht, dann wäre ich sogar zurück nach Henford gegangen. Ich weiß nicht warum, aber das Erbe von Elias hat einen Ehrenplatz in meiner alten Geschichte. Aber auf meinem neuen Grundstück ist es auch richtig cool.

Zu Widget: Es war eigentlich als Scherz gedacht mit den 6 Millionen, da ich die Art von Sven damit widerspiegeln wollte und ich zeigen möchte, wie weit er für seine Familie gehen würde. In der nächsten Folge zeige ich auch mal das eigentliche Haus neben dieser Bruchbude da^^.

Und natürlich auch danke an die Likes von @YvaineLacroix , @Milla und @Luxah3 . Viel Spaß weiterhin und willkommen an Bord für die, die meine Duvans noch nicht kennen :)
 

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

Man man erstmal das ungewohnte leben in der halben Baracke,bis das eigentliche Haus fertig ei gerichtet ist.
Und dann kommt auch noch kind nummer 6 dazu.Joshua ist mit der ganzen Sache immoment überfordert,und was werden Emilio,Madleen,Niklas und Joel dazu sagen???.

Aber die hätten ja damals im Krankenhaus nach der Geburt von Madleen bei Emily eine strielisation machen sollen.Aber das ging wohl irgendwie unter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich hatte es fast geahnt, bei deinem Satz zur Neuigkeit. Oh je, Joshua ist überhaupt nicht glücklich und Emilio wird hoffentlich nicht völlig aus dem Ruder laufen. Außer Emily ist im Moment keiner glücklich über die Neuigkeit. Mal sehen, was die Familie sagt. Die Baufirma von Sven muss jetzt aber richtig ranklotzen.
Das Krankenhaus war überfordert mit der komplizierten Geburt, aber das hätte nicht passieren dürfen. Vielleicht kommt zum Trost für die Duvans noch mal ein bisschen Geld als Schadensersatz.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, für eure Kommentare @Phantom und @Widget88 und danke für eure Likes @Luxah3 und @YvaineLacroix

Zu Phantom: Auf die Idee mit dem sechsten Kind hat mich eine Userin aus dem anderen Forum gebracht. Eigentlich hatte ich das gar nicht vor, aber manchmal muss man mit seinen Ideen vorsichtig sein. Manches setze ich dann doch um^^. Sieht man ja bei Widget mit Marc. Der ging auch auf ihre Kappe^^. Aber so kann ich schöne Wendungen einbauen und vielleicht auch einiges ankurbeln.

Zu Widget: Ob das wohl auch endlich mal das Haus der Generationen auf ewig bleibt? Umzüge sind zwar schön und gut, aber ich hab da mittlerweile auch nicht mehr so die Lust zu. Es macht zwar Spaß alles wieder aufzubauen, aber selbst in Brindleton habe ich schon zugesehen, einfach nur was umzubauen, anstatt umzuziehen. Vielleicht haben also die Leser den allerletzten Umzug entschieden. Wäre doch auch mal was.

Zu euch beiden oder die anderen, die meinen Kalender noch kennen: Ihr kennt ja meine Geschichte schon sehr lange und seid es gewohnt, dass mein Titel immer der Kalendertag war. Möchtet ihr, dass ich das unter meinem neuen Titel wieder mit angebe? Es kann aber sein, dass dann mal mehrere Kalendertage in einer Folge sind, aber das wäre okay und da würde mir auch noch was zu einfallen. So könnt ihr aber wieder sehen, wer wann Geburtstag hat. Mir ist das egal :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Kucki Ich brauche das Kalenderblatt nicht unbedingt, es würde mir reichen, wenn ein Geburtstag ansteht. Ich finde die wechselnden Bilder gut. Mal sehen, wohin es die nächste Generation zieht. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Welten oder es geht so richtig zurück zu den Wurzeln.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Widget88 Die neuen Titelbilder bleiben ja. Ich würde die Bilder unten drunter setzen. Oder mir fällt gerade ein, dass ich in jeder Folge ja schreiben könnte, welcher Tag aktuell ist und wer was wo machen muss mit Job und so und eben dann auch die Geburtstage. Wäre auch eine Möglichkeit. Eben nur die relevanten Dinge, die ich auch angehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Kucki Die Idee finde ich klasse. Aber setzt dich nicht selber unter Druck, wer was an dem Tag machen muss. Ab und an funken die Sims ja gern mal dazwischen, auch ohne Selbständigkeit.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Wie befürchtet, die Kids sind absolut nicht begeistert, dass noch ein schreiendes Paket geliefert wird. Das neue Haus hilft nur etwas. Emilio wird noch viel Freude machen, wenn er so weitermacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke schon mal an @Widget88 für den Kommentar und danke an @Luxah3 für dein Like.

Ein kleiner Logikfehler hat sich diesmal doch tatsächlich eingeschleust. Aber im Endeffekt kann man es dann doch so machen, dass die Brüder ihr halt erzählt haben, wie denn so die Babys geliefert werden. Per Post. Ganz klar =)Madleen ist ja die Jüngste, also woher soll sie das denn alles wissen?

Aktuell arbeite ich auch noch mehr an meinen Stil, wie ich in Zukunft schreiben werde. Story wird es bald auch richtig geben, aber aktuell kann man bei den kleinen Pupsern ja noch nicht so viel machen. Ich freue mich schon richtig darauf, wenn alle Teenager sind. Dann kann man wieder schöne Geschichten stricken. Aktuell stelle ich euch meine Sims eher nur vor. Joshua und Emilio sind da gerade im Fokus und jetzt kommen bald Joel und Madleen noch mit dazu. Von den beiden erfahren wir ja noch nicht so viel. Aber auch da habe ich mir schon was überlegt.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ach du meine Güte, das ist ja wirklich nicht der beste Zeitpunkt um die Familie zu vergrößern - hoffentlich wird es auch wirklich nur 1 Baby (weiß nicht mehr ob du mit dem MCC spielst und mehr als 8 Sims haben ka nnst?)...
Die Aussicht ist wirklich traumhaft da auf dem Grundstück
Emilio als Teenager wird bestimmt anstrengend
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

Oh man,die Kids sind aber nicht gerade begeistert von dem neuen Geschwisterchen.Aber ändern können sie es auch nicht mehr.

Emily und Marc haben ihrem großen einen seiner Wünsche erfüllt,u d haben ein paar Tiere gekauft.

Bin schon gespannt darauf wenn die 5 alle Teenager sind,wird bestimmt richtig lustig werden,wenn jeder dann mit seinen Problemen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Auch an euch beiden danke @Yessysims und @Phantom , für die lieben Kommentare. Freut mich immer so, wenn ihr zu meiner Geschichte so spekuliert und mitfiebert und einfach dabei seid. :)

Zu Yessysims: Ich habe mal eine kurze Zeit meine Sims auf 10 im Haushalt gestellt, aber das wurde mir dann zu kompliziert, wenn man dann da was in einen anderen Haushalt ziehen möchte. Deswegen habe ich es gelassen. Also wird es nur ein Baby. Aber übel, wenn da echt noch Zwillinge kommen würden =). Es ist zwar lustig, mit den ganzen Kindern, aber auch anstrengend zu spielen.
Freut mich, dass dir mein Grundstück gefällt. Es wird bald noch mehr Bilder geben. Noch ist ja nicht so viel passiert im Haus. :)

Zu Phantom: Lustig wird es dann noch, wenn die Teenager dann alle in die Schule gehen und ich dann mitkomme. Ich glaube, wenn sie dann junge Erwachsene werden, brauche ich erstmal 4 Wochen Urlaub, haha. Und dann kommt Nummer 6 ja auch noch dazu.

In der nächsten Folge erfahrt ihr langsam auch mehr über Madleen und Joel. Dann versteht ihr auch, warum sie mehr im Hintergrund sind :)
 

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

Dann mal willkommen kleine Aurelie,die zweite kleine Duvan,im neuen Haus der Generationen.

Marc gibt sich echt Mühe was das Haus angeht,er hämmert hier rum,schraubt darum,und macht und tut.Und muss ab und an auch mal als schlichter her,wenn die Kids mal wieder ihre Touren haben.

Tommy hat mit Kinder bekommen so seine Probleme.Fiona möchte gerne ein Kind,aber Tommy ist sich nicht sicher ob er das kann.Aber knuddelt dauernt die kleinen bei den Duvans.
Vielleicht sollte Emily ihrer Nichte mal den Tipp mit der Dusche geben,soll Fiona doch einfach mal mit rein hüpfen.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Das gerade Joshua und Emilio so positiv auf Aurelie reagieren, überrascht mich doch etwas. Joel reagiert abwehrend auf seine kleine Schwester während Niklas wohl am liebsten einen Aufkleber anbringen würde mit "zurück an Absender".

Arme Madleen, sie will helfen und alles geht schief. Zum Glück nehmen Emily und Marc das Ganze nicht tragisch und trösten sie. Irgendwann wird es klappen und dann strotzt sie nur so von Selbstbewusstsein.

Tommy wird ja fast in die Enge getrieben. Irgendwann platzt bei den Beiden auch der Knoten, da bin ich mir sicher. Tommy ist halt nicht so ein Draufgänger, da muss Fiona sich in Geduld üben. Mit Druck erreicht sie eher das Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, für eure Kommentare @Widget88 und @Phantom und danke für die Likes @Luxah3 und @YvaineLacroix

Zu Phantom: Ich muss immer so lachen, wenn ihr auf meine Sachen da so antwortet, haha. Habe auch gerade im anderen Forum geschrieben, dass mir nie so wirklich bewusst war, dass ich in meiner Geschichte so schreibe, wie ich auch im RL rede. Ich finde oft keine Wörter und dann ist alles nur Gedöns und Dings und ich erfinde und kombiniere mal nur irgendwas, um etwas zu erklären. Und mein Kopfkino erfindet dann noch sowas wie die Dusche, was schnell zum Running Gag wird =) Ich finde die Reaktionen echt süß.^^

Zu Widget: Ich habe jetzt auch den Zufall entscheiden lassen, wie die Kids auf Aurelie wirken und habe die Moodlets spielen lassen. Gibt gleich wieder eine ganz andere Perspektive :) . Madleen wollte ich in der heutigen Folge auch mal etwas vorstellen. Es ist aber etwas schwierig, sie nun zu beschreiben, weil Kleinkinder eben so sind. Aber irgendwann kommst du hinter, wie sie gestrickt ist und diese Art freue ich mich auch schon nachher auszuspielen.

Dann bin ich nämlich mal gespannt, was @YvaineLacroix zu ihr sagen wird :)
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Hallo liebe @Kucki :hallo:

Madleen ist so eine süße Maus :love:
Sie tut mir auch schon etwas leid, da will sie nur helfen und alles geht schief. Ich bin gespannt wie du ihren Charakter weiter formen willst. Ich glaube, ich ahne in welche Richtung es ungefähr gehen könnte. Ich lasse mich aber gerne überraschen, ob ich das bisherige Geschehen richtig interpretiert habe :D
Dann bin ich nämlich mal gespannt, was @YvaineLacroix zu ihr sagen wird :)
Jetzt bin ich nur noch neugieriger! :scream:

Aurelie ist ein sehr schöner Name! Es überrascht mich, dass Emilio und Joshau sich doch so schnell über ihre neue Schwester freuen können. Das hätte ich nicht gedacht, finde es aber sehr schön.

Wie immer freue ich mich sehr auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, für deinen Kommentar @Phantom und danke für die Likes @YvaineLacroix , @Widget88 , @Yessysims und @Luxah3

Ich wollte mal was anderes ausprobieren und möchte irgendwie immer noch jeden Tag meiner Sims erzählen. Wenn also mal nichts bei den Duvans anliegt, mache ich dann solche Bilder mit rein oder auch zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten und der Tag der Generationen wäre das doch interessant. Und es ist obendrein noch fingerschonend =) Immer schön improvisieren :).

Freut mich, dass es bei euch ankommt :)
 

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

Da haben die Duvans es sich mal richtig schön gemacht im neuen zu Hause.Mal schauen ob es nun wirklich für immer ist,oder ob wieder etwas dazwischen kommt,und es wieder von vorne losgeht.

Emilio möchte sich ändern,den Anfang macht er zuhause,ist schon mal gut,nur daheim si d nur seine Geschwister da.Aber wie ist es dann in der Schule kann er sich da auch beherrschen,
oder ist es dort nicht möglich bei den ganzen eindrücken,die auf ihn einprasseln.Man wird sehen denke ich.

Ansonsten wünsche ich den Duvans ein besinnliches Winterfest im neuen Heim.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Langsam kommen alle in Windenburg an. Auch die größten Querköpfe finden Vorteile. Der Wunsch nach einem Spielplatz kommt garantiert im Frühjahr.

Emilio hat sich da ja ganz schön viel vorgenommen. Ich hoffe, dass die anderen Kinder ihn irgendwann auch in Ruhe lassen, wenn er sich beherrscht und sie merken, dass er nicht mehr bei jeder Kleinigkeit in die Luft geht. Dass er sich von allein bei dem Mädchen mit dem Pausenbrot entschuldigt hat, ist doch schon ein kleiner Anfang.

Ich glaube, der Plan, das Winterfest ohne die restliche Familie zu feiern, wird nicht klappen. Alle sind garantiert auf das neue Haus neugierig und kommen früher oder später reingeschneit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, für eure Kommentare @Phantom und @Widget88 und auch Danke für die Likes von @YvaineLacroix und @Luxah3

Noch geht es ruhig zu, aber schon bald erzähle ich die Geschichten der einzelnen Sims. Langsam werden auch sie immer größer und kommen dem Teenager-Dasein immer näher. Und was die Duvans sich auch mal ordentlich verdient haben, ist Urlaub. Solange ist dieser schon geplant, aber irgendwie kam immer was dazwischen =)

Aber erstmal kommen Emilio und Joshua ins Rampenlicht. Marc und Emily werden ihre Freude haben %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

Esrtmal find ich es einfach Süß,das Joshua und Emilio versucht haben Keckse zu Backen,auch wenn es total nach hinten losging,aber allein der Gedanke und der wille zählen.
Das zusammen sein war doch richtitg toll gewesen,vorallem weil Benny´s Geburtztag einfach so reinplatzte,und es mal wieder keiner auf dem Schirm hatte.Und dann auch noch die bekannt gabe,das Benny und Fiona sich Verlobt haben einfach klasse.

Aber wer das Zepter später übernehmen wird,weis noch nicht ob es Joshua oder doch Emilio wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, schon mal für deinen Kommentar @Phantom . Einmal muss ich dich aber korrigieren. Ich glaube nicht, dass Benny seine Schwester heiraten möchte =)

Jetzt lernt ihr zwar Joshua und Emilio besser kennen, doch rückt Niklas ja auch noch nach. Dann noch drei weitere Pupser. Das wird wohl meine spannendste und schwierigste Zeptervergabe überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich tendiere zu Emilio als Nachfolger. Es ist hat so "herrliche" Ideen auf Lager, da wird es bestimmt nicht langweilig (obwohl das war es bei den Duvans ja nie).

Glückwunsch zur Verlobung an Benny und Doreen. Hier hat sich wieder gezeigt, dass man sich nicht auf den ersten Eindruck verlassen sollte.

Man merkt, dass sich langsam alle im neuen Haus wohlfühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten