Fotostory Die Duvans - Zwischen Windeln und Gebissreinigern ♦ abgeschlossen ♦

Ich habe mir fast gedacht, dass Emilio es nicht wird. Er war immer zu unbeherrscht und unüberlegt. Aber Naomi tut ihm offenbar richtig gut, deshalb ist es jetzt irgendwie schade, dass er es nicht wird. Ich hoffe, dass er die Unterstützung gibt, die der / die Zepterträger/in braucht (auch wenn ihm das bei Niklas sicher schwer fallen würde).

Und die Verbindung zu Ahnin Kucki ist leider noch nicht viel besser. Hoffentlich ist sie klar und stark wenn feststeht, wer das Zepter übernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Obwohl ich immer kurze Momente gehabt hatte, dass er es doch wird. Hab doch schon einen interessanten Charakter aus ihm gemacht. Aber es ist dann auch schön, wenn langsam die Sims alle ausziehen. Es hat mir etwas gefehlt, Geschichten noch intensiver zu erzählen. Das ist der Nachteil, wenn man aus der Ich-Perspektive erzählt. Man kann nicht mehr alles abdecken. Hätte gerne noch viel mehr aus Joshi und Emilio geholt.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Ich werde meine Geschichte bald mit „About a family“ von @#debug koppeln. Da habe ich mega Bock drauf. Marc wird nämlich gebraucht :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch am Anfang es wird Joshua aber er zog dann aus und Heiratete seine Alina.Dann dachte ich naja nicht Direkt,das es Emilio wird,aber er ist nu auch weg und Heiratet seine Naomi.
Nun dann wer wird es werden,denke es wird Aurelie werden,sie ist so das Stille etwas,aber hat auch das Zeug und den mut dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Phantom Wie gesagt: Aurelie fällt raus, weil ich den Favoriten schon vor ihr hatte und egal, wie ich das biege und breche: Es ist immer derselbe/dieselbe. Also: Niklas, Joel oder Madleen? :idee: Von den dreien ist es einer/eine zu 100% und ich veräppel dich nicht^^
 
  • Love
Reaktionen: Phantom
Bitte nicht Niklas, den Stinkstiefel :lol:
🙈
Bin aber mal sehr gespannt, wie das mit der Verbindung zu "About a Family" ausschaut. Bringt mich bloß nicht ganz durcheinander, und es wird auch nix von hier nach da verheiratet und dergleichen, sonst komme ich mit den Stammbäumen nicht mehr mit. Bei debug habe ich gerade gelernt, welche Halbgeschwister wo hingehören :ROFLMAO:
 
  • Witzig!
Reaktionen: #debug
Keine Angst @Talja Unsere Sims sind uns selbst sehr heilig und die wird niemand bekommen^^. Da wird auch nichts gepaart, verheiratet oder gekreuzt und so =)

Ich schreibe dann mal die nächste Folge. Ich sag schon so viel: Sie wird schön :)
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Talja und #debug
Na dann Emilio viel Spaß euch zwei,und Kinder die so sind und waren wie du.Ne wünsch euch also Dir und Naomi echt alles gute in San Moishu.

Und das mit dem nächsten Träger,nun gut da Aurelie raus ist,bleiben nur noch Nicklas,Joel und Madleen.Da ich glaube das Joel sich vielleicht mit Mira zusammen kommt.Und dann auch seines Weges ziehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Uuuhhh! Die zwei Turteltauben. 😄 Schön, dass Emilio doch noch im Guten mit Niklas "auseinander" geht. Also mehr oder weniger. Was haben die Duvan's eigentlich für ' nen coolen Partyraum. Da ist ja alles vorhanden. Über Langeweile brauchen sich die noch im Haus lebenden Teens aber wirklich nicht mehr beschweren 😅 Krass, dass Shadow und Melody einfach uneingeladen auf Emilio's Party auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Was ein schönes Kapitel. Irgendwie habe ich Emilio ja doch lieb gewonnen, auch wenn seine Ausdrucksweise öfter mal zu wünschen übrig lässt. Musste sofort wieder an die "Hupen-Werner" denken... :ROFLMAO:
Der Schwerenöter... Alles Gute für ihn mit Naomi und seiner Musik ❤️
Melody bricht mir das Herz, aber wer weiß, was du dir noch alles einfallen lässt... :argh:
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Mit Naomi hat Emilio das ganz große Los gezogen, irgendwie hat sie auf ihn wirklich einen guten Einfluss. Schön, dass die Duvans es so nehmen wie es ist und nicht so einen Blödsinn von sich geben, wie ihre Eltern. Die sollten Emilio einfach mal eine Chance geben. Wenn man will, kann man sich ändern und Emilio ist da echt schon weit gekommen, finde ich.
Emilio bietet Niklas ernsthaft Frieden an, hoffentlich haut sein Kopfbewohner nicht dazwischen. Aber da wird bestimmt noch was passieren, schon wegen der Kette.
Puh, da schlagen wohl Shadow und Melody uneingeladen auf, nicht die feine Art. Es ist Emilios Party und da finde ich, dass er das Recht hat, sie wieder wegzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Man da scheint ja Jemand richtig auf Kriegsfuß zu sein,aber was hat das ganze mit der Katze aufsich.Ist es wirklich so das sie von Ahnin Kucki kommt:ohoh:,oder kommt diese Katze doch über Fabian,und er will damit noch mehr Kontrolle über Joel und die anderen haben.:frage:
Nur dann wäre die ganze Aktion von Shadow und Melody wieder nur eine list und Falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Also im ersten Moment dachte ich mir, will man Melody dem Joel aufdrängen? Das verstand ich nun von Madleen nicht so recht. Aber wie 's wohl scheint, ist sich der junge Mann selbst noch nicht sicher, was er von der Liebe erwartet.
Sicher können die Zwillinge vielleicht nichts dafür, dass es in ihrem Kopf spuckt aber dennoch bin ich noch skeptisch 😆🙈
Emilio's Sprüche werd ich schon vermissen, jetzt wo er ausgezogen ist. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Du liebe Güte, jetzt geht ja richtig was los. Und Joel erklärt Fabian den Krieg, das kommt mir ein bisschen bekannt vor. Jetzt kommt es darauf an, zusammen zu halten. Dann werden sie das hinbekommen. Kucki Chelsey ist ja da und hilft den Kontakt zu Kucki herzustellen oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke für den Kommentar und die Likes @Talja @#debug @Widget88 und @Phantom 🥰 🥰

Denke, die kleine Minifolge konnte ein bisschen was aufklären, da es mir auch wichtig ist, dass ihr euch nicht zuuuu sehr auf die Stimme im Kopf fixiert. =) Weil dann würde es in Folge 500 immer noch so weiter gehen mit „Wer jetzt hier wohl wen manipuliert?“ Frei denken müssen die Sims dann doch mal =)

Deswegen geht morgen auch die Reise weiter zu Ahnin Kucki. Jetzt lernt ihr sie auch ein bisschen mehr kennen. :)

Ich habe jetzt auch die Steckbriefe und den Stammbaum angepasst. In den Steckbriefen habe ich die Merkmale rausgenommen, weil sie total irrelevant geworden sind. Meine Sims sind, was sie sind und nicht wie EA das jetzt so meint^^.

Stammbaum

Steckbriefe
 
  • Danke
Reaktionen: Talja
Zusammenstellung über Fabian:

21.06.21 - In der Clique

01.08.21 - Fenya und Fabian

02.02.21 - Der noch schüchterne Fabian

Doch irgendwann wurde die Beziehung immer komplizierter. Fabian hatte eine Mutter, die ziemlich launisch war. Fabian durfte nichts. Nur sein Vater Tomax hielt zu dem Jungen. Was man hier sieht:

03.08.21 - Schwierige Mutter

03.08.21 - Schwierige Mutter

04.08.21 - Schwierige Mutter

05.08.21 - Fabian verzweifelt

07.08.21 - Schiefe Bahn

09.08.21 - Fenya verliebt sich anderweitig

Und so fing das mit Fabian an. Er fing an im Haus der Generationen rumzukokeln und überlegte sich immer weiter was fieseres. Und nur weil Emilys Tante einen anderen kennenlernte.

PS: Ich poste später noch mehr Folgen, wenn ihr mögt. Aber um diese Geschichte geht es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du grüne Neune, Ramon hat Theo befreit. Jetzt heißt es wirklich Zusammenhalten. Wenn irgendwer schwächelt oder nicht mitmachen möchte, sieht es ganz schlecht aus. Das muss auch Aurelie begreifen, sie ist ein wichtiges Rädchen.
Armer Emilio - ich schenke Beiden einen Kochkurs. ;) 🎁
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki
Uff, da habe ich euch ja sprachlos gemacht =) Ich habe so gelacht beim Schreiben. „Darf ich mal pieksen?“ Sorry, ich musste das so einfach raushauen. Ging nicht anders :D:D

Und natürlich schon mal danke, für eure Wows! und Loves! und Likes! Und dem Kommentar @#debug @YvaineLacroix @Talja und @Widget88 🥰🥰

Ihr ermutigt mich sehr, sowas überhaupt zu schreiben :) Eigentlich muss ich euch danken^^

Und PS: Freut mich, dass Emilio da so im Hintergrund ankam, haha.
 
Puh, Emilio entwickelt sich jetzt wohl langsam zum Macho. Ich bin der Superstar-Musiker und putze oder koche doch nicht. :ohoh: Mal sehen, wie lange Naomi sich das gefallen lässt. Emily hat ihm ja so nebenbei einen richtigen Schuss vor den Bug gegeben, sein Blick ist so richtig schön entsetzt. :lol:

Ich finde gut, dass Joel sich für Sims einsetzen will, denen keiner sonst helfen will. Hoffentlich werden seine großen Erwartungen nicht zu sehr enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Also Emilio war schon immer etwas sonderbar,aber seit dem er Ausgezogen ist,habe ich das Gefühl das er sich total Ändert.Er führt sich manchmal auf wie ein Star,nur weil er Musiker ist und auch erfolgreich.
Emily hat schon ein Packet zu tragen,mit dem ganzen Welten gram,und sie versucht immer noch,für alles eine Lösung zu finden.

Und das Ramon hat Theo wieder frei gelassen hat,oh man geht der ganze mist wieder von vorne los.Hoffe nur das sie mit der Hilfe von Ahnin Kucki das ganze Problem ein für alle mal aus der Welt schaffen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Und das Ramon hat Theo wieder frei gelassen hat,oh man geht der ganze mist wieder von vorne los.Hoffe nur das sie mit der Hilfe von Ahnin Kucki das ganze Problem ein für alle mal aus der Welt schaffen können.

So sieht man mal, dass das Problem nicht einfach damit behoben ist, seine Bestimmung einfach in eine Kette zu stecken oder eben zu sagen: „Nö, ich möchte das nicht machen.“

Damit macht man es nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Und wer weiß, wer noch so alles zum Clan „Fabian“ gehört?
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Widget und Phantom
Marc:"....und ich putze trotzdem das Klo und koche" 😅
Das macht in echt sympathisch.
Emily und Marc kochen doch fast jeden Tag, dass Emilio mal in den Sinn gekommen wäre sich da was beibringen zu lassen. Fehlanzeige. Zumindest kann er Wäsche waschen. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Hab da momentan noch keinen Schimmer,wer alles zum Clan von Fabian gehört.Also Theo schon mal vielleicht auch Fabian´s Mutter die war ja auch so eine Furie,könnte schon sein.Seine Enkelkinder Shadow und Melody,ok die zwei sind etwas Abgedreht aber glaube nicht das Sie da mit drin hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Soooo, erstmal noch an euch alle ein riesen fettes Danke für eure Likes und Kommentare @#debug @Talja @Phantom @YvaineLacroix und @Widget88 🥰 🥰 🥰

Euch weiterhin viel Spaß mit der Geschichte :)

Morgen ist Aurelie am Start und sie weiß noch gar nicht, dass sie auch noch eine wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen wird, auch wenn es eher unbewusst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Das Aurelie mit der Situation überfordert ist, ist doch klar, wenn sie immer nur liest und nicht rausgeht. Irgendwie macht Damon einen netten Eindruck, ich hoffe, das er auch wirklich nett ist. Mal sehen, was das noch so wird und ob Damon in den Fabian-Clan gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich wusste Aurelie sieht einen von den Typen aus der Bibliothek wieder😄 Ganz schön hartnäckig der junge Mann. Aber irgendwie ist das schon süß. Wär's 'n anderer Kerl fänd ich's wohlmöglich creepy, dass er ihr bis nach Hause gefolgt wäre🙈😬
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ihr Lieben,

ich habe da ein Problem, welches mich die halbe Nacht gekostet hat :lol: . Man kann eigentlich sagen, @#debug ist schuld, aber das finde ich gut so^^. Nur, was ist mit euch?
Ich habe jetzt knapp drei Jahre mit dieser Familie ein Generationsspiel gespielt und ich merke langsam immer mehr, dass es mich langweilt. Ich möchte nicht die Geschichte von den ganzen Sims erzählen, sondern eine Geschichte von DIESEM Sim. Meinem Lieblingssim. Gut. Es sind zwei :lol:. Aber eben aus Sicht von meinem neuen Zepterträger. Wie ich ja sagte ist, dass ich die Geschichte mit debug koppeln möchte und da habe ich auch mega Bock drauf. Nur eben nicht mit der aktuellen Sichtweise. Ich habe aber auch mal Bock, was, mehr oder weniger, komplett Neues zu erzählen. Anders. Oder eben das Alte nur anders^^. Mit einem neuen Spielstand.
Ich möchte lieber sehr viel Zeit mit meinen Sims haben und die Alterung ausstellen. Selbst entscheiden, wann sie altern. Aber, so wie ich spiele, ist das nicht möglich bzw. nicht intensiv möglich.

Ich würde also gerne mit meinem neuen Zepterträger in eine neue Dimension gehen. Was von meiner alten Geschichte übrigbleiben würde, würdet ihr dann erfahren. Aber auch nicht zu viel, da ich neue Leser nicht abschrecken möchte mit dem ganzen Hintergrund. Ich würde gerne in die Dimension von debug springen und mit ihr in Ruhe eine wunderbare Geschichte ausspielen. :)

Was meint ihr dazu? Wäre das okay für euch? Die Geschichte bislang ist ein ewiger Fluch für mich, aber ich brauche echt mal frischen Wind. Zusammen mit meinen beiden Lieblingssims. Sie haben sich eine intensive und schöne Story verdient. Wer das ist? Sag’ ich euch doch nicht :lol:

Liebe Grüße,
Eure Kucki
 
Und genau das ist es, debug. Den soll er haben^^ Und du hast mich mit dem Satz inspiriert, dass sich dann ja der neue Zepterträger mal auf eine Party von Colin stürzen kann. Es wäre einfach nen mega Gefühl, mal sowas wie Freundschaften bei den Sims mit wem anders auszuspielen. Und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dazu.
 
  • Love
Reaktionen: #debug und Phantom
@Kucki Ich finde die Idee toll und würde sehr gerne auch diese neue Geschichten lesen. Es ist super lieb, dass du unsere Meinung wissen willst, aber letztendlich ist es wichtig, dass dir alles Freude bereitet.
Und wenn es momentan eher ein Fluch ist und dich das bisherige langweilt, dann mach einfach was Neues. Als Leser können wir nur davon profitieren!
Also auf geht's! Ich freu mich schon drauf 🥰
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Widget und Kucki
@Kucki Mach es so, wie es DIR Spaß macht. Es sind deine Sims, deine Geschichte und deine Kreativität, die das Ganze zum "Leben" erwecken. Wenn es für dich ein Fluch ist, so weiterzuspielen, dann ändere es - besser heute als morgen. Wie @YvaineLacroix sagt, wir Leser können davon nur profitieren. Und ich glaube, dass man merkt, ob eine Geschichte mit "Herzblut" geschrieben wurde oder weil sie geschrieben werden musste.
 
Danke euch, für die Worte und ihr euch sogar auf die neue Geschichte freut. Ich freue mich auch schon auf die erste Folge. Endlich mal flexibel spielen und schön langsam Geschichten erzählen. Die Website überarbeite ich nach und nach, da es ja dann kein Generationsspiel mehr sein wird.

Die wichtigsten Sims sind schon im neuen Spielstand.

Natürlich werde ich dafür einen neuen Bereich im Forum öffnen, weil es einfach was anderes sein wird, als das hier :) Sage euch dann Bescheid, wo es weitergeht.

Und wer sich nicht spoilern lassen möchte, der möge ab sofort nicht auf meine Website gehen, da dort schon der neue Zepterträger zu sehen ist auf dem Hintergrundbild. Wer es nicht erwarten kann zu sehen, wer es ist, kann ja gerne nachgucken =) Wie ihr mögt :)

Ich melde mich bald zurück. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Widget
So, also. Damit ich mit der alten Geschichte endgültig abschließen kann, habe ich noch einmal hier eine kleine Zwischenfolge erstellt, damit man weiß, was passiert ist:



1.jpg

Ein abschließendes Wort von Ahnin Kucki

Eine neue Dimension
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten