Startproblem Lädt ewig

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
49
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hallo,gestern lief noch alles ohne Probleme,heute wollte ich spielen und lädt das Spiel schon seit 4 Minuten und hört nicht auf ! Was kann das sein ? Spielstand zerschossen ?
 
Ja,hat nichts gebracht ! Andere Spielstände laden !
 
- Wieviel Disc-Speicher ist allgemein noch frei?
- Wieviel RAM ist während Sims 4 hochfährt noch frei?
- Wie hoch ist die Prozessorauslastung des gesamten Systems während Sims 4 hochfährt?
- Internetverbindungen mal gekappt und Sims 4 testehalber offline hochgefahren?
- Neustart schon gemacht? Mancheiner hält seinen Rechner ja nur im Standby.

Dies wären so die Dinge, die ich überprüfen würde, Vielleicht bringt das irgendeine Erkenntnis? Viel Glück!
 
Die Kopie hat keinen Schaden,vielleicht ein korrupter Sim oder so was !
 
Versuch mal, nen älteren Speicherstand dieses Spielstandes zu laden.
 
Das klappt,aber wenn ich auf dem Grundstück speicher,dann beende und neu starte wird die Nachbarschaft nicht geladen. Speicher ich auf anderen Grundstücken läuft es ohne Probleme ! Lustig dabei,lade ich dann die Familie Grusel klappt das und ich kann mit ihr spielen.
 
Hallo,
Vill kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe das Problem das mein sims 4 Spiel einen ewig langen ladebildschirn hat der fast 20 min wen nicht länger dauert ich habe einige cc's drauf kan man da gegen etwas machen sehe so viele die auch etliche cc's haben bei denen das aber nicht so ist ? Und generell das Spiel ladet im Spiel selbst auch etwas aber der lade Bildschirm beim starten des speils ist am schlimmsten.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe :D
 
Hallo,
Vill kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe das Problem das mein sims 4 Spiel einen ewig langen ladebildschirn hat der fast 20 min wen nicht länger dauert ich habe einige cc's drauf kan man da gegen etwas machen sehe so viele die auch etliche cc's haben bei denen das aber nicht so ist ? Und generell das Spiel ladet im Spiel selbst auch etwas aber der lade Bildschirm beim starten des speils ist am schlimmsten.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe :D
Lässt du dir die CCs auf dem Ladebildschirm anzeigen, wenn ja, dann dort das Häkchen herausnehmen.
 
Leer- und Sonderzeichen wie Klammern (eckige und Runde), Komma, Plus, Ausrufezeichen oder Hashtag (das hier: #) im Dateinamen der jeweiligen CC-package sind beim Laden wohl auch problematisch. Wie es mit dem Unterstrich ist, weiß ich nicht. Ich nehme den aber auch jedes Mal aus dem Dateinamen heraus, so dass ich nur eine reine Buchstabenkette mit maximal Groß- und Kleinschreibung als Dateinamen habe. Selbst bei mehreren GB an Mods/CC lädt das Spiel bei mir maximal 3-5 Minuten (zuletzt habe ich das allerdings vor dem Werwolf-Pack getestet, weil ich seither erstmal wenn, dann ohne CC gespielt habe).

Die Größe des RAMs kann aber auch eine Rolle spielen. Mit viel CC stoßen z.B. 8GB RAM schon hart an seine Grenzen. Zumindest sind das meine Erfahrungen im Laufe der Jahre.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten