Screenshots löschen Frage + Kameraproblem

Tschiwi

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hallo,

ich spiele seit gestern zum ersten Mal Sims 4. Ich habe bisher nur das Grundspiel, noch keine Erweiterungspacks.

Ich hatte ausversehen ca 20 mal die C Taste gedrückt und habe jetzt unbrauchbare ungewollte screenshots. Ich habe sie in dem Ordner Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Screenshots gelöscht. Also nicht während ich im spiel war sondern direkt aus dem Screenshots Ordner gelöscht. Sie sind jetzt im Papierkorb.

Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob man überhaupt Screenshots aus dem Ordner löschen darf oder schadet das irgendwie meinem Spiel? Ich möchte gerne die Screenshots komplett löschen, also auch aus dem Papierkorb, aber dachte, ich frage sicherheitshalber noch mal bei euch nach. :)

---

Was mir noch große Probleme bereitet ist die "Kamerasteuerung". Normalerweise fahre ich ja mit dem Mauspfeil z.B. an den linken Rand des Bildschirms damit ich nach links "fahren" kann. Aber rechts, links und oben geht das aber am unteren Rand des Bildschirms nicht. (Hoffentlich versteht man mich, ich bin gerade zu doof zum Beschreiben. ^^)

Ich muss dann immer die Pfeiltaste die nach unten zeigt auf der Tastatur drücken. Ist das normal? Mache ich was falsch? Muss ich die Kameraeinstellungen ändern?

Auch finde ich keine Funktion, wo die Kamera dem Sim den ich ausgewählt habe folgt wohin er geht. Gibt es die Funktion?



Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Ich bin ein absoluter Sims 4 Neuling und habe früher Sims, Sims 2 und Sims 3 gespielt aber auch das ist schon viele Jahre her. ^^
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

1. Das Löschen macht garnichts ist sogar die schneller Option als wie im Spiel.
2. Mache unter Spieloption->Spielkamera den Haken fürs scrollen am Bildschirmrand rein und am besten auch auf bei der Sims 3 Kamera, die ist einfach besser
3. Einfach unten in der Liste wo der Sim abgebildet ist einen rechtsklick drauf und du hast eine Folgekamera. Mit doppellinksklick springt die Kamera auf den Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tschiwi

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten