Simforum Plauderecke im Sommermonat September

Brunhild: Das Löschflugzeug aus Italien steht noch auf dem Flughafen. Es kann natürlich sein, dass der noch die vorgeschriebene Ruhezeit nach der Anreise gestern einhalten muss. Mal sehen, ob sich Morgen eine Gelegenheit ergibt sich das Ding noch aus nächster Nähe anzuschauen. Steht schließlich fast direkt am Zaun.
Dem einen können wir zuwinken, das holt sein Wasser aus dem Concordiasee der zwischen QLB und Aschersleben liegt. Ist wohl zu viel Andrang da oben.
 
Sogar im Radio auf Bayern1 haben sie heute das Feuer im Harz gebracht, dass der Brocken gesperrt ist.

Wir waren am Friedhof und mein Mann hat mit einem Abflammgerät(so ein Gasunkrautverbrenner) das ganze Grab mal durchgearbeitet und hoffentlich das ganze Unkraut erwischt. Die drei Eisbegonien waren noch in gutem Zustand, erstaunlicherweise auch ein Edellieschen und natürlich der Weihrauch(der kommt ja auch aus warmen Regionen der Erde). Wir haben dann nur drei große Schneeheiden in einer Diagonale übers Grab gepflanzt und jetzt siehts wieder passabel aus. Im Oktober werden wir dann die Sommerpflanzen raustun und nur noch Schneeheiden dort haben. Ich schätze wir müssen so 4-5 noch dazukaufen.

Was die Friedhofsgärtner noch so tun bleibt ein Rätsel, die Wege und leerstsehenden Grabstellen sind geradezu von Unkraut überwuchert und überhaupt hat das Ganze was von einer Kieswüste durchsetzt von Unkraut, ja das hat Charme. Dass man die giftigen Vernichter nicht mehr nimmt verstehe ich ja, aber so kann man es ja auch nicht lassen.
 
Sogar im Radio auf Bayern1 haben sie heute das Feuer im Harz gebracht, dass der Brocken gesperrt ist.
Vor drei Wochen gab es schon einen Großbrand der erst nach zwei Tagen oder so unter Kontrolle war. Das jetzt ist aber schon nochmal ne neu Eskalationsstufe.

@Mathe:
Als das Flugzeug heute mittag da rum stand hatten die grad Pause, geflogen sind sie ab um neun.
 
@miezekatze Kann auch sein, Italiener zum Essen im Flughafenrestaurant was ein Italiener ist. Und dann wohl auch noch einmal Flugzeug auftanken. Ich hatte dann später das Geräusch einer etwas größeren Propellermaschine gehört. Da waren sie wohl wieder gestartet. :D
 
Der Anblick war aber auch schon irgendwie faszinierend. Nur einer unserer Hofwachhunde war nicht so begeistert, die kam jedesmal raus und hat sie angebellt. :lol:
 
Ich glaube, für eine Verkehrswende braucht es auch endlich ausreichend Fahrradabstellanlagen. Wenn ich das gerade vor unserem Gebäude sehe, es gibt noch einige frei Autostellplätze während der Fahrradständer restlos überfüllt ist und noch einmal doppelt soviele Fahrrader wie an den Fahrradständern stehen auf der Grünfläche herum. Es gibt auf den Gelände auch noch freie Fahrradstellplätze, z.B. vor dem Institut für Verkehrssystemtechnik. Man könnte das schon bezeichnend finden, wenn vor einem Gebäude in dem fast auschließlich Software entwickelt wird Unmengen an Fahrrädern stehen. Eigentlich sind das doch diese lichtscheuen bleichen und adipösen Wesen die angeblich Sport nur von der Mattscheibe kennen. Die kommen tatsächlich mit dem Fahrrad. Vorurteile und Wirklichkeit liegen häufig weit auseinander. %)
 
Aloha Plödies,
heute ist das Wetter hier nochmal bestens. 8W hat heute Geburtstag und wir können dann wenigstens noch bei meiner Mutti draußen sitzen für Kaffee/Kuchen/Abendessen. Zum Glück hats am Brocken schon angefangen zu regnen, aber dat kommt eh nicht bis zu uns.

Ich könnte den bewundernswerten Italienern aber ein Stück Torte zuwerfen. %)
Eben dachte ich schon, dass sie schon auf ein Löschflugzeug reduziert haben, aber der zweite war nach der Mittagspause wohl noch schnell aufm Kloo und kam später nach.
Aber dafür haben sie jetzt bei Flightradar beide eine eigene Kennung, sonst waren beide Flugzeuge nur als eins zu sehen, die halten aber auch schon fast Händchen beim fliegen. :what:
 
Totgesagte leben länger… nach 8 Jahren Pause hier in der Plauderecke, einem Account, in den ich nicht mehr rein komme, weil ich mich mittlerweile wegen vorzeitiger Altersdemenz nicht mehr an meine überaltete Emailadresse erinnere, und dadurch gezwungen war, einen neuen Account zu generieren, melde ich mich - 4 mal geimpft und dennoch an Corona erkrankt und „genesen“ - zurück.

Einige von den Stammplauderern kennen mich vielleicht noch, einige sogar persönlich aus glorreicheren Zeiten, wobei einige mich auch nicht mehr kennen wollen, leider und ich immer noch gerne wüsste, was die Gründe dafür waren😢😢😢.
Aber möglicherweise heilt die Zeit auch alle Wunden und mir wurde verziehen,was auch immer der Grund für den Groll war, den ich nicht kenne; ich habe in all den Jahren mit Wehmut und Sehnsucht an euch und all unsere gemeinsamen schönen Zeiten und Ausflüge gedacht und mir gewünscht, ich wäre nicht zur Persona non Grata erklärt worden, denn ich hatte einige von Euch sehr in mein Herz geschlossen und viel von mir persönlich hier preis gegeben.

Whatever, neues Spiel neues Glück, zurück zum Thema,ich habe für meinen künftigen Tod vorgesorgt, mit bald 60 wird das auch Zeit, aber wäre persönlich für anonyme Bestattung oder Seebestattung, da am günstigsten und ich will weder meinen Sohn Yannick, der jetzt mit seinen Ehemann zwei kleine Kinder von 2 und einem 3/4 Jahr hat, noch meine Tochter Fabienne belasten, noch meinen zukünftigen 4.Gatten (ja, ich habe kaum andere Hobbies als neue Nachnamen zu sammeln).
Leider möchten meine Kids und mein Partner lieber eine normale Erdbestattung für mich , um am Grab trauern zu können, was eine sehr unlogische Argumentation ist, denn sie wohnen in Stuttgart und Nürnberg, und ich im Speckgürtel von Berlin.
Eine Verarbeitung meines entseelten Restes zum Diamanten wäre auch ganz nett oder gemäß Frank Zanders Lied“ Tut doch meine Asche in die Eieruhr“, könnte man sich eine dementsprechende Urne aussuchen, allerdings geht das in D nicht, nur wenn man posthum Schweizer geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra
Das war vorhin Just in Time. Gerade in die Haustür rein schon fing der Starkregen an. Ich erlebe das doch eigentlich meist anders. %)

Als ich heute Mittag in die Kantine gang hatte ich noch gedacht, jetzt kannst du dir den Löschflieger einmal aus der Nähe anschauen. Als ich dann beim Essen war und hinter der Halle jemand in Warnkleidung sich vom Flieger entfernte kam mir der Gedanke das es wieder nichts wird. Kurz danach sah ich ihn dann auf dem Taxi-Way und nach der Landung von unserem Hubschrauber dann mit den Rädern bereits in der Luft sich auf den Weg machen. Nach erreichen von ca. 100 m Höhe drehte er in Richtung Nachterstedt ab. Ein wenig niedrig, aber gut, der ist ziemlich schnell am Ziel zum Wasser aufnehmen angelangt. Vielleicht klappt es dann Morgen einmal mit der Begutachtung aus nächster Nähe. 🤪
 
hi zuammen,
@zebbie
ich sag mal, welcome back :hallo:

am samstag fahren wir ja wieder zu den mäusen. nächste woche dienstag ist ja einschulung. und ich hoffe sehr, das es nicht regnet. wär echt super.
 
Das war vorhin Just in Time. Gerade in die Haustür rein schon fing der Starkregen an. Ich erlebe das doch eigentlich meist anders. %)

Als ich heute Mittag in die Kantine gang hatte ich noch gedacht, jetzt kannst du dir den Löschflieger einmal aus der Nähe anschauen. Als ich dann beim Essen war und hinter der Halle jemand in Warnkleidung sich vom Flieger entfernte kam mir der Gedanke das es wieder nichts wird. Kurz danach sah ich ihn dann auf dem Taxi-Way und nach der Landung von unserem Hubschrauber dann mit den Rädern bereits in der Luft sich auf den Weg machen. Nach erreichen von ca. 100 m Höhe drehte er in Richtung Nachterstedt ab. Ein wenig niedrig, aber gut, der ist ziemlich schnell am Ziel zum Wasser aufnehmen angelangt. Vielleicht klappt es dann Morgen einmal mit der Begutachtung aus nächster Nähe. 🤪
Immer noch größten Respekt vor den Jungs. Als das Geblubber ausblieb (wir saßen ja draußen) hab ich nachgeguckt, da haben die nach Wasser nachtanken abgedreht.
War für uns ein Hinweis mal aufs Wetter zu gucken, es gab ein heftiges Gewitter das es tatsächlich auch mal bis zu uns geschafft hat, mit kurzem Hagel und Starkregen. Als es hier noch recht dunkel war flogen sie dann nach 18:00 nochmal in einer ungewohnten Kurve paar mal über unsere Stadt, sie haben dann nochmal drei Flüge gemacht bevor es zu dunkel war, jeder hätte ihnen den etwas früheren Feierabend gegönnt.
(das wir hier Respekt und Dankbarkeit für alle anderen sonstigen Helfer und Piloten haben muß ich glaube nicht weiter erwähnen)
 
hi zusammen,
ich werd morgen nochmal zur sicherheit ins reisezentrum am Hbf fahren um mir anzeigen zu lassen wie die züge am samstag fahren. als ich heut online geguckt hab, wurde mir teilweise SEV angezeigt. mit 2x umsteigen.
als ich vorhin geschaut hab, läuft laut auskunft alles normal. war mir (und GR) natürlich lieber wär.
lassen wir uns überraschen.
 
Die Queen ist gestorben, ich bin echt ein bisschen traurig. Man wurde ja schon seit heute Nachmittag auf ein eventuell baldiges Ableben vorbereitet, aber das kam jetzt doch unerwartet. Wie sie geschworen hat, gearbeitet bis zum Schluss. :schnief:
 
jo, habs auch grad gelesen. :schnief: R.I.P.
 
Ja, merkwürdigerweise habe ich das zum Thronjubiläum noch zu meinem Männe gesagt, dass ich glaube, dass sie dieses Jahr gehen wird, aber sie war ja auch schon so zerbrechlich und es ist unfassbar wie lange sie regiert hat, ihre Mutter wurde ja sogar 105 Jahre. Ich verfolge die Serie The Crown, und habe sie, wie so viele, verehrt und gemocht. Eine Ära ist zu Ende gegangen 😢
 
Hallo

Das ist jetzt eine Überraschung für mich das hier mit der Queen zu lesen. Frage mich aber wer wird nun auf den Thron kommt? Normalerweise wäre das ja Kronprinz Charles, aber es gab ja immer wieder Gerüchte das der übersprungen und William der Nachfolger wird, zumal wohl auch die Mehrheit der Bevölkerung lieber William als Charles auf den Thron sehen möchte, und auch viele Camilla nicht unbedingt mögen.
 
Ja, merkwürdigerweise habe ich das zum Thronjubiläum noch zu meinem Männe gesagt, dass ich glaube, dass sie dieses Jahr gehen wird, aber sie war ja auch schon so zerbrechlich und es ist unfassbar wie lange sie regiert hat, ihre Mutter wurde ja sogar 105 Jahre. Ich verfolge die Serie The Crown, und habe sie, wie so viele, verehrt und gemocht. Eine Ära ist zu Ende gegangen 😢
Ich hatte auch das Gefühl das sie wohl nicht mehr lange unter uns weilen würde, sie ist seit letztem Jahr immer mehr dünner und zerbrechlicher geworden. Was für eine lange Regierungszeit als Königin, ist der Wahnsinn.
Ach darf ich mal korrigieren, die Mutter der Queen wurde 101 Jahre alt (Aug.1900 - März 2002) ;-)
 
Moin Moin,

außer ein blöder Hundehalter und ein Autofahrer der Vorrang-Regeln nicht kennt keine Probleme mit dem Arbeitsweg. Mit dem Auto hatte ich da gestern schon mehr weil die Einfahrt in den Volkmarsweg gesperrt war. Also wollte ich oben herum fahren. Da aber die Auto-Schlange vor der Kreuzung bis zur Zufahrt zur Bereitschaftspolizei reichte habe ich dann gewendet und habe den Schleichweg durch die 30er-Zone genommen. Ich hatte mich eh schon geärgert das ich dort zunächst vorbei gefahren bin. Dafür ist jetzt wieder mein Vorrrat an Getränken aufgefüllt. Der lang anhaltende Regen tat der Natur sehr gut und war mehr als dringend nötig.
 
Ach darf ich mal korrigieren, die Mutter der Queen wurde 101 Jahre alt (Aug.1900 - März 2002) ;-)
Natürlich, habe es mit meiner Urgroßmutter verwechselt, die ist 105 geworden.
King Charles- klingt merkwürdig.
Und Camilla wird Queen Consort- Königsgemahlin- wie es die Queen selber gewünscht hat.Daran wird man sich auch gewöhnen müssen. Aber eines ist sicher- Charles wird vermutlich nicht mal sein 25- jähriges Thronjubiläum feiern, er ist ja schon 73. Vielleicht wird er auch vorher irgendwann zu Gunsten Prinz Williams abdanken, wer weiß- habe gestern noch in der ARD Mediathek eine gute Doku über Diana gesehen- The Princess - mal mit sehr vielen interessanten Wordbeiträgen und Interviews und Videos aus dem britischen Volk zur jeweiligen Situation im Leben von Charles/Diana begonnen mit der Verlobung,die man nicht schon bis zum Erbrechen gesehen hat; fand ich sehr interessant weil es auch kontroverse Meinungen abgebildet hat.
Natürlich werde ich mir auch die Beerdigung der Queen im Fernsehen anschauen, alleine schon aus Respekt vor dieser Königin die einer der am längsten regierenden Monarchen der Welt war, die je gelebt haben. Und meine Lieblingserinnerung wird immer das Opening-Video der Olympischen Spiele in London mit James Bond sein- was den Humor der Queen widergespiegelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Frage mich aber wer wird nun auf den Thron kommt?
Charles ist in dem Moment König geworden als die Queen verstorben ist. Da er gestern von der neuen Premierministerin auch schon als Charles III. betitelt wurde wird das wohl auch der offizielle Name werden, er hätte ja auch einen andern wählen können.

Dieses god save the King hatte schon was surreales.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dafür ist jetzt wieder mein Vorrrat an Getränken aufgefüllt. Der lang anhaltende Regen tat der Natur sehr gut und war mehr als dringend nötig.
Du trinkst wie die Natur auch Regenwasser? ;) Hier hat's die Tage dann auch immer wieder mal kurz geregnet, und meine Regentonnen sind jetzt fast voll, ebenso der fast ausgetrocknete Teich, den ich mit Schlauch und Tauchpumpe aus dem Regenfass wieder vollgemacht habe. Morgen soll's nochmal regnerisch werden, danach bleibt es hoffentlich trockener, damit man endlich auch mal wieder was im Garten machen kann.

Und was die Queen of England betrifft, war es natürlich abzusehen, dass der Moment irgendwann kommen wird, sie lebte in letzter Zeit ja doch recht zurückgezogen, und als alle Verwandten herbeieilten, um ihr einen (letzten) Besuch abzustatten, dürften die Befürchtungen entsprechend hoch gewesen sein. Eine so lange Zeit auf dem Thron ist jedenfalls schon enorm. Und klar, Charles ist als erstgeborenes Kind automatisch König geworden, natürlich kann er immer noch abdanken.
 
Du trinkst wie die Natur auch Regenwasser?
Nee, eigentlich fahre ich dort nicht entlang weil es ein Umweg ist. Den nehme ich nur wenn ich zum Getränkemarkt möchte oder mit dem Auto zum Reha-Zentrum fahre. Die Orte liegen dann auf dem Weg.

Dafür habe ich gerade Probleme mit der Inbetriebnahme des neuen Notebooks. Das fängt mit dem Ding schon gut an. Mit dem Gerät bekomme ich zwar Netzwerkzugriff, ich kann telefonieren, ich kann E-Mails bearbeiten, ich kann die Remote-Verbindung zum Entwicklungsserver aufbauen etc. Das einzige was nicht funktioniert ist Zugriff auf Web-Seiten bekommen, egal mit Edge oder Firefox. Auch das Update-Tool für die Firmware kann nichts finden. Für mich sieht das nach geblockten Port-80 aus. Alles sehr misteriös. Ich wollte gar keinen neuen Rechner haben aber zwangsweise wurde ich dazu verdonnert, weil mein Notebook 3 Jahre alt ist. :scream:
 
so meine lieben, ich bin dann mal weg :lol:
übrigens, mia hat heut ihr seepferdchen geschafft :up: GKR braucht noch ein bißchen.
 
Dank Andreas, der meinen alten Account mit Namen“Zebulon „ wieder re-aktivieren und mit dem neuen Account zusammen legen konnte, bin ich wieder die „Alte“ also Nickname Zebulon aka Zebbie oder Zebbele, je nachdem wer mich wie nennen mag. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Anfrage. Habt alle ein schönes Wochenende. Ich beneide Dago sehr, denn ich wünschte, ich könnte meine Enkelkinder auch regelmäßig sehen, aber sie wohnen 700 km entfernt in Stuttgart und leider habe ich mein jüngstes Enkelkind Noah, der an Heiligabend 2021 in Canada zur Welt kam, noch nicht real sehen können, aber zu meinem 60.Geburtstag am 31.10. gibt es endlich ein Familientreffen, an dem auch meine Tochter, die mittlerweile in Nürnberg seit Juni mit ihrem Freund wohnt, teilnehmen kann*freu,freu, freu* 👨‍👨‍👧‍👦🤱🏻🥰🥰🥰.
Ps. Zufällig heißt meine Enkeltochter(2) auch Mia. Scheint ein sehr beliebter Vorname zu sein.
@dago oder wer es sonst noch weiß?
GR= großer Rudi
KR= kleiner Rudi
GKR= ? Rudi
Bedeutet was ?
 
Ich glaube "ganz kleiner Rudi". ;) Und ein bisschen beneide ich dagobert auch, die Kleinen sind bestimmt total knuffig, die würde ich als "Opa" auch gerne regelmäßig sehen wollen. Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder meine Neffen gesehen, meine Schwägerin ist ja leider etwas kontaktscheu und will uns nie besuchen, aber da mein Bruder Hilfe beim Anpacken brauchte (er hat ein Dutzend sauschwere Gebälk-Balken für seine Scheune liefern lassen, die wir erstmal vor dem Regen in Sicherheit bringen mussten), fuhr ich gestern Nachmittag kurzerhand zu ihm, und die Jungs waren natürlich auch begeistert dabei (wenigstens moralisch, mit anpacken konnten sie da nicht). Heute Mittag gibt's selbstgemachte Pizza bei meinen Eltern, da brauche ich nicht kochen, das ist auch ganz nett. Zum Glück wohnen wir alle jeweils nur ein Dorf entfernt, da ist man schnell hingefahren, der Rest der Verwandtschaft wohnt ja leider auch relativ weit weg, die sieht man dann halt nicht so oft...
 
Moinsen

Ich bin auch aus dem Urlaub wieder da.
Und auch mich hatte die Nachricht vom Tod der Queen sehr überrascht, gerad,e weil es dann doch aus so schnell auf einmal ging.

Da ein guter Teil der Crew und des Showensembles aus UK bzw dem Commonwaelth stammte, war da am Donnerstag eine sehr emotionale Stimmung an Bord, man hat es vor allem den Sänger*innen und Tänzer*innen bei der Show sehr angemerkt, dass die bei einigen Stücken sehr mit den Tränen kämpfen mussten.
 
Mich hat der Tod der Queen auch sehr emotional berührt. Ich bekenne mich ja was Königshäuser betrifft als große Traditionalistin. Ich schau mir jetzt viel am TV an . Vermissen werden besonders die Briten ihre Queen schon sehr, wobei mir Charles schon auch immer sehr sympathisch war und ich glaube auch , dass Charles schon auch die Herzen der der Briten erobern wird. Die Beerdigung werde ich mir definitiv am TV ansehen.
 
Ja, GKR ist ganz kleiner Rudi und wenn der dann einen Rudi hat dann ist das wohl NKR, noch kleinerer Rudi. :D

Übrigens war der ganze Trouble mit dem Notebook eine Port-Violation als ich zum Telefon gegriffen hatte. Kurz vorher hatte ich die Notebooks an der Dockingstation gewechselt und mit der Abnahme des Hörers kam eine dritte MAC-Adresse auf den Port und das mag die Security überhaupt nicht.
Abends hatte ich dann Probs mit meinen Crusader Kings III Spielstand durch das Update vom Spiel. Ein wenig Suche im Internet brachte mich dann zur Lösung wie ich die letzten 200 Jahre mit dem Kaiserreich Britannien zu Ende bringen kann. Eigentlich hatte ich mit Island begonnen, aber nach der Eroberung aller nicht kontinentalen Bereich in Europa konnte ich das Kaiserreich gründen. Eigentlich wollte ich eine andere Errungenschaft erreichen, aber da hätte ich vorher ein wenig mehr auf die Kultur meiner Vasallen schauen sollen die bretonisch sein muss, ich war aber kulturell irgendwie ein wenig nordischer. Aber mittlerweile gehört auch Frankreich zu Britanien (genau wie Burgund, Friesland, Dänemark, Polen, etc.) und heute ist mir der Kaiser nach 50 Jahren im Amt gestorben. Es lebe der neue Kaiser. %)
 
Habs auch grad gelesen, hab schon meiner Familie mitgeteilt, dass ich da kein Mittagessen koche. Sollen sich selber versorgen, ich bin vorm Fernseher:lol:. Mutter meiner Schwiegertochter schaut sich auch vieles an übers englische Königshaus, da haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit entdeckt.

Grad läuft auf arte eine Doku bis 21.30 Uhr.
 
Woran merkt man, das man alt wird? Man sieht sich die Beerdigungen und nicht nur die Hochzeiten an- wobei ich die seinerzeit von Diana noch sehr viel berührender fand, alleine aufgrund der Tragik ihres Todes und ihres Alters und der herzzerreißenden Gesichter ihrer halbwüchsigen Jungs.Das war ein weitaus größerer Schock.
Ging mir auch so bei Grace Kelly.
Tja, da kann man noch so berühmt, beliebt, whatever sein und ist dennoch zur falschen Zeit am falschen Ort.
Die Queen hat sich Hochachtung und Respekt verdient. Das zweite elisabethanische Zeitalter ist nun vorbei.
Die meisten von uns -besser gesagt sogar alle hier registrierten User - kennen nichts anderes als ihre Regentschaft- es wird sich merkwürdig anfühlen, jetzt „King Charles „ zu sagen, denn Gleiches gilt ja auch für ihn- wir kennen ihn nur als „Prince Charles „.
Spannend finde ich noch die Frage,ob er sich als erklärter Klimaschützer jetzt als König zurück nehmen wird, oder sich in die Politik einmischen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorhin mal die App Sims 4 Mobile runtergeladen- und nach 10‘Minuten wieder runter geschmissen-war sowas von nicht mein Ding- leider ist mein PC-Betriebssystem zu gut und meine Graphikkarte zu schlecht-und mein neuerer Laptop hat kein CDROM-Laufwerk mehr- um die Installation machen zu können. Ich glaube ich muss mir mal einen olleren PC mit besserer Graphikkarte und 6-8 GB RAM zusammen bauen lassen um wieder die Sims 3 und deren Addons spielen zu können. Was für ein optimales BS müsste man da haben?
 
Habs auch grad gelesen, hab schon meiner Familie mitgeteilt, dass ich da kein Mittagessen koche. Sollen sich selber versorgen, ich bin vorm Fernseher:lol:. Mutter meiner Schwiegertochter schaut sich auch vieles an übers englische Königshaus, da haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit entdeckt.
8W hat Nachtschicht und Pfiffi Uni, falls es mich überkommt kann ich hemmungslos flennen. Obwohls mich auch nicht stören würde wenn sie dabei wären. :lol:

Kunigunde-Edeltraut:
Die Beerdigung von Lady Di hab ich damals auch geguckt, hat mich auch mit 19 schon interessiert. Vorallem habe ich kurz danach in London Urlaub gemacht, das war Mitte September und in Kennsington Garden lagen auch noch Blumen und so weiter rum. War ganz merkwürdig die Stimmung damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon in jungen Jahren sowohl Hochzeiten als auch Beerdigungen angeschaut, überhaupt alles was mit Königshäusern zu tun hat. Ich lese da ja auch viele Geschichtsbücher, insbesondere die Habsburger haben es mir da angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Spiele denn nicht bei Origin registriert, damit braucht man dann doch gar kein CD/DVD-Laufwerk mehr.
Doch, vor Jahren mal. Aber ich habe null Ahnung, wie bzw. ich mich damals unter Origin angemeldet hatte- insbesondere mit welcher Emailadresse- mein altes Problem, nachdem ich mehrfachen Anbieter-Wechsel seitdem hatte.
 
🤔 Hat es in der Zeit auch in London gebrannt? *Oh, so spät schon? Schnell wech*
Wenn dann werden wir es nie erfahren, damals hat man noch gefaxt und per Festnetz telefoniert, da wurde sowas nicht aufgezeichnet. *hoff*
 
Doch, vor Jahren mal. Aber ich habe null Ahnung, wie bzw. ich mich damals unter Origin angemeldet hatte- insbesondere mit welcher Emailadresse- mein altes Problem, nachdem ich mehrfachen Anbieter-Wechsel seitdem hatte.
Du kannst dich da an den EA-Support wenden, am besten telefonisch. Die können anhand der Codes und allem, was du sonst noch weißt, deinen alten Account wiederfinden.
Evtl war es ja auch die Mailadresse, mit der du hier den alten Account hattest, evtl weiß Andreas die noch?
 
Ich habe mir vorhin mal die App Sims 4 Mobile runtergeladen- und nach 10‘Minuten wieder runter geschmissen-war sowas von nicht mein Ding- leider ist mein PC-Betriebssystem zu gut und meine Graphikkarte zu schlecht-und mein neuerer Laptop hat kein CDROM-Laufwerk mehr- um die Installation machen zu können. Ich glaube ich muss mir mal einen olleren PC mit besserer Graphikkarte und 6-8 GB RAM zusammen bauen lassen um wieder die Sims 3 und deren Addons spielen zu können. Was für ein optimales BS müsste man da haben?
Wäre es dann nicht einfacher und billiger sich einfach ein externes Laufwerk zuzulegen? Die sind nicht so teuer. Hab ich für meinen Laptop auch, wird zwar kaum genutzt, ist aber immerhin vorhanden.
 
Danke, ihr Lieben für eure Tipps! Wenn ich ein externes Laufwerk hätte, wäre das Problem mit dem Betriebssystem und der zu schlappen Graphikkarte sowie des fehlenden Speicherplatzes noch nicht gelöst. Ich könnte zwar versuchen, die gebraucht gekauften CD‘s erneut unter neuem Account bei Origin registrieren zu lassen- so glaube ich wenigstens, zumal sich mein Name ja geändert hat, aber ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Aber ist auch eigentlich hier die falsche Ecke für die technischen Fragen.

Thema Queen: Erstaunlich wie vom gemeinsamen Auftreten von Kronprinz William und Prinz Harry mit ihren Frauen gleich auf eine Versöhnung der Brüder geschlossen wurde. Ehrlich gesagt fand ich es auch sehr übergriffig von der Frau, die Charles geküsst hat, als er die Trauer-Bekundungen vor dem Palast entgegen nahm, auch wenn sie ihn vorher gefragt hat, ob sie ihn küssen dürfe.

Ich glaube, wenn der Sarg auf einem Katafalk durch die Straßen Londons gezogen wird, zum Trauergottesdienst in Westminster Abbey (so nehme ich an, dass er nicht im Auto gefahren wird) wird es ähnlich still sein, wie bei der Beerdigung Dianas. Könnte mir auch vorstellen, dass ihre goldene Kutsche voran fährt.
Ich denke, die Queen ist durch die Bestatter auch bereits einbalsamiert worden, zum Einen weil der Körper , so lange es bis zur Bestattung dauert, beginnt, unangenehm zu riechen und zum Anderen der Sarg nicht direkt in die Erde kommt, wie bei Normal-Sterblichen. Und der Sarg mit Blei ausgekleidet sein wird.
Wusstet ihr, dass Prinz Philipp‘s Sarg sozusagen zwischengelagert ist und dann zusammen mit der Queen in der endgültigen Gruft gemeinsam beerdigt wird und sie dann wieder vereint nebeneinander die letzte Ruhestätte haben werden? Finde ich gut.
 
"Ein neuer König wurde gekrönt, eine große europäische Armee wurde entscheidend im Feld geschlagen, im Winter drohen Hunger und Kälte".

Nein, dass ist kein Tweet aus dem 19. Jahrhundert, sondern eine Zusammenfassung der letzten Woche.
Schräg oder?
 
"Ein neuer König wurde gekrönt, eine große europäische Armee wurde entscheidend im Feld geschlagen, im Winter drohen Hunger und Kälte".

Nein, dass ist kein Tweet aus dem 19. Jahrhundert, sondern eine Zusammenfassung der letzten Woche.
Schräg oder?
Wieso?

Die letzten Krönungen un Europa waren in 2013 und 2014, wenn ich mich recht erinnere; davon abgesehen davon ist Charles III. zwar zum König proklamiert wurden, aber seine Krömumg hat noch nicht stattgefunden. An Kälte sterben jedes Jahr mehrere Millionen Menschen, genauso wie an Hunger. ndd dass große Armeen, vieleicht nicht nur im enegren Sinn europäische, gegenüber scheinbar chancenlosen Staaten unterlegen sind, zeigt sich ja auch immer wieder. Die größten Kriege fanden ja auch im 20. Jahrhundert statt und letztendlich ist auch der Krieg in der Ukraine u. a. eine Folge von diesen. Es wäre schön, wenn der willkürliche von einem einem Jahrhundert (bzw. sogar von einem Jahrtausend) ins andere solche Probleme lösen würde, aber spätestens seit dem 11.9.2001 sollten wir das besser wissen.
 
Ich sehe im Moment eher die Parallelen zu vor 100 Jahren.
  • Es gab einen Krieg in Europa (WW1)
  • Es gab eine weltweite Pandemie (Spanische Grippe)
  • Die Geldmenge war zur Staatsfinanzierung mit billigen Krediten aufgepumpt worden
In der Folge ging d ie Weltwirtschaft ging in eine Rezension.

Das einzige was für Deutschland nicht mehr der Fall ist, wir wissen mittlerweile wie Demokratie funktioniert. Ich bin mir nur nicht so sicher ob dies auch jeder weiß und dann politische Instablitäten verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Irgendwie habe ich noch nicht wieder den Durchblick beim Zitieren, sorry.
Ich habe auch die Befürchtung, dass grade jetzt in dieser Situation, die wir haben, grade die rechte Szene einen enormen Zuwachs erhalten wird. Und das macht mir große Sorgen.
 
Aloha Plödies,
alle weg, hach wie schön. :lol: O.K., war gestern schon, da hatte 8W aber Spätschicht. Heute mußte er seine Schicht verschieben, damit er eher zu Hause ist, denn Frieda hat um 18 Uhr einen Termin beim Tierarzt, sie hat einen Bruch an ihrer alten Kastrationsnarbe der operiert wird. Ihr könnt ja mal ein paar Däumchen drücken, dass alles gut verläuft.
Immer is was mit de Viechers. %)
 
Die Pfötchen sind gedrückt. :) Ansonsten war ich gestern den ganzen Nachmittag im Garten, endlich sind die Temperaturen wieder angenehm, und der Boden feucht genug, um wieder Unkraut jäten zu können. Den "Rasen" habe ich auch mal wieder gemäht, waren gerade mal anderthalb Fangkörbe, trotzdem habe ich zwei Akkuladungen gebraucht, weil auf der Wiese eigentlich nur noch Gestrüpp stand. Morgen soll's dann nochmal richtig kräftig regnen, warum kommt das immer alles auf einmal, nachdem monatelang kein Tropfen gefallen ist? :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten