Grafik im Spiel nicht besser S4- Grafikkarte

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ich poste mal hier.
Habt ihr einen Tipp, oder ist die Grafikkarte einfach doch zu alt?
Nvidia Geforce GTX650

Im Spiel im CAS ist das Gesicht meist schärfer,klarer als im Spiel.
Oder arbeiten andere User mit einem Tool, damit man keine Zombieaugen hat?
Ich meine, wenn ich die Perspektive ändere so das die Kleidung komplett zu sehen ist "Kopf bis Fuß" verschwimmen die Augen. Im Spiel sind schon alle Einstellungen auf hoch eingestellt.


S4_07.09.22_Vergleich.png
Vorschaubild aus 2021

S4_Ansicht_25.04.21_12-15-06.png
 
Wie hoch ist denn deine Auflösung? Auf mich wirkt es jetzt an den Augen nicht unbedingt unscharf, sondern einfach so, als gäbe es einfach zu wenig Pixel, um die Augen detailliert darzustellen. Sehen die Augen auch unscharf aus, wenn du nah ranzoomst? Und was hast du denn für Grafikeinstellungen im Spiel aktiv?

Aber generell ist deine Grafikkarte ja auch nicht mehr die jüngste und auch eher im unteren Leistungsbereich angesiedelt. Da kann man natürlich keine knickscharfen Screenshots erwarten.
 
Ich meinte das obere, genau. Das steht also alles schon auf hoch. Aber die Auflösung kommt mir etwas klein vor. Spielst du im Fenstermodus? Kannst du die Auflösung noch erhöhen?

Ich hab die Vermutung, dass es einfach zu wenig Pixel gibt, um die Augen gut darzustellen. Daher auch meine Frage, ob die Augen beim Ranzoomen scharf aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe
Das die ›optische Darstellung‹ geringer ist, je weiter man vom Objekt entfernt, ist überall so. Je höher die Auflösung um so mehr Pixel stehen auch für entferntere Sims zur Verfügung. Ich nutze monitorbedingt 2.560x1.440 und natürlich ist meine Bildschärfe geringer als bei jemandem der eine höhere Auflösungen wie bspw. 4K oder 8K fährt.

1.366x768? Was ist denn das für eine Auflösung? Notebook?

Die Desktop GTX650, wie die gesamte GTX-Reihe, kann i.d.R. bei 60hz via DVI maxi. 2.560x1.600 und via VGA max. 2.048x1.536 anlegen. Die Frage ist, welche Auflösung bei welcher Hz-Zahl ist für deinen Monitor nativ? Aber eine höhere Auflösung braucht mehr Grafikkartenspeicher und davon hast du leider nicht wirklich viel. Keine Ahnung, einfach mal Google bemühen und erstmal FullHD (60Hz) ausprobieren.

Die Settings für Farbprofile haben, stark vereinfacht gesagt, ›nur‹ etwas mit der Darstellung der Farben zu tun und sind für die Grafikleistung unerheblich.. – Gruß an alle Designer/Gestalter. :D

Tja, keine Ahnung was du für einen Prozessor hast, die Karte ist halt kein wirklicher Freudenspender. Aber es könnte evtl mehr darin stecken, als du aktuell nutzt.


Zur Verdeutlichung: Beide Bilder (aus dem CAS) besitzen die selbe Größe. Und ja, das eine bietet für die Augen erheblich mehr Bildinformatonen..
 

Anhänge

  • 1_350x197.jpg
    1_350x197.jpg
    12 KB · Hits: 13
  • 2_350x197.jpg
    2_350x197.jpg
    17,7 KB · Hits: 13
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Zeilen.
ja, @Ricki umso näher man kommt, um so schärfer werden die Augen, wo ich oben da neue Bild angehangen habe.
Den Fenstmodus hatte ich nicht an, am PC, ich hatte die Ansicht etwas verkleinert, damit ich den Desktop sehe. ;) Beeinflusst dass den das Bild im Spiel???

Ja, ich hatte hier auch schon nachgefragt, ob ich evtl. die Grafikkarte erneuer, da wurde mir eher abgeraten weil der PC schon älteres Model ist.
Ich kann noch mit folgendem dienen: IntelCore i3-3240, 3.40 CPU GHz
Meinst du noch am Bildschirm die Daten von Takt und Taktrate?
 
Den Fenstmodus hatte ich nicht an, am PC, ich hatte die Ansicht etwas verkleinert, damit ich den Desktop sehe. ;) Beeinflusst dass den das Bild im Spiel???
Umso weniger Pixel dein Fenster hat, umso weniger Pixel hat es eben. Wie oben schon von maschobe bei dem Augenscreenshots gezeigt, sieht man da ganz deutlich, was eben die Pixelzahl ausmacht. Umso größer also dein Screenshot später wird, umso mehr Bildinformationen hast du enthalten und umso schärfer können dadurch die Augen dargestellt werden. Also einfach mal eine größere Auflösung probieren (wenn möglich) oder eben das Fenster vergrößern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten