Einrichtungswettbewerb IA 2022 Runde 5 - die finale Aufgabe

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Header.pngRunde 5.png
Wir nähern uns dem großen Finale mit der letzten Aufgabe des IA.
Da diese die umfangreichste Aufgabe sein wird, bekommt ihr dafür dieses Mal 3 Monate Zeit.

Rahmenbedingungen:
  • Richtet ein komplettes Haus entsprechend eines Farbschemas ein - diese findet ihr unter den Rahmenbedingungen​
  • Vorhanden sein müssen: Wohnzimmer, Küche mit Essplatz (offene Wohnküche geht auch), Bad, Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer​
  • Optional: weitere Räume nach persönlicher Vorliebe​
  • Das Farbschema muss sich in allen Räumen wiederfinden - ob nun als Hauptfarbe oder als Akzente bleibt euch überlassen​
  • es können alle Farben in jedem Raum verwendet werden oder nur eine der drei Farben - im ganzen Haus müssen es aber alle drei Farben des Schemas sein​
  • Schwarz/weiß, Holztöne, Metall, Pflanzengrün sind uneingeschränkt erlaubt​
  • ebenso dürfen kleine Dekorationselemente wie Bilder, Skulpturen, Kleinzeugs/"Nippes" in Regalen etc vom Farbschema abweichen​
  • Zusätzlich müsst ihr eine der folgenden Regionen/Urlaubsländer mit im Haus darstellen: Asien, Afrika, Südamerika, Nordamerika​
  • und ja, ich habe bewusst Farbschemata ausgesucht, die farblich nicht unbedingt dazu passen ;)
  • Splitlevel/Podeste etc sind wie immer erlaubt​
  • maximal 15 Bilder - Format Jpeg/Jpg, Größe nach Forenstandart
  • Bilder durchnummerieren, in einen Ordner packen mit eurem Namen, der Runde sowie der Spielversion (also z.B. DarkLady Runde 2 Sims 4) und an darklady79@gmx.de schicken
  • Einsendeschluss: Sonntag, der 11.12.2022 um Mitternacht
  • Beachtet: Vom 4.11. - 12.11. bin ich mal wieder im Urlaub

Die Farbschemata:
  • die Farben müssen nicht zwingend genau getroffen werden,.kleine Abweichungen sind erlaubt, solange das Farbschema an sich eindeutig erkennbar bleibt.
Schema 1.jpgSchema 2.jpgSchema 3.jpgSchema 4.jpg
Teilnehmer:
  • Zora Graves
  • hedgehog
  • simmydoggy
  • Meiridia
  • Nornie
  • Miila
  • PsychoticKitten
  • astoria
  • Cara Virt
  • Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufgabe, freue ich mich drauf!

Verstehe ich das richtig, dass eines der Urlaubsländer an irgendeiner Stelle im Haus vorkommen muss, aber nicht zwingend im gesamten Haus? Es sollte auffallen, aber muss sich nicht durchs ganze Haus ziehen?!
 
Huch, schon die finale Aufgabe, das Jahr geht wirklich schnell rum.

Interessante Aufgabe, erinnert mich an die "Each Room is a different color"-Challenge, die ich selbst schon manchmal einfach für mich versucht habe :lol:

Gehe ich recht in der Annahme, dass wieder nur die Inneneinrichtung zählt und wir keine Außenansicht des Hauses zeigen müssen?
 
Eine Frage für nach deinem Urlaub: Heißt das, dass wirklich ausschließlich diese Farbtöne erlaubt sind? Also Holztöne, Metall etc. plus die 3 Farben aus einer der Kombis? Egal für was? Also auch z.B. bei einer gemusterten Tapete oder einem gemusterten Vorhang ausschließlich, und nicht noch ein z.B. schönes Blau oder sanftes Gelb, das nicht in der Farbkombi enthalten ist? Graue Kacheln? Roter Ziegelstein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in dieser letzten Runde leider raus. Ich bin super gespannt auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmer:innen, aber für mich ist das gerade definitiv zu umfangreich.
 
Eine Frage für nach deinem Urlaub: Heißt das, dass wirklich ausschließlich diese Farbtöne erlaubt sind? Also Holztöne, Metall etc. plus die 3 Farben aus einer der Kombis? Egal für was? Also auch z.B. bei einer gemusterten Tapete oder einem gemusterten Vorhang ausschließlich, und nicht noch ein z.B. schönes Blau oder sanftes Gelb, das nicht in der Farbkombi enthalten ist? Graue Kacheln? Roter Ziegelstein?
bei Mustern dürfen natürlich auch andere Farben enthalten sein - aber vorrangig sollte schon eine der Farben aus dem Spektrum oder eben etwas aus dem neutralen Bereich sein.
Graue Kacheln würde ich auch als neutral sehen - rote Ziegel jedoch nicht,
 
Ich schaffe es leider nicht. Müsste nur noch Bilder machen. Mir stürzt beim Laden des Grundstücks zur Zeit jedesmal das Spiel ab. Ich vermute einen defekten Download aber für die Fehlersuche fehlt mir heute leider die Zeit :((
 
Meine Bilder sind unterwegs bzw inzwischen (sicher/hoffentlich) angekommen. :hallo:
 
Juhu, habs noch geschafft... Hoffe dieses Mal passen die Bilder mit dem Dateiformat etc %) Musste mich am Schluss wirklich einschränken mit den Fotos, hatte irgendwie 20 im Kopf, aber ups, sind doch nur 15 erlaubt 🙀 Bin gespannt was ihr draus gemacht habt 🙂
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten