Komplettes Deaktivieren von vom Spiel generierten Sims!

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mich nervt es total. Eben wieder über 1600 Obdachlose gelöscht. Es werden innerhalb von Sekunden 10 neue Sims erstellt, das konnte ich nach Löschen an der Anzahl erkennen. Für Sims 4 gibt es ein Mod, mit dem man das fast komplett abstellen kann und nur noch mit den eigenen Sims spielen kann, aber für Sims 3 finde ich da nichts. Von NRaas habe ich fast alle Mods, da ist nichts dabei oder ich habe es bis heute nicht gefunden.

Es ist eine Zumutung. Und die kommen auch auf Parties und stören auf jeder Liste, wenn man erstmal ein paar hundert Fremde überscrollen muß. :Mad:

Kennt jemand einen NPC Mod, der bei Sims 3 vom Spiel generierte Sims unterbindet? Dann her damit, ich werde gierig darüber herfallen.....o_O
 
meiner erinnerung nach kann man doch mit dem overwatch einstellen was er alles löschen soll, dann muss man das nicht manuell machen...es ist zwar ein paar jährchen her, als ich sims 3 gespielt habe aber dieses problem ist mir nie unter gekommen...ob da noch was im story progression zum abstellen ist? hast du da wirklich alles durch gelesen, der ist ja ziemlich umfangreich...ich hatte mir damals die beschreibung des mods ausgedruckt und wirklich alles durchgelesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ich spiele eine BACC mit einer nahezu leeren Nachbarschaft. Mit Hilfe von ein paar wenigen NRAAS-Mods habe ich nahezu das, was du auch möchtest. Das meiste habe ich StoryProgression eingestellt. Ansonsten ist für mich auch der Register ganz wichtig, um eben bestimmte Rollen (z.B. der Barkeeper in meiner Strandbar) zu belegen mit meinen eigenen Sims. Aktuell habe ich noch ein paar wenige fremde Sims in der Nachbarschaft, für die es auch einfach keine Rollen unter meinen Sims gibt, oder bei denen ich nicht sicher bin, ob man die überhaupt ersetzen kann/darf. Sind Taxifahrer, Postbote/Zeitungsausträger, Polizist und die Paparazzi. Ansonsten sind nur meine eigenen Sims in der Nachbarschaft (aktuell 9 Stück, daher sind eben auch Rollen übrig).
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Der Overwatch löscht Objekte wie Autos, aber keine Sims.

Soweit ich mich erinnere, habe ich die Generierung von Sims auch mit dem StoryProgression-Mod deaktiviert. Im Basismod gibt es die Einwanderungseinstellungen und ggf. noch ein paar mehr Untermenüs, die relevant sind. Für manche Einstellungen könnte noch das Population-Modul benötigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ah danke, dann muß ich StoryProgression mal wieder aus der Tonne holen. Wegen irgendwas hatte ich den Mod mal rausgenommen.

@Ricki
Was ist BACC?
 
Ich habe StoryProgression eben wieder reingepackt und weiß nun auch, was einer der Gründe war, den Cheat rauszunehmen: ich kapiere die Optionen da nicht. Z.B. Rubrik Stadt: Anstoss: Erlaube am Tag! (An) HÄÄÄÄÄ? Was wird am Tag erlaubt und angestoßen??? Das ist da alles so ein unverständlicher Kram. Somit kann ich mit dem Cheat nur blind herumtesten, aber hinterher verstelle ich noch alles mehr als was es nutzt.
Nirgendwo dort steht das, was ich brauche, nämlich, dass keine Sims generiert werden sollen.
 
Der Overwatch löscht Objekte wie Autos, aber keine Sims.

Soweit ich mich erinnere, habe ich die Generierung von Sims auch mit dem StoryProgression-Mod deaktiviert. Im Basismod gibt es die Einwanderungseinstellungen und ggf. noch ein paar mehr Untermenüs, die relevant sind. Für manche Einstellungen könnte noch das Population-Modul benötigt werden.
Das PopulationsModul von StoryProgression habe ich jetzt auch mit reingepackt, aber es ist im Spiel nicht aufzufinden.
 
Es gibt im Spiel keine eigenen Buttons für das Populations-Modul. Du findest die zusätzlichen Optionen im Menü vom StoryProgression-Mod, da dieser Mod durch das Modul erweitert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ja, ok, aber insgesamt fand ich nun leider nichts, womit ich NPC deaktivieren bzw. einstellen konnte, dass keine Sims generiert werden. Nur unverständliche Optionen, die keine logische Aussage machten, bei denen man nie wußte, was die meinen.
Dann bekam ich noch einen blue screen und wußte dann auch wieder den zweiten Grund, warum ich damals Story Progression vom Rechner nehmen mußte. Sogar der blue screen lief nicht mehr ab und fror ein. Ich mußte eben eine Systemwiederherstellung machen.
Ich muß nun zusehen, wie ich die vielen lästigen Systemsims anders loswerde. Ich hatte eigentlich noch nie so viele, auch ohne StoryProgression nicht. Da muß noch was anderes sein, was das auslöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es klappt jetzt auch so wieder einigermaßen. Ich habe die vielen generierten Sims jetzt nur noch in der Partyliste stehen oder wenn ich beim MC auf -komplett Zerstören- gehe. Da kommt dann auch eine Liste mit über 100 Sims, die generiert wurden, ABER....die laufen alle nicht in meiner Nachbarschaft herum. Die stehen nur auf Listen. Solange die dort bleiben, ok. Nervt zwar bei Parties manchmal, da die Wunschsims herauszufriemeln, aber wenn diese alle Freunde sind, tauchen die ja separat auf, dann geht das auch.
 
Das Population-Modul habe ich nicht im Einsatz. Möglicherweise kann man damit auch meine letzten Problemchen glattbügeln, aber das sollte eigentlich auch ohne ziemlich gut funktionieren.

In den Storyprogression muss man sich etwas reinfuchsen. Zum Glück stellt man das ja nicht dauernd um, sondern meist nur einmal ein und ist dann erstmal bedient. Früher gab es dazu sehr viele Anleitungen, ich weiß aber gar nicht, ob die alle noch aktuell und online sind. Direkt bei NRAAS gibt es aber auch viele Anleitungen dazu und auch viele Ideen, wie man etwas für welchen Zweck einstellen muss.

Bereits generierte Sims werden dadurch natürlich nicht einfach verschwinden. Aber es wird verhindert, dass neue Sims kommen (und ich hab die Einstellungen eben alle getroffen, bevor dutzende Sims generiert wurden). Irgendwo konnte man aber auch die ganzen anderen Sims löschen lassen. War das im Mastercontroller? Oder sogar auch im StoryProgression?

Eine BACC ist eine Build-a-City-Challenge. Das stammt ursprünglich aus dem Sims 2-Bereich und da gibt es auch dutzende Regelwerke dazu. Mir selbst gefällt diese Art des Spielens sehr gerne, weshalb ich die Regeln für mich auf Sims 3 übertragen habe. Man beginnt dabei mit einer leeren Welt, einem sogenannten Gründerin (sozusagen der Bürgermeister) und einer Hand voll Sims, die den Gründersims unterstützen. Mit diversen Regeln werden dann neue Sims, Gebäude, Jobs, … freigeschaltet. Das ist je nach Regelwerk total unterschiedlich. Ich hab mit fünf Haushalten gestartet und pro Haushalt auch ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt. Durch bestimmte Ereignisse erhalte ich Punkte, die ich für neue Grundstücke oder Sims einlösen kann. Viel passiert ist noch nicht, aber das wenige kann man hier nachlesen https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/mondscheinbucht/chrono
 
Bereits generierte Sims werden dadurch natürlich nicht einfach verschwinden. Aber es wird verhindert, dass neue Sims kommen (und ich hab die Einstellungen eben alle getroffen, bevor dutzende Sims generiert wurden). Irgendwo konnte man aber auch die ganzen anderen Sims löschen lassen. War das im Mastercontroller? Oder sogar auch im StoryProgression?

Manuelles Löschen sollte mit dem Mastercontroller gehen, ich glaube auch für Simgruppen und nicht nur einzelne Sims. Der StoryProgression-Mod kann aber auch automatisch Sims löschen, wenn man ihn passend konfiguriert bzw. (zeitweise?) auch mit den Standardeinstellungen. Das mit den Standardeinstellungen hat bei mir im Spiel z. B. immer dazu geführt, dass der Mod die Obdachlosen löschen wollte. Die originalen Obdachlosen wollte ich gerne behalten, weswegen ich die dann immer direkt habe einziehen lassen. Danach habe ich dann eigentlich nichts mehr von Obdachlosen mitbekommen, nur noch von NPCs, so dass ich vermute, dass der Mod Obdachlose (falls generiert) zuverlässig gelöscht hat.
 
Das Population-Modul habe ich nicht im Einsatz. Möglicherweise kann man damit auch meine letzten Problemchen glattbügeln, aber das sollte eigentlich auch ohne ziemlich gut funktionieren.

In den Storyprogression muss man sich etwas reinfuchsen. Zum Glück stellt man das ja nicht dauernd um, sondern meist nur einmal ein und ist dann erstmal bedient. Früher gab es dazu sehr viele Anleitungen, ich weiß aber gar nicht, ob die alle noch aktuell und online sind. Direkt bei NRAAS gibt es aber auch viele Anleitungen dazu und auch viele Ideen, wie man etwas für welchen Zweck einstellen muss.

Bereits generierte Sims werden dadurch natürlich nicht einfach verschwinden. Aber es wird verhindert, dass neue Sims kommen (und ich hab die Einstellungen eben alle getroffen, bevor dutzende Sims generiert wurden). Irgendwo konnte man aber auch die ganzen anderen Sims löschen lassen. War das im Mastercontroller? Oder sogar auch im StoryProgression?

Eine BACC ist eine Build-a-City-Challenge. Das stammt ursprünglich aus dem Sims 2-Bereich und da gibt es auch dutzende Regelwerke dazu. Mir selbst gefällt diese Art des Spielens sehr gerne, weshalb ich die Regeln für mich auf Sims 3 übertragen habe. Man beginnt dabei mit einer leeren Welt, einem sogenannten Gründerin (sozusagen der Bürgermeister) und einer Hand voll Sims, die den Gründersims unterstützen. Mit diversen Regeln werden dann neue Sims, Gebäude, Jobs, … freigeschaltet. Das ist je nach Regelwerk total unterschiedlich. Ich hab mit fünf Haushalten gestartet und pro Haushalt auch ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt. Durch bestimmte Ereignisse erhalte ich Punkte, die ich für neue Grundstücke oder Sims einlösen kann. Viel passiert ist noch nicht, aber das wenige kann man hier nachlesen https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/mondscheinbucht/chrono

BACC: Ach und wo bildet man das? Meinst du vielleicht das CAW? Da startet man auch mit einer leeren Welt. Ansonsten kenne ich keine Oberfläche, wo man ein BACC mit startet.
Wie gesagt, beim StoryProgression sind alle Optionen unverständlich und ich wüßte auch nicht, wie man sich in etwas reinfinden könnte, was komplett unverständlich ist. Ich habe dann blind darin rumgeflippert und irgendwas geklickt und hatte dann einen blue screen.
Wie gesagt, der StoryProgression Mod ist für mich Vergangenheit. Er funzt nicht und lässt meinen PC brutal abstürzen. Beim letzten Mal vor Monaten endete das alles letztendlich so, dass ich Windows neu aufsetzen lassen mußte, da der Laptop gar nicht mehr hochfuhr.
 
BACC: Das ist eine Challenge, bei der man spielt. Daher findet sie nicht im CAW statt. Die Nachbarschaft muss auch nicht komplett leer sein im Sinne von keinerlei Straßen, sondern es gibt am Anfang eben kein Lot außer das vom Gründer und alle weiteren Lots (egal ob zum Wohnen oder für die Gemeinschaft) muss man erst durch Spielfortschritte freischalten.

StoryProgression: Blind herumklicken ist nicht empfehlenswert, da man damit praktisch jede Einstellung im Spiel verändern kann. Man kann z. B. auch selbst festlegen, wie oft bestimmte Berechnungen stattfinden sollen. Die Standardeinstellungen sollten für jeden halbwegs aktuellen Computer keinerlei Problem darstellen und man kann die Berechnungen natürlich auch seltener stattfinden lassen, falls man einen leistungsschwachen Computer hat. Bei häufigeren Berechnungen muss man allerdings Rücksicht auf die Leistung des Computers nehmen, da der Mod sonst das Spiel verlangsamen und ruckeln lassen kann. Der Mod verändert allerdings nur Spieldateien, keine Systemdateien. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, was bei der Nutzung des Mods so sehr schiefgehen kann, dass man das Betriebssystem deswegen neu aufsetzen muss.
 
Bei meiner BACC habe ich eine bestehende Nachbarschaft ins CAW geladen und dann minimal nach meinen Wünschen angepasst (Bäume ausgetauscht und ein paar Grundstücke verändert). Aber prinzipiell kann man das starten wie man möchte. Ich weiß nicht, ob es "offizielle" Regeln für Sims 3 gibt. Ich spiele seit Jahren bei Sims 2 nach einem festen BACC-Regelwerk, das ich nur minimal an meinen Spielstil angepasst habe. Dort startet man einfach mit einer beliebigen leeren Nachbarschaft. Wichtig in diesem Regelwerk ist einfach nur, dass es außer dem Gründer und den sieben Begleitern keine weiteren Sims in der Nachbarschaft gibt. Also keine Townies. Aber mir geht es in erster Linie um den Spielspaß, daher habe ich die Regel für mich selbst passend auf Sims 3 übertragen.

Wenn man irgendwo wild rumklickt, dann kann es natürlich zu Problemen kommen. Im Betriebssystem in den Einstellungen klickst du ja auch nicht wild rum ;) Der StoryprogressionMod ist ein sehr empfehlenswerter und sehr mächtiger Mod. Ich nutze ihn seit vielen vielen Jahren und hatte noch nie (!) Probleme in irgendeiner Form damit. Nichtmal etwas ganz kleines, geschweigedenn einen Absturz. Lediglich der Overwatch war bei mir irgendwann mal etwas zu scharf und hatte plötzlich auch Eigenschaften von PlumbBots gelöscht und damit für Probleme gesorgt. Da lag der Fehler aber an mir, ich hatte nämlich vergessen, dass ich den Overwatch für das letzte Sims-Addon aktualisieren sollte. Durch die NRAAS-Mods habe ich ein stabileres und für mich passenderes Spiel als ohne.

Bei ernsthaftem Interesse kann ich dir meine StoryProgression-Einstellungen raussuchen am Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Danke, das Angebot ist echt lieb, aber im Moment werde ich mir den Mod nicht nochmal ins Spiel holen.
Ich komme derzeit auch ohne diesen aus. In meiner selbstgebastelten Nachbarschaft laufen kaum noch NPCs herum, nur auf Partylisten oder anderen Simslisten vom MC, die ich öffne, da sind sie zu Hunderten aufgeführt....aber das geht ja noch, ist nur etwas nervig beim Heraussuchen spezieller Sims.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten