Bei dem ominösen Livestream am 18. Oktober soll laut einem Insider Die Sims 5 angekündigt werden: https://www.simtimes.de/die-sims-5-koennte-kommenden-monat-angekuendigt-werden-29297/
HalloBei dem ominösen Livestream am 18. Oktober soll laut einem Insider Die Sims 5 angekündigt werden: https://www.simtimes.de/die-sims-5-koennte-kommenden-monat-angekuendigt-werden-29297/
Ich denke mal eher weniger, das Tiere, Wetter oder Urlaubsorte schon im Base Game dabei sein werden.Also für mich müsste Sims 5 schon ein paar Basics enthalten die jetzt immer nur in einem Add on dazu gefügt wurden. Ich würde Wetter erwarten ,Schule (wie jetzt Highschool), Urlaubsorte , ja …richtige Babys natürlich ,Tiere.
In Add ons könnten dann andere Sachen dazugefügt werden ,die es so noch nicht gab.
Ich fange nicht schon wieder bei null an und stecke ein Haufen Geld rein , nur um wieder Jahre zu warten bis mal Wetter oder Tiere kommen .
Ein gewisses Hauptgameplay müsste für mich dann schon vorhanden sein. Multiplayer brauche ich zb nicht.
Mal schauen …
Diese Aussage seitens EA scheinen viele aber schon wieder vergessen zu haben. Wenn ich etwas von "Sims 5" lese ist es zu erst immer "wurde ja auch Zeit das Sims 4 mal endet".sonst würden sie nicht beides nebeneinander her laufen lassen
Nein leider kann man auf der Konsole keine Mods installieren.
Was sind das denn für kleinere Bugs? Finde mein Spiel so wie es gerade ist perfekt deswegen möchte ich mir da nichts zerstörenBesondere "Panik" hab ich vor der übermäßigen Handynutzung.
Ich weiß da gab es schon einen Fix der das runter schraubt aber ich will halt gar nicht dass meine Sims ihr Handy autonom in die Hand nehmen weil die keine Technik nutzen und es auch gar nicht in meine Geschichte passt.
warte mal, ich habe gestern nach dem spielen den mod gegen die übermässige nutzung des handys rausgetan, weil ja der neueste patch das behoben hat angeblich, ich achte heute mal drauf und sag dir bescheid...Dann kommt der Patch weiterhin nicht für mich in Frage und so auch kein neues Pack.
das wurde immer mal wieder erzählt...k.a. ob es wirklich so war, es hiess ja weil sie das spiel kurz vor knapp dann doch als singleplayer umgestellt hatten, hatten sie keine zeit mehr für so einiges, wie die kks, keller, pools undso, ausserdem ist es ja auch ein halbes jahr später als angekündigt erschienen...@Birksche das Sims 4 in der Entwicklung einen Multiplayer Modus hatte ist mir irgendwie entgangen.
ja ich bin auch gespannt, es kann alles kommen ausser: wir stellen sims 4 ein, aber daran glaube ich auch nicht wirklich 😉Also jetzt hätte ich gerne morgen den 18 Okt
Sims 5 ist wohl komplett in c++ gecodet - und das ist wohl ein Code, der das modden extrem schwer macht - einer der größeren Modder meinte auf twitter schon, dass es gut sein kann,das gar keine Mods in Sims 5 gehen werden, zumindest keine Script-.Mods.Am besten über eine Plattform auf der Creator und Modder ihre Produkte u.a. gegen Geld anbieten können und EA kassiert darüber eine kleine Provision, bzw. verdient auf Umwege über Content mit, den sie selbst gar nicht erzeugt haben
Und: wenn es nen Onlinegame ist, kann es zum einen ne monatliche Gebühr geben, was ich in Anbetracht der Zielgruppe allerdings nicht glaube. Oder eben Mikrotransaktionen im Game - was ich allerdings auch nicht glaube, da die Zielgruppe je keine Online-Geschäfte tätigen darf, xprich, keine ingame-Transaktionen.
Oder sie müssen bei einem Sims 5 die Zielgruppe ändern - weg von 6-15, mehr hin zu ab 16+.
HalloVielleicht gibt es ja auch einfach online server. Sprich man hat zwei Spielstande, einer privat wo mods akzeptiert werden und einer öffentlich wo eben keine mods zugelassen sind. Fände ich persönlich ziemlich geil, da ich dann öffentlich endlich mit meinem Kumpel zusammen zocken könnte und für mich spiel ich dann halt im offline Modus mit mods.
Ich denke ja eher in Richtung Roblox und das hat USK 12. Natürlich ist das Prinzip des Geschäftsmodells nicht direkt übertragbar, assoziativ aber durchaus.Sims 5 ist wohl komplett in c++ gecodet - und das ist wohl ein Code, der das modden extrem schwer macht - einer der größeren Modder meinte auf twitter schon, dass es gut sein kann,das gar keine Mods in Sims 5 gehen werden, zumindest keine Script-.Mods.
Was auch Sinn macht, wenn es nen Online-Spiel wirklich wird. Denn dann müssen ja alle, was die reinen Gameplay-Elemenete angeht, den gleichen Stand haben. Da kann man dann lediglich das UI ggf cutomisieren.
Und: wenn es nen Onlinegame ist, kann es zum einen ne monatliche Gebühr geben, was ich in Anbetracht der Zielgruppe allerdings nicht glaube. Oder eben Mikrotransaktionen im Game - was ich allerdings auch nicht glaube, da die Zielgruppe je keine Online-Geschäfte tätigen darf, xprich, keine ingame-Transaktionen.
Oder sie müssen bei einem Sims 5 die Zielgruppe ändern - weg von 6-15, mehr hin zu ab 16+.
Ich kenne Roblox nicht, magst du erklären, was du damit meinst in Bezug auf Sims 5 als mögliches Geschäftsmodell?Ich denke ja eher in Richtung Roblox und das hat USK 12. Natürlich ist das Prinzip des Geschäftsmodells nicht direkt übertragbar, assoziativ aber durchaus.
ja das ist auf jedenfall so, nur mit dem handy hat auch kein fremder erw. rumgespielt, hab ja extra mal drauf geachtet und war auch auf öggentl. grdst., was nicht heisst dass ich es doch mal irgendwo sehe...,Also das mit dem Handy benutzen hängt bestimmt mit dem Charakter der Sims zusammen.
Ich habe einen neuen Spielstand, ohne Mods, gepatcht und meine Simdame, junge Erw., hat andauernd das Handy benutzt und zb. den Fernseher überhaupt nicht und andere Sims laufen direkt zum Tv oder direkt zum Bücherregal, es ist unterschiedlich. Aber andere Sims benutzen sehr wohl das Handy.![]()
Booah, das ist so umfassend, von daher verweise ich erstmal auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/RobloxIch kenne Roblox nicht, magst du erklären, was du damit meinst in Bezug auf Sims 5 als mögliches Geschäftsmodell?
Wobei ich mich dann frage, wo der Sinn bei einer Online Version von Sims sein soll? Das mit dem Chat sehe ich ähnlich kritisch wie du. Und in Sims gibt es keine Ziele, die man erreichen muss, schon gar keine, die man nicht alleine erreichen kann. Und nur soziale Interaktionen mit real gespielten Sims auszutauschen ist doch lame?
(Das ist keine Kritik an dich, ich überlege gerade nur laut).
ja das hab ich auch gesehen, wahnsinn was die damit verdienen...Am Freitag hat sich Böhmermann in seiner Sendung mit Spielen und insbesondere Mikrotransaktionen beschäftigt und dort hieß es, dass mit den Verkäufen von Spielen in Deutschland pro Jahr 1 Mrd. Euro umgesetzt werden, während es bei Mikrotransaktionen, Lootboxen etc. insgesamt 4 Mrd. Euro sind und EA wurde mit Fifa auch explizit als Negativbeispiel erwähnt. EA wird sich von dem Wechsel also Mehreinnahmen versprechen.
Ich spiele generell viel mobil, geb da aber nie Geld für aus (ok in über 10 Jahren insgesamt mal 4,58€ oder so), man kann mich auch nicht verführen. Ich hab wirklich ernsthaft versucht das Mobilspiel zu mögen aber ohne Echtgeld kommt man halt wirklich nicht sehr weit und was man da wöchentlich in die neuen Quest hätte investieren müssen, um die ganzen coolen neuen Objekte zu bekommen hat mich echt abgeschreckt.Da ich das Mobilspiel nur mal ein paar Stunden getestet habe, kann ich nicht sagen, welche weiteren Funktionen des Spiels durch Zahlungen freigeschaltet werden müssen.
Macht noch spass, spiele ab und zu mit meinem Sohn Multiplayer, ist echt cool, ihn zu besuchen, oder mit ihm was aufbauen, zusammen was angehn. Habe auch ein Farmspiel, da können wir uns gegenseitig besuchen, und reden, gewiesen Spielen, passts.ja das hab ich auch gesehen, wahnsinn was die damit verdienen...
ich bin vielleicht was online-spiele angeht etwas verklebt im kopf, weil ich 1-2 jahre SecondLife gespielt habe, das war auf eine art lustig und spannend aber auch anstrengend weil man sich immer wieder auf andere einstellen musste...naja deshalb kann ich mir nichts anderes unter online vorstellen als eben SL, aber eigentlich ist das ja gar kein richtiges spiel, mehr so ein live-chat mit avataren...ansonsten hab ich noch nie multiplayer-spiele gespielt...![]()
Ich spiele generell viel mobil, geb da aber nie Geld für aus (ok in über 10 Jahren insgesamt mal 4,58€ oder so), man kann mich auch nicht verführen. Ich hab wirklich ernsthaft versucht das Mobilspiel zu mögen aber ohne Echtgeld kommt man halt wirklich nicht sehr weit und was man da wöchentlich in die neuen Quest hätte investieren müssen, um die ganzen coolen neuen Objekte zu bekommen hat mich echt abgeschreckt.
Du hast da halt gar keine realistische Chance so eine Quest auch nur irgendwie ohne Echtgeld zu bewältigen.
Ich spiele z.B. seit Jaaaaahren Farmville 2 und Simpsons Tapped out(das tatsächlich auch von EA) und da hat man zumindest noch die Chance bei den Quests relativ weit zu kommen, bei FV sind bestimmte Quest-Arten auch immer schaffbar...wenn man zu viel Freizeit hat.
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Ich würde bei ner Online-Version nicht mal unbedingt davon ausgehen, dass die Sims überhaupt altern werden.die eigenen Sims müssen während der Abwesenheit nicht unbedingt altern
Ich habe einige online Spiele, wo ich kein echt Geld ausgebe, es wird auch öfters falsch veratanden. Ich kaufe online Spiele, zum normal Preis, und kann mit jemand zusammen spielen, ohne zusätzlich Geld auszugeben. Sonst würd ich niemals ein online Spiel kaufen.Bei der Böhmermann-Sendung wurde gesagt, dass 5 % der Spieler für 50 % des Umsatzes verantwortlich sind. Den Unternehmen wird es also gar nicht so sehr darum gehen, ob du jetzt 0 oder 2 Euro fürs Spiel ausgibst, solange sie an die paar Spieler kommen, die bereit sind vier- bis fünfstellige Beträge für ein Spiel auszugeben. Ich vermute mal, dass die nichtzahlenden Spieler dann vom Unternehmen als Deko und Beiwerk angesehen werden, um das Spiel eben für die paar Spieler attraktiver zu machen. Dass es immer irgendwelche neuen Quests gibt, hatte ich mitbekommen, aber aufgrund meiner geringen Spielzeit kam ich eben nicht so weit, um zu realisieren, dass man ohne echtes Geld keine Chance hat (vermutlich auch besser so).
Das Problem ist eben auch, dass die Preise bei Onlinespielen sich nicht nach den Entwicklungskosten richten, sondern danach, was die Spieler bereit sind auszugeben. Bei Onlinespielen, selbst bei einfachen Browserspielen, sind vier- bis fünfstellige Beträge im Laufe der Zeit leider keine Seltenheit. Da ist es leider nur logisch, dass Spieleunternehmen etwas entwickeln wollen, was diese Spieler anspricht, weil sie damit deutlich mehr verdienen, als wenn sie ein Offlinespiel für z. B. 50 Euro verkaufen. Und der Offlinespieler spielt das Spiel eventuell jahrelang und gibt deswegen weniger Geld für andere Spiele aus, während der Onlinespieler das Spiel nur so lange spielt, wie das Unternehmen das Spiel für rentabel genug erachtet.
Ich weiß, dass es auch fair gestaltete Onlinespiele gibt, bei denen man ohne echtes Geld auch voran kommen kann. Leider findet man diese Spiele eher selten zwischen den vielen anderen. Ich habe auch noch nie echtes Geld für Onlinespiele ausgegeben, aber bei denen, die ich längere Zeit spiele, klicke ich zumindest regelmäßig Werbevideos an als kleine Gegenleistung für die Entwickler. Bei EA sind meine Hoffnungen da allerdings nicht allzu groß. Das Simpsons-Spiel mag halbwegs fair gestaltet sein, aber das ist eben nicht bei allen ihren Spielen so. Bei Fifa kostet laut der Böhmermann-Sendung eine bestimmte Spielerkarte durchschnittlich 13 000 Euro oder der Spieler müsste etwa drei Jahre Spielzeit investieren, um die Spielerkarte freizuschalten - bei einem Spiel, von dem jedes Jahr eine neue Version veröffentlicht wird ...
Aber ja, bei Sims ist mir online ein fragezeichen, eher unintressantIch habe einige online Spiele, wo ich kein echt Geld ausgebe, es wird auch öfters falsch veratanden. Ich kaufe online Spiele, zum normal Preis, und kann mit jemand zusammen spielen, ohne zusätzlich Geld auszugeben. Sonst würd ich niemals ein online Spiel kaufen.
HalloNicht altern wäre ja wieder back to the roots![]()
HalloIch habe ja nicht gesagt dass ich es gut fände. Ohne Alterung kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Aber so hat alles angefangen und war auch mal „Sims“.